PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD Bootleg Elvis 1974 - In Between Watergate and Ali


Dark Moon
01.09.2016, 19:45
https://www.ganzecht.de/imageupload/2016/elvis74_watergate-1472751915.jpg

Elvis 1974 - In Between Watergate and Ali

A new 5 CD is announced with the weird title "Elvis 1974 - In Between Watergate and Ali"
Below you have the tracklisting:


CD 1) College Park, Maryland : Saturday : September 28, 1974 Part One
CD 2) College Park, Maryland : Saturday : September 28, 1974 Part Two + The Binaural Rehearsal August 16, 1974 RCA Hollywood
CD 3) October 1, 1974: University of Notre Dame, Evening Show
CD 4) October 6, 1974 (2.30 pm) Dayton, OH. University Of Dayton.
CD 5) October 6, 1974 (8.30 pm) Dayton, OH. University Of Dayton.

King77
01.09.2016, 19:51
Auch nur für diejenigen an denen die einzelnen Shows vorbei gegangen sind. Alles schon auf den Markt.

Dr.Nic
01.09.2016, 22:16
das cover finde ich super :top:

dafür dass es unter 5 Minuten erstellt worden ist --- endlich gibt's ein Nachfolge Label von Wonderland... :cool:

Tafka S.
02.09.2016, 10:08
Ich wiederum störe mich etwas an dem reißerischen Untertitel, denn wo ist denn hier bei diesen Shows der konkrete Bezug zum wankenden US-Präsidenten und dem (welchem?) Boxkampf? :gruebel:

Erwähnt Elvis denn an irgend einer Stelle namentlich Nixon oder den "Rumble In The Jungle"? :gruebel: :noidea:

Wenn Elvis zu keinem der beiden (= Nixon, Ali) konkret Bezug nimmt, ist der Titel mMn fehl am Platz.

Sind denn die Shows selbst (ob nun in dieser Box oder einzeln) aus irgend einem Grund bedeutsam?
(also besonders guter Sound, besonders witzige Bemerkungen, besonders gelungene Versionen von ??? o.ä.)

Way Down
02.09.2016, 14:38
College Park ist zumindest bedeutsam schlecht. :grins: Aber auch sonst gehört die 74er Herbst-Tournee nicht wirklich zu seinen Glanzlichtern.

Sind aber immerhin SB's, oder?

Tafka S.
02.09.2016, 15:27
College Park ist zumindest bedeutsam schlecht. :grins:
Ist das etwa die Show, wo er u.a. dem Publikum mitteilt, dass er gerade so dermaßen von den Scheinwerfern geblendet wird, dass man jetzt zwei bengalische Tiger freilassen könnte, die dann in aller Ruhe seine Beine "anknabbern" könnten, weil er ohnehin nichts sehen würde? :gruebel:

Aber auch sonst gehört die 74er Herbst-Tournee nicht wirklich zu seinen Glanzlichtern.
:noidea:

Sind aber immerhin SB's, oder?
Würde ich jetzt mal vermuten, ohne mir aber sicher zu sein.

allerteuerste
02.09.2016, 15:36
Habe sie zwar nicht angehört, aber vermute mal, dass dies hier die Quellen sind:

Sept 28, 74 = „A Profile II”
Oct 1, 74 = „Dragonheart (FTD)”
Oct 6, 74 AS = „A Profile II”
Oct 6, 74 ES = „Breathing Out Fire” bzw “A Day in Dayton”
Rehearsal = „From Paradise To Sunset Boulevard (CD 1)”

Somit sind es SBs.

Rusty Cage
02.09.2016, 17:29
:noidea:

Elvis soll während dieser Tournee neben den üblichen Smarties auch mit (bereits aufgelöster) Ahoi Brause herumexperimentiert haben. Jedenfalls stammelt er sich zwischen den Songs teilweise ganz schön was zusammen...

"I've played before many a people..many a person...many an audience - whatever"

"You see, folks. I love what I do. I love show bin-ness, bi-ness...business"

Das stammt beides aus College Park, da ist er hörbar neben der Spur. In Dayton hat er sich besser im Griff.

burroughs
08.09.2016, 08:56
ein 12seitiges booklet :eek: bestellt!