PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Discograhpie


Andi
08.02.2006, 13:06
Hallo Leute,
gibt es denn irgendwo eine komplette Liste aller Elvis-CD's nach Erscheinungsjahr sortiert?
Merci für die Info!
Achso, das Forum ist echt der Hammer super Klasse gewoden!

Gruß
Andi

Taniolo
08.02.2006, 13:12
Ohja, die gibt es und bemerkenswerter Weise wird sie ausgerechnet von einem der hiesigen ADMINs betrieben:

https://www.elvisoncd.com

Bzgl. der regulären Veröffentlichungen schaust Du im Hinblick auf Deine obige Anfrage dort einfach unter "BMG/RCA" und dann bei "Time Index" nach. :top:

gast-200612042
08.02.2006, 13:16
Möchte dann aber noch auf dieses hier: Alternate Takes (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=76)

die ist zwar noch nicht vollständig, wird aber im Laufe der Zeit :-)

gast-20071119
08.02.2006, 15:24
Oder kuckste hier:

http://www.elvisclubberlin.de/

oder hier, passt zwar nicht ganz, aber trotzdem:

http://home.online.no/~ov-egela/news.html

Andi
08.02.2006, 15:36
H,
vielen Dnak für die schnelle Antworten! :top:
Ihr seid echt klasse.
Bin eigentlich Queen-Fan aber da habe ich nun reichlich viel, aber die Stimmer von Elvis hat mir schon immer gefallen. Vorallem sang Freddie ja auch einige Elvis Songs :hurra:

burroughs
08.02.2006, 16:17
H,
vielen Dnak für die schnelle Antworten! :top:
Ihr seid echt klasse.
Bin eigentlich Queen-Fan aber da habe ich nun reichlich viel, aber die Stimmer von Elvis hat mir schon immer gefallen. Vorallem sang Freddie ja auch einige Elvis Songs :hurra:

Über Queen zu Elvis :roll:
nur gut, daß es nicht umgehrt ist :grins:

Taniolo
08.02.2006, 16:35
"Über Queen zum King" wäre die metaphorischere Formulierung gewesen. :grins:

gast-20071119
08.02.2006, 17:05
Queen und gute Stimme,:gruebel: ! Songs ja, Stimme nein!

Mike
08.02.2006, 17:23
Queen und gute Stimme,:gruebel: ! Songs ja, Stimme nein!


Hey...Hey

Zieh dir nicht meinen Zorn zu! :-(

;-)

Und nun aber "back to topic"!
Über Queen dürfte ihr gerne im davorgesehen Forum (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=27)diskutieren!

gast-20071119
08.02.2006, 17:35
Hey...Hey

Zieh dir nicht meinen Zorn zu! :-(

;-)

Und nun aber "back to topic"!
Über Queen dürfte ihr gerne im davorgesehen Forum (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=27)diskutieren!

:lol: Queen und gute Stimme! Metallica, Chris Rea, Billy Idol, Rammstein, Creed, Staind... das sind Stimmen, aber Queen :lol: , sorry, bin so...:grins:

Andi
08.02.2006, 18:24
:-)
Finde beide klasse.
Nun aber wieder zum eigentlichen Thema. Bin mit der Dicographie fündig geworden, aber so eine Textfile in dem alle nach zeitlich aufgelistet sind wäre sicherlich besser. Eventuell hat das jemand schon gemacht :cool:

Andi

burroughs
08.02.2006, 19:06
:lol: Queen und gute Stimme! Metallica, Chris Rea, Billy Idol, Rammstein, Creed, Staind... das sind Stimmen, aber Queen :lol: , sorry, bin so...:grins:

Billy Idol hat keine Stimme (mehr) :roll: - leider
Hetfield hatte ne Stimme (vor der Gesangsausbildung und vor *Load*)
Lindemann (Til) hat keine Stimme.. das einzig markante ist sein provokatives *r*
Staind sind mir zu weich.. Stimme geht ok
Creed lass ich mir einreden, auch wenn nur das erste Album zu brauchen war
Chris Rea (grade auf der letzten Tour) is sowieso klar.. (genauso wie Tony Joe White :hurra: )

Aber was Mercury trotz seiner fortgeschrittenen Krankheit noch zustande brachte, muß wohl nicht erst extra diskutiert werden *tssss*
Guck dir die Wembley-dvd an und/oder den Clip zu *Barcelona*
da können sich die Alle verstecken.. Elvis (er möge mir verzeihen) eingeschlossen .. howgh!

burroughs
08.02.2006, 19:07
:-)
Finde beide klasse.
Nun aber wieder zum eigentlichen Thema. Bin mit der Dicographie fündig geworden, aber so eine Textfile in dem alle nach zeitlich aufgelistet sind wäre sicherlich besser. Eventuell hat das jemand schon gemacht :cool:

Andi

Das haben hier sicherlich einige schon gemacht, und es gibt genug pages, auf denen die Alben chronologisch gereiht sind..
machs wie alle hier.. such oder tipp selber ;-)

gast-20071119
08.02.2006, 20:03
Aber was Mercury trotz seiner fortgeschrittenen Krankheit noch zustande brachte, muß wohl nicht erst extra diskutiert werden *tssss*
Guck dir die Wembley-dvd an und/oder den Clip zu *Barcelona*
da können sich die Alle verstecken.. Elvis (er möge mir verzeihen) eingeschlossen .. howgh!

Das lasse ich nicht so stehen. Kannst sagen was Du wilst, aber Elvis Darbietung, stimmlich gesehen, ist besonders bei seinen letzten Konzerten beeindruckend. How Great Thou Art z.B. ist ein absoluter Hammer, ebenso wie der Hawaiin Wedding Song (beide von In Concert). Klar hat er auch ne super Stimme, Breakthru, Who Wants To Live Forever, Headlong, The Invisible Man sind ein Hammer. Nur gegen Elvis, sorry, keine Chance. Höre mir gerade It's A Long Lonely Highway und Slowly But Surely an (Nashville 1960-1968), kannst sagen was Du willst, stimmlich kann da keiner mithalten weil, Elvis jede Tonlage treffen konnte, auch noch 1977 (wie ein Opernsänger). Freddy konnte es nicht.
Unumstritten ist, das Freddy und Queen ein Platz in der Musikwelt behalten werden, was man von Creed und Staind nicht sagen kann. Die Stimme alleine macht es eben nicht.
Und zum Schluß, war aber auch damals betroffen, das er viel zu früh von uns ging. Und das Tribute Konzert zeigte seinen Stellenwert in der Musikgeschichte...:top:

burroughs
08.02.2006, 20:11
Das lasse ich nicht so stehen. Kannst sagen was Du wilst, aber Elvis Darbietung, stimmlich gesehen, ist besonders bei seinen letzten Konzerten beeindruckend. How Great Thou Art z.B. ist ein absoluter Hammer, ebenso wie der Hawaiin Wedding Song (beide von In Concert). Klar hat er auch ne super Stimme, Breakthru, Who Wants To Live Forever, Headlong, The Invisible Man sind ein Hammer. Nur gegen Elvis, sorry, keine Chance. Höre mir gerade It's A Long Lonely Highway und Slowly But Surely an (Nashville 1960-1968), kannst sagen was Du willst, stimmlich kann da keiner mithalten weil, Elvis jede Tonlage treffen konnte, auch noch 1977 (wie ein Opernsänger). Freddy konnte es nicht.
Unumstritten ist, das Freddy und Queen ein Platz in der Musikwelt behalten werden, was man von Creed und Staind nicht sagen kann. Die Stimme alleine macht es eben nicht.
Und zum Schluß, war aber auch damals betroffen, das er viel zu früh von uns ging. Und das Tribute Konzert zeigte seinen Stellenwert in der Musikgeschichte...:top:

das lass ich FAST gelten..
aber wer Elvis noch 1977 den Stimmunfang eines Opernsängers bescheinigt, hat entweder keine Ahnung von klassischer Musik (also so wie ich :grins: )
oder er hört nur das war er hören will :cool:
*how great thou art* hätte ohne den background nie und nimmer funktioniert.. das war schon zu beginn so und hat sich auch nicht wirklich geändert (auch wenn er ab und zu versucht hat, die töne länger als gewöhnlich zu halten). Eher noch würde ich hier *unchained melody* gelten lassen, weil er wirklich alles in den song gelegt hat.
ABER im Grunde ist es schwer, Sänger wie Elvis und Freddie miteinander zu vergleichen, da beide eine sehr differenzierte Art zu singen hatten und somit beide für sich alleine stehen.

gast-20071119
08.02.2006, 20:16
das lass ich FAST gelten..
aber wer Elvis noch 1977 den Stimmunfang eines Opernsängers bescheinigt, hat entweder keine Ahnung von klassischer Musik (also so wie ich :grins: )
oder er hört nur das war er hören will :cool:
*how great thou art* hätte ohne den background nie und nimmer funktioniert.. das war schon zu beginn so und hat sich auch nicht wirklich geändert (auch wenn er ab und zu versucht hat, die töne länger als gewöhnlich zu halten). Eher noch würde ich hier *unchained melody* gelten lassen, weil er wirklich alles in den song gelegt hat.
ABER im Grunde ist es schwer, Sänger wie Elvis und Freddie miteinander zu vergleichen, da beide eine sehr differenzierte Art zu singen hatten und somit beide für sich alleine stehen.

:gruebel: stimme Dir FAST zu! Aber beide werden ihren Platz in der Geschichte behalten. Der eine OBEN, der andere etwas weiter unten.
Aber zur Stimme vom King noch mal: Ist zwar nicht aus dem Jahre 1977 aber: Danny Boy vom 05.02.1976 (Platinum), einfach genial !
So, das wars jetzt. Wer weiß, was beide jetzt über uns denken :fencing:

burroughs
08.02.2006, 20:39
:gruebel: stimme Dir FAST zu! Aber beide werden ihren Platz in der Geschichte behalten. Der eine OBEN, der andere etwas weiter unten. Aber zur Stimme vom King noch mal: Ist zwar nicht aus dem Jahre 1977 aber: Danny Boy vom 05.02.1976 (Platinum), einfach genial !
So, das wars jetzt. Wer weiß, was beide jetzt über uns denken :fencing:

Was die anderen von uns bzw mir denken is deren problem ;-)
aber bei Danny Boy geb ich dir gern recht :top:

Andi
08.02.2006, 21:52
Was die anderen von uns bzw mir denken is deren problem ;-)
aber bei Danny Boy geb ich dir gern recht :top:

Sie waren beide genial! Weltgroße Stimmen, die man nie vergißt!

Herbi
09.02.2006, 09:43
Ohja, die gibt es und bemerkenswerter Weise wird sie ausgerechnet von einem der hiesigen ADMINs betrieben:

https://www.elvisoncd.com

Bzgl. der regulären Veröffentlichungen schaust Du im Hinblick auf Deine obige Anfrage dort einfach unter "BMG/RCA" und dann bei "Time Index" nach. :top:


.........richtig Tanni !!:top:

...übrigens ...diese seite hier (http://www.elvisforever.de/index_1.htm) ist auch noch sehr zu empfehlen !!:cool:

linkus
09.03.2006, 22:03
Hallo!
Diese Seite ist auch noch zu empfehlen :-)
http://www.homestead.com/ElvisforSale/pagetwo.html