PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elvis vs. Shaky


jasonvorheese
16.10.2014, 13:35
Ist doch immer wieder lustig diesen Artikel zu lesen

burroughs
16.10.2014, 13:55
eigentlich nicht, aber ok

https://www.ganzecht.de/imageupload/images/picture0003-1413460511.jpg

Tafka S.
16.10.2014, 14:55
An Shakin' Stevens kann ich mich noch gut erinnern. Elvis hat ihn schließlich kopiert wie kein Zweiter! :top: :hurra:
;-)

Gast
16.10.2014, 14:58
Und damit es nicht auffällt, hat er's sogar über zwanzig Jahre vorher gemacht.

Tafka S.
16.10.2014, 16:01
Ja, war das nicht raffiniert?! :grins: ;-)

Gast
16.10.2014, 16:48
Schüttel Stefan hatte ein paar Songs, die mir gefallen, aber das war es dann auch schon. :-)

Rynn
16.10.2014, 17:05
Sehe ich so wie Glen das er ein paar Songs hat die gut sind :top: ich finde den Thread seltsam ,wer vergleicht Elvis mit Shakin Stevens und das in einen Elvis -Forum ? :grins:
LG Rynn :wub:

Spirit of Memphis
16.10.2014, 17:12
...ich mache gleich noch einen mit Elvis vs. Ricky Nelson:witz:

Rynn
16.10.2014, 17:14
...ich mache gleich noch einen mit Elvis vs. Ricky Nelson:witz:

Haha heute in der Witz kiste geschlafen Spirit? das ja klar das Elvis von Ricky Nelson abgeguckt hat :lol::lol:
LG :eek:Rynn

jasonvorheese
16.10.2014, 17:33
ich finde den Thread seltsam ,wer vergleicht Elvis mit Shakin Stevens und das in einen Elvis -Forum ? :grins:


Die Bravo hat verglichen (Pressearchiv) nur keine Angst Elvis kann mit niemanden verglichen werden, schon alleine die Laufzeit ist nicht vergleichbar.

King77
16.10.2014, 18:02
Zu dieser Zeit war Shaky auch groß im Geschäft u. deswegen natürlich auch ein Thema in der Bravo.

Einen Vorteil hatte Shaky viele jüngere Leute lernten durch ihn viele alte Songs kennen die sie mit den Org. Interpreten nie gehört hätten.

Rynn
16.10.2014, 18:27
@jasonvorhesse::-)
Wer ließt heute noch die Bravo ? Shakin hat mit Elvis meiner Meinung nach nix zu tun,da liegen Welten inzwischen.
Dein Avatar wirkt so Aggressive ,du selber bist aber ausgleichen soweit?
LG Rynn :cool:

King77
16.10.2014, 18:59
Shaky hat mit Elvis nichts zu tun ist falsch.
Shaky hat erstens im Musical Elvis den Elvis dargestellt.
2. hat er was die Kleidung, Frisur u. Image betrifft sehr wohl auf Elvis gemacht.
3. hat er auch sehr viele Elvis Songs aufgenommen
4. war er als R+ R Sänger finde ich auch ganz gut.

Winston
16.10.2014, 19:12
Shakin' Stevens - Medley [Elvis Presley] - YouTube

Winston
16.10.2014, 19:13
Shakin' Stevens - Jailhouse Rock (from Elvis 1978) - YouTube

Winston
16.10.2014, 19:14
Shakin' Stevens - King Creole (from Elvis 1978) - YouTube

Winston
16.10.2014, 19:16
Shakin' Stevens ' Shaky Sings Elvis' 45 rpm - YouTube

christian72
16.10.2014, 19:59
Von wann ist dieser Bravo-Artikel?
Ca.1983/84?

Fakt ist, dass ich damals sehr großer Shaky-Fan war.
Ich hatte (und habe) all seine Platten.

Fakt ist auch: Mit diesem Artikel fing meine Leidenschaft für Elvis an.
Für mich war klar, Shaky war der Bessere.
Wer war schon Elvis? War der nicht schon lange tot?

Irgendwie muss ich mit meinem Vater darüber gesprochen haben, der seit seiner Jugend Elvis-Fan war/ist.
Und er war es, der mir die Doppel-LP "Elvis Forever - 32 Hits" gab, um mal einen Vergleich zu haben.
Seitdem bin ich Elvis Fan.

Aber Shaky höre ich auch heute noch gern und habe ihn auch schon einige Male live erlebt.

Ich denke, der Vergleich war zu dieser Zeit durchaus berechtigt.
Shaky war zu dieser Zeit ein "guter Ersatz", der vielleicht über den Verlust des King ein wenig hinwegtröstete und den Rock´n´Roll aufrecht erhielt.

Nicht zuletzt durch gutes Marketing seit den 90ern hat sich jedoch Elvis offensichtlich durchgesetzt.
Ihn kennt heute (fast) jeder Mensch. Fragt man aber jemanden nach Shakin´Stevens, wird´s schon eng.

Rynn
16.10.2014, 20:11
christian72:Ich denke, der Vergleich war zu dieser Zeit durchaus berechtigt.

Sorry ,aber das kann nicht dein ernst sein ,zu sagen um 1983/84 wäre der vergleich Elvis vs. Shaky berechtigt .Vielleicht sehe ich das jetzt zu eng aber zu sagen :durch gutes Marketing seit den 90ern hat sich jedoch Elvis offensichtlich durchgesetzt.
Elvis hat sich deiner Meinung in den 90iger gegen Shaky durchgesetzt durch gutes Marketing ? Fein das habe ich nicht gewußt das Elvis hinter Shaky war .

LG Rynn

Ciscoking
16.10.2014, 20:22
Ich muss zugeben mir hat Shaky damals sehr gefallen. Er hat die 50er wieder aufleben lassen. War einfach "in" damals. Ich hatte sogar einige Platten. Auch älteres Material. Da waren ein paar starke Nummern dabei. Mir haben auch einige langsamere Sachen wie Give Me Your Heart Tonight..gefallen..
..aus Que Sera..hat er damals ne tolle live Nummer gemacht..

Mike
16.10.2014, 20:25
Leider hat(te) er keine sehr hervorragende Stimme.
Ich hörte mir seine Lieder auch gerne an, aber insgesamt war mit das auf Dauer zu "piepsig".

Rynn
16.10.2014, 20:36
Ich habe den Run von Shaky nicht miterlebt ,bin 91 erst aufgetaucht lol . Aber hat es nicht immer geheißen : es gab niemanden der Elvis das Wasser reichen konnte `? Muss man sich das jetzt so vorstellen das Elvis nicht die Nr.1 war ?
LG Rynn :cool:

Ciscoking
16.10.2014, 20:49
Shaky war ne Modeerscheinung...Presley hat Musikgeschichte geschrieben..

King77
16.10.2014, 20:51
Elvis war immer die Nr. 1. Es gibt kaum einen jemanden der nur Ansatzweise Elvis das Wasser reichen kann was den kommerziellen Aspekt betrifft. Deshalb sind auch vergleiche mit Shaky lächerlich.

Mike McCoy
16.10.2014, 20:51
Als junger - und damals noch recht fanatischer- Elvis Fan ging Shakin Stevens für mich damals gar nicht. Mein bester Schulfreund in der 5/6 Klasse war allerdings Shaky Fan und ich erinnere mich, wie wir uns immer gestritten haben, wer der bessere Sänger sei.
Hab ihn damals auch mal in der Deutschlandhalle in Berlin live gesehen . Mein Kumpel hatte mich eingeladen, da er nicht alleine gehen wollte oder dürfte
:-) ( mein allererstes live Konzert) Auch das Konzert hat mich natürlich nicht überzeugen können. Waren damals wahnsinning viele (weibliche ) Teenies auf dem Konzert. Gebe allerdings heute zu , dass mir die Nummer "You drive me cracy" eigentlich recht gut gefallen hatte.

Mike McCoy
16.10.2014, 20:58
Oh Gott..... hab mir die Nummer "you drive me cracy" jetzt nochmal eingezogen...
Der Typ kann ja wirklich nicht singen... klingt ja furchtbar... So schlecht hatte ich Shaky gar nicht in Erinnerung.
http://youtu.be/oLOTEroj6YI

Dark Moon
16.10.2014, 21:05
...mir hat er damals, da war ich 15 :grins:, gut gefallen :ups:

Oliwa
16.10.2014, 22:15
Oh oh, wird hier etwa ein anderer Sänger mit unserem Elvis verglichen? :rant:

ChrisRock
17.10.2014, 06:04
Oh oh, wird hier etwa ein anderer Sänger mit unserem Elvis verglichen? :rant:
man glaubt es nicht ...
gruß

Winston
17.10.2014, 06:52
14 - Lawdy Miss Clawdy - YouTube

Winston
17.10.2014, 06:53
shakin stevens -little sister - RARE - YouTube

Rynn
17.10.2014, 08:20
er nuschelt irgendwie beim singen .......:grins:

Tafka S.
17.10.2014, 14:08
4. war er als R+ R Sänger finde ich auch ganz gut.
Manch ein Song war als Ganzes gut, okay, aber stimmlich hatte er doch einige Defizite, um ihn direkt mit dem King zu vergleichen.
Ich fand damals dieses Duett mit der Bonnie Tyler sehr gelungen, aber als Ganzes eben, nicht wegen der Stimme von Herrn Stevens.

King77
17.10.2014, 15:35
Es hat ihn auch niemand mit dem King verglichen. Auch meinte ich nicht die großen Hits von Shaky die jeder kennt sondern die Rockabilly Songs aus der Zeit von Skakin´Stevens & The Sunsets die schon zu Elvis Lebzeiten Aufnahmen machten.

ChrisRock
17.10.2014, 17:00
Manch ein Song war als Ganzes gut, okay, aber stimmlich hatte er doch einige Defizite, um ihn direkt mit dem King zu vergleichen.
Ich fand damals dieses Duett mit der Bonnie Tyler sehr gelungen, aber als Ganzes eben, nicht wegen der Stimme von Herrn Stevens.

Danke !

shakin passt nicht in die schuhe von Elvis ,und singen kann shakin auch nicht . Einige lieder sind ok ,der rest ist zu vergessen .

King77
17.10.2014, 18:13
Danke !

shakin passt nicht in die schuhe von Elvis ,und singen kann shakin auch nicht . Einige lieder sind ok ,der rest ist zu vergessen .

Passt zu 99% zu allen Interpreten.:top:

Ciscoking
17.10.2014, 20:24
Stevens hatte ja dann auch Alkoholprobleme, die wohl seine Karriere beendeten. Ist er jetzt eigentlich trocken ? Er war glaub ich mit seiner Managerin verheiratet.

Dark Moon
17.10.2014, 20:35
Interessiert es dich wirklich ob er trocken ist?

Als Teenager fand Shakin Stevens richtig gut war ne tolle Sache!
Heute find ich ihn gar nicht mehr so dolle , aber als junges Mädel sieht man die Welt mit anderen Augen :-)

Ciscoking
17.10.2014, 21:36
Sonst würde ich ja nicht fragen...

Dark Moon
17.10.2014, 22:08
Ich wundere mich über diese Frage!
Wer kann die beantworten?
Keiner kennt ihn persönlich, keiner war dabei!

Ciscoking
17.10.2014, 22:19
Keiner kennt Shaky persönlich,..keiner kennt Elvis persönlich....keiner war dabei, weder beim Saufen noch beim Tabletten schlucken,...dann stellen wir den Betrieb hier ein, was solche Fragen angeht.

Dark Moon
17.10.2014, 22:30
...wär ich dafür!
:-)

Winston
18.10.2014, 06:28
Ich auch!:wub:

christian72
18.10.2014, 08:19
In Zusammenhang mit dieser Diskussion sei mal auf diese LP verwiesen:

http://abload.de/img/lpelvisvs.shakyvol.2jzkat.jpg

Vol. 1 scheint es auch noch zu geben.

Man sieht: In den 80er Jahren war ein Vergleich der beiden scheinbar schon sehr naheliegend, auch wenn das einige hier nicht wahr haben wollen.

King77
18.10.2014, 08:33
Hier ging es nicht um den Vergleich sondern darum die unbekannten Songs von Shaky die schon lange vor seiner großen Zeit entstanden sind an den Mann zu bringen.

Rynn
18.10.2014, 10:52
christian72:Man sieht: In den 80er Jahren war ein Vergleich der beiden scheinbar schon sehr naheliegend, auch wenn das einige hier nicht wahr haben wollen.

@christian:
Würdest es bitte sein lassen immer wieder vergleiche zwischen Elvis und Shaky an zustellen ! Elvis mit Shaky zu Vergleich, und ihn auf diese selbe stufe zu stellen ,ist mit Sicherheit Schwachsinnig !
LG Rynn :wub:

christian72
18.10.2014, 12:14
@christian:
Würdest es bitte sein lassen immer wieder vergleiche zwischen Elvis und Shaky an zustellen ! Elvis mit Shaky zu Vergleich, und ihn auf diese selbe stufe zu stellen ,ist mit Sicherheit Schwachsinnig !
LG Rynn :wub:

Erstens habe nicht ICH Elvis mit Shaky verglichen, es war die BRAVO bzw. der Schallplattenhersteller Success, der eben jene LPs rausbrachten.

Zweitens lasse ich mir sicherlich nicht vorschreiben, mit wem ich Elvis vergleiche oder nicht.
Schon gar nicht von jemandem, der die Zeit nicht miterlebt hat.

Ich bin überzeugter Elvis-Fan, aber dennoch so weltoffen, auch anderen Künstlern eine Existenz zuzugestehen.

Und hier noch einmal, auch für DICH: in den frühen 80zigern galt Shaky nun mal DER britische Elvis !
Ja, so war es !
Und deshalb gab es auch immer wieder Vergleiche.

Er sang viele Elvis-Lieder. Schon das lädt zu einem Vergleich ein.
Er trat als Elvis im gleichnamigen Musical auf. Auch das führte zu einem Vergleich.

Du kannst nichts an der Tatsche ändern, dass die beiden miteinander verglichen wurden.
Sorry, wenn das Dein beschränktes Weltbild durcheinander bringt.

Ich weiß nicht, warum man anderen Künstlern hier immer wieder so feindselig gegenübersteht.

Es gibt/gab da draußen tatsächlich noch andere Sänger/Künstler, die man durchaus hören kann, selbst als Elvis Fan. Für mich gehört Shaky dazu.

Ciscoking
18.10.2014, 12:59
Komme mir ein wenig wie in der Grundschule vor..sorry..

Wir haben damals..so mit 10....immer gestritten ob Elvis oder Barcley James Harvest besser waren..d.h... alle anderen und ich..:grins:..

Dark Moon
18.10.2014, 13:06
Ich muß Christian Recht geben, tatsächlich wurde Shakin Stevens in den 80igern mit Elvis verglichen, und irgendwie war er damals total uptodate dieser Shaky :grins:

Rynn
18.10.2014, 15:46
christian 72:Sorry, wenn das Dein beschränktes Weltbild durcheinander bringt.
++++++Admin edit ++++++++

Dein Weltbild ist in den 80 igern hängen geblieben bei Billigen Nachahmern wie Shakin der weder singen noch tanzen konnte und sich an den Ruhm anderen bereichern möchte ,erfunden hat der Shakin nix nur abgeschaut und nicht einmal das macht er richtig .Solche Sänger gehören nicht mit Elvis verglichen ,da kann er 100 mal in einen Elvis Musical mitspielen .Aber klar bei deinen Verstand glaubst du alles was in den Bravo -Heftchen drinnen steht .Ich finde das Oh Julie von Shakin gut ,aber mir würde nicht im Traum einfallen nur den geringsten vergleich mit Elvis zu ziehen .
Und hier für dich : was die Briten schreiben ,ist mir sowas von egal !
einen lieben gruß kannst dir schenken ....:croc:


@darkmoon:
war ja so klar von Dir :down:

Oliwa
18.10.2014, 17:32
@christian:
Würdest es bitte sein lassen immer wieder vergleiche zwischen Elvis und Shaky an zustellen! Elvis mit Shaky zu Vergleich, und ihn auf diese selbe stufe zu stellen, ist mit Sicherheit Schwachsinnig!


In den 80s war Shaky sogar besser als Elvis 1976/77 :top:

Bekomme ich nun auch eine Abmahnung, weil ich vergleiche?

Mike
18.10.2014, 17:34
Wenn das deine Meinung ist..... :noidea:

Aber du warst ja schon immer eine schlechter Fan! :down2:






:grins:

MysteryTrain
18.10.2014, 17:47
Es wird immer problematisch, wenn man als Sänger wie jemand anderes sein will, bzw. die Öffentlichkeit der Meinung ist, solche Vergleiche aufstellen zu müssen.
Es gibt heutzutage ja sogar Elvisfans, die Rio und die ganzen anderen ETA-Clowns auf eine Stufe mit Elvis stellen, bzw. nicht weit darunter.

Elvis war einmalig und einzigartig und es wird nie einen "neuen Elvis" oder so etwas in der Art geben.

Das hat nichts mit Engstirnigkeit zu tun. Mein persönliches Spektrum an Musikstilen und Musikern ist unendlich groß. Aber wenn ich Elvis haben will, dann höre ich Elvis und nicht eine billige Kopie.

Dass Shakin' Stevens mit dieser Elvisvergleichsmasche nicht lange bestehen konnte, hat sich ja gezeigt. Zum bleibenden Weltstar gehört nun mal etwas mehr als mit den Hüften zu wackeln und die Lippe hochzuziehen.

Mike McCoy
18.10.2014, 17:47
In den 80s war Shaky sogar besser als Elvis 1976/77 :top:

Bekomme ich nun auch eine Abmahnung, weil ich vergleiche?

Also wirklich .....solche blasphemischen Witze gehen gar nicht :-)
Schüttel-Stefan war ein Poser gewesen... dass war auch allen Leute mit Geschmack in den 80er schon klar gewesen... was für "Backfische" oder "plastic" Kinder-Teds
In den 70er Jahren hatte Stevens eine Musiksendung zusammen mit der britischen Sängerin LuLu moderiert... Die konnte im Gegensatz to Stevens gut singen
http://youtu.be/zvy3gLJZVf4

Gast
18.10.2014, 18:01
Elvis hatte seine Zeit und auch Shaky hatte seine.

" There´s room enough for everyone ", sagte unser aller Elvis. :-)

cos
18.10.2014, 18:47
Ich verstehe die Diskussion nicht? Elvis war tot, Shaky kam und hatte Erfolg. Er hatte nicht einmal versucht, Elvis zu imitieren, er brachte den Rock'n Roll in die Diskotheken. Er war auf der Welle der Zeit, wer ihn da mit Elvis vergleicht, hat keine Ahnung von Musik. Damals war er geil, super Musik zur Stimmung. Nur weil die Bravo den Sch.. damals geschrieben hat, hat ihn niemand von den Elvisfans auf diese Stufe gestellt. Bravo war damals in den 80ern ein Popperblatt, mehr nicht. :grins:

ChrisRock
18.10.2014, 19:39
Ich verstehe die Diskussion nicht? Elvis war tot, Shaky kam und hatte Erfolg. Er hatte nicht einmal versucht, Elvis zu imitieren, er brachte den Rock'n Roll in die Diskotheken. Er war auf der Welle der Zeit, wer ihn da mit Elvis vergleicht, hat keine Ahnung von Musik. Damals war er geil, super Musik zur Stimmung. Nur weil die Bravo den Sch.. damals geschrieben hat, hat ihn niemand von den Elvisfans auf diese Stufe gestellt. Bravo war damals in den 80ern ein Popperblatt, mehr nicht. :grins:

super Beitrag ,und trifft ins schwarze !
Wer Elvis mit Shaky vergleicht ,das wäre so wenn man Äpfel mit Bananen vergleicht .Er hat paar rockige Titel aber mehr auch nicht .Charisma ,Ausstrahlung ,Goldene Stimme ,Einzigartig, Legende, Stil, Performance, Entertainer usw. das alles hatte der Shaky nicht . Bravo Leser sehen mehr :grins:
gruß

Dark Moon
18.10.2014, 19:42
Ich verstehe die Diskussion nicht? Elvis war tot, Shaky kam und hatte Erfolg. Er hatte nicht einmal versucht, Elvis zu imitieren, er brachte den Rock'n Roll in die Diskotheken. Er war auf der Welle der Zeit, wer ihn da mit Elvis vergleicht, hat keine Ahnung von Musik.

Cos, der Vergleich kommt doch automatisch durch die Bewegungen die Frisur ( in England muß das noch viel extremer gewesen sein) find ich persönlich aber auch gar nicht schlimm!

Im übrigen hatten wir hier bei uns im Rhein Neckar Kreis eine Discothek die nur Rock´n Roll und Elvis spielte, da war jedes Wochenende was geboten, auch Shakin Stevens lief rauf und runter! War ne gute Zeit! :top:

cos
18.10.2014, 19:47
Dann hätte die Spider Murphy Gang auch verglichen werden. :grins: Oder die Ace Cats oder Brian Setzer oder all die anderen, die damals Rock'n Roll machten. Von den hunderten Bands, die damals in der Szene bekannt waren, ganz zu schweigen. Da war die Schwemme mit Imis noch nicht. Die Leute bevorzugten richtige Musiker. :top:

Dark Moon
18.10.2014, 19:50
Vllcht. kommt das alles falsch rüber, ich habe Elvis nie mit Shakin Stevens verglichen aber die Leute in der Elvis Szene ( zumindest die die ich kenne) haben da schon ihre Vergleiche gezogen!

Sodele, jetzt hab ich das auch geklärt! :grins::grins::grins:

Hunka Hunka 1860
18.10.2014, 20:44
das alles hatte der Shaky nicht

Und sein einziger Hit war "You Drive Me Crazy". :roll:

Oliwa
18.10.2014, 21:39
Ich würde an dieser Stelle gern Johnny Cash mit Elvis vergleichen. Ok, den Herrn Cash kennt kaum einer, aber der hatte auch mal irgendwann einen Hit :top:

Der konnte Elvis allerdings auch nicht das Wasser reichen, also vergessen wir es lieber wieder :grins:

ChrisRock
19.10.2014, 07:14
Mike McCoy:Oh Gott..... hab mir die Nummer "you drive me cracy" jetzt nochmal eingezogen...
Der Typ kann ja wirklich nicht singen... klingt ja furchtbar... So schlecht hatte ich Shaky gar nicht in Erinnerung.



Seine anderen "großen Hits" singt er nicht viel besser :grins: So schnell wie er da war ,so schnell ist er auch wieder weg (geschüttelt) der Super Shaky .

Hunka Hunka 1860
19.10.2014, 09:32
So schnell wie er da war ,so schnell ist er auch wieder weg (geschüttelt)

Wer sich auch nur 5 Minuten mit ihm beschäftigt, weiß dass das absoluter Blödsinn ist.

michl1976
19.10.2014, 09:33
Dann hätte die Spider Murphy Gang auch verglichen werden. :grins: Oder die Ace Cats oder Brian Setzer oder all die anderen, die damals Rock'n Roll machten.

Setzer und die Stray Cats sind aber genial! Gerade erst ist das neue Rockabilly Album von Setzer veröffentlicht worden. geniale Scheibe!
https://www.youtube.com/watch?v=xQaSBw_LEtM

Eves
19.10.2014, 09:41
Also als Shaky bekannt wurde,war ich ja schon Elvis Fan und empfand ihn als Elvis Nachmacher Versuch.:eek:

cos
19.10.2014, 09:45
Leute, die eben nur Elvis und nix anderes hören, sehen das teilweise so. Leute, die auch andere Musiker hören, eben nicht unbedingt. :grins:

Rynn
19.10.2014, 10:29
Ich höre auch viel anderes was gut oder angesagt ist und vergleiche das nicht mit Elvis .Selbiges gilt für Shakin Stevens ,seine Hits hat er ,und ein paar hören sich gut an .Die einen Shakin Stevens mit dem King Vergleichen ,haben von Elvis Presley nichts verstanden und werden weiterhin alte Bravo Hefte lesen :cool:

LG Rynn

Lakota
19.10.2014, 17:46
Sorry ,aber das kann nicht dein ernst sein ,zu sagen um 1983/84 wäre der vergleich Elvis vs. Shaky berechtigt .Vielleicht sehe ich das jetzt zu eng aber zu sagen :durch gutes Marketing seit den 90ern hat sich jedoch Elvis offensichtlich durchgesetzt.
Elvis hat sich deiner Meinung in den 90iger gegen Shaky durchgesetzt durch gutes Marketing ? Fein das habe ich nicht gewußt das Elvis hinter Shaky war .

LG Rynn


Da muss ich dir uneingeschränkt zustimmen. Ich habe diese Zeit damals sehr bewusst miterlebt und diesen Hype um Shaky habe ich nicht verstanden. Für mich hatte er eine durchschnittliche Stimme mit viel Hall unterlegt und im Gegensatz zu Elvis konnte man ihn eben noch in die Samstagsabend Show zerren. Nur weil er eine Tolle hatte und auf auf halben Zehenspitzen stehen konnte, war er für mich keineswegs der Elvis der Neuzeit. Als Musical Darsteller bitteschön, aber sonst.....:noidea:
Ich denke da noch an die lebhaften Schulhof Diskussionen zurück, wer denn nu jetzt angesagter von den Beiden war. Die jenigen die damals noch Elvis hörten waren sich da schnell einig und die, die einfach so querbeet begeistert waren, die fanden Shaky toll.
Für mich hat er musikalisch/stimmlich nie überzeugt und galt in meinen Augen als Notstopfen, weil man sich die gute alte Zeit noch ein wenig bewahren wollte. Und ja, ich habe damals die Bravo gelesen und über die Vergleiche auch nur den Kopf geschüttelt.:noidea:

burroughs
19.10.2014, 17:59
auf die idee, dass das marketing rund um einen TOTEN star durchaus schwieriger zu stemmen ist als das eines lebenden und aktuell erfolgreichen rockabilly- und popsängers
ist unsere gute R... wohl nicht gekommen, nein?
aber gut, was soll man von jemandem, der zu der zeit grade mal in planung war und dadurch nicht wirklich ahnung davon hat, gross erwarten :noidea:

Lakota
19.10.2014, 18:18
Stevens hatte ja dann auch Alkoholprobleme, die wohl seine Karriere beendeten. Ist er jetzt eigentlich trocken ? Er war glaub ich mit seiner Managerin verheiratet.


Nein, die Managerin hatte zig Spielschulden und ließ ihn dann in jeder Frittenbude singen........

(Sorry, aber der musste sein:lol:)

Rynn
19.10.2014, 18:28
Burroughs: auf die idee, dass das marketing rund um einen TOTEN star durchaus schwieriger zu stemmen ist als das eines lebenden und aktuell erfolgreichen rockabilly- und popsängers
ist unsere gute R... wohl nicht gekommen, nein?

Das mag für andere Künstler/innen gelten ,aber nicht bei Elvis Presley ,das solltest du als älterer und erfahrenen Elvis Kenner wissen .Elvis ist 37 Jahre nach seinen Tod die Nr2. nach Michael Jackson bei den meist verkauften Tonträger . Elvis verkauft sich von selbst ,da er ein Ausnahmekünstler war ,der bis zum heutigen Tage keinen Nachfolger oder besseren Künstler/innen gefunden hat der in sich rühmen könnte besser zu sein als Elvis Presley . Mein Weltbild von Elvis ist nicht rosarot ,ich sehe es auch sehr nüchtern was der King so nebenbei auch aufgeführt hat .

Deine Denkweise habe ich schon lange heraus ,für dich sind jünge Frauen nur Gören die besser die Klappe halten sollten und den "Erwachsenen Burro" ja nicht zu widersprechen der alles miterlebt hat .Wenn du oder andere Shakin mit Elvis Presely vergleichen ,dann ist dies zu akzeptieren was ich auch bereit bin zu tun ! Ich sag dir aber auch ,ich finde diesen Vergleich mehr als nur peinlich !

LG Rynn :wub:

Lakota
19.10.2014, 18:29
Ich verstehe die Diskussion nicht? Elvis war tot, Shaky kam und hatte Erfolg. Er hatte nicht einmal versucht, Elvis zu imitieren, er brachte den Rock'n Roll in die Diskotheken. Er war auf der Welle der Zeit, wer ihn da mit Elvis vergleicht, hat keine Ahnung von Musik. Damals war er geil, super Musik zur Stimmung. Nur weil die Bravo den Sch.. damals geschrieben hat, hat ihn niemand von den Elvisfans auf diese Stufe gestellt. Bravo war damals in den 80ern ein Popperblatt, mehr nicht. :grins:


Autsch, aber das habe ich anders erlebt. Und Mr. Stevens hat Elvis sehr wohl imitiert und das auch noch grottig. Wenn heute jemand versuchen würde so zu tanzen wie M. Jackson in den '80, die Haare so tragen aber leider nicht so klingen würde, wie würdest du ihn dann nennen? Zeitgeist?:noidea:

Jesse
19.10.2014, 18:40
Darkmoon, Du bist nicht allein. :-)

Ich habe Shakin' Stevens damals auch gern gehört. Ich war über alles froh, was nicht dem Einheitsbrei entsprach und annähernd nach 50'er Jahre Mucke klang. Für mich war es eben schwerer an Elvis Musik zu kommen. Ausserdem war es hier "ungefährlicher" ihn statt Elvis zu hören. Shaky konnt ich sogar in der Disco als Wunschhit äußern, hätt ich das mit Elvis versucht. :roll: Ich hab übrigens auch Ted Herold damals gehört, weils halt in etwa meine Richtung war. Ich erinnere mich von beiden an schöne Stücke aus der Zeit. :wub:


Jesse ;-)

cos
19.10.2014, 18:42
Autsch, aber das habe ich anders erlebt. Und Mr. Stevens hat Elvis sehr wohl imitiert und das auch noch grottig.

Mit seinen Songs aus den Charts? Davon war keiner auch nur annähernd in Richtung Elvis. Dass er dann gebeten wurde, aufgrund der Medien, auch mal einen auf Elvis zu machen, kann man ihm ankreiden. Aber Shaky habe ich nie als Imi gesehen. :cool:

King77
19.10.2014, 18:46
Das Jackson mehr Platten verkauft hat als Elvis ist aber auch eine Ente.
Bei den Plattenverkäufen zählt alles was jemals von einem Künstler verkauft wurde u. nicht einzelne LP´s die irgend welche Rekorde halten.

Die Nr, 2 hinter MJ ist Elvis bei den Einnahmen der bereits verstorbenen Stars. Wobei man dazusagen muss bei Elvis ist hier das Rechnen ganz schwierig weil diverse Einkünfte die mit seinem Namen gemacht werden eben nicht mehr nur bei seinen Erben sich zu Buche schlagen sondern auch andere Geschäftszweige darin verwickelt sind die nicht bei diesen Zahlen berücksichtigt werden.

Da MJ doch erst vor relativ kurzer Zeit von uns gegangen ist sind bei ihm die Umsätze noch viel kompakter zusammen.

Lakota
19.10.2014, 18:53
Aber Shaky habe ich nie als Imi gesehen. :cool:


Für mich ist er die Mutter aller Imis.:grins:

Aber wir mögen beide J. Cash und das sollte uns doch auf immer versöhnen.:grins:

King77
19.10.2014, 18:54
Mit seinen Songs aus den Charts? Davon war keiner auch nur annähernd in Richtung Elvis. Dass er dann gebeten wurde, aufgrund der Medien, auch mal einen auf Elvis zu machen, kann man ihm ankreiden. Aber Shaky habe ich nie als Imi gesehen. :cool:

Als Imi nicht aber als jemanden der auf der Elvis Schiene fährt.
z. B. sein Fingerschnippen eben genau so wie Elvis es bei Beach Boy Blues macht. Auch die Kleidung u. Frisur waren auf Elvis getrimmt. Man braucht nicht unbedingt einen Song von Elvis zu singen um eine Imitation zu machen. Wobei viele seiner Songs auf seinen LP´s auf Elvis getrimmt waren. Auch hat er nicht auf drängen der Medien einen auf Elvis gemacht sondern schon zu beginn seiner Kariere hat er einige Elvis Songs gesungen u. auch aufgenommen.

Ciscoking
19.10.2014, 18:56
Ich war und bin eigentlich immer noch über jeden Musiker / Band froh, die den guten alten Rock and Roll wieder aufleben lässt. Also, ich habs damals richtig genossen und hab ordentlich mitgemacht.

cos
19.10.2014, 19:02
Als Imi nicht aber als jemanden der auf der Elvis Schiene fährt.
Rock'n Roll mag zwar durch Elvis bekannt und populär gemacht worden sein, aber er ist dann doch etwas mehr. Viel mehr sogar. Aber Elvis war halt Elvis, deswegen sieht man oberflächlich in allem, was die Hüfte bewegt und eine Tolle hat, Elvis.
z. B. sein Fingerschnippen eben genau so wie Elvis es bei Beach Boy Blues macht.Das wird in den 80ern kaum einer ausgrechnet mit dem Song in Verbindung gebracht haben. Hatten viele andere Sänger auch gemacht.
Auch die Kleidung u. Frisur waren auf Elvis getrimmt.Damals hat halt noch Jeans ausgereicht. Heute muss es Übergewicht und ein Jumpsuit sein. :grins:

Wobei viele seiner Songs auf seinen LP´s auf Elvis getrimmt waren.Mag sein, aber Erfolg hatte er eben mit anderen Songs.

Dark Moon
19.10.2014, 19:10
Heute muss es Übergewicht und ein Jumpsuit sein.



Nein, muß es nicht! :roll:

King77
19.10.2014, 19:13
Ich hatte mit Shaky auch nie Probleme weil er gute R+R Songs machte. Einen auf Elvis wie oben in meinen Posting geschrieben machten in den 50ér Jahren auch schon X Interpreten. Es gab damals schon viele die auf derer Schiene fuhren die man heutzutage schon fast vergessen hat.

Rynn
19.10.2014, 19:24
King77: Es gab damals schon viele die auf derer Schiene fuhren die man heutzutage schon fast vergessen hat.

So wie bei Shakin Stevens ,den kennt heute auch fast keiner mehr ,die älteren kenne ihn sicher noch ,aber das war es auch schon .Auch kein wunder ,er kann nicht gut singen, und nur weil er weiße Schuhe und ein Rosarotes Jacket anhatte ,das ist zuwenig .Das die älteren ihn gut finden so wie DarkMoon und andere, ist ja okay und wer auf billige Nachahmer steht ,ist auch in Ordnung .Geschmäcker sind halt verschieden .
LG Rynn :-);-)

Mike
19.10.2014, 19:31
Irgendwann müssen wir aber noch mal über das plenken (http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk) sprechen! :cool:

cos
19.10.2014, 19:31
Ich hatte mit Shaky auch nie Probleme weil er gute R+R Songs machte.
Genau so ist es. Dies kann man nicht wissen, wenn man ihn heutzutage das erste Mal sieht und sich ein Urteil aufgrund von 3 Videos macht. Er ist doch etwas mehr.
Einen auf Elvis wie oben in meinen Posting geschrieben machten in den 50ér Jahren auch schon X Interpreten.

Eigentlich halb Europa und viele aus den Staaten. Ich habe hier haufenweise DVDs mit Musik aus den 50ern, da fällt es schon arg auf. Macht die Musik aber nicht schlechter, da es halt die Modemusik war.

Jesse
19.10.2014, 19:32
.... und wer auf billige Nachahmer steht ,ist auch in Ordnung .Geschmäcker sind halt verschieden .
LG Rynn :-);-)


Du musst immer nachtreten hm? Kannst es nicht lassen..... :roll:

Rynn
19.10.2014, 19:41
Du musst immer nachtreten hm? Kannst es nicht lassen..... :roll:
@Jesse:
Guten Abend:-)
Sorry ,ich verstehe dich nicht ganz was soll ich lassen ? darf ich meine Meinung nicht posten oder muss ich dich erst um Erlaubnis bitten ?

Lakota: Für mich ist er die Mutter aller Imis.

sehe ich ähnlich :top: obwohl es da noch einen gäbe aber das ist eine andere geschichte :grins:

LG Rynn :witz:

Ciscoking
19.10.2014, 19:45
Ich seh ihn nicht als billigen Nachahmer. Hinter der Show steckte viel Schweiß und Mühe. Der Typ hatte echt was auf der Pfanne.

King77
19.10.2014, 19:53
Den ersten Song den ich von ihm hörte war Marie, Marie u. der ging richtig ab. Geiles Gitarren Solo.

Oliwa
19.10.2014, 22:59
Geschmäcker sind halt verschieden .


eben, daher frage ich mich die ganze zeit, warum du uns deinen die ganze zeit versuchst, aufzuschwatzen und als einzig wahren geschmack darzustellen?

Mike McCoy
19.10.2014, 23:40
Dann hätte die Spider Murphy Gang auch verglichen werden. :grins: Oder die Ace Cats oder Brian Setzer oder all die anderen, die damals Rock'n Roll machten. Von den hunderten Bands, die damals in der Szene bekannt waren, ganz zu schweigen. Da war die Schwemme mit Imis noch nicht. Die Leute bevorzugten richtige Musiker. :top:

Brian Setzer /Stray Cats waren ziemlich cool gewesen. Aber Spider Murphy Gang /Ace Cats...das war doch furchtbarer Pseudo-RocknRoll. In der RocknRoll Szene ( Rockabilly/Teds) hätte man in den 80er sofort eine auf die Fresse bekommen, falls man sich Shakin Stevens vom DJ gewünscht hätte.

Hunka Hunka 1860
20.10.2014, 04:35
die älteren kenne ihn sicher noch ,aber das war es auch schon

Komisch, ich kenne ihn auch. :gruebel:

cos
20.10.2014, 05:30
In der RocknRoll Szene ( Rockabilly/Teds) hätte man in den 80er sofort eine auf die Fresse bekommen, falls man sich Shakin Stevens vom DJ gewünscht hätte.

Man muss schon die Ottonormaldiskotheken und die Szeneschuppen unterscheiden. Aber zwischen Codo und 99 Luftballons durfte es schon einmal ein Shaky sein. :grins:

ChrisRock
20.10.2014, 07:23
Autsch, aber das habe ich anders erlebt. Und Mr. Stevens hat Elvis sehr wohl imitiert und das auch noch grottig. Wenn heute jemand versuchen würde so zu tanzen wie M. Jackson in den '80, die Haare so tragen aber leider nicht so klingen würde, wie würdest du ihn dann nennen? Zeitgeist?:noidea:

da hat Lakota vollkommen recht ! sogar in Wiki steht : Sein Management übernahm ab dieser Zeit die resolute Freya Miller, die in Anlehnung an Elvis' Manager „Colonel Parker“ Major Miller genannt wurde.

Der Shaky und seine Managerin haben auch nichts ausgelassen um Elvis zu Imitieren wo es nur ging .Ich gebe Rynn recht ,heutzutage kennt fast keiner mehr einen Shaky bei den jüngeren das ist so da könnt ihr euch im kreis drehen. Was mich wundert ,warum wird hier gegen einander Diskutiert? Shaky hat seine Hits in den 80jahren und war er so wie viele andere Bands oder Sänger angesagt .das war es auch schon . Ein vergleich mit Elvis ist absurd ! Mich wundert es nicht das die Jugend heutzutage so verschreien ist, wenn älter keine andere Meinung vertragen und sie auch nicht zulassen weil sie immer recht behalten müssen und die jüngeren Menschen nicht die Chance geben sich zu Äußeren. Hier sind immer dieselben die auf jüngere herumhacken ,ich finde das nicht in Ordnung !
gruß

Hunka Hunka 1860
20.10.2014, 07:33
Was mich wundert ,warum wird hier gegen einander Diskutiert?

Weil das hier ein Forum ist.

ChrisRock
20.10.2014, 07:43
Weil das hier ein Forum ist.

Interessant was du sagst , Elvis Fans gehen aufeinander los weil die eine Gruppe Shaky als Vergleich mit Elvis sehen ,die andere Gruppe wehrt sich dagegen und sehen das nicht so .Wer hat jetzt recht ? Kann man überhaupt Elvis mit anderen Sängern vergleichen ? erkläre das einmal genauer Hunka Hunka 1860 du dürftest ein ganz schlauer sein

cos
20.10.2014, 07:53
Achso...wir sollen uns also zusammen rotten und gemeinsam gegen Shaky hetzen oder jeden anderen Sänger, da nix aber auch niemand neben Elvis bestehen und existieren darf? Ziemlich krank wäre das. :roll:

Hunka Hunka 1860
20.10.2014, 07:56
Kann man überhaupt Elvis mit anderen Sängern vergleichen ? erkläre das einmal genauer

Shakin Stevens ist für mich ein eigenständiger Künstler und hat mit Elvis nichts zu tun, er hat lediglich Rock 'n' Roll-Musik gemacht, genauso wie viele andere auch. Ich vergleiche Elvis mit keinem anderen Musiker, genauso wenig vergleiche ich sonst irgendwelche Musiker miteinander. Warum auch?!

Hunka Hunka 1860 du dürftest ein ganz schlauer sein

Von Deinem Standpunkt aus, muss Dir das zumindest so vorkommen.

Eves
20.10.2014, 08:02
Es ist nur ein Vergleich,weil er viel vom jungen Elvis kopiert hat.Ich habe damals als Elvis Fan und Hörer der internationalen Charts ihn als Nachahmer empfunden und wir haben Shaky immerhin einige Fans zu verdanken,die sich für das Orginal entschieden;-)

Hunka Hunka 1860
20.10.2014, 08:05
und wir haben Shaky immerhin einige Fans zu verdanken,die sich für das Orginal entschieden;-)

Man kann aber auch einfach ohne Probleme beide hören. ;-)

ChrisRock
20.10.2014, 08:09
Achso...wir sollen uns also zusammen rotten und gemeinsam gegen Shaky hetzen oder jeden anderen Sänger, da nix aber auch niemand neben Elvis bestehen und existieren darf? Ziemlich krank wäre das. :roll:

seit das nicht ihr und deine Fraktion die auf biegen und brechen versuchen Shaky mit Elvis zu vergleichen ? neben Elvis gibt es viele andere noch dazu gehört auch shaky ,nur vergleichen kannst du ihn mit Elvis nicht . Mich wundert es das du so vehement versucht Shaky auf die selbe stufe wie Elvis zu stellen . Ich lese gerne deine Beiträge da du viel über andere Bands -Sänger aus diese zeit kennst .Gerade deswegen verstehe ich nicht was du genau meinst wenn es um Shaky vs. Elvis geht ? Da es kein Shaky vs. Elvis geben dürfte .
gruß

cos
20.10.2014, 08:20
Mich wundert es das du so vehement versucht Shaky auf die selbe stufe wie Elvis zu stellen .

Wo? Ich fasele hier nix von Nachahmer, Imi oder Sonstiges. Für mich ist Shaky ein eigenständiger Sänger, der mit Elvis nichts gemein hat. Ich differenziere da genauer und lasse mich nicht von der Threadüberschrift verleiten meine Hasskappe aufzusetzen. :top:

cos
20.10.2014, 08:24
Wenn ich jetzt noch erwähne, dass ich Little Richard gut finde, obwohl dieser sich selbst als den wahren König des Rock'n Roll bezeichnet, werde ich sicher gesteinigt. :grins:

ChrisRock
20.10.2014, 08:32
oder Bill Haley ,der hat auf die Krone auch einen Anspruch :grins:

Rusty Cage
20.10.2014, 08:45
Little Richard ist der wahre König des Rock'n'Roll.

cos
20.10.2014, 08:54
Das war es für Dich hier, das ist Dir klar? :grins:

Rusty Cage
20.10.2014, 09:03
Dann geh ich ins Shaky-Forum, die sind nicht so verbohrt...

Rynn
20.10.2014, 10:13
Dann geh ich ins Shaky-Forum, die sind nicht so verbohrt...

Viel spass dort ..baba :-):-)

Rusty Cage:-):Little Richard ist der wahre König des Rock'n'Roll.
wer ist das denn nun wieder? Hat der was mit Elvis zu tun? :noidea: sorry kenne den Herrn nicht .
LG Rynn :wub:

cos
20.10.2014, 10:16
sorry kenne den Herrn nicht .


Bester Grund ihn schlecht zu machen. :grins::top:

Hunka Hunka 1860
20.10.2014, 10:21
Hat der was mit Elvis zu tun?

Nur geringfügig. :grins:

Rynn
20.10.2014, 10:32
Bester Grund ihn schlecht zu machen. :grins::top:

aber was du immer von mir denkst ...Tzzz ich mache keinen schlecht ,nur bei Vergleiche wie es der User Christian72 macht,wird mir ganz anderes .....lol:lol:

Habe mich schlau gemacht ,der Little Robert war ein (laut Wikipedia) ein : ist ein amerikanischer Rock-’n’-Roll-Sänger, -Pianist und -Songwriter. Sein schnelles und kraftvolles Pianospiel, sein lauter und überdrehter Gesang sowie seine energiereichen Konzerte inspirierten viele namhafte Musiker. Stilelemente aus Blues, Gospel sowie Rhythm and Blues unter der neuen Genrebezeichnung „Rock ’n’ Roll“ und überführte sie damit in den musikalischen Mainstream. Finde ich super ,wahrscheinlich hat Elvis ihn auch gerne gehört . Habe ich wieder was dazu gelernt über die Entstehung des Rock-n-Roll .....supi :top:
LG Rynn :wub:

cos
20.10.2014, 11:10
Ja, Elvis schien ihn gemocht haben, denn er hat ihn ja auch "nachgemacht". :grins:

Mike
20.10.2014, 11:15
So sagt der Little Richard! :cool:

cos
20.10.2014, 11:19
Nun, Tutti Frutti ist im Original von Little Richard. :grins:

Mike
20.10.2014, 11:30
Ein Lied von einem anderen Interpreten singen ist aber was anderes, als nachmachen.

cos
20.10.2014, 11:42
Er hat Tutti Frutti komplett 1 zu 1 nachgesungen. Gut, er hat nicht auf dem Klavier geklimpert. :grins:

Ist eigentlich auch schnurz, aber man sollte andere nicht verteufeln, weil sie Elvissongs singen, denn unser Meister hat ja selbst haufenweise nachgesungen. Anders ist es wirklich bei Imis, die reine Kopien sind. Aber die will ich mal nicht beachten, da wir ja über richtige Musiker sprechen hier. :top:

Oliwa
20.10.2014, 14:58
Mich wundert es nicht das die Jugend heutzutage so verschreien ist, wenn älter keine andere Meinung vertragen und sie auch nicht zulassen weil sie immer recht behalten müssen und die jüngeren Menschen nicht die Chance geben sich zu Äußeren. Hier sind immer dieselben die auf jüngere herumhacken ,ich finde das nicht in Ordnung !


Ich würde dir dieses Posting gern nochmal in ca. 25 Jahren vor die Nase halten, mal sehen ob du das dann auch noch so einschätzt? :gruebel:

King77
20.10.2014, 15:14
Möchte nur dazu sagen wenn jemand Little Richard nicht kennt ist es schon ein Trauerspiel. Derjenige kann sich mit R + R Musik nie auseinander gesetzt haben u. wie hat Theo Lingen gesagt traurig, traurig, traurig.

Wahrscheinlich muss ich jetzt erklären wer Theo Lingen war.:gruebel:

cos
20.10.2014, 15:15
Das weiss man aber. Der ist doch nach Lodz gefahren. :hurra::hurra:

King77
20.10.2014, 15:22
Und du glaubst das wissen die heutigen Fans noch.:lol:

Jesse
20.10.2014, 15:54
Wenn ich jetzt noch erwähne, dass ich Little Richard gut finde, obwohl dieser sich selbst als den wahren König des Rock'n Roll bezeichnet... :grins:


Den mag ich nicht und den Jerry Lee Lewis auch nicht. :cool:
Ich bin ein guter Elvis Fan. :tongue:


Jesse ;-)

cos
20.10.2014, 16:06
Sitzt Du wieder vor Deinem Elvisaltar? :grins:

Jesse
20.10.2014, 16:08
Sitzt Du wieder vor Deinem Elvisaltar? :grins:

Erst wenns dunkel wird, da leuchten die Kerzen schöner. :wub:

Jesse ;-)

Mike McCoy
20.10.2014, 16:28
Möchte nur dazu sagen wenn jemand Little Richard nicht kennt ist es schon ein Trauerspiel. Derjenige kann sich mit R + R Musik nie auseinander gesetzt haben u. wie hat Theo Lingen gesagt traurig, traurig, traurig.

Wahrscheinlich muss ich jetzt erklären wer Theo Lingen war.:gruebel:

Hi Rynn,
keine Schande wenn man in deiner Generation mit Little Richard nicht gleich was anfangen kann. Hör Dir mal die zweite Elvis LP an. Da sind gleich 3 Songs drauf, die vorher schon Hits von Richard waren. ( Rip it Up, Long Tall Sally, Ready Teddy)
Hier eine coole Liveversion von Long Tall Sally. Elvis nennt hier Richard seinen Freund.
http://youtu.be/D2VQU-kDSJo

Oliwa
20.10.2014, 16:36
Hi Rynn,
keine Schande wenn man in deiner Generation mit Little Richard nicht gleich was anfangen kann.

Schon richtig, nur sollte man mit solchen Wissenslücken nicht versuchen andere zu belehren, dass käme dann schon etwas sympathischer rüber :-)

So gehe ich davon aus, das Rynn weder die Werke von Dean Martin, Rick Nelson oder Shakin Stevens kennt, vll. mit Ausnahme der jeweils 1-3 Songs die mal im Radio laufen.

Ciscoking
20.10.2014, 17:01
Ich finde wir sollten den neuen und jungen Mitglieder ein gewisses Maß an Naivität lassen. Auch sie müssen einen Lernprozess durchmachen. Sonst verlieren sie die Lust und melden sich ab. Wäre nicht das erste Mal.

Rynn
20.10.2014, 18:30
Schon richtig, nur sollte man mit solchen Wissenslücken nicht versuchen andere zu belehren, dass käme dann schon etwas sympathischer rüber :-)

So gehe ich davon aus, das Rynn weder die Werke von Dean Martin, Rick Nelson oder Shakin Stevens kennt, vll. mit Ausnahme der jeweils 1-3 Songs die mal im Radio laufen.

Ich belehre niemanden ,und ein Dean Martin geht bei mir überhaupt nicht ich kann ihn mir nicht anhören .Von Shakin Stevens habe ich eine Best of Cd mit 20 titel ,ich kenne seine Musik- Videos von YouTube sowie seinen Werdegang von Wikipedia . Wenn ich drei titel von Shakin gehört habe ,muss ich abdrehen weil er meiner Meinung nach eine Quietsch stimme hat.
Ich sags nochmal für dich : Ich finde Elvis sehr gut und Shakin Stevens ist mir eigentlich egal ich mag ihn nicht wirklich .Ein Ricky Nelson ist mir gut bekannt ,und finde ihn nett und er singt gut doch sehe ich ihn als einen Elvis- Nachahmer .Shakin war ja der Superstar der 80 iger wie man hier ließt ,jup schön für ihn und ich sehe ihn nicht als 80iger Elvis und will mich mit ihm überhaupt nicht beschäftigen das sollen DarkMoon und solche die auf ihn stehen .

Ich lasse mir weder von Dir noch von sonst jemanden einreden das ich Shakin Stevens und Dean Martin und Ricky Nelson ,Little Richard usw. hören muss oder alles über sie wissen muss !
Ich bin Elvis Fan und möchte viel über ihn wissen ,und die anderen könnt ihr doch hören ist doch okay ,ich muss mir nichts anhören was mir nicht gefällt .

@Ciscking:
Auch sie müssen einen Lernprozess durchmachen : stimme dir zu, der beginnt bei mir mit Elvis Presley und nur um Elvis Presley:cool:

@Mike Mc.Coy:
Danke Dir :brav:ich kenne leider nicht alles aus den 50 oder 60 Jahren , ist auch nicht mein Ziel Ich will über Elvis Presley viel wissen-erfahren und habe damit schon genug zu tun um mich einigermaßen zurecht zu finden in der Welt von Elvis Presley .

LG Rynn :cool:

cos
20.10.2014, 18:45
Jemandem, der mich nicht interessiert, widme ich aber nicht zig Beiträge. :grins:

Und eine kleine Bitte: Versuch doch mal ordentlich mit richtiger Punkt- und Kommasetzung zu schreiben. Die Rechtschreibfehler lasse ich jetzt mal aussen vor. Es ist schwer, Deine Beiträge flüssig zu lesen. ;-)

Für die Nörgler, die evtl. zur Seite springen wollen: Wer ansagt, er hätte einen hohen IQ und Abitur, muss sich diese Kritik gefallen lassen. :cool:

Mike
20.10.2014, 18:53
Nicht nur über Elvis lernen wir hier was. Wir sind interdisziplinär!;-)

https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=10341


(es stört wirklich sehr beim Lesen der Beiträge)

Rynn
20.10.2014, 19:35
Jemandem, der mich nicht interessiert, widme ich aber nicht zig Beiträge. :grins:

Und eine kleine Bitte: Versuch doch mal ordentlich mit richtiger Punkt- und Kommasetzung zu schreiben. Die Rechtschreibfehler lasse ich jetzt mal aussen vor. Es ist schwer, Deine Beiträge flüssig zu lesen. ;-)

Für die Nörgler, die evtl. zur Seite springen wollen: Wer ansagt, er hätte einen hohen IQ und Abitur, muss sich diese Kritik gefallen lassen. :cool:

Wenn jemand ein richtiger Elvis Fan ist, und es wird ein Thread eröffnet wo es heißt das Shakin Stevens besser ist als Elvis 1975/76/77 und es eine Berechtigung hat Shakin in den 80 jahren mit Elvis zu vergleichen da es in der Bravo von 1980 steht, dann kann man als Elvis Fan seine Meinung posten .(denke ich jetzt einmal, wobei man sehr auf der hut sein sollte,damit die älteren User sich nicht angegriffen fühlen. Doch wir sollten den Generationenkonflikt nicht weiter schüren. Nur gemeinsam können wir die Themen um Elvis Presley meistern. )

Wegen meiner Beiträge, das liegt daran das wir Österreicher nicht nach der schrift reden wie ihr Deutschen . Wir aus der Steiermark/Graz reden : geschert (dumm und keine feine Umgangsformen haben,sowie mundartliches reden 2. Partizip ) Ich lasse mir deine Kritik gefallen, da sie nicht unbegründet ist. Mein erfolgreicher Matura Abschluss, ist im Amt der Stadt Graz vermerkt, du kannst es Dir gerne ansehen .
Ich kann sehr gerne einen Beitrag in Aufsatz-Form niederschreiben wenn du es wünscht Lieber User Cos ? Ich verstehe das wir jüngeren unseren älteren Mitmenschen entgegenkommen sollten .

Liebe Grüße :-):cool:

cos
20.10.2014, 19:49
Wegen meiner Beiträge, das liegt daran das wir Österreicher nicht nach der schrift reden wie ihr Deutschen .

Schau mal auf die anderen Österreicher hier im Forum, da schreibt nicht ein User so. Die Ausrede zählt für mich nicht.:cool: Zum Rest sage ich mal nichts, da Du leider nichts annehmen möchtest. Deswegen erwarte auch keinen Respekt, wenn Du selbst keinen geben möchtest.


Zurück zum Thema. Hier mal ein Video aus den 70ern, noch zu Elvis Lebzeiten. :-)


Shakin' Stevens & the Sunsets Live 1973?? - YouTube

Mike
20.10.2014, 19:51
Ich kann mir das nicht anhören! Tut mir weh... :hm:

cos
20.10.2014, 19:59
Es ist in der Tat sehr schwer zu hören, da stimme ich Dir zu. :grins:

Besser? :tongue:

Rock Around With Ollie Vee - SHAKIN' STEVENS & THE SUNSETS - YouTube

Mike
20.10.2014, 20:00
Den hier.... den hätten sie mal zum Vergleich nehmen sollen. Okay, war später, aber...

Jamie Aaron Kelley "The Heart And Soul Of Rock 'N' Roll" Concert Production 2009 Promo Video - YouTube

Mike
20.10.2014, 20:03
Besser? :tongue:




Danke, der Tinnitus beruhigt sich wieder etwas! :top:

Oliwa
20.10.2014, 20:09
Wenn jemand ein richtiger Elvis Fan ist, und es wird ein Thread eröffnet wo es heißt das Shakin Stevens besser ist als Elvis 1975/76/77

Ich habe gerade verzweifel gesucht, aber nirgends einen Thread mit so einer Eröffnung finden können :noidea:

Rynn
20.10.2014, 20:14
Dieser Typ Jamie Aaron Kelley, ist richtig Geil ! Super Stimme und super Auftritt:top: sympathisch Kerl :top:
Ich höre ihn zum ersten mal, bin Begeistert ...danke fürs zeigen Mike :brav:

gegen den Jamie kann Shaky einbacken !

cos
20.10.2014, 20:15
Den hier.... den hätten sie mal zum Vergleich nehmen sollen.


Der hat zwar ein sehr weites musikalisches Feld, scheint aber doch mehr als Elvis ETA/Imi bekannt geworden zu sein. Sowas interessiert die Bravo nicht. :grins:

Rynn
20.10.2014, 20:19
Ich habe gerade verzweifel gesucht, aber nirgends einen Thread mit so einer Eröffnung finden können :noidea:

Oje ,du findest deine eigenen durchaus Amüsanten Beiträge nicht an ? Warte ich helfe Dir . Guck hier :

Oliwa: In den 80s war Shaky sogar besser als Elvis 1976/77

Peinlich würde ich da sagen :lol::lol::lol:

Mike
20.10.2014, 20:20
Klar hat er Elvis imitiert. Aber merkwürdigerweise gelang es ihm, dabei seine eigene Identität zu wahren. Okay... hat ja nun gar nichts mit dem Thema zu tun....

cos
20.10.2014, 20:22
Hat Lotti auch. :grins:

Dark Moon
20.10.2014, 20:45
Helmut Lotti hat mir gefallen!

My Tribute to the King HELMUT LOTTI - YouTube

Oliwa
20.10.2014, 21:20
Peinlich würde ich da sagen :lol::lol::lol:

Ich habe den Thread damit weder eröffnet noch nannte ich das Jahr 1975. Na, wer ist nun peinlich? :cool:

Oliwa
20.10.2014, 21:21
Helmut Lotti hat mir gefallen!



Ich war damals bei seiner Tribute Show live in Hamburg dabei ... ganz grosse Klasse das Konzi :hurra:

Rynn
20.10.2014, 21:23
Ich habe den Thread damit weder eröffnet noch nannte ich das Jahr 1975. Na, wer ist nun peinlich? :cool:

Du hast den überblick verloren wie es aussieht, hab ich gesagt du hättest einen Thread eröffnet ? Ich kann mich nicht daran erinnern .

Vergisst deine eigene Beiträge ......peinlich :grins:

Jesse
20.10.2014, 21:28
Helmut Lotti hat mir gefallen!


Lotti mag ich auch, nur keine Elvis Lieder singen hören. :noidea: Das zeigt mal wieder, es ist wirklich alles persönliches Empfinden und Geschmacksache.

Jesse ;-)

Oliwa
20.10.2014, 21:31
Wenn jemand ein richtiger Elvis Fan ist, und es wird ein Thread eröffnet wo es heißt das Shakin Stevens besser ist als Elvis 1975/76/77

Ja so ist es mit unseren sogenannten wertvollen Jungfans, wissen schon nicht mehr was sie vor wenigen Minuten gepostet haben. Aber vermutlich liegt es daran das man in Österreich nicht liest was man schreibt :lol:

Rynn
20.10.2014, 21:37
Ja so ist es mit unseren sogenannten wertvollen Jungfans, wissen schon nicht mehr was sie vor wenigen Minuten gepostet haben. Aber vermutlich liegt es daran das man in Österreich nicht liest was man schreibt :lol:

alles klar Oliwa du bist super und hast recht und auch Shaky ist super :top:
LG :-)

Oliwa
20.10.2014, 21:50
alles klar Oliwa du bist super

Damit hast du zwar Recht, aber bringt mir ja nichts, da du es 3 Postings später eh wieder vergessen und verdreht hast. :noidea:

Rynn
20.10.2014, 22:21
Damit hast du zwar Recht, aber bringt mir ja nichts, da du es 3 Postings später eh wieder vergessen und verdreht hast. :noidea:

genau du sagst es :top:

Tafka S.
21.10.2014, 16:01
Auch meinte ich nicht die großen Hits von Shaky die jeder kennt sondern die Rockabilly Songs aus der Zeit von Skakin´Stevens & The Sunsets die schon zu Elvis Lebzeiten Aufnahmen machten.
Über Songs, die ich nicht kenne (und das wäre hier der Fall, was die Sunsets betrifft) kann ich auch nicht urteilen, logisch. Ich kann mir aber nicht denken, dass er da - was den Umfang seiner Stimme anbelangt - wesentlich besser gewesen ist. :gruebel: :noidea:

cos
21.10.2014, 16:12
Aber wehe, jemand fällt unter diesen Voraussetzungen ein Urteil, wenn er ein 77er Konzert von Elvis sieht. :grins:

King77
21.10.2014, 16:28
Über Songs, die ich nicht kenne (und das wäre hier der Fall, was die Sunsets betrifft) kann ich auch nicht urteilen, logisch. Ich kann mir aber nicht denken, dass er da - was den Umfang seiner Stimme anbelangt - wesentlich besser gewesen ist. :gruebel: :noidea:

Die meisten um nicht zu sagen fast alle Rockabilly bzw. R+ R Sänger haben keine großartige voluminöse Stimme. Elvis + Orbison mal ausgenommen.

Tafka S.
21.10.2014, 16:34
Aber wehe, jemand fällt unter diesen Voraussetzungen ein Urteil, wenn er ein 77er Konzert von Elvis sieht. :grins:
Das verstehe ich nicht. :gruebel: :noidea:
Wie meinst Du das, cos?

Die meisten um nicht zu sagen fast alle Rockabilly bzw. R+ R Sänger haben keine großartige voluminöse Stimme. Elvis + Orbison mal ausgenommen.
Naja, es ging/geht hier um den Elvis vs. Shakin' Stevens - Vergleich, da spielt es jetzt nicht unbedingt eine Rolle, wie gut oder weniger gut andere Kollegen damals gesungen haben. Mit Sicherheit gab es noch weitere Rock & Roll-Interpreten, die mit einer guten Stimme glänzten, nicht nur der King und Roy.

King77
21.10.2014, 16:41
Es ging für mich nie um den Vergleich mit Elvis, den hat schon ein Schreiberling in der Bravo verbrochen.

Es ging um meine Aussage, Shaky hat einige sehr gute Rochabilly/ R+R Songs aufgenommen u. zwar genau so gut wie 99% der anderen R+R Interpreten. Elvis gehört übrigens zu den restlichen 1%.

cos
21.10.2014, 16:45
Das verstehe ich nicht. :gruebel: :noidea:
Wie meinst Du das, cos?


Du sagst, Du kennst die anderen Songs nicht, gibst aber im selben Atemzug ein Urteil ab, dass er wohl nicht anders sein würde. Ergo könnte jemand, der Elvis das erste mal in einem 77er Konzert sieht und hört doch ähnlich auf seine weitere Leistung schliessen, oder?;-)

Tafka S.
21.10.2014, 16:53
Es ging für mich nie um den Vergleich mit Elvis, den hat schon ein Schreiberling in der Bravo verbrochen.

Es ging um meine Aussage, Shaky hat einige sehr gute Rochabilly/ R+R Songs aufgenommen u. zwar genau so gut wie 99% der anderen R+R Interpreten. Elvis gehört übrigens zu den restlichen 1%.
In dieser Formulierung fällt es mir schon viel leichter, Dir zuzustimmen. Auf jeden Fall klingt das jetzt nachvollziehbarer.


Du sagst, Du kennst die anderen Songs nicht, gibst aber im selben Atemzug ein Urteil ab, dass er wohl nicht anders sein würde. Ergo könnte jemand, der Elvis das erste mal in einem 77er Konzert sieht und hört doch ähnlich auf seine weitere Leistung schliessen, oder? ;-)
Damit hast Du natürlich recht, zumal Dein Beispiel ein sehr gutes ist. Ich bezog meine Skepsis ausschließlich auf das Stimmvolumen, von dem ich annehme, was ich bereits geschrieben habe. Die Betonung liegt auf Annahme; behauptet habe ich ja keineswegs etwas.
Im Zweifelsfall muss ich mir selbstverständlich erst ein paar der genannten Aufnahmen anhören, um mir ein wirkliches Urteil darüber bilden zu können.
:-)

burroughs
22.10.2014, 11:03
Aber vermutlich liegt es daran das man in Österreich nicht liest was man schreibt
räusper.. :cool:

Graceman
22.10.2014, 11:14
....vor Elvis gabe es nichts..... nach ihm noch weniger. ;-)

Tafka S.
22.10.2014, 11:14
Von wem ist das? Ein Original-Graceman? ;-)

Graceman
22.10.2014, 11:19
Von wem ist das? Ein Original-Graceman? ;-)

Jo ! Isso meine Meinung. :grins:

cos
22.10.2014, 11:19
John Lennon, wer aber mit diesem Spruch Elvis/Musik erklären möchte, dürfte wenig Ahnung haben. :roll:

Graceman
22.10.2014, 11:22
John Lennon, wer aber mit diesem Spruch Elvis/Musik erklären möchte, dürfte wenig Ahnung haben. :roll:

Ahnen heißt : nicht wissen. :cool:

Tafka S.
22.10.2014, 11:24
John Lennon

Von Lennon ist nur der erste Teil ("Before Elvis there was nothing"). :cool:

Hunka Hunka 1860
22.10.2014, 11:24
Ahnen heißt : nicht wissen.

Stimmt. Wissen dürfte der dann auch nicht viel. :grins:

cos
22.10.2014, 11:26
Man kann auch den Begriff Wissen anstatt Ahnung nehmen. Einfach mal nach den Originalsongs schauen, die Elvis (nach)gesungen hat. Einfach mal die Musikentwicklung während Elvis und nach Elvis anschauen, da sind viele Meilensteine der Musik. ;-)

cos
22.10.2014, 11:27
Von Lennon ist nur der erste Teil ("Before Elvis there was nothing"). :cool:
Ist mir bekannt, trotzdem macht der zweite Teil die Originalaussage noch weniger richtig. :cool:

Graceman
22.10.2014, 11:30
Stimmt. Wissen dürfte der dann auch nicht viel. :grins:

Ja klar, hier weiß jeder alles. Hier strotzen alle nur so vor Wissen. Wollen wir mal den besten "Elvis-alles-Wisser" wählen???

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

cos
22.10.2014, 11:33
Zumindest können wir mit eigenen Worten begründen und hauen nicht bei jeder Gelegenheit ein Sprichwort, welches man gerade auf einer Seite gefunden hat, total themenfremd in einen Thread. :cool:

Tafka S.
22.10.2014, 11:34
Wollen wir mal den besten "Elvis-alles-Wisser" wählen???
Wäre wohl sinnlos, denn es würde sich sehr wahrscheinlich ein Stechen zwischen zwei Forums-Usern abzeichnen, womit ich übrigens nicht cos meine...... ;-)

cos
22.10.2014, 11:34
Nein, denn king77 würde hier richtig abräumen. :grins:

Tafka S.
22.10.2014, 11:36
Yes, Sir!

Oliwa
23.10.2014, 01:59
Wegen meiner Beiträge, das liegt daran das wir Österreicher nicht nach der schrift reden wie ihr Deutschen .

Aber vermutlich liegt es daran das man in Österreich nicht liest was man schreibt

räusper.. :cool:

Es war nur im Zitat frei interpretiert und keine Beleidigung :-)

MysteryTrain
23.10.2014, 09:09
Er hat Tutti Frutti komplett 1 zu 1 nachgesungen.

Vielleicht stimmen Text und Notenabfolge einigermaßen überein, aber Elvis' Interpretation unterscheidet sich doch erheblich von der von Little Richard. :cool:
Und sei es nur die Tatsache, dass es Elvis viel schneller singt.

MysteryTrain
23.10.2014, 09:17
Wegen meiner Beiträge, das liegt daran das wir Österreicher nicht nach der schrift reden wie ihr Deutschen .


Die, die sich Mühe geben, tun dies sehr wohl.:grins:
Und es soll sogar solche geben, die sowohl Dialekt als auch Schriftsprache beherrschen :grins:
Aber um nicht für Deutsche gehalten zu werden, tun es die meisten nicht :noidea:

cos
23.10.2014, 09:19
Und sei es nur die Tatsache, dass es Elvis viel schneller singt.

Trotzdem ist es eine Kopie...haben wir aber schon geklärt. Wäre jetzt nur aufgewärmt. ;-)

Ciscoking
23.10.2014, 09:35
Wenn jede Coverversion eine Kopie ist, dann stimmt es.

Ansonsten haben Elvis' und die klasse Version von Little Richard
ausser dem Text wenig gemeinsam.

cos
23.10.2014, 09:57
Dann würde ich einen Ohrenarzt empfehlen. :top:

Ciscoking
23.10.2014, 10:17
Bevor du solche Urteile abgibst empfehle ich dir mal die beiden Songs anzuhören und evtl auch zu vergleichen.

Eine 1:1 Kopie klingt anders....;-).....nicht mal der Text stimmt zu 100% überein..

cos
23.10.2014, 10:29
nicht mal der Text stimmt zu 100% überein..

:gruebel:

Elvis Presley- tutti frutti - YouTube

Little Richard - Tutti Frutti - YouTube

Elvis singt etwas schneller....aber ansonsten? :noidea:

Ciscoking
23.10.2014, 11:09
Die Instrumentierung und der Rhythmus hört sich ganz anders an....der Haupttext
ist der gleiche...dieses wob-bop-a-loo-lop a-lop-bam-bam ist nicht deckungsgleich...hört schon in der allerersten Zeile anders auf......

...es ist ähnlich..aber keine 1:1 Kopie..zumndest muss man es nicht zwingend so sehen...

cos
23.10.2014, 11:13
Elvis singt es schneller, hab ich ja schon gesagt. Er "schreit" auch nicht so, aber ansonsten hat er sich sehr nah am Original gehalten. ;-)

Ciscoking
23.10.2014, 11:27
Elvis singt es schneller, hab ich ja schon gesagt. Er "schreit" auch nicht so, aber ansonsten hat er sich sehr nah am Original gehalten. ;-)

Einverstanden,...das ist diplomatisch gesagt...;-)

Tafka S.
23.10.2014, 11:47
Ein Rock' n' Roller schreit nicht, er schaltet höchstens vom Sing-Modus in den Leidenschafts-Gang. :cool:

;-) :-)

King77
23.10.2014, 13:25
Bei Richard sind die Haupt Instrumente Sax u. Piano. Bei Elvis Version ist die typische Rockabilly Begleitung wie bei allen Elvis Songs zu dieser Zeit. Deshalb hört sich der Song wie auch die anderen 4 Little Richard Songs total anders an. Am ehesten ist noch Send Me Some Lovin ein 1 : 1 Cover weil Elvis hier sich auch nur am Piano begleitet.

Ciscoking
23.10.2014, 13:42
Na, das ist mal eine Aussage....dank dir...ich hab mir die beiden Versionen
angehört und dabei keine 1:1 Kopie ausmachen können...ausser dem Text..
..ähnlich..ja..aber keine 1:1 Kopie..auch Long Tall Sally nicht...richtig..

Jesse
23.10.2014, 15:28
Ein Rock' n' Roller schreit nicht, er schaltet höchstens vom Sing-Modus in den Leidenschafts-Gang. :cool:

;-) :-)


Kloar is das Schreien, das macht auch leider nicht nur er. Leidenschaft klingt aber sowas von ganz Anders. :tongue:

Jesse ;-)

King77
23.10.2014, 15:31
Kloar is das Schreien, das macht auch leider nicht nur er. Leidenschaft klingt aber sowas von ganz Anders. :tongue:

Jesse ;-)

Du meinst so wie das Schreien von der Nachbarwohnung in der Nacht.:gruebel::grins:

Jesse
23.10.2014, 16:02
Du meinst so wie das Schreien von der Nachbarwohnung in der Nacht.:gruebel::grins:


Ich belausche doch meine Nachbarn nicht. :nein: Die Leidenschaft, die Du jetzt meinst kenn ich ganz woanders her. :cool:

Es gibt aber auch Sänger, die fühlen was sie singen und umgekehrt, das ist wahre Leidenschaft. :elvis:

Jesse ;-)

jasonvorheese
24.10.2014, 21:23
10 Tage war ich nicht hier und dann dass !
War mir nicht klar was man mit zwei Artikeln aus einer Zeitung heraufbeschwören kann, vor allem weil man sie in ein Pressearchiv gestellt hat.
Kann teilweise Leute hier nicht vestehen die relativ aggressiv Posten.

Angeregtes Diskutieren find ich toll aber teilweise ist das hier schon
beleidigend.

@ Rynn:
vom 16.10.

Hab die Bravo selbst eigentlich nie gelesen. Elvis mit Shaki zu vergleichen hat mich damals in den frühen 80er selbst sehr geärgert.
Gepostet habe ich diese Artikel eigentlich aus dem Grund da es sich hier um ein Pressearchiv handelt.
Wegen meines Avatars also ich bin sehr ausgeglichen nur ein großer Fan von Jason hab eigentlich immer den selben.
Bin stolz darauf dass diese Artikel zumindest dazu beigetragen haben Dir was von Little Richard zu erzählen.
Halte es da mit Mike McCoy der schrieb:


Zitat:

Hi Rynn,
keine Schande wenn man in deiner Generation mit Little Richard nicht gleich was anfangen kann. Hör Dir mal die zweite Elvis LP an. Da sind gleich 3 Songs drauf, die vorher schon Hits von Richard waren. ( Rip it Up, Long Tall Sally, Ready Teddy)
Hier eine coole Liveversion von Long Tall Sally. Elvis nennt hier Richard seinen Freund.

Darum suchte ja auch Sam Phillips nen weissen Sänger mit schwarzer Stimme den er mit Elvis dann ja auch fand.
Ich hoffe nur Rynn Du bist mir nicht böse denn was diese Artikel lostraten war sicher nicht meine Absicht denn genau diese Diskussionen gab es nämlich vor ca. 30 Jahren in der gleichen weise schon mal.

@Oliwa
vom 18.10. Shaki war nie und nicht mal annähernd besser als Elvis
hatte seine Zeit (die sehr sehr kurz war) und das wars auch schon.
Übrigens wer kennt hier den Cash nicht der trat wenigstens mit Elvis auf.
Ne generelle Frage an Dich: Bist Du eigentlich verbittert? Oder warum legst
Du Dich so mit Rynn an, versteh das jetzt nicht ganz.

@King77
vom 19.10. Nach Michael Jackson ist Elvis Presley auf Platz zwei der
Spitzenverdiener unter den toten Stars da hatte Rynn allerdings recht.
Jackson zwischen Okt. 2012 und 2013 160 Millionen Dollar Elvis 55 Millionen Dollar.


verbleibe mit einem Satz von meinem FTD Dealer Tom


"Heute schon Elvis gehört ?"

Oliwa
24.10.2014, 21:42
Ne generelle Frage an Dich: Bist Du eigentlich verbittert?



Wow, eine Analyse über mich, schon nach 4 Postings, klasse :hurra:

Oder warum legst
Du Dich so mit Rynn an, versteh das jetzt nicht ganz.


Du würdest es auch nicht verstehen, wenn ich dir ne Zeichnung machen würde :taetschel: So und nun darfst du weiter FTDs von deinem Dealer Tom hören! :top:

King77
24.10.2014, 22:13
Ich weiß auch nicht warum du mich zitierst. Elvis ist der 2. der Meistverdiener der toten Stars. Diese Aussage kam von mir u. nicht von Rynn. Rynn schrieb Elvis ist der 2. bei den verkauften Tonträgern hinter MJ u. genau das stimmt nicht.

Rynn
25.10.2014, 07:23
Ich möchte dir King77 als Fachmann hier im Forum nicht widersprechen, doch es stimmt schon das Elvis bei den Topverdiener der Toten Stars auf Platz 2 zu finden ist . Bei den Interpreten mit den meistverkauften Tonträgern weltweit, ist Elvis auf Platz 2 zu finden ,beide Listen sind aktuell .

hier der Link von den Topverdienern der Toten Stars :
http://kurier.at/kultur/musik/forbes-die-topverdiener-unter-den-toten-stars/91.458.393/slideshow
1. Michael Jackson 2. Elvis Presley

hier der link von Interpreten mit den meistverkauften Tonträgern weltweit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Interpreten_mit_den_meistverkauften_Tontr%C3%A4gern_weltweit
1. The Beatles 2. Elvis Presley 3.Michael Jackson

Bei den Tonträgern müsste man dazu sagen, das die Verkaufszahlen von Michael Jackson nach seinem Tragischen Tod in die höhe gestiegen sind .

LG Rynn :wub:

@jasonvorheese:
mittlerweile kenne ich viele aus der zeit von Little Richard und CO,mir gefällt besonders gut der Chuck Berry :top:
wegen Oliwa , ich verstehe den auch nicht wirklich ,denke aber das er sich angegriffen fühlt wenn man ihm widerspricht und zuwenig Respekt zeigt. Viele der älteren Fachleute hier im Forum möchten nicht wenn jüngere Elvis -Fans ihnen ans bein Pinkeln . Sie sind ja älter und viel erfahrener als die jüngeren, sowie wissen sie viel mehr über Elvis und aus dieser zeit .Wenn man etwas anderes sagt was ihnen nicht passt,laufen sie mit erhobenen Zeigefinger durchs Forum und geben Dir Saures .......Süßes oder Saures wie zu Halloween :lol:

LG:-)

Hunka Hunka 1860
25.10.2014, 07:38
Ich möchte dir King77 als Fachmann hier im Forum nicht widersprechen, doch es stimmt schon das Elvis bei den Topverdiener der Toten Stars auf Platz 2 zu finden ist

Hat er doch auch gesagt.


hier der link von Interpreten mit den meistverkauften Tonträgern weltweit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Interpreten_mit_den_meistverkauften_Tontr%C3%A4gern_weltweit
1. The Beatles 2. Michael Jackson 3. Elvis Presley

Komisch, bei mir steht da was ganz anderes...:gruebel:

z.B.

Elvis Presley, der an zweiter Stelle in der Liste steht, ist der Solokünstler mit den höchsten Verkaufszahlen weltweit.

Rynn
25.10.2014, 07:45
Hat er doch auch gesagt.



Komisch, bei mir steht da was ganz anderes...:gruebel:

z.B.

keine Ahnung was das schon wieder soll Hunka ? hast irgendein Problem oder stimmt was nicht ? Normale sachliche post ,was gibt es daran auszusetzen ?

Hunka Hunka 1860
25.10.2014, 07:49
Du hast geschrieben:

Bei den Interpreten mit den meistverkauften Tonträgern weltweit, ist Elvis auf Platz 3 zu finden

In der darauf von Dir geposteten Liste ist das doch aber gar nicht der Fall.

Rynn
25.10.2014, 07:55
Du hast geschrieben:



In der darauf von Dir geposteten Liste ist das doch aber gar nicht der Fall.

Recht hast ist mein Fehler : 1: The Beatles 2. Elvis Presley 3. Michael Jackson :top:Kann schon mal vorkommen :grins:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Interpreten_mit_den_meistverkauften_Tontr%C3%A4gern_weltweit

LG

King77
25.10.2014, 08:40
Eben u. deshalb hatte ich doch recht als du oben geschrieben hast Elvis ist hinter MJ. auf Platz 2.

Wobei man auch über PLatz 1 diskutieren kann. Es ist nun mal so dass in diese Wertungen nur die Tonträger mit gezählt werden die mindestens Gold Status erlangt haben. Von Elvis gibt es Unmengen von LP´s/ CD´s auf der ganzen Welt die in diesen Zahlen gar nicht berücksichtigt werden.
Man müsste eigentlich alle Tonträger von 1954 - 2014 zusammen zählen.
Die Verkaufszahlen vor 1958 sind sehr dürftig weil keine Unterlagen mehr vorhanden sind. Deshalb ist es unmöglich exakte Zahlen bei Elvis zu nennen.

Rynn
25.10.2014, 09:02
King 77:Eben u. deshalb hatte ich doch recht als du oben geschrieben hast Elvis ist hinter MJ. auf Platz 2.

Ja stimmt das war so :brav: Ich finde das Elvis nach 37 Jahren immer noch soweit vorne liegt wunderbar ! Dabei ist es mir egal ob er jetzt platz 2 oder platz 4 hätte ,auch ein platz 4 wäre immer noch Fantastisch .
So wie du schreibst man könnte auch um platz 1 diskutieren ist sicher richtig ,und wahrscheinlich würde er an erster stelle liegen wenn man alle Tonträger zusammen zählt die es auf der ganzen Welt gibt.
Ich habe auch gelesen sofern das stimmt ,das Graceland der meistbesuchte Ort sei nach dem Weißen haus in Amerika .Das ist schon wieder sowas wo ich mich frage ,wie gibt es das ?
LG Rynn :wub:

Gast
25.10.2014, 09:51
Ich habe auch gelesen sofern das stimmt ,das Graceland der meistbesuchte Ort sei nach dem Weißen haus in Amerika .
LG Rynn :wub:

Tatsache. Dem ist so. ( Zitat: Don Güntero Del Amore Mio. :wub: :ups: R.I.P. :brav: )

burroughs
26.10.2014, 09:13
Übrigens wer kennt hier den Cash nicht
da würd ich bei den ganzen **** nicht wetten wollen :roll:
ansonsten war das IRONISCH gemeint vom lieben Oliwa :cool:

Jackson zwischen Okt. 2012 und 2013 160 Millionen Dollar Elvis 55 Millionen Dollar.
quelle?
und sagt dir dein hausverstand nicht auch, WARUM das zu der zeit so war? :roll:

burroughs
26.10.2014, 09:16
Die Verkaufszahlen vor 1958 sind sehr dürftig weil keine Unterlagen mehr vorhanden sind.
wieso eigentlich nicht :gruebel:

jasonvorheese
26.10.2014, 15:22
quelle?
und sagt dir dein hausverstand nicht auch, WARUM das zu der zeit so war? :roll:

Warum war den das zu der Zeit so ?

er führte Liste auch schon 2011 an

Quelle Forbes

http://www.welt.de/vermischtes/article121165808/Michael-Jackson-ist-Topverdiener-unter-toten-Stars.html

King77
26.10.2014, 16:02
wieso eigentlich nicht :gruebel:

Weil die Unterlagen damals verschlampt worden sind u. die RIAA erst ab 1958 das Ruder für die Verleihung von Golden Schallplatten in den USA übernommen hat. Dazu war es nötig die Verkaufszahlen auf den Tisch zu legen.

Böse Zungen behaupten ja die Unterlagen sind nur teilweise vorhanden weil man die echten Zahlen wegen dem Finanzamt nicht heraus rücken wollte. Übrigens nicht nur bei Elvis sondern auch bei anderen Interpreten die große Hits hatten u. bei denen die Verkaufszahlen von Mega Hits einfach nicht glaubwürdig sind.

Graves_bei_Nacht
22.11.2014, 13:48
In Zusammenhang mit dieser Diskussion sei mal auf diese LP verwiesen:

http://abload.de/img/lpelvisvs.shakyvol.2jzkat.jpg

Vol. 1 scheint es auch noch zu geben.


Man sollte es jedenfalls prinzipiell nicht von der Hand weisen, bei Vorhandensein einer VOLUME 2 auf Ausgabe #1 schließen zu dürfen:



https://www.ganzecht.de/imageupload/images/elvis_&_shaky_40-1416660088.jpg


So nebenbei bemerkt, dürfte dies aber für jene, welche Shaky allenfalls am Rande wahrgenommen, somit nur einige seiner Melodien der 80er in den Ohren haben, mehr als gewöhnungsbedürftig sein.

.

Graves_bei_Nacht
22.11.2014, 14:27
Weil die Unterlagen damals verschlampt worden sind u. die RIAA erst ab 1958 das Ruder für die Verleihung von Golden Schallplatten in den USA übernommen hat. Dazu war es nötig die Verkaufszahlen auf den Tisch zu legen.

Böse Zungen behaupten ja die Unterlagen sind nur teilweise vorhanden weil man die echten Zahlen wegen dem Finanzamt nicht heraus rücken wollte...

Hier ist wohl besser zw. "vorhanden" und eben tatsächlich weitergegeben/gemeldet (an wen auch immer) zu unterscheiden.
Ich selbst habe das mit dem "verschlampt worden sein" von Verkaufszahlen auch schon gelesen. Andererseits existieren aber peinlichst genaue Zählereien (seitens RCA) von jeweiligen Vorbestellungen, Auslieferungen und letztlich eben auch anhand der eingenommenen Dollar die verkauften Stückzahlen.

Dank eines Magazins wie u.a. dem Billboard sind diese damals freiwillig von RCA an eben jenes dargebrachten Daten seither manifestiert. Für Auswertungs- und bestenfalls Zertifizierungszwecke seitens der RIAA fängt man in deren Haus natürlich nicht das Lesen dieser an.

Graves_bei_Nacht
22.11.2014, 15:20
Warum war den das zu der Zeit so ?

er führte Liste auch schon 2011 an

Quelle Forbes


Das, was ich schon zeitnah mit Jacksons Tod und somit deutlich vor dem ersten Erstellen einer entsprechenden Liste des FORBES vorhersagte, wird wohl Elvis-Fans noch einige Jahre mehr/weiter beschäftigen:

"Elvis'" nunmehr langjähriges Verharren auf einem Umsatz bei um die 50-55 Millionen Dollar und Michael Jacksons Vermächtnis in Dollar an dessen Hinterbliebenen sind nur schwerlich vergleichbar und eben schon GAR NICHT -wie jedes Jahr aufs Neue unter den Fans diskutiert- nur über jeweilige Platten/CD-Verkäufe auszumachen.

Den Jackson-Erben -ja jene, welche in der Masse zu (späteren) Lebzeiten des King of Pop nichts von diesem selbst wissen wollten, sich aber heute (2014) noch immer -auch heulend- gern über all die schöne Zeit von einst und entsprechende Trauer danach vor die Kameras stellen- bietet sich -anders als bei Elvis- eine völlig andere Dimension an Rechten/Lizenzen bzw. deren Verwertung zu nicht nur Michaels eigener Musik, sondern auch dessen Anteil an den Jackson 5, sowie anderer Künstler.

Elvis & FORBES, sein Platz in jener Übersicht ist der Verdienst am Friedhof GRACELAND (Eintritt), die eine oder andere Unternehmung weltweit, das Merchandising drum herum und ein paar Einnahmen durch Tonträger bzw. Videoverkäufe, Lizenzerteilungen usw....
Das ist so dermaßen überschaubar und ohne jegliche Überraschung auch für die Zukunft, dass Elvis zwar weiter an seiner Krone putzen kann, diese aber für die Liste so schnell nicht (wieder) aufgesetzt bekommt.

.