PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Your Cheatin' Heart


Elvis Forum
31.01.2006, 21:38
https://www.elvisnachrichten.de/designs/cd_takes2.jpg




Your Cheatin' Heart


-------------------------------------------------------------------

» Songwriter:

Hank Williams

-------------------------------------------------------------------

» Aufnahmedatum /-ort:

1. Februar 1958 - Radio Recorders, Hollywood/CA

-------------------------------------------------------------------

» Takes und Veröffentlichung:


Take 1-8: unveröffentlicht


Take 9: "Essential Elvis Vol.3" - 1990

(mit Count In) "Elvis' Gold Records Vol.2" (FTD) - 2007

Take 10 (Mastertake)





» Master: Take 10

Erstveröffentlichung (s.u.)
"Elvis' Gold Records Vol.2" (FTD) - 2007

"Elvis For Everyone!" (FTD) - 2014


-------------------------------------------------------------------


» Erstveröffentlichung auf CD:


"The Definitive Country Album"

1987

https://www.elvisoncd.com/eigenecd/CD/t/def-country-nl87-1.jpg


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


» Live-Aufnahmen:

/


» Erstveröffentlichung auf Vinyl:

>>> Elvis Vinyl


» Songtext:

/




https://www.elvisnachrichten.de/designs/cds.png

Take 1
01.03.2011, 19:06
Auf der FTD "Elvis' Gold Records Vol.2" und "The Complete Elvis Presley Masters" ist der Count-In zu Take 9 zu hören

Mike.S.
11.07.2021, 14:36
Die Erstveröffentlichung ist gekürzt.

Ungekürzt: Elvis for Everyone! Club-Edition 1989 (Mono, nicht electronically stereo, wie auf LP)

honeybee
11.07.2021, 22:11
Ja, jetzt geht das hier los…
Ich besitze diese CDs nicht. Folglich weiß ich nicht, ob Mono oder Stereo…

Dass sämtliche Tracks auf den Definitive-Alben gekürzt wurden, ist aber bekannt, oder? Muss das jetzt jedesmal erwähnt werden?

Wenn ihr meint, schreibe ich das oben rein. Und gebe dann noch die ungekürzte Erstveröffentlichung an.

honeybee
12.07.2021, 09:53
Ich frage jetzt hier für sämtliche Angaben durch Mike von gestern:

1. Haben wir Club-Editionen nicht mal ausgeschlossen als Erstveröffentlichung?

2. Wo fangen wir an, wo hören wir auf? Wenn wir jetzt unterteilen nach Mono, Stereo und ER-Stereo…
Im Prinzip müssten dann alle Songs aus Mono-Zeiten gekennzeichnet werden. Auch verschiedene Outtakes gab es später noch in diesem "True Stereo", was ja kein ER-Stereo ist….

Ich denke, das führt zu weit. Die Listen werden viel zu lang und verwirrend. Was meint ihr?

:gruebel:

Mike.S.
12.07.2021, 14:57
Birgit, man kann das gerne weglassen mit dem electronically.
Wir hatten die Diskussion ja bzgl. der 50er Jahre CDs, dort haben wir es ergänzt.
Natürlich ist der electronically Sound bei den 50ern etwas anders, intensiver. Muss also nicht sein.

Die Club-Editionen sind bei vielen anderen Songs als Erstveröffentlichung genannt, bei der Elvis for everyone durchgehend nicht, vielleicht hat man die übersehen ?

Wenn Du die Clubedition nicht nehmen willst, musst Du zumindest "In my way" ausbessern. Auf der 1991 CD ist Take 2 enthalten, also 1995 wäre hier richtig.

Das gekürzt fände ich schon interessant, denn auf den "Definitive" Alben sind ja nicht alle Songs gekürzt. Ich dachte, das sei bisher erwähnt worden, wenn nicht, lass es auch weg.

Nix zu kompliziert machen, alles nur Vorschläge, kein "Muss".

ROSI_
12.07.2021, 17:46
Wenn der Song zum ersten Mal auf der Club CD veröffentlicht wurde oder dort ein anderer Mix oder ähnliches ist, sollte man das schon listen. Das mit dem Electronic Stereo nimmt ja keine überhand, ist allerdings zB für mich auch sehr interessant und könnte gerne noch gelistet werden. Man listet ja auch Remix etc... Ist für mich das gleiche. Beim Thema Electronic Stereo kann ich auch gerne ein bisschen aushelfen.

Mike
12.07.2021, 18:08
Es stellt sich immer die Frage, wer hier reinschaut. Wohl doch der, der was Bestimmtes sucht.



Die Club CDs sind offizielle Ausgaben. Wenn dort etwas Besonderes ist, sollte das schon Erwähnung werden. Ansonsten... woran will man das festmachen? Zwar jetzt etwas überzogen dargestellt, aber auch die FTD CDs gibt es nicht um die Ecke zu kaufen.


Es muss ja nicht alles in Listenform dargestellt werden. Es reichen auch in vielen Fällen Anmerkungen. Dazu wäre es auch gut oder ausreichend, wenn du die (hilfreichen) Beiträge nicht löscht. Denn manchmal ergibt sich ein Zusammenhang aus den Beiträgen... was in der reinen Listenform dann verloren geht.


Eine Anmerkung: Bei den "Definitiv" CDs sind nicht alle Songs gekürzt.
Trotzdem... eine veränderte Laufzeit anzugeben ergibt m.E. nur Sinn, wenn auch die normale Laufzeit angegeben wird.


Wenn ich eine CD mit einem alternate Take höre und ich kann den - wie immer - nicht zuordnen, die CD allerdings nicht in der Liste ist, bringt mir das alles gar nichts. Nur wenn in der Liste (oder den Anmerkungen / Beiträgen) davon die Rede ist, habe ich vielleicht die Chance das einigermaßen einzuordnen.


Das soll jetzt aber nicht heißen, dass hier alles umgestellt werden soll. Abgesprochen ist, dass die Mod den Aufbau alleine entscheidet.

Mike.S.
12.07.2021, 19:57
Nur noch kurz als Ergänzung zu dem electronically stereo. Bei den 50er Songs ist die Arbeit ja schon gemacht. Da ist das Thema bereits abgeschlossen.

Bei den 60er Songs haben wir es bis jetzt nicht gemacht, aber: Es gab nur ein einziges reguläres Album, nämlich Elvis for everybody, auf der solche Versionen enthalten waren. Dann gab es noch die LP Compilation Today, tomorrow and forever, das war's dann aber auch.

https://www.ganzecht.de/imageupload/2020/today taf.JPG

Elvis for everyone habe ich jetzt aufgearbeitet, fehlt also nur noch Today, tomorrow and forever. Einige ganz wenige Versionen davon gibt es nur auf CDs. Z.B. auf der "In love with Elvis" Angel & Today, tomorrow and forever. Das kann ich bei Gelegenheit nochmal recherchieren. Also auch eine sehr überschaubare Geschichte.

https://www.ganzecht.de/imageupload/2020/in love with.JPG

Mike
12.07.2021, 20:35
....

https://www.ganzecht.de/imageupload/2020/in love with.JPG


Tatsächlich... das war mir entgangen. Man sollte sich CDs auch mal anhören
Diese Songs sind in ES, korrekt?


LOVE ME TENDER
LOVING YOU
DON'T
ANGEL
TODAY, TOMORROW AND FOREVER

Mike
12.07.2021, 20:40
Lesen kann ich auch nicht... genau das hattest du ja geschrieben! :roll:

Mike.S.
12.07.2021, 21:03
Diese Songs sind in ES, korrekt?
Genau, die CD, der ich übrigens schon seit Jahren hinterher renne, ist ja nur in Japan erschienen. Dort hat man sich absolut an das LP Original gehalten, inkl. der reprocessed Stereo Versionen der LP. Schöne Sache !
Wurde früher an anderer Stelle schon einmal genauer von Andy erläutert. Der könnte auch helfen, ob es von der Today.... LP woanders noch mehr auf CD gibt. Ich glaube, auf den Japan We love Elvis Boxen ist die Version vom Song Today tomorrow and forever auch enthalten, aber den hätten wir ja schon.

Elvis for everybody
Kleiner Schnitzer passiert. :ups:

Mike
12.07.2021, 21:15
Genau, die CD, der ich übrigens schon seit Jahren hinterher renne, ist ja nur in Japan erschienen. Dort hat man sich absolut an das LP Original gehalten, inkl. der reprocessed Stereo Mixe der LP. Schöne Sache !


Habe nur eine... kriegst du nicht! :droh:



Kleiner Schnitzer passiert. :ups:


Wäre mir jetzt echt nicht aufgefallen! ;-)

honeybee
12.07.2021, 22:56
Elvis For Everybody…..das ist das einzige, was mir hier aufgefallen ist :lol:

Ansonsten: :gruebel::gruebel::gruebel:

Mike
12.07.2021, 23:05
Kannst du ja in den "Small-Talk" verschieben. Da gibt es weniger Frageeichen. ;-)

honeybee
12.07.2021, 23:37
Ne, wenn der ROSI sagt, dass er das interessant findet, kommt das oben rein.

Nur habe ich für diese Arbeit, die doch etwas Konzentration erfordert, erst nächste Woche wieder Zeit. Muss man sich halt noch ein bisschen gedulden. ;-)