PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elvis' Tanten und Onkel


Winston
13.12.2013, 08:29
Könnt ihr mir vielleicht die Namen und Daten (Geburt & Tod) der Geschwister von Vernon und Gladys verraten? Ich habe zwar gegoogelt, aber so hilfreich war dies nicht.

Gilla
13.12.2013, 10:07
Vielleicht hilft dir diese Seite weiter. :-)

Stammbaum von Elvis. Bei Google ist man nicht erfolgreich...

https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=11629&highlight=stammbaum&page=3

Winston
13.12.2013, 10:20
Das ist schon einmal ein guter Anfang. Danke! Vielleicht kommt ja noch mehr.

Circle G
13.12.2013, 11:32
Ich empfehle Lothar Köhlers Serie "Elvis' Stammbaum" in Helmuts Magazin "Golden Boy Elvis". Es dürfte wohl keine Publikation weder im Netz noch auf Papier geben, die sich derart detailliert und vor allem exakt mit Elvis' Vorfahren befasst.

Winston
13.12.2013, 12:00
... keine Publikation weder im Netz noch auf Papier geben ...
Danke für die Empfehlung Circle. Leider muss ich passen, da ich keine Magazine mehr kaufe. Der Grund liegt darin, dass zu viel in Ihnen steht, dass man weiß, oder das einen nicht interessiert. Daher werde ich es weiter versuchen, zumal ich ja nur einige wenige Daten brauche.

King77
13.12.2013, 17:03
Also wenn du alles schon weißt was im GBE steht dann Hut ab. In Zukunft werden wir dich kontaktieren wenn es um heikle Fragen geht.:grins:

Winston
13.12.2013, 18:59
Wenn man sehr lange dabei ist, kennt man die Eckdaten. Ich habe von Nr. 1 an das Magazin "Graceland" gelesen. War lange bei den Abos von It's Elvis Time und The Man And His Music. Leider hat sich später alles immer wiederholt. Daher bin ich nirgendwo mehr, da ich das Geld lieber anderswo investiere.

Hut ab und großes Lob an die Macher aller Magazine. In ihnen steckt viel Liebe und Arbeit. Aber eben auch vieles was es so oder ähnlich schon mal gab. Das Internet hat meiner Ansicht einen ebenso großen Inhalt.

Circle G
13.12.2013, 23:18
Das Internet hat meiner Ansicht einen ebenso großen Inhalt.
Ich spreche jetzt nur fürs GBE und sage ganz klar: Nein!

Natürlich kommt es immer darauf an, wie detailliert man in die jeweilige Materie eintauchen will, aber einen Großteil der Informationen bekommt man eben nicht problemlos im Netz oder aus anderer Quelle. Es fängt beim Stammbaum an, der jahrelang ein wesentlicher Bestandteil des Heftes war. Wie oben schon gesagt, es gibt in dieser Ausführlichkeit nichts vergleichbares. Nirgends. Weiter geht es mit Raders Rillen-Revue, die wirklich einzigartig ist, und man ganz sicher in dieser Form nirgendwo im Internet findet. Wenn man sich für musikalische Details interessiert, also z.B. wissen will, was während der Sessions bei Elvis im Studio ganz genau passierte, bekommt man diese ausführlichen Informationen auch nur im GBE. Ich selber habe noch das "Graceland", das "Memories Of Elvis" sowie das "The Man And His Music", alles super Hefte. Was Du aber im "Golden Boy Elvis" an musikalischem Wissen vermittelt bekommst, gibt es auf der ganzen weiten Welt kein zweites Mal - auch nicht im www, davon kann man mal getrost ausgehen. Na ja, und aktuell - ich kann es nicht lassen - kann ich Dir versichern, dass es die Informationen, die wir zu Aloha zusammen getragen haben, ebenso nirgends auf der Welt zu lesen gibt, zumal sich noch niemand in dieser Intensität damit befasst hat.

Wie bereits gesagt, wenn einen das alles nicht interessiert, ist das okay, aber zu behaupten, es würde sich alles irgendwie immer nur wiederholen, stimmt definitiv nicht, zumal ja - und das gilt durchaus auch für alle anderen Magazine - jeder bemüht ist, nicht ausschließlich alte Kamellen aufzuwärmen. Und ich rede hier nicht von Eckdaten. :cool:

Winston
14.12.2013, 06:41
Nun, Circle, dass ist deine Ansicht und die ist als Mitarbeiterin eines Magazins auch verständlich. Du hast aber richtig bemerkt, dass der Wissensdurst zu speziellen Themen das Lesen ausmacht. Mich interessiert Vinyl zum Beispiel nicht.

Meine Frage im Eröffnungs-Topic bezog sich nur auf die Geschwister von Gladys und Vernon. Mit einem Blick in das Magazin hättest du die Frage freundlich und umfassend beantwortet und das im Sinne des Internets. Zumal einige Namen weder Lothars Arbeit noch das GBE schmälern. Ich habe ja nicht nach dem gesamten Bericht gefragt.

Daher ist eine unterschwellige Werbung nicht nötig und ich weiß, das das GBE ein gutes Magazin ist. Damit wir jetzt nicht zu weit abschweifen und den Thread mit OT belasten, hier mein jetziger Stand nach E-Mail vom EPE.

Geschwister Gladys:
Tracy, Effie, Clettes, Lllian, Travis, Lavalle und Rhetha Smith

Geschwister Vernon:
Vester, Delta Mae, Lorene Nashville (Nash) Pritchett, Calhoun und Gladys Presley

Demnach hat es zwei Gladys Presleys gegeben. :grins:

King77
14.12.2013, 07:15
Man geht natürlich davon aus wenn jemanden die Geschwister der Presleys interessieren dann werden ihm auch diverse Verwandte u. sonstige Verhältnisse damals nicht kalt lassen.
Ich sage es ganz offen mir hat diese Story zuerst überhaupt nicht zu gesagt. Dann eher durch Zufall habe ich mal rein gelesen u. dann hat mich der Artikel so gepackt dass ich alle älteren Ausgaben auch wieder hervor gekramt habe um sie genussvoll zu lesen.

Winston
14.12.2013, 07:48
Für mein geplantes privates Projekt habe ich die Entscheidung getroffen, dass ich nicht in die Geschichte der Familien Presley (damals noch Pressley) und Smith abgleite. Die Namen interessieren mich nur soweit, da sie eben Elvis' Tanten und Onkels sind und er mit der/dem einen oder anderen Kontakt hatte.

Sivle
30.01.2014, 10:16
Tante Lilian, ältere Schwester von Gladys

21305


21307

Winston
30.01.2014, 17:25
Von wegen im Internet gibt es nichts Ausführliches zum Stammbaum:

http://www.mein-hobby-elvis.de/ahnentafel-smith-seite.html

http://www.mein-hobby-elvis.de/ahnentafel-presley-seite.html

http://www.mein-hobby-elvis.de/elvis-ahnentafel.html

:-):top:

Dark Moon
30.01.2014, 18:53
Na, lieber Winston wo haste denn diese tolle Information her?

:grins::grins::grins:

Gilla
30.01.2014, 19:13
Hat er auch was geklaut :gruebel: :grins:

Winston
30.01.2014, 19:26
Nein, der Link ist mir von Dark Moon zugegangen! :brav::brav:

Graceman
03.05.2014, 19:19
Love Me Sender, oder Return To Tender?
Ich bin neu und steig hier nicht durch.

Gruß a a !:rant::mmph::target::baeh:

Winston
03.05.2014, 19:48
Wie meinst du das? :gruebel:

Graceman
03.05.2014, 19:54
Bin neu und blick noch nicht durch!:spider:

Gast
03.05.2014, 20:09
Bin neu und blick noch nicht durch!:spider:

Simple.
Auswählen, in welchem Thread man posten möchte und dann dort zum Thema schreiben, was man dazu weiß oder fragen möchte. :-)