PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ◎ Anhänge hochladen


Mike
06.08.2013, 18:38
Das Forum bietet jedem Nutzer die Möglichkeit Dateien an geschriebene Beiträge anzuhängen.

Das "Wie" ist ganz einfach beantwortet.

Wenn ihr einen Beitrag schreibt, seht ihr unter dem Editorfenster die zusätzlichen Einstellungen.

Hier klickt ihr einfach auf "Anhänge verwalten", um eine Datei, die sich auf eurem Computer befindet, an den geschriebenen Beitrag einzubinden.

Über der Schaltfläche seht ihr auch die erlaubten Dateien, die ihr hochladen könnt. Es handelt sich überwiegend um Grafikformate, neu auch das MP3-Format. Für die Rechtmäßigkeit der Verbreitung ist natürlich jeder selbst verantwortlich.


https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/1/forum/1anh.jpg


Nachdem ihr nun also auf "Anhänge verwalten" geklickt habt, öffnet sich ein neues Fenster. Hier sind auch noch mal die erlaubten Dateitypen und Größenbeschränkungen aufgeführt.

Hier klickt ihr auf die Schaltfläche "Durchsuchen".

https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/1/forum/2anh.jpg



Auf eurem PC sucht ihr nun die Datei, die ihr anhängen wollt.

https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/1/forum/3anh.jpg


Auf öffnen klicken


https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/1/forum/4anh.jpg


und ihr seht im Uploadfenster den ausgewählten Dateinamen. Nun nur noch auf "Hochladen" klicken.

Bisschen Geduld und ihr seht im Uploadfenster, dass es geklappt hat.

https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/1/forum/5anh.jpg


Wenn ihr mehrere Anhänge, einfach jetzt noch mal auf hochladen klicken (5 Anhänge in einem Beitrag sind erlaubt).

Fertig? Dann auf Fenster schließen klicken und der Anhang ist drin..... :hurra:

https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/1/forum/6anh.jpg


Der Speicherplatz für Anhänge kann begrenzt werden. Solltet ihr mal an die Grenze kommen, müsst ihr ältere oder nicht mehr benötigte Anhänge löschen. Das könnt ihr im User-CP machen.*




* Ist keine Speichergrenze eingerichtet, können Anhänge nicht im User-CP gelöscht werden.