PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robbie Williams Video !!!


Memphiz
14.01.2006, 20:55
Hallo Freunde !!!

Wollt mal wissen was ihr eigentlich zu den neuen Robbie-Video Advertising Space sagt ???

Mir gefällt das Video echt gut und der Text passt halt auch voll zu den Video. Nur das mit Cilla fand ich krass aber gut !!!
Mich wurde mal eure Meinung interessieren !!!

http://img340.imageshack.us/img340/7343/b000ccs6se03lzzzzzzz6fw.jpg (http://imageshack.us)

wolf
14.01.2006, 21:03
also mir gefällt Lied und Video auch sehr gut, und wie ich schon mal geschrieben habe, wenn Robbie aufpasst was ermacht, ich meine Drogen, Alkohol, Frauen usw., dann kann bzw. wird er einer der ganz großen werden.

liane
14.01.2006, 22:00
Stellt doch mal den Text hier rein, von Robbie`s Lied.

wolf
14.01.2006, 23:01
Ich habe gerade die deutsche Übersetzung von dem Song gefunden:

Wir werden nie erfahren,
Was in Deinem Herzen vorging
Als es zu schlagen aufhörte
Die ganze Welt erbebte
Ein Sturm fegte durch Dich hindurch
Darauf wartend, dass Gott dies aufhält
Und bis zum Hals in Dunkelheit
Alle um Dich herum waren korrupt
Sag 'was

Es gibt keine Würde im Tod
Der Welt Deinen letzten Atem verkaufen
Wir kämpfen noch immer um alles,
was Du zurückgelassen hast

(CHORUS)
Ich sah Dich an den Pforten stehen
Als Marlon Brando verstarb
Du hattest diesen Gesichtsausdruck
Werbefläche und

Keiner hat aus Deinen Fehlern gelernt
Wir lassen unsere Propheten zugrunde gehen
Wie dem auch sei, alles, was übrigbleibt,
Ist Werbefläche

Durch Deine Augen brannte die Welt
"Bitte seid sanftmuetig, ich lerne immer noch"
Schienst Du bei jedem Erscheinen zu sagen
Sie vergifteten Dich mit Kompromissen
An welchem Punkt hast du begriffen,
Dass alle Dein Leben lieben, ausser Du?

Einen Special Agent fuer den Mann
Durch Watergate und Vietnam
Keiner scherte sich einen Dreck drum
Denkst Du etwa, die CIA tat es?

(CHORUS)Ich sah Dich an den Pforten stehen
Als Marlon Brando verstarb
Du hattest diesen Gesichtsausdruck
Werbefläche und

Keiner hat aus Deinen Fehlern gelernt
Wir lassen unsere Propheten zugrunde gehen
Wie dem auch sei, alles, was übrigbleibt,
Ist Werbefläche

Keiner hat aus Deinen Fehlern gelernt
Wir lassen unsere Propheten zugrunde gehen
Wie dem auch sei, alles, was übrigbleibt,
Ist Werbefläche

Ich habe Deine Tochter gesehen, Mensch, ist sie hübsch
Ich hatte Angst, aber ich wollte es
Junge, sie sieht Dir sehr ähnlich

epe
15.01.2006, 02:26
Einen Special Agent fuer den Mann
Durch Watergate und Vietnam
Keiner scherte sich einen Dreck drum
Denkst Du etwa, die CIA tat es?



?????????????????????????????????

epe

ich
15.01.2006, 02:56
Robbie wer? Ich kotz gleich:cool: :lol:

epe
15.01.2006, 03:11
Ich finde sowohl das Video als auch die Komposition wie auch die Interpretation dieses Songes (leider) nur mittelprächtig langweilig:gluck:

epe

ich
15.01.2006, 04:40
Ich finde sowohl das Video als auch die Komposition wie auch die Interpretation dieses Songes (leider) nur mittelprächtig langweilig:gluck:

epe

Da trink ich doch gleich nen Whisky drauf:gluck: :gluck:

Johnny B.
15.01.2006, 04:43
Robbie wer? Ich kotz gleich:cool: :lol:

:hurra: :top:

ich
15.01.2006, 04:51
:hurra: :top:

Könnt ich schon wider einen heben -aber wenn ich so weiter mache:gluck: fall ich noch vom Stuhl.:lol:

JimDandy
15.01.2006, 15:21
Schönes Lied und auch das Video ist in Ordnung. Es zeigt allerdings, dass selbst ein Robbie Williams scheiße aussieht als Elvis verkleidet. Gab eben nur einen, der damit gut aussah.

Hasie
15.01.2006, 16:35
Das Video hab ich nur ansatzweise gesehen, find ich aber echt nicht schlecht.

Der Song ist klasse :top: und auch "Intensive Care" ist nicht schlecht :hurra:

Gefällt mir gut!

Robbie W. als Elvis... naja.... gibt Leute, denen stehts noch weniger als Elvis zu gehen :grins:

Tinicat
15.01.2006, 20:05
Tokio Hotel und Elvis sind aber besser als robbi Willams aber er ist sooo nacha

G*I*Blues
15.01.2006, 20:48
die geschmäcker sind verschieden!
Die Melodie von Advertising Space vinde ich schön, Text etwas unpassend und das Video leicht "übertrieben" (pink Gitarre, Cilla) aber sonst nicht schlecht...

Robbie Allgemein...bei der Arbeit, im Radio OKe...zu Hause...neee

;-)

bianca
15.01.2006, 21:40
Also ich finde Robbie sehr gut, der Text ist etwas schwer zu verstehen aber trotzdem tiefgründig. Besonders diese Stelle gefällt mir sehr:

Wir werden nie erfahren,
Was in Deinem Herzen vorging
Als es zu schlagen aufhörte
Die ganze Welt erbebte

Das Video habe ich aber glaube ich noch nicht gesehen.

ich
16.01.2006, 00:09
Tokio Hotel und Elvis sind aber besser als robbi Willams aber er ist sooo nacha

Was issen das für ein Hotel? 5 Sterne oder so???:grins:

gast-200612042
16.01.2006, 08:32
Was issen das für ein Hotel? 5 Sterne oder so???:grins:

Ich sag nur sccchhhhhrrrreeeeiiiiii :ups:

Memphiz
16.01.2006, 13:10
Bin auch echt kein Robbie-Fan aber er hat auch echt gute Songs vorallem wenn man sich seine Swing-Session mal anhört. Echt super gemacht !!

Und von Tokio Hotel sag ich mal gar nix sonst müsste das Forum ab 18 werden !!!

gast-20070206
16.01.2006, 20:00
:down: :down: :down:

burroughs
16.01.2006, 20:13
Tokio Hotel im selben Atemzug, ja in der gleichen Zeile mit Elvis! :eek:
ja sag mal gehts noch :loco:

In Robbie´s Fall gefällt mir diesmal weder die Interpretation (die geht irgendwie nicht ins Ohr) noch die optische Umsetzung; auch wenn die Idee mit Priscilla nicht schlecht war :cool:
Was ich allerdings gelungen finde, ist der Text.. man merkt, daß sich da jemand mit der Person Elvis auseinandergesetzt hat.. und nicht nur seinen Namen benutzt, um damit aufzufallen bzw Geld zu machen :top:

gast-200612042
16.01.2006, 23:15
Tokio Hotel im selben Atemzug, ja in der gleichen Zeile mit Elvis! :eek:

jaja ich habe versagt schon klar - aber TH wird gehen - Elvis wird bleiben - auch bei ihr. Sie ist 12 also verzeih ihr diese Jugendsünde. Wenn Du Dich nach Duisburg ins Fährhaus aufmachst wirste schon sehen das meine Tochter eine Rollerin ist!

burroughs
17.01.2006, 18:53
jaja ich habe versagt schon klar - aber TH wird gehen - Elvis wird bleiben - auch bei ihr. Sie ist 12 also verzeih ihr diese Jugendsünde. Wenn Du Dich nach Duisburg ins Fährhaus aufmachst wirste schon sehen das meine Tochter eine Rollerin ist!

Duisburch wär ja echt mal nett..
aber zu weit von Wien aus :traurig:
dafür bin ich am 4ten Feber in Hamburch :hurra:

gast-20071116
17.01.2006, 21:48
Robbie Williams? Ist das nicht dieser Zwerg mit der kalkulierten Attitüde? :noidea:

Samarah
18.01.2006, 19:58
Robbie Williams? Ist das nicht dieser Zwerg mit der kalkulierten Attitüde? :noidea:

Hmmm... war auch schon die ganze Zeit am grübeln... :gruebel:
Aber jetzt wo du's sagst, meine ich mich auch dunkel an einen nervigen Inselaffen erinnern zu können... :tape:

gast-20070627
18.01.2006, 20:44
Robbie ist ja bekennender Elvis Fan ... Text und Melodie sind interessant, er singt auch nicht übel ... er würde sich allerdings wünschen nur einen Bruchteil von Elvis´ Ausstrahlung zu besitzen ...

Samarah
18.01.2006, 21:30
er würde sich allerdings wünschen nur einen Bruchteil von Elvis´ Ausstrahlung zu besitzen ...

Wünschen kann man sich ja viel... :roll: Fan-sein allein reicht leider nicht.

Mich hat Sharleen Spiteri's Videoclip zu "Inner Smile" wesentlich mehr beeindruckt. Und hier spreche ich von einer Frau... :top:

gast-200612042
19.01.2006, 07:30
Robbie ist ja bekennender Elvis Fan ... Text und Melodie sind interessant, er singt auch nicht übel ... er würde sich allerdings wünschen nur einen Bruchteil von Elvis´ Ausstrahlung zu besitzen ...

Willkommen Mondstaub - viel Spaß hier bei uns :-)

gast-200612042
19.01.2006, 07:31
Duisburch wär ja echt mal nett..
aber zu weit von Wien aus :traurig:
dafür bin ich am 4ten Feber in Hamburch :hurra:
Dann sehen wir uns ja :-)

Memphiz
19.01.2006, 10:35
Robbie ist ja bekennender Elvis Fan ... Text und Melodie sind interessant, er singt auch nicht übel ... er würde sich allerdings wünschen nur einen Bruchteil von Elvis´ Ausstrahlung zu besitzen ...

Auch von mir ein Herzliches Willkommen !!! Das sind ja mal aussichten !!!:grins:

gast-20071119
19.01.2006, 16:20
Hallo Freunde !!!

Wollt mal wissen was ihr eigentlich zu den neuen Robbie-Video Advertising Space sagt ???

Mir gefällt das Video echt gut und der Text passt halt auch voll zu den Video. Nur das mit Cilla fand ich krass aber gut !!!
Mich wurde mal eure Meinung interessieren !!!

http://img340.imageshack.us/img340/7343/b000ccs6se03lzzzzzzz6fw.jpg (http://imageshack.us)

:down: :down: :nee: :nee:

gast-20071119
19.01.2006, 16:24
Tokio Hotel

Kindermusik :nee:

burroughs
19.01.2006, 16:59
Auch von mir ein Herzliches Willkommen !!! Das sind ja mal aussichten !!!:grins:

gelle, die pink-weiß getünchte wand is schon nen 2ten Blick wert :lol: :ditsch:

Memphiz
19.01.2006, 17:39
gelle, die pink-weiß getünchte wand is schon nen 2ten Blick wert :lol: :ditsch:
ohhh ja schöne wand :grins:

JimDandy
22.01.2006, 15:00
Habs jetzt schon n paar mal gesehen und muss sagen, dass ich noch nie einen besseren Elvis-Tribute-Song gehört habe wie diesen von Robbie Williams. Man merkt, dass er wirklich ein Fan ist und sicvh auch um den Menschen Elvis Presley "kümmert". Der Text beinhaltet viel davon.
Auch das Video finde ich gut gemacht, kein fetter Las Vegas-Typ, sondern ein richtiger Rockstar; eben der King. Aber wie gesagt finde ich es erstaunlich, dass selbst jemand wie Robbie Williams, der imho sehr viel Ausstrahlung und Charisma hat, absolut seltsam aussieht in den Kostümen. Ich hab noch nie jemanden gesehen, dem diese Sachen standen, außer Elvis. Spricht für ihn....

JimDandy
22.01.2006, 15:39
Und hier hab ich noh eine, wie ich finde, fantastische Rezension bei amazon.de gefunden. Respekt an die Autorin....

"The image is one thing - the human being antoher!", 20. Januar 2006
Rezensentin/Rezensent: 35sonja77 aus Berlin
Schön, wenn sich Künstler um andere Künstler Gedanken machen. Die Single "Advertising Space" ist nur auf den ersten Blick eine Standard-Ballade - greift sie doch ein Thema auf, mit dem sich der typische Robbie-Fan vielleicht noch gar nicht beschäftigt hat: es geht um das Leben und Leiden von Elvis Presley:

Die "Werbefläche", die Presley in über 20 Jahren seines Schaffens bereitstellte, war wohl die erste ihrer Art: Ein kometenhafter Aufstieg in den Fünfzigern, der zunächst auf elektrisierenden Live-Auftritten endloser Konzert-Tourneen durch den Süden basierte, wurde nach einem Management-Wechsel auf die Bühnen des nationalen US-Fernsehens gedrückt, wo die anzüglichen Bewegungen und gesangliche Unkonventionalität Presleys nicht mehr nur auf weibliche Ekstase, sondern auf spießbürgerliche Kritik und Zensur trafen. Das Rebellen-Image und der zweifelhafte Ruf der neuen Musik drohten den Absatz zu verringern. Die Konsequenz war eine in ihrem Umfang beispiellose Vermarktungsstrategie, die auf ein singendes, küssendes, fäusteschwingendes und obendrein familientaugliches Hollywood-Image setzte, das sich in den Filmen perfekt kontrollieren und an den Kassen hervorragend verkaufen ließ; dem Künstler selbst allerdings wurden die eigenen Filme jedoch peinlich und die dazugehörige Musik lästig. Mehrjährige Verträge über Produkte, für die er sich schämte, und ein persönlicher Hintergrund, der ihn zu einem selbstlosen und folgsamen Mitspieler machte, ließen die maximale Ausbeutung der eigenen Person zur maximalen persönlichen Katastrophe Presleys werden. In dem Wissen, nicht ernst genommen zu werden, gewannen Desillusionierung und Abhängigkeit von Medikamenten die Oberhand. Auf das grandiose musikalische Comeback folgte nur der nächste aggressive Ausverkauf des Images, der abermals zu Ernüchterung, Langeweile und weiterem Medikamentenmissbrauch führte.

Robbie Williams ist mit dieser Single ein musikalisch zwar bewährtes, aber inhaltlich durchaus originelles Glanzstück gelungen. Der Text spricht die verkannte Sensibilität, Verletzbarkeit und Fremdbestimmtheit der Person Elvis Presleys an, beispielsweise wenn daran erinnert wird, dass Presley - nachdem er zur Witzfigur in Hollywood geworden war - Anerkennung durch Polizei- und Secret service-Abzeichen von Präsident Nixon zurückzuholen versuchte ("The man of Watergate and Vietnam"), wo man letzlich auch nur an die Öffentlichwirksamkeit und nicht die Motivation Presleys im Sinne hatte ("D'you think the CIA did [give a damn]?"). Das an Werbeartikel und lieblose Verkaufskonzepte verschleuderte Leben eines großartigen und kreativen Künstlers, der nicht nur sich, sondern die ganze Welt entflammte ("in your eyes the world was burning"), bringt Williams dem Zuhörer auf einfühlsame Weise näher. Im Refrain erinnert es an die Ironie, die erfüllte Träume (Brando als Idol des jungen Elvis) kommerziell weit übertroffen, persönlich jedoch nicht verkraftet und substanziell nie erreicht zu haben. Auf der musikalischen Ebene wiederholte sich schließlich der Ausverkauf und die Lächerlichmachung seines Werks: Obgleich von einzigartiger Wirkungskraft, teilt die Vielfältigkeit seines musikalischen Erbes nicht nur die Fans von den Kritikern sondern hat auch die Fangemeinde entzweit ("we're still fighting over everything you left behind"), etwa entlang der Linien, die Fünfziger von Sechzigern und schließlich Siebzigerjahren trennen. Erst ganz am Ende und in körperlich und gesundheitlich schlechter Verfassung - der Blaupause heutiger Karikaturen - war Presley tatsächlich nur noch ein Schatten seiner Selbst, der dem Publikum die Zeilen, die es hören wollte, angewidert hinrotzte!

"Advertising Space" wirft ein Licht auf die persönlichen Kosten massenhaften Erfolges: Große Stars - auch Robbie Williams - führen ein großteils öffentliches Leben. Es besteht die Gefahr, dass ihnen die Ansichten und Definitionen der Masse bedeutender werden, als die eigene Definition und Kontrolle ihres Lebens - besonders wenn sie sensibel sind. Elvis Presley war ein solcher Mensch. Er wusste, wie weit die leichten Spielfilmchen von denen entfernt waren, die er eigentlich drehen wollte, so dass er sich sogar für sie entschuldigte ("please be gentle, I'm still learning"). Und er war auf tragische und selbstzerstörerische Weise intelligent genug zu erkennen, wie kommerzieller Erfolg nachhaltig der Verfolgung eigener, anspruchsvollerer Interessen den Weg versperren kann, so dass er später sagte: "I'm sick of being Elvis Presley!".

Gut zu wissen, dass Robbie Williams, der auch schon in der Krise steckte, in den Grenzen der eigenen "Advertising Space" etwas Freiraum für reflektive Texte gewonnen hat: "The image is one thing - the human being another! ....It's very hard to live up to the image!" Das hat Presley gesagt und Williams verstanden.

Memphiz
22.01.2006, 16:55
Habs jetzt schon n paar mal gesehen und muss sagen, dass ich noch nie einen besseren Elvis-Tribute-Song gehört habe wie diesen von Robbie Williams. Man merkt, dass er wirklich ein Fan ist und sicvh auch um den Menschen Elvis Presley "kümmert". Der Text beinhaltet viel davon.
Auch das Video finde ich gut gemacht, kein fetter Las Vegas-Typ, sondern ein richtiger Rockstar; eben der King. Aber wie gesagt finde ich es erstaunlich, dass selbst jemand wie Robbie Williams, der imho sehr viel Ausstrahlung und Charisma hat, absolut seltsam aussieht in den Kostümen. Ich hab noch nie jemanden gesehen, dem diese Sachen standen, außer Elvis. Spricht für ihn....

Genau Jim das wollte ich mit diesen Thema sagen. Bin kein Robbie Fan aber das Lied,Text,Video find ich genauso wie du es schon richtig zitiert hast !!:top:

Samarah
22.01.2006, 17:22
Tolle Rezension, interessanter Sonttext (btw: Wer hat den geschrieben?), mieses Video. Auch wenn er Fan ist, muss er ihm nicht nachäffen... Da hätte man doch richtige Ausschnitte aus El's Leben einblenden können oder so.

Für mich sieht das ganze wieder nach eine netten Marketingstrategie aus, Robbie W. bei den Amis besser zu vermarkten.

Der würde mit Sicherheit nahezu alles dafür geben, um nur einen Fetzen von Elvis' Talent, Ausstrahlung, Stimme, Charisma... zu besitzen!

Hasie
22.01.2006, 17:27
Und hier hab ich noh eine, wie ich finde, fantastische Rezension bei amazon.de gefunden. Respekt an die Autorin....

"The image is one thing - the human being antoher!", 20. Januar 2006
Rezensentin/Rezensent: 35sonja77 aus Berlin
Schön, wenn sich Künstler um andere Künstler Gedanken machen. Die Single "Advertising Space" ist nur auf den ersten Blick eine Standard-Ballade - greift sie doch ein Thema auf, mit dem sich der typische Robbie-Fan vielleicht noch gar nicht beschäftigt hat: es geht um das Leben und Leiden von Elvis Presley:

Die "Werbefläche", die Presley in über 20 Jahren seines Schaffens bereitstellte, war wohl die erste ihrer Art: Ein kometenhafter Aufstieg in den Fünfzigern, der zunächst auf elektrisierenden Live-Auftritten endloser Konzert-Tourneen durch den Süden basierte, wurde nach einem Management-Wechsel auf die Bühnen des nationalen US-Fernsehens gedrückt, wo die anzüglichen Bewegungen und gesangliche Unkonventionalität Presleys nicht mehr nur auf weibliche Ekstase, sondern auf spießbürgerliche Kritik und Zensur trafen. Das Rebellen-Image und der zweifelhafte Ruf der neuen Musik drohten den Absatz zu verringern. Die Konsequenz war eine in ihrem Umfang beispiellose Vermarktungsstrategie, die auf ein singendes, küssendes, fäusteschwingendes und obendrein familientaugliches Hollywood-Image setzte, das sich in den Filmen perfekt kontrollieren und an den Kassen hervorragend verkaufen ließ; dem Künstler selbst allerdings wurden die eigenen Filme jedoch peinlich und die dazugehörige Musik lästig. Mehrjährige Verträge über Produkte, für die er sich schämte, und ein persönlicher Hintergrund, der ihn zu einem selbstlosen und folgsamen Mitspieler machte, ließen die maximale Ausbeutung der eigenen Person zur maximalen persönlichen Katastrophe Presleys werden. In dem Wissen, nicht ernst genommen zu werden, gewannen Desillusionierung und Abhängigkeit von Medikamenten die Oberhand. Auf das grandiose musikalische Comeback folgte nur der nächste aggressive Ausverkauf des Images, der abermals zu Ernüchterung, Langeweile und weiterem Medikamentenmissbrauch führte.

Robbie Williams ist mit dieser Single ein musikalisch zwar bewährtes, aber inhaltlich durchaus originelles Glanzstück gelungen. Der Text spricht die verkannte Sensibilität, Verletzbarkeit und Fremdbestimmtheit der Person Elvis Presleys an, beispielsweise wenn daran erinnert wird, dass Presley - nachdem er zur Witzfigur in Hollywood geworden war - Anerkennung durch Polizei- und Secret service-Abzeichen von Präsident Nixon zurückzuholen versuchte ("The man of Watergate and Vietnam"), wo man letzlich auch nur an die Öffentlichwirksamkeit und nicht die Motivation Presleys im Sinne hatte ("D'you think the CIA did [give a damn]?"). Das an Werbeartikel und lieblose Verkaufskonzepte verschleuderte Leben eines großartigen und kreativen Künstlers, der nicht nur sich, sondern die ganze Welt entflammte ("in your eyes the world was burning"), bringt Williams dem Zuhörer auf einfühlsame Weise näher. Im Refrain erinnert es an die Ironie, die erfüllte Träume (Brando als Idol des jungen Elvis) kommerziell weit übertroffen, persönlich jedoch nicht verkraftet und substanziell nie erreicht zu haben. Auf der musikalischen Ebene wiederholte sich schließlich der Ausverkauf und die Lächerlichmachung seines Werks: Obgleich von einzigartiger Wirkungskraft, teilt die Vielfältigkeit seines musikalischen Erbes nicht nur die Fans von den Kritikern sondern hat auch die Fangemeinde entzweit ("we're still fighting over everything you left behind"), etwa entlang der Linien, die Fünfziger von Sechzigern und schließlich Siebzigerjahren trennen. Erst ganz am Ende und in körperlich und gesundheitlich schlechter Verfassung - der Blaupause heutiger Karikaturen - war Presley tatsächlich nur noch ein Schatten seiner Selbst, der dem Publikum die Zeilen, die es hören wollte, angewidert hinrotzte!

"Advertising Space" wirft ein Licht auf die persönlichen Kosten massenhaften Erfolges: Große Stars - auch Robbie Williams - führen ein großteils öffentliches Leben. Es besteht die Gefahr, dass ihnen die Ansichten und Definitionen der Masse bedeutender werden, als die eigene Definition und Kontrolle ihres Lebens - besonders wenn sie sensibel sind. Elvis Presley war ein solcher Mensch. Er wusste, wie weit die leichten Spielfilmchen von denen entfernt waren, die er eigentlich drehen wollte, so dass er sich sogar für sie entschuldigte ("please be gentle, I'm still learning"). Und er war auf tragische und selbstzerstörerische Weise intelligent genug zu erkennen, wie kommerzieller Erfolg nachhaltig der Verfolgung eigener, anspruchsvollerer Interessen den Weg versperren kann, so dass er später sagte: "I'm sick of being Elvis Presley!".

Gut zu wissen, dass Robbie Williams, der auch schon in der Krise steckte, in den Grenzen der eigenen "Advertising Space" etwas Freiraum für reflektive Texte gewonnen hat: "The image is one thing - the human being another! ....It's very hard to live up to the image!" Das hat Presley gesagt und Williams verstanden.


:top: Respekt!

Das Video hab ich ganz noch nicht gesehen aber ... find das Lied klasse! :top:

JimDandy
22.01.2006, 17:27
Tolle Rezension, interessanter Sonttext (btw: Wer hat den geschrieben?), mieses Video. Auch wenn er Fan ist, muss er ihm nicht nachäffen... Da hätte man doch richtige Ausschnitte aus El's Leben einblenden können oder so.

Für mich sieht das ganze wieder nach eine netten Marketingstrategie aus, Robbie W. bei den Amis besser zu vermarkten.

Der würde mit Sicherheit nahezu alles dafür geben, um nur einen Fetzen von Elvis' Talent, Ausstrahlung, Stimme, Charisma... zu besitzen!


Originalausschnitte sind mit Sicherheit nicht so leicht zu verwenden, durch die ganze Rechtslage. Außerdem, wenn man das Lied hört, merkt man nicht unbedingt, dass es über Elvis ist, also macht es Sinn Robbie als Elvis verkleidet zu zeigen.

Samarah
22.01.2006, 17:58
Originalausschnitte sind mit Sicherheit nicht so leicht zu verwenden, durch die ganze Rechtslage. Außerdem, wenn man das Lied hört, merkt man nicht unbedingt, dass es über Elvis ist, also macht es Sinn Robbie als Elvis verkleidet zu zeigen.

Auch da gibt es Mittel und Wege... Oder etwas Kreativität hilft auch manchmal.
Sharleen Spiteri hat's auf beeindruckende Weise gezeigt...

http://www.texasindemand.com/makingis/pic24.jpg

JimDandy
22.01.2006, 19:32
ja das is doch aber genau das selbe, was robbie gemacht hat. sich selbst als elvis verkleiden.

Samarah
22.01.2006, 19:56
ja das is doch aber genau das selbe, was robbie gemacht hat. sich selbst als elvis verkleiden.

Richtig.
Aber wir wollen hier ja nicht über Geschmack streiten! :boxing:
Mich läßt Robbie einfach kalt. Ist nun mal so.

Bei Sharleen Spiteri hat's mich total umgehauen! Natürlich auch, weil es für eine Frau wirklich gut gelungen ist und es auf mich ehrlicher wirkte.

Sivle
23.01.2006, 14:43
Samarah:
Für mich sieht das ganze wieder nach eine netten Marketingstrategie aus, Robbie W. bei den Amis besser zu vermarkten.


Mit seiner Swing-CD hat´s nicht geklappt, jetzt probiert er es eben mit Elvis.
Mal abwarten, was und wer als nächstes dran ist. Louis Armstrong??:grins:

JimDandy
23.01.2006, 15:31
Mit seiner Swing-CD hat´s nicht geklappt, jetzt probiert er es eben mit Elvis.
Mal abwarten, was und wer als nächstes dran ist. Louis Armstrong??:grins:


Hm also irgendwie versteh ichs nicht, vielleicht hab ich zu wenig Humor, aber wenn ihm hier irklich nur ums Geld ginge (und der Junge hats ja jetzt nicht mehr unbedingt so nötig), dann hätte er nicht so nen tiefsinnigen Song über Elvis geschrieben. Er hätte, wie bei vielen, denen es nur ums Geld geht, einfach nur n paar Songtitel von Elvis erwähnen müssen und zum Schluss sagen "You're the king" und fertig. Hier setzt er sich aber mit den Gefühlen und dem Schmerz den Elvis hatte auseinander. Noch ein Punkt ist, dass er Elvis' Namen niemals erwähnt. Ein wenig issender Radiohörer würde dann z.B. gar nicht wissen, dass es um Elvis geht und würde sich die Single vielleicht kaufen, einfach weil ihm das Lied gefällt und das hätte dann gar nichts mit "Elvis-als-Verkaufshilfe-benutzen" zu tun....

Prince Graceland
24.01.2006, 09:35
Hm also irgendwie versteh ichs nicht, vielleicht hab ich zu wenig Humor, aber wenn ihm hier irklich nur ums Geld ginge (und der Junge hats ja jetzt nicht mehr unbedingt so nötig), dann hätte er nicht so nen tiefsinnigen Song über Elvis geschrieben. Er hätte, wie bei vielen, denen es nur ums Geld geht, einfach nur n paar Songtitel von Elvis erwähnen müssen und zum Schluss sagen "You're the king" und fertig. Hier setzt er sich aber mit den Gefühlen und dem Schmerz den Elvis hatte auseinander. Noch ein Punkt ist, dass er Elvis' Namen niemals erwähnt. Ein wenig issender Radiohörer würde dann z.B. gar nicht wissen, dass es um Elvis geht und würde sich die Single vielleicht kaufen, einfach weil ihm das Lied gefällt und das hätte dann gar nichts mit "Elvis-als-Verkaufshilfe-benutzen" zu tun....



Sehe ich persönlich genauso, desweiteren finde ich es schön das ein angesagter Star wie RW ja nun mal einer ist an unseren King erinnert, was wollen wir mehr???
Denn machen wir uns nichts vor Elvis wird in der Öffentlickeit doch immer weniger wahrgenommen bzw. an ihn erinnert.

Memphiz
24.01.2006, 14:35
Sehe ich persönlich genauso, desweiteren finde ich es schön das ein angesagter Star wie RW ja nun mal einer ist an unseren King erinnert, was wollen wir mehr???
Denn machen wir uns nichts vor Elvis wird in der Öffentlickeit doch immer weniger wahrgenommen bzw. an ihn erinnert.

Rischtisch !!!!:top: :top: :top: :top:

Cassy
30.01.2006, 16:59
@JimDandy:
Da kann ich mich nur anschließen. :-)
Ich glaube kaum, dass RW amerikanische Fans nötig hat.:ditsch:

gast-20071116
30.01.2006, 17:23
Ich glaube kaum, dass RW amerikanische Fans nötig hat.:ditsch:

Stimmt! :top:

Die Amerikaner benötigen keinen importierten Trottel, haben genügend eigene Hochkaräter - im Mutterland des Entertainments zuckt man jedenfalls mit den Schultern wenn es um Robbie Williams geht! :lol:

Samarah
30.01.2006, 20:35
Es ist seit Jahren in verschiedenen bekannten Gazetten zu lesen, insbesondere seit seinem Ausstieg bei Take That, dass sein größter Traum sei, Amerika zu erobern. Und was hat er nicht alles schon versucht, um die verwöhnten Amis von sich zu überzeugen. Genug Beziehungen hat er und reichlich Konzerte oder Auftritte hat er dort auch schon gegeben. Der nette Versuch mit "Swing when you're winning" hat ihm dabei auch nicht geholfen.

Sicher hat der Mann Kohle ohne Ende und genießt besonders in Europa schier grenzenlose Anerkennung und Aufmerksamkeit. Und gerade deswegen reizt es einen jungen Mann wie ihn, seine Karriere weiter auszubauen und neue Länder zu erobern. Er ist kein Mann, der auf Stelle tritt. Europa hat er ja schon längst und gute Manager, das muss man ihm lassen.

Aber wer Robbie seit seinen Anfängen beobachtet hat weiß, dass vieles bei ihm um Effekthascherei, Marketing und ein perfekt durchdachtes System geht. Er singt in der Hauptsache nicht der Musik wegen, sondern für eine möglichst ertragreiche Show.

Cassy
30.01.2006, 21:25
Wenn einem die Musik zusagt, ist es nicht für jeden von Bedeutung, weswegen ein Sänger auf die Bühne geht.

Wer tut nicht alles was, um Kohle zu machen. Solange es keinem weh tut...

Würde er im Amerika so auftreten, dass er Erfolg hat, würde auch wieder jeder aufschreien, weil er dies oder das oder jenes tut oder nicht tut.

Jedenfalls ist er erfolgreich und wenn es ihn und seine Fans glücklich macht, hat jeder was er will. Ist doch super :peace: