PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charlie Hodge Lungenkrebs????


MARIE
13.01.2006, 17:57
http://www.elvis-collectors.com/forum/viewtopic.php?t=20457

dotore
13.01.2006, 18:21
Das wäre ja nicht schön, denn soweit ich weiß ist das eine der Arten, die nicht heilbar ist. Aber da könnte Lady bestimmt was zu sagen.

MARIE
13.01.2006, 18:35
Das ist wie bei alle krebskrankheiten,wenn man rechtzeitig das entdeckt....Da kann niemand was sagen Vorallem nicht wenn man nicht alle befünde etc. gesehen hat!

wolf
13.01.2006, 22:30
Tja soviele Menschen haben Krebs, ganz aktuell bei mir mein Vater :traurig:

Wird wahrscheinlich auch nicht mehr heilbar sein :traurig: :traurig:

Das ist ja anscheinend zur Zeit DIE Volkskrankheit Nummer 1, traurig aber wahr

MARIE
13.01.2006, 22:43
Nicht den Mut verlieren!!!!!!

MARIE
15.01.2006, 13:58
Here is an update on the condition of Charlie Hodge from his girlfriend Jennifer:

"yes it is true that charlie has lung cancer. he was diagnosed on december 21st and started his treatments january 2nd. for 2 months he has to take radiation 5 days a week and chemo once a week. so far he is responding well to the treatments with little side effects so we are staying positive. after 2 months of treatment they might continue with the chemo. every 3 months they will do tests to see if his treatments are successful."

It would be wonderful if everyone in the Elvis world deluged Sir Charles with Get Well cards. Send to:
Sir Charles
c/o Memories Theater
2141 Parkway
Pigeon Forge TN 37863

Sivle
16.01.2006, 10:43
Charlie Hodge fand ich immer sympathischer als all die anderen Jungs um Elvis
und ich fand es immer etwas traurig, dass er mit dieser Imitatoren-Show in Pigeon Forge sein Geld verdienen muss.
Ich wünsche ihm sehr, dass er den Krebs besiegt.

Herbi
16.01.2006, 16:55
Tja soviele Menschen haben Krebs, ganz aktuell bei mir mein Vater :traurig:

Wird wahrscheinlich auch nicht mehr heilbar sein :traurig: :traurig:

Das ist ja anscheinend zur Zeit DIE Volkskrankheit Nummer 1, traurig aber wahr

....ich wünscht deinem Vater, Charlie Hodge und allen anderen Menschen auf dieser Welt die an einer schlimmen Krankheit leiden, dass Gott ihnen Kraft gibt und ihnen hilft so das sie wieder gesund werden !!:pray:

dotore
16.01.2006, 16:59
....ich wünscht deinem Vater, Charlie Hodge und allen anderen Menschen auf dieser Welt die an einer schlimmen Krankheit leiden, dass Gott ihnen Kraft gibt und ihnen hilft so das sie wieder gesund werden !!:pray:

Herbi, Du hast mal wieder einen Volltreffer gelandet. Scheint im Land des Wilhelm Tell so überlich zu sein. :top:
Treffender kann man es nicht sagen.
:amen:

jenny
16.01.2006, 20:51
....ich wünscht deinem Vater, Charlie Hodge und allen anderen Menschen auf dieser Welt die an einer schlimmen Krankheit leiden, dass Gott ihnen Kraft gibt und ihnen hilft so das sie wieder gesund werden !!:pray:
das hast du sehr schön gesagt, herbi. ich schliesse mich natürlich an.
krebs ist schon eine schreckliche sache. ich war im krankenhaus mit 3 krebspatientinnen im zimmer. eine ist inzwischen gestorben, eine andere habe ich kürzlich getroffen. sie hat jetzt chemo und keine haare mehr.
SCHEISSKRANKHEIT !!! :-( :-( :-(

MARIE
27.02.2006, 14:28
Charlie jetzt ins Krankenhaus.

According to the Danish Elvis Unlimited site Elvis’ long time friend, army budy and guitarist Charlie Hodge has now been hospitalized due to his cancer illness. Charlie has been fighting cancer for some time.Source: Elvis Unlimited / Updated: Feb 27, 2006

Deichgraf
27.02.2006, 17:14
....ich wünscht deinem Vater, Charlie Hodge und allen anderen Menschen auf dieser Welt die an einer schlimmen Krankheit leiden, dass Gott ihnen Kraft gibt und ihnen hilft so das sie wieder gesund werden !!:pray:
Da kann man sich nur anschließen.

MARIE
01.03.2006, 09:38
Posted by bill burk on 2/28/2006, 12:27 pm
24.105.217.28

I notice all kinds of reports are flying on the Elvis newsgroups relating to Charlie Hodge, so here is the straight poop, right out of Pigeon Forge, TN, as of 12.50 p.m., Tuesday, 28 February.

Charlie suffered a reaction to the radiation treatments he's been undergoing and it was bothering his eating. He was hospitalized and the problem was found immediately. For precaution, Sir Chaz was kept in the hospital a couple of extra days.

Charlie went home yesterday. While he wanted to return to the stage at Memories Theater immediately, he's being asked, for his own good, to rest at home for a couple of weeks.

The doctors said, after X-rays, that Sir Chaz is showing "some improvement."

He will undergo another scan in about two weeks.

It wouldn't be Charlie otherwise, but while in pain in the beginning of his hospital stay, I'm told he kept the nurses laughing.

It can't get any straighter than this.

007

******************
Bill E. Burk
Publisher, Elvis World Magazine

MARIE
04.03.2006, 03:26
Charlie Hodge ist gestorben.
http://groups.google.de/group/alt.elvis.king/browse_frm/thread/5b93e8c3b69d7d7b/fe98da36027f50b1?hl=de#fe98da36027f50b1

Hasie
04.03.2006, 09:42
Oh nein :??:

:traurig: ich hab gehofft, daß ers schafft

MIr fehlen die Worte.

Er ist jetzt wieder bei Elvis ...

elvisgirl
04.03.2006, 09:54
Ich habe auch seo sehr gehofft,das Charlie es schafft!!!:weinen:

Nun ist er wieder mit Elvis vereint:pray:

Ja,auch mir fehlen die Worte

MARIE
04.03.2006, 09:58
Charlie Hodge has died: Following several unconfirmed reports during the day, Charmaine Voisine has sent us this sad message, subsequently confirmed by Marty Lacker: It is with a very sad heart that I have to pass on to all Elvis fans around the world that a very close friend and confidante, Charlie Hodge passed away earlier on this evening as a result of lung cancer that was inoperable. He had a couple of treatments of radiation therapy in between December and January.
Charlie Hodge first met Elvis Presley on a transport ship enroute to Germany from New York back in September 1958 and they served in the Army together and this is where their very close friendship developed and continued until Elvis passed away in 1977.

Charlie Hodge was the guy that sang back up for Elvis, played guitar and also handed Elvis water and scarf's during his shows in the 1970's.

Charlie has been performing nightly at the Memories Theatre for the past few years and he was only diagnosed in December 2005 that he had lung cancer and continued to perform despite that he had cancer, like Elvis, he was a true and dedicated performer for the love of his fans.

We have designed a forum where fans of Elvis Presley and Charlie Hodge can come together to post up messages of condolences for the family of Charlie Hodge and also to post up messages they can share with the the Elvis community of friends and fans ~ their own experiences of meeting Charlie Hodge , spending time with him ~ or seeing him perform LIVE ~

This forum is in Memory of a wonderful person and great friend and confidante to our beloved Elvis Presley

We would like to welcome you all to join this forum and post your messages - we will be making sure that his family and
friends see this forum

To join:-

http://launch.groups.yahoo.com/group/Charlie-Hodge


or:Charlie-Hodge-subscribe@yahoogroups.com

MissClawdy
04.03.2006, 11:40
Wer ohne Anmeldungen seiner Trauer Ausdruck verleihen möchte, kann das hier tun:

Kondolenzbuch:

http://259748.multiguestbook.com

Moody
04.03.2006, 12:26
Das ist ja eine traurige Nachricht zum Wochenende. :traurig: :traurig:

May his soul rest in peace.

gast-20070206
04.03.2006, 13:28
Einer der positivsten Menschen, die ich je in Elvis Umfeld wahrnahm, ist tot.

Wie bedauerlich. Sie können nun wieder "I Will Be Home Again" anstimmen....

:roll:

michael grasberger
04.03.2006, 14:27
Einer der positivsten Menschen, die ich je in Elvis Umfeld wahrnahm


nix für ungut, aber was war an dem so positiv?
ich hab ihn immer für eine eher tragische figur gehalten. das häßliche entchen, das mit stolzgeschwellter brust dem king die schals reichen darf...
ein klassischer yes-man, devot bis zur selbstverleugnung.
m.

Hasie
04.03.2006, 14:35
Das seh ich nicht so.

Er war ein sehr guter und treuer Freund von Elvis, daß er "nur hinter ihm" stand glaub ich nicht.

Mir ist er auch immer sehr positiv in Erinnerung. Charlie halt :brav:

MissClawdy
04.03.2006, 14:45
Ich durfte ihn 1985 kennenlernen und er war ein wunderbarer Botschafter in Sachen Elvis. Charlie hat sich nie in den Sumpf der üblen Nachrede begeben und zeigte wahren Character. Er war loyal und treu. Das einem Freund zum Vorwurf zu machen ist nicht okay.

Ich erinnere mich an ihn als jemand, dem Elvis Ruf am Herzen lag. Jemand, der die Dinge positiv bewertete und auch seine Anekdoten waren ein Zeichen von wahrer Liebe zu Elvis.

Er wird von uns allen sehr vermisst werden. Ich bin über seinen Tod erschüttert, schockiert und wahnsinnig traurig. Ich weiß, dass es vielen ähnlich geht.

Bitte, auch wenn es ein Diskusionsforum ist, sprecht nicht schlecht über Charlie. Habt Respekt vor den Leuten, die aufrichtig trauern.

TLC 4 Elvis
Claudia

Tschabo
04.03.2006, 14:50
Charlie war mir auch sympatisch. Allerdings konnte ich nur mit dem Kopf schütteln als ich sah, dass er Immis die Schals umlegte. Nichts gegen Immis, aber das war echt lächerlich!

Getlo
04.03.2006, 15:03
:traurig: das ist traurig

michael grasberger
04.03.2006, 15:14
Charlie war mir auch sympatisch. Allerdings konnte ich nur mit dem Kopf schütteln als ich sah, dass er Immis die Schals umlegte. Nichts gegen Immis, aber das war echt lächerlich!

wer ist denn "immis"???
m.

Tschabo
04.03.2006, 15:16
Elvis-Imitatoren! :-)

Memphiz
04.03.2006, 15:17
Fand ihn auch immer Sympatisch,Schade !!!


Rest in Peace !!!http://www.my-smileys.de/smileys2/engel_3.gif

MARIE
04.03.2006, 15:45
Was manche Leute wohl unter "Freund" verstehen?Er hat nie was böses überElvis gesagt oder geschrieben. Aber Freund nein. Er war eine der viele yes-man.

michael grasberger
04.03.2006, 15:55
Elvis-Imitatoren! :-)

das hat was!:lol:

gast-20070206
04.03.2006, 16:09
nix für ungut, aber was war an dem so positiv?
ich hab ihn immer für eine eher tragische figur gehalten. das häßliche entchen, das mit stolzgeschwellter brust dem king die schals reichen darf...
ein klassischer yes-man, devot bis zur selbstverleugnung.
m.

Bin eigentlich eher kritisch, aber ihn und Esposito fand ich immer OK ! :roll: :gruebel:

MARIE
04.03.2006, 16:16
Joe Esposito war der Colonels Freund. Er hat der Colonel auf der höhe gehalten über Elvis Privatleben Stand am ende in das Testament der Colonel." Und nennt sich dann " BEST FRIEND"

oceaninthenight
04.03.2006, 17:01
Charlie's Video zum heutigen Tage

http://s51.yousendit.com/d.aspx?id=287RVDIF9A9WQ0FZ86SY2W6EYK

Moody
04.03.2006, 18:46
Was manche Leute wohl unter "Freund" verstehen?Er hat nie was böses überElvis gesagt oder geschrieben. Aber Freund nein. Er war eine der viele yes-man.

Redest du jetzt von Charlie?? Ich denke mal, dass er auf jeden Fall einer Elvis' engster Freunde war. Das steht doch wohl außer Frage.

MARIE
04.03.2006, 18:57
Redest du jetzt von Charlie?? Ich denke mal, dass er auf jeden Fall einer Elvis' engster Freunde war. Das steht doch wohl außer Frage.

Charlie war ein yes-man wie der ganze MM.Angestelte aber keine Freunde wie Sie es behaupten!

gast-20071119
04.03.2006, 19:46
Charlie war ein yes-man wie der ganze MM.Angestelte aber keine Freunde wie Sie es behaupten!

Charlie war doch kein yes-mensch. Schau Dir Elvis letzte Tour auf (noch) Video an und Du wirst sehen, das Charlie kein yes-mensch war. In Charlies Augen kann Du seine Anstrengung und Wachsamkeit sehen, wie er förmlich seine Hände über Elvis austreckt, damit diesem nichts passiert.
Larry Geller (?), das war in meinen Augen ein yes-mensch...

MARIE
04.03.2006, 19:53
Auf der Bühne das war sein Job.!

Moody
04.03.2006, 20:08
Auf der Bühne das war sein Job.!

Fragt sich, was genau du jetzt unter einem yes-man verstehst? Wenn nicht Charlie, dann wüsste ich niemanden, der Elvis' Freund gewesen sein soll...

MARIE
04.03.2006, 20:25
Charlie hat als eine der wenigen nichts gesagt über was wirklich gewesen ist.Und das ist gut.Elvis hat mal gesagt Ick kenne genug menschen die sofort rennen und mir ein Cola bringen wenn ich eine will. Die arbeiten für mich.Aber richtige Freunde das is was anderes die habe ich ganz wenige!

gast-20071119
04.03.2006, 20:28
Charlie hat als eine der wenigen nichts gesagt über was wirklich gewesen ist.Und das ist gut.Elvis hat mal gesagt Ick kenne genug menschen die sofort rennen und mir ein Cola bringen wenn ich eine will. Die arbeiten für mich.Aber richtige Freunde das is was anderes die habe ich ganz wenige!

Das hat er gesagt, richtig. Doch denke ich, das Elvis wusste, wer ein yes-mensch in seiner Truppe war. Vielleicht auch deshalb diese Äußerung.

Moody
04.03.2006, 20:28
Hätte Elvis jemanden, der nicht sein Freund ist, in seinem Haus wohnen lassen? Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine, dass Charlie sogar in Graceland wohnte und sein eigenes Zimmer hatte. Außerdem suchte Elvis anscheinend seine Nähe auf der Bühne und wollte ihn immer um sich herum haben. Und vorgestellt hat er ihn auch als "a friend of mine".

G*I*Blues
04.03.2006, 20:30
Charlie's Video zum heutigen Tage

http://s51.yousendit.com/d.aspx?id=287RVDIF9A9WQ0FZ86SY2W6EYK

Das Bild bei 2:31 finde ich hammer ...;-)

gast-20071119
04.03.2006, 20:37
Das Bild bei 2:31 finde ich hammer ...;-)

Kann es nicht öffnen:weinen: , noch nicht, bitte beschreiben, Jahgang, Stage, Private etc.

Moody
04.03.2006, 20:45
Kann es nicht öffnen:weinen: , noch nicht, bitte beschreiben, Jahgang, Stage, Private etc.

Ich habe leider immer Probleme mit Screenshots. Aber das Bild sieht ähnlich aus wie dieses:
https://www.elvisnachrichten.de/gallery/files/5/8/tb_s76121201.jpg
Könnte sogar von der gleichen Show stammen. Nur die Kamera befindet sich wohl etwas weiter links als bei diesem Bild.

gast-20071119
04.03.2006, 20:47
Ich habe leider immer Probleme mit Screenshots. Aber das Bild sieht ähnlich aus wie dieses:
https://www.elvisnachrichten.de/gallery/files/5/8/tb_s76121201.jpg
Könnte sogar von der gleichen Show stammen. Nur die Kamera befindet sich wohl etwas weiter links als bei diesem Bild.

Danke! Das sagt doch alles über Charlie und Elvis!:top: :top:

oceaninthenight
04.03.2006, 20:50
habt ihr das video angesehen?

http://s51.yousendit.com/d.aspx?id=287RVDIF9A9WQ0FZ86SY2W6EYK

Moody
04.03.2006, 21:14
habt ihr das video angesehen?

http://s51.yousendit.com/d.aspx?id=287RVDIF9A9WQ0FZ86SY2W6EYK

wenn es das gleiche ist wie das obere, dann ja.

G*I*Blues
05.03.2006, 10:42
https://www.elvisnachrichten.de/gallery/files/5/8/tb_s76121201.jpg


:top: genau das meinte ich

Sivle
21.03.2006, 13:20
Hier noch ein Erinnerungsstück an Charlie mit Elvis auf der Bühne.
Einige meinen, er war devot, andere meinen, es war ganz einfach sein Job, ich denke, die beiden haben sich als Freunde geschätzt.

CBS Special 1977 (http://www.youtube.com/watch?v=PqqTxhiMR24&search=Elvis)

MARIE
21.03.2006, 13:32
Hier noch ein Erinnerungsstück an Charlie mit Elvis auf der Bühne.
Einige meinen, er war devot, andere meinen, es war ganz einfach sein Job, ich denke, die beiden haben sich als Freunde geschätzt.

CBS Special 1977 (http://www.youtube.com/watch?v=PqqTxhiMR24&search=Elvis)

Danke!:-)

burroughs
21.03.2006, 14:59
Hier noch ein Erinnerungsstück an Charlie mit Elvis auf der Bühne.
Einige meinen, er war devot, andere meinen, es war ganz einfach sein Job, ich denke, die beiden haben sich als Freunde geschätzt.

CBS Special 1977 (http://www.youtube.com/watch?v=PqqTxhiMR24&search=Elvis)

dangesöön :hurra:

Oliwa
21.03.2006, 16:59
klasse :-)

Ich denke die Omi unten rechts im Bild hätte bestimmt auch gern noch einen Schal abbekommen http://www.elvisonline.de/xoops/uploads/smil3eb2baac3718d.gif

edoep
21.03.2006, 17:03
Einige meinen, er war devot, andere meinen, es war ganz einfach sein Job, ich denke, die beiden haben sich als Freunde geschätzt.


sivle, charlie selbst ueber seine rolle bei elvis auf der buehne:

zitat:
'And that was the way Elvis and his cousin, Billy, saw me singing on the Ozark Jubilee show at the auditorium in Memphis, just before we both were drafted. Elvis saw me standing on an old crate, singing. The memory always gave him a chuckle. And Elvis liked to have people around him who knew how to bring a chuckle to the world.

"Every great person in history has had a kind of court jester, or a comedian, around him," Elvis told me once. He's always had someone who can make him laugh. "The comic can get away with saying just about anything to him - and he can say anything he wants to his jester and the guy won't get mad at him."

That was to be part of my job for Elvis.'
zitat ende

uebersetzung zitat:
'mit genau einem solchen auftritt sahen mich elvis und sein cousin billy in der ‘ozark jubilee show’ im memphis auditorium, kurz vor unserer einberufung. elvis sah mich, wie ich auf einer alten holzkiste stand und sang. die erinnerung daran liess ihn immer kichern. und elvis hatte gerne leute um sich, die in der lage waren, die welt zum lachen zu bringen.

‘jede grosse persoenlichkeit in der geschichte hatte eine art hofnarr oder einen spassmacher um sich’, erzaehlte mir elvis eines tages. er hatte auch immer jemanden, der ihn zum lachen brachte. ‘der witzbold darf ungestraft alles zu ihm sagen – und er darf zu seinem narren alles sagen, ohne dass dieser es krummnimmt.’ das war ein teil meines jobs bei elvis." zitat ende

quelle: elvis world japan
http://www.biwa.ne.jp/~presley/elnews239.htm

uebersetzung meine wenigkeit, findest du alle 5 teile komplett im ECB und in der EPG

Johnny B.
21.03.2006, 20:08
dangesöön :hurra:

Gibt es in glasklarer Quali auf der Great Performances ;-)

Lexa
21.03.2006, 20:14
Gibt es in glasklarer Quali auf der Great Performances ;-)

Echt? Ich hätte jetzt "This is Elvis" gesagt. Ich hab zwar die Great Performances schon lange nicht mehr gesehen, hätte jetzt aber gemeint, dass da nur Unchained Melody droben ist.

Eves
22.03.2006, 08:18
Wollen wir hoffen,daß er nicht das häßliche Entlein war.Ist er doch auch nicht,nur etwas klein und von Elvis respektiert,sonst hätte er ihn doch nicht so nah an sich ran gelassen.Auf der Bühne wirken sie auch wie ein professionelles eingespieltes Team.Ich habe eine Aufnahme,da erhält er bei Elvis Ansage außergewöhnlich viel Applaus.Mehr als alle anderen Bandmitglieder.:roll:

Johnny B.
22.03.2006, 09:25
Echt? Ich hätte jetzt "This is Elvis" gesagt. Ich hab zwar die Great Performances schon lange nicht mehr gesehen, hätte jetzt aber gemeint, dass da nur Unchained Melody droben ist.

Jetzt werde ich auch unsicher, hab auch schon länger nicht mehr geguckt :grins:
Aber ich bleibe bei Great Performances, weil bei This Is Elvis würde es (fast) jeder kennen:gruebel:

burroughs
22.03.2006, 12:37
Gibt es in glasklarer Quali auf der Great Performances ;-)

uppps.. und wieso hab ich die noch nicht auf dvd? :roll:
(aber auf der *great..* ist doch nur *unchained melody* drauf oder???)

tkotw
23.03.2006, 18:32
Sehr schönes Videofile mit Charlie und Elvis:

Are You Lonesome Tonight (http://www.epgold.com/mpegvideo/Are%20You%20Lonesome%20Tonight,%201976.WMV)

gast-20080916
28.08.2006, 20:47
Was muß ich da lesen, Elvis' Freund Charlie Hodge war ein "hässliches Entlein"?
Ich wünsche es Ihm, denn dann ist er spätestens jetzt ein Schwan.

Rest in peace, Charlie!

gast-20070202
28.08.2006, 21:18
Was muß ich da lesen, Elvis' Freund Charlie Hodge war ein "hässliches Entlein"?
Ich wünsche es Ihm, denn dann ist er spätestens jetzt ein Schwan.

Rest in peace, Charlie!

Wieso hässliches Entlein ?? Ich verstehe nicht, warum man die Leute in solche oberflächlichen Kathegorien eingruppiert.
Außerdem: Elvis war der Star und nicht er. Es war doch völlig unwichtig, wie er aussieht. Im Übrigen finde ich, Red West hat wirklich eine fiese Fratze, da sieht Charlie Hodge doch gut dagegen aus.
Und warum wird das immer so be -und verurteilt, wenn es um seine Funktion in Elvis' "Hofstaat" geht.
Er hatte einen Job und konnte seine Familie damit ernähren. Elvis hat ihn gern um sich gehabt...Wo ist das Problem ?
Irgendjemand - irgendein Personal hätte ihm Getränke, die Schals oder was auch immer reichen müssen. Also, warum nicht Charlie ??

Eves
29.08.2006, 14:19
Was war das denn für ne Anmache.Neben Elvis verblasst (fast jeder Mann Bsp Mike Stone nicht)aber der stand ja nich auf der Bühne.Er war ein guter Mensch,wenn wir den Zeitungen glauben schenken.Aber dazu benötigen wir die Schmierblätter nicht,schau Mal in Bsp.Aloha als er ihm die Gitarre gibt.Man sieht wie er ihn nur mit Blicken versucht aufzumuntern und strahlt.Wohl der Loyalste Mitarbeiter,auf sein Aussehen habe ich noch nie geachtet,nur das was er bewirkt.Einer dem man ein hohes Alter gewünscht hätte.:gruebel:

gast-20081028
29.08.2006, 16:18
Ich habe Charlie im Januar jedenfalls noch eine Genesungskarte geschickt u. ihm für alles gedankt, was er für Elvis getan hat (Hoffentlich hat er sie noch lesen können!)
Unvergessen scheint mir u.a. die Situation, als er dem tieftraurigen Elvis beigestanden hat auf der Schiffsfahrt nach Deutschland.

GOD BLESS CHARLIE AND ELVIS.

gast-20080916
29.08.2006, 18:22
Auf einer Benefizveranstaltung 1988 in Memphis waren auch einige Musiker und Wegbegleiter von Elvis anwesend. Ich war auf der Suche nach D.J. Fontana, den ich noch kurz zuvor sah, plötzlich aber nicht mehr. Im Halbdunkel fragte ich einen Mann nach D.J. und das war, für mich ganz unerwartet Charlie Hodge. Wusste gar nicht daß er auch anwesend war. Nach einem sehr netten Gespräch und ein paar Zeilen "I will be home again" bat ich um ein gemeinsames Foto. Er sagte "OK, gerne." Wir stellten uns nebeneinander und Charlie war von kleiner Statur. Ich war etwa einen Kopf größer als er und habe mich für das Foto gebückt. Was machte Charlie? Er schlug mir auf den bebeugten Rücken und sagte energisch "Stand tall, don't you ever back down to anybody!" (Steh gerade, und mach dich niemals klein, für niemanden.)

Da merkte ich, daß Charlie Hodge in Wirklichkeit viel größer war als es körperlich den Anschein machte.

Daß er auch mit einigen Elvis-Imitatoren zusammen aufgetreten ist finde ich nicht weiter verwerflich. Verwunderlich ist, daß er zu den "Elvis-The Concert" Events nicht dabei sein durfte, konnte, wollte... Warum eigentlich? Das mit den Schals war ja nur eine seiner Tätigkeiten in der Elvis Crew. Seine Guitar & Vocals haben mir gefehlt, einfach deshalb weil er eigentlich dazugehörte.

Farewell Joker

Tschabo
30.08.2006, 01:35
Seine Guitar & Vocals haben mir gefehlt, einfach deshalb weil er eigentlich dazugehörte.
Aber eigentlich auch nur optisch, oder? War Charlie`s Gitarre überhaupt eingestöpselt? :gruebel:

gast-20071116
30.08.2006, 02:28
Reine Akustikgitarre.
Werden, wenn überhaupt, nur die ersten Reihen beim Konzertbesuch gehört haben - am ehesten noch in Las Vegas/Lake Tahoe vorstellbar...

oliver steinhoff
30.08.2006, 10:10
Auf einer Benefizveranstaltung 1988 in Memphis waren auch einige Musiker und Wegbegleiter von Elvis anwesend. Ich war auf der Suche nach D.J. Fontana, den ich noch kurz zuvor sah, plötzlich aber nicht mehr. Im Halbdunkel fragte ich einen Mann nach D.J. und das war, für mich ganz unerwartet Charlie Hodge. Wusste gar nicht daß er auch anwesend war. Nach einem sehr netten Gespräch und ein paar Zeilen "I will be home again" bat ich um ein gemeinsames Foto. Er sagte "OK, gerne." Wir stellten uns nebeneinander und Charlie war von kleiner Statur. Ich war etwa einen Kopf größer als er und habe mich für das Foto gebückt. Was machte Charlie? Er schlug mir auf den bebeugten Rücken und sagte energisch "Stand tall, don't you ever back down to anybody!" (Steh gerade, und mach dich niemals klein, für niemanden.)

Da merkte ich, daß Charlie Hodge in Wirklichkeit viel größer war als es körperlich den Anschein machte.

Daß er auch mit einigen Elvis-Imitatoren zusammen aufgetreten ist finde ich nicht weiter verwerflich. Verwunderlich ist, daß er zu den "Elvis-The Concert" Events nicht dabei sein durfte, konnte, wollte... Warum eigentlich? Das mit den Schals war ja nur eine seiner Tätigkeiten in der Elvis Crew. Seine Guitar & Vocals haben mir gefehlt, einfach deshalb weil er eigentlich dazugehörte.

Farewell Joker



hallo stephan,

schön dich hier wieder zu finden :hurra: , da wir beide ungefähr gleich gross sind, denke ich ist charlie ungefähr 1,5 köpfe kleiner gewesen;-) , das er ein feiner aufgeweckter, charmanter, freundlicher, offener und zugänglicher mensch war, konnte ich in las vegas erfahren, anbei ein schönes bild (charlie steht auf einem stuhl:grins: ) es war ein tolles erlebnis gerade ihn kennengelernt zu haben !!!

http://img224.imageshack.us/img224/2470/oliversteinhoffcharliehodgegg8.jpg

gast-20080916
30.08.2006, 13:09
Hallo Olli :-),

das ist ein super schönes Bild von Charlie und Dir, die Idee mit dem Stuhl ist mir damals nicht eingefallen... Es scheint auch noch nicht allzu lange her zu sein.

Freue mich auch Dich gerade hier in diesem Forum zu treffen. Das hat echten Familiencharakter, viele nette und interessante Leute, finde ich.

Hey und herzlichen Glückwunsch zum tollen Erfolg in Memphis. Habe es teilweise online mitverfolgen können. Wie lange warst du denn diesmal drüben?

Grüße aus Bayern,
Stephan