PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roy Orbison vs Elvis


hollywood
13.03.2011, 17:03
Vielleicht kann mir jemand hier im Forum mehr Antworten auf meine Fragen geben.
Elvis trat laut P. Guralnick, in der Roy Orbison Show auf glaube das war 1955.

Hier ein Auszug von der official Roy Orbison Seite:

Die Teen Kings bekamen eine eigene Show auf dem lokalen TV-Sender KOSA-TV in Odessa, die am Samstagnachmittag zwischen 16.30 Uhr und 17 Uhr ausgestrahlt wurde.
Damals machten gerade Johnny Cash und Elvis Presley Station in der Stadt und gaben sich bei Roys TV-Show die Ehre. Er nutzte die Gelegenheit und bat Johnny Cash um ein paar Tipps, wie er einen Plattenvertrag ergattern könnte.

Gibt es Fotos zu der Show, wurde Sie aufgezeichnet, in Bild und Ton ?
Handelt es sich hier um den ersten TV Auftritt (wenn auch regional) von Elvis ?
Wäre doch eine Riesen Sensation wenn es davon noch etwas geben würde.


Das zweite von dem ich bis dato nichts gehört habe ist der Hinweis
bei Wikipedia auf einen Film über Elvis A Living Legend bei dem Roy Orbison die Musik dazu machte.
Wer weiß mehr über das Projekt ?

Zitat:

Bei einem KonzertElvis Presleys (https://www.elvisnachrichten.de/wiki/Elvis_Presley) Ende 1976 saß Orbison im Publikum. Presley stellte ihn den anderen Zuschauern als „…the greatest singer in the world“ vor. 1978 nahm Orbison die Filmmusik für A Living Legend auf, einen Film über das Leben von Elvis Presley. Der Film lief nur kurze Zeit in wenigen Kinos in den USA.

Gibt es eigentlich ein Foto von beiden wo Sie sich einmal getroffen haben?

Danke für jede Antwort die mehr Neuigkeiten zu den Themen bringt :top:

King77
13.03.2011, 17:30
Ob es aufgezeichnet wurde ist unbekannt.Sicher ist nur das Elvis in dieser Show damals Trying To Get To You sang u. Orbison dadurch den Song kennenlernte.Roy nahm den Song kurz später auf.

burroughs
13.03.2011, 22:42
. foto mit den beiden zusammen - bisher noch nie eines gesehen
. aufnahme dieser show (auch nur ausschnitte) - ebenfalls noch nicht untergekommen
. a living legend - selbst die imdb findet diesbezüglich nix
[und ausser bei wiki findet sich auch kein hinweis darauf..]

Holly
14.03.2011, 11:06
Ich vermute, daß dieser Film

http://www.ofdb.de/film/116211,Living-Legend-The-King-of-Rock-and-Roll

gemeint ist.

hollywood
14.03.2011, 22:11
...stimmt hast recht, auf dem Cover ist unten der Name von Roy Orbison zu lesen.

Es spielte sogar Ginger Alden mit, wahrscheinlich sich selbst.

Hat jemand von euch den Film auf DVD ?
Handelt sich zwar bestimmt um eine billig Prod. würde ihn aber trotzdem gerne einmal sehen.