PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scope´s Hope – Elvis Sells Out


Johnny B.
04.03.2011, 22:12
Scope´s Hope – Elvis Sells Out

(BSM 750720-2)





To be released March 11, 2011: The brandnew BSM Label brings you an audience recording of Elvis Presley´s show in Norfolk, Virginia of July 20, 1975 - 2:30PM (Matinee Performance). The cd has a running time of 79:50 min!
The summer tour of 1975, with the exception of the final five city tour of 1976, can easily be considered the last great stand Elvis made. He was healthier, happier, and less distracted by his personal life on stage than he had been in 1973 and 1974. Back was an Elvis filled with happiness to be touring. He was having a very good time with slightly different setlists, his good ole´ TCB band, and the audience. He also pulled out many rare songs, even songs he had never performed live before, and mixed up his set list quite a bit on this summer tour. He was singing with power and inspiration.
Especially in this Norfolk matinee performance he did an extremely powerful version of 'How Great Thou Art' and a rare "Promised Land". So have fun and enjoy the first release by BSM!
Every copy of this cd comes with an 20 page booklet full of information regarding the show PLUS an extra poster containing the photo from the front cover of the cd booklet!
 
Tracklisting:
01. Also Sprach Zarathustra
02. See See Rider
03. I Got A Woman / Amen
04. Big Boss Man
05. Love Me (with false start)
06. If You Love Me (Let Me Know)
07. Love Me Tender
08. All Shook Up
09. Teddy Bear / Dont Be Cruel /
10. Hound Dog
11. The Wonder Of You
12. Polk Salad Annie
13. Band Introductions
14. Johnny B Goode (James Burton)
15. Suzie Q (James Burton)
16. Drum Solo (Ronnie Tutt)
17. Bass Solo (Jerry Scheff )
18. Piano Solo (Glen D. Hardin)
19. School Day
20. T-R-O-U-B-L-E
21. Why Me Lord ?
22. How Great Thou Art (with reprise)
23. Let Me Be There
24. Funny How Time Slips Away
25. Little Darlin'
26. Mystery Train / Tiger Man
27. Promised Land
28. Can't Help Falling In Love
29. Closing Vamp

Ciscoking
04.03.2011, 22:45
Die ist allerdings klasse..genau meine Kragenweite..hoffentlich ist der Klang verbessert..

Joern
04.03.2011, 22:48
Ist das nicht die Show, bei der die Sweet Inspirations zu 2/3 die Bühne verließen? Weiß man Genaueres über die Soundqualität? Wenn die AR gut klingt, wäre das echt prima!

Johnny B.
04.03.2011, 22:51
Ich glaub das mit den Sweets war erst die nächste Show :gruebel:

Jedenfalls kenn ich nur eine AR die von gut bis schelcht alles bieten kann, am Ende dann leider so schlecht dass es zuviel des schlechten ist :grins:
Hoffe die haben eine bessere Source gefunden, glaubs aber nicht so recht.
Trotzdem ist es gut wenn jede Show mal rauskommt :top:

Ciscoking
04.03.2011, 23:01
Der Vorfall mit den Sweets war die ES des Tages.

King77
05.03.2011, 06:58
Ich bin mir nicht sicher weil man auf den CD-Rs weder bei der AS noch bei der ES etwas von der Streiterei noch vom Abgang der Personen hört.

Ciscoking
05.03.2011, 08:12
Der Streit muss off-mike stattgefunden haben.

Joern
05.03.2011, 08:46
Hat er seinen Ring nicht demonstrativ an Myrna Smith (die ist doch sitzengeblieben, oder?) geben wollen? Abseits des Mikrofons? Fällt mir irgendwie schwer zu glauben, dass Elvis eine solche Szene nicht "richtig" zelebriert hätte.

Aus meiner Sicht hat jemand den Zwischenfall gnädigerweise vom Tape gelöscht, ähnlich wie Rick Rennie, der - nach eigener Aussage - bei der Dinner Show vom 19. August 1970 die Buh-Rufe und andere Unmutsbekundungen des Publikums rausgeschnitten hat.

Ciscoking
05.03.2011, 09:07
Es besteht doch kein Anlass auf einer minderwertigen AR so etwas zu löschen.
Den Ring gab es nach der Show als Entschuldigung.
Wir werden von den July 1975 leider nie einen SB bekommen. Ernst hat nichts davon.

Joern
05.03.2011, 09:24
Es besteht doch kein Anlass auf einer minderwertigen AR so etwas zu löschen.
Den Ring gab es nach der Show als Entschuldigung.
Wir werden von den July 1975 leider nie einen SB bekommen. Ernst hat nichts davon.

a.) Rick Rennie hat gelöscht ;-).

b.) Ernst nicht... jemand anders bestimmt.

King77
05.03.2011, 09:36
Oder der Vorfall fand bei einem anderen Konzert dieser Tour statt.Eine Show die es noch nicht auf einen Tonträger gibt.

Dr.Nic
05.03.2011, 09:40
nette tracklist allemal...die shows vom tag zuvor waren toll (America's Own)
wenigstens muss man sich nicht abmühen die cd MIT bonus zu bekommen (so wie bei good to be back) da jeder cd ein poster beiliegt...

gast-20111607
05.03.2011, 09:59
Aus meiner Sicht hat jemand den Zwischenfall gnädigerweise vom Tape gelöscht, ähnlich wie Rick Rennie, der - nach eigener Aussage - bei der Dinner Show vom 19. August 1970 die Buh-Rufe und andere Unmutsbekundungen des Publikums rausgeschnitten hat.

Whut? :gruebel:
Im Jahre des Herrn Anno Domini 1970 war er doch "Sitting On Top Of The World", was war der Anlass fuer diese Unmutsbekundungen? :brav:

John Burrows
05.03.2011, 10:47
Da hat er glaube ich zu lange Küsschen verteilt und mit dem Publikum rumgealbert.

JB

Lohmax
05.03.2011, 12:53
Die Juni-Tour hat mich schon immer besonders fasziniert. Da sah er nicht nur verdammt cool aus, sondern war auch besonders energetisch. Natürlich waren seine unschönen Äußerungen Folge seiner Depression, aber die Auftritte beeindrucken mich mehr als die sehr guten von 1970. Vielleicht liegt dies auch daran, dass Polk Salad Annie - mein Lieblingsstück - niemals besser arrangiert war.

Ich bin auf die Veröffentlichung gespannt und hoffe ebenfalls auf einen guten Sound!

Johnny B.
05.03.2011, 13:25
Mir ist zu Ohren gekommen dass als Vorlage die bekannte Quelle genommen wurde. Da wirds am Ende dann eng, da hört man kaum noch was, bin echt gespannt was draus geworden ist.
Einfach mal das beste hoffen.
Jedenfalls ist die Performance zu gut um sie vor den Fans zu verstecken...ein Hammerkonzert erster Güte :top:

Herbi
05.03.2011, 19:12
..hier das cover !!

http://img.xrmb2.net/images/369986.jpeg

Joern
05.03.2011, 19:16
Da hätte ich spontan mal die "Gelben Seiten" empfohlen...
Ein Cover sollte heute schon ein wenig anders aussehen.

burroughs
05.03.2011, 20:30
..hier das cover
aua :hm:

Muhoberac
05.03.2011, 20:54
ihr habt echte probleme :gruebel:

ich finde das foto sehr gelungen und es ist wie ich vermute aus eben dieser show.

burroughs
05.03.2011, 21:26
ein foto allein macht aber noch kein cd-cover, das sollte sogar dir klar sein :traurig:

Ciscoking
05.03.2011, 21:30
Mir gefällt das Cover.

Muhoberac
05.03.2011, 21:50
ein foto allein macht aber noch kein cd-cover, das sollte sogar dir klar sein :traurig:

ist schon okay, wenn du es nicht für gut befindest. schließlich weißt DU ja ganz genau wie so etwas gemacht gehört :grins:

burroughs
05.03.2011, 21:54
inzwischen schon :cool:

Joern
05.03.2011, 22:50
An anderen Tagen würde eine Veröffentlichung dieses Konzerts auf der Grundlage der eher sehr mäßigen Soundqualität der bekannten Vorlage mit solch einem Cover als C-R-A-P bezeichnet werden. Lieber Cisco, weißt du mehr über die mögliche Soundqualität als unsereiner? :cool:

Wenn das Teil besser klingt und gut gestaltet ist, würde ich mich sehr freuen. Nach Hause kommt das gute Stück sowieso. :brav:

TheKing
05.03.2011, 23:45
Das Foto ist ja gut gewählt, aber ien bißchen Artwork würde schon guttun. Eure BEsprechung macht mich neugierig, aber da die Quelle ja nicht so toll ein soll, warte ich ab, bis ihr es da habt und hoffentlich rückmeldet, wie die VÖ so ist. Ich hab mich zu oft geärgert bei ARs. Da muss ich den Greifreflex bei allem wo Elvis draufsteht versuchen zu beherrschen...:-)

burroughs
06.03.2011, 08:51
zeig uns lieber die aloha ep :spy:

Joern
06.03.2011, 12:21
Ich habe mir mal die bislang bekannten Sourcen angehört. Die schwanken so zwischen "einigermaßen in Ordnung" und "unhörbar". In jedem Fall ist das ein Mordsjob für jemanden, der den Sound auf Vordermann bringen möchte, wenn er nur die bisher bekannten Sourcen zur Verfügung hat.

Wenn die CD einigermaßen gut klingt, kann das eine sehr interessante Veröffentlichung werden!

Dieter
06.03.2011, 12:55
Mir gefällt das Cover.


kommt wohl aus deiner ecke das teil? :grins:

Ciscoking
06.03.2011, 14:12
Klar....

burroughs
06.03.2011, 14:19
kommt wohl aus deiner ecke..
das würde immerhin das tolle cover erklären :top:

Ciscoking
06.03.2011, 14:28
Mir gefällt`s...und Du bist der erste, der sie bestellt. ..:top:

Dr.Nic
08.03.2011, 20:14
also ich bin froh über jede neue show - und dabei ist die klangqualität zweitrangig. klar man muss elvis verstehen können, aber bei meiner cd-r ist dies ohne weiteres möglich, eigentlich würde ich es durchaus als brauchbar einstufen um sie einem nicht elvis fan vorzuspielen ohne dass er gehörkrebs bekommt. wenn man mal die Royal Gambit mit 10 Sternen für Sound bewerten würde, dann würde die Norfolk Show 6,5 oder 7 Sterne bekommen aus meiner sicht.

mich überrascht bzw fasziniert die tracklist ungemein (was ja generell eigentlich für die juli shows 75 spricht)

was das design des frontcovers angeht... naja, da hätte man mehr raus machen können, da bin ich auch der meinung aber der bei epgold.com gepostete preview sieht hingegen mehr als brauchbar aus

http://img98.imageshack.us/img98/5926/scopead.jpg
Quelle: www.epgold.com


und bei all der kohle, die ich schon für schrott cds wie Tiger Man Anthology oder Rare Elvis 3-5 ausgegeben habe, dürften mich die paar Kröten für scope's hope wohl weit aus weniger kratzen

Joern
09.03.2011, 00:23
Mit der Qualität des Bookletinnenteils steigt bei mir die Erwartungshaltung bezüglich der Soundqualität. Wäre das prima, wenn man auch da positiv überrascht werden würde. Das Frontcover ließ nichts Gutes ahnen.

Für die Gestaltung des Booklets - dass mich stark an die Rainbow-VÖ der Closing Show vom 9. Mai 1976 in Lake Tahoe erinnert - gibt es den "Daumen hoch"!

burroughs
13.03.2011, 21:37
also..

front- und backcover find ich immer noch billig (um den terminus *grottig* zu vermeiden), und sollte von diesem tollen neuen label noch mehr kommen,
hoff ich, dass sie sich ein schöneres logo einfallen lassen :roll:

booklet: 18 bzw 20 seiten, davon knapp eineinhalb seiten linernotes.
der rest ergibt sich durch jede menge toller, wenn auch nicht unbekannter fotos und einigen zeitungsausschnitten zur aktuellen show.
aufbau und design erinnern hier frappant an das artwork von den rainbow-kollegen, was ja nun wirklich kein nachteil ist. dafür gibts definitiv ein :top:

poster: sehr schön geworden (das covermotiv wurde hier nochmals verwendet) und auch die grösse (ca A2!) weiss zu überzeugen und zu erfreuen :hurra:

sound: auch hier erst mal nur quergehört; was aber auffällt ist, dass die aufnahme generell etwas leise rüberkommt (bei voller lautstärke)
und die höhen teilweise etwas in den gehörgängen nerven :traurig:
ich kann allerdings im moment nicht mit der cdr vergleichen - die muss ich erst orten :ups: - um sagen zu können,
ob das auch damals schon so war bzw ob die gepresste version verbessert oder gar verschlechtert worden ist..

fazit: nicht gerade ein top-einstand, aber vielleicht wollte man auch einfach nur für die kommenden (?) releases luft nach oben lassen.
mal gucken, was da noch kommen mag..

Johnny B.
15.03.2011, 07:02
Das Wunder ist leider ausgeblieben, keine neue bessere Source.
Es ist die wohl allseits bekannte Vorlage mit dem schrecklichen Ende :traurig:

Rusty Cage
18.03.2011, 12:04
Schade, daß die Qualität ab dem zweiten Ende von How Great Thou Art so stark nachlässt, eigentlich schon fast nicht mehr hörbar. Bis dahin konnte ich dem ganzen sehr viel abgewinnen. Wie viele Shows aus der Zeit einfach nur gut! Schön wie Elvis das Publikum entscheiden läßt, ob es lieber Burning Love oder Polk Salad Annie möchte.
Höre ich bei der Bandvortellung richtig, daß Elvis Kathy Westmoreland nach seinem nicht sehr netten Affection-Spruch nicht namentlich nennt? Da kann ich mir durchaus vorstellen, daß sie (am Abend?) von der Bühne ging (wenn es denn wirklich so war). (Oder hat er den Namen einfach nur weggelassen, weil er ihn am Abend vorher zweimal genannt hatte...:grins:)

King77
18.03.2011, 16:19
Ich habe zwar die neue Import noch nicht aber die CD-R davon u. auf meiner Aufnahme stellt er Kathy sehrwohl namentlich vor.

Rusty Cage
18.03.2011, 16:52
Du hast recht, er stellt sie vor. Seine Stimme senkt sich zwar ein kleines bißchen, aber nachdem ich es mir nun nochmal angehört habe, er sagt ihren Namen (warum habe ich das vorhin nicht wahrgenommen...Verwirrtheit?:gruebel:)

Muhoberac
20.03.2011, 14:03
feine show, nettes gratis poster, release geht für mich in ordnung :top: