PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Konzert von August 1973 bekommen


Ciscoking
22.11.2010, 18:26
Also,.. momentan schwimm ich auf der Erfolgswelle...hab aus Kanada eine vermeintlich neue Show bekommen..zumindest passt die setlist zu keiner..ist ein altes cassette tape..ich tippe die show auf Anfang august 1973..so um den 10. rum....

- 2001 Theme
-See See rider
-I got a woman/Amen
-Love me
-Steamroller blues
-You gave me a mountain
-Blue suede shoes
-Long tall sally (complete)/Whole lotta shakin' goin' on/Your mama don't dance/Jailhouse rock/Hound dog
-Love me tender
-Fever
-Bridge over troubled water
-Suspicious minds
-Introduction of the band
-Release me
-Teddy bear/Don't be cruel
-American trilogy
-A big hunk o' love
-Heartbreak hotel (by request, with request of Old Shep)
-The first time ever I saw your face
-Can't help falling in love
-Closing vamp (incomplete)

King77
22.11.2010, 18:45
Das diese Aufnahme vom ca.10 August stammt glaube ich nicht weil Elvis zu dieser Zeit immer Trouble brachte u. das ist hier nicht zu hören.

lars87
22.11.2010, 18:52
wahnsinn, das nennt man mal glück :-)

Ciscoking
22.11.2010, 18:57
wahnsinn, das nennt man mal glück :-)

Die Leute wissen halt, wem sie sowas anvertrauen können....:ups:

King77...Du hast natürlich Recht..das Datum ist so um den 25.8.anzusiedeln....hmm 24.8. DS/MS, 25.8. DS fehlt noch ...ich tippe auf eine von denen..

walk-a-mile-in-my-shoes
22.11.2010, 19:08
-Heartbreak hotel (by request, with request of Old Shep)


Das kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich kann mich auch täuschen ... :roll:

Ciscoking
22.11.2010, 19:16
Hab ich mir auch zuerst gedacht..aber das kommt hier nicht hin..

walk-a-mile-in-my-shoes
22.11.2010, 19:17
Stimmt, hab zwischenzeitlich mal diverse Dinge gecheckt, aber es passt nicht zum Rest ... :gruebel:

Ciscoking
22.11.2010, 19:25
Es liegt auch keinerlei Schnitt vor. Die Show ist komplett bis auf das Closing Vamp.(..o.k..bei Heartbreak Hotel wurde das Band gedreht)..
Ich kann jetzt nur eins machen..bei allen in Frage kommenden Shows den jeweiligen Dialog VOR Hearbreak Hotel checken..denn der ist markant..da geht es um Wunschlieder und Elvis bemerkt eben voller Überraschung.."old shep..?"..finde ich die, dann ist mein tape ein fake..wenn nicht..ist es eine neue Show..wer hilft..?..:grins:

walk-a-mile-in-my-shoes
22.11.2010, 19:28
Genau diese überraschende Reaktion wegen Old Shep kommt mir eben so bekannt vor und ich weiß momentan absolut nicht, wo ich das hintun muss ... :ups:

Ciscoking
22.11.2010, 19:30
Wir müssen alle "Heartbreak Hotels" vom August 1973 anspielen....(ich glaub eben, dass diese Old Shep Sache auch 1976 passierte, walkie...).

burroughs
22.11.2010, 19:34
Wir müssen alle "Heartbreak Hotels" vom August 1973 anspielen...
viel spass :brav:

King77
22.11.2010, 19:52
Warum,so viele sind es gar nicht im Aug.73.Auf der Casual Presley ist ein längerer Dialog vor Heartbreak Hotel.Leider kann man den Wortlaut nicht gut verstehen.Jemand wünscht sich Crying In The Chapel.

Ciscoking
22.11.2010, 19:59
viel spass :brav:

Jeder Beitrag hier hatte zumindest in etwa mit dem Thema zu tun und wenn es nur ein kurzer positiver Eindruck war...Deine Kommentare - wenn man so etwas überhaupt noch mit diesem Wort bezeichnen kann - haben hier nur noch leeren Worthülsencharakter erreicht.
Du bist ganz schön gesunken, mein Lieber.

Ich wäre Dir aus diesem Grunde sehr verbunden, wenn Du ab jetzt nichts mehr hier in unserer live section schreiben würdest. Auch möchte ich Dich bitten, nicht mehr im FECC in meinem Forum zu posten. Ich kann sehr gut OHNE Deine Worthülsen leben...hier wie dort.. Danke !..Und zeig wenigstens nur noch dieses eine Mal Stärke...:-)......:brav:

Ciscoking
22.11.2010, 20:11
Warum,so viele sind es gar nicht im Aug.73.Auf der Casual Presley ist ein längerer Dialog vor Heartbreak Hotel.Leider kann man den Wortlaut nicht gut verstehen.Jemand wünscht sich Crying In The Chapel.

Du hast schon Recht..aber um ganz sicher zu gehen müsste man sich alle anhören..es könnte ja rein theoretisch sein. dass irgendwo etwas reingeschnitten oder hinzugefügt wurde, ohne dass man es gleich auf Anhieb merkt...,
Aber ich glaube die show ist wirklich neu..hier mal ein Ausschnitt aus der e.mail..

I don't know if you remember about 2 years ago when 4 new concerts appears... (Spokane 73, Shreveport 75 and 2 Winter 72 in Vegas) ... The concert from august 73 came from that same batch of tapes (about 150) that I got back in the 80's, so I think it's probably a new one, but unfortunatly I can't put aa exact date on it.
If you want a copy, I can send you one, but only in cassette format, just let me know.

Du kannst Dich an diese Shows erinnern..?..Da waren z.B. 10.2.72 MS, 18.6.74 ES, 28.4.73 AS oder 7.6.75 ES..und alle waren neu...und aus genau diesem Paket stammt auch die Show, die ich jetzt bekommen habe.
Und, der Mann hat noch 150 weitere, die er für mich jetzt nach neuem oder besser klingendem Material durchforstet.

gast-20111607
22.11.2010, 20:39
Hat der Typ auch SBs darunter?

Ciscoking
22.11.2010, 20:43
Hab ich auch gefragt...leider "nein"...die gibt eh keiner umsonst her..ich kenn die Preise..

burroughs
22.11.2010, 20:47
Und, der Mann hat noch 150 weitere, die er für mich jetzt nach neuem oder besser klingendem Material durchforstet.
bleibt zu hoffen, dass die restlichen tapes besser/genauer datiert sind :pray:

TheKing
23.11.2010, 00:08
Das mit der erstaunten "Old shep?" Reaktion meine ich aber, hätte ich auch schon mal gehört...und zwar vor kürzerem erst....Ich könnte zuhause mal checken, ob ich das finden kann...ich meine da war was...kann mich aber auch täuschen...Total commitment oder so?

Ciscoking
23.11.2010, 17:56
Ich hab mir jetzt alles in Frage kommende angehört. Bei der 28.8.73 DS gibt es auch eine wunschrunde vor H.Hotel und da fällt auch der Name Old Shep..nur passt der Dialog nicht und auch H.Hotel ist anders gesungen.
Also,..die Show ist NEU..!!

burroughs
23.11.2010, 18:02
prima! fehlt nur noch das datum :spy:

ach ja.. wie klingt das teil denn eigentlich :gruebel:

Ciscoking
23.11.2010, 18:50
Klingt so schlecht nicht..wird bald als CDR umherschwirren..mit feinem cover..
Dann macht sie die Runde, ..bin mal gespannt, wer sie veröffentlicht..lol..

burroughs
23.11.2010, 19:11
ist sie - vom klang her - gut genug für rainbow? :spy:
sonst warten wir eben, bis SR sie bringt.. der hat auch weniger arbeit damit :roll: :grins:

Ciscoking
23.11.2010, 19:18
Da würd ich eher Rainbow favorisieren ....

Ich werd sie erst mal noch klangtechnisch optimieren lassen....dann sehen wir weiter..