PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD/Vinyl Duluth Revisited


gast-20100801
12.10.2010, 13:19
Neu von "Management 3" ist die "Duluth Revisited". Sie enthält die Show vom 29.04.1977 aus Duluth, die es vor Jahren schon unter dem Titel "A Day In Duluth" gab.

Die Neuauflage kommt mit einem ansprechend gestalteten Booklet, das neben zahlreichen Fotos von Elvis im "King Of Spades Suit" (Atlanta 12/76, Johnson City 02/77, Ann Habor 04/77 und Chicago 05/77) auch informativ geschriebene Liner Notes und den Abdruck einer Zeitungskritik vom folgenden Tag enthält. Das Cover schaut nett aus, insgesamt gefällt mir die Gestaltung der Verpackung und der CD selbst sehr gut.

Tontechnisch handelt es sich um einen sehr guten Publikumsmitschnitt, der auch für die Fans interessant sein dürfte, die sonst eher Mischpultaufnahmen bevorzugen. Alles ist nah und klar zu hören und bei entsprechender Lautstärke kommt richtiges Konzert-Feeling auf.

Elvis selbst ist blendend gelaunt und liefert eine unterhaltsame Show. Etwas aus dem Rahmen fallen die Songs BRIDGE OVER TROUBLED WATER und BIG BOSS MAN, die es auch schon auf der FTD SPRING TOURS 77 gab. Die professionellen Aufnahmen zeigen, dass Elvis damals nicht gerade vor Energie platzte, aber die Aufnahme aus dem Publikum heraus verbirgt solche Details natürlich etwas. Die Fans in der Halle werden Elvis' gesangliche Schwächen jedenfalls nicht so deutlich mitbekommen haben, wie wir auf der FTD-Veröffentlichung. Eine weitere Besonderheit findet sich in der Bandvorstellung, hier spielt James Burton nicht wie üblich WHAT'D I SAY und JOHNNY B. GOODE, sondern DELTA LADY.

Insgesamt bekommen wir hier eine ordentliche 1977er Show mit einem gut aufgelegten Elvis und einer ansprechenden Set List. Das alles bietet uns "Management 3" in einer schönen Verpackung und in gutem Sound.

01 | Also Sprach Zarathustra | 1:10
02 | See See Rider | 3:39
03 | Elvis talks and talks | 2:03
04 | Got A Woman / Amen | 7:58
05 | Love Me | 3:56
06 | If You Love Me (Let Me Know) (including false start) | 3:37
07 | You Gave Me A Mountain | 3:28
08 | Jailhouse Rock | 1:34
09 | O Sole Mio / It's Now Or Never | 3:45
10 | Elvis talks | 0:37
11 | Little Sister | 2:07
12 | Teddy Bear / Don't Be Cruel | 2:44
13 | Bridge Over Troubled Water | 4:43
14 | Big Boss Man | 3:07
15 | My Way | 4:02
16 | Band Introductions | 2:47
17 | Early Morning Rain | 1:56
18 | Delta Lady (Instrumental) | 1:17
19 | Drum Solo (Ronnie Tutt) | 1:44
20 | Bass Solo (Jerry Scheff) | 1:50
21 | Piano Solo (Tony Brown) | 1:08
22 | Electric Keyboard Solo (Bobby Ogdin) | 1:20
23 | Band Introductions | 0:20
24 | School Day | 0:57
25 | Hurt (including false start) | 2:45
26 | Hound Dog | 1:33
27 | Can't Help Falling In Love | 1:49
28 | Closing Vamp / Announcements | 2:04


:top:

Herbi
12.10.2010, 16:14
...danke für die schöne review The Welz !!:top:

hier noch mal der flyer !!:grins:

https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/4/duluth-flyer.jpg

Johnny B.
12.10.2010, 20:31
. Eine weitere Besonderheit findet sich in der Bandvorstellung, hier spielt James Burton nicht wie üblich WHAT'D I SAY und JOHNNY B. GOODE, sondern DELTA LADY.



Delta Lady ist klasse :top:

Mike
12.10.2010, 20:57
Ich habe das Konzert nun auch das erste Mal gehört und muss auch sagen, dass ich die Show auch nicht soooo schlecht finde, wie sie manchmal beschrieben wird.
Elvis scheint gut gelaunt zu sein und die Songs laufen auch gut durch.
Vielleicht ein bisschen viel "talking", aber das negativ zu beurteilen wäre nicht fair, da die Gespräche ja an das anwesende Publikum gerichtet waren und nicht an mich... als CD Hörer.
Ich stehe ja mehr auf Soundboards, aber für eine AR ist die CD wirklich gut hörbar.

gast-20100801
13.10.2010, 06:07
Ich stehe ja mehr auf Soundboards, aber für eine AR ist die CD wirklich gut hörbar.

Prinzipiell höre ich mir auch lieber Soundboard-Recordings an. Da aber während dieser Tour wohl keine vollständigen Konzerte aufgenommen wurden, finde ich die DULUTH REVISITED als "Notlösung" sehr gut.

Dirk Mix
13.10.2010, 09:18
Ich habe das Konzert nun auch das erste Mal gehört und muss auch sagen, dass ich die Show auch nicht soooo schlecht finde, wie sie manchmal beschrieben wird.
Elvis scheint gut gelaunt zu sein und die Songs laufen auch gut durch.
Vielleicht ein bisschen viel "talking", aber das negativ zu beurteilen wäre nicht fair, da die Gespräche ja an das anwesende Publikum gerichtet waren und nicht an mich... als CD Hörer.
Ich stehe ja mehr auf Soundboards, aber für eine AR ist die CD wirklich gut hörbar.

Was mich in dem Zusammenhang stört ist der Titel "Elvis talks and talks" so als ob in Klammern stände (halt doch endlich mal die Fresse): Despektierlich:yell:

walk-a-mile-in-my-shoes
13.10.2010, 09:24
Mich stört auch, dass das Wetter heute massiv bescheiden ist ... :bored:

TheKing
14.10.2010, 01:49
Danke für Eure Rückmeldungen ich hab dat Dingen nun auch vorliegen und peil sie mir gleich mal rein!:top: