PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grammys für Elvis


ballony
14.09.2010, 22:06
Hallo miteinander


Ich habe mich darüber gewundert das Elvis in seiner Karriere nur 3 Grammys gewonnen hat. Ein Mann der so eine aussergewöhnliche Stimme hatte wie er und gewinnt damit nicht mehr als 3 Grammys ?! Insgesamt war er ja 14 x nominiert. Den ersten Grammy erhielt er 1968 für sein Gospel Album How Great thou Art. Den zweiten Grammy erhielt er für sein 3. Gospel Album He touched me 1973. Und 1975 erhielt er seinen 3. und letzten Grammy für die Live Version von How Great thou Art. Von so vielen tollen Liedern wurde nur ein einziges mit einem Grammy bedacht ! Meiner Meinung nach viel zu wenig. Ich finde zumindestens die Klassiker die jeder kennt hätten einen Grammy verdient. Zum Beispiel Are you lonesome tonight (war sogar 3 x nominiert), Can't help falling in Love und In the Ghetto. Aber es gibt natürlich auch noch andere die das verdient hätten.
Zum Beispiel Gentle on my Mind fällt mir da ein. Das Original hat es sogar 4 x gewonnen ! Dabei finde ich wie es Elvis gesungen hat viel besser als das Original. Was meint ihr dazu ?! Welche Lieder hätten auch noch einen Grammy verdient ?!

Hans Muff
14.09.2010, 22:29
Das Original hat es sogar 4 x gewonnen ! Dabei finde ich wie es Elvis gesungen hat viel besser als das Original. Was meint ihr dazu ?! Welche Lieder hätten auch noch einen Grammy verdient ?!

es wird ja nicht nur der gesang eines songs bewertet.

wenn man bedenkt, dass bob dylan 8 und die beatles 7 (wenn ich richtig gezählt habe) mal einen grammy gewannen, sind elvis 3 wirklich nicht so doll, zumal nur für seinen religiösen output :noidea:

ich persönlich halte den grammy für unrelevant und überbewertet :top:

http://www2.grammy.com/GRAMMY_Awards/Winners/

charro
14.09.2010, 22:36
Ich finde zumindestens die Klassiker die jeder kennt hätten einen Grammy verdient.
Ob ein Lied zum Klassiker wird, zeigt sich aber nicht im Moment der Nominierung sondern im Zweifel ein paar Jahrzehnte später. :ditsch: Und da wurden im Nachhinein durchaus einige Songs mit Aufhahme in die Grammy Hall Of Fame geehrt.
Zudem geht es ja nicht darum Lieder zu prämieren, die jeder kennt, sondern deren Darbietung. Und da ist auch mehr als nur die Stimme gefragt. Betrachtet man die jeweils mitnominierten Songs bzw. die jeweiligen Gewinner, dann wird schnell klar, dass dort durchaus mehr (künstlerischer) output dahinter steckte, als in der jeweiligen Elvis-Nominierung.

:-)

ballony
14.09.2010, 22:38
wenn man bedenkt, dass bob dylan 8 und die beatles 7 (wenn ich richtig gezählt habe) mal einen grammy gewannen, sind elvis 3 wirklich nicht so doll, zumal nur für seinen religiösen output :noidea:




Johnny Cash hat sogar 15 Grammys gewonnen ! Das Elvis jetzt nur für seine Gospel Lieder gewonnen hat stört mich nicht aber das er nicht mehr gewonnen hat stört mich.

ballony
14.09.2010, 22:44
Ob ein Lied zum Klassiker wird, zeigt sich aber nicht im Moment der Nominierung sondern im Zweifel ein paar Jahrzehnte später.


Da gebe ich dir Recht, aber trotzdem diese Lieder die ich aufgezählt habe,waren damals schon als sie erschienen sind sehr gut. Die sind nicht im Laufe der Jahre besser geworden.

charro
14.09.2010, 22:52
Da gebe ich dir Recht, aber trotzdem diese Lieder die ich aufgezählt habe,waren damals schon als sie erschienen sind sehr gut. Die sind nicht im Laufe der Jahre besser geworden.
Sehr gut ist aber noch lange kein Klassiker. :grins:

Übrigens hat Gentle On My Mind sogar 2 Grammys gewonnen: 1968 einmal die Hartford und einmal die Glen Campbel Version. Warum hätte da die Elvis Version nur ein Jahr später erneut gewinnen sollen? :noidea:

Bedenke, es gibt nunmal nur jeweils einen Sieger pro Jahr und Kategorie, da kann zwangsläufig nicht immer Elvis dabei sein (nominiert wurde er ja schließlich oft genug).

:-)

ballony
14.09.2010, 23:21
Übrigens hat Gentle On My Mind sogar 2 Grammys gewonnen: 1968 einmal die Hartford und einmal die Glen Campbel Version. Warum hätte da die Elvis Version nur ein Jahr später erneut gewinnen sollen? :noidea:

Bedenke, es gibt nunmal nur jeweils einen Sieger pro Jahr und Kategorie, da kann zwangsläufig nicht immer Elvis dabei sein (nominiert wurde er ja schließlich oft genug).

:-)


Zum ersten, Gentle on my Mind hat 4 x gewonnen. Ich meine nur das Elvis Version viel besser ist als das Original für mich wenigstens.:-)

Zum zweiten das ist mir schon klar das Elvis nicht immer dabei sein kann, aber was nützt das wenn er 14 x nominiert wird und nur 3 x gewinnt ?! Ich finde für so einen aussergewöhnlichen Sänger wie es Elvis nun mal war hätte er einfach mehr verdient.

gast-20110321
14.09.2010, 23:35
wie war das bei den anderen künstlern, waren sie immer anwesend bei der verleihung ?
wie ich schon einmal geschrieben habe, sollte ein grund gewesen sein warum elvis nicht öfter den grammy gewonnen hat, dass man wusste, dass elvis bei der preisverleihung wahrscheinlich nicht persönlich anwesend sein wird.
das schreckte die jury wohl etwas ab. ( so habe ich es einmal gelesen - ob es stimmt ? )

charro
14.09.2010, 23:43
wie ich schon einmal geschrieben habe, sollte ein grund gewesen sein warum elvis nicht öfter den grammy gewonnen hat, dass man wusste, dass elvis bei der preisverleihung wahrscheinlich nicht persönlich anwesend sein wird.
das schreckte die jury wohl etwas ab. ( so habe ich es einmal gelesen - ob es stimmt ? )
Andere kamen auch nicht zur Verleihung. In diesem Fall hat jemand anderes in Vertretung den Award entgegen genommen. Also Blödsinn, stimmt nicht.
:-)

monipenny
14.09.2010, 23:45
elvis hat nach meinem wissen auch noch einen 4. gewonnen, der aber nie extra aufgeführt wird. das ist der für sein lebenswerk.

lg

monika

Oliwa
14.09.2010, 23:59
Und einen Oscar für die beste Filmmusik hätte er auch noch gewinnen müssen! Die sind alle echt fies zu unserem Elvis gewesen http://www.elvisonline.de/smf/Smileys/eo-smileys/pfui.gif

gast-20110104
15.09.2010, 00:01
elvis hat nach meinem wissen...

Siehe auch hier!
(https://www.elvisnachrichten.de/showpost.php?p=758337&postcount=21)
Grammy-Verleihungen (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=22645&highlight=grammy-verleihung)

monipenny
15.09.2010, 00:02
https://www.elvisnachrichten.de/showpost.php?p=758337&postcount=21

ich muss mich nur selbst zitieren ;)

gast-20110321
15.09.2010, 00:23
Andere kamen auch nicht zur Verleihung. In diesem Fall hat jemand anderes in Vertretung den Award entgegen genommen.


kamen diese denn auch öfter nicht zur verleihung ?

charro
15.09.2010, 00:27
kamen diese denn auch öfter nicht zur verleihung ?
Das setzt voraus, dass die jeweilige Person mehrfach gewann. :roll:
Ja, anfangs war es durchaus normal, dass nicht der Künstler selbst, sondern jemand anderes für ihn den Preis entgegen nahm. Such Dich durch youtube und Du wirst fündig....

:-)

cos
15.09.2010, 08:09
Zum ersten, Gentle on my Mind hat 4 x gewonnen. Ich meine nur das Elvis Version viel besser ist als das Original für mich wenigstens.:-)


Und gegen diese Version unten verliert er bei mir...eindeutig. Man sollte nicht immer von seinem eigenen Geschmack ausgehen. Klar, ein Elvisfan hätte gerne für jeden Song einen Grammy, aber deswegen entscheiden das ja auch neutrale Menschen.:-)

YouTube - Dean Martin-Gentle on My Mind

Gilla
15.09.2010, 10:03
Das ist natürlich Geschmackssache, Cos, ob man Gentle lieber in Dino's Style mag oder in Elvis'.;-) Gar nicht zu vergleichen, find ich..oder in Glen Campbell's.:top:
Elvis ist aber auch mein Favorit von den dreien, dann Glen Campbell...:-)
Daher hast du recht, schwer schwer, sich zu entscheiden. :grins:

YouTube - Glen Campbell - Gentle on My Mind

ballony
15.09.2010, 10:04
Und gegen diese Version unten verliert er bei mir...eindeutig. Man sollte nicht immer von seinem eigenen Geschmack ausgehen. Klar, ein Elvisfan hätte gerne für jeden Song einen Grammy, aber deswegen entscheiden das ja auch neutrale Menschen.:-)



Diese Version von Dean Martin kannte ich nicht. Sie gefällt mir besser als das Original, aber besser als Elvis ?! Nicht bei mir. Ich finde auch nicht das jedes Lied das Elvis gecovert hat besser ist als das Original. Ein gutes Beispiel ist A thing called love, da gefällt mir die Version von Johnny Cash viel besser als die von Elvis. Und das stimmt auch nicht das ich als Elvisfan für jeden seiner Songs einen Grammy wünschen würde. Sicher nicht ! Aber sind wir mal ehrlich nur 3 Grammys ist schon ein wenig mickrig für so tolle Lieder die er gemacht hat.

cos
15.09.2010, 10:28
Daher hast du recht, schwer schwer, sich zu entscheiden. :grins:

Eben, es ist schwer sich zu entscheiden. Und dies Problem hatten auch die Juroren für die Grammys, denn die Musikwelt bestand ja nicht nur aus Elvis. Ich denke, sie haben da schon gut entschieden. Damals, heute kann ich die Entscheidungen leider nicht immer nachvollziehen.

Gilla
15.09.2010, 10:33
Ich hab mich da nicht allzu viel mit beschäftigt. Aber es stimmt, Elvis hat für die vielen Weltsongs, die er gemacht hat, wenig Grammys bekommen. Woran das lag, weiß ich nicht. Fällt auf jeden Fall auf.
Dass die Musikwelt nicht nur aus Elvis bestand, ist ja in Ordnung. Aber etwas taub waren die Juroren dann doch.

burroughs
15.09.2010, 10:47
aber das er nicht mehr gewonnen hat stört mich.
leb damit :brav:

gast-201108181
15.09.2010, 10:51
Den ersten Grammy für das HGTA-Album hat doch nicht Elvis gewonnen. Diesen Grammy gab es doch für das Engineering; sozusagen einen Grammy für die Technik, den der Toningenieur zu bekommen hatte. :noidea:

Das habe ich irgendwie so in Erinnerung. Vielleicht hat ja jemand genauere Angaben. :top:

ballony
15.09.2010, 10:51
leb damit :brav:

Muss ich ja wohl. :-)

burroughs
15.09.2010, 10:54
wieviele grammys hat jackson eigentlich gewonnen :gruebel:

:grins:

Suskai
15.09.2010, 10:56
Jedenfalls hat er mehr als unser Elvis gewonnen, aber da kommt es ja auch nicht drauf an. Hauptsache ist doch, dass wir wissen, dass die Titel von Elvis die besten sind. Was sind da schon Preise.

ballony
15.09.2010, 10:57
Das habe ich irgendwie so in Erinnerung. Vielleicht hat ja jemand genauere Angaben. :top:


Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Grammy_Awards_1968 :-)

burroughs
15.09.2010, 11:02
Hauptsache ist doch, dass wir wissen, dass die Titel von Elvis die besten sind.
au ja. fall geschlossen, elvis hätte für so gut wie jeden song einen grammy verdient. punkt. :cool:

gast-201108181
15.09.2010, 11:04
Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Grammy_Awards_1968 :-)
Mmmhhhh... Ob ich da etwas Falsches in Erinnerung hatte? :gruebel:

ballony
15.09.2010, 11:10
wieviele grammys hat jackson eigentlich gewonnen :gruebel:

:grins:


Er hat allein 1984 für sein Album Thriller 8 Grammys gewonnen bei 12 Nominierungen. Rekord ! Hab mal gelesen dass es 17 Grammys insgesamt sein müssten. Weiss aber nicht ob das stimmt.

Tiger.Man
15.09.2010, 11:10
Mmmhhhh... Ob ich da etwas Falsches in Erinnerung hatte? :gruebel:

Irgend so etwas meine ich aber auch mal gelesen zu haben. Ich bin noch darüber gestolpert, weil ich mir in den Augenblick dachte: "Schon seltsam, wo doch Elvis selbst mit der Abmischung nicht ganz so glücklich gewesen sein soll."

Interessant wäre es jetzt, mal die Begründung der Jury zu lesen. Vielleicht wurde da ja auch etwas in diese Richtung erwähnt!?

Tiger.Man
15.09.2010, 11:15
Aber mal zum Thema Grammy allgemein:

Vor einiger Zeit habe ich einen Artikel gelesen (war es in der SZ?), in dem ging es um den Sinn dieser Verleihungen. Der Autor schrieb darin sinngemäß, dass sich die Jury bis in die 70er Jahre hinein immer mehr oder weniger gegen den Mainstream entschied, um auch unbedeutenderen Künstlern oder solchen, die von der breiten Masse weniger wargenommen wurden, ein Forum zu bieten.

In den 80er Jahren hat sich das dann dahingehend gewandelt, dass man die Künstler, die auch die großen Erfolge in den Charts gefeiert haben, mit Auszeichnungen belohnte, weil das Interesse an der Grammy-Verleihung immer weiter zurück ging...

charro
15.09.2010, 12:10
Man könnte ja einfach mal schauen, gegen wen Elvis „verloren“ hat. Ich denke mal das erübrigen einige Fragen:

A Fool Such As I – Record Of The Year – Mack The Knife (Darin)
A Big Hunk O’ Love – Best Rhythm and Blues – What A Difference A Day Makes (Washington)
A Big Hunk O’ Love – Best Top 40 – Midnight Flyer (Cole)
Are You Lonesome Tonight – Record Of The Year – Theme From Summers Place (Faith)
Are You Lonesome Tonight – Best Male Performance – Georgia On My Mind (Charles)
Are You Lonesome Tonight – Best Male Performance (Single) – Georgia On My Mind (Charles)
G.I. Blues – Best Male Performance (Album) – The Genius Of Ray Charles
G.I. Blues – Best Soundtrack – Exodus (Gold)
Blue Hawaii – Best Soundtrack – West Side Story


Ich denke mal, wenn man sich die Gewinner anschaut, dann ist das durchaus absolute gerecht. Was hätte danach kommen sollen? Vielleicht noch Can’t Help Falling In Love für die 62er Grammys oder Return To Sender für die 63er. Dann ist aber auch schon Feierabend.
Allein die 70er Grammys hätten vielleicht noch Suspicious Minds oder In The Ghetto zumindest als Nominierung würdigen können. Aber auch da gilt: Blick auf die Konkurrenz der Grammys für 1970 sagt alles. Letztlich können halt nur 5 Songs/ Albem nominiert werden.

Alles in allem sehe ich da keine weiteren Songs/ Alben, die hätten berücksichtigt werden können. Und jetzt nicht mit Hound Dog, Love Tender, Jailhouse Rock & Co kommen. Die Grammys gibt es erst seit 1959.

:-)

charro
15.09.2010, 12:16
Eines darf man vielleicht bei der Frage der Grammy - Elvis auch nicht vergessen:
Elvis war nicht der Typ von Musiker, der große "Kunst" machen wollte. Weder geniale Konzeptalben noch ausgefallene Arrangements waren seine Spezialität, sondern großartige "Unterhaltungsmusik" für eine breite Masse.
Das allerdings wird nicht durch die Grammys gewürdigt, sondern durch die RIAA und die verliehenen "Golden Records". Und da kann sich unser Mann ja nun bei Weitem nicht beschweren.

:-)

Tiger.Man
15.09.2010, 12:18
Ich glaube, bei den Alben war Elvis immer relativ chancenlos. Wenn man sich mal anguckt, was für tolle Konzeptalben in den 60er, 70er Jahren produziert wurden... Dagegen wirken Elvis-LP's doch immer ein bisschen wie "Wir haben draufgepackt, was gerade zur Hand war". Und letztendlich war's ja auch manchmal so. :noidea:

Und auch bei den Singles hatte man, meiner Meinung nach, nicht immer das glücklichste Händchen. Aber das sage ich jetzt mit dem Blick aus dem Jahr 2010 auf die Geschichte - im Jahr 1973 musste man halt nach Gespür gehen.

Für mich ein großes Manko: Viele der Elvis-Aufnahmen der 70er Jahre wurden auch kaputt-overdubt. Bei mancher Aufnahme empfinde ich - wieder aus heutiger Sicht - das weniger oft mehr gewesen wäre. Manche Aufnahme hätte dann auch deutlich "ehrlicher" gewirkt.

King77
15.09.2010, 13:59
Diese Version von Dean Martin kannte ich nicht. Sie gefällt mir besser als das Original, aber besser als Elvis ?! Nicht bei mir. Ich finde auch nicht das jedes Lied das Elvis gecovert hat besser ist als das Original. Ein gutes Beispiel ist A thing called love, da gefällt mir die Version von Johnny Cash viel besser als die von Elvis. Und das stimmt auch nicht das ich als Elvisfan für jeden seiner Songs einen Grammy wünschen würde. Sicher nicht ! Aber sind wir mal ehrlich nur 3 Grammys ist schon ein wenig mickrig für so tolle Lieder die er gemacht hat.

Elvis hat A Thing Called Love aber vor Johnny Cash aufgenommen.Das Org. stammt von Jerry Reed bzw. die Hit-Version von Jimmy Dean.Von Dean´s Version stammt auch die Idee mit der Bass-Stimme die ja Elvis auch übernommen hat.

Prince Graceland
15.09.2010, 15:57
Wieviel Grammy´s hat Lady Gaga dieses Jahr abgeräumt???

Sogar Justin Biber hat einen erhalten, *würg*

cos
15.09.2010, 16:00
2, es sei denn, Du meinst die MTV Music Awards. :-)

charro
15.09.2010, 16:05
Sogar Justin Biber hat einen erhalten, *würg*
Ich stell mal so in den Raum, dass genau das der ein oder andere auch anno 1960 gesagt hätte, wenn Elvis mit A Big Hunk O' LOve oder A Fool Such As I erfolgreich gewesen wäre.... :ditsch:

gast-20110425
15.09.2010, 16:09
Und gegen diese Version unten verliert er bei mir...eindeutig.

;-)

:knuddel:

Prince Graceland
15.09.2010, 16:09
2, es sei denn, Du meinst die MTV Music Awards. :-)


http://www.grammy.com/
GRAMMY winner Lady Gaga took home eight awards at the 2010 MTV Video Music Awards on Sept. 12, including Video of the Year, Best Female Video and Best Pop Video for "Bad Romance," becoming the second most honored act in a single night.
Sep 13 2010 - 10:21am


Ist das nicht das Gleiche????

gast-20100801
15.09.2010, 16:09
Ich persönlich würde nicht zu viel auf Auszeichnungen dieser Art geben. Dort sitzt halt eine Jury, die mehr oder weniger nach eigenem Empfinden entscheidet.

Elvis wurde eben weitgehend ignoriert, Michael Jackson im Gegenzug mit Awards überschüttet. Ein wirkliches Schema ist da nicht zu erkennen.

Prince Graceland
15.09.2010, 16:10
Ich stell mal so in den Raum, dass genau das der ein oder andere auch anno 1960 gesagt hätte, wenn Elvis mit A Big Hunk O' LOve oder A Fool Such As I erfolgreich gewesen wäre.... :ditsch:

1960 ??? Als Elvis schon ein Star war???? Blödsinn:grins:

cos
15.09.2010, 16:19
GRAMMY winner Lady Gaga took home eight awards at the 2010 MTV Video Music Awards on Sept. 12.....


Ist das nicht das Gleiche????

Ich würde sagen, nein. Denn übersetzt heisst es: Grammy Gewinnerin Lady Gaga nahm 8 Awards bei den MTV Music Awards mit nach Hause. Der Grammy wird Anfang des Jahres verliehen, die MTV Awards meist Ende des Sommers, wenn ich mich jetzt nicht irre.

charro
15.09.2010, 16:23
1960 ??? Als Elvis schon ein Star war???? Blödsinn:grins:
:ditsch: :ditsch:

Prince Graceland
15.09.2010, 16:25
:ditsch: :ditsch:


Ein bisschen schwach dein Argument....:top:

charro
15.09.2010, 16:31
Ein bisschen schwach dein Argument....:top:
Ebenso Deines:
Blödsinn:grins:

:grins:

Prince Graceland
15.09.2010, 16:35
Ebenso Deines:


:grins:

sehe ich anders....,

einen 16 Jährigen Rotzlöffel den eigentlich noch keiner kennt mit einem mindestens 25 jährigen King of Rock´n Roll zu vergleichen bezeichne ich durchaus als Blödsinn....


Da Cosi mich aber freundlicher weise aufgeklärt hat über grammy award und grammy istr diese Diskussion eh Gegenstandlos...

charro
15.09.2010, 16:41
sehe ich anders....,

einen 16 Jährigen Rotzlöffel den eigentlich noch keiner kennt mit einem mindestens 25 jährigen King of Rock´n Roll zu vergleichen bezeichne ich durchaus als Blödsinn....

Dann ist Dein Argument auch weiterhin äußerst schwach.
Es geht kaum darum, wer bekannt ist oder nicht - denn dann hätten Elvis, die Beatles oder Michael Jackson jedes Jahr gewinnen müssen - sondern einzig und allein um den jeweiligen Song/ Album.

Und das bei den 1960er Grammys - die übrigens im November 1959 verliehen wurden und damit weit vor dem It's Now Or Never-, Are You Lonesome Tonight- Blue Hawaii-weichgespülten Elvis - nicht wenige der Juroren Elvis für einen Rotzlöffel gehalten haben, dürfte ebenso klar bzw. zumindest wahrscheinlich sein.

:-)

burroughs
15.09.2010, 16:48
GRAMMY winner Lady Gaga took home eight awards at the 2010 MTV Video Music Awards on Sept. 12
Ist das nicht das Gleiche????
Nein :cool:

burroughs
15.09.2010, 16:50
einen 16 Jährigen Rotzlöffel den eigentlich noch keiner kennt mit einem mindestens 25 jährigen King of Rock´n Roll zu vergleichen bezeichne ich durchaus als Blödsinn...
WER hat bieber denn ins gespräch gebracht? na? siehste :taetschel:

marquardt72
15.09.2010, 17:37
Für meinen persönlichen Musikgeschmack spielt es keine Rolle,welcher Musiker welche Preise gewinnt.

Letzten Endes sind diese Preise - egal,ob Grammy,MTV Award oder BRAVO-Otto - eh nur überbewertete Marketing-Gags einer sich selbst auf die Schulter klopfenden Musikindustrie.

Deswegen ist es egal,ob und und wieviel Grammies Elvis gewonnen hat.

Hurt
01.11.2010, 17:04
Marc Hendrickx schreibt in seinem Buch, daß Elvis posthum 3 "historische Grammys" erhalten hat, weil diese Platten vor der Einführung der Grammys aufgenommen wurden. Und zwar für
Hound Dog 1988
Heartbreak Hotel 1995
That's Allright 1998
:top::top::top::hurra::hurra::hurra:

Hound_Dog
02.11.2010, 12:16
Habe noch was von Suspicious Minds 1999 und Don't Be Cruel 2002 gelesen! es ja auch egal wie viele preise er gewann, er ist und bleibt der größte! :hurra:

Basti
02.11.2010, 13:34
Ich meine nur das Elvis Version viel besser ist als das Original für mich wenigstens.:-) Dann hör dir doch mal die Version von Mr. Dean Martin an:


YouTube - Dean Martin-Gentle on My Mind


YouTube - GENTLE ON MY MIND - DEAN MARTIN


Ich finde sie besser als die von Elvis. Geschmackssache. Gefiel mir schon als Teenie besser. ;-)

burroughs
02.11.2010, 14:00
auch die grundstimmung ist bei beiden eine ganz andere:
elvis bringt die nummer schwermütig, reuiig (schreibt mans so?) rüber.

dino hingegen klingt wie ein lockerer, nicht ganz nüchterner landstreicher, der über sein leben auf der strasse erzählt und dabei aber weiss,
dass es auch für ihn immer irgendwo einen warmen platz geben wird..

King77
02.11.2010, 14:35
Dazu kommt noch das auch das Org. nicht von Dean Martin ist sondern von John Hartford,daher Thema verfehlt.

walk-a-mile-in-my-shoes
02.11.2010, 14:48
Danke, setzen, nicht genügend! :grins:

gast-20110321
02.11.2010, 16:55
Dann hör dir doch mal die Version von Mr. Dean Martin an:
Ich finde sie besser als die von Elvis. Geschmackssache. Gefiel mir schon als Teenie besser. ;-)

stimmt, geschmacksache. für mich einer der schönsten elvis-lieder überhaupt, und super von elvis gesungen .
Dean Martin macht sicherlich auch schöne lieder und einige gefallen mir auch, obwohl ich kein oldie hörer bin ( außer elvis - er ist eh für mich zeitlos).

Hurt
02.11.2010, 18:40
Habe noch was von Suspicious Minds 1999 und Don't Be Cruel 2002 gelesen! es ja auch egal wie viele preise er gewann, er ist und bleibt der größte! :hurra:




Du hast recht!!!!!!!:hurra:
Hab's gerade recherchiert (Wikipedia): Die NARAS nahm ferner sechs Studioaufnahmen von Elvis Presley in die NARAS Hall of fame auf:
Hound Dog 1988
Heartbreak Hortel 1995
That's All Right 1998
Suspicious Minds 1999
Don't Be Cruel 2002
Are You Lonesome Tonight 2007
:top::top::top:
Diese Hall of Fame wurde 1973 gegründet, um Aufnahmen von dauerhafter hoher Qualität und historischer Bedeutung auszuzeichnen, wobei die Songs älter als 25 Jahre sein müssen.

Ela 37
02.11.2010, 19:08
Ich finde sie besser als die von Elvis.

Geht mir auch so :-)

burroughs
02.11.2010, 20:00
Hab's gerade recherchiert (Wikipedia): Die NARAS nahm ferner sechs Studioaufnahmen von Elvis Presley in die NARAS Hall of fame auf
hu´´a :hurra::hurra::hurra:

Basti
03.11.2010, 09:16
Org. nicht von Dean Martin ist sondern von John Hartford,daher Thema verfehlt.:noidea: Nenne mir die Stelle an der ich das Gegenteil behaupte. Ich habe ballony zitiert und meine Meinung dazu geäußert, weiter nichts. :cool:

ballony
03.11.2010, 09:25
Dann hör dir doch mal die Version von Mr. Dean Martin an:
Ich finde sie besser als die von Elvis. Geschmackssache. Gefiel mir schon als Teenie besser. ;-)


Geht das jetzt schon wieder los ?! :noidea: Du kannst meinen Geschmack nicht ändern. Ich habe ja schon geschrieben das Elvis Version für MICH die beste ist. Wenn dir Dean Martin besser gefällt, bitte schön.

Jesse
03.11.2010, 10:37
Dann hör dir doch mal die Version von Mr. Dean Martin an:



Wunderschöne Version Dean Martins, die bei mir schon fast wieder in Vergessenheit geraten ist. :top: Kommt für mich gleich nach Elvis' Version, die ich bereits so verinnerlicht habe und unglaublich gern hab. ;-)

Dabei fällt mir auf, das ist einer der Titel, die im Radio gar nicht mehr gespielt werden und doch so kleine schöne Perlen der Musikgeschichte sind.:traurig:

auch die grundstimmung ist bei beiden eine ganz andere:



Gut beschrieben und irgendwie haben beide Versionen ihre Daseinsberechtigung. :top:


Jesse ;-)

burroughs
03.11.2010, 13:17
Geht das jetzt schon wieder los ?! Du kannst meinen Geschmack nicht ändern.
was hat aber denn geschmack mit blinder/sturer verehrung/verblendung zu tun :gruebel:

ballony
03.11.2010, 15:16
was hat aber denn geschmack mit blinder/sturer verehrung/verblendung zu tun :gruebel:


Was hast Du eigentlich für ein Problem ?!:noidea: Was soll daran stur sein wenn mir jetzt diese Version besser gefällt als eine andere !? Ich möchte Dir mal eine Frage stellen aus welche Grund bist Du überhaupt in diesem Forum ?!

michael grasberger
03.11.2010, 16:19
auch die grundstimmung ist bei beiden eine ganz andere:
elvis bringt die nummer schwermütig, reuiig (schreibt mans so?) rüber.

dino hingegen klingt wie ein lockerer, nicht ganz nüchterner landstreicher, der über sein leben auf der strasse erzählt und dabei aber weiss,
dass es auch für ihn immer irgendwo einen warmen platz geben wird..

sehe ich ähnlich. dinos version ist schon fast easy listening, bei elvis wird daraus ein souliger countrysong mit wunderbar federnder instrumentalbegleitung durch die american-musiker. 1:0 für elvis in diesem fall.:top:

Basti
03.11.2010, 17:19
Geht das jetzt schon wieder los ?! Was soll denn los gehen?:noidea: Du kannst doch mögen was du willst. Ich habe nur mal auf die Version von Dino hingwiesen und mir erlaubt diese besser zu finden, so wie du Elvis´ Version besser findest. :cool:Schlägt hier einigen das Wetter aufs Gemüt? :gruebel:

Basti
03.11.2010, 17:44
von John Hartford,daher Thema

http://www.youtube.com/watch?v=DbZHIoaapmE&feature=related

YouTube - Glen Campbell - Gentle on My Mind

ballony
03.11.2010, 19:05
Was soll denn los gehen?


Das hatten wir schon mal. Schau mal am Anfang von diesem Thread.

Basti
03.11.2010, 20:37
Was hatten wir am Anfang schon mal? :gruebel: Also Elvis´ Version finde ich auch besser als das Original, also Hartfords Version. Deshalb darf ich doch aber Dinos Version noch besser finden, als die von Elvis. Zumal sie wie schon hier bemerkt, völlig unterschiedlich interpretiert sind. Wenn man "Gentle" im Radio hört, wird meistens die Version von Dean Martin gespielt. Elvis´ nicht. Hartfords Version kannte ich bis Heute nicht. Ich kenne dieses Lied schon aus Kindertagen aus dem Radio und das nicht von Elvis, sondern von Dean Martin. Mein Gott, ich wollte einfach nur mal auf die version von dean martin hinweisen und weiter nichts. :noidea:

michael grasberger
03.11.2010, 20:55
http://www.youtube.com/watch?v=DbZHIoaapmE&feature=related (http://www.youtube.com/watch?v=m_heX9IawYE&feature=related)

YouTube - Glen Campbell - Gentle on My Mind (http://www.youtube.com/watch?v=cFIRTtn_ZSE&feature=related)

die glen campbell-version kommt für mich auf platz 2. sein duett mit hartford ist auch klasse. da sind zwei echte musikanten am werk.:top:

michael grasberger
03.11.2010, 21:00
Mein Gott, ich wollte einfach nur mal auf die version von dean martin hinweisen und weiter nichts. :noidea:

ist ja auch kein problem.
alle bisher geposteten versionen spielen sich auf einem hohen musikalischen niveau ab, das wird ja wohl niemand bestreiten.

gast-20110321
03.11.2010, 21:10
die glen campbell-version kommt für mich auf platz 2.
ich wette wenn elvis es so gesungen hätte, dann hätte gleich wieder die "üblichen" gesagt "elvis hat es nur mal eben schnell gesungen um sein vertrag zu erfüllen".

ich finde die glen campbell-version zwar nicht schlecht. aber irgendwie kommt es mir vor als würde einer hinter ihn stehen und sagen "nun sing mal schnell zu ende" . :noidea:

1. elvis
2.clen
3.d.martin

cos
03.11.2010, 21:13
aber irgendwie kommt es mir vor als würde einer hinter ihn stehen und sagen "nun sing mal schnell zu ende" . :noidea:



Liegt wohl daran, dass es dort wie ein Countrysong dargestellt wird, denn genau das ist der Song im Ursprung. :-)

gast-20110321
03.11.2010, 21:16
Liegt wohl daran, dass es dort wie ein Countrysong dargestellt wird.....
nein, daran liegt es nicht !
nicht alle Cowboys haben es so eilig :cool::-)

cos
03.11.2010, 21:18
Es sind auch nicht alle so lahm wie der King. :grins:

ballony
03.11.2010, 21:23
Was hatten wir am Anfang schon mal?


Schau hier :
https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=23797&page=2

Da hatten wir schon das ganze Thema zu Gentle on my Mind. Eigentlich geht es in diesem Thread um die Grammys und nicht welche Version die beste von Gentle on my Mind ist.

gast-20110321
03.11.2010, 21:24
Es sind auch nicht alle so lahm wie der King. :grins:


......"of Pop" hast du vergessen
http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_042.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Basti
04.11.2010, 09:34
Schau hier :
https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=23797&page=2

Das hab ich übersehen. :ups: Macht aber nichts. Doppelt hält besser und andere hat es anscheinend nicht gestört. Man könnte nu auch sagen "Wer lesen kann ist klar im Vorteil", aber wer will denn den ersten Stein werfen? Du kannst ja die unpassenden Sachen entfernen lassen. Hab da kein Problem mit, ist ja dein Thread.

Warum Elvis nur 3/4 Grammys gewann ist mir auch unklar. Vielleicht dachten sich so manche Jurymitglieder, wer nicht erscheint braucht auch nicht gewinnen, oder konnten ihn nicht leiden? :gruebel:

:spy: Also die übliche Verschwörungsteheorie. Die nackte Wahrheit scheint aber zu sein: "Es hat nicht gereicht." :eek:

......eben schnell gesungen um sein vertrag zu erfüllen".

campbell-version zwar nicht schlecht. "nun sing mal schnell zu ende" .

Dem schließe ich mich an kommentarlos an. :top:

gast-20110321
04.11.2010, 16:52
Dem schließe ich mich an kommentarlos an. :top:
abgelehnt wegen verfälschte zitierung
http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_043.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Basti
04.11.2010, 21:09
Ich fragte dich nicht danach. :fencing:

ballony
06.11.2010, 08:52
Ich möchte Dir mal eine Frage stellen aus welche Grund bist Du überhaupt in diesem Forum ?!


Keine Antwort ist auch eine Antwort mein lieber burroughs.

burroughs
06.11.2010, 09:02
[du glaubst jetzt nicht ernsthaft, dass ich jedes deiner ... postings lese und mich auch noch dazu herab lasse,
sie regelmässig zu kommentieren bzw zu beantworten.. oder etwa doch? :traurig:]

ballony
06.11.2010, 09:23
Wenn ich Dir eine Frage stelle, erwarte ich eigentlich schon eine Antwort. :-)

burroughs
06.11.2010, 09:36
dann (er)wart mal schön weiter :brav: