PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD/Vinyl The King In Queen City


gast-20100801
24.07.2010, 14:18
Nachdem ich gestern die THE KING IN QUEEN CITY bekommen habe, möchte ich hier rasch meine Eindrücke wiedergeben.

Zunächst schaut man natürlich auf das Cover und das ist in diesem Falle äußerst mittelmäßig. Das Booklet jedoch ist nett gemacht, die Linernotes sind gut geschrieben und einen Abdruck der Kritik aus der SEATTLE TIMES gibt es obendrauf.

Hier kann man auch erfahren, dass die Band an diesem Abend durch James Verdon angeführt wurde und der King den Auftritt mit FOOLS RUSH IN beendete. Für Datenbank-Freunde also eine wahre Fundgrube!

Das Konzert selbst ist exzellent, Elvis zeigte sich bei guter Stimme und auch die Liedauswahl ist sehr gut. Zwar enthält das Programm keine Überraschung, aber das schmälert den Hörgenuss keinesfalls. Musikalische Highlights gibt es genug und an der Performance des King gibt es absolut nichts auszusetzen.

Da ich die Erstveröffentlichung nicht besitze, kann ich über die tontechnische Veränderung nichts sagen. Für einen Publikumsmitschnitt klingt die CD jedoch sehr gut, insbesondere wenn man bedenkt, dass sich der Auftritt in einer vergleichsweise großen Halle und nicht in einem Showroom in Las Vegas oder Stateline/Lake Tahoe abspielte.

Wer nach wie vor Aufnahmen dieser Art sammelt, kommt hier sicherlich auf seine Kosten, zumal bis dato von dieser Tournee auch noch keine Soundboard-Aufnahmen aufgetaucht sind.

Oliwa
24.07.2010, 14:44
Hier kann man auch erfahren, dass die Band an diesem Abend durch James Verdon angeführt wurde und der King den Auftritt mit FOOLS RUSH IN beendete. Für Datenbank-Freunde also eine wahre Fundgrube!



Interessant, diese CD muß ich dann unbedingt haben :top:

marquardt72
24.07.2010, 17:51
@Welz:
Eine gute Review hast Du verfasst.:top:

TheKing
24.07.2010, 23:52
Ich stimme auch zu: Super Power show, ein Hochleistungs-Elvis, mir gefällt soagr das Cover, weil die Fotos so schön sind, Elvis in dem Jumpsuit fabelhaft aussieht und insgesamt ist die ganze Scheibe erfreulich. Klang passabel. Für Audience exellent. :top:

gast-20100801
25.07.2010, 06:07
Ich stimme auch zu: Super Power show, ein Hochleistungs-Elvis, mir gefällt soagr das Cover, weil die Fotos so schön sind, Elvis in dem Jumpsuit fabelhaft aussieht und insgesamt ist die ganze Scheibe erfreulich. Klang passabel. Für Audience exellent. :top:

Der Jumpsuit sieht wirklich klasse aus. Auf den DVDs RETURN TO SPLENDOUR und JUMPSUITOLOGY II ist ein sehr guter 8mm Clip aus dieser Show zu sehen. Live muss dieser Anzug absolut phantastisch ausgesehen haben.

Die Show selbst finde ich auch exzellent. Insbesondere die "Einwürfe" von James Burton mag ich sehr.

TheKing
25.07.2010, 19:20
komm ist gut Kinners, hört doch mit der kinderei auf. Elvis ist ein besseres Thema! :top:

Johnny B.
25.07.2010, 21:36
Interessant, diese CD muß ich dann unbedingt haben :top:

Und ein bißchen Hirn dazu :-) :grins:
In einer Zeitungsreview vom Tag nach der Show kannst du solche Fehler erwarten...ist doch nichts besonderes :noidea:
Der Reporter hat wahscheinlich einfach bei der Vorstellung von Burton den Namen falsch verstanden (Elvis hätte deutlicher sprechen sollen, oder der Reporter besser aufpassen :grins:). James Verdon hört sich doch schon fast wie James Burton an.
Und Fools Rush In stimmt er der Review nach ja als letzten Song an.....na dämmerts schon? Ist einfach ein Stück Text aus Can´t Help Falling In Love, nur hat er halt nicht gewusst wie der Titel heisst :noidea: :grins:
Im grossen und ganzen ist also alles richtig, wir können es halt heute noch besser und genauer und fehlerfrei, weil wir viel Zeit hatten das alles zu lernen :noidea:

TheKing
25.07.2010, 22:20
Brilliant Martin, erste Geige! :top:

Herbi
26.07.2010, 13:14
...ich höre mir die CD eben an und bin wiedermal positiv überrascht wie gut eine AR klingen kann !! ...klingt ja schon fast so gut wie eine SB-aufnahme !!:top:

....die scheibe wird bei mir garantiert öfters im player landen, obwohl ich ja bekannterweise kein fan von ARs bin !!

Johnny B.
26.07.2010, 13:32
Hat zwar nichts mit dem hier zu tun, aber ich kann dir schonmal verraten dass auch von einem 77er Konzert eine neue Source aufgetaucht ist...und obwohl AR klingt es wirklich schon nahe einem Soundboard (noch mind. um eine Stufe besser als die Seattle Show um die es hier geht) :top:
Ich denke mal die werden wir auch bald mal bekommen, so wurde es mir jedenfalls geflüstert :cool:

Herbi
26.07.2010, 13:39
Hat zwar nichts mit dem hier zu tun, aber ich kann dir schonmal verraten dass auch von einem 77er Konzert eine neue Source aufgetaucht ist...und obwohl AR klingt es wirklich schon nahe einem Soundboard (noch mind. um eine Stufe besser als die Seattle Show um die es hier geht) :top:
Ich denke mal die werden wir auch bald mal bekommen, so wurde es mir jedenfalls geflüstert :cool:

...wenn das so ist muss ich diese kommende CD auch haben !!:top:

Dr.Nic
28.07.2010, 21:18
hab die cd gestern bekommen. die show ist bekannt daher hatte ich halt nur erwartungen an das booklet. die wurden leider nicht ganz erfüllt, man kann es auch nicht jedem recht machen, schon klar... dass man die review mit rasterdruck bilder ablichtet finde ich fragwürdig, das design ist so la la, und vor allem finde ich es schade, dass hier Judy Palmers Bilder verwendung gefunden haben aus dem jahre 72, ob wohl es von der 73er show gestochen scharfe aufnahmen gibt... und die namen der bandmitglieder sollte man in zukunft auch richtig schreiben (und damit meine ich nicht den "Burton" aus der Review)....

ein wenig herzlos aus meiner sicht...
ab in den schrank damit

Ciscoking
28.07.2010, 21:32
Einverstanden,..wenn man es von der Warte aus sieht..
Ich hab keine grosse Erwartungen an das Booklet gehabt..sondern mich mehr auf die Show gefreut..und der Inhalt hat mich nicht enttäuscht. Ich hab genau das bekommen, was ich mir in etwa erhofft hatte. Ich hab mir die Show komplett angehört und ich werd sie ab und an auch wieder hervorholen. Vielleciht auch deswegen, weil ich in die Konzerte dieser Zeit regelrecht vernarrt bin....wie in die Tour Shows von 1970 und 1975..

Dr.Nic
28.07.2010, 21:40
na dass die show gut ist, dafür kann der bootlegger ja nix...

der bootlegger soll vor allem das akustisch möglichst beste rausholen (und das macht man nicht in dem man ein wenig reverb reinrechnen lässt oder einfach nur die Bassfrequenzen anhebt) um einen auf dem originalband nicht vorhandenen knackigen sound zu kreieren...

aber bevor ich mich hier unbeliebt mache... ich halt mich ja schon wieder geschlossen...

PS
Vielleicht kann mir jemand den sinn und zweck des barcodes auf der backside ein wenig näher erklären :noidea:

Ciscoking
28.07.2010, 21:55
aber bevor ich mich hier unbeliebt mache... ich halt mich ja schon wieder geschlossen...



Bitte halte dich doch nicht verschlossen..solche Diskussionen sind doch interessant....immer raus damit..Du weisst wenigstens wovon du redest..da können wir alle nur lernen...:-)

walk-a-mile-in-my-shoes
28.07.2010, 22:08
.. und die namen der bandmitglieder sollte man in zukunft auch richtig schreiben (und damit meine ich nicht den "Burton" aus der Review)....

ab in den schrank damit

Wenn du es nicht erwähnt hättest, wär mir das vermutlich nie aufgefallen :eek:

Liegt aber wohl auch daran, dass ich mir aus dicken Booklets sowieso seit längerer Zeit schon nix mehr mache und die auch nicht mehr wirklich lese, maximal mal im Schnellverfahren durchblättere ...

Und bei der Seattle ging's mir hauptsächlich mal um die gute Show und den wirklich guten Sound, solche Veröffentlichungen würde ich mir öfters wünschen.

Aber du hast schon Recht, sowas (falsch geschriebene Musikernamen) sollte nicht passieren.

Die CD steht aus "organisatorischen" Gründen zwar mittlerweile jetzt auch chronologisch eingeordnet im Regal, aber dort wird sie - im Gegensatz zu anderen Shows - sicher nicht für alle Ewigkeit bleiben, ganz im Gegenteil, die wird mein CD-Player ganz sicher noch öfters abspielen :top:

Baxter
29.07.2010, 12:13
Finde den Sound auch optimal. Quali (fast) wie ein SB und die Atmo einer guten AR. Das beste aus beidem.

:hurra:

Andi3
29.07.2010, 12:26
Das ist eine sehrGute AR Aufnahme :top:

allerteuerste
13.08.2017, 18:15
Spät, aber dennoch, möchte ich sagen, dass ich dieser Aussage hier Zunächst schaut man natürlich auf das Cover und das ist in diesem Falle äußerst mittelmäßig.
zu widersprechen gedenke. Das Cover ist mMn gelungen. Auch das Foto ist eher selten.

Hier kann man auch erfahren, dass die Band an diesem Abend durch James Verdon angeführt wurde und der King den Auftritt mit FOOLS RUSH IN beendete.
Keine Ahnung, wer dieser Gast war, aber mit Sicherheit kein besonders gut informierter.

cos
13.08.2017, 18:17
Steht im 2. Beitrag im Zitat, wer er war. Jemand, der hier immer wieder auftaucht. :grins:

Gast
13.02.2018, 20:43
Steht im 2. Beitrag im Zitat, wer er war. Jemand, der hier immer wieder auftaucht.
Und einer, der Dir immer wieder Deine Ahnungslosigkeit und Dein Vollversagen als GröAaZ (Größter Admin aller Zeiten) vor Augen führt. :brav:

Keine Ahnung, wer dieser Gast war, aber mit Sicherheit kein besonders gut informierter.
Von Ironie hast Du ganz offensichtlich auch keine Ahnung. :grins:

cos
13.02.2018, 22:04
Oh, Bewährung oder Therapiepause? :grins:

burroughs
19.02.2018, 00:51
genau wie früher. kaum erwähnt ihn jemand (und das muss nicht mal namentlich sein), schon kommt er aus seiner Höhle gekrochen :roll: