PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA Reise: wo man mit Elvis in Berührung kommt


christian72
28.06.2010, 04:56
Nun ist der Urlaub leider schon wieder vorbei!
Auch 24 Tage vergehen wie im Flug.

Die Reise startete in LA, dann ging´s Richtung Süden nach San Diego, später nach Las Vegas. Danach in diverse Canyons und über Sedona wieder zurück nach LA.

Hier mal ein kurzer Überblick, wo man auf solch einer Reise überall mit Elvis "in Berührung" kommt. Sicherlich gibt es noch weitere Orte.
Dies soll nur für diejenigen, die ebenfalls eine Reise nach Kalifornien, Arizona, Nevada planen, eine kleine Hilfe darstellen.

Los Angeles/Hollywood
Am Hollywood Boulevard gibt es diverse Souvenirshops sowie das „House of Wax“ mit einem 70er Jahre Elvis.

Natürlich muss man den Stern am Hollywood Blvd. besuchen, ansonsten ist diese Strasse nicht wirklich schön und die meisten Geschäfte schließen für amerikanische Verhältnisse auch sehr früh (19 Uhr) (würde ich als Ladenbesitzer auch bei dem Kruppzeug, das da rumläuft).

AMOEBA am 6400 Sunset Blvd. , aus meiner Sicht der wohl größte Schallplatten- und CD- Laden der Welt.
Sie haben eine sehr gute Auswahl an neuen CDs sowie gebrauchten Vinyl Schallplatten.

Wer kennt sie nicht, die FTD CD „6363 Sunset“?
Heute steht an dieser Stelle „The Los Angeles Film School“.

Sony Film Studios in Culver City ( 2 stündige Tour kostet 33 $)
Als es noch die MGM-Studios waren, drehte Elvis hier u-a. Viva Las Vegas.


Las Vegas
„Elvis-Ecken“ in diversen Souvenirshops am Strip in den Hotels sowie im „World´s largest souvenir shop“ Bonanza.

Das Musical „Viva Elvis“ (Cirque du soleil)

Und darüber habe ich mich sehr gefreut:
Wir hatten ein Zimmer im IMPERIAL PALACE Hotel gebucht.
Dort war bis Ende April die Elvis Ausstellung „The Kings´s ransom“ angedacht und ich war schon enttäuscht darüber, dass wir gut 5 Wochen zu spät kamen.
ABER: die Ausstellung wurde bis vorläufig Ende Juli 2010 verlängert.
So hatten wir doch noch die Chance, uns die Ausstellung anzuschauen.
Dort lernte ich auch den Musiker Jimmy Velvet kennen, der Elvis und Johnny Cash bei ihren Touren in den 50er begleitete.

Das Imperial Palace biete auch die die „Legends in Concert“ Show an.
Eine weitere Double Show gibt es im Stratospehere Tower.

Jetzt um Juli gibt es auf der Fremont Street eine Elvis Festival mit Imitatoren Wettbewerb.

Natürlich sollte man auch einen Abstecher zum Hilton Hotel machen.
Vor dem Eingang steht eine fast lebensgroße Elvis Statue.

Das Harley Davidson Restaurant am Strip hat eine nette Elvis Ecke mit einer weißen „Elvis“ Harley. Hier schmeckt vor allem der Hackbraten sehr gut!

Das neu eröffnete Hard Rock Café hat ebenfalls eine Wand Elvis gewidmet.

In Bill´s Lounge gibt es täglich eine Elvis Show, die sich BIG ELVIS nennt.
Habe sie mir nicht angeschaut. Scheint sich aber um eine Band zu handeln, die Elvis Lieder spielt.

Am Ende des Strips gibt es einige Hochzeitskapellen, eine biete die Fahrt im Pink Cadillac einschließlich Elvis Double an …wer´s mag.


Trödelläden
Wenn man so durch´s Land fährt, kommt man immer wieder an kleinen „Antique“ Läden vorbei, bei denen man ruhig mal stoppen sollte.
Viele haben alte Elvis Schallplatten oder 8-Tracks zu meist vernünftigen Preisen.


Williams und Seligman AZ
Hier führt(e) die historische ROUTE 66 durch.
Diverse Souvenir-Läden bieten reichlich Elvis Artikel an.

Cottonwood AZ
Nicht weit von Sedona entfert.
Hier drehte Elvis „Stay Away Joe“.
Einige Gebäude, in oder vor denen gedreht wurde, stehen heute noch.

Der Autohändler, bei dem Elvis sein Pferd gegen einen Cadillac tauscht, gibt es nicht mehr. Dort steht heute ein leeres Hyundai Autohaus.

Ich hoffe, ich habe einigen Usern ein paar wertvolle Tipps für ihre nächste USA Reise geben können.

Bilder:
Bild 1: Sunset 6363
Bild 2: Jimmy Velvet und ich (Elvis Ausstellung)
Bild 3: Werbung am Hochhaus in Las Vegas für "Viva Elvis"
Bild 4: Cottonwood 1 (die Bank in "Stay Away Joe")
Bild 5: Cottonwood 2 (der Autohändler aus "Stay Away Joe" heute)

monipenny
28.06.2010, 07:44
danke dir, christian :) - deine tipps sind klasse!

:hurra::hurra:

Jesse
28.06.2010, 09:47
He toll, zeig uns noch mehr Deiner Eindrücke.:top: Ich möchte alles sehen, wovon Du geschrieben hast.......:hurra:

Jesse ;-)

Memphis
28.06.2010, 10:16
Tolle Berichte und Fotos.
Warst Du auch in "Viva Elvis" ? Ich bin Anfang August in Las Vegas und beabsichtige in die Show zu gehen.

christian72
28.06.2010, 11:05
Wir hatten eigentlich vor, uns Viva Elvis anzuschauen, haben es dann aber doch nicht getan.

Hier noch ein paar weitere Bilder:

Bild 1: "Love Me Tender" Harley im Harley Restaurant Las Vegas
Bild 2: Pink Cadillac vor einer Wedding Chapel in Las Vegas
Bild 3: Das Hilton Hotel Las Vegas
Bild 4: Elvis Wand im Hardrock Café Las Vegas
Bild 5: Elvis , Elvis, Elvis in einem Laden auf der Route 66 zwischen Seligman und Kingman (Der Betreiber ist Elvis Fan, stellt jede Menge Elvis Sachen zur Schau, die er aber nicht verkauft. Scheinbar wohnt er in seinem Laden.)

christian72
28.06.2010, 11:18
Bild 1: Elvis und Marilyn in Seligman
Bild 2: Letzte Ruhestätte für alte Cadillacs und Co. irgendwo in Utah

Jesse
28.06.2010, 12:56
Bild 2: Letzte Ruhestätte für alte Cadillacs und Co. irgendwo in Utah


Oh, das tut mir in der Seele weh....... :traurig:

Jesse ;-)

christian72
28.06.2010, 13:22
Oh, das tut mir in der Seele weh....... :traurig:

Jesse ;-)

Mir auch , ich hätte sie am liebsten alle mitgenommen.....

Suskai
29.06.2010, 21:14
Danke für die tollen Bilder. War bestimmt schön. Ich beneide euch wirklich.

DelWebb
30.06.2010, 11:56
Bild 2: Jimmy Velvet und ich (Elvis Ausstellung)


https://www.elvisnachrichten.de/attachment.php?attachmentid=16843&stc=1&thumb=1&d=1277692579

Jimmy Tennant:top:auch schon 65 der gute:roll:

christian72
30.06.2010, 12:34
https://www.elvisnachrichten.de/attachment.php?attachmentid=16843&stc=1&thumb=1&d=1277692579

Jimmy Tennant:top:auch schon 65 der gute:roll:

Irgendwo sah ich ein Bild mit ihm und Elvis , unter dem stand Elvis age 20, Jimmy age 15. Demnach sollte er 70 sein. Ist ja auch egal. War ganz sympatisch und sprach nur Gutes über Elvis. Ich habe mir seine CD gekauft und war positiv überrascht, gefällt mir gut.

DelWebb
30.06.2010, 12:49
hmmm, soviel ich jetzt weiss 45 geboren:roll::gruebel:

DelWebb
30.06.2010, 12:52
Ist ja auch egal. War ganz sympatisch und sprach nur Gutes über Elvis. Ich habe mir seine CD gekauft und war positiv überrascht, gefällt mir gut.

klar, der lebt ja auch ein büschen davon:grins:dann wird er schon nix schlechtes erzählen! verkauft er die immernoch!? die wievielte auflage ist das denn jetzt schon! mit der ersten auflage gab es damals irgendwie äger!!??

christian72
30.06.2010, 13:08
klar, der lebt ja auch ein büschen davon:grins:dann wird er schon nix schlechtes erzählen! verkauft er die immernoch!? die wievielte auflage ist das denn jetzt schon! mit der ersten auflage gab es damals irgendwie äger!!??

Es ist die "Reflections of..." P 2010.

DelWebb
30.06.2010, 13:22
Reflections Of Jimmy Velvet's Greatest Hits and more:gruebel: