PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum funktioniert Elvis als Star oder Stars ganz allgemein gesehen?


Seiten : [1] 2

gast-20111607
29.04.2009, 16:32
Wenn wir alle mal ganz ehrlich sind, warum gibt es Menschen - hier Elvis - die für uns "Normalsterbliche" etwas Besonderes darstellen, wir sie also als Stars anhimmeln und verehren?
Es geht mir jetzt nicht um Elvis' Können, sein Charisma, sein recht apartes Aussehen und was weiß ich, darum wissen wir alle, alles Faktoren die seinen Erfolg/Wirkung/Nachhaltigkeit begründen können.

Worauf ich hinaus will: Meiner Ansicht nach funktioniert diese ganze Starkonstruktion nur deswegen, weil der Mensch an sich schwach und voller Selbstzweifel ist... man will etwas darstellen, etwas erreichen und sich von der Masse abheben können... und wenn dann unter ein paar Milliarden Menschen ein paar, sagen wir großzügig, Hunderttausend, etwas Besonderes an sich haben, egal ob erfolgreicher Filmstar, Sänger oder Sportler, dann sehen wir zu diesen Menschen auf, in einer Mischung aus Bewunderung und, soll sich doch keiner was vormachen, mitunter auch einer Portion Neid...
Da ich den Menschen per se als schwach und manipulierbar erachte, sehe ich es auch so, er braucht immer etwas Übergeordnetes, weil er sonst sein Bedürfnis nach Anerkennung und Wahrnehmung nicht befriedigt sieht... in der Wahrnehmung des Fans wird der Star ja mitunter euphorisch auf einen imaginären Sockel gehievt, den er, also der Fan, beim besten Willen niemals erreichen wird können, also exerziert der Fan fast sein tagtägliches Pensum mit der Bewunderung einer ihm im Prinzip völlig fremden Person - nein, auch Auswendigkönnen aller verfügbaren Biografien und ggf. Forumsdiskussionen - ersetzt nicht den persönlichen Kontakt/Einblick - um immer wieder zur Erkenntnis zu gelangen: Da oben der unerreichbare Star, hier unten ich, der Durchschnittsmensch - so ist die Ordnung - so fühle ich mich sicher.

Forum, eure Ansichten bitte!

oliver
29.04.2009, 17:05
Da oben der unerreichbare Star, hier unten ich, der Durchschnittsmensch - so ist die Ordnung - so fühle ich mich sicher.

Forum, eure Ansichten bitte!

Ich teile die Welt nicht unbedingt in "oben" und "unten" ein
Was ist ein Durchschnittsmensch?
Welche,oder wessen,Ordnung?
Sicher? Vor was oder wem?

gast-20111607
29.04.2009, 17:33
Es gibt Abgrenzungen, da braucht man sich nichts schön zu reden, sei es Status, Ansehen, Geld oder Macht, es gibt immer einen auf der Leiter/Pyramide, der über einem steht - hier also die Konstruktion Star auf der einen Seite und darunter angesiedelt der normale Mensch.

Durchschnittsmensch, im Kontext dieses Threads, sind wir alle, die in irgendeiner Form, Fan eines x-beliebigen Stars sind.
Wären Star und normaler Mensch auf Augenhöhe, wäre die Etikette Star ohne Bedeutsamkeit.

Gottesordnung... :noidea:
Nun, wie soll man dies genau definieren, sagen wir durch verinnerlichte Regeln und Verhaltensweisen universal gültigen Verständnisses, denen sich ein Individuum im Alltag einordnet/unterordnet - auf diesem Kern der menschlichen Wahrnehmung aufbauend - kann der Star ja erst hervortreten, indem er sich scheinbar dem Durchschnitt der Masse entsagt - sobald die Masse den Star annimmt und kontinuierlich bestätigt, hat er (der Star) seine Wirkung entfalten können ----> Sender zu Empfänger
Der Star durchbricht also ein Korsett was ihn dazu befähigt, von vielen Menschen wahrgenommen zu werden, sonst wäre er ja kein Star.

Sicherheit im Sinne von Bestätigung, der normale Mensch hat seinen angestammten Platz, er weiß wo er, seine Familie, seine Freunde und seine Position im Beruf (Akzeptanz Gesellschaft) stehen, er benötigt aber zur Befriedigung seiner eigenen, mitunter verborgenen Sehnsüchte/Träume nach dem "Besseren und Schöneren" (bleibt bewusst undefiniert) eine Projektionsfläche ----> Star, zu dem er aufsehen kann, der ihm immer wieder bewusst macht, er hat seinen Platz in der Gesellschaft, wie sie vorgegeben ist - also MUSS der Star zwangsläufig ein besonderer Mensch sein, zu dem aufzusehen und zu bewundern, nur Usus sein kann... würde dies nicht stattfinden, dann gäbe es keine Diskussionen über den Star Elvis (jeder x-beliebige lebende und auch tote Star einsetzbar).

Keiner kann sich wohl eine Welt ohne Stars vorstellen, denn wenn alle gleiches Ansehen, gleiche Bewunderung, gleichen Status und gleiche Macht hätten, dann wären Stars als emporgehobene Verkörperungen der Sehnsüchte und Träume der Menschen nicht mehr vonnöten.

Ela 37
29.04.2009, 17:35
Gottesordnung... :noidea:

Vor Gott sind alle gleich :top:

gast-20111607
29.04.2009, 17:38
Gut zu wissen... :brav:

Lakota
29.04.2009, 18:38
Menschen hatten von jeher das Bedürfnis jemanden oder etwas "anzubeten". Etwas, was größer, mächtiger, schöner, lieblicher oder grausamer ist als sie selber. Früher waren es wohl Götter, Gelehrte, Dichter, Kaiser+Könige usw. und seit ein paar hundert Jahren himmeln wir Musiker und Sänger an.:grins: Die wenigsten Interpreten würden es auch gutheißen, wenn wir ihnen Menschenopfer darbringen würden.:roll: Und somit kaufen wir lieber ein paar CD's und Bildchen.:noidea:
Es wird immer Leute geben, die sich aus der Masse hervorheben, eben weil sie unglaubliche Talente haben oder einfach nur besonders sind. :noidea:
Ja und wenn dann noch der Rahmen stimmt, etwas worin wir uns alle wieder finden können, ja dann...........:noidea:

gast-20111607
29.04.2009, 18:43
Nun, nichts anderes schrieb ich weiter oben auch schon... ich möchte aber versuchen zu ergründen, warum dieses ganze Starkonstrukt, wie es nun mal vorgegeben ist, funktioniert...
Warum ist der gemeine Mensch nicht stark und gefestigt genug, sich selbst als Instanz um seiner selbst willens, zu erkennen und dies auch nach außen hin auszustrahlen, wieso sucht er die Projektionsfläche hin zum Star?

oliver
29.04.2009, 18:47
Es gibt Abgrenzungen, da braucht man sich nichts schön zu reden, sei es Status, Ansehen, Geld oder Macht, es gibt immer einen auf der Leiter/Pyramide, der über einem steht - hier also die Konstruktion Star auf der einen Seite und darunter angesiedelt der normale Mensch.
Mag sein das es deiner Sicht der Dinge entspricht.Ich kann damit nichts anfangen.Dieses Obrigkeitsgenken fehlt mir Durchschnittsmensch, im Kontext dieses Threads, sind wir alle, die in irgendeiner Form, Fan eines x-beliebigen Stars sind.
Wären Star und normaler Mensch auf Augenhöhe, wäre die Etikette Star ohne Bedeutsamkeit.
Auch Stars sind Fans von anderen Stars...also kann diese Sichtweise auch nicht so ganz hinkommen.Clinton war Präsident und Fan von Elvis...McCartney..u.s.w.
Gottesordnung... :noidea:Kann ich nichts mit anfangen,da ich an keine höhere Instanz glaubeNun, wie soll man dies genau definieren, sagen wir durch verinnerlichte Regeln und Verhaltensweisen universal gültigen Verständnisses, denen sich ein Individuum im Alltag einordnet/unterordnet - auf diesem Kern der menschlichen Wahrnehmung aufbauend - kann der Star ja erst hervortreten, indem er sich scheinbar dem Durchschnitt der Masse entsagt - sobald die Masse den Star annimmt und kontinuierlich bestätigt, hat er (der Star) seine Wirkung entfalten können ----> Sender zu Empfänger
Der Star durchbricht also ein Korsett was ihn dazu befähigt, von vielen Menschen wahrgenommen zu werden, sonst wäre er ja kein Star.

Sicherheit im Sinne von Bestätigung, der normale Mensch hat seinen angestammten Platz, er weiß wo er, seine Familie, seine Freunde und seine Position im Beruf (Akzeptanz Gesellschaft) stehen, er benötigt aber zur Befriedigung seiner eigenen, mitunter verborgenen Sehnsüchte/Träume nach dem "Besseren und Schöneren" (bleibt bewusst undefiniert) eine Projektionsfläche ----> Star, zu dem er aufsehen kann, der ihm immer wieder bewusst macht, er hat seinen Platz in der Gesellschaft, wie sie vorgegeben ist - also MUSS der Star zwangsläufig ein besonderer Mensch sein, zu dem aufzusehen und zu bewundern, nur Usus sein kann... würde dies nicht stattfinden, dann gäbe es keine Diskussionen über den Star Elvis (jeder x-beliebige lebende und auch tote Star einsetzbar).Ich denke das trifft alles nur dann zu,wenn das Selbstwertgefühl sehr gering,oder gar nicht vorhanden ist Keiner kann sich wohl eine Welt ohne Stars vorstellen, denn wenn alle gleiches Ansehen, gleiche Bewunderung, gleichen Status und gleiche Macht hätten, dann wären Stars als emporgehobene Verkörperungen der Sehnsüchte und Träume der Menschen nicht mehr vonnöten.

Ich glaube nicht,das deine Betrachtungsweise auf die Mehrheit der "Fans" zutrifft.Oder besser gesagt: Ich hoffe es !!

Lakota
29.04.2009, 18:50
, wieso sucht er die Projektionsfläche hin zum Star?

Weil wir nicht alle ein Star sein können?:noidea: Gut, nicht alle von uns streben dies auch an, aber der Mensch an sich neigt dazu, gerne im Mittelpunkt zu stehen und etwas besonders gut zu können.
Und nicht jeder von uns ist mit einem Selbstbewußtsein und einer Stärke gesegnet, um sich irgendwie aus der Masse hervor zu heben.
Es kommen hier wieder Fragen auf wie, warum bin ich Fan geworden etc. Es sind einfach viele Bausteine, die in unserer Seele, unserem Empfinden, in der Erziehung und unserem Umfeld liegen. Manch einer ist da anfälliger und ist Fan mit Haut und Haaren und andere legen einfach die Musik ein und gut ist.:noidea:

gast-20111607
29.04.2009, 18:52
Mhm ja... bisher gehen die Antworten tendenziell in die von mir erwartete Ausrichtung... bitte um mehr Beteiligung! :-)

oliver
29.04.2009, 18:55
@ R.Burton .. Ich glaube der Ansatz ist so nicht richtig. Ich kann nur für mich sprechen: Ich mag die Musik...einiges an Filmen und vieles von dem was er privat gemacht hat. Eine Projektionsfläche habe ich nie gesucht oder benötigt.

brandalarm
29.04.2009, 18:55
Warum ist der gemeine Mensch nicht stark und gefestigt genug, sich selbst als Instanz um seiner selbst willens, zu erkennen und dies auch nach außen hin auszustrahlen, wieso sucht er die Projektionsfläche hin zum Star?

Aber, was hat das Ganze damit zu tun, ob ich stark und gefestigt bin? :gruebel: Ich find mich selbst ziemlich gut und ich weiss, dass ich was auf´m Kasten hab, und was andere dazu sagen ist mir in den meisten Fällen relativ schnurz. Aber deshalb kann ich absolut neidlos anerkennen, wenn jemand besser singen, tanzen, schauspielern kann als ich. In den meisten Fällen kann ich sogar neidlos anerkennen, wenn jemand besser aussieht als ich (Ausnahme Frau Jolie - da geht mir der Hut hoch). Deshalb würde derjenige in meinem Job aber vermutlich immernoch gnadenlos versagen :grins:

Gilla
29.04.2009, 19:04
Oh, Richie, mir schwirrt der Kopf heute Abend ob deiner wissenschaftlichen Beiträge...:waah: :grins:


Ich kann dazu sagen, dass es immer Menschen gibt, die "Lichtgestalten" hinterherlaufen, weil sie sich vielleicht durch sie etwas mehr Licht/Glück erhoffen.
Ein Star, in unserem Fall Elvis Presley, wird zu einer Projetionsfläche von Hoffnungen, Träumen und Wünschen der Fans.

Ist man dann schwach? - Nein, das glaube ich nicht.

Seit Urzeiten haben Menschen andere vergöttert, die auf ihren Gebieten etwas Großartiges geleistet haben.

Carly
29.04.2009, 19:13
Warum ist der gemeine Mensch nicht stark und gefestigt genug, sich selbst als Instanz um seiner selbst willens, zu erkennen und dies auch nach außen hin auszustrahlen, wieso sucht er die Projektionsfläche hin zum Star?

Nicht jeder Mensch wird ja ein "Fan" - von wem auch immer. Ich kenne zum Beispiel in meinem Privatleben keine Person, die auch ein Fan ist. "Entweder -erwischt- es einen oder nicht". Als Frau bzw. Mädchen hat man sich vielleicht damals etwas verliebt in Elvis ( oder in einen anderen "Star") und ist sozusagen dadurch zum "Fan" geworden. Wie die Sache bei einem männlichen Fan zu sehen ist (in Punkto Fan von einem auch männlichen Star) kann ich nicht beurteilen. :noidea:

Lakota
29.04.2009, 19:14
Ich finde sogar, es gehört eine gewisse Stärke dazu, vor aller Welt einzugestehen das man Fan ist!:grins:

Oliwa
29.04.2009, 19:20
Vor Gott sind alle gleich :top:

Glaube ich nicht, denn sonst würde er sich nicht immer die Besten zuerst holen http://www.elvisonline.de/xoops/uploads/smil3ec7c515c35d3.gif

Gilla
29.04.2009, 19:20
Warum ist der gemeine Mensch nicht stark und gefestigt genug, sich selbst als Instanz um seiner selbst willens, zu erkennen und dies auch nach außen hin auszustrahlen, wieso sucht er die Projektionsfläche hin zum Star?

Das interpretierst du vielleicht da hinein, Richie. Ich fühle mich gefestigt, wenngleich auch meine Seele bestimmt etwas vermisst oder sucht, was ihr der Star geben kann.

Der Satz passt m.E. nicht unbedingt zusammen. Du/ich/wir sind doch auch ohne Elvis Presley wir selber, jeder so gut er denn kann.

gast-20111607
29.04.2009, 19:21
Eine ganze Menge, meiner Ansicht nach, ich wiederhole mich aber gerne: Auf der einen Seite haben wir den Star mit einer oder auch mehreren Fähigkeit(en) und Begabung(en) und auf der anderen Seite steht der Fan, der eben darum Fan ist, weil der von ihm verehrte Star so außergewöhnlich aus der Masse hervorzustechen weiß... und ein Star ist in aller Regel nun mal ein prominenter Mensch, er hebt sich ab von Menschen mit, sagen wir mal äußerst angesehener Reputation: Arzt, Ingenieur, Polizist und was weiß ich... diese Menschen beachten und respektieren wir aufgrund ihres Berufes, den Star aber in aller Regel aufgrund seiner Fähigkeit(en)/Begabung(en), die etwas in uns auslösen, was uns innerlich berührt...

Denn in den meisten von uns ist doch weder das Talent, noch die Fähigkeit gegeben, uns in einem großen, öffentlichen Rahmen zu präsentieren - gut singen, tanzen und schauspielern können, alles Sachen die strenggenommen keinen produktiven Nutzen nach sich ziehen, sondern einzig und alleine dem Zwecke dienend, uns zu zerstreuen/abzulenken, bevor uns der Alltag wieder die Realität vor Augen führt...

Für mich funktioniert dieses ganze Startum deswegen nur, weil Menschen immer und grundsätzlich jemanden brauchen, der sich von ihnen zu unterscheiden weiß...
Bleiben wir doch mal, weil es so schön ist, bei Elvis... warum funktioniert seine Wirkung auf uns, auch über 30 Jahre nach seinem Ableben noch?
Weil wir seine Bilder und Videos sehen, seine Musik hören, ein begnadeter Sänger und Entertainer, für uns übergroß und nicht von dieser Welt - eine dermaßen coole Sau, wie auch halbwegs greifbare Tragödie in einem - ein Star kann quasi gar nicht nach den Normen des Durchschnitts funktionieren, die Vorstellung und ggf. Akzeptanz auch der Star selbst ist nur ein Mensch, die entzaubert praktisch seinen Mythos...

Klausberlin
29.04.2009, 19:35
[QUOTE=Richard Burton;598586]

Durchschnittsmensch, im Kontext dieses Threads, sind wir alle, die in irgendeiner Form, Fan eines x-beliebigen Stars sind.
Wären Star und normaler Mensch auf Augenhöhe, wäre die Etikette Star ohne Bedeutsamkeit......also MUSS der Star zwangsläufig ein besonderer Mensch sein, zu dem aufzusehen und zu bewundern... [QUOTE]




Ist das eine Wechselbeziehung? Man kann auch ein besonderer Mensch sein, ohne dass man ein Star ist. Vielleicht gehörst du ja auch in eigener Unkenntnis auch dazu. Irgend eine Tat oder Äußerung von dir könnte ja einen anderen Menschen verzückt haben, weißt du es? Ist dann derjenige, der dich als einen besonderen Menschen empfindet, dann in der Hierarchie unter dir? Bist du dann aufgestiegen und der andere abgestiegen? Es gibt viele Menschen, die besondere Menschen sind und für einzelne auch kleine Stars darstellen.
Deshalb empfinde ich deine Klasseneinteilung als sehr gewagt. :-)

Ela 37
29.04.2009, 19:36
Ich verstehe nicht so ganz was du wissen willst :noidea: Nur weil man von jemandem die Musik,Filme etc.mag heißt das doch nicht das man so jemanden höher einordnet wie sich selbst oder Freunde oder Familie :noidea:
Ich zumindest nicht .

gast-201108181
29.04.2009, 19:39
Wenn wir alle mal ganz ehrlich sind, warum gibt es Menschen - hier Elvis - die für uns "Normalsterbliche" etwas Besonderes darstellen, wir sie also als Stars anhimmeln und verehren?
Es geht mir jetzt nicht um Elvis' Können, sein Charisma, sein recht apartes Aussehen und was weiß ich, darum wissen wir alle, alles Faktoren die seinen Erfolg/Wirkung/Nachhaltigkeit begründen können.

Worauf ich hinaus will: Meiner Ansicht nach funktioniert diese ganze Starkonstruktion nur deswegen, weil der Mensch an sich schwach und voller Selbstzweifel ist... man will etwas darstellen, etwas erreichen und sich von der Masse abheben können... und wenn dann unter ein paar Milliarden Menschen ein paar, sagen wir großzügig, Hunderttausend, etwas Besonderes an sich haben, egal ob erfolgreicher Filmstar, Sänger oder Sportler, dann sehen wir zu diesen Menschen auf, in einer Mischung aus Bewunderung und, soll sich doch keiner was vormachen, mitunter auch einer Portion Neid...
Da ich den Menschen per se als schwach und manipulierbar erachte, sehe ich es auch so, er braucht immer etwas Übergeordnetes, weil er sonst sein Bedürfnis nach Anerkennung und Wahrnehmung nicht befriedigt sieht... in der Wahrnehmung des Fans wird der Star ja mitunter euphorisch auf einen imaginären Sockel gehievt, den er, also der Fan, beim besten Willen niemals erreichen wird können, also exerziert der Fan fast sein tagtägliches Pensum mit der Bewunderung einer ihm im Prinzip völlig fremden Person - nein, auch Auswendigkönnen aller verfügbaren Biografien und ggf. Forumsdiskussionen - ersetzt nicht den persönlichen Kontakt/Einblick - um immer wieder zur Erkenntnis zu gelangen: Da oben der unerreichbare Star, hier unten ich, der Durchschnittsmensch - so ist die Ordnung - so fühle ich mich sicher.

Forum, eure Ansichten bitte!
Das hört sich schon ziemlich extrem an. Da frage ich mich wirklich, ob ich überhaupt "Fan" bin. :noidea:

gast-20110615
29.04.2009, 19:50
Geiles Aussehen gepaart mit geiler Stimme = Elvis :top: Dazu seine Jumpsuits, die mich schon seit Kindheit begeistert haben.

Das macht er für mich aus :brav: Das fasziniert mich :wub: Ich hatte schon als Kind begriffen, dass er der Größte war/ist :top:

oliver
29.04.2009, 19:54
Denn in den meisten von uns ist doch weder das Talent, noch die Fähigkeit gegeben, uns in einem großen, öffentlichen Rahmen zu präsentieren - gut singen, tanzen und schauspielern können, alles Sachen die strenggenommen keinen produktiven Nutzen nach sich ziehen, sondern einzig und alleine dem Zwecke dienend, uns zu zerstreuen/abzulenken, bevor uns der Alltag wieder die Realität vor Augen führt...

Man sollte auch nicht vergessen,das nicht nur in der Glamourwelt "Stars " zu finden sind. Che Guevara, Mutter Teresa..u.s.w haben auch jede Menge Fans.

gast-20111607
29.04.2009, 19:56
Ist das eine Wechselbeziehung?

Muss, denn wie sollte der Star und dessen Aktivitäten ansonsten funktionieren, wenn er niemanden hätte, den er damit zu berühren weiß? Startum klappt doch in aller Regel aufgrund der dahintersteckenden persönlichen Ansprache - Werk und Vortrag des Stars - an den geneigten Empfänger - für sich alleine, weil es dem Star so eine Erfüllung gibt, tritt er ja z. B. nicht in einem Konzert vor seinen jubelnden Anhängern auf, er sucht und findet die Bestätigung in einer wogenden, ihn anhimmelnden Masse.
Und der Fan ist nur zu gerne bereit, ihm, dem Star, wenn er schon selbst nicht ein Star sein kann, durch überschwengliche Verehrung zurück zu geben, er sieht sich quasi in einer Art Bringschuld, da der Star ihm permanent aufzuzeigen weiß, es gibt Menschen für die höchste Reputation vorgesehen ist... und der Fan erhofft sich doch auch immer, jedenfalls ein Stükchen, indem er sich zu seinem Star bekennt, möge doch etwas von diesem Besonderen/nicht Greifbaren auf ihn abfärben und ggf. sollen auch andere merken: Weil dies so ein außergewöhnlicher Mensch ist, ich sein Anhänger, bin ich quasi auch etwas Besonderes...

...und damit direkt zu Klaus' nächster Betrachtung:

Man kann auch ein besonderer Mensch sein, ohne dass man ein Star ist. Vielleicht gehörst du ja auch in eigener Unkenntnis auch dazu. Irgend eine Tat oder Äußerung von dir könnte ja einen anderen Menschen verzückt haben, weißt du es? Ist dann derjenige, der dich als einen besonderen Menschen empfindet, dann in der Hierarchie unter dir? Bist du dann aufgestiegen und der andere abgestiegen? Es gibt viele Menschen, die besondere Menschen sind und für einzelne auch kleine Stars darstellen.
Deshalb empfinde ich deine Klasseneinteilung als sehr gewagt.Sicherlich kann man auch als Star ein besonderer Mensch sein, aber nur sehr eingeschränkt, sehr regional und vor allen Dingen ohne öffentlich wirksame Wahrnehmung die Breitenwirkung betreffend...
Und ich denke, wir müssen uns nicht darüber streiten, was die unterschiedlichen Klassen angeht, sie sind vorhanden... und jede Klasse ist bestrebt die nächsthöhere zu erreichen... nehmen wir mal an, der normale Durchschnittsmensch steht auf der Mitte der Leiter, an der Spitze der von ihm bewunderte Star, da ist es doch einfach naheliegend, der Star ist der Fixpunkt des Fandaseins, und manch einer fühlt sich vielleicht durch den Star dazu ermutigt, selbst aus sich herauszugehen/zu verwirklichen, der Großteil aber ist lediglich stummer, dankbarer Empfänger der von seinem Star offerierten Herrlichkeiten...

99% der Menschen benötigen das restliche Prozent, um die Gewissheit zu haben, es gibt einen Schlag Mensch, der über ihnen steht.
Gäbe es dieses Gebilde Star - Fan nicht, dann wäre der Mensch unzufrieden.

michael grasberger
29.04.2009, 19:57
Ein Star, in unserem Fall Elvis Presley, wird zu einer Projetionsfläche von Hoffnungen, Träumen und Wünschen der Fans.


sehe ich ähnlich. ergänzend noch: ein star hat auch oft stellvertreterfunktion.
nehmen wir bob dylan als beispiel. der inbegriff eines nonkonformisten, immer auf achse, auch geistig und künstlerisch immer in bewegung, rücksichtslos, waghalsig, unabhängig, getrieben. und ich kenne einige hardcore-dylanfans, die sind das genaue gegenteil: total angepasst, straight, fix in ihrem berufs- und familienleben verankert, verlässlich aber manchmal auch ein bisschen fad. mit ihrem fan-tum bringen sie nicht nur etwas farbe in den grauen alltag, sondern sie geben sich auch selbst den anstrich des unkonventionellen, denn man könnte ja meinen, ein fan des unkonventionellen & überdurchschnittlichen wäre selber überdurchschnittlich.
aber im gegenteil. statt ihrem idol nachzueifern und selbst ein star zu werden, begnügen sie sich mit dem buchhalterischen erfassen von daten, dem sammeln und katalogisiseren, langweilen ihre freunde mit nebensächlichen fakten aus dem leben ihres idols und verfallen dem irrglauben, die stationen eines fremden "wilden lebens" mit dem finger auf der landkarte nachzuzeichnen wäre schon ein abenteuer...

und das schlimmste:
gelegentlich hab ich schiss, dass ich auch so bin.

wie sagte der alte hexenmeister aleister crowley schon:
"every man and woman is a star".

Gilla
29.04.2009, 20:01
Für mich funktioniert dieses ganze Startum deswegen nur, weil Menschen immer und grundsätzlich jemanden brauchen, der sich von ihnen zu unterscheiden weiß...
Nein, glaube ich nicht.
Ich bin begeistert von diesem Star, weil er in meinen Augen etwas Tolles geleistet hat, mir etwas "geschenkt" oder mich verzaubert hat.

Bleiben wir doch mal, weil es so schön ist, bei Elvis... warum funktioniert seine Wirkung auf uns, auch über 30 Jahre nach seinem Ableben noch?
Weil wir seine Bilder und Videos sehen, seine Musik hören, ein begnadeter Sänger und Entertainer, für uns übergroß und nicht von dieser Welt - eine dermaßen coole Sau, wie auch halbwegs greifbare Tragödie in einem - ein Star kann quasi gar nicht nach den Normen des Durchschnitts funktionieren, die Vorstellung und ggf. Akzeptanz auch der Star selbst ist nur ein Mensch, die entzaubert praktisch seinen Mythos...
Wie dieser Star Elvis als Mensch war, nämlich fehlerhaft wie wir alle, entzaubert ihn doch nicht, sondern bringt ihn uns noch näher.

Er ist dann keine unwirkliche Götzengestalt mehr, sondern wir erfreuen uns an seinem Glück, was er im Leben hatte und können auch mit ihm leiden.

gast-20111607
29.04.2009, 20:13
Nein, glaube ich nicht.
Ich bin begeistert von diesem Star, weil er in meinen Augen etwas Tolles geleistet hat, mir etwas "geschenkt" oder mich verzaubert hat.

Wenn du nochmals querliest, dann habe ich nichts anderes, dennoch mit anderer Wortwahl, geschrieben... ;-)

Wie dieser Star Elvis als Mensch war, nämlich fehlerhaft wie wir alle, entzaubert ihn doch nicht, sondern bringt ihn uns noch näher.

Er ist dann keine unwirkliche Götzengestalt mehr, sondern wir erfreuen uns an seinem Glück, was er im Leben hatte und können auch mit ihm leiden.

Nein, es bringt uns ihn - den Star - nicht näher, uns fehlt der persönliche Bezugspunkt, wir wissen nichts über ihn, was wir nicht anhand anderer Quellen zur Verfügung haben, den Hinweis mit dem Vergleich mehrerer Quellen zur Erzielung eines halbwegs schlüssigen Gesamtbildes, nehme ich schonmal vorweg.
Schon allein dieses, ich kann mich davon natürlich nicht exkludieren, Mitfreuen und Mitleiden an Höhe- und Tiefpunkten im Leben des Stars ist eigentlich schon paradox, denn der Star spürt davon nichts... wir lauschen z. B. den tollen Songs und denken uns: Dies hat er nur für mich aufgenommen, wir flüchten praktisch in eine (Gefühls)Welt, die erst der Star für uns zu öffnen weiß, aber im Grunde genommen konstruieren wir um den Star herum unsere (Wunsch)Vorstellungen, welche meistens nichts bis kaum mit der Wirklichkeit zu tun haben...

Carly
29.04.2009, 20:16
"Fan-Sein" scheint krank zu sein! :eek:

gast-20111607
29.04.2009, 20:18
Sorry, werde umgehend 100 Elvis Bilder zur Wiedergutmachung mit liebreizenden Worten der Verehrung kommentieren gehen! :brav:

burroughs
29.04.2009, 20:24
aber nur die, die im *bilder der forums-user* thread zu sehen sind :whip:
(sonst hat die strafe ja keinen sinn..)

Gilla
29.04.2009, 20:32
Wenn du nochmals querliest, dann habe ich nichts anderes, dennoch mit anderer Wortwahl, geschrieben... ;-)

Ich bin darauf eingegangen, weil du meintest, wir Menschen bräuchten immer jemanden, der sich von uns abhebt....das ist mir neu :noidea:

Nein, es bringt uns ihn - den Star - nicht näher, uns fehlt der persönliche Bezugspunkt, wir wissen nichts über ihn, was wir nicht anhand anderer Quellen zur Verfügung haben, den Hinweis mit dem Vergleich mehrerer Quellen zur Erzielung eines halbwegs schlüssigen Gesamtbildes, nehme ich schonmal vorweg.
Ich meinte natürlich, so wie du den Star oder Elvis beschreibst, steht dieser auf einem Sockel, für uns alle unerreichbar. Da aber dieser Held dort oben menschliche Züge zeigt, nämlich Emotionen wie Freude oder Schmerz, fühlen wir uns ihm näher, als einer Figur, die stolz und unerschütterlich dort oben thront. Dass wir sein Leben natürlich nur aus Erzählungen oder Büchern kennen, ist eine andere Sache.

Nur mal ein Beispiel - Boris Becker war so beliebt bei den Menschen, weil er vor Millionen im Tennis tolle Leistung gezeigt hat, aber auch Gefühle rausgelassen hat. Wir haben auch mit ihm gelitten, wenn das Spiel nicht so lief...;-)
Guck dir den Radprofi Lance Armstrong an, der fuhr wie ein Roboter, wie eine Maschine - er schien von uns Menschen meilenweit entfernt zu sein...

Carly
29.04.2009, 20:39
Guck dir den Radprofi Lance Armstrong an, der fuhr wie ein Roboter, wie eine Maschine - er schien von uns Menschen meilenweit entfernt zu sein...

.....der war und ist gedopt, da bin ich sicher.........oder er ist ein Alien:eek:. (So wie der die Berge hochfuhr, noch mit einem lustigen Liedchen auf den Lippen :whistle:)

gast-20111607
29.04.2009, 20:40
Warum aber funktioniert das so?
Warum spricht es uns bspw. an, wenn Bobbele in einem Meer der Emotionen beim Tennis spielen verlierte - gar weil er dann stellvertretend für uns alle litt?

Auch in unseren Familien erfahren wir tagtäglich Freude, Leid und Schmerz in verschiedenster Auswirkung - nur beim Star hat dies dann 3x größere Züge, da verblasst dann alles gegen... :noidea:

Ach egal, ich geh jetzt in den Schwärmthread... :wub:

Gilla
29.04.2009, 20:41
Na gut, ist mir eh zu hoch hier :waah: dir anscheinend auch...:noidea: :grins:

gast-20111607
29.04.2009, 20:44
Latürnich, für mich als Sonderschüler ohne Abschluss ist selbst die Tischkante noch unüberwindbar hoch... :hm:

Tickle Me
29.04.2009, 21:19
[QUOTE=Richard Burton;598549]Wenn wir alle mal ganz ehrlich sind, warum gibt es Menschen - hier Elvis - die für uns "Normalsterbliche" etwas Besonderes darstellen, wir sie also als Stars anhimmeln und verehren?
Es geht mir jetzt nicht um Elvis' Können, sein Charisma, sein recht apartes Aussehen und was weiß ich, darum wissen wir alle, alles Faktoren die seinen Erfolg/Wirkung/Nachhaltigkeit begründen können.

Ich würde es einfach so beschreiben:
Elvis war so unglaublich vielseitig und talentiert wie kaum ein anderer Künstler aber auch ein Mensch wie Du und ich.
Genau das ist der Grund für diese Magie.

Wir sollten einfach nur dankbar sein,dass wir Elvis Fans sein dürfen.
Mann,was hätten wir alles verpasst,wenn wir Fan eines anderen Künstlers
wären.

Aber wer etwas von Musik versteht wird im Laufe seines Lebens zwangsweise mit Elvis konfrontiert.
Was eben bei El noch dazu kommt ist dieses einzigartige Charisma.
Oft kopiert,nie erreicht!!!!!!!!!!!!!!

Marie Presley
29.04.2009, 21:24
korrekt:top:

gast-20110321
29.04.2009, 21:48
Nur mal ein Beispiel - Boris Becker war so beliebt bei den Menschen, weil er vor Millionen im Tennis tolle Leistung gezeigt hat, aber auch Gefühle rausgelassen hat. Wir haben auch mit ihm gelitten, wenn das Spiel nicht so lief...;-)
Guck dir den Radprofi Lance Armstrong an, der fuhr wie ein Roboter, wie eine Maschine - er schien von uns Menschen meilenweit entfernt zu sein...

ich habe boris becker eher bewundert,weil man sieht,dass man auch als arbeitloser ein "nettes" leben führen kann und als "steuerflüchling noch ein held ist :top: (ok: mit den steuern kann ich verstehen).

muss mal sehen wenn ich mit dem rad fahre...wie ein übermensch! tja,trotzdem bin ich ein ganz lieber bescheidener "mensch" geblieben :top:

aber mal ehrlich: wirklich bewundern tue ich sie nicht!

tennis zu spielen,rennen zu fahren,fußball zu spielen! ich persönlich kann nicht wirklich einen menschen bewundern,weil er gut darin ist. bei mir hat sich da noch nie etwas geregt.....nicht mal in der hose:grins:

elvis ist aber trotzdem cool :-)

Marty
29.04.2009, 21:58
wie bei vielen dingen im leben, scheut man natürlich nichts mehr, als sich selbst zu analysieren. wer will das schon ? :brav:
natürlich findet sich jeder klasse, so wie er ist und niemand hat jemals in seinem leben irgendwelche selbstzweifel gehabt. :noidea:

sich einem star zuzuwenden, hat natürlich auch damit zu tun, ein bisschen in diese glamourwelt abzutauchen und seinem elend, das sich "alltag" nennt, zu entfliehen.
frauen schwärmen von elvis, weil eben günter im feinripp zu hause, unter umständen nicht so super aussieht und auch nicht unbedingt singen kann. die sehnsucht nach erotik wird natürlich durch soetwas, in gewissem maße auch befriedigt.

der männliche fan sieht in elvis sein idol, dem er nacheifern will. das beginnt ja schon in der pubertät, dass man verhaltensweisen von männlichen personen im umfeld (vater, etc.) versucht, zu imitieren, um letztlich seinem eigenen männerbild, von dem was man cool und gut finden, gerecht zu werden.

und ich denke, jeder wollte mal wie elvis sein, oder hätte gerne mit elvis getauscht. aber klar, jeder ist mit sich zufrieden, findet sich super, hat genügend selbstbewusstsein und es gibt nichts, was ihm in seinem leben fehlt, oder jemals fehlte. :brav:

dann darf man die materielle seite nicht vergessen.
wer würde nicht gern abends seine freundin im ferrari und im schwarzen armani-anzug in ein 12-sterne lokal einladen und dort auch noch von allen leuten bewundernd angeklotzt werden. das sind eben dinge, die ein star ganz locker tun kann. das kann sicherlich der firmenvorstand von der firma xy auch, allerdings werden ihm wohl kaum die mädels die slips hinter werfen, wenn er durch die straßen läuft.


ich denke, es findet bei der bewunderung für einen star immer eine gewisse identifizierung statt, die fehlende dinge im leben kompensieren sollen. was ist daran falsch, sich das einzugestehen ?

gast-20111607
29.04.2009, 22:10
Auf die letzte Frage erwarte bloß keine ehrliche Antwort, lieber Marty! :brav:

Gilla
29.04.2009, 22:18
ich habe boris becker eher bewundert,weil man sieht,dass man auch als arbeitloser ein "nettes" leben führen kann und als "steuerflüchling noch ein held ist :top: (ok: mit den steuern kann ich verstehen).

Na, was sagt mir das? Du bist immer über die da oben am Meckern.:eek:..und hast immer an denen was auszusetzen, (auch in anderen Postings von dir zu lesen...;-)) das ist wohl dein Sport....:grins: :brav:

aber mal ehrlich: wirklich bewundern tue ich sie nicht!

tennis zu spielen,rennen zu fahren,fußball zu spielen! ich persönlich kann nicht wirklich einen menschen bewundern,weil er gut darin ist. bei mir hat sich da noch nie etwas geregt.....:grins:
Wie schon gesagt, vielleicht hast du die Fähigkeit, Leistungen zu bewundern ja abgelegt und hast deine Gründe dafür...:noidea::gruebel::grins:

elvis ist aber trotzdem cool :-)Det is schonmal nicht schlecht...:top:


[quote]=Marty;598836]

sich einem star zuzuwenden, hat natürlich auch damit zu tun, ein bisschen in diese glamourwelt abzutauchen und seinem elend, das sich "alltag" nennt, zu entfliehen.frauen schwärmen von elvis, weil eben günter im feinripp zu hause, unter umständen nicht so super aussieht und auch nicht unbedingt singen kann. die sehnsucht nach erotik wird natürlich durch soetwas, in gewissem maße auch befriedigt. der männliche fan sieht in elvis sein idol, dem er nacheifern will. das beginnt ja schon in der pubertät, dass man verhaltensweisen von männlichen personen im umfeld (vater, etc.) versucht, zu imitieren, um letztlich seinem eigenen männerbild, von dem was man cool und gut finden, gerecht zu werden. und ich denke, jeder wollte mal wie elvis sein, oder hätte gerne mit elvis getauscht. aber klar, jeder ist mit sich zufrieden, findet sich super, hat genügend selbstbewusstsein und es gibt nichts, was ihm in seinem leben fehlt, oder jemals fehlte. :brav: dann darf man die materielle seite nicht vergessen.
wer würde nicht gern abends seine freundin im ferrari und im schwarzen armani-anzug in ein 12-sterne lokal einladen und dort auch noch von allen leuten bewundernd angeklotzt werden. das sind eben dinge, die ein star ganz locker tun kann. das kann sicherlich der firmenvorstand von der firma xy auch, allerdings werden ihm wohl kaum die mädels die slips hinter werfen, wenn er durch die straßen läuft.Klischees über Klischees ;-):brav:

Ich für meinen Teil bewundere den King of R&R - und den Mega-Entertainer und Sänger Elvis Presley...:top:

gast-20111607
29.04.2009, 22:37
Gut, da einige hier scheinbar die direkte Ansprache bevorzugen:

Und wie immer fühlt sich der gemeine Elvis Fan direkt persönlich beleidigt, wenn er der Ansicht ist, da erdreisten sich irgendwelche dahergelaufenen Lumpenhunde, ihren Götzen zu hinterfragen... :tsk:
Da wird dann hervorgehoben, er habe Großes geleistet... inwiefern? Die Glühbirne erfunden? :noidea:
Er hat Songs geträllert, anspruchslose Unterhaltungsfilme am Fließband abgekurbelt, er hat im Spieler- und Nuttenparadies Las Vegas für faule, satte Menschen gesungen, er hat herumgehurt und sich seine Freunde auf Scheckbuchbasis zusammengekauft... ;-)

Gilla
29.04.2009, 22:43
Ich habe mich mit Marco über Boris Becker unterhalten ...:noidea:

Und was Marty meinte, waren nur Plattheiten, weshalb sich Menschen zu Elvis hingezogen fühlen. Das war kein Hinterfragen...:noidea:

gast-20111607
29.04.2009, 22:45
Für die einen sind es Plattheiten, für die anderen Körnchen mit einem Funken Wahrheiten... :noidea:

Gilla
29.04.2009, 22:47
Da wird dann hervorgehoben, er habe Großes geleistet... inwiefern? Die Glühbirne erfunden? :noidea:
Er hat Songs geträllert, anspruchslose Unterhaltungsfilme am Fließband abgekurbelt, er hat im Spieler- und Nuttenparadies Las Vegas für faule, satte Menschen gesungen, er hat herumgehurt und sich seine Freunde auf Scheckbuchbasis zusammengekauft... ;-)

Tja, so kann man es auch auslegen. Wir haben ja hier Meinungsfreiheit und jeder darf sagen, was er will. Wenn du das so siehst.....ich bin anderer Meinung. :-)

gast-20111607
29.04.2009, 22:53
Nicht die Wut zügeln, sondern mich bitte mit Schimpfkanonaden belegen... ich wäre ja nur neidisch, müsste erst mal wie Adonis Elvis aussehen und genauso gut/besser als er singen können... dazu die larmoyante Feststellung, so einer kann kein Elvis Fan sein, nie und nimmer... der spricht verächtlich über den Heiland von Graceland! :tsk:

Okay, ich gebe nach... das nächste Mal eröffne ich einen Thread mit dem Titel "Elvis war nicht drogenabhängig, er machte nur schöne Musik"! :grouphug:

Marty
29.04.2009, 22:54
Ich habe mich mit Marco über Boris Becker unterhalten ...:noidea:

Und was Marty meinte, waren nur Plattheiten, weshalb sich Menschen zu Elvis hingezogen fühlen. Das war kein Hinterfragen...:noidea:

ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich bezweifle ganz stark, dass du überhaupt verstanden hast, wovon ich rede.
es ging um psychologisches, um verhalten im allgemeinen, was die starverehrung betrifft - nicht ausschließlich in bezug auf elvis.
aber du hast das ja schon ein paar postings zuvor richtig gesagt:
das ganze ist dir etwas zu hoch. dem will ich nicht widersprechen.

Elvislover76
29.04.2009, 23:00
Gut, da einige hier scheinbar die direkte Ansprache bevorzugen:

Und wie immer fühlt sich der gemeine Elvis Fan direkt persönlich beleidigt, wenn er der Ansicht ist, da erdreisten sich irgendwelche dahergelaufenen Lumpenhunde, ihren Götzen zu hinterfragen... :tsk:
Da wird dann hervorgehoben, er habe Großes geleistet... inwiefern? Die Glühbirne erfunden? :noidea:
Er hat Songs geträllert, anspruchslose Unterhaltungsfilme am Fließband abgekurbelt, er hat im Spieler- und Nuttenparadies Las Vegas für faule, satte Menschen gesungen, er hat herumgehurt und sich seine Freunde auf Scheckbuchbasis zusammengekauft... ;-)

Wenn man mit der eigenen Musik andere Menschen glücklich machen kann.....dann hat man schon Großes geleistet.;-)

annmargrethistruelove
29.04.2009, 23:05
Nicht die Wut zügeln, sondern mich bitte mit Schimpfkanonaden belegen... ich wäre ja nur neidisch, müsste erst mal wie Adonis Elvis aussehen und genauso gut/besser als er singen können... dazu die larmoyante Feststellung, so einer kann kein Elvis Fan sein, nie und nimmer... der spricht verächtlich über den Heiland von Graceland! :tsk:

Okay, ich gebe nach... das nächste Mal eröffne ich einen Thread mit dem Titel "Elvis war nicht drogenabhängig, er machte nur schöne Musik"! :grouphug:

Nicht zickig werden, nur weil ein selbsteröffneter Thread nicht läuft wie geplant ;-)

gast-20111607
29.04.2009, 23:06
Sicherlich, auf der Gefühlsebene, bestreitet doch auch keiner, trotzdem keine Leistung im Sinne von Nutzen und Nachhaltigkeit für die Menschheit... alles vergänglich, in hundert Jahren wird kein Mensch mehr nach Elvis krähen... und nicht, weil es mir so in den Kram passen würde, sondern weil keine Kontinuität mehr erreicht werden kann... Fußnote der Musikhistorie für die 50er Jahre, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Startum ist per se vergänglich und austauschbar.

Monday
29.04.2009, 23:16
Sicherlich, auf der Gefühlsebene, bestreitet doch auch keiner, trotzdem keine Leistung im Sinne von Nutzen und Nachhaltigkeit für die Menschheit... alles vergänglich, in hundert Jahren wird kein Mensch mehr nach Elvis krähen... und nicht, weil es mir so in den Kram passen würde, sondern weil keine Kontinuität mehr erreicht werden kann... Fußnote der Musikhistorie für die 50er Jahre, nicht mehr, aber auch nicht wenige.

Das glaube ich nicht so ganz,man denke an Mozart,Beethoven u.v.a.
Es wird immer Liebhaber seiner Musik geben,da bin ich absolut sicher.

gast-20111607
29.04.2009, 23:17
Nicht zickig werden, nur weil ein selbsteröffneter Thread nicht läuft wie geplant

Mir etwas einreden zu wollen, ist natürlich auch wieder mal ein Weg, sich nur nicht mit sich selbst zu beschäftigen und zu hinterfragen... :grins:

annmargrethistruelove
29.04.2009, 23:31
Wen es glücklich macht, in einem öffenlichen Forum Nabelschau zu betreiben und sich selbst zu hinterfragen, der soll dies gern tun!
Auch seine eigenen Probleme und Unzulänglichkeiten sowie Motive auf Andere zu übertragen sei jedem gegönnt ;-):-)

Nur akzeptiere es doch bitte auch, wenn Andere Elvis aus wesentlich einfacheren, unpsychologischeren Gründen lieben, die Nichts mit einem tiefergehenden Mangel an irgendwas zu tun haben.

Er war ein toller Sänger,er führte ein tolles Leben, er war wunderschön und er berührt mich mit dem, was er geschaffen hat - that's it!
Nicht mehr, aber auch nicht weniger :brav:!

gast-20100118
29.04.2009, 23:34
Er war ein toller Sänger,er führte ein tolles Leben, er war wunderschön und er berührt mich mit dem, was er geschaffen hat - that's it!
Nicht mehr, aber auch nicht weniger :brav:!
Posting des Tages ! :brav::brav:

gast-20111607
29.04.2009, 23:36
Ich akzeptiere das, nur negiert man dies ja fortlaufend, wenn ich oder auch der User Marty das alles so ein wenig in Frage stellen... ;-)
Doch wir wollen uns nicht ernsthaft streiten, ich kann dies alles nachvollziehen, was du schreibst, nur lasse man mir und auch ggf. anderen ihre nonkonformistischen Gedankengänge... :brav:

(Abgesehen davon machen wir hier alle, mehr oder weniger, eine Nabelschau...)

praytome
29.04.2009, 23:42
hmmm burton masterjoker...

hälst du dich für durchschnittlich...ich halte dich nicht für durchschnittlich...:noidea:

gast-20111607
29.04.2009, 23:45
Ich bin kein Star... :noidea:
Oder sagen wir mal so: Es dürfte mitunter schwer fallen, die eigene Wirkung und Akzeptanz auf andere ermessen zu können...

praytome
29.04.2009, 23:52
Oh, Richie, mir schwirrt der Kopf heute Abend ob deiner wissenschaftlichen Beiträge...:waah: :grins:


Ich kann dazu sagen, dass es immer Menschen gibt, die "Lichtgestalten" hinterherlaufen, weil sie sich vielleicht durch sie etwas mehr Licht/Glück erhoffen.
Ein Star, in unserem Fall Elvis Presley, wird zu einer Projetionsfläche von Hoffnungen, Träumen und Wünschen der Fans.

Ist man dann schwach? - Nein, das glaube ich nicht.

Seit Urzeiten haben Menschen andere vergöttert, die auf ihren Gebieten etwas Großartiges geleistet haben.

warum verwechselt manche leute eigentlich respektiert und geliebt mit vergöttern

toller anspruchsvoller thread lieber burton...guter ansatz ohne wieder grün zu werden

praytome
29.04.2009, 23:53
Glaube ich nicht, denn sonst würde er sich nicht immer die Besten zuerst holen http://www.elvisonline.de/xoops/uploads/smil3ec7c515c35d3.gif

wieso dann wären burton du und ich schon weg...

gast-20111607
29.04.2009, 23:57
http://www.my-smileys.de/smileys3/dev26.gif

praytome
30.04.2009, 00:04
Wen es glücklich macht, in einem öffenlichen Forum Nabelschau zu betreiben und sich selbst zu hinterfragen, der soll dies gern tun!
Auch seine eigenen Probleme und Unzulänglichkeiten sowie Motive auf Andere zu übertragen sei jedem gegönnt ;-):-)

Nur akzeptiere es doch bitte auch, wenn Andere Elvis aus wesentlich einfacheren, unpsychologischeren Gründen lieben, die Nichts mit einem tiefergehenden Mangel an irgendwas zu tun haben.

Er war ein toller Sänger,er führte ein tolles Leben, er war wunderschön und er berührt mich mit dem, was er geschaffen hat - that's it!
Nicht mehr, aber auch nicht weniger :brav:!

elvis erfüllt keine unerfüllten gelüste noch dient er irgendeiner kompensation bei mir...

ich mag den menschen elvis presley und mag sein gesamtes werk

er interessiert mich deshalb beschäftige ich mich mit ihm intensiv...

das sich intensiv beschäftigen führt zu der erkenntniss über ihn wird viel die unwahrheit gesagt...darüber berichte ich thats all...

annmargrethistruelove
30.04.2009, 00:07
elvis erfüllt keine unerfüllten gelüste noch dient er irgendeiner kompensation bei mir...

ich mag den menschen elvis presley und mag sein gesamtes werk

er interessiert mich deshalb beschäftige ich mich mit ihm intensiv...

das sich intensiv beschäftigen führt zu der erkenntniss über ihn wird viel die unwahrheit gesagt...darüber berichte ich thats all...

Dann sind wir uns ja absolut einig! Schön :-)!

praytome
30.04.2009, 00:10
das es leute gibt die ihre eigenen probleme krankhaft auf elvis übertragen um mit sich selbst besser klar zu kommen habe ich schon öfter beobachtet...


ahhh elvis hat sicherlich dies oder jenes gemacht und wenn mein _"star " das tut ist mein eigenes handeln sicherlich weniger schlimm...

die reflektion von sich auf elvis schliessen beobachte ich nahezu täglich

gerade im internet merkt mann was manche leute für probleme haben und sie nutzen elvis als plattform um sich selbst auf kosten anderer zu profilieren...
und profilieren sie sich nicht auf kosten anderer tun sie es auf elvis kappe

praytome
30.04.2009, 00:26
ich kenne foren da hängen leute 24 stunden drin ...haben kein leben und fühlen sich klein und nichtig...
sie warten den ganzen tag nur darrauf das sich einer zu ihnenn verirren mag und so krasse fehler begeht zu sagen:
hey ich habe heute blue hawaii gesehen hat mir gut gefallen
dann springen sie diese person an und machen in einem elvisforum elvis und die person runter auf unterster konsole...
sie sitzen den ganzen tag da und haben den zugang zur welt verloren ...
sie sind so in sich selbstverliebt das sie bei ihrem minderwertigkeitskomplexen die sie haben durch solch krankens handeln ihre befriedigung finden ..
sie fühlen offensichtlich ne form von befriedigung...
dabei vergessen sie vollkommen (und sie haben ja im real life auch keine richtigen freunde die sie mal hinweisen) das dort draussen normle leute sind die das was sie sind und ihr handeln genau erkennen...sie merken nicht das der aussenstehende merkt..

ey der typ ist nicht cool oder ein experte sondern nur ne miese kleine kranke ratte...charakterlich nicht in ordnung und behandlungsbedürftig..

elvis wird benutzt...teilweise wirklich benutzt...

elvis zieht ne menge seehr unterschiedlicher leute an und berührt sie auf sehr individuelle weise....
und genau jene leute benutzen ihn...sie wären ja auch gerne anerkannt und beliebt...respektiert....

und was ist das teilweise....gift....eigersucht auf die liebe und zuneigung die elvis geniesst (alles was ihnen im real life fehlt)

sie müssen elvis krankhaft relativieren ...(den anderen kleiner machen damit man selbst größer ist...)

andre fans provozieren und ihnen inss gesicht spucken was sie als kleine arme lichter mit nem echtem problem sich im wahren leben nie trauen würden....

gerne denke ich an ein grossmaul der beui einem real treffen nur auf den boden geguckt hat und niemanden ins gesicht schauen konnte...(war kein falco nicht das sich der falsche angesprochen fühlt)


die frage muss lauten warum ist elvis mythos und karriere nach 30 jahren noch so intakt und so strong und warum schnallt ein burton nicht das das in 100 jahren auch noch so sein wird....(was es ist weiss ich nicht)

seid seinem tod höre ich bald ist alles vorbei...nur passieren wird es nicht ....elvis überlebt euch alle das ist mal sicher...

praytome
30.04.2009, 00:33
aber der menschheit komplexe zu unterstellen weil sie leute als star empfinden finde ich falsch.

gast-20111607
30.04.2009, 00:34
ey der typ ist nicht cool oder ein experte sondern nur ne miese kleine kranke ratte...charakterlich nicht in ordnung und behandlungsbedürftig..

Und nachts im Park lauere ich zudem noch kleinen Kindern auf... :brav:

praytome
30.04.2009, 00:41
Und nachts im Park lauere ich zudem noch kleinen Kindern auf... :brav:

ja das problem wäre nur ...
du springst aus dem busch und versuchst böse auszusehen
kind sagt:
kenn ich dich nicht aus dieser cowboy serie?

du machst die kettensäge an die du dir von borry ausgeliehen hast...

broooom brooom

kind geht weiter und sagt

immer diese rentner ...mitten in der nacht die hecke scheren

gast-20090722
30.04.2009, 00:43
j

kind geht weiter und sagt

immer diese rentner ...mitten in der nacht die hecke scheren

aber erst nachdem es dir genüsslich den stinkefinger gezeigt hat !

gast-20110321
30.04.2009, 00:46
[quote=Gilla;598852]Na, was sagt mir das? Du bist immer über die da oben am Meckern.:eek:..und hast immer an denen was auszusetzen, (auch in anderen Postings von dir zu lesen...;-)) das ist wohl dein Sport....:grins: :brav:

Wie schon gesagt, vielleicht hast du die Fähigkeit, Leistungen zu bewundern ja abgelegt und hast deine Gründe dafür...:noidea::gruebel::grins:



ok! ok! Gilla! ich werde mich bessern!

aber zur erläuterung:

ja,ich habe etwas gegen die da oben,stimmt!ist schon fast pathologie. liegt vielleicht auch daran,dass ich äfter mit solchen leuten zu tuen hatte (nicht mit becker oder schuhmacher),aber mit anderen.ich sag nur: übel,übel ! wer sich da alles für den "king" hält.schlimmer noch,dass man für solche kotzbrocken arbeiten muss/te.

ich habe nicht die fähigkeit abgelegt "leistung zu bewundern"! im gegenteil: ich bewundere menschen wie "volker pispers" "homar von ditfurth" und viele andere,die wirklich was geleistet haben!

gut tennis zu spielen,gut auto zu fahren oder fußball zu spielen,ist für mich keine leistung.ich schaue kein fernsehen...aber wenn man zufällig solche dümmschwätzer wie becker und kahn sieht,dann frage ich mich immer,wie man solche leute bewundern kann.

aber ok! ok! ich kann ja auch nichts mit,DSDS,Big Brother,bohlen,Jauch und diesen ganzen kram was anfangen! wer weis: vielleicht bin ich ja ein außerirdischer http://www.smilies.4-user.de/include/Starwars/smilie_star_018.gif (http://www.smilies.4-user.de)

oder einfach nur überarbeitet http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_019.gif (http://www.smilies.4-user.de)

praytome
30.04.2009, 00:53
[quote=Gilla;598852]Na, was sagt mir das? Du bist immer über die da oben am Meckern.:eek:..und hast immer an denen was auszusetzen, (auch in anderen Postings von dir zu lesen...;-)) das ist wohl dein Sport....:grins: :brav:

Wie schon gesagt, vielleicht hast du die Fähigkeit, Leistungen zu bewundern ja abgelegt und hast deine Gründe dafür...:noidea::gruebel::grins:



ok! ok! Gilla! ich werde mich bessern!

aber zur erläuterung:

ja,ich habe etwas gegen die da oben,stimmt!ist schon fast pathologie. liegt vielleicht auch daran,dass ich äfter mit solchen leuten zu tuen hatte (nicht mit becker oder schuhmacher),aber mit anderen.ich sag nur: übel,übel ! wer sich da alles für den "king" hält.schlimmer noch,dass man für solche kotzbrocken arbeiten muss/te.

ich habe nicht die fähigkeit abgelegt "leistung zu bewundern"! im gegenteil: ich bewundere menschen wie "volker pispers" "homar von ditfurth" und viele andere,die wirklich was geleistet haben!

gut tennis zu spielen,gut auto zu fahren oder fußball zu spielen,ist für mich keine leistung.ich schaue kein fernsehen...aber wenn man zufällig solche dümmschwätzer wie becker und kahn sieht,dann frage ich mich immer,wie man solche leute bewundern kann.

aber ok! ok! ich kann ja auch nichts mit,DSDS,Big Brother,bohlen,Jauch und diesen ganzen kram was anfangen! wer weis: vielleicht bin ich ja ein außerirdischer http://www.smilies.4-user.de/include/Starwars/smilie_star_018.gif (http://www.smilies.4-user.de)

oder einfach nur überarbeitet http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_019.gif (http://www.smilies.4-user.de)

hört sich sehr sher sehr neidisch an auf die daoben....

was du nicht erkannt hast die sind erst daoben wenn du dich daunten fühlst...

praytome
30.04.2009, 00:54
irgendwie hört sich das an wie ne aufforderung zum onanieren...
ich hoffe man weiss wie es gemeint ist ansonsten bitte cos erklären lassen...:eek::gruebel:

gast-20110321
30.04.2009, 01:21
[quote=Marco;598931][COLOR="Red"][B]

hört sich sehr sher sehr neidisch an auf die daoben....

was du nicht erkannt hast die sind erst daoben wenn du dich daunten fühlst...

dann hast du den sinn nicht verstanden :noidea:

praytome
30.04.2009, 01:24
ok ich habs nochmal gelsen und denke



ein urlaub würde dir gut tun:becky:

praytome
30.04.2009, 01:25
scheisse das smilie sieht ja aus wie ich grml:becky:
bzw wie mein avatar..

gast-20110321
30.04.2009, 01:37
ok ich habs nochmal gelsen und denke

ein urlaub würde dir gut tun:becky:

keine zeit für urlaub http://www.smilies.4-user.de/include/Verkleidet/smilie_verkl_012.gif (http://www.smilies.4-user.de)

bin schon froh,wenn ich nebenbei mal was im forum schreiben kann http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_64.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Oliwa
30.04.2009, 01:43
Wer um diese Zeit noch im Forum postet, kann sooo knapp mit Zeit nicht sein. :-)

gast-20110321
30.04.2009, 01:55
ich habe sogar noch 2-3 stunden vor mir! vor 4/5 uhr endet der tag nicht bei mir!

gast-20110818
30.04.2009, 02:04
Startum ist per se vergänglich und austauschbar.
Vorsicht, für diese Feststellung wurde hier sogar schon Marlon Brando geteert und gefedert. :traurig:

gerade im internet merkt mann was manche leute für probleme haben und sie nutzen elvis als plattform um sich selbst auf kosten anderer zu profilieren...
und profilieren sie sich nicht auf kosten anderer tun sie es auf elvis kappe
Menschen sind eben auch nur Affen. :noidea:

praytome
30.04.2009, 02:07
:grins::top:

Sandy75
30.04.2009, 08:29
Mir kam noch nie der Gedanke, ich brauch einen Star zu dem ich aufschauen kann, der auf einer höheren Stufe steht, oder weil ich minderwertig bin.
Ich bin Fan weil mich etwas begeistert, fasziniert, interessiert.
Das trifft auf Elvis zu, aber es gibt noch soviel mehr, von dem man Fan sein kann. Ob es nun ein Land ist, hier kann ich sagen, ich bin Amerika-Fan, weil mich Land, Leute und Kultur interessieren und faszinieren.
Ich bin Fan von Dingen die mich anziehen und begeistern.Ich kann auch sagen ich bin Fan von meinem Hund, und da würde ich jetzt nicht im Ansatz denken, dass ich deswegen eine Stufe unter ihm stehe. :grins: Es kommt auch immer darauf an wie man das Fan-Sein auslebt. Ich suche mir auf jeden Fall nicht einen Star aus um dann voller Neid zu denken, ach könnt ich nur auch so sein, wie gern hätte ich den Ruhm und das Blitzlichtgewitter. Nein, solche Gedanken hatte ich noch nie.
Vielleicht wird das Wort Fan aber auch einfach zu oft überbewertet!? :noidea:

Gilla
30.04.2009, 08:35
Klasse Sandy. :brav:

Aber vielleicht denken Männer da anders.:gruebel:

Ich kenne sogar ein paar, (nicht meinen :top:) die machen einen Bogen um Elvis, weil sie damals so eifersüchtig auf ihn waren und die Mädels sie nicht allzusehr beachtet haben. Sie hätten nur Augen für Elvis ...:noidea:Wat'n Unsinn...:roll:

Marty
30.04.2009, 08:47
Wen es glücklich macht, in einem öffenlichen Forum Nabelschau zu betreiben und sich selbst zu hinterfragen, der soll dies gern tun!
Auch seine eigenen Probleme und Unzulänglichkeiten sowie Motive auf Andere zu übertragen sei jedem gegönnt ;-):-)

Nur akzeptiere es doch bitte auch, wenn Andere Elvis aus wesentlich einfacheren, unpsychologischeren Gründen lieben, die Nichts mit einem tiefergehenden Mangel an irgendwas zu tun haben.

Er war ein toller Sänger,er führte ein tolles Leben, er war wunderschön und er berührt mich mit dem, was er geschaffen hat - that's it!
Nicht mehr, aber auch nicht weniger :brav:!

ich glaube nicht, dass es burton um elvis im speziellen ging. sondern um die frage, warum der mensch so stark dazu neigt, einen star zu verehren.
ich muss gestehen, dass es etwas ermüdend ist, immer dasselbe zu schreiben und solche antworten dazu lesen zu müssen.
aber psychologie, oder sich selbst zu ergründen, ist einfach nicht jedermanns sache. :brav:
in diesem sinne: elvis war wunderschön, sein leben war wunderschön, seine musik ist wunderschön, graceland ist wunderschön. in der welt gibt es keinen hunger und kriege - alles wuuundeeerschön. :brav:

aber ich verstehe schon:
jeder, der sich mit irgendeinem anderen thema beschäftigt, oder etwas hinterfragt, mit dem MUSS was nicht stimmen.
eigentlich ist aber umgekehrt: die, die immer übers wetter reden, mit denen stimmt was nicht.
aber nabelschau sieht ein bisschen aus. viele leute wissen nicht, dass sie mit dem, was sie meinen nicht preiszugeben, viel mehr offenbaren, als andersrum. das meine ich jetzt allgemein, nicht auf dich bezogen.

ausserdem: wer sich mal etwas mehr, als über den tellerrand mit psychologie beschäftigt hat, weiss, dass alles im menschlichen verhalten mit psychologie zu tun hat. das wort "unpsychologisch" existiert per se nicht.

Gilla
30.04.2009, 08:57
Das Ärgerliche in einer Forumsdiskussion ist das ewige einteilen in Schwarz und Weiß. :roll:

Ann Margret ist die letzte, die das macht (ich auch nicht :roll:) ...da können wir uns doch noch an hitzige Diskussionen erinnern, wo sie eben nicht nur die heile, bunte Welt um Elvis beschrieben hat...

Lakota
30.04.2009, 09:09
Startum ist per se vergänglich und austauschbar.

Eben nicht. Wie du anhand von Elvis Beispiel sehen kannst! Er oder auch eine Marilyn Monroe sind niemals ersetzbar oder austauschbar.:noidea:
User Marty hat es schon auf den Punkt gebracht, vielleicht nicht übertragbar auf alle Fans, aber er kommt der Sache schon sehr nahe.
Warum bloß mach ein Imi wohl Elvis nach? Doch nicht nur des Gesanges wegen. Es war seine Coolness, seine Klamotten und das ganze Drumherum. Was bei Elvis unglaublich cool wirkte, kommt bei Heiner Kleinschmidt aus Wanne Eikel nicht wirklich gut. Weil natürlich der Werdegang fehlt, das Äussere, Charissma, die Stimme und natürlich auch die Finanziellen Mittel. Kurz es wirkt einfach nur lächerlich. Schauen wir ein Elvis Foto an, wo er 470 Ringe an jedem Finger trägt, brechen wir uns fast den Nacken um ja jeden einzelnen Stein zu begutachten. Kommt der Bäcker von nebenan mit einem Goldkettchen gefahren, denkt man, was für ne Schwucke:grins:.
Stars sind Ikonen, ich will nicht sehen, wie jemand anders versucht sich ein Stück davon abzubrechen.:noidea:

Alltag, Langeweile und Normalität sowie einen Batzen Sorgen haben wir alle am Hals. Und jeder versucht dem irgendwie zu entfliehen, schafft sich quasi eine Ersatzwelt. Wie die aussieht ist individuell.

gast-20111607
30.04.2009, 09:23
Lakota, es geht nicht um Star X oder Star Y, jede Zeit hat ihre Stars, meinetwegen auch noch ein paar Jahrzehnte nach dem Ableben desselbigen, aber irgendwann ist jeder Star vergessen, höchstens noch von ein paar Alteingesessenen im Gespräch gehalten, welche sich in geschlossenen Zirkeln - wie hier im Forum - untereinander treffen und austauschen, was einem leicht vorzugaukeln vermag, so viele Leute auf einem Haufen und alle finden Elvis auch toll... :wub:

Deswegen: Startum - und nicht Imitum - ist für jede Epoche ersetzbar, weil ohne die Generierung neuer Stars auch kein Fortbestand dieser den Menschen seine tiefe Sehnsucht nach Idolen befriedigenden Konstante.

gast-20100118
30.04.2009, 09:24
Alltag, Langeweile und Normalität sowie einen Batzen Sorgen haben wir alle am Hals. Und jeder versucht dem irgendwie zu entfliehen, schafft sich quasi eine Ersatzwelt.
Wir sind als Menschen mit der Fähigkeit ausgestattet, anderen Sympathien entgegenzubringen. Davon lebt die ganze gigantische Kunstbranche. Und es ist doch völlig normal, sich von den dargebotenen Leistungen eines Künstlers hinreißen zu lassen. Dafür muss ich nicht per se mit Sorgen ausgestattet sein, vor denen ich fliehen müßte. Ob ich mich jetzt "Fan" nenne oder "Genusshörer", oder auf Briefmarken abfahre oder auf Produkte eines bestimmten Autohauses. Ich find's klasse, wenn jemand, für das, was er wertschätzt, eine gewisse Leidenschaft entwickelt. Sei es unter oder über der Bettdecke. Und schön, dass sich jeder aus einer gigantischen Palette das passende aussuchen kann. Ich möchte nicht durchs Leben wandeln, und all dem, was mir begegnet, unbeeindruckt gegenüber stehen. Sich begeistern lassen macht Spass. Deshalb bin ich auch ein Fan vom Frühling.

gast-20100118
30.04.2009, 09:28
was einem leicht vorzugaukeln vermag, so viele Leute auf einem Haufen und alle finden Elvis auch toll...
vielleicht ist Dir die jüngste Meldung entgangen, dass Elvis im Ranking der verstorbenen Großverdiener mal wieder Platz 1 bekleidet.

gast-20111607
30.04.2009, 09:31
Interessiert mich herzlich wenig, aber ich muss gleich noch in die Stadt, ich werde dann mal 5 wildfremde Menschen drauf ansprechen und sie nach ihrer Meinung fragen, was sie davon halten, dufte Idee, oder? :brav:

gast-20090609
30.04.2009, 10:00
Wie dieser Star Elvis als Mensch war, nämlich fehlerhaft wie wir alle, entzaubert ihn doch nicht, sondern bringt ihn uns noch näher.

Letztendlich ist auch die in vielen Stories kolportierte menschliche Seite von Elvis einfach Teil seines Mythos. Vielleicht ist gerade das sogar der Kern seines Mythos, in dem sich immer wieder das klassische Motiv des tragischen Helden - ein Held mit fatalen menschlichen Schwächen - findet, das jeder kennt.

Der einfache, sympathische Junge von nebenan, noch dazu aus ärmlichen Verhältnissen, gesegnet mit Mega-Talent steigt auf zum absoluten Superstar, wird vom System und/oder Gegenspielern ausgebeutet u. scheitert (möglichst verarmt) schließlich an seinem Unvermögen, mit dieser Situation - hier kommen die allzu menschlichen Schwächen ins Spiel, adäquat umgzugehen (Scheitern = früher, selbst herbeigeführter Tod d. destruktives Verhalten). Ein Held muss wohl ein tragischer Held sein, um zum Mythos werden zu können. Oder anders ausgedrückt: Ein Held muss stürzen, um zum Mythos aufzusteigen. Ein glücklicher Held eignet sich nicht für die Mythenbildung. Je tragischer der Held, desto größer der Mythos.

Das kann man doch auch sehr schön an den Themen in diesem Forum sehen. Wieviele Threads beschäftigen sich mit dem "tragischen Helden" Elvis und wieviele mit dem zufriedenen oder glücklichen? Und vor allem welche Threads haben die meisten Postings?

Dieser Zusammenhang dürfte auch den offiziellen "Wahrern des Elvis-Mythos" bekannt sein, denn sie akzeptieren eine ganze Reihe von Stories über den "tragischen" Helden mit zweifelhaftem Wahrheitsgehalt, die sie eigentlich aufklären könnten. Aber das wäre dem Mythos - und damit eben dem Geschäft mit diesem - völlig abträglich.

Klar dürfte also sein, dass der tragische Held, so wie man ihn schon in der griechischen Tragödie findet, wohl einen besonderen Zweck erfüllt. Sonst wäre es nicht so lukrativ, ihn am Leben zu erhalten.

gast-20090609
30.04.2009, 10:32
Sicherlich, auf der Gefühlsebene, bestreitet doch auch keiner, trotzdem keine Leistung im Sinne von Nutzen und Nachhaltigkeit für die Menschheit... alles vergänglich, in hundert Jahren wird kein Mensch mehr nach Elvis krähen... und nicht, weil es mir so in den Kram passen würde, sondern weil keine Kontinuität mehr erreicht werden kann... Fußnote der Musikhistorie für die 50er Jahre, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Startum ist per se vergänglich und austauschbar.

Nun damit beweist Du jetzt tatsächlich, dass Du nicht in dieser Welt lebst :roll:. Der Mythos Elvis - und sei er auch noch so wenig tiefgründig - ist allgegenwärtig, das merkst Du schon, wenn Du mal die Funktion Google Alerts in Gang setzt. Und was bitte hat Mythos mit praktischem Nutzen im Vergleich zu einer Erfindung wie der Glühbirne zu tun? Das funktioniert doch auf einer ganz anderen Ebene.

gast-20090609
30.04.2009, 10:38
vielleicht ist Dir die jüngste Meldung entgangen, dass Elvis im Ranking der verstorbenen Großverdiener mal wieder Platz 1 bekleidet.


Ich glaube, das Argument wird bei Richard nicht ziehen. Er ist überzeugt wir Schwacken hier im Forum kaufen den ganzen Kram auf :roll:. Weil wir kritiklosen Fans ja jeden Mist in 100-facher Ausfertigung kaufen.

Schorni
30.04.2009, 10:42
Ja, der Richard hat scheinbar den Durchblick und kennt euch ganz genau. :top: Das macht Angst, oder?:ups:

Taniolo
30.04.2009, 10:49
Das macht Angst, oder?:ups:

Ja. Irgendwie schon. :traurig:

gast-20110818
30.04.2009, 11:11
Dieser Zusammenhang dürfte auch den offiziellen "Wahrern des Elvis-Mythos" bekannt sein, denn sie akzeptieren eine ganze Reihe von Stories über den "tragischen" Helden mit zweifelhaftem Wahrheitsgehalt, die sie eigentlich aufklären könnten. Aber das wäre dem Mythos - und damit eben dem Geschäft mit diesem - völlig abträglich.
Hm, ich würde sagen, EPE blendet den "tragischen Elvis" völlig aus - und scheffelt damit mächtig Kohle.
Das gleiche Prinzip scheint auch bei Praytome gut zu funktionieren. :noidea:

Monday
30.04.2009, 11:40
Hm, ich würde sagen, EPE blendet den "tragischen Elvis" völlig aus -


Dem kann ich nur zustimmen,für die EPE endet die Ära Elvis Presley mit dem Aloha Concert von 1973.:noidea:

gast-20090609
30.04.2009, 11:43
Dem kann ich nur zustimmen,für die EPE endet die Ära Elvis Presley mit dem Aloha Concert von 1973.:noidea:

Stimmt nicht. Es werden im Rahmen der Graceland-Tour Ausschnitte aus dem CBS-Special von 1977 gezeigt, habe es 2008 selbst dort gesehen.

monipenny
30.04.2009, 12:01
stimmt. ich hatte auch schon einmal fotos von dem monitor gepostet, bei dem man das special sah.

Gilla
30.04.2009, 12:03
Es stimmt leider, Reconsider...Elvis wird öffentlich nach 73 nicht oder nur kaum gezeigt.


Einzige Ausnahme ist der Racquetball Court. Da läuft auf einem winzigen Monitor Elvis in Concert 77. :traurig:

gast-20100118
30.04.2009, 12:59
Er ist überzeugt wir Schwacken hier im Forum kaufen den ganzen Kram auf .
Peinlich wirds aber dann, wenn man in seine Schränke schaut.

Als "Mythos" wurde Elvis übrigens schon zu Lebzeiten bezeichnet.

gast-20100118
30.04.2009, 13:02
Dem kann ich nur zustimmen,für die EPE endet die Ära Elvis Presley mit dem Aloha Concert von 1973.:noidea:
Als ich in Memphis war, lief im Trophy Room das komplette CBS Special als Video. Fand ich schon merkwürdig, da EPE schon des öfteren beteuerte, dass es dieses wohl nicht als offizielle Kaufversion freigeben wolle.

gast-20100125
30.04.2009, 13:07
Um mal auf die Eingangsfrage zurück zu kommen.....

Die Gründe, warum sich Menschen zu "Stars" híngezogen fühlen, diese verehren, bewundern, vergöttern ect. hat genau so viele Gründe wie es Menschen gibt - unzählige.

Wer macht einen Star? Die Fans.
Was macht einen Star aus? Talent (manchmal auch nicht ;-))
Warum wird man Fan? Weil man bestimmte Dinge an dem Objekt der Verehrung gut, toll, bewundernswert findet.

Diese Phänomen findet man im gesamten Spektrum des Lebens, sei es im Fußball, in der Unterhaltungs- u. Filmbranche, in der Literatur, in der Politik usw.

Aber es gibt auch Personen, die auf unerklärliche Weise die Menschen anziehen wie das "Licht die Motten". Man denke an Mahathma Gandi, an Nelson Mandela, an Che Cuevara - alles Personen, die ein grosses Charisma besaßen/besitzen, verbunden mit ihrer ethischen Einstellung.

Bei Elvis ist es ebenso. Er besaß ein außerordentliches Charisma, eine Ausstrahlung, die aus ihm selbst kam. Dazu noch sein außerordentliches Talent als Entertainer und Sänger, seine Menschlichkeit, seine Fehler und vor allem seine Liebe zu seinen Mitmenschen, was sich auch in seinen humanitären Taten zeigte.
Der eine bewundert seine Stimme, sein Können, der andere findet sein Aussehen toll, der dritte sieht ihn als außergewöhnlichen Menschen, der 4. liebt seine Musik usw.
Kurzum: Jeder Fan findet in Elvis etwas, mit dem er sich identifizieren kann.

Viele der hier genannten Gründe/Aufzählungen treffen zu - aber es ergibt keinen einstimmigen Konsens - weil der Mensch andere Personen aus unterschiedlicher Sichtweise betrachtet - was auch das Geühl mit einschließt.

Man kann daher Ausstrahlung, Charisma ganz einfach nicht wie einen Gegenstand "analysieren" - genau so wenig wie Gefühle. Und darum wird die Frage nach dem "Warum und Wieso" nie geklärt werden. Weil wir Menschen unterschiedliche Empfindungen, Ansichten, Sichtweisen u. Gefühle haben.

gast-20100801
30.04.2009, 13:11
Sehr gut gesagt! Wenn ich mit anderen Fans spreche, stelle ich auch immer wieder fest, dass viele Elvis aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten und die Schwerpunkte (bzw. die Gründe, warum man Elvis verehrt) oft völlig unterschiedlich und gelegentlich sogar gegensätzlich sind. Gerade Elvis war ja auch außergewöhnlich vielfältig.

gast-20100118
30.04.2009, 13:16
erwartet unsereiner eigentlich unbedingt, dass Elvis "verehrt" wird? Also ich erwarte es nicht, und wünsche es noch nicht mal. Aber ich freu mich wie ein Schneekönig, wenn Leute erzählen, dass sie ihn "gut", "klasse" oder "toll" finden.

annmargrethistruelove
30.04.2009, 13:44
ich glaube nicht, dass es burton um elvis im speziellen ging. sondern um die frage, warum der mensch so stark dazu neigt, einen star zu verehren.
ich muss gestehen, dass es etwas ermüdend ist, immer dasselbe zu schreiben und solche antworten dazu lesen zu müssen.

Was nicht so Alles ermüdend ist in solch einem Forum hier :cool:.

Das Problem liegt ja schonmal in der Fragestellung an sich. Warum "der Mensch" dazu neigt, dieses und jenes zu tun.
Allein hier im Forum befinden sich einfach zu viele verschiedene Menschen, um darauf jetzt eine allgemeingültige Antwort zu bekommen. Burton hat seine Sicht der Dinge geschildert - "man" suche sich jemandem, der über einem steht, den man bewundern kann von der vemeintlich "sicheren" "unteren" Stufe aus etc - schön! Das mag für ihn gelten und eine Antwort sein.
Aber z.B. nicht für mich. Oder auch für Andere hier drin. Und auch das sollte akzeptiert und nicht müde belächelt werde.

Was ich auch immer wieder witzig finde - warum ist es tatsächlich so schwer zu glauben, dass es Menschen gibt, die wirklich und wahrhaftig zufrieden sind mit sich und ihrem Leben? Warum wird diesen immer vorgeworfen, sie hätten nur keine Lust, sich mit sich selbst zu beschäftigen :noidea:?

Wären denn zufriedene und ausgefüllte Menschen, in der logischen Folge, eigentlich niemals Fan eines Stars :gruebel:?


aber psychologie, oder sich selbst zu ergründen, ist einfach nicht jedermanns sache. :brav:

Dazu müsstest du jetzt wissen, dass ein sehr großer Teil meines Studiums mit Psychologie zusammen hängt - aber das kannst du ja nicht wissen :cool:.
Genausowenig, wie ich private Dinge über dich weiss.
Der Unterschied ist nur - ich unterstelle dir deshalb Nichts über deine Vorlieben oder was so "deine Sache" ist ;-)


in diesem sinne: elvis war wunderschön, sein leben war wunderschön, seine musik ist wunderschön, graceland ist wunderschön. in der welt gibt es keinen hunger und kriege - alles wuuundeeerschön. :brav:

Ich frage mich, warum du oder auch Burton dann immer damit ankommen müsst. Das ist ein solcher Blödsinn und jeder, der hier regelmäßig im Forum liest, weiss, dass gerade ich absolut nicht diese Sichtweise vertrete ( man nennt mich auch: Pillenannie :cool:;-)).
Ich glaube, es ist absolut möglich, Elvis differenziert zu sehen, und dennoch hier und in diesem Thread nicht der Meinung zu sein, dass man ein grundlegendes Problem mit seinem Selbstwert haben muss, um ihn oder sonst einen Star bewundern und verehren zu können.
Das hat einfach Nichts miteinander zu tun :noidea:


aber ich verstehe schon:
jeder, der sich mit irgendeinem anderen thema beschäftigt, oder etwas hinterfragt, mit dem MUSS was nicht stimmen.
eigentlich ist aber umgekehrt: die, die immer übers wetter reden, mit denen stimmt was nicht.

Schön wäre es, wenn man sich einfach mal auf den Konsens einigen könnte, dass hier MIT UNS ALLEN was nicht stimmt, weil wir über einen 31Jahre toten Mann sprechen, ihm unsere Zeit widmen und versuchen ihn zu verstehen, was uns wohl niemals gelingen wird - das ist völlig Banane :grins:.
Aber das tun wir nicht zwangsläufg, weil mit unserem Selbstwert was nicht stimmt, sondern evtl. einfach, weil uns das, was eben nur El hatte, gefangengenommen hat und uns nun nicht wieder los lässt :hurra:


aber nabelschau sieht ein bisschen aus. viele leute wissen nicht, dass sie mit dem, was sie meinen nicht preiszugeben, viel mehr offenbaren, als andersrum. das meine ich jetzt allgemein, nicht auf dich bezogen.

Auch ein vielbemühter Satz :noidea:. Dennoch sollte man im Hinterköpfchen behalten, dass nicht hinter jeder Wand eine geheime Kammer sein muss ;-)


ausserdem: wer sich mal etwas mehr, als über den tellerrand mit psychologie beschäftigt hat, weiss, dass alles im menschlichen verhalten mit psychologie zu tun hat. das wort "unpsychologisch" existiert per se nicht.

So habe ich das aber auch nicht gemeint. Mein Punkt war nur der, dass es schwer bis unmöglich ist hier irgendwelche tiefenpsychologischen Fernanalysen anderer User hinsichtlich ihrer Star-Fan-Beziehung abzugeben - eigentlich ist es unmöglich ;-).
Daher wäre es wohl angebracht, einfach auch mal zu glauben und anzunehmen, wenn gesagt wird: "Ich sehe El aus dem und dem Grund so und so."
Und eben nicht patzig zu reagieren, weil evtl. keine Lust besteht, sich hier auf die virtuelle Couch zu legen um sich von Amateurdoktor Burton und Gehilfen Marty analysieren zu lassen ;-)

gast-20111607
30.04.2009, 13:51
Und eben nicht patzig zu reagieren, weil evtl. keine Lust besteht, sich hier auf die virtuelle Couch zu legen um sich von Amateurdoktor Burton und Gehilfen Marty analysieren zu lassen ;-)

Jetzt hast du es uns Sonderschülern aber gegeben! :hm:
Feini, feini! :brav:

gast-20100118
30.04.2009, 13:56
man nennt mich auch: Pillenannie

:lol: :top: :brav:

annmargrethistruelove
30.04.2009, 13:59
Jetzt hast du es uns Sonderschülern aber gegeben! :hm:
Feini, feini! :brav:

:roll::roll::roll:

Akzeptiere einfach auch andere Sichtweisen ausser deiner und hör' auf, allen zufriedenen Menschen mangelnde Selbstreflektion zu unterstellen.
Und Allen Menschen mit grundsätzlich positiver Sicht auf E, sie seien verblendete Schmachmaten.

gast-20090609
30.04.2009, 14:20
Es stimmt leider, Reconsider...Elvis wird öffentlich nach 73 nicht oder nur kaum gezeigt.


Einzige Ausnahme ist der Racquetball Court. Da läuft auf einem winzigen Monitor Elvis in Concert 77. :traurig:

Es ist richtig, dass weniger aus dieser Periode gezeigt wird als aus allen anderen. Für mich im Grunde ein weiterer Beleg, dass man von offizieller Seite her der gängigen Lesart des tragischen Elvis der letzten Jahre nicht entgegentreten möchte. Gibt einfach zu viele Leute, die daran glauben wollen (siehe "tragischer Held") - aus was für Gründen auch immer. De facto gibt es an dem späten Elvis nichts zu verstecken.

Die zentrale Frage ist doch, wieviel Tragik im späten Elvis und damit auch im CBS-Concert steckt. Wer die wirklich gelungene Back in Time-DVD mehrfach gesehen hat (Joern hat ja eine tolle Rezension dazu geschrieben) - wird keine entdecken. Außer man findet es schon ungeheuer tragisch, dass jemand auch mal ein nicht durchgängig tolles Konzert gibt, nicht mehr so gut aussieht wie noch ein paar Jährchen zuvor und leider ein paar Wochen nach diesen Aufnahmen verstirbt :noidea:. Die ganze CBS-Geschichte als tragischer Höhepunkt des späten Elvis ist total aufgeblasen.

praytome
30.04.2009, 14:20
Lakota, es geht nicht um Star X oder Star Y, jede Zeit hat ihre Stars, meinetwegen auch noch ein paar Jahrzehnte nach dem Ableben desselbigen, aber irgendwann ist jeder Star vergessen, höchstens noch von ein paar Alteingesessenen im Gespräch gehalten, welche sich in geschlossenen Zirkeln - wie hier im Forum - untereinander treffen und austauschen, was einem leicht vorzugaukeln vermag, so viele Leute auf einem Haufen und alle finden Elvis auch toll... :wub:

Deswegen: Startum - und nicht Imitum - ist für jede Epoche ersetzbar, weil ohne die Generierung neuer Stars auch kein Fortbestand dieser den Menschen seine tiefe Sehnsucht nach Idolen befriedigenden Konstante.

dann geh mal hinaus in die welt ...elvis findet nicht in kleinen in verschlossenen räumen lebenden zirkeln statt...oh gott wo hast du den das her....jeder star ist igendwann vergessen ja...und nein
bei elvis ist das nicht zu erwarten...

gast-20111607
30.04.2009, 14:23
Wenn ich hier so einige geifernde Kommentare betrachte, dann muss ich mich nicht fragen, wer ein Problem damit, sich selbstherrlich in seiner vermeintlich zufrieden ausgelegten Welt suhlen zu können...
Das ist alles oberflächlicher Sermon... für mich ist und bleibt die Relation Star - Fan eine einseitige, weil man als Fan immer mehr da hinein interpretiert, als es in aller Regel gesund ist...

Es hat für mich gestörte Züge, sich einem Menschen so zu verschreiben - alles über ihn erfahren zu wollen, zu denken, man könne einen Einblick erhaschen...
Hier laufen mir genügend Kaputte und Träumerle herum, die sich einem wildfremden Menschen verpflichtet fühlen... dieser ganze Personenkult ist grandios bescheuert.
Gut, ich bin natürlich auch bescheuert, sonst wäre ich nicht jeden Tag im Forum, also muss die Beschäftigung mit Elvis ein Selbstbetrug sein... leider bin ich schon zu tief in diesem Elvis Sumpf gefangen, denn z. B. einfach nur die gute Musik anhören und gut ist, geht nicht, man denkt zuviel nach und interpretiert zuviel hinein... und ich will es irgendwann schaffen, mich nicht mehr zu sehr mit Elvis zu beschäftigen, da ich glaube, es ist ein Zwang, keine aus sich selbst heraus freigesetzte Freude mehr...

gast-20090609
30.04.2009, 14:26
....jeder star ist igendwann vergessen ja...und nein bei elvis ist das nicht zu erwarten...

:top:. Obwohl ich mir so manchmal schon wünsche, das "nicht vergessen" käme mit mehr Inhalt daher u. würde sich nicht nur auf den zugkräftigen Namen beschränken.

gast-20100118
30.04.2009, 14:26
ich will es irgendwann schaffen, mich nicht mehr zu sehr mit Elvis zu beschäftigen, da ich glaube, es ist ein Zwang, keine aus sich selbst heraus freigesetzte Freude mehr...
toi toi toi

gast-20090609
30.04.2009, 14:32
Das ist alles oberflächlicher Sermon...

den Du gestartet hat :grins:. Spricht nicht gerade für Dich, diese Diskussion zu starten u. dann andere abzubügeln, die erwartungsgemäß nicht Deiner Meinung sind.

Es hat für mich gestörte Züge, sich einem Menschen so zu verschreiben - alles über ihn erfahren zu wollen, zu denken, man könne einen Einblick erhaschen...
Hier laufen mir genügend Kaputte und Träumerle herum, die sich einem wildfremden Menschen verpflichtet fühlen... dieser ganze Personenkult ist grandios bescheuert.

Wenn hier nur Gestörte u. Träumer unterwegs sind, gehörst Du dann nicht auch dazu?

Gut, ich bin natürlich auch bescheuert, sonst wäre ich nicht jeden Tag im Forum, also muss die Beschäftigung mit Elvis ein Selbstbetrug sein... leider bin ich schon zu tief in diesem Elvis Sumpf gefangen, denn z. B. einfach nur die gute Musik anhören und gut ist, geht nicht, man denkt zuviel nach und interpretiert zuviel hinein... und ich will es irgendwann schaffen, mich nicht mehr zu sehr mit Elvis zu beschäftigen, da ich glaube, es ist ein Zwang, keine aus sich selbst heraus freigesetzte Freude mehr...

Selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung :top:. Melde Dich doch einfach ab, vielleicht bekommst Du ja dann - so ganz zwanglos - Deinen Seelenfrieden wieder.

Gilla
30.04.2009, 14:34
Es ist richtig, dass weniger aus dieser Periode gezeigt wird als aus allen anderen. Für mich im Grunde ein weiterer Beleg, dass man von offizieller Seite her der gängigen Lesart des tragischen Elvis der letzten Jahre nicht entgegentreten möchte. Gibt einfach zu viele Leute, die daran glauben wollen (siehe "tragischer Held") - aus was für Gründen auch immer. De facto gibt es an dem späten Elvis nichts zu verstecken.



Ich denke auch, dass die EPE diesen Elvis verstecken möchte, da es doch viele oberflächliche Menschen gibt, die sich ihrerseits nicht mit dem traurigen Kapitel des späten Elvis auseinandersetzen möchten. Gerade in Graceland und Umgebung sollen die Fans bei Laune gehalten werden.Ich kann mir nicht denken, dass Fanartikel vom späten Elvis reißenden Absatz finden würden.


Hier geht um Kommerz....:noidea:

Sandy75
30.04.2009, 14:38
Hier laufen mir genügend Kaputte und Träumerle herum, die sich einem wildfremden Menschen verpflichtet fühlen...

Also ich entscheide immer noch aus freien Stücken, und fühl mich in keinster Weise verpflichtet wenn ich mir Musik, eine Dvd oder ein Buch über Elvis zur Brust nehme. :grins:

gast-20111607
30.04.2009, 14:39
Melde Dich doch einfach ab, vielleicht bekommst Du ja dann - so ganz zwanglos - Deinen Seelenfrieden wieder.

Liste bitte noch ein paar weitere Namen von miesen Usern auf, damit ich und diese sich dann in einem Zug abmelden können! :brav:

gast-20090609
30.04.2009, 14:43
Liste bitte noch ein paar weitere Namen von miesen Usern auf, damit ich und diese sich dann in einem Zug abmelden können! :brav:

Das ist nicht nötig, denn die fühlen sich sicher auch so schon ausreichend von Deinem Posting angeprochen :-)

gast-20111607
30.04.2009, 14:45
Ach, ich bleibe doch, ohne meine tägliche Dosis Forum müsste ich noch mehr Drogen nehmen... :hm:

gast-20090609
30.04.2009, 14:51
Ich denke auch, dass die EPE diesen Elvis verstecken möchte, da es doch viele oberflächliche Menschen gibt, die sich ihrerseits nicht mit dem traurigen Kapitel des späten Elvis auseinandersetzen möchten. Gerade in Graceland und Umgebung sollen die Fans bei Laune gehalten werden.Ich kann mir nicht denken, dass Fanartikel vom späten Elvis reißenden Absatz finden würden.


Hier geht um Kommerz....:noidea:

Bei dem Absatz der Fanartikel magst Du Recht haben. Obwohl die Wahl so manchen Avatars in diesem und anderen Foren auch andere Schlüsse zulässt.

Nur - nochmal: Wo ist die TRAGIK? Besteht die am Ende nur in der Tatsache, dass sich vom späten Elvis weniger Merchandising-Artikel verkaufen lassen als vom jüngeren? Wow, das nenne ich einen Mythos!

gast-20090609
30.04.2009, 14:52
Ach, ich bleibe doch, ohne meine tägliche Dosis Forum müsste ich noch mehr Drogen nehmen... :hm:

Schade eigentlich, ich fand das Bild eines entspannten Richard Burton, der sich nonstop Elvis-Filme reinzieht, wenn er nicht gerade seine Sammlung rauf und runter hört, irgendwie nett :grins:.

gast-20111607
30.04.2009, 14:54
Sich einen kaputten 77er Elvis ohne Probleme und voller Bewunderung reinziehen zu können, hat für mich morbide Züge... die Jahre davor sind um Welten kraftvoller, aber wenn man natürlich Erfüllung darin findet, den Niedergang seines geliebten Götzen hautnah mitverfolgen zu können, tja... :wub:

gast-20100118
30.04.2009, 14:58
Ich kann mir nicht denken, dass Fanartikel vom späten Elvis reißenden Absatz finden würden.


Und dabei weiß doch jeder Graceland-Besucher, warum man den späten Elvis verstecken "muss". :roll:

Gilla
30.04.2009, 14:59
Nur - nochmal: Wo ist die TRAGIK? Besteht die am Ende nur in der Tatsache, dass sich vom späten Elvis weniger Merchandising-Artikel verkaufen lassen als vom jüngeren? Wow, das nenne ich einen Mythos!

Fragst du mich das, Reconsider? Ich habe kein Mitspracherecht bei der EPE...die hören nicht auf Provinzfans wie ich es bin...:noidea:

:grins:

gast-20111607
30.04.2009, 15:01
Schade eigentlich, ich fand das Bild eines entspannten Richard Burton, der sich nonstop Elvis-Filme reinzieht, wenn er nicht gerade seine Sammlung rauf und runter hört, irgendwie nett.

Mit meinem Gerdi zusammen in einem Raum dann! :wub:
Das wird eine einzige Party werden, die Sonne wird immerdar auf unsere glückselig taumelnden Gesichter scheinen, wir werden kistenweise Hamburger vertilgen und jedesmal aufkreischen, wenn Elvis auch nur eine Nuance seines wunderschönen Antlitzes bewegt, wir werden ehrfürchtig verharren bei den Gesangsdarbietungen und uns bei jeder gelungenen Prügelei ums holde Geschlecht gegenseitig zur Bestätigung abklatschen! :hurra:

annmargrethistruelove
30.04.2009, 15:02
Nur - nochmal: Wo ist die TRAGIK? Besteht die am Ende nur in der Tatsache, dass sich vom späten Elvis weniger Merchandising-Artikel verkaufen lassen als vom jüngeren? Wow, das nenne ich einen Mythos!

Die Tragik gipfelt natürlich in seinem viel zu frühen Tod. Weiterhin empfinde ich die Bilder eines in schweiß gebadeten und nach Luft japsenden Elvis schon als sehr tragisch. Ein El dem die Worte fehlen, und der ganz offensichtlich neben sich steht und - meine Meinung - nichtmehr auf eine Bühne gehört :noidea:.
Ich hab sofort Tränen in den Augen wenn ich das CBS sehe - ich weiss, dass das absolut gefühlsduselig ist, aber mein Bauchgefühl ist da einfach negativ. "Meinem" El gehts da nicht gut und Hin und Wieder blitzt ein wenig des "frühen" El durch, was das Ganze noch wesentlich tragischer macht.

Evtl. ist es einfach im Vergleich mit dem quietschfidelen 69er/70er El so hart :noidea:

Oder ist es vllt., da wir ja wissen wie die Geschichte endet, unmöglich, diese letzten Jahre nicht als Schwanengesang zu sehen :noidea:

gast-20100118
30.04.2009, 15:03
leider bin ich schon zu tief in diesem Elvis Sumpf gefangen, denn z. B. einfach nur die gute Musik anhören und gut ist, geht nicht, man denkt zuviel nach und interpretiert zuviel hinein...
dieses Statement finde ich interessant. Haben Forendiskussionen Dir den Kunstgenuss verleidet, oder bist Du's selbst, der sich in diesen auf eine allzu kunstkritische Rolle beschränkt? Oder ist es der Protagonist mit seiner Biographie selbst, weil Du immer denken mußt "jaha, da klingt er zwar noch gut, aber was ist zwei Jahre später"?

gast-20090609
30.04.2009, 15:04
Fragst du mich das, Reconsider? Ich habe kein Mitspracherecht bei der EPE...die hören nicht auf Provinzfans wie ich es bin...:noidea:

:grins:

Du unterschätzt Dich :brav:

gast-20090609
30.04.2009, 15:06
Mit meinem Gerdi zusammen in einem Raum dann! :wub:
Das wird eine einzige Party werden, die Sonne wird immerdar auf unsere glückselig taumelnden Gesichter scheinen, wir werden kistenweise Hamburger vertilgen und jedesmal aufkreischen, wenn Elvis auch nur eine Nuance seines wunderschönen Antlitzes bewegt, wir werden ehrfürchtig verharren bei den Gesangsdarbietungen und uns bei jeder gelungenen Prügelei ums holde Geschlecht gegenseitig zur Bestätigung abklatschen! :hurra:

Hört sich gut an. Du solltest das endlich durchziehen und Dir die Qualen dieses Forums für immer ersparen.

gast-20100118
30.04.2009, 15:07
Hört sich gut an. Du solltest das endlich durchziehen und Dir die Qualen dieses Forums für immer ersparen.
ich schick ihm dann nen Gerdi-Double.

gast-20090609
30.04.2009, 15:09
Sich einen kaputten 77er Elvis ohne Probleme und voller Bewunderung reinziehen zu können, hat für mich morbide Züge... die Jahre davor sind um Welten kraftvoller, aber wenn man natürlich Erfüllung darin findet, den Niedergang seines geliebten Götzen hautnah mitverfolgen zu können, tja... :wub:

:eek:. Ich bin enttäuscht. Du bist tatsächlich nur ein sentimentaler, götzenverehrender Fan, der die angebliche Tragik des 77er-Elvis nicht erträgt, weil dessen Anblick vor dem Hintegrund des 16.8.77 morbide ist? Du brauchst wirklich eine Auszeit.

gast-20111607
30.04.2009, 15:10
dieses Statement finde ich interessant. Haben Forendiskussionen Dir den Kunstgenuss verleidet, oder bist Du's selbst, der sich in diesen auf eine allzu kunstkritische Rolle beschränkt? Oder ist es der Protagonist mit seiner Biographie selbst, weil Du immer denken mußt "jaha, da klingt er zwar noch gut, aber was ist zwei Jahre später"?

Nein, Forendiskussionen gar nicht.
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber immer wenn ich in letzter Zeit versuche, mir etwas von Elvis aufzulegen, dann schalte ich wahllos durch die Tracks hin und her, kann mich aber nicht in Ruhe darauf einlassen, weil ich dauernd vorm geistigen Auge mir zusammenfantasiere, wie er sich da wohl gefühlt haben muss... und ich denke, dies sollte man besser nicht tun, weil er ja wohl im Endeffekt einfach nur seinen Job, von mir aus auch seine Passion, erfüllt hat...
Dieses Grübeln ist irgendwie irrational, denn wenn ich einen Film mit einem Schauspieler sehe, dann weiß ich ja auch, er macht da nur seine Rolle, da denke ich nach dem Ende des Films auch nicht weiter drüber nach...

gast-20111607
30.04.2009, 15:11
Hört sich gut an. Du solltest das endlich durchziehen und Dir die Qualen dieses Forums für immer ersparen.

Du bist ab jetzt meine neue Elvis Freundin! :brav:

gast-20090609
30.04.2009, 15:12
Die Tragik gipfelt natürlich in seinem viel zu frühen Tod. Weiterhin empfinde ich die Bilder eines in schweiß gebadeten und nach Luft japsenden Elvis schon als sehr tragisch. Ein El dem die Worte fehlen, und der ganz offensichtlich neben sich steht und - meine Meinung - nichtmehr auf eine Bühne gehört :noidea:.
Ich hab sofort Tränen in den Augen wenn ich das CBS sehe - ich weiss, dass das absolut gefühlsduselig ist, aber mein Bauchgefühl ist da einfach negativ. "Meinem" El gehts da nicht gut und Hin und Wieder blitzt ein wenig des "frühen" El durch, was das Ganze noch wesentlich tragischer macht.

Evtl. ist es einfach im Vergleich mit dem quietschfidelen 69er/70er El so hart :noidea:

Oder ist es vllt., da wir ja wissen wie die Geschichte endet, unmöglich, diese letzten Jahre nicht als Schwanengesang zu sehen :noidea:

Schau Dir die Back-in-Time an. Man kann nicht gerade behaupten, er wäre auf die Bühne geprügelt worden u. hätte keine Sekunde Spaß.

Außerdem hat Elvis immer wie Sau geschwitzt. Und selbst zu Zeiten von TTWII sieht das bei weitem nicht immer appetitlich aus :roll: (ooaah, jetzt habe ich wahrscheinlich wirklich Gotteslästerungn begangen :eek:).

gast-20090609
30.04.2009, 15:14
Du bist ab jetzt meine neue Elvis Freundin! :brav:

Freundschaft angenommen. Aber nur, wenn ich einen Blick in Deine umfangreiche Sammlung werfen darf :grins:.

gast-20100125
30.04.2009, 15:16
Fragst du mich das, Reconsider? Ich habe kein Mitspracherecht bei der EPE...die hören nicht auf Provinzfans wie ich es bin...:noidea:

:grins:


Na na Gilla, bitte kein Underestimate..... ;-)
Viele Tropfen höhlen den Stein. Und ohne Fans wäre EPE nichts, denn die bringen das Geld.
Keine Fans - kein Geld - kein Kommerz. Gerade die Fans tragen dazu bei, dass die Erinnerung an Elvis lebendig bleibt.

gast-20111607
30.04.2009, 15:18
Ich bin enttäuscht. Du bist tatsächlich nur ein sentimentaler, götzenverehrender Fan, der die angebliche Tragik des 77er-Elvis nicht erträgt, weil dessen Anblick vor dem Hintegrund des 16.8.77 morbide ist? Du brauchst wirklich eine Auszeit.

Natürlich bin ich das, den 77er Elvis mit seiner röhrenden Stimme, einem Operntenor gleich, wer kann sich dem als ernsthafter, redlicher Fan schon entsagen? :noidea:
Ich finde das wunderbar, wenn er, zwar ein wenig fülliger, aber dennoch wie eh und je die Szenerie beherrschend, alles gibt! Gar keine Diskussion!
Selbstverständlich habe ich alle Soundboards von 1976 und 1977 komplett, ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn er die Konzerte auf Automatik durchspult, mit offenem Herzen und Hingabe entdecke ich immer wieder neue Facetten, dem Derwisch Elvis von 69-72 können meine langsamer werdenden Augen eh nicht mehr folgen, teilweise brüllt er mir da auch zuviel herum...

gast-20090609
30.04.2009, 15:18
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber immer wenn ich in letzter Zeit versuche, mir etwas von Elvis aufzulegen, dann schalte ich wahllos durch die Tracks hin und her, kann mich aber nicht in Ruhe darauf einlassen, weil ich dauernd vorm geistigen Auge mir zusammenfantasiere, wie er sich da wohl gefühlt haben muss... und ich denke, dies sollte man besser nicht tun, weil er ja wohl im Endeffekt einfach nur seinen Job, von mir aus auch seine Passion, erfüllt hat...
Dieses Grübeln ist irgendwie irrational, denn wenn ich einen Film mit einem Schauspieler sehe, dann weiß ich ja auch, er macht da nur seine Rolle, da denke ich nach dem Ende des Films auch nicht weiter drüber nach...

Wenn Du akzeptierst, dass sein Leben keine Sekunde tragischer war als Deins - vielleicht oftmals stressiger, aber bestimmt nicht tragischer - dann kannst Du ihn auch wieder hören :-).

gast-20110818
30.04.2009, 15:19
. De facto gibt es an dem späten Elvis nichts zu verstecken.
Natürlich, und genau das macht EPE, selbst wenn das CBS-Special auf einem kleinen Fernseher im Raquetball-Center zu sehen ist.
Mit Elvis wollen sie "heile Welt" verkaufen.

Die zentrale Frage ist doch, wieviel Tragik im späten Elvis und damit auch im CBS-Concert steckt. Wer die wirklich gelungene Back in Time-DVD mehrfach gesehen hat (Joern hat ja eine tolle Rezension dazu geschrieben) - wird keine entdecken. Außer man findet es schon ungeheuer tragisch, dass jemand auch mal ein nicht durchgängig tolles Konzert gibt, nicht mehr so gut aussieht wie noch ein paar Jährchen zuvor und leider ein paar Wochen nach diesen Aufnahmen verstirbt :noidea:. Die ganze CBS-Geschichte als tragischer Höhepunkt des späten Elvis ist total aufgeblasen.
Es ist schon fast bitter, so etwas zu lesen. :traurig:
Das sehen viele aus Elvis' Umfeld völlig anders, und die haben den tragischen Niedergang hautnah miterlebt.

gast-20100118
30.04.2009, 15:20
ich denke, dies sollte man besser nicht tun, weil er ja wohl im Endeffekt einfach nur seinen Job, von mir aus auch seine Passion, erfüllt hat...

seh ich auch so. Was denkt der Sänger beim Singen? "Hoffentlich vergess ich den Text nicht, hoffentlich treff ich gleich den verf... Ton, hoffentlich gefällt's dem Publikum, hoffentlich platzt die Hose nicht, danach sing ich was Entspannenderes, ich hätte doch vielleicht vorher etwas weniger essen sollen; cool, dass man mir die Erkältung kaum anmerkt, ich könnte J.D. küssen, jetzt sind noch 26 Schals zu verteilen, man -sieht die Kathy wieder zum Anbeißen aus...".

gast-20090609
30.04.2009, 15:23
Natürlich bin ich das, den 77er Elvis mit seiner röhrenden Stimme, einem Operntenor gleich, wer kann sich dem als ernsthafter, redlicher Fan schon entsagen? :noidea:
Ich finde das wunderbar, wenn er, zwar ein wenig fülliger, aber dennoch wie eh und je die Szenerie beherrschend, alles gibt! Gar keine Diskussion!
Selbstverständlich habe ich alle Soundboards von 1976 und 1977 komplett, ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn er die Konzerte auf Automatik durchspult, mit offenem Herzen und Hingabe entdecke ich immer wieder neue Facetten, dem Derwisch Elvis von 69-72 können meine langsamer werdenden Augen eh nicht mehr folgen, teilweise brüllt er mir da auch zuviel herum...

Tja, was soll ich dazu noch sagen. Du hast das Problem, nicht Elvis. Klassische Form von Übertragung :grins:.

gast-20100118
30.04.2009, 15:26
Das sehen viele aus Elvis' Umfeld völlig anders, und die haben den tragischen Niedergang hautnah miterlebt.
Ich hab dieser Tage Ed Bonja gefragt, wieso denn der Colonel ihm untersagt habe Elvis ab 1975 zu fotografieren. "Hat er gar nicht", antwortete Ed Bonja," Ich selbst wollte ihn nicht mit nem Bauch fotografieren, wie ich heute selbst einen habe. Ich dachte, Elvis wird wieder dünner, und dann fotografier ich ihn wieder. Hätte ich damit gerechnet, dass er stirbt, hätte ich selbstverständlich weiter fotografiert. Aber da hätte ich im Leben nicht mit gerechnet."

gast-20111607
30.04.2009, 15:28
Als guter Elvis Fan habe ich selbstverständlich keine Probleme. :noidea:
Die Sonne scheint mild ins Zimmer, meine Oma putzt die Bude, ich chatte mit 3 Frauen parallel, heute Abend gehe ich auf Freundesbesuch, mein Kühlschrank ist bis zum Anschlag gefüllt, Gott liebt mich! :wub:

annmargrethistruelove
30.04.2009, 15:30
Schau Dir die Back-in-Time an. Man kann nicht gerade behaupten, er wäre auf die Bühne geprügelt worden u. hätte keine Sekunde Spaß.

Ist absolut nicht mein Reden. Ich vertrete nicht die These, irgendwer hätte E zu irgendwas gezwungen ( das er hin und wieder evtl. etwas schlecht beraten war, ist was Anderes ;-))
Er wollte sicher auftreten, aber die Frage ist - war das so gut für ihn :noidea:?
Das ist doch gerade die Tragik: Dass E sich im Grunde selbst am Allermeisten geschadet hat, mit seiner unendlichen Gefallsucht und dem Wunsch, nie zu enttäuschen bzw. allen Verpflichtungen nachzukommen (was NICHT heißt, dass er nicht auch immer das Geldverdienen im Auge hatte)... .


Außerdem hat Elvis immer wie Sau geschwitzt. Und selbst zu Zeiten von TTWII sieht das bei weitem nicht immer appetitlich aus :roll: (ooaah, jetzt habe ich wahrscheinlich wirklich Gotteslästerungn begangen :eek:).

RAUS :grins:!

Klar hat E immer geschwitzt ( er dachte ja auch das sei erotisch, Salztabletten und so *g*)- aber sorry, ich seh' da dann doch einen geringen Unterschied zwischen TTWII:

Klatschnass aber sexy und fit:
YouTube - Elvis Presley - Can't Help Falling In Love With You

und dem herzzereissenden Ende :sad:
YouTube - Elvis Presley - Unchained Melody (Live version @ Rapid City)

gast-20100118
30.04.2009, 15:30
Gott liebt mich! :wub:
ist doch ein Riesenglück :top:

gast-20090609
30.04.2009, 15:36
@Annemargret: Deine Interpretation. Ich sehe beide Male einen schwitzenden Elvis, der allerdings komplett unterschiedliche Songs performt, was sich in der Mimik spiegelt.

Und sicher - er sieht 1970 besser aus. Er sah aber auch kaum je besser aus als im Zeitraum 1968 bis 1971, d.h. auch vorher nicht. Und - wollen wir das ewig gegen ihn verwenden? There is more to the man than his looks.

annmargrethistruelove
30.04.2009, 15:44
@Annemargret: Deine Interpretation. Ich sehe beide Male einen schwitzenden Elvis, der allerdings komplett unterschiedliche Songs performt, was sich in der Mimik spiegelt.

Deine Interpretation :brav:;-).
Was die unterschiedlichen Songs betrifft hast du natürlich Recht - ich habe auf die schnelle kein spätes Can't help... gefunden.
Dennoch drückt das UnchainedMelody genau das aus, was ich meine. Das ist genau der Elvis, bei dem sich meine Augen mit Tränen füllen.... .Und das hat im Grunde fast Nichts mit seinem Look zu tun - es ist eher der Ausdruck....:sad:


Und sicher - er sieht 1970 besser aus. Er sah aber auch kaum je besser aus als im Zeitraum 1968 bis 1971, d.h. auch vorher nicht. Und - wollen wir das ewig gegen ihn verwenden? There is more to the man than his looks.

Wir wollen garnichts gegen ihn verwenden. Wir (ich!) hängen mit zärtlicher Liebe an ihm, und das über allen Phasen seines Lebens hinweg.

Du hattest nach der Tragik gefragt - das ist die Tragik für mich :-)!

Lakota
30.04.2009, 15:50
Nein, Forendiskussionen gar nicht.
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber immer wenn ich in letzter Zeit versuche, mir etwas von Elvis aufzulegen, dann schalte ich wahllos durch die Tracks hin und her, kann mich aber nicht in Ruhe darauf einlassen, weil ich dauernd vorm geistigen Auge mir zusammenfantasiere, wie er sich da wohl gefühlt haben muss... und ich denke, dies sollte man besser nicht tun, weil er ja wohl im Endeffekt einfach nur seinen Job, von mir aus auch seine Passion, erfüllt hat...
Dieses Grübeln ist irgendwie irrational, denn wenn ich einen Film mit einem Schauspieler sehe, dann weiß ich ja auch, er macht da nur seine Rolle, da denke ich nach dem Ende des Films auch nicht weiter drüber nach...


Diese Phase habe ich noch nicht erreicht. Zumal ich Elvis auch nicht jeden Tag "konsumiere". Ich möchte, das es etwas besonderes bleibt und wenn ich eine CD oder DVD einlege, dann bin ich jedesmal wieder von der Wirkung faziniert.
@Burti, vielleicht empfindest du so, weil wir User uns hier teilweise gegenseitig verrückt machen? Natürlich wird hier an Dingen gerüttelt, über die man sich sonst überhaupt keinen Kopf gemacht hätte. Es werden Aussagen getätigt und Sprüche geklopft, die manchmal hart an der Grenze sind und auch sehr persönlich werden. Ich halte hier niemanden für ein Weichei, aber ich finde, es ist durchaus menschlich, wenn einem das mal zuviel wird.:noidea:
Ein Hobby ist in erster Linie dazu da, einem Freude und Abwechlung zu bringen und sollte nicht zur einzigen Passion werden. Ich glaube auch weniger, daß es hierbei um Elvis geht, sondern einfach um das Feeling im Forum. Ist nur so ein Gedanke.:-)

gast-20090609
30.04.2009, 15:52
Du hattest nach der Tragik gefragt - das ist die Tragik für mich :-)!

O.K. :-)

gast-20100603
30.04.2009, 15:56
@Annemargret: Deine Interpretation. Ich sehe beide Male einen schwitzenden Elvis, der allerdings komplett unterschiedliche Songs performt, was sich in der Mimik spiegelt.

Und sicher - er sieht 1970 besser aus. Er sah aber auch kaum je besser aus als im Zeitraum 1968 bis 1971, d.h. auch vorher nicht. Und - wollen wir das ewig gegen ihn verwenden? There is more to the man than his looks.
sicher sah El zwischen 68 und 71 blendend aus. Aber ich fand El
als Fan der ersten Stunde (1956 meine erste LP) gerade in den
Fünfzigern, mit seinem Haarschnitt, seinem Outfit und die Bewegungen
(Pelvis) absolut Spitze. Was war in den Fünfzigern in D! Bully Buhlan,
Friedel Hensch usw. Also er sah einfach Spitze (Movie "Loving You") aus.
El war die Musik-Revolution!!!! Nach James Dean war El das "Idol" der
Jugend in der Welt!:-)

gast-20100125
30.04.2009, 15:57
Die Tragik gipfelt natürlich in seinem viel zu frühen Tod.

Grundsätzlich finde ich es immer traurig, wenn ein Mensch in so jungen Jahren stirbt
Ich sehe die Tragik von Elvis Tod eher darin, dass Lisa Marie eine ganz wichtige Bezugsperson in ihrem Leben verloren hat u. davon dem Anschein für eine bestimmte Zeit total aus der Bahn geworfen wurde.

Warum Fans seinen plötzl. Tod als "tragisch" empfinden, liegt wohl eher darin begründet, dass ganz plötzlich jemand, der ein fester Bestandteil unserer Jugend/Lebens war, nicht mehr da war und wir uns eine "Welt" ohne Elvis ganz einfach nicht vorstellen konnten.


Weiterhin empfinde ich die Bilder eines in schweiß gebadeten und nach Luft japsenden Elvis schon als sehr tragisch. Ein El dem die Worte fehlen, und der ganz offensichtlich neben sich steht und - meine Meinung - nichtmehr auf eine Bühne gehört :noidea:.
Ich hab sofort Tränen in den Augen wenn ich das CBS sehe - ich weiss, dass das absolut gefühlsduselig ist, aber mein Bauchgefühl ist da einfach negativ.

Dann schau dir ganz einfach die remast. Version von Elvis in Concert an.
Du wirst sehen, wie schnell die Tränen versiegen und eine "rosarote Brille" zum Vorschein kommt... :grins:

Im Ernst: Das "berühmt-berüchtigte" CBS Special hat m. M nach viel dazu beigetragen, dass man Elvis so negativ sieht.

Was ich nicht verstehe ist: Warum man meint, ein Elvis Presley müsste mit 42 Jahren noch genau so aussehen wie im 68 Comback-Special, genau so agil auf der Bühne zu agieren wie in den 50-igern. Unabhängig von seinem gesundheitl. Zustand hätte dies nur lächerlich gewirkt.
Selbst Elvis war und blieb nicht "forever young" - auch wenn wir das nur zu gerne gehabt hätten.
Dass man ihm nicht zugesteht, auch mal einen schlechten Tag gehabt zu haben, was sich sicherlich auch manchmal auf seine Konzert-Performance ausgewirkt hat.
Und seine Kurzatmigkeit liegt ganz sicher nicht an seiner "Abhängigkeit".
Geschwitzt hat er auch in jungen Jahren, schlank und rank.
Bei seinen Filmaufnahmen musste man sogar spezielle Einlagen in seine Sakkos machen -weil er sehr stark schwitze.

Und seine Stimme finde ich - gerade in den Jahren 75-77 am eindruckvollsten. Ausgereift,kraftvoll, gefühlvoll u. ausdrucksstark- auch wenn er, wie er selbst sagte, die ganz hohen Töne nicht mehr so erreichte wie in seiner Jugendzeit. Mit zunehmendem Alter verändert sich auch die Stimme.



Oder ist es vllt., da wir ja wissen wie die Geschichte endet, unmöglich, diese letzten Jahre nicht als Schwanengesang zu sehen :noidea:

Ich denke, genau das ist der Grund. :brav:

gast-20090609
30.04.2009, 16:20
sicher sah El zwischen 68 und 71 blendend aus. Aber ich fand El
als Fan der ersten Stunde (1956 meine erste LP) gerade in den
Fünfzigern, mit seinem Haarschnitt, seinem Outfit und die Bewegungen
(Pelvis) absolut Spitze. Was war in den Fünfzigern in D! Bully Buhlan,
Friedel Hensch usw. Also er sah einfach Spitze (Movie "Loving You") aus.
El war die Musik-Revolution!!!! Nach James Dean war El das "Idol" der
Jugend in der Welt!:-)

:ups: Da bin ich wohl den 50ger Fans auf die Füße getreten. War nicht meine Absicht. Vielleicht einigen wir uns darauf, dass er meinstens ziemlich gut aussah - dat dürfte allgemein anerkannt sein.

annmargrethistruelove
30.04.2009, 16:23
Grundsätzlich finde ich es immer traurig, wenn ein Mensch in so jungen Jahren stirbt
Ich sehe die Tragik von Elvis Tod eher darin, dass Lisa Marie eine ganz wichtige Bezugsperson in ihrem Leben verloren hat u. davon dem Anschein für eine bestimmte Zeit total aus der Bahn geworfen wurde.
:top:


Warum Fans seinen plötzl. Tod als "tragisch" empfinden, liegt wohl eher darin begründet, dass ganz plötzlich jemand, der ein fester Bestandteil unserer Jugend/Lebens war, nicht mehr da war und wir uns eine "Welt" ohne Elvis ganz einfach nicht vorstellen konnten.

Ich sehe die Tragik eher darin, dass er uns noch so viel Schönes hätte bescheren können, musikalisch gesehen. Dass sich seine Stimme entwickelt hätte, er andere Stilrichtungen für sich ausprobiert hätte etc.
Auch privat hätte ich ihm mehr Erfüllung gewünscht, evtl. hätte er die auch noch gefunden, wer weiss :noidea:
Insgesamt hätte er, denke ich, noch viel zu Geben gehabt (unabhängig davon, dass er schon wahnsinnig viel Hinterlassen hat, was natürlich toll ist :top:)


Dann schau dir ganz einfach die remast. Version von Elvis in Concert an.
Du wirst sehen, wie schnell die Tränen versiegen und eine "rosarote Brille" zum Vorschein kommt... :grins:

Noch ist sie nicht angekommen, ich warte aber gespannt darauf und ich würde mich wahnsinnig freuen, sollte ich dort einen fidelen, glücklichen Elvis sehen der ausstrahlt: "Mir gehts' gut und ihr müsst euch keine Sorgen machen!"


Was ich nicht verstehe ist: Warum man meint, ein Elvis Presley müsste mit 42 Jahren noch genau so aussehen wie im 68 Comback-Special, genau so agil auf der Bühne zu agieren wie in den 50-igern. Unabhängig von seinem gesundheitl. Zustand hätte dies nur lächerlich gewirkt.
Selbst Elvis war und blieb nicht "forever young" - auch wenn wir das nur zu gerne gehabt hätten.

Meine ich garnicht - es geht nicht darum, noch so zu performen wie 10 Jahre früher - es geht einzig und allein darum, gesund und in sich ruhend zu wirken - und den Eindruck habe ich einfach nicht, sorry :noidea:


Dass man ihm nicht zugesteht, auch mal einen schlechten Tag gehabt zu haben, was sich sicherlich auch manchmal auf seine Konzert-Performance ausgewirkt hat.

Gesteh' ich ihm gerne zu. Leider häuften sich diese "schlechten Tage" mit zunehmenden Alter... .


Und seine Kurzatmigkeit liegt ganz sicher nicht an seiner "Abhängigkeit".

Hab ich nie gesagt! Woran aber meinst du, könnte das gelegen haben? Interessiert mich... .


Geschwitzt hat er auch in jungen Jahren, schlank und rank.

Ja, dennoch vermittelte er da einen anderen Gesamteindruck, siehe mein Posting weiter oben.... .


Und seine Stimme finde ich - gerade in den Jahren 75-77 am eindruckvollsten. Ausgereift,kraftvoll, gefühlvoll u. ausdrucksstark- auch wenn er, wie er selbst sagte, die ganz hohen Töne nicht mehr so erreichte wie in seiner Jugendzeit. Mit zunehmendem Alter verändert sich auch die Stimme.

Gut, das ist jetzt eine reine Geschmacksfrage, ich finde aber auch, dass sich seine Stimme an sich schön entwickelt hat und gereift ist. Dass er sich ihrer - meine Meinung - nichtmehr (immer) bedienen konnte wie er wollte, ist die andere Sache ... .

gast-20110818
30.04.2009, 16:32
Dann schau dir ganz einfach die remast. Version von Elvis in Concert an.
Du wirst sehen, wie schnell die Tränen versiegen und eine "rosarote Brille" zum Vorschein kommt... :grins:
Klar! :grins:

:roll:

gast-20090609
30.04.2009, 16:35
Ich sehe die Tragik eher darin, dass er uns noch so viel Schönes hätte bescheren können, musikalisch gesehen. Dass sich seine Stimme entwickelt hätte, er andere Stilrichtungen für sich ausprobiert hätte etc.
Auch privat hätte ich ihm mehr Erfüllung gewünscht, evtl. hätte er die auch noch gefunden, wer weiss :noidea:
Insgesamt hätte er, denke ich, noch viel zu Geben gehabt (unabhängig davon, dass er schon wahnsinnig viel Hinterlassen hat, was natürlich toll ist :top:)

Du empfindest das absolut nachvollziehbar als tragisch, weil Du ihn als Unvollendeten empfindest. 42 ist ja nun nicht unbedingt ein stattliches Alter, auch wenn es leider gar nicht so wenig Leute in dieser Altersgruppe erwischt.

Aber die Tragik kommt ganz einfach aus DEINER Sichtweise, aus DEINEM Empfinden heraus. Du empfindest Verlust, Trauer und damit auch Tragik - das macht Elvis aber nicht allgemeingültig zu einer tragischen Person.

gast-20110818
30.04.2009, 16:40
Aber die Tragik kommt ganz einfach aus DEINER Sichtweise, aus DEINEM Empfinden heraus. Du empfindest Verlust, Trauer und damit auch Tragik - das macht Elvis aber nicht allgemeingültig zu einer tragischen Person.
Ich finde solche körperlichen und seelischen Niedergänge, die mit einem frühen Tod enden, immer tragisch. Ganz gleich, ob es nun Elvis betrifft oder sonstwen.

annmargrethistruelove
30.04.2009, 16:41
Aber die Tragik kommt ganz einfach aus DEINER Sichtweise, aus DEINEM Empfinden heraus. Du empfindest Verlust, Trauer und damit auch Tragik - das macht Elvis aber nicht allgemeingültig zu einer tragischen Person.

Absolut! Und ich empfinde El auch garnicht als tragische Person. Im Gegenteil finde ich sogar, er war im Großteil seines Lebens eine sehr positive Person, die das auch gelebt und ausgestrahlt hat :top:

Ich finde es lediglich tragisch, wie es dann zu Ende ging.

But just my 2 cents.... .

gast-20111607
30.04.2009, 16:41
Mit dieser Argumentation ist alles entschuldbar und in einem milden Lichte erscheinend... :noidea:

gast-20090609
30.04.2009, 16:50
Mit dieser Argumentation ist alles entschuldbar und in einem milden Lichte erscheinend... :noidea:

:gruebel::gruebel::gruebel:

gast-20111607
30.04.2009, 16:59
Was gibt es da immer zu beschönigen? Er ist nicht, auch wenn dies gerne als normalste Sache von der Welt dargestellt wird, auf natürliche Weise mit 42 gestorben, sondern weil er mit seiner Drogensucht noch ordentlich nachgeholfen hat.
Und nichts da mit Medikamenten gegen die vielen Aua Aua Auas... :traurig:
Es ging 20 Jahre gut mit dem Einwerfen, irgendwann hat es aber auch Elvis nicht mehr gepackt, selbst wenn er 2 oder 3 Jahre später erst gestorben wäre, gestorben wäre er so oder so, denn Einsicht und Maß halten existierten in Elvis' Welt ja bekanntermaßen nicht.

Abgesehen davon war sein Abgang Rock'n'Roll in Reinkultur - gelebt wie ein Prinz vom anderen Stern, von Millionen bewundert, dicke Karren, Chicas ohne Ende, fett Asche, Haufen speichelleckender Bimbos und im Großen und Ganzen keine Plackerei - wer wünscht sich dies nicht? :noidea:

Monday
30.04.2009, 17:07
Abgesehen davon war sein Abgang Rock'n'Roll in Reinkultur - gelebt wie ein Prinz vom anderen Stern, von Millionen bewundert, dicke Karren, Chicas ohne Ende, fett Asche, Haufen speichelleckender Bimbos und im Großen und Ganzen keine Plackerei - wer wünscht sich dies nicht? :noidea:[/QUOTE]

Ich würde für nichts in der Welt mit ihm tauschen wollen.

gast-20111607
30.04.2009, 17:07
Auch nicht für 1 Monat oder so? :cool:

gast-20100801
30.04.2009, 17:10
Was gibt es da immer zu beschönigen? Er ist nicht, auch wenn dies gerne als normalste Sache von der Welt dargestellt wird, auf natürliche Weise mit 42 gestorben, sondern weil er mit seiner Drogensucht noch ordentlich nachgeholfen hat.
Und nichts da mit Medikamenten gegen die vielen Aua Aua Auas... :traurig:
Es ging 20 Jahre gut mit dem Einwerfen, irgendwann hat es aber auch Elvis nicht mehr gepackt, selbst wenn er 2 oder 3 Jahre später erst gestorben wäre, gestorben wäre er so oder so, denn Einsicht und Maß halten existierten in Elvis' Welt ja bekanntermaßen nicht.

Abgesehen davon war sein Abgang Rock'n'Roll in Reinkultur - gelebt wie ein Prinz vom anderen Stern, von Millionen bewundert, dicke Karren, Chicas ohne Ende, fett Asche, Haufen speichelleckender Bimbos und im Großen und Ganzen keine Plackerei - wer wünscht sich dies nicht? :noidea:


Endlich mal einer, der die Welt realistisch angeht. Ich kann es nicht mehr hören, dass die böse Priscilla, der noch bösere Colonel oder der schlimme schlimme Ruhm zum Tode des King geführt haben. Das ich das noch auf einem Fan-Board erleben darf..... :brav:

gast-20100118
30.04.2009, 17:11
:lol::lol::lol:

gast-20111607
30.04.2009, 17:13
Pssst... das ist alles Teil meiner Strategie der unbeliebteste User dieses Forums zu werden, einhergehend mit der baldigen Hoffnung aufs Forumsstrafgericht, was mir bescheinigen wird, untragbar zu sein und mich in die Verbannung schicken wird! :hurra:

gast-20110818
30.04.2009, 17:13
Auch nicht für 1 Monat oder so? :cool:
Na ja...gut...für einen Monat schon...oder vielleicht auch zwei. :cool:

King77
30.04.2009, 17:14
Endlich mal einer, der die Welt realistisch angeht. Ich kann es nicht mehr hören, dass die böse Priscilla, der noch bösere Colonel oder der schlimme schlimme Ruhm zum Tode des King geführt haben. Das ich das noch auf einem Fan-Board erleben darf..... :brav:
Du warst aber noch nicht in vielen Fan-Boards od.Ich kann diese Meinung auch nicht mehr hören genauso wie die Andere sie wird jeden Tag rauf u. runter gebetet.Amen.

gast-20090609
30.04.2009, 17:43
Endlich mal einer, der die Welt realistisch angeht. Ich kann es nicht mehr hören, dass die böse Priscilla, der noch bösere Colonel oder der schlimme schlimme Ruhm zum Tode des King geführt haben. Das ich das noch auf einem Fan-Board erleben darf..... :brav:

:lol::lol::lol:. Das ist das Posting des Monats :top:. Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch erleben kann, dass Burtons Weltsicht an Eindimensionalität noch übertroffen werden kann. Es geht. Danke für die Aufklärung.

gast-20111607
30.04.2009, 17:45
Meine Fresse, was sind Elvis Fans doch für verblendete Trottel und Realitätsverweigerer... :hm:

gast-20090609
30.04.2009, 17:46
Abgesehen davon war sein Abgang Rock'n'Roll in Reinkultur - gelebt wie ein Prinz vom anderen Stern, von Millionen bewundert, dicke Karren, Chicas ohne Ende, fett Asche, Haufen speichelleckender Bimbos und im Großen und Ganzen keine Plackerei - wer wünscht sich dies nicht? :noidea:

Ich würde für nichts in der Welt mit ihm tauschen wollen.[/QUOTE]

Es lebe der Mythos!

King77
30.04.2009, 17:46
Meine Fresse, was sind Elvis Fans doch für verblendete Trottel und Realitätsverweigerer... :hm:
Sieht man ja an dir.:top:

gast-20111607
30.04.2009, 17:47
Trottel 1, wie bestellt.
Weitermachen.

gast-20090609
30.04.2009, 17:52
Was gibt es da immer zu beschönigen? Er ist nicht, auch wenn dies gerne als normalste Sache von der Welt dargestellt wird, auf natürliche Weise mit 42 gestorben, sondern weil er mit seiner Drogensucht noch ordentlich nachgeholfen hat.
Und nichts da mit Medikamenten gegen die vielen Aua Aua Auas... :traurig:
Es ging 20 Jahre gut mit dem Einwerfen, irgendwann hat es aber auch Elvis nicht mehr gepackt, selbst wenn er 2 oder 3 Jahre später erst gestorben wäre, gestorben wäre er so oder so, denn Einsicht und Maß halten existierten in Elvis' Welt ja bekanntermaßen nicht.

Abgesehen davon war sein Abgang Rock'n'Roll in Reinkultur - gelebt wie ein Prinz vom anderen Stern, von Millionen bewundert, dicke Karren, Chicas ohne Ende, fett Asche, Haufen speichelleckender Bimbos und im Großen und Ganzen keine Plackerei - wer wünscht sich dies nicht? :noidea:

Wie gut, dass Du so gut Bescheid weißt :top:. Ich bin Dir für Deinen Input so unglaublich dankbar. Schade nur, dass dieses Wissen Dir regelrecht Depressionen bereitet - siehe vorangegangene Postings. Burton, Du solltest Dir wirklich dringend eine Auszeit genehmigen, sonst fällst Du uns noch im Pillenrausch vom Klo :grins:. Was letztendlich ein würdiges Ende für Deinen Thread wäre, den Du selbst nach allen Regeln der Kunst schredderst.

gast-20111607
30.04.2009, 17:55
Leidest du unter einem Wahn, oder wieso läufst du mir hier nach? :noidea:

Divine
30.04.2009, 17:56
Eigentlich bin ich auch der Meinung, dass man von einem Star nicht so fasziniert wäre, wenn man nur die Musik oder die Schauspielerei gut finden würde... denn dann würde mich ja wirklich nur das interessieren und ich würde zB in keinem Internetforum schreiben, wie gutaussehend ich Elvis gefunden habe. :grins:

Ich hab auch schon oft über dieses Thema nachgedacht und bin eigentlich immer zu dem Entschluss gekommen, dass es irgendwo ja wirklich ziemlich doof ist, einen Star "anzuhimmeln" bzw. sich so sehr mit ihm zu beschäftigen, immerhin sind das ja auch alles nur Menschen. Ein Brad Pitt findet mich ja auch nicht toll, weil ich vielleicht besser kochen kann als er... es sind ja nur Menschen, die irgendwas besser können als ich selbst, aber trotzdem finde ich sie (also jetzt nicht explizit Brad Pitt, aber andere Filmstars) toll...
Warum das so ist, kann ich mir auch nicht wirklich erklären. Und auch woran das liegt, dass man den einen toll findet und den anderen nicht... bei mir ist das zB Johnny Cash und Elvis - ich LIEBE Johnny Cash, seine Musik, seine persönlichkeit und ich interessiere mich auch für sein Leben, aber trotzdem "liebe" ich Elvis mehr als ihn, obwohl es ja eigentlich das Gleiche sein sollte. :noidea:

gast-201108181
30.04.2009, 17:57
Ich liebe meine Frau. :top:

gast-20111607
30.04.2009, 17:58
Interessiert hier keinen, es sei denn, sie wäre ein Star. :roll:

gast-201108181
30.04.2009, 18:05
Interessiert hier keinen, es sei denn, sie wäre ein Star. :roll:
Für mich JA. :wub:

Ela 37
30.04.2009, 18:07
Interessiert hier keinen, es sei denn, sie wäre ein Star. :roll:
Wer bestimmt was oder wer ein Star ist :gruebel:

praytome
30.04.2009, 18:07
Pssst... das ist alles Teil meiner Strategie der unbeliebteste User dieses Forums zu werden, einhergehend mit der baldigen Hoffnung aufs Forumsstrafgericht, was mir bescheinigen wird, untragbar zu sein und mich in die Verbannung schicken wird! :hurra:

nö aber in die psychatrie....

also ich gehe davon aus das nichts aber auch gar nichts davon was du hier von dir gegeben hast ernst meinst...
vielleicht möchtest du ein wenig abrotzen oder provozieren...

ist allerdings alles ernst gemeint...solltest du mal hilfe suchen...

aber grundsätzlich von dir auf alle fans weltweit zu schliessen halte ich für falsch...wenns überhaupt ernst gemeint war..


und an alle anderen hier...

ihr schweift mal wieder sowas vom thema ab...lasst euch doch nicht von den drogenguppies locken damit sie über ihr off topic drogen fett mit abrotzen können

bleibt beim thema...

Lakota
30.04.2009, 18:09
"Rotze gehört in den Schweinegrippen Thread!"

gast-20111607
30.04.2009, 18:10
Wer bestimmt was oder wer ein Star ist

Muss man das wirklich erläutern? :gruebel:

gast-20100118
30.04.2009, 18:11
Muss man das wirklich erläutern? :gruebel:
ohja, erläuter mal den Geschmack der Menschen und des Individuums!

gast-20110818
30.04.2009, 18:14
Nochmal zum eigentlichen Thema:

Stars stellen einfach Identifikationsfiguren dar, wie der Protagonist im Spielfilm.
Man identifiziert sich, leidet, liebt und durchlebt aufregende Abenteuer mit ihm. Und wie ein Kinofilm, ist die Welt der Stars quasi der verlängerte Arm unser Träume und Wünsche.

Dass das alles aber nur großer Budenzauber ist, wollen scheinbar besonders Elvis-Fans nicht wahr haben und reagieren oft leicht gereizt auf so manchen Realisten. :grins:

gast-20100603
30.04.2009, 18:16
Was gibt es da immer zu beschönigen? Er ist nicht, auch wenn dies gerne als normalste Sache von der Welt dargestellt wird, auf natürliche Weise mit 42 gestorben, sondern weil er mit seiner Drogensucht noch ordentlich nachgeholfen hat.
Und nichts da mit Medikamenten gegen die vielen Aua Aua Auas... :traurig:
Es ging 20 Jahre gut mit dem Einwerfen, irgendwann hat es aber auch Elvis nicht mehr gepackt, selbst wenn er 2 oder 3 Jahre später erst gestorben wäre, gestorben wäre er so oder so, denn Einsicht und Maß halten existierten in Elvis' Welt ja bekanntermaßen nicht.

Abgesehen davon war sein Abgang Rock'n'Roll in Reinkultur - gelebt wie ein Prinz vom anderen Stern, von Millionen bewundert, dicke Karren, Chicas ohne Ende, fett Asche, Haufen speichelleckender Bimbos und im Großen und Ganzen keine Plackerei - wer wünscht sich dies nicht? :noidea:
ich hab den Eindruck du bist im falschen Forum. So viel Schund
und Mist haben schon die geschassten "Memphis Mafia Boys" ge-
schrieben. Du willst Elvis Fan sein! Lass es! Wahrscheinlich warst
du sein eigenes ich, um alles zu wissen was El gemacht hat.:grins:
Jeder Mensch hat seine schwachen Seiten. Lass uns Fans den El in Erinnerung halten mit seinen Höhen und Schwächen. Er war halt
der beste Entertainer aller Zeiten. Da gibt es noch ein altes afrika-
nisches Sprichwort : Die Toten sind nicht von uns gegangen, sondern
nur vor uns.

gast-20100118
30.04.2009, 18:18
Stars stellen einfach Identifikationsfiguren dar, wie der Protagonist im Spielfilm.
Man identifiziert sich, leidet, liebt und durchlebt aufregende Abenteuer mit ihm. Und wie ein Kinofilm, ist die Welt der Stars quasi der verlängerte Arm unser Träume und Wünsche.



Das ist doch ein kindisches Über-den-Kamm-Geschere á la Klein Erna.

gast-20111607
30.04.2009, 18:18
Elvis Fan? Ich? :gruebel:

praytome
30.04.2009, 18:19
Muss man das wirklich erläutern? :gruebel:

naja wenn ich mir britney angucke die sich immer noch sternchen schimpfen lassen muss von minderbemittelten ist es schon so das einschätzungen da teilweise auseinander laufen

und wenn ich mir die b und c "promi" schwemme angucke der letzten jahre kann ich nur mit dem kopf schütteln...

blonde perle lässt sich vom star vögelen...macht sie das auch zu einem star....wohl kaum...

Ela 37
30.04.2009, 18:20
Nochmal zum eigentlichen Thema:



Dass das alles aber nur großer Budenzauber ist, wollen scheinbar besonders Elvis-Fans nicht wahr haben und reagieren oft leicht gereizt auf so manchen Realisten. :grins:

Was machen denn dann die ganzen Realisten hier in diesem Forum .Wenn man so zuhört sind hier einige bescheuerte Elvisanhänger und ein paar Realisten die uns davor retten wollen ihn und sein Werk zu mögen.:noidea:

gast-20100118
30.04.2009, 18:21
blonde perle lässt sich vom star vögelen...macht sie das auch zu einem star....wohl kaum...
die Feldbusch war doch damals schwarzhaarig.

gast-20111607
30.04.2009, 18:21
blonde perle lässt sich vom star vögelen...macht sie das auch zu einem star....wohl kaum...

Hat doch bei dieser Jenny Elvers gut geklappt... :noidea:

gast-20111607
30.04.2009, 18:25
Was machen denn dann die ganzen Realisten hier in diesem Forum.

Ich bin nur im Forum, weil ich hier meine Profilneurose und Komplexe ausleben kann, dabei zeige ich meine Zuneigung durch lauter Boshaftigkeiten... :ups:

gast-20110818
30.04.2009, 18:26
Was machen denn dann die ganzen Realisten hier in diesem Forum .Wenn man so zuhört sind hier einige bescheuerte Elvisanhänger und ein paar Realisten die uns davor retten wollen ihn und sein Werk zu mögen.:noidea:
Nein, da hast Du was missverstanden, denn ich bin Realist UND Elvis-Anhänger. :top::wub:

Ela 37
30.04.2009, 18:26
Ich bin nur im Forum, weil ich hier meine Profilneurose und Komplexe ausleben kann, dabei zeige ich meine Zuneigung durch lauter Boshaftigkeiten... :ups:
Na wenigstens bist du ehrlich :top::cool:

Divine
30.04.2009, 18:27
Hat doch bei dieser Jenny Elvers gut geklappt... :noidea:

Und bei der (mittlerweile wieder Ex) Freundin von Oliver Kahn, diese Verena irgendwas... und bei Tatjana Gsell etc. etc. Das ist so eine Liste, die unendlich ist ;-)

gast-20111607
30.04.2009, 18:28
Nein, da hast Du was missverstanden, denn ich bin Realist UND Elvis-Anhänger. :wub:

Realist UND BESCHEUERTER Elvis-Anhänger der DROGEN-JEHOVAS! :wub:

gast-20100603
30.04.2009, 18:36
Elvis Fan? Ich? :gruebel:
bestimmt nicht!:lol:

Ela 37
30.04.2009, 18:36
Also mal zugegeben ich bin ein bescheuerter Elvisanhänger.Er ist mein Star ich hänge an ihm in manchen Dingen nehme ich ihn zum Vorbild .Er ist derjenige der mich über meinen manchmal traurigem oder auch langweiligen Alltag hinwegtröstet. Ich höre seine Musik sehr gerne .
Ich hab schon eine Unmenge von Kohle in mein fanatisches:roll: Fansein verpulvert .
Das habe ich auch in Zukunft vor :top:
Mich wundert nur das genau dieses ausgerechnet in einem Elvisforum verpönt ist .:noidea:

gast-20110818
30.04.2009, 18:38
Realist UND BESCHEUERTER Elvis-Anhänger der DROGEN-JEHOVAS! :wub:
Ich wette, Elvis hätte irgendwann erkannt, dass die sog. "Drogen-Jehovas" seine wahren Freunde sind, weil sie ihn in erster Linie als Mensch und nicht als "Goldenes Kalb", um das es ständig zu tanzen gilt, wahrnehmen.
Er hätte uns sicher mal zu einer Spritztour mit der "Lisa-Marie" eingeladen. :wub:

gast-20100603
30.04.2009, 18:41
Also mal zugegeben ich bin ein bescheuerter Elvisanhänger.Er ist mein Star ich hänge an ihm in manchen Dingen nehme ich ihn zum Vorbild .Er ist derjenige der mich über meinen manchmal traurigem oder auch langweiligen Alltag hinwegtröstet. Ich höre seine Musik sehr gerne .
Ich hab schon eine Unmenge von Kohle in mein fanatisches:roll: Fansein verpulvert .
Das habe ich auch in Zukunft vor :top:
Mich wundert nur das genau dieses ausgerechnet in einem Elvisforum verpönt ist .:noidea:
Ela37 mach weiter so. Ich Opfer auch mein Taschengeld für den King
und das seit 1956!:hurra:

gast-20110818
30.04.2009, 18:42
Also mal zugegeben ich bin ein bescheuerter Elvisanhänger.Er ist mein Star ich hänge an ihm in manchen Dingen nehme ich ihn zum Vorbild .Er ist derjenige der mich über meinen manchmal traurigem oder auch langweiligen Alltag hinwegtröstet. Ich höre seine Musik sehr gerne .
Ich hab schon eine Unmenge von Kohle in mein fanatisches:roll: Fansein verpulvert .
Das habe ich auch in Zukunft vor :top:
Mich wundert nur das genau dieses ausgerechnet in einem Elvisforum verpönt ist .:noidea:
Nein, das ist es gar nicht. :noidea:

Man darf sich sogar seinen Elvis zurecht bauen, wie man will. Verpönt sind nur diese ständigen Agressionen, mit denen viele ihr Elvis-Bild verteidigen. :noidea:

praytome
30.04.2009, 18:44
Realist UND BESCHEUERTER Elvis-Anhänger der DROGEN-JEHOVAS! :wub:

der wenn er so weitermacht vor 42 auf sundail umsteigen den blusy schon trägt....

ich dachte eigentlich du hast einen guten thread gestartet....
aber hast du mal die hirnleere kranke scheisse gelesen die du hier postest...
ein armutszeugnis dir selbst gegenüber und andreren fans gegenüber nahezu ne frechheit...
ich weiss nicht was dich reitet ...was los war in den letzen tagen ...

und wenn du anhänger dieser leute bist und das dein selbstverständnis ist...na warum bist du dann hier und nicht woanders...

na ich frage mich ohnehin warum diese leute hier sind und solche spielchen treiben da wären sie woanders viel besser aufgehoben ...aber da macht das eben keinen spass sein gift zu verstreuen...seine miesheiten und pseudokagge abzulassen deshalb herscht ja in einem forum was in diesem thread beschrieben wurde ja gähnende langeweile...nur miese typen zusammen macht nämlich keinen spass ...man brauch ja leute an denen man sich reiben kann leute auf dessen kosten man sich vermeindlich profilieren kann....geht das nicht dann benutzt man eben elvis dazu ...who cares...

mich wundert das nur das das in elvisforen überhaupt möglich ist...in anderen gemeinschaften würde man anders reagieren...

hätte wirklich nen guter thread werden können mit viel potential...
schade das du ihn so gewrackt hast mit hilfe deiner buddies...

ich finde es schade...

Ela 37
30.04.2009, 18:45
Nein, das ist es gar nicht. :noidea:

Man darf sich sogar seinen Elvis zurecht bauen, wie man will. Verpönt sind nur diese ständigen Agressionen, mit denen viele ihr Elvis-Bild verteidigen. :noidea:
Ich verteidige kein Elvis Bild sondern das ich ein Fan von ihm bin.
Ich bin auch in einem Audiforum und noch nie angemacht worden das ich einen fahre :roll:

gast-20100603
30.04.2009, 18:45
Ich wette, Elvis hätte irgendwann erkannt, dass die sog. "Drogen-Jehovas" seine wahren Freunde sind, weil sie ihn in erster Linie als Mensch und nicht als "Goldenes Kalb", um das es ständig zu tanzen gilt, wahrnehmen.
Er hätte uns sicher mal zu einer Spritztour mit der "Lisa-Marie" eingeladen. :wub:
Man, man, man auch so eine nicht El gerechte Bemerkung!:eek:

Gilla
30.04.2009, 18:45
@BB

Papperlapapp...für die Kölner Fußballfans ist Köln auch der größte Club der Bundesliga..:grins: so ist das halt mit den Fans...:noidea::-)

gast-20100118
30.04.2009, 18:47
Man darf sich sogar seinen Elvis zurecht bauen, wie man will. Verpönt sind nur diese ständigen Agressionen, mit denen viele ihr Elvis-Bild verteidigen. :noidea:
:grins::grins::ditsch:

praytome
30.04.2009, 18:48
Ich verteidige kein Elvis Bild sondern das ich ein Fan von ihm bin.
Ich bin auch in einem Audiforum und noch nie angemacht worden das ich einen fahre :roll:

spitze .....wie geil...das isses...war hier früher nie so ...leider entwickelt es sich teilweise dahin...

gast-20100118
30.04.2009, 18:50
ich weiss nicht was dich reitet ...was los war in den letzen tagen ...


er hat sich noch nicht von Svens 'Erotik'-Fotos erholt :noidea:

gast-20100603
30.04.2009, 18:56
@BB

Papperlapapp...für die Kölner Fußballfans ist Köln auch der größte Club der Bundesliga..:grins: so ist das halt mit den Fans...:noidea::-)
aber nur für die "Weltstadt Kööööln":traurig:!

gast-20111607
30.04.2009, 19:03
Der Anfang der Diskussion verlief einigermaßen ansprechend, sein Abdriften war dennoch vorzusehen, da man mit Elvis Fans, jedenfalls der verbiesterten Fraktion, nicht über Dogmen und fest eingenagelte Ansichten zu reden braucht. Da war alles wunderbar, einfach fantastisch und überhaupt, Probleme im Leben, so was haben nur Leute, die zuviel denken... :tsk:

Sieht man auch wieder gut am Thema Drogenmissbrauch, wie auf Kommando ist die Fraktion der beschönigenden Blümchenfraktion zur Stelle, denn der Elvis, der war doch so furchtbar krank, vom Leben gezeichnet und alles nur gute, ordentlich verschriebene Medizin, müsst ihr wissen! :traurig:
Das ist der gleiche Schlag, der dann den normalen Junkie am Hauptbahnhof verächtlich anschaut, denn dieser hat weder Glamour, noch ist er cool, wohingegen man beim Star gerne mal darüber hinwegsieht... haben Stars ja nunmal an sich, ihr Tun und Handeln erfährt per se immer eine Rechtfertigung bzw. wohlwollende Entschuldigung... :hurra:

gast-20100603
30.04.2009, 19:05
Nein, das ist es gar nicht. :noidea:

Man darf sich sogar seinen Elvis zurecht bauen, wie man will. Verpönt sind nur diese ständigen Agressionen, mit denen viele ihr Elvis-Bild verteidigen. :noidea:
...stimmt nicht. Man ist El-Fan oder nicht. Das hat mit Agressionen
nichts zu tun.

gast-20100118
30.04.2009, 19:05
Das ist der gleiche Schlag, der dann den normalen Junkie am Hauptbahnhof verächtlich anschaut
vollkommener Schwachsinn und ne absolute Frechheit.

gast-20111607
30.04.2009, 19:09
Das du als erster drauf anspringst, bestätigt nur, was ein paar Leutchen mit Durchblick hier eh wissen! :brav:

gast-20110818
30.04.2009, 19:09
Ich verteidige kein Elvis Bild sondern das ich ein Fan von ihm bin.
Bin ich auch, seit fast 30 Jahren, aber das musste ich hier noch nie verteidigen. Von daher weiß ich, ehrlich gesagt, gar nicht wovon Du sprichst. :noidea:

@BB

Papperlapapp...für die Kölner Fußballfans ist Köln auch der größte Club der Bundesliga..:grins: so ist das halt mit den Fans...:noidea::-)
Oh Gilla, ich bin glühender HSV-Fan mit Herz und Seele. Mein Herz rast, wenn die Jungs auf dem grünen Rasen vollgas geben. :wub:

Trotzdem könnte es schon heute Abend wieder soweit sein, dass ich den ganzen Drecks-Club verfluche und kurz davor bin, den Fernseher aus dem Fenster zu schmeißen. SO ist das mit den echten Fans. :grins:

praytome
30.04.2009, 19:09
Der Anfang der Diskussion verlief einigermaßen ansprechend, sein Abdriften war dennoch vorzusehen, da man mit Elvis Fans, jedenfalls der verbiesterten Fraktion, nicht über Dogmen und fest eingenagelte Ansichten zu reden braucht. Da war alles wunderbar, einfach fantastisch und überhaupt, Probleme im Leben, so was haben nur Leute, die zuviel denken... :tsk:

Sieht man auch wieder gut am Thema Drogenmissbrauch, wie auf Kommando ist die Fraktion der beschönigenden Blümchenfraktion zur Stelle, denn der Elvis, der war doch so furchtbar krank, vom Leben gezeichnet und alles nur gute, ordentlich verschriebene Medizin, müsst ihr wissen! :traurig:
Das ist der gleiche Schlag, der dann den normalen Junkie am Hauptbahnhof verächtlich anschaut, denn dieser hat weder Glamour, noch ist er cool, wohingegen man beim Star gerne mal darüber hinwegsieht... haben Stars ja nunmal an sich, ihr Tun und Handeln erfährt per se immer eine Rechtfertigung bzw. wohlwollende Entschuldigung... :hurra:


bullshit
der thread war nicht so wie du ihn dir vorgestellt hast
daraufhin fingst du an rumzumaulen was dann in der kranken scheisse endete die du da von dir gegeben hast die jeder beschreibung spottet und ich nicht eine sekunde glaube das du so bist oder so denkst...
und dann hast du es absichtlich dahin abdriften lassen

dabei ist der dreck vollkommen of topic bezüglich deines von dir angefangenen themas...

gast-20110818
30.04.2009, 19:10
vollkommener Schwachsinn und ne absolute Frechheit.
Geh mal in Dich, dann gibst Du ihm wahrscheinlich Recht. :wub:

gast-20111607
30.04.2009, 19:11
Da ich hier keine Monologe schreibe: Bullshit dankend zurück.

gast-20100603
30.04.2009, 19:12
Der Anfang der Diskussion verlief einigermaßen ansprechend, sein Abdriften war dennoch vorzusehen, da man mit Elvis Fans, jedenfalls der verbiesterten Fraktion, nicht über Dogmen und fest eingenagelte Ansichten zu reden braucht. Da war alles wunderbar, einfach fantastisch und überhaupt, Probleme im Leben, so was haben nur Leute, die zuviel denken... :tsk:

Sieht man auch wieder gut am Thema Drogenmissbrauch, wie auf Kommando ist die Fraktion der beschönigenden Blümchenfraktion zur Stelle, denn der Elvis, der war doch so furchtbar krank, vom Leben gezeichnet und alles nur gute, ordentlich verschriebene Medizin, müsst ihr wissen! :traurig:
Das ist der gleiche Schlag, der dann den normalen Junkie am Hauptbahnhof verächtlich anschaut, denn dieser hat weder Glamour, noch ist er cool, wohingegen man beim Star gerne mal darüber hinwegsieht... haben Stars ja nunmal an sich, ihr Tun und Handeln erfährt per se immer eine Rechtfertigung bzw. wohlwollende Entschuldigung... :hurra:
...wie kann so eine Sch... schreiben mein RB!:traurig:

marquardt72
30.04.2009, 19:13
Außer man findet es schon ungeheuer tragisch, dass jemand auch mal ein nicht durchgängig tolles Konzert gibt, nicht mehr so gut aussieht wie noch ein paar Jährchen zuvor und leider ein paar Wochen nach diesen Aufnahmen verstirbt :noidea:. Die ganze CBS-Geschichte als tragischer Höhepunkt des späten Elvis ist total aufgeblasen.

Naja,das ist jetzt etwas verharmlost.

Aber wenn es Dich tröstet: Fast jeder Star hat sein "persönliches CBS Special" abgeliefert oder wird es noch abliefern.;-)

gast-20110615
30.04.2009, 19:14
Wenn Ihr sonst nichts zu tun habt :noidea: :roll:

gast-20111607
30.04.2009, 19:15
Warum ist der gemeine Elvis Fan nur so verbohrt, alles was sein Idol besudeln könnte, in einem Akt der rasenden Wut und Verzweiflung, als ob man ihn/sie zutiefst persönlich herabgesetzt hätte, von sich weisen zu müssen?

gast-20100603
30.04.2009, 19:18
Warum ist der gemeine Elvis Fan nur so verbohrt, alles was sein Idol besudeln könnte, in einem Akt der rasenden Wut und Verzweiflung, als ob man ihn/sie zutiefst persönlich herabgesetzt hätte, von sich weisen zu müssen?
einfach die Zigarre aus den Mund nehmen und Friedel Hensch und
die Zipries hören:hurra:

Ela 37
30.04.2009, 19:24
Bin ich auch, seit fast 30 Jahren, aber das musste ich hier noch nie verteidigen. Von daher weiß ich, ehrlich gesagt, gar nicht wovon Du sprichst. :noidea:


dann lesen wir div.Postings auf unterschiedliche Weise :noidea:
Habe bei manchen das Gefühl in eine Verteidigunsrolle
schlüpfen zu müssen,weil ich diesen armen,kranken,mit Tabletten voll gepumpten menschlichen Menschen und am wichtigsten seine Musik egal ob aus den 50ern ,60ern und auch aus den 70ern mag. Nicht zu vergessen ich mag auch die meisten Filme von ihm .
Manche Sachen traut man sich ja schon gar nicht mehr zu sagen.
Da kommen zig Postings wo drin steht das war schlecht und jenes .
Leben und Fan sein lassen wie man will ,sollte doch wohl die Divise sein .

Circle G
30.04.2009, 19:29
Trotzdem könnte es schon heute Abend wieder soweit sein, dass ich den ganzen Drecks-Club verfluche und kurz davor bin, den Fernseher aus dem Fenster zu schmeißen. SO ist das mit den echten Fans. :grins:

Fernseher aus dem Fenster schmeißen ist uncool :tsk: Ein echter Elvis-Fan erschießt ihn :grins:

gast-20100118
30.04.2009, 19:39
Geh mal in Dich, dann gibst Du ihm wahrscheinlich Recht. :wub:
stimmt. ich verachte Leute, die ihre eigene kranke Befindlichkeit auf Elvis projizieren. Aber ganz bestimmt nicht den Junkie am Bahnhof, weil das ein Mensch ist, dem ich von ganzem Herzen ne coole Hütte und nen astreinen sauberen Stoff wünsche. Und wenn er von der Sucht weg will, liebend gern behilflich bin ihn nem supernetten Doc vorzustellen. Und nen Miniminijob könnt ich ihm auch besorgen.

gast-20111607
30.04.2009, 19:43
Aber natürlich doch, so ein guter Mensch bist du! :brav:

gast-20100118
30.04.2009, 19:44
was Du von mir hälst ist mir schnurz.

Ela 37
30.04.2009, 19:46
Aber natürlich doch, so ein guter Mensch bist du! :brav:
Warum sollte er das nicht sein :noidea: Es gibt mehr gute Menschen ,wie du denkst :cool:

gast-20111607
30.04.2009, 19:52
was Du von mir hälst ist mir schnurz.

Ich verachte selbsternannte Gutmenschen, die ihre Heile-heile-alles-ist-gut-und-schön-Taka-Tuka-Welt auf Elvis projizieren, weil sie ein Problem mit der Realität haben.
Und du bist mit großem Abstand der verbohrteste von all diesen Fanatikern hier.

Divine
30.04.2009, 19:54
Ich versteh das Problem nicht. :gruebel:

Keiner muss sich (schon gar nicht hier!) entschuldigen oder dafür rechtfertigen, dass er Elvis Fan ist. Aber es ist auch klar, dass Elvis seine Medikamente nicht (nur) genommen hat, weil er so unsägliche Schmerzen hatte.

:noidea:

Gilla
30.04.2009, 19:56
Der Anfang der Diskussion verlief einigermaßen ansprechend, sein Abdriften war dennoch vorzusehen, da man mit Elvis Fans, jedenfalls der verbiesterten Fraktion, nicht über Dogmen und fest eingenagelte Ansichten zu reden braucht. Da war alles wunderbar, einfach fantastisch und überhaupt, Probleme im Leben, so was haben nur Leute, die zuviel denken... :tsk:



Hier übertreibst du aber mittlerweile. Dass der Thread hier abgedriftet ist, liegt daran, dass du sanft gestartet bist und du nun wieder voll dabei bist, den gemeinen Elvis Fan als verblendeten Deppen darzustellen. :roll:

gast-20110818
30.04.2009, 19:59
Da kommen zig Postings wo drin steht das war schlecht und jenes .
Muss ja nicht jeder Fan alles gut finden.

Mir gefallen z. B. die meisten Film-Songs, anderen überhaupt nicht, na und? Für mich überhaupt kein Grund diese Leute anzugreifen*. :noidea:



*Sollen die doch selber sehen, wie sie mit ihren Komplexen klar kommen. :grins:

Ela 37
30.04.2009, 20:01
*Sollen die doch selber sehen, wie sie mit ihren Komplexen klar kommen. :grins:

Wahre Worte :top::grins:

gast-20100125
30.04.2009, 21:40
ich dachte eigentlich du hast einen guten thread gestartet....
aber hast du mal die hirnleere kranke scheisse gelesen die du hier postest...
ein armutszeugnis dir selbst gegenüber und andreren fans gegenüber nahezu ne frechheit...
....ich finde es schade...


Praytome, mit dem Grundtenor deiner Antwort gehe ich konform - allerdings lässt deine Ausdrucksweise für mein Empfinden teilweise schon sehr zu wünschen übrig - bei allem Verständnis für Emotionen. ;-)


Der Anfang der Diskussion verlief einigermaßen ansprechend, sein Abdriften war dennoch vorzusehen, da man mit Elvis Fans, jedenfalls der verbiesterten Fraktion,

Das stimmt - aber nicht zu vergessen, dass du selbst sehr viel dazu beigetragen hast, dass der Thread sich so entwickelt hat. Und alle User bzw. deren Postings über einen Kamm zu scheren macht die Sache auch nicht besser. Es waren durchaus einige Beiräge dabei, die sich auf dein Eingangsposting bezogen haben.
Was aber meiner Meinung nach immer wieder vergessen wird: Der Ton macht die Musik. Auch etwas mehr Toleranz bei gegenteiliger Sichtweise wäre angebracht. Muss man den immer gleich beleidigend und persönlich werden - nur schlecht kaschiert durch "Ironie" und Sarkasmus?

Ehrlich gesagt: Deinen Zynismus finde ich teilweise schon sehr menschenverachtend. Und dass du dich immer darauf berufst und den Ruf "pflegst" ist, wenigstens für mich, schon sehr aufschlußreich. Denn hinter Zynismus verbirgt sich oft eine zutiefst verletzte Person, die ihren Zynismus als "Schutzhülle" vor sich herträgt.

praytome
30.04.2009, 21:47
also ausser scheisse (wofür ich nen copyright habe) habe ich kein wort verwand welches ich noch nicht bei dir gesehen habe und hirnleer ist ein passus den du kreiert hast und zur neuen blüte verholfen hast ich habe mir lediglich erlaubt ihn zu benutzen so wie du meine dokumente benutzt ich bitte dies zu verzeihen ..dennoch lege ich wert darauf das die mir eigene individuelle ausdrucksweise so ist wie sie ist...und hoffentlich nicht kopiert wird...:grins:
und ich denke bei dem was hier inhaltlich an knallern geboten wurde war meine ausdrucksweise nicht stark genug...aber irgendwann setzt bei mir auch ein so kannst du nicht schreiben ein....zwar später als bei anderen aber bei dem inhalt hier durfte meins so harmlos nahezu nicht erwähnenswert sein..

praytome
30.04.2009, 21:59
Ich versteh das Problem nicht. :gruebel:

Keiner muss sich (schon gar nicht hier!) entschuldigen oder dafür rechtfertigen, dass er Elvis Fan ist. Aber es ist auch klar, dass Elvis seine Medikamente nicht (nur) genommen hat, weil er so unsägliche Schmerzen hatte.

:noidea:

bitte nur für dich sprechen!

Marty
30.04.2009, 23:01
Was nicht so Alles ermüdend ist in solch einem Forum hier :cool:.

Das Problem liegt ja schonmal in der Fragestellung an sich. Warum "der Mensch" dazu neigt, dieses und jenes zu tun.
Allein hier im Forum befinden sich einfach zu viele verschiedene Menschen, um darauf jetzt eine allgemeingültige Antwort zu bekommen. Burton hat seine Sicht der Dinge geschildert - "man" suche sich jemandem, der über einem steht, den man bewundern kann von der vemeintlich "sicheren" "unteren" Stufe aus etc - schön! Das mag für ihn gelten und eine Antwort sein.
Aber z.B. nicht für mich. Oder auch für Andere hier drin. Und auch das sollte akzeptiert und nicht müde belächelt werde.


zunächst einmal gibt es selbstverständlich grundmuster eines menschlichen verhaltens. und es gibt sehr wohl dinge, die in ihrer grundsubstanz allgemeine gültigkeit haben, ohne eine einzelperson, oder die lebensumstände, in denen jemand lebt, kennen zu müssen.
kein mensch hat dir unterstellen wollen, dass du unzufrieden mit deinem leben bist und deshalb elvis-fan bist.
ganz davon abgesehen, gibt es aber nicht wenig menschen, die meinen, zufrieden sein zu müssen, oder sich den ganzen tag einreden, dass sie es sind. nicht alles ist eine mathematische formel und so einfach, wie du es beantwortet haben willst. ich kenne dich natürlich nicht und will dir auch nichts unterstellen. finde es aber seltsam, dass du aus einem thread, den jemand eröffnet, sofort ein zurschaustellen persönlicher probleme erkennen willst, oder gar die eigene identifikation mit dem thema vermutest.
während du aber selbst äußerst empfindlich und entrüstet reagierst, wenn man das umgekehrt mit dir macht.

zum thema psychologie-studium:
es gibt leute, die haben den führerschein gemacht und fahren leider trotzdem miserabel auto. als indiz, oder gar befähigungsnachweis würde ich sowas nicht unbedingt sehen. ich kenne ein paar leute, die psychologie studiert haben und bei manchem hat man den eindruck, dass er vielleicht mal gelangweilt in einem taschenbuch von freud geblättert hat, aber mehr nicht.


Was ich auch immer wieder witzig finde - warum ist es tatsächlich so schwer zu glauben, dass es Menschen gibt, die wirklich und wahrhaftig zufrieden sind mit sich und ihrem Leben? Warum wird diesen immer vorgeworfen, sie hätten nur keine Lust, sich mit sich selbst zu beschäftigen :noidea:?

ich glaube, das grundproblem ist, dass du einfach nicht verstehen willst, was man meint.
natürlich ist es nicht so, dass jeder fan riesige persönliche probleme hat, oder gar abseits der gesellschaft lebt. es gibt genug leute, die nichts und niemanden bewundern und trotzdem arme würste sind.
wie gesagt, die antworten darauf, sind nicht so banal und simple, wie du sie formulierst. die dinge bestehen aus vielen mosaiksteinen.


wären denn zufriedene und ausgefüllte Menschen, in der logischen Folge, eigentlich niemals Fan eines Stars :gruebel:?

logsich nicht. das ist kompletter nonsens. ganz davon abgesehen glaube ich an die zufriedenheit der menschen, wie an den weihnachtsmann.
es liegt in der natur des menschen, unzufrieden zu sein, bzw. sich andererseits auch zufriedenheit zu suggerieren.
gleichwohl dem motto " mir fehlt doch nichts, ich hab keinen grund, unzufrieden zu sein". da fällt mir gerade ein, hatte nicht elvis auch eigentlich keinen grund, unzufrieden zu sein.
aber wir wollen jetzt mal nicht so dummes zeug reden und dem armen elvis noch im nachhinein unzufriedenheit einreden. das war doch alles so wunderschön.



Dazu müsstest du jetzt wissen, dass ein sehr großer Teil meines Studiums mit Psychologie zusammen hängt - aber das kannst du ja nicht wissen :cool:.
Genausowenig, wie ich private Dinge über dich weiss.
Der Unterschied ist nur - ich unterstelle dir deshalb Nichts über deine Vorlieben oder was so "deine Sache" ist ;-)


wie gesagt, ich nenne gerne nochmal das beispiel "führerschein"
und betone auch noch einmal gerne, dass die aufgeführten theorien nicht dein persönliches glück in frage stellen, sondern nur gewisse grundtendenzen beschreiben sollen.


Ich frage mich, warum du oder auch Burton dann immer damit ankommen müsst. Das ist ein solcher Blödsinn und jeder, der hier regelmäßig im Forum liest, weiss, dass gerade ich absolut nicht diese Sichtweise vertrete ( man nennt mich auch: Pillenannie :cool:;-)).
Ich glaube, es ist absolut möglich, Elvis differenziert zu sehen, und dennoch hier und in diesem Thread nicht der Meinung zu sein, dass man ein grundlegendes Problem mit seinem Selbstwert haben muss, um ihn oder sonst einen Star bewundern und verehren zu können.
Das hat einfach Nichts miteinander zu tun :noidea:


es geht doch hier eigentlich nur teilweise um elvis, sondern um die definition "star" und was dahinter steckt. elvis' lebenswandel, oder gar
irgendwelche wieder aufgewärmten themen, die mit seinem drogenkonsum zu tun haben, sind hier ein glatte themaverfehlung. es ging nicht ein einziges mal darum, ob du elvis differenziert siehst, oder nicht. :noidea: man kann elvis' leben und deren umstände sehr wohl als sehr realistisch sehen und anderweitig trotzdem verblendet sein. :noidea: das eine schließt das andere nicht aus.



Schön wäre es, wenn man sich einfach mal auf den Konsens einigen könnte, dass hier MIT UNS ALLEN was nicht stimmt, weil wir über einen 31Jahre toten Mann sprechen, ihm unsere Zeit widmen und versuchen ihn zu verstehen, was uns wohl niemals gelingen wird - das ist völlig Banane :grins:.
Aber das tun wir nicht zwangsläufg, weil mit unserem Selbstwert was nicht stimmt, sondern evtl. einfach, weil uns das, was eben nur El hatte, gefangengenommen hat und uns nun nicht wieder los lässt :hurra:

nein, schöne wäre es, wenn man nicht aus allem, was man als unangenehm empfindet, eine persönliche beleidigung strickt. ;-)



Auch ein vielbemühter Satz :noidea:. Dennoch sollte man im Hinterköpfchen behalten, dass nicht hinter jeder Wand eine geheime Kammer sein muss ;-)


die kammer ist ja auch nicht hinter der wand. ;-)

weisst du, man muss sich für gewisse sachen interessieren und öffnen.
wenn man das nicht tut, gibt es die kammer nirgendwo. und das ist ja auch wunderschön bequem so.


So habe ich das aber auch nicht gemeint. Mein Punkt war nur der, dass es schwer bis unmöglich ist hier irgendwelche tiefenpsychologischen Fernanalysen anderer User hinsichtlich ihrer Star-Fan-Beziehung abzugeben - eigentlich ist es unmöglich ;-).
Daher wäre es wohl angebracht, einfach auch mal zu glauben und anzunehmen, wenn gesagt wird: "Ich sehe El aus dem und dem Grund so und so."


ich habe hier von gewissen grundtendenzen gesprochen und nicht, dass hier der großteil eine schlechte kindheit hatte, oder eine zu große nase und deshalb elvis-fan geworden ist. es soll hier keiner persönlich analysiert werden. totaler quatsch.


Und eben nicht patzig zu reagieren, weil evtl. keine Lust besteht, sich hier auf die virtuelle Couch zu legen um sich von Amateurdoktor Burton und Gehilfen Marty analysieren zu lassen ;-)

ich behaupte mal, dass burton als amateur und ich als sein gehilfe mehr durchblick in der linken socke haben, als du nach 10 semestern
'freudschem taschenbuch-studium. :brav:

annmargrethistruelove
30.04.2009, 23:10
ich behaupte mal, dass burton als amateur und ich als sein gehilfe mehr durchblick in der linken socke haben, als du nach 10 semestern
'freudschem taschenbuch-studium. :brav:

Batsch - und disqualifiziert :grins:!

Divine
30.04.2009, 23:44
bitte nur für dich sprechen!

Hab ich doch, ich hab ja nicht gesagt, WIR verstehen das Problem nicht. ;-) :grins:

praytome
01.05.2009, 01:37
@ marty

ah ein westentaschenpsychologe der das elend dieser welt kennt und in seiner grenzenlosen weisheit die probleme der menschheit erfasst hat.

oh bitte erlöse uns unwürdige









großer allmächtiger
das wäre sooo wünschenswert
aber da wäre noch ne kleinigkeit


ups der letzte satz outet dich aber mal big time...du beurteilst hier jemanden über den du überhaupt nichts weisst...(ann magret)
aber wir konnten ja schon in deinen anderen postings entdecken wie schwach wir normalen menschen sind deiner ansicht nach unsere meinungen und einstellungen die wir hier frei äusserten langweilten den herren da sie mit der deinen nicht konform gehen ...

ich hadere noch in meiner einschätzung was deine postings angeht...
was ist deine größere schwäche gnadenlose selbstüberschätzung bei der du "ich der richter" für arme spielst
oder dein ich stelle mich über andere syndrom was du zweifellos nur im internet auslebst da wir wir ja alle wissen im real life eher kein wort rausbringst und nur auf den boden starrst

du übst dich in abschätzung einteilung und aburteilung in einer person
und dabei watscht du mal alle kollektiv ab und scherst alle über einen kamm....
analysiere DAS doch mal

"du glaubst nicht an die zufriedenheit des menschen"

sorry dude

das ist der größte schwachsinn den ich je gelesen oder gehört habe...

allein über diesen satz könnte man eine feine anaylse starten
nur würde dir das ergebnis nicht gefallen....

wie krass ist das denn du gehst soweit jemanden sogar zu sagen du meinst nur du bist zufrieden(aber DU weisst es besser) ...sag mal gehts noch im oberstübchen???


aber möge sich die allgemeinheit keine sorgen machen oder gar denken das geschwafel hat was mit psychologie zu tun...

gibts eigentlich auch ein studium das du abgeschlossen hast du hast dich doch mal intensiv angeblich mit der rechthaberei ...äh rechtswissenschaften befasst scheint aber alles nicht so richtig geklappt zu haben...

analysier mal wie du dieses scheitern seid jahren im internet zu kompensieren versuchst



lieber sidfeburns aka rider aka jaguar aka soundso
ich hatte damit gerechnet das du dich in einem topic outest welches mich betrifft ...aber so ist es auch ok...




hey leute was geht hier eigentlich vor....es ist ein schönes langes wochenende...aber bei einigen scheint es hier echt probs zu geben die durchschlagen wie ich es noch nie erlebt habe...

besonders auf eine weise die ich noch nie erlebt habe...

wir sind alle bekloppt hier
und wenn wir dem wiedersprechen ist es ein beweiss:


das wir alle bekloppt sind.... - so wird hier umgegangen

selten so krasse kranke sachen gelesen wie in dieseem thread...

ist schon interessant wofür einige elvis und die internet plattform benutzen...
aber es ist ja nicht nur hier gerade so im dixielsnd thread kann man ähnliches bewundern...da kann man nur mit dem kopf schütteln

ich kannn aber auch sagen das ich mächtig stolz bin auf so einige hier die den arsch in der hose haben zu so einem unsinn aufzustehen und die stimme zu erheben....

danke sehr

gast-20110818
01.05.2009, 02:10
"du glaubst nicht an die zufriedenheit des menschen"

sorry dude

das ist der größte schwachsinn den ich je gelesen oder gehört habe...
Hm, über den Satz könnte man schon philosophieren. ;-)


lieber sidfeburns aka rider aka jaguar aka soundso
Nee, dann hätte er ja einen Doppel-Account. Das glaube ich nicht. :cool:

TheKing
01.05.2009, 02:11
Verzeiht mir, ich habe den Thread nicht gelesen. Die Postings sind zu lang. :lol:

Wieso Stars?

In erster Linie sind es Unterhalter. Diese Menschen machen irgendwas, was einen unterhält, das ist ihr Job. DAs sieht man, hat Gefallen daran und dann freut man sich. "Hö,hö...kuck mal! Toll! LOL!"

Jetzt sieht man die Leute öfters und baut eine Art einseitige Beziehung zu denen auf. Da spielen doch ganz gesunde und völlig unneurotische Sachen eine Rolle: Bewunderung, Sympathie und so...

Es könnte hja auch sein, dass Heraklit Dein Star ist und Du ihn bewunderst, weil er so schlau war. Es muss ja nicht Bill von Tokiohotel sein.

Man findet den gut. Man erkennt seine Leistungen an, man findet Gefallen an deren Tun.

Soweit ganz gesund und unbedenklich.


Wenn es jetzt so ein bißchen überlastig wird und aufällig...sagen wir: Man läßt sich den Star tattoovieren...hört jeden Tag stundenlang dessen Musik...dekoriert die ganze Wohnung mit ihm...usw. dann kann man die Frage schon stellen, ob sich da etwas verselbständigt hat, ob der "Star" eine Ersatzfunktion hat.

Wenn die "Liebe" zu dem Star, die Zeit, die man ihm widmet, der Raum, den der Star einnimmt, beginnt den Rest des Lebens zu verschlucken und zu verdrängen, dann haben wir sicher eine Realitätsflucht in irgendeiner Form vor uns.

Also, ich kann mich gerne fragen: "Wofür steht dieser Elvis für Dich? Für den Erfolg, den ich gerne hätte? Für die ideale Traumwelt?" Ich weiß es nicht, vielleicht könnt ihr mir da helfen...

Ich weiß nur Eines: Ich tauche gerne in den Elviskosmos hinein für eine oder mehr Stunden und genieße den Flair den dieser Traum rund um diesen Burschen hat. Ich finde es recht unschuldig und harmlos.

Schlimmer wäre es alte Autoreifen zu rauchen oder Großmütterchen vom Nachttopf zu schubsen.

Der rundherum glückliche Mensch ist ein Fabelwesen. Da hat Harty recht. Der Frust und das Unglück gehören zum Leben, wie Tag und Nacht. Glück ist ein Moment, ein Höhepunkt des Lebens...da mag es zufriedenere Menschen geben, sicherlich, und unzufriedenere...auch das mag stimmen, aber wer kein Leid zu kennen behauptet ist mir persönlich unheimlich.

Sollte es das trotzdem geben. Gesegnet sei dieser glücklicher Mensch.

Elvis war auch nicht immer glücklich, der hat auch gelitten wie ein Schwein. No doubt bout it!

Warum Stars? Warum Heilige? Warum Götter? Das liegt in uns und ich finde es gut. Es zeigt doch Demut, wir gehen davon aus, das es etwas Höheres, als uns selbst gibt. Das ist eine Form der Bescheidenheit, die mir gefällt.

Wer sich selbst für das Größte hält, ist mir suspekt. Und ekelig.

praytome
01.05.2009, 02:16
tolle rückführung zum topic king respekt

TheKing
01.05.2009, 02:17
Danke, Greggy! :grins:

Judy_TCB_Tyler
01.05.2009, 09:12
es gibt bestimmt immer wen, den man irgendwie bewundert. und wenn gaaaaaaaaaaanz viele menschen jemanden bewundern ist das denke ich die vorraussetzung als "star". ein star ohne fans gibt es ja nicht.

gast-20100118
01.05.2009, 09:42
"du glaubst nicht an die zufriedenheit des menschen"

sorry dude

das ist der größte schwachsinn den ich je gelesen oder gehört habe...

allein über diesen satz könnte man eine feine anaylse starten
nur würde dir das ergebnis nicht gefallen....

wie krass ist das denn du gehst soweit jemanden sogar zu sagen du meinst nur du bist zufrieden(aber DU weisst es besser) ...sag mal gehts noch im oberstübchen???

...
absolut treffende Analyse ! :top:

gast-20100118
01.05.2009, 09:45
Wer sich selbst für das Größte hält, ist mir suspekt. Und ekelig.
:top::top::brav:

Gilla
01.05.2009, 10:02
Über Manches hier muss ich mich einfach schräg lachen. :lol:

Dann sind Elvis Fans eben etwas seltsam, mir geht es prächtig dabei. Ich brauch' keinen Psychologen, ich bin einfach gut drauf, wenn ich mit Elvis zu tun habe...:hurra:


Gottchen, eben gerade hörte ich noch von meinem Mann: Elvis Fans, besonders auffallend...:roll: - na und, kann ich da nur sagen. :roll::grins:

Wir saßen gemütlich am Frühstückstisch, das Radio ganz leis' im Hintergrund. Plötzlich, eine mir höchst vertraute Stimme: Elvis, In The Ghetto. Ich sprang auf wie von einer Tarantel gestochen, eigentlich im Unterbewusstsein, aber mit entschlossener Miene - und machte das Radio auf Lautstärke...:hurra:
Mein Mann verdrehte die Augen: "Schon 100 Mal gehört und du tust so, als hörtest du das Lied zum 1. Mal..".:roll:
:lol:

Heute abend kommt auf 3Sat: "Aloha from Hawaii" - wird auch geguckt. :top:
Wir machen uns einen gemütlichen Abend. Denn mein Gatte guckt mit und freut sich, dass ich einfach Spaß habe...:hurra:

gast-20100118
01.05.2009, 10:05
Denn mein Gatte guckt mit und freut sich
Du mußt ihm einfach von jedem erregten feeling ein Stück abgeben.

Gilla
01.05.2009, 10:06
...das ist das Geheimnis...:top:
:hurra:

monipenny
01.05.2009, 10:22
gilla, unsere göttergatten haben es schon nicht einfach mit uns :grins:... allerdings hat meiner seit unserer memphisreise wirklich sehr viel mehr verständnis, ja, ich muss sogar manchmal die musik anlassen, wenn ich ihn vom büro abhole. :top:

so langsam aber sicher entwickelt er sich :grins:... animiert mich sogar zum kauf :lol: