PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ....traurige Zeit für Elvis


gast-20090410
31.03.2009, 20:20
Das Jahr 1958 war für Elvis von Erfolg und Trauer geprägt.Am 14.August 1958 verstarb seine geliebte Mutter,einige Fotos aus jenen tagen.

Elvis lernte während seiner Besuche bei seiner Mutter,ein 9 jähriges Mädchen kennen.Ihre Mutter war ebenfalls im Methodist Hospital, ihre Mutter hatte ein Krankenzimmer auf der gleichen Etage wie Gladys.

Foto 1. ....diese Aufnahme entstand am 13.August 1958,einen tag vor Gladys tod.Elvis steckt der kleinen Judy Mc Creight einen Elvis Sticker ans Kleid.

Foto 2. ....Elvis und Gefolge warten auf neuigkeiten der Ärzte,sie warten im Konferenzraum des Krankenhauses.

Foto 3. Elvis & Vernon auf dem weg in Gladys Krankenzimmer

gast-20090410
31.03.2009, 20:25
...vor dem Krankenzimmer am 13.8.58

gast-20090708
31.03.2009, 20:28
Ich möchte nur mal wissen, wer das fotografiert hat?!

Wenn man sich das einmal vorstellt, da liegt deine Mutter im Zimmer, schwer krank, und irgendeiner fotografiert dich die ganze Zeit.

Er hatte es wirklich nicht einfach, unser El!

Jesse
31.03.2009, 20:31
Elvis lernte während seiner Besuche bei seiner Mutter,ein 9 jähriges Mädchen kennen.Ihre Mutter war ebenfalls im Methodist Hospital, ihre Mutter hatte ein Krankenzimmer auf der gleichen Etage wie Gladys.

Foto 1. ....diese Aufnahme entstand am 13.August 1958,einen tag vor Gladys tod.Elvis steckt der kleinen Judy Mc Creight einen Elvis Sticker ans Kleid.



Jetzt gibt es zu dem Bild mit dem kleinen Mädchen auch endlich eine Geschichte und einen Namen. Dankeschön. :brav:

Jesse ;-)

Suskai
31.03.2009, 20:34
Ich kann nur diese Fotografen nicht verstehen. Es ist einfach nur taktlos, wenn man in solcher Situation Fotos macht. Ich hab das Bild zwar leider nicht gerade gefunden, aber es gibt eines wo Elvis und Vernon nebeneinander auf der Treppe sitzen und sie beider von Trauer gekennzeichnet sind. Kein Fotograf sollte solche Bilder machen. Uns würde das bestimmt auch nicht gefallen.

MARIE
31.03.2009, 20:39
Ich kann nur diese Fotografen nicht verstehen. Es ist einfach nur taktlos, wenn man in solcher Situation Fotos macht. Ich hab das Bild zwar leider nicht gerade gefunden, aber es gibt eines wo Elvis und Vernon nebeneinander auf der Treppe sitzen und sie beider von Trauer gekennzeichnet sind. Kein Fotograf sollte solche Bilder machen. Uns würde das bestimmt auch nicht gefallen.

Der fotograf von diese bilder hatte erlaubnis die bilder zu machen:noidea:

gast-20090410
31.03.2009, 20:42
Am 14. August 1958 ereilte Elvis & Vernon die nachricht von Gladys tod.
Elvis gab einem befreundeten Journalisten die Genehmigung einige Fotos zu machen.

Hier die Fotos des Journalisten Jim Reid,er war für den "Memphis Press Scimitar" tätig.

gast-20090708
31.03.2009, 20:42
Ehrlich!? :eek:

Also hat wirklich, weder Elvis noch Vernon, damit gerechnet, dass Gladys sterben würde. Ich kann mir doch nicht vorstellen, wenn sie gewusst hätten, wie ernst die Situation war, dass sie dieses dann zugelassen hätten! :noidea:

gast-20090708
31.03.2009, 20:44
Elvis gab einem befreundeten Journalisten die Genehmigung einige Fotos zu machen.

Was wollte er damit nur bezwecken?

gast-20090410
31.03.2009, 20:46
Habe hier mal zwei Fotos zusammen gelegt,man kann gut erkennen das dieses Foto im Schlafzimmer von Gladys & Vernon entstand.

gast-20090410
31.03.2009, 20:48
Ehrlich!? :eek:

Also hat wirklich, weder Elvis noch Vernon, damit gerechnet, dass Gladys sterben würde. Ich kann mir doch nicht vorstellen, wenn sie gewusst hätten, wie ernst die Situation war, dass sie dieses dann zugelassen hätten! :noidea:

...die Fotos entstanden nach dem bekannt wurde das Gladys verstorben sei.Ich muss sagen,dass er diese erlaubnis gab ist mir bis heute unerklärlich.Was ich sicher sagen kann,der Colonel steckte nicht dahinter.

Eva
31.03.2009, 21:03
wenn ich die Bilder sehe kommen mir die Tränen :traurig:

brandalarm
31.03.2009, 21:10
Ich vermute mal, dass er sich etwas Ruhe verschaffen wollte. Dadurch dass sehr schnell diese Trauerbilder in der Lokalpresse erschienen, hat er sich vermutlich eine gewisse "Jagd" erspart...

gast-20090708
31.03.2009, 21:11
Könnte sein! So habe ich garnicht gedacht. Danke Brandi! :knuddel:

gast-20090410
31.03.2009, 21:23
Hier der Zeitungsartikel des "Memphis Press Scimitar",erschienen am 15.August 1958.

gast-20090410
31.03.2009, 21:35
Hier einige Fotos von Gladys Beerdigung vom 15.August 1958

Zu Foto Nr.4. Gladys und Elvis hatten den gleichen Sarg,auf dem Foto täuscht die Sargfarbe,aber es waren identische Särge.

gast-20090410
31.03.2009, 21:37
...der Sarg geht auf die letzte Reise....

gast-20090410
31.03.2009, 21:43
...hoffe das es mit diesem Scan klappt,dieses Foto ist aus einem Fan Magazin von 1977.

gast-20090410
31.03.2009, 23:28
Dieses Foto mit der 9 jährigen Judy beeindruckt mich sehr.Man muss sich mal vorstellen,da liegt seine Mutter im sterben und er nimmt sich die zeit ihr freundlich & liebevoll einen Sticker ans Kleid zu stecken.
Tolle Geste,das macht nicht jeder.Denke unser Elvis war schon ein Menschenfreund!!!:top:

TheKing
01.04.2009, 06:24
Danke, dass Du das Thema für uns beleuchtest, in Deiner sehr detailierten, genauen Art. Danke.

Linchen
01.04.2009, 07:55
ich finde es traurig eine liebevolle Mutter zu verlieren...mir kommen auch fast die Tränen wenn ich die Bilder sehen und es rührt mich sehr:traurig:

ich kann mir echt vorstellen das es für Elvis sehr schwer war.....
http://i43.tinypic.com/29xzyvr.gif

Ela 37
01.04.2009, 08:05
Boah Monday ,
super,super :top:
Wo hast du das alles her :noidea:
Danke :brav::brav::brav:

Tigerman
01.04.2009, 14:38
Elvis gab einem befreundeten Journalisten die Genehmigung einige Fotos zu machen.

Kann ich nicht glauben...
Quelle?

Sivle
01.04.2009, 14:43
Hätte Elvis in dieser Situation nicht fotografiert werden wollen, hätte er es bestimmt verhindert. So hatte er wenigstens nur einen Fotografen "an der Backe", ansonsten wäre sicher eine ganze Meute hinter ihm her gewesen, die ein exklusives Foto des weinenden Elvis hätten knipsen wollen.:noidea:

brandalarm
01.04.2009, 14:51
Kann ich nicht glauben...
Quelle?

Die Bilder auf denen Elvis und Vernon zu sehen sind, wurden beispielsweise auf den Stufen vor Graceland aufgenommen. Wie sollten diese entstanden sein, wenn nicht mit Genehmigung??

gast-20090410
01.04.2009, 15:46
Kann ich nicht glauben...
Quelle?

Ich denke diese Fotos hätten auch ohne Genehmigung nicht entstehen können,zudem auch Fotos in Vernon& Gladys Schlafzimmer entstanden.

http://www.elvisnews.com/Presentation/Functional/Page/news.aspx?command=show&item=8061

Tigerman
01.04.2009, 16:47
Auf den Stufen in Graceland und weitere Fotos auf und in dem Gelände könnte ich mir vorstellen das angehörige diese Bilder knipsten.
Aber ich meine bezüglich im Krankenhaus einen Pressefritzen dazu angeheuert zu haben, klinkt für mich nicht unbedingt nach der Wahrheit. Ist für mich einfach schwer vorstellbar.

gast-20090410
01.04.2009, 19:34
Auf den Stufen in Graceland und weitere Fotos auf und in dem Gelände könnte ich mir vorstellen das angehörige diese Bilder knipsten.
Aber ich meine bezüglich im Krankenhaus einen Pressefritzen dazu angeheuert zu haben, klinkt für mich nicht unbedingt nach der Wahrheit. Ist für mich einfach schwer vorstellbar.

Es ist ganz sicher der Fotograf Jim Reid gewesen,wie im link zu lesen ist, gehörte er zu dreien vom "Memphis Press Scimitar",denen Elvis vertraute,wenn man es so bezeichnen kann.
Für mich persönlich wäre es weitaus taktloser gewesen,wenn ich mich deiner vermutung anschliessen würde.Stell dir mal das szenario vor,ein Verwandter fotografiert dich während du um deine Mutter weinst.Für mich völlig abwegig dieser Gedanke.

Divine
02.04.2009, 12:53
Am 14. August 1958 ereilte Elvis & Vernon die nachricht von Gladys tod.
Elvis gab einem befreundeten Journalisten die Genehmigung einige Fotos zu machen.

Hier die Fotos des Journalisten Jim Reid,er war für den "Memphis Press Scimitar" tätig.

Beim ersten Bild läuft mir immer ein Schauer über den Rücken... kein Wunder, dass Elvis den Tod seiner Mutter nie richtig verkraftet hat...

gast-20090410
03.04.2009, 10:07
Foto 1. ...wenige tage nach Gladys Beerdigung, Elvis an ihrem Grab
Foto 2. ...am 25.April 1966 an Gladys Grab,es wäre ihr 54. Geburtstag gewesen.

Eva
03.04.2009, 10:11
das 2. Foto habe ich noch nie gesehen............danke :top:

burroughs
04.04.2009, 10:46
ich schon, ich wusste allerdings nicht wo und wann das war :top:

was mir im übrigen jetzt erst aufgefallen ist:
gladys wurde bereits einen tag nach ihrem tod beerdigt :cool:

geht das in den usa immer so fix oder hat man da bei gewissen stellen *nachgeholfen* :gruebel:

Eva
04.04.2009, 14:07
ich schon, ich wusste allerdings nicht wo und wann das war :top:

was mir im übrigen jetzt erst aufgefallen ist:
gladys wurde bereits einen tag nach ihrem tod beerdigt :cool:

geht das in den usa immer so fix oder hat man da bei gewissen stellen *nachgeholfen* :gruebel:

nein, das isr wohl wegen der Wärme denke ich mal, im august ist es extrem heiß und feucht dort

burroughs
04.04.2009, 14:24
ok soweit..
aber da wirds doch auch ne menge an papier-kram und an telefonaten geben, bis so eine beerdigung *steht*.
das hab ich eigentlich damit gemeint.

ich glaub kaum, dass elvis und vernon schon 2 wochen vorher zusammen gesessen ist und gesagt haben
"..naja, so wie´s aussieht, macht sie´s nicht mehr lang, wir sollten uns um die formalitäten kümmern.."
irgendwie mag ich ihnen das nicht zutrauen :hm:

Eva
04.04.2009, 14:43
ok soweit..
aber da wirds doch auch ne menge an papier-kram und an telefonaten geben, bis so eine beerdigung *steht*.
das hab ich eigentlich damit gemeint.

ich glaub kaum, dass elvis und vernon schon 2 wochen vorher zusammen gesessen ist und gesagt haben
"..naja, so wie´s aussieht, macht sie´s nicht mehr lang, wir sollten uns um die formalitäten kümmern.."
irgendwie mag ich ihnen das nicht zutrauen :hm:

das macht alles das Bestattungsinstitut, das geht schnell, brauchst nur Ausweis und Heiratsurkunde, Totenschein und alles geht seinen Weg, gibt an wo die Beerdigung sein soll, sie übernehmen alles, sie banchrichten auch alle die an der Beisetzung teilnehmen sollen, ist eine Frage des Preises

Girlhappy
04.04.2009, 23:37
Danke Monday für die Bilder und Berichte dazu. Einige von Gladys Beerdigung kannte ich noch garnicht.

Ich finde die Fotos, die im Krankenhaus entstanden sind (Elvis in Uniform) so traurig. Vorher der verrückte Rocker und auf einmal so ernst und so unendlich traurig. Da könnte ich jedesmal heulen.

Poschi
05.04.2009, 21:27
Die Fotos mit dem Kind usw.sind reine berechnete Pressearbeit.Hier konnte er ordentlich was für ein besseres Image tun.Vom harten Rocker zu dem jungen mit viel Gefühl.Alles wurde ganz schamlos ausgeschlachtet.

gast-20110321
05.04.2009, 22:09
i

was mir im übrigen jetzt erst aufgefallen ist:
gladys wurde bereits einen tag nach ihrem tod beerdigt :cool:

geht das in den usa immer so fix oder hat man da bei gewissen stellen *nachgeholfen* :gruebel:

hat mich auch gewundert,dass es so schnell ging! aber bei elvis war es ja auch nur 2 tage später,die beerdigung! für westliche-länder doch sehr kurzfristig!



Ich finde die Fotos, die im Krankenhaus entstanden sind (Elvis in Uniform) so traurig.

ehrlich gesagt hätte ich mir gewünsch,dass elvis aus protest ohne uniform gekommen wäre! schließlich hat die army ohn schwierigkeiten gemacht mit dem urlaub! unfastbar,wenn die mutter stirbt!

Elvis On Tour
09.04.2009, 23:25
Danke für die Infos und Bilder!Es ist für Elvis wohl die schwerste Zeit seines Lebens
gewesen.

gast-20100118
10.04.2009, 07:59
solche Phasen hat wohl jeder meist mehrfach im Leben. Viele hängen mindestens so an den Großeltern wie an den Eltern. Manche haben auch ein super Verhältnis zu weiteren Menschen, Verwandten, Partnern, Freunden. Und haben im Laufe eines längeren Lebens einige loszulassen. Nicht wenige Menschen sogar eigene Kinder. Aber es ist zum Glück nur seltenst ein Fotograf dabei.