PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich fahre nach Memphis, bitte um Tipps


Bela 666
24.02.2009, 22:53
Hallo

Ich fass es zwar kaum aber überraschender Weise habe ich die Möglichkeit für 2 Tage nach Memphis zu fliegen und möchte mir selbstverständlich Graceland angucken.

Habe mich auf der Internetseite elvis.com mal informiert bezüglich Graceland udn möchte mir die VIP Tour buchen.
Hat jeamand erfahrungen und kann mir sagen ob man das im Vorraus buchen sollte und wenn ja wie früh, was ich beachten sollte und ob es in Memphis noch andere Orte gibt die ich mir als Elvis Fan anschauen sollte oder auch als nicht Elvis fan vielleicht ein paar sehenswerte Empfehlungen in Graceland?
Welches Hotel ist bezahlbar und nahe liegend, kenne mich leider garnicht aus und bin relativ Planlos,
werde ca am 24.-26.3.09 da sein

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

gruß David

Bela 666
24.02.2009, 23:57
und noch eine Frage bezüglich Graceland.
Ich habe mir einige Fotos angeschaut im Internet...Ist es denn noch "originalbelassen"?

Ich könnte mir vorstellen dass dort doch sicherlich nachträglich einiges auch verändert wurde oder?
Ansonsten würde ich mich gerne so gut es geht "vorinformieren" aber ich denke man bekommt auf der Besichtigung ja eigentlich alles erklärt oder?

crawfish
25.02.2009, 07:17
Hier im Forum unter Elvis Reisen findest du ausreichend Threads, die deine Fragen beantworten.

Hier zb:https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=16797 oder auch hier:https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=15974 :cool:

Viel Spaß in Memphis!

Bela 666
25.02.2009, 16:05
danke aber die zwei besagten Themen habe ich bereits durch und damit wurden meine Fragen aber nicht abgedeckt.

Ich möchte keine organisierte 9 Tage Reise dorthin machen da ich bereits den Flug gebucht habe.

Und naja bezüglich meiner Gracelandfrage konnte ich auch nichts wirklich aufschlussreiches finden und was man sonst so in Memphis sehen sollte (auch Sachen die vll nicht mit Elvis zu tun haben!)

Danke
Gruß David

burroughs
25.02.2009, 16:43
du wirst schon mal einen ganzen tag damit zu tun haben, dir graceland und die ganzen ausstellungen/shops anzugucken.
von daher wär es ratsam, dir ein hotel/motel in der nähe von graceland zu suchen :cool:
wenn du allerdings nur 2 tage dort bist, wird es schwer, andere sehenswürdigkeiten vorzuschlagen.. aber fahr am besten in die stadt und guck dir das sun studio und die beale street an :-)

An Evening Prayer
25.02.2009, 17:12
Das hast du sehr schön geschrieben, Großer.

Gilla
25.02.2009, 18:46
Ich fass es zwar kaum aber überraschender Weise habe ich die Möglichkeit für 2 Tage nach Memphis zu fliegen und möchte mir selbstverständlich Graceland angucken.
Zwei Tage ist soviel wie gar nix :hm:, aber wieder besser als nichts...:grins:;-)

Habe mich auf der Internetseite elvis.com mal informiert bezüglich Graceland udn möchte mir die VIP Tour buchen.
Hat jeamand erfahrungen und kann mir sagen ob man das im Vorraus buchen sollte und wenn ja wie frühNein, um diese Zeit brauchst du nicht im voraus zu buchen. Ich war im Oktober dort und habe ohne Mühe Tickets bekommen.
.... vielleicht ein paar sehenswerte Empfehlungen in Graceland?Einfach alles auf dich wirken lassen, ohne Plan...;-)
Welches Hotel ist bezahlbar und nahe liegend, kenne mich leider garnicht aus und bin relativ Planlos,
Wir haben u.a. im Days Inn am Elvis Presley Blvd. gewohnt, kann ich wärmstens empfehlen...:-)
http://www.daysinn.com/DaysInn/control/Booking/property_info?propertyId=04767

gast-20090722
25.02.2009, 19:48
bartie geht nächstes jahr auch nach memphis..für ein paar tage...chackalacka...wie freu ich mich !!!

:top::top::top::top::top:

crawfish
25.02.2009, 20:14
Bartie, ich würde ja fliegen. Ist schneller. :top::grins:

Bela 666
25.02.2009, 21:10
ja ich weiß zwei tage sind nicht wirklich viel aber da ich da nur zwischenstopp mache um memphis zu sehen ist mehr nicht einplanbar denn ich bin vorher paar tage in new york und dann ne woche in miami mehr wie 2 tage kann ich nicht abzwacken :(

das days inn liegt das nahe an graceland, was kostete dich ca ein doppelzimmer

cos
25.02.2009, 21:16
was kostete dich ca ein doppelzimmer

Steht doch alles auf der HP, welche Gilla gepostet hat. Da kannst Du doch schaun, was Dich 2 Nächte kosten. Ca. 51 Dollar pro Nacht, so wie ich das gesehen habe.

Gilla
25.02.2009, 22:25
Es gibt verschiedene Preiskategorien. Wir haben für ein Doppelzimmer ca. 65,- Euro bezahlt und Entfernung zum Graceland Museum 0.02 Miles.

Näher gehts gar nicht, vom Frühstückstisch aus guckten wir auf Graceland.

burroughs
26.02.2009, 13:20
den amis ist egal, ob in dem zimmer 10 leute schlafen oder 2.. der preis richtet sich pro zimmer bzw pro nacht..:top:
allenfalls auf die bettgrösse achten .. kingsize wird empfohlen :grins:

und wenn du morgens aus dem days inn raus gehst, drehst du dich nach rechts und gehst ca 300 bis 350 meter grade aus.. die mauer :sad: kannst du nicht verfehlen ;-)

Bela 666
26.02.2009, 23:09
super 65€ passend in mein budget udn nahe an graceland, optimal habt mir damit schonmal sehr weitergeholfen ;-)

Linchen
27.02.2009, 08:02
ich wünsche dir schon mal viiiiiiel spass in memphis und mache schöne bilder.....*gg*:-):-)

monipenny
27.02.2009, 09:12
ich habe mir eben im netz das days inn angesehen, scheint wirklich nett zu sein. im heartbreak hotel war ich damals ja persönlich zum gucken. hat mir auch gut gefallen.

ich plane ja schon so ein bisschen unseren nächsten aufenthalt und bin echt am überlegen, ob es klug wäre, z. b. 3 nächte in downtown zu verbringen und 7 nahe graceland (als beispiel), damit der nicht-fan auch auf seine kosten kommt. hmmm:gruebel: vll. bin ich auch einfach zu rücksichtsvoll :grins:.

brandalarm
27.02.2009, 14:10
na, das wäre doch zumindest nahe Downtown :grins:

http://www.lauderdalecourts.com/reservation.htm

Bela 666
01.03.2009, 23:31
sooo das days in am elvis boulevard wird gebucht =)
und klar mache ich bilder!

pinkpanther2001
05.05.2009, 11:17
Wir haben u.a. im Days Inn am Elvis Presley Blvd. gewohnt, kann ich wärmstens empfehlen...:-)
http://www.daysinn.com/DaysInn/control/Booking/property_info?propertyId=04767

Kann es sein das man im Days Inn die Preise ganz schön erhöht hat? Im Januar 2008 habe ich für die Januar Woche knapp 400 Euro für 2 Personen bezahlt.Wenn ich mir das jetzt für Januar 2010 so mit dem alten Dollarkurs umrechne komme ich auf fast das doppelte :eek:
Da kann man ja fast schon im Heartbreak Hotel für absteigen :cool:

Eva
05.05.2009, 11:34
na, das wäre doch zumindest nahe Downtown :grins:

http://www.lauderdalecourts.com/reservation.htm

Downtown ist aber weit weg von Graceland :cool:

brandalarm
05.05.2009, 11:38
Ja, die Überlegung war zwischendurch umzuziehen :-): ein paar Tage in unmittelbarer Umgebung von Graceland zu bleiben und eben ein paar Tage Downtown - damit man auch den Rest der Stadt sieht.

Eva
05.05.2009, 12:00
Ja, die Überlegung war zwischendurch umzuziehen :-): ein paar Tage in unmittelbarer Umgebung von Graceland zu bleiben und eben ein paar Tage Downtown - damit man auch den Rest der Stadt sieht.

ich wohne immer in der Nähe vcon Graceland und miete ein Auto, da ist man dann auch schnell in Downtown, außerhalb ist es besser mit den Parkplätzen

brandalarm
05.05.2009, 12:05
Eva, Du bist einfach eine Klasse-Frau :top:. Ich würd mir echt ins Hemd machen, wenn ich in einem fremden Land - in einer fremden Stadt mit dem Auto nach Downtown fahren sollte.

Eva
05.05.2009, 12:36
Eva, Du bist einfach eine Klasse-Frau :top:. Ich würd mir echt ins Hemd machen, wenn ich in einem fremden Land - in einer fremden Stadt mit dem Auto nach Downtown fahren sollte.

hm....wenn du erst einmal weisst wie es geht, machst du es auch..........nur abends ist es allein nicht zu empfehlen........

Gilla
05.05.2009, 12:49
Also vom Presley-Boulevard bis Downtown Memphis ist es super einfach zu fahren.

Eva
05.05.2009, 12:54
Also vom Presley-Boulevard bis Downtown Memphis ist es super einfach zu fahren.

ja, immer den Highway 51 bis zu Union und dann links, kommt man am Forrest Hill Cemetery, am ehemaligen Baptist Memorial Hospitel und am Sun Studio vorbei, bis direkt nach Downtown :hurra:

ich fahre da gerne lang..............über die Autobahn geht es zwar schneller, aber ich habe ja Zeit

Gilla
05.05.2009, 12:55
Kann es sein das man im Days Inn die Preise ganz schön erhöht hat? Im Januar 2008 habe ich für die Januar Woche knapp 400 Euro für 2 Personen bezahlt.Wenn ich mir das jetzt für Januar 2010 so mit dem alten Dollarkurs umrechne komme ich auf fast das doppelte :eek:
Da kann man ja fast schon im Heartbreak Hotel für absteigen :cool:

Denke ich nicht. Wir sind ja auch zur Hauptreisezeit, Oktober, gefahren. Da ist es schon teurer als im Januar.

Das Heartbreak-Hotel hatte DZ für 2 Personen umgerechnet 95,- Euro gekostet, da waren wir 2 Tage. Wäre gern länger geblieben, die waren aber ausgebucht.
Die Alternative Days Inn habe ich aber nie bereut. :-)

Eva
05.05.2009, 12:58
ich bin auch gerne im Days Inn, das klein Frühstück morgends reicht mir, und dann im TV rund um die Uhr Elvis, mann kann sogar an der Rezeption bestellen, was man gucken möchte.........:hurra:

Gilla
05.05.2009, 12:58
ja, immer den Highway 51 bis zu Union und dann links, kommt man am Forrest Hill Cemetery, am ehemaligen Baptist Memorial Hospitel und am Sun Studio vorbei, bis direkt nach Downtown :hurra:


Eva, hör' auf, das sind doch bei mir erst 6 Monate her, kenn noch alles ganz genau, habe jeden Quadratmeter noch im Kopf...:hurra:......ich krieg unheimliches Heimweh....:hm: - nächstes Jahr bin ich wieder da....juchuuuuh:hurra:

Eva
05.05.2009, 12:59
Eva, hör' auf, das sind doch bei mir erst 6 Monate her, kenn noch alles ganz genau, habe jeden Quadratmeter noch ich im Kopf...:hurra:......ich krieg unheimliches Heimweh....:hm: - nächstes Jahr bin ich wieder da....juchuuuuh:hurra:

ist schon komisch,m ich glaube wenn ich jung wäre ich würde auswandern......

Gilla
05.05.2009, 13:02
ist schon komisch,m ich glaube wenn ich jung wäre ich würde auswandern......

Wenn das nicht so irreal wäre, ich würd's noch tun....:ups: :hurra:

Eva
05.05.2009, 13:09
Wenn das nicht so irreal wäre, ich würd's noch tun....:ups: :hurra:

na ja.................allein?

Gilla
05.05.2009, 13:19
Mhh, da hast du recht...da kommt aber noch jemand, glaub mir das...:knuddel:

jenny_861
05.05.2009, 19:23
wenn ich in Memphis bin, würd ich auf jeden Fall im Heartbreak Hotel übernachten! :top: Am besten im Voraus im Internet Preise vergleichen is ja gar net so teuer! :-)

brandalarm
05.05.2009, 19:30
und am Besten mal vorher bei Tripadvisor die schlechten Kritiken lesen, damit die Enttäuschung nicht zu gross wird... :brav:

Eva
05.05.2009, 19:50
wenn ich in Memphis bin, würd ich auf jeden Fall im Heartbreak Hotel übernachten! :top: Am besten im Voraus im Internet Preise vergleichen is ja gar net so teuer! :-)

wenn ich ein Zimmer bekäme würde ich das auch gerne machen, versuch es mal ab August.......viel Spaß :-)

wolf
06.05.2009, 19:00
wenn ich in Memphis bin, würd ich auf jeden Fall im Heartbreak Hotel übernachten! :top: Am besten im Voraus im Internet Preise vergleichen is ja gar net so teuer! :-)

also wir haben auch im Heartbreak Hotel und kann es jedem nur empfehlen. War zwar nicht so billig, aber wie oft ist man denn schon in Memphis

ausser ein paar Ausnahmen natürlich :-)

gast-20110818
06.05.2009, 19:22
Hier ist mal 'ne echte Butze - da sollte man absteigen:

http://img136.imageshack.us/img136/194/blv.jpg