PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freizeit-Magazin Mai 1977


TheKing
21.12.2008, 08:35
Liebe Elvisfreunde,


ich habe ein paar Zeitungsartikel bei Ebay ersteigert...ich fand diese ganz interessant und hab sie Euch mal gescannt. Es zeigt uns heute deutlich (zumindest mir, da ich damals 7 Jahre alt war und es damals nicht direkt miterlebte) wie das Bild von Elvis selbst in der deutschen Öffentlichkeit aussah. Es führt mir nochmal auf sehr nahegehende Weise vor Augen, wie es sich damals zutrug. Selbstverständlich sind dies Gossip- Artikel, also Berichte aus der Yellowpress, also Boulevardpresse, aber trotzdem verschaffen die Artikel einen Eindruck.

Titel:
http://i43.tinypic.com/51t2k0.jpg

TheKing
21.12.2008, 08:36
http://i43.tinypic.com/2mpn7kl.jpg

TheKing
21.12.2008, 08:37
http://i42.tinypic.com/33m4evs.jpg

TheKing
22.12.2008, 05:22
Oh Boy...:traurig:

Aleksandra
22.12.2008, 10:36
Ich glaube mir reichen die Beschreibungen der Bilder, den Artikel selbst kann man sich sparen..:roll:

TheKing
22.12.2008, 12:50
Interessant die Aussagen von Dr. Nick, wie man das Tablettenproblem "umschifft" Elvis habe große Angst vor dem Älterwerden und betäube das mit Süßigkeiten...um dann abzuspecken mache er eine Nulldiät die mit Schlafftabletten überbrückt wird, quasi ne Schlafdiät....wenn das die taktik war um Elvis von seinem Gewicht runterzubringen wundert mich dann garnichts mehr...also ich hätte den Tablettenkonsum bisher nicht im Zusammenhang mit dem Übergewicht gesehen...den Aspekt finde ich interessant daran.

Und das Elvis angeblich regelrecht "Angst" vor dem Älterwerden gehabt haben soll...vorstellbar finde ich...

Eva
22.12.2008, 13:00
wo hast du deine Weisheiten her?
Aus einem Goldmann-Buch?

TheKing
22.12.2008, 13:52
wo hast du deine Weisheiten her?
Aus einem Goldmann-Buch?

Aus dem Artikel der hier Thema ist in dem Thread. Es sind also nicht meine "Weisheiten" sondern sind Aussagen, die der Artikel trifft und über welche man hier vortrefflich diskutieren könnte, wenn man wollte.

Gilla
22.12.2008, 13:56
Elvis habe große Angst vor dem Älterwerden und betäube das mit Süßigkeiten...um dann abzuspecken mache er eine Nulldiät die mit Schlafftabletten überbrückt wird, quasi ne Schlafdiät....

Sven, wenn ich sowas lese, dann ist das eine weitere Kuriosität für mich. Demnächst hat er Tag und Nacht Gummibärchen gefre..gessen, weil die so schön aussehen und so angenehm in der Mundhöhle liegen....

:lol:

TheKing
22.12.2008, 14:11
Ja, manchmal ist es schwer beim Aussieben der Informationen...aber ich gebe Dir recht - das sollte man vielleicht nicht so hinterfragen...auf jeden Fall war es augenscheinlich und klar, dass es Elvis nicht gut ging und man sorgte sich und irgendwie lag sein Tod wohl teilweise schon in der Luft...

burroughs
22.12.2008, 15:11
wo hast du deine Weisheiten her?
aus dem obenstehenden artikel, der offensichtlich u.a. dr nick zitiert.
und soweit ich weiss, schreibt sich goldman mit einem n..

ich frag mich allerdings, wie diese diät gewirkt bzw vonstatten gegangen sein soll?
null-diät mit schlaf-pillen?
das würde bedeuten, dass er ihn mittels der tabletten über einen längeren zeitraum schlafen liess,
um dem körper so gelegenheit zu geben, quasi *im schlaf* abzuspecken.
kurz: abnehmen durch nahrungs-entzug mittels herbeiführung einer lang-schlaf-phase :gruebel:

möglich, dass das klappt.. aber es klingt alles andere als gesund :roll:

Gilla
22.12.2008, 15:37
Von dieser "Diät" habe ich noch nie gehört und wenn Dr. Nick. die angewendet haben soll, dann konnte man den als Arzt aber vergessen. Das ist ja furchtbar.
Ich finde diese Zeitungen im Übrigen zum Weglaufen und es lohnt sich eigentlich nicht, über Berichte daraus zu diskutieren.

Ja, die Meldungen über Elvis' Gesundheitszustand waren sehr dürftig in der Zeit. Heute unvorstellbar, so wie die Welt vernetzt ist.

Der Schreck war groß, als man gegen Ende ein Foto vom King sah.

Herbi
22.12.2008, 17:53
...jedenfalls haben diese "diäten" absolut nichts gebracht !!

gast-20090410
21.03.2009, 16:59
aus dem obenstehenden artikel, der offensichtlich u.a. dr nick zitiert.
und soweit ich weiss, schreibt sich goldman mit einem n..

ich frag mich allerdings, wie diese diät gewirkt bzw vonstatten gegangen sein soll?
null-diät mit schlaf-pillen?
das würde bedeuten, dass er ihn mittels der tabletten über einen längeren zeitraum schlafen liess,
um dem körper so gelegenheit zu geben, quasi *im schlaf* abzuspecken.
kurz: abnehmen durch nahrungs-entzug mittels herbeiführung einer lang-schlaf-phase :gruebel:

möglich, dass das klappt.. aber es klingt alles andere als gesund :roll:

Ich denke dabei eher an die "LAS VEGAS DIÄT",die Elvis´angeblich des öfteren über sich ergehen liess.Soweit ich weiss war es Dr.Elias Ghanem aus Vegas,der diese Kombination aus Entgiftung und Diät durchführte.

vonSemering
21.03.2009, 17:35
Es gibt heute sogar ein Buch wie man im Schlaf abnehmen kann.

Schlank im Schlaf: Die revolutionäre Formel: So nutzen Sie Ihre Bio-Uhr zum Abnehmen: Detlef Pape, Rudolf Schwarz, Helmut Gillessen, Elmar Trunz-Carlisi: Amazon.de: Bücher

Klar, ist das ein Käsblatt gewesen. Leider hat die Schlagzeile "Ist Elvis tod-krank?" damals aber echt gestimmt. :traurig:

Aleksandra
23.03.2009, 17:24
Habe noch das hier gefunden...

http://specials.rediff.com/movies/2007/aug/14sld3.htm

TheKing
23.03.2009, 23:14
Oh damned....:traurig: