PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lisa Marie´s Album: To whom it may concern


cilla86
27.11.2008, 20:27
Hallo ich bin neu hier:-). Ich interessiere mich für die deutsche Übersetzung der Songtexte auf dem Album "To whom it may concern". Im Internet habe ich nichts gefunden. Kann mir hier viell. jemand weiter helfen? Man sagt ja, dass Lisa die Songs "Nobody Noticed it" und "Gone" speziell für Elvis geschrieben hat.

Danke schonmal,:top:

Lg

Vany
27.11.2008, 21:49
edit

http://www.songtext4free.de/Lisa-Marie-Presley-songtexte-10019.html

cilla86
29.11.2008, 02:36
Danke für den Link, sehr nett.:-)

fever88
29.11.2008, 13:45
Weiß jemand genau wem sie die einzelnen Songs gewidmet hat? :-)

Vany
30.11.2008, 15:20
Weiß jemand genau wem sie die einzelnen Songs gewidmet hat? :-)

Lights out & Nobody noticed it ist logischerweiße ihrem dad gewidmet.
Gone ist anscheinend über Nic.

Wem sie die restlichen songs gewidmet hat weiss ich leider auch nicht.

gast-20111607
30.11.2008, 15:34
Lights out & Nobody noticed it ist logischerweiße ihrem dad gewidmet.

Finde die beiden Fehler! :cool:

Vany
30.11.2008, 15:44
Finde die beiden Fehler! :cool:

:hurra:

Du meinst die fehlenden Satzzeichen und meinen einen grammatikalischen Fehler ? :grins:


Lights out & Nobody noticed it ist logischerweiße ihrem dad gewidmet."Lights out" & "Nobody noticed it" sind logischerweiße ihrem dad gewidmet.


btw..dad schreibe ich klein weil es kein deutsches Wort ist :-)

brandalarm
30.11.2008, 15:49
logischerweise, es hat nämlich nichts mit der "Farbe" zu tun

gast-20111607
30.11.2008, 16:10
Das ist mein Brandiliebling, nicht nur apart ausschauend, sondern auch noch klug! :wub:

fever88
30.11.2008, 16:27
"Raven" ist bekanntlich auch ihrer Mum gewidmet...
Als ich letztens "I´ll figured it out" gehört habe, dachte ich mir dass dieser Song auch an Priscilla gewidmet sein könnte?

Vany
30.11.2008, 16:32
Gut, ich hatte mich auch nur auf das erste Album bezogen ;-)

"Raven" ist bekanntlich auch ihrer Mum gewidmet...
Als ich letztens "I´ll figured it out" gehört habe, dachte ich mir dass dieser Song auch an Priscilla gewidmet sein könnte?

Ich weiss nicht, ich denke "I'll figure it out" könnte an die Allgemeinheit gerichtet sein um begreiflich zu machen dass sie nicht so sein wird wie die Anderen sie immer haben wollen.

Bei "Idiot" bin ich mir immer nicht sicher ob es über M.J. oder Nic ist.

"Sinking in" ist über Danny und "So lovely" ist über Riley und Ben.

fever88
30.11.2008, 16:56
Gut, ich hatte mich auch nur auf das erste Album bezogen ;-)



Ich weiss nicht, ich denke "I'll figure it out" könnte an die Allgemeinheit gerichtet sein um begreiflich zu machen dass sie nicht so sein wird wie die Anderen sie immer haben wollen.

Bei "Idiot" bin ich mir immer nicht sicher ob es über M.J. oder Nic ist.

"Sinking in" ist über Danny und "So lovely" ist über Riley und Ben.

Stimmt, das könnte sicherlich auch gut sein... Ja ich habe jetzt ihre Musik allgemein gemeint ;-)...
Weiß jemand ob sie jetzt eigentlich wirklich an einem weiteren Album arbeitet?

gast-20110615
30.11.2008, 17:58
Bei "Idiot" bin ich mir immer nicht sicher ob es über M.J. oder Nic ist.

Der Zombie Michael ist gemeint :lol:

Mrs Presley
30.11.2008, 20:28
Der Zombie Michael ist gemeint :lol:

davon ist mal auszugehen :lol:

Vany
30.11.2008, 20:30
davon ist mal auszugehen :lol:

Warum? Es könnte doch genauso gut über Nic sein!?!?!

Mrs Presley
30.11.2008, 20:35
Warum? Es könnte doch genauso gut über Nic sein!?!?!

könnte.
aber meine weibliche intuition sagt jacko :grins:

gast-20111607
30.11.2008, 20:38
Deine weibliche was? :gruebel:

Vany
30.11.2008, 20:38
könnte.
aber meine weibliche intuition sagt jacko :grins:

Ich weiss nicht, vllt. hast du Recht.....aber ich dachte immer "idiot" wäre über Nic und "savior" über M.J.!?!?!

Es könnten natürlich auch beide über M.J. sein, wer weiss :noidea:

Vany
30.11.2008, 20:39
Deine weibliche was? :gruebel:

pssst....nicht schon wieder :grins::lol::grins::lol:

Mrs Presley
30.11.2008, 20:41
Deine weibliche was? :gruebel:
jetzt gehts wieder los ey, nicht zu fassen.
tja, sowas kennt ein mann nicht :lol::lol:

Ich weiss nicht, vllt. hast du Recht.....aber ich dachte immer "idiot" wäre über Nic und "savior" über M.J.!?!?!

Es könnten natürlich auch beide über M.J. sein, wer weiss :noidea:

ja, wer weiß.
vllt hat sie ja mal was in nem interview erwähnt? aber mir ist nichts bekannt, alles spekulationen...

gast-20111607
30.11.2008, 20:41
Gna, gna, gna! :rant:

Vany
30.11.2008, 20:44
vllt hat sie ja mal was in nem interview erwähnt? aber mir ist nichts bekannt, alles spekulationen...

Sie äußert sich dazu immer nicht, sie sagt nicht über wen es ist. Sie meint dann immer nur es könnte über jeden sein...also entweder über einen ex oder jmd. den man nicht mag..

Mrs Presley
30.11.2008, 20:49
Sie äußert sich dazu immer nicht, sie sagt nicht über wen es ist. Sie meint dann immer nur es könnte über jeden sein...also entweder über einen ex oder jmd. den man nicht mag..

möglicherweise hat lisa auch niemand bestimmten gemeint...oder auch mehrere faktoren in eine imaginäre person zusammen gefasst?

Vany
30.11.2008, 20:50
...oder auch mehrere faktoren in eine imaginäre person zusammen gefasst?

Das könnte sein :-)

brandalarm
30.11.2008, 20:54
Es muss ja nun auch nicht jeder Song, sich auf irgendjemanden beziehen.

Elvis´ Songs hätten sicher auch an der einen oder anderen Stelle auf bestimmte Personen gepasst, er betonte aber dann doch gelegentlich, dass es sich lediglich "um schöne Songs" handelt.

Mrs Presley
30.11.2008, 20:56
Es muss ja nun auch nicht jeder Song, sich auf irgendjemanden beziehen.

Elvis´ Songs hätten sicher auch an der einen oder anderen Stelle auf bestimmte Personen gepasst, er betonte aber dann doch gelegentlich, dass es sich lediglich "um schöne Songs" handelt.

genau so seh ich das auch. die texte kann man eben auf verschiedene dinge projizieren und das ist auch gut so ;-)

Vany
30.11.2008, 20:58
Es muss ja nun auch nicht jeder Song, sich auf irgendjemanden beziehen.

Elvis´ Songs hätten sicher auch an der einen oder anderen Stelle auf bestimmte Personen gepasst, er betonte aber dann doch gelegentlich, dass es sich lediglich "um schöne Songs" handelt.

Natürlich muss nicht jeder Song auf jmd. bezogen sein, aber Lisa hat nunmal schon öfters gesagt dass ihre Alben autobiografisch sind, sie somit auch viel verarbeitet hat. Und was spricht denn dagegen dass sie sich den Frust - sei es jetzt über M.J. oder Nic - von der Seele singt!?!?

Mrs Presley
30.11.2008, 21:00
Natürlich muss nicht jeder Song auf jmd. bezogen sein, aber Lisa hat nunmal schon öfters gesagt dass ihre Alben autobiografisch sind, sie somit auch viel verarbeitet hat. Und was spricht denn dagegen dass sie sich den Frust - sei es jetzt über M.J. oder Nic - von der Seele singt!?!?

das wird wohl ihr geheimnis bleiben. wir können nur vermuten.

brandalarm
30.11.2008, 21:02
Ich kenne die Texte nicht ABER bin mir ziemlich sicher, dass sie eher nichts verarbeitet, was für Fans direkt nachvollziehbar ist, die Ehe mit Michael J. beispielsweise. In meinen Augen wäre das widersprüchlich, da sie ja ihr privates Leben stark versucht aus der Öffentlichkeit zu halten. Wenn sie nun damit anfängt, andere prominente Verflossene zu besingen, dann beisst die Katze sich ja sozusagen selbst in den Schwanz.
Aber wie gesagt, ich kenne die Songs und demensprechend die Texte nicht.

Mrs Presley
30.11.2008, 21:06
mhh, wenn sie aber selbst sagt, dass ihre texte autobiografisch sind? :grins:

Vany
30.11.2008, 21:08
In meinen Augen wäre das widersprüchlich, da sie ja ihr privates Leben stark versucht aus der Öffentlichkeit zu halten. Wenn sie nun damit anfängt, andere prominente Verflossene zu besingen, dann beisst die Katze sich ja sozusagen selbst in den Schwanz.


Gut, er ist nicht gerade prominent...aber über Danny hat sie auch einen Song geschrieben und da hört man schon dass es über ihn ist...("Sinking in")

MARIE
30.11.2008, 22:22
Gut, ich hatte mich auch nur auf das erste Album bezogen ;-)



Ich weiss nicht, ich denke "I'll figure it out" könnte an die Allgemeinheit gerichtet sein um begreiflich zu machen dass sie nicht so sein wird wie die Anderen sie immer haben wollen.

Bei "Idiot" bin ich mir immer nicht sicher ob es über M.J. oder Nic ist.

"Sinking in" ist über Danny und "So lovely" ist über Riley und Ben.

Das lied gone war für nic cage
hier steht mehr
http://www.guardian.co.uk/music/2003/jul/11/popandrock.artsfeatures

brandalarm
30.11.2008, 22:31
Ich meinte damit auch, dass es in ihrem Leben sicher mehr "Idioten" (jetzt mal als ein Beispiel) gab, als ihre Verflossenen.
Autobiografisch sicher, aber nicht immer so plakativ....

fever88
03.12.2008, 18:05
Hmmm, weiß jemang genaueres über "Now what"? :-)

Mrs Presley
03.12.2008, 20:17
sie hat shine mit pink gesungen und ist auch privat mit ihr befreundet ;-)