PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tschechowa, Vera


Mike
13.11.2008, 21:41
Vera Tschechowa
(Vera Rust)

https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/26/passbild_vera_tschechowa.jpg



Geboren: 22. Juli 1940 in Berlin

Kontakt zu Elvis: Elvis traf Vera Tschechowa während seiner Militärzeit in Deutschland

Status: ???



Vera Tschechowa (eigentlich Vera Rust) (* 22. Juli 1940 in Berlin) ist eine deutsche Schauspielerin, Regisseurin und Produzentin.


Mit Vera Tschechowa wird Elvis eine kurze Romanze nachgesagt.

Elvis traf sich mit ihr in München und verbrachte oft seine Freizeit mit ihr, in dem sie Bootstouren auf dem Starnberger See unternahmen oder die Bavaria-Filmstudios besuchten.


Übernachtet haben Elvis und seine Kumpels häufig bei den Eltern von Vera Tschechova in der Freseniusstraße in Obermenzing. Bei späteren heimlichen München-Besuchen stieg Elvis standesgemäß im Bayerischen Hof ab.





https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/26/foto_vera_tschechowa.jpg


Links: Vera Tschechowa

gast-20111607
13.11.2008, 22:31
Irgendwie ähnelt sie Christine Kaufmann, oder? :gruebel:

TheKing
13.11.2008, 23:11
Weltklasse der Thread!!! Ihr seid spitze!:hurra:

gast-20100118
14.11.2008, 08:34
Interessant ist, dass die Vera heute in Interviews recht ungehalten auf Fragen nach Elvis reagiert, und dann behauptet, man habe sich nur kurz und oberflächlich getroffen um Pressefotos zu machen. Und Elvis habe auf sie keinen besonderen Eindruck gemacht. Wenn man dann aber das Fotomaterial betrachtet einschließlich der nicht offiziellen, und die unterschiedlichen Orte und Daten, so kommt man nicht umhin zu argwöhnen, dass sie nicht so ganz die Wahrheit spricht.

Sandy75
14.11.2008, 08:54
Zitat: Ich bat Vera Tschechowa, mir ein Exemplar meines Buches “The Ultimate Elvis In Munich Book” zu signieren. Als sie das Coverfoto sah, entfuhr ihr ein genervtes “Oje!”. Ich bot ihr an, ihr ein kostenloses Exemplar zuzusenden, doch sie meinte nur: “Nein, danke. Ich kenne das Buch schon!”. Anscheinend ist sie wirklich nicht mehr besonders begeistert vom Thema “Elvis”. Sie signierte mein Exemplar aber trotzdem. :eek:

http://www.elvis-in-munich.de/html/body_news-deutsch.html

MARIE
14.11.2008, 08:57
Vera Tschechowa.This interview is from 1978.

? When did you meet Elvis Presley? How did he come to Munich?

Vera: Oh,I think we have to bridle up the horse in another way.It was an eternally long time ago when I went together with a photographer by train to Friedberg to pose with Elvis in fan photographs for the magazine "Confidential".
The plan was that Elvis should not fall in oblivion,so it was just publicity when he went to visit a family,giving presents to their children that was bound to a wheel-chair.And so on whit these sentimental feelings.
And somehow they were missing a woman to be used like parsley or like trimming and then they spoke with my agency, saying :Vera Tschechowa is the one we need.
She had just done a movie with Americans backing her.And so I went together with the photographer to Friedberg and we posed with this family in front of the barracks.We took these horrible photographs.Later,a journalist from Hamburg showed me the article: what terrible trash.This child bound to a wheel-chair,and Elvis standing with the child.I was somewhere with the nervous parents.How awful!!!
Up there I talked a little bit with him,not much except a few sentences.Weeks later on,at that time I played theatre in Munich...

? You still know what and where???

Vera: No,some shit I even can´t remember what it was.The theatre doesn´t exist anymore,it was called "Theater unter den Arkaden"It was located in the Maximillianstrasse,a real small boulevard theatre.And then he appeared in Munich,that means he called up my mother and said: " I would like to go in the theatre.She answered :You can´t understand anything because of the language.He said : That´s all the same to me.So he hired the whole theatre and came together with his two,fat and nasty bodyguards.First I thought,that´s a miserable frequentation today with only three person in front of the stage.
Ok, in that way Elvis came to Munich

?: Am I right that he especially came to Munich because of you???

Vera: I would say it was like that the first time,until the moment he got kicked out of our house.After that everything was ok and he never came back.

?: What kind of Kick-out???

Vera: After he had bothered our animals,canaries,dogs and cats long enough my mother said to him :Now you better leave-there is the door!Bye!

? : Did that all happen on the same day when you were together in the "Moulin Rouge"???

Vera: It was the day or the following one,I don´t know exactly because he stayed one and a half days.In any case,he came the next morning to have breakfast with us in Munich-Obermenzing.He had bits of tinsel everywhere,in his hairs and his eyebrows.I asked him what happened and he only said:I stayed there.I also remember having a meal with him after the theatre.There is a really nice and expensive restaurant in the Maximillianstrasse, the "Kanne".That´s where I went together with my mother,the fat guys and him for dinner.

?: What sort of guys were the bodyguards???

Vera: I can´t remember their names.They were standing around him like walls and I have to say that they were really ordinary,with belching and Fooling and everything that belongs to it.

?: Were his bodyguards also included in his private living spaces???

Vera: I believe that he never went without them even to the toilet.I believe also,that he was incredibly shy,a typical American middle class boy,well-bred with a crease-no hooligan at all,a real American middle class kid.

? : You saw Elvis Presley later on???

Vera: No,including the shooting I saw him three times.

Redcaboose
14.11.2008, 08:58
In Careless Love wird auch erwähnt, dass Veras 65 Fanclubs gegen das Bündnis mit diesem ungehobelten Amerikaner protestierten. Vielleicht möchte sie ihre Fans ja nicht enttäuschen und steht auch noch 50 Jahre später dazu, dass sie ihn wirklich nur 3 Mal getroffen hat und natürlich nur zu offiziellen Terminen ;-) :grins:

gast-20100118
14.11.2008, 09:08
Kann gut sein dass sie mal Fans hatte. Aber witzig ist doch, dass heute keiner mehr von ihr reden würde, wenn sie nicht mal Elvis getroffen hätte.

Sandy75
14.11.2008, 09:11
Kann gut sein dass sie mal Fans hatte. Aber witzig ist doch, dass heute keiner mehr von ihr reden würde, wenn sie nicht mal Elvis getroffen hätte.
Das würde auch erklären warum sie so ungehalten auf das Thema Elvis reagiert. :grins:

gast-20100118
14.11.2008, 09:18
Sie sollte ruhig ein bißchen dankbar sein. Denn so wird sie in Elvis-Fan-Kreisen immer als die geile Kurzzeit-Soldatenbraut unvergessen bleiben.

Redcaboose
14.11.2008, 09:21
Das würde auch erklären warum sie so ungehalten auf das Thema Elvis reagiert. :grins:

Ist aber auch hart, als erfolgreiche Schauspielerin über die Jahre hinweg, heute über die Straße zu gehen und die Leute bleiben stehen, voller Bewunderung, sprechen sie an und sagen: Vera Tschechowa, ich freue mich Sie endlich kennenzulernen. Sie hatten doch mal mit Elvis? Wie war er denn so?:grins:

Suskai
14.11.2008, 09:30
Ich glaube auch, dass sie davon enttäuscht ist. Allerdings kann es genauso gut sein, dass sie ein wenig enttäuscht war, dass sich mit Elvis nicht noch viel mehr als eine Affäre ergeben hat. Damals war sie vielleicht wirklich berühmt, doch heute gehört sie ja eher zu den vergessenen Schauspielerinnen.

gast-20100118
14.11.2008, 09:33
Sie soll nicht so verbittert sein, und sich einfach mal ne coole Sexstory aus den Fingern saugen. Dann kriegt sie vielleicht auch wieder n büschen Glanz in die Augen.

Redcaboose
14.11.2008, 09:34
Ich glaube auch, dass sie davon enttäuscht ist. Allerdings kann es genauso gut sein, dass sie ein wenig enttäuscht war, dass sich mit Elvis nicht noch viel mehr als eine Affäre ergeben hat. Damals war sie vielleicht wirklich berühmt, doch heute gehört sie ja eher zu den vergessenen Schauspielerinnen.

Ich glaube auch, dass es so war. Und als sie vielleicht dann noch im Nachhinein erfahren hat, dass sie noch nicht einmal seine "einzige" war, da war es wohl ganz vorbei. Gebrochene Frauenherzen können so grausam sein. Aber es ist schön, dass sie wenigstens zugibt, dass sie ihn gekannt hat, wenn auch nur gaaaannnnnzzzz oberflächlich. So oberflächlich hätte ich ihn auch gerne mal kennengelernt :grins:

Suskai
14.11.2008, 09:36
Ich glaube auch, dass es so war. Und als sie vielleicht dann noch im Nachhinein erfahren hat, dass sie noch nicht einmal seine "einzige" war, da war es wohl ganz vorbei. Gebrochene Frauenherzen können so grausam sein. Aber es ist schön, dass sie wenigstens zugibt, dass sie ihn gekannt hat, wenn auch nur gaaaannnnnzzzz oberflächlich. So oberflächlich hätte ich ihn auch gerne mal kennengelernt :grins:

Ich denke so oberflächlich wie sie ihn gekannt hat, hätten viele von uns ihn gerne gekannt. Allerdings ist es ja für ein gebrochenes Frauenherz nicht unüblich ein bisschen zu lügen oder es herunterzuspielen. Immer nach dem Motto: da war ja garnichts.

Redcaboose
14.11.2008, 09:40
Sie soll nicht so verbittert sein, und sich einfach mal ne coole Sexstory aus den Fingern saugen. Dann kriegt sie vielleicht auch wieder n büschen Glanz in die Augen.

Aber die Fans, Rev. Die 56 Fanclubs... Das geht nicht und schon garnicht mit diesem schnöseligen Amerikaner. Also wenn dann schon eher mit Peter Kraus. Aber ich glaube der kam aus Österreich... Ob das wohl geht?:gruebel:

Suskai
14.11.2008, 09:41
Aber die Fans, Rev. Die 56 Fanclubs... Das geht nicht und schon garnicht mit diesem schnöseligen Amerikaner. Also wenn dann schon eher mit Peter Kraus. Aber ich glaube der kam aus Österreich... Ob das wohl geht?:gruebel:

Na ja vielleicht hätte man sich damit noch abfinden können, aber Elvis. So etwas ging den Fanclubs vielleicht doch etwas zu weit. :noidea:

Redcaboose
14.11.2008, 09:44
Na ja vielleicht hätte man sich damit noch abfinden können, aber Elvis. So etwas ging den Fanclubs vielleicht doch etwas zu weit. :noidea:

Ist klar, weil in diesen Fanclubs nur Männer drin waren; ihre Frauen waren nämlich alle im Elvis-Fanclub. :lol:

gast-20100118
14.11.2008, 09:50
naja, Vögel bewundern mit nem Vertreter einer 'Besatzungsmacht' machten zwar damals alle, aber es durfte nicht offen drüber geredet werden.

Suskai
14.11.2008, 09:50
Ist klar, weil in diesen Fanclubs nur Männer drin waren; ihre Frauen waren nämlich alle im Elvis-Fanclub. :lol:

So wird es gewesen sein.

Sandy75
14.11.2008, 11:21
Ist aber auch hart, als erfolgreiche Schauspielerin über die Jahre hinweg, heute über die Straße zu gehen und die Leute bleiben stehen, voller Bewunderung, sprechen sie an und sagen: Vera Tschechowa, ich freue mich Sie endlich kennenzulernen. Sie hatten doch mal mit Elvis? Wie war er denn so?:grins:
Jetzt bin ich etwas im Zwiespalt. Einerseits geb ich dir recht, einfach ist es sicher nicht noch heute auf Elvis angesprochen zu werden, anstatt sie erst mal als Schauspielerin wahrzunehmen. Da rechne ich ihr auch hoch an dass sie aus dieser Zeit keine "Big-Story" machen möchte. Aber andererseits find ich es auch unprofessionell, wenn jemand mit einem Buch über Elvis Zeit in München ankommt, genervte Kommentare von sich zu geben. :noidea:

Redcaboose
14.11.2008, 12:16
@Sandy
Meine Ironie kam wohl nicht so rüber, sorry! Es war auf den Rev. bezogen, als er schrieb, dass keiner mehr von ihr reden würde, wenn sie damals nicht Elvis getroffen hätte.
Sollen wir uns darauf einigen, dass wir damals gerne mit ihm Boot gefahren wären... :top: Auch wenn andere Leute davon heute nichts wissen wollen ;-)

Sivle
03.12.2008, 13:34
Was für eine romantische Bootsfahrt mit Red und Lamar im Rücken und leichter Schrägleite (schlechte Gewichtsverteilung;-)) an der Backbordseite.:grins:

Suskai
03.12.2008, 18:47
Das war natürlich alles ganz harmlos und rein geschäftlich. ;-)