PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion Elvis hat mein Leben beeinflusst, verändert, weil


gast-20090730
27.10.2008, 14:34
Elvis hat mein Leben beeinflusst, verändert , weil ..........

Durch Elvis lernte ich neue Menschen kennen. Heute sind einige der wenigen beste Freunde geworden. Durch Elvis lernte ich meine neue Liebe kennen. Irgendwie schon eingeschränkt komme ich mir manchmal doch vor, wenn ich das von außen betrachte. ;-) Hätte ich Elvis nach hinten gerückt, dann würde ich mich dadurch seelisch schlechter fühlen. Ich merkte in meiner ersten Beziehung zu einem Mann der mein Hobby nicht teilte, dass ich es dann heimlich auslebte. Irgendwann jedoch musste ich stückweise ausbrechen. Auch wenn mein Leben vielleicht dadurch einfacher und bequemer verlaufen wäre, habe ich es geändert. Setze mich durch, zu Elvis Treffen zu gehen, Konzerte Elvis TCB zu besuchen usw. Ich habe es nicht bereut und fühle mich so wohler. Musste früher darüber grinsen, als ich junger Elvis - Fan mit 14 Jahren, eine Frau im TV sah. Die sagte der Mann der mit ihr zusammenlebt muss Elvis mitlieben, ansonsten geht es nicht. Sie hat ihren Mann verlassen wegen Elvis. Da musste ich echt staunen. Ich freue mich immer wieder über Menschen die Hobbys des Partners gegenseitig akzeptieren.

burroughs
27.10.2008, 15:07
...ich ohne ihn wohl kaum in dieses forum gekommen wäre..
und ohne dieses forum (dank sei tschabo, dem herrn :brav:) hätte ich meine maus wohl nie kennengelernt :wub:

Sandy75
27.10.2008, 15:14
In meiner Teenie-Zeit hatte ich das Glück dass meine beste Freundin genauso großer Elvis-Fan wie ich war. Das ist schon ein gutes Gefühl wenn man jemanden hat, der das Fan-Dasein so gut verstehen und nachvollziehen kann. Mit dem man das alles teilen kann. Ich weiß noch wie wir, als "Mein Leben mit Elvis" zum ersten Mal im TV ausgestrahlt wurde, den Film uns zusammen per Telefon anschauten. Man hatte den Telefonhörer in der Hand wir sprachen fast kein Wort, aber es tat einfach gut zu wissen dass der andere da war. Das kann jetzt vielleicht nicht jeder nachvollziehen, wie man sich einen Film mit jemand per Telefon anschaut, aber wir waren eben junge, verrückte Hühner!:grins: Und es war eine geile Zeit, an die ich mich noch heute gerne zurück erinnere!
Heute ist das alles etwas anders, mein Mann mag Elvis zwar auch, aber das Interesse ist nicht allzu groß. Aber er ist sehr tolerant, und lässt mir meinen Elvis. Ich denke wenn man es nicht übertreibt, und der Partner nicht zu kurz kommt ist das alles ok.
Also Elvis führte zwischen uns noch nie zum Streit, und ich hoffe das bleibt auch in Zukunft so.

Lakota
27.10.2008, 15:15
....ohne ihn mir wohl die Vielfalt der Musik verborgen geblieben wäre. Ich ohne seine Musik vielleicht manchmal verzweifelt wäre. Ohne ihn mein Flur leer und öde aussehen würde.:grins: Ohne ihn eventuell anständig Klamotten tragen und nicht soviele Flausen im Kopf haben würde.:roll:

gast-20090521
27.10.2008, 15:22
Elvis hat mein Leben beeinflusst, verändert, weil...

... er in mir eine Begeisterung für Musik geweckt hat, die letztendlich dazu geführt hat, dass Musik zu meinem Beruf wurde, was es mir ermöglicht hat, mich selbst zu verwirklichen, was ich wiederum als enormes Lebensglück empfinde.

... ich durch ihn bzw. seine Musik viele interessante, nette Menschen kennen gelernt habe.

gast-20090412
27.10.2008, 15:30
Elvis hat unbewusst mein Leben komplett beeinflusst, weil ich ansonsten
an bestimmte Orte nie hingekommen wäre und diverse Menschen niemals
kennengelernt, geliebt, verachtet und missverstanden hätte.
Die Gleichheit bestimmter Interessen stand und steht vor der Kontaktaufnahme
bei mir generell immer im Vordergrund, da ich mich nicht
sehr lange ausserhalb bestimmter Themen bewege ohne mich zu langweilen,
denn alle anderen Lebensthemen kann man auch mit anderen
Lebewesen besprechen oder man lässt sie gänzlich unkommentiert.

Aleksandra
27.10.2008, 15:33
... ich durch ihn bzw. seine Musik viele interessante, nette Menschen kennen gelernt habe.
Ich bin nett?:gruebel:

:grins:

gast-20090521
27.10.2008, 15:41
Ich bin nett?:gruebel:
Nun, ich habe auch weniger nette Menschen kennen gelernt... :cool:

Aber dazu gehörst Du sicher nicht. :grins:

Lakota
27.10.2008, 15:44
Elvis hat unbewusst mein Leben komplett beeinflusst, weil ich ansonsten
an bestimmte Orte nie hingekommen wäre und diverse Menschen niemals
kennengelernt, geliebt, verachtet und missverstanden hätte.
Die Gleichheit bestimmter Interessen stand und steht vor der Kontaktaufnahme
bei mir generell immer im Vordergrund, da ich mich nicht
sehr lange ausserhalb bestimmter Themen bewege ohne mich zu langweilen,
denn alle anderen Lebensthemen kann man auch mit anderen
Lebewesen besprechen oder man lässt sie gänzlich unkommentiert.


Das wäre mir zu eintönig. Ich liebe es gerade, wenn die Leute, die ich kennen lerne verschieden sind und andere Interessen haben. Nur mit Elvis Fans, daß wäre mir too much.:noidea: Aber jeder wie er mag.:-)

Aleksandra
27.10.2008, 15:52
Nun, ich habe auch weniger nette Menschen kennen gelernt... :cool:

Aber dazu gehörst Du sicher nicht. :grins:Hehe, richtige Antwort :grins:

gast-20090412
27.10.2008, 16:02
Das wäre mir zu eintönig. Ich liebe es gerade, wenn die Leute, die ich kennen lerne verschieden sind und andere Interessen haben. Nur mit Elvis Fans, daß wäre mir too much.:noidea: Aber jeder wie er mag.:-)

Wo steht, dass ich nur Elvis-Fans meine?
Ich kenne KEINEN Elvis-Fan, welcher sich nur mit dem King beschäftigt :noidea:
Er könnte es schon, denn Themen gibt es genug.
Hat immer einen negativen Touch, wenn man andeutet:
"Der beschäftigt sich nur mit ELVIS!"
Nach dem Motto: "Soviel Interessantes kann es da gar nicht geben!"
Totaler Quark.
Diverse Teilbereiche vom King sind allein für sich eine Lebensaufgabe,
wenn man TOP sein will und sich RICHTIG, nicht nur sporadisch, in diese
hineinarbeitet. Habe das 1992-1994 versucht, aber leider gibt es gott sei
dank viele andere Bereiche, die einem das Leben auferlegt oder aufdrückt,
die auch interessant sind und mit denen man sich dann auseinandersetzt.

Aber wenn es hart auf hart kommt würde ELVIS ausreichen.
Und damit meine ich bis 16.08.1977.
Nicht der Quark, der danach daraus gemacht wurde.............
Aktuelles Beispiel: "Christmas Duets" :roll:

Eves
27.10.2008, 16:27
ich die beste Musik des tollsten Entertainers den es für mich bisher gab,höre und zum ersten Mal über 1Zeitraum von nun
31Jahren mit seiner Lebens/Musikgeschichte befasse.Sicher wäre ich auch nicht
in diesem Forum,weil sich die Familie nicht darum reißt mit mir über
Elvis zu reden.Wir reden ja eigentlich über einen Menschen den wir
noch nie persönlich getroffen haben und das ist schon 1Hobby für sich.
Ein Nachteil war,daß ich mit 16Jahren der modernen Popmusik nicht
mehr folgen konnte,weil ich ewig meine Elvis LPs dudelte.:grins:

Eves
27.10.2008, 16:34
Wo steht, dass ich nur Elvis-Fans meine?
Ich kenne KEINEN Elvis-Fan, welcher sich nur mit dem King beschäftigt :noidea:
Er könnte es schon, denn Themen gibt es genug.
Hat immer einen negativen Touch, wenn man andeutet:
"Der beschäftigt sich nur mit ELVIS!"
Nach dem Motto: "Soviel Interessantes kann es da gar nicht geben!"
Totaler Quark.
Diverse Teilbereiche vom King sind allein für sich eine Lebensaufgabe,
wenn man TOP sein will und sich RICHTIG, nicht nur sporadisch, in diese
hineinarbeitet. Habe das 1992-1994 versucht, aber leider gibt es gott sei
dank viele andere Bereiche, die einem das Leben auferlegt oder aufdrückt,
die auch interessant sind und mit denen man sich dann auseinandersetzt.

Aber wenn es hart auf hart kommt würde ELVIS ausreichen.
Und damit meine ich bis 16.08.1977.
Nicht der Quark, der danach daraus gemacht wurde.............
Aktuelles Beispiel: "Christmas Duets" :roll:

Das geht mir auch so,77 habe ich dann die ganze Clique mitgerissen,aber
wie das so ist nach und nach werden aus Tollen Fönfrisurenund der Pferdeschwanz weicht dem offenen Haar und ich blieb zurück:top:Das ist
bis heute so geblieben.Es bleiben uns Foren,DVDs u.seine Stimme.So kann
man sein Werk würdig in Erinnerung halten.Manche hielten es bei mir für
eine Teenagermarotte,das gibt sich schon:roll:......von wegen:lol:

MaryVIE
27.10.2008, 17:35
...ich ohne ihn wohl kaum in dieses forum gekommen wäre..
und ohne dieses forum (dank sei tschabo, dem herrn :brav:) hätte ich meine maus wohl nie kennengelernt :wub:

Anders oder besser hätte ich es auch nicht formulieren können! :bussel:

michael grasberger
27.10.2008, 17:57
...weil er mir vor fast 30 jahren gezeigt hat, dass es "irgendwo da draußen" noch was aufregenderes gibt als das beengende leben in einem oberösterreichischen 2000-seelen kaff.

Jens - King Dimehead
27.10.2008, 18:36
...weil ich mir ohne ihn sonst heute eine undefenierbare (hab ich das etz richtig geschrieben?):gruebel: akustische Vergewaltigung antun würde!!!

Gilla
27.10.2008, 18:53
Elvis hat mein Leben beeinflusst, verändert , weil ...



...er für mich zu einem Lebensmotor geworden ist. Seine Musik hält mich jung und lebendig. Er als Mensch ist für mich ein Rätsel, und immer mehr von und über ihn zu erfahren, meinen Alltag sehr spannend macht...

Er möbelt mich auf und er hat mich mutig gemacht, Dinge auszuprobieren, die ich nie für möglich gehalten hätte. :top:

Schorni
27.10.2008, 19:01
...weil er mir vor fast 30 jahren gezeigt hat, dass es "irgendwo da draußen" noch was aufregenderes gibt als das beengende leben in einem oberösterreichischen 2000-seelen kaff.

Das hätte ich dir auch zeigen können. :top:

michael grasberger
27.10.2008, 19:02
Das hätte ich dir auch zeigen können. :top:

dann wärst du heut mein großer hero??!!:eek:

Elvispankow
27.10.2008, 19:05
...ich ohne ihn wohl kaum in dieses forum gekommen wäre..
und ohne dieses forum (dank sei tschabo, dem herrn :brav:) hätte ich meine maus wohl nie kennengelernt :wub:

Anders oder besser hätte ich es auch nicht formulieren können! :bussel:

Lovestory im Blauen...,himmelhoch jauchsend und zu Tode betrübt...das geht an's Herz...Alles wieder im "Grünen Bereich"...? :wub:

Eva
27.10.2008, 20:20
Elvis hat mein Leben insoweit verändert, dass er ein Teil meines Lebens geworden ist.
So wie ich mich mit ihm beschäftige geht es weit über ein Hobby hinaus!!!

Seine Musik zog mich in seinen Bann und ließ mich nie mehr los und das ist gut so :top:

annmargrethistruelove
28.10.2008, 08:39
...er ein absoluter Ausnahmemensch war - in Person und Schaffen,optisch,gesanglich und von seinem unglaublichen Charisma her. Wie könnte er ein Leben nicht verändern, dass er einmal berührt hat :sad:?
Dank dir E, dass du mein und das Leben vieler so unendlich viel schöner gemacht hast, uns mitgenommen hast in musikalische Höhen und uns so unendlich viel von dir gegeben hast.
Mein Leben beeinflusst er positiv seit ich geboren bin (Eltern auch große Fans!)!

DelWebb
28.10.2008, 12:10
Elvis hat mein Leben beeinflusst:gruebel:

stimmt, ich bin ständig pleite.........:grins::lol::lol::lol:

marquardt72
28.10.2008, 20:28
Elvis hat mein Leben weder beeinflußt noch verändert.

Ich höre eben gerne seine Musik(die Filme versuche ich möglichst zu ignorieren :grins: ) und das war es.:noidea:

Laura-Jiline
29.10.2008, 14:34
Verändert hat Elvis mein Leben nicht, aber dafür sehr bereichert. In einer Dokumentation über Elvis sagte eine ältere Frau: „immer, wenn ich hier bin, nehme ich die Energie von Elvis auf.“ Genau das tue ich auch. (Die Doku hatte mein Freund für mich aufgenommen. Obwohl er kein Fan ist, hatte er an mich gedacht) Für uns ist Toleranz wichtiger als Akzeptanz.

jenny_861
30.10.2008, 10:13
Also Elvis hat mein Leben nicht wirklich verändert. Dafür hat sich meine Wohnung verändert! :grins: Überall hängen Bilder von ihm auf Leinwand... Nachdem ich Elvis-Fan geworden bin, hab ich alles neu eingerichtet! :hurra:

Und ich liebe es, mit meiner Freundin (die ich mit dem Elvis Fieber "angesteckt" habe ) unsere sogenannten "Elvis-Abende" zu machen bei denen wir uns mit Prosecco ausstatten und alle Elvis-DVD´s die ich besitze durchschauen bis um 4 in der Früh... :-)

Außerdem ist das Autofahren viel schöner geworden, seit nebenbei ununterbrochen unser King singt! :grins:

Angie
30.10.2008, 10:24
Sagen wir mal, dass mich Elvis 10 Jahre meines Lebens total geprägt hat.
Da gab es nur Elvis, und es ging gar nichts mehr.
Nun bin ich froh, dass ich seit 22 Jahren auch andere Dinge zulassen konnte. :grins: Für mich gibt es heute nicht "nur" Elvis. Ich bin darüber auch froh, aber im Herzen ist/bleibt Elvis drin. :top:

Lucy
26.08.2011, 09:14
Elvis hat mein leben verändert! ich bin genau heute vor einem jahr zum elvisfan geworden. eigentlich nur duch zufall und ich wollte am anfang auch nicht wirklich dazu stehen und hab auch nicht gadacht das ich nach einem jahr immer noch so fasziniert bin von seiner musik und von ihm. ich würde sogar sagen ich werde mit jedem tag mehr fan. aber was sich jetzt duch elvis im meinem leben verändet hat ist, ist dass ich schon als ich ihn vor einem jahr im tv hörte das gefühl hatte, dass ich gerade das gefunden habe was ich irgendwie schon immer gesucht habe. und das hat sich auch bestätigt. ich bin seit einem jahr ein viel zufriedenerer und glücklicherer mensch und das, weil mich seine musik jeden tag verzaubert. sobald ich seine musik anmache bin ich wie in einer anderen welt.
natürlich hat sich in dem jahr auch mein cd regal ordentlich gefüllt und ein bild musste elvis weichen =)

Loverdoll
26.08.2011, 11:35
irgenwie hat's bei den meinsten so begonnen, es zeichnet sich eine lebenslange liebe ab ;-) .......und viel elvis kram :-)

Suskai
26.08.2011, 21:47
irgenwie hat's bei den meinsten so begonnen, es zeichnet sich eine lebenslange liebe ab ;-) .......und viel elvis kram :-)

Genauso empfinde ich das auch.

TheKing
26.08.2011, 22:38
Was soll ich sagen? Ich bin an seiner Faszinationskraft hängengeblieben, wenn ich ihn sehe, bin ich wie hypnotisiert und lächle ihn seelig an. Ich bin da zugegebenermaßen nicht mehr normal. Er tut mir einfach gut, von ihm geht etwas aus, was mich bereichert und beschenkt. Meinetwegen kann man das auch als "Energie" bezeichnen, die man aufnimmt. Es ist nicht nur die Musik oder Stimme, es ist die gesamte Erscheinung und Person eines Elvis Presely, der ganze mythische, verklärte Rahmen...eine tolle Welt, in die ich nur zu gerne eintauche. Ich genieße es. Ich hab auch kein Problem, wenn das andere Leute, wahrscheinlich zurecht, albern oder seltsam finden. Ich sag immer." Ich hab einen an der Waffel mit Elvis!" Aber, es geht mir sehr gut damit, so what? :top:

Memphis-Tennessee
26.08.2011, 22:44
.......und viel elvis kram :-)

Bin erst 1 1/2 Jahre Elvis Fan, aber mein Platz wird schon zu klein.
Dabei gibt es noch so viele Dinge die man unbedingt braucht.:-)

epe
27.08.2011, 02:03
Was soll ich sagen? Ich bin an seiner Faszinationskraft hängengeblieben, wenn ich ihn sehe, bin ich wie hypnotisiert und lächle ihn seelig an. Ich bin da zugegebenermaßen nicht mehr normal. Er tut mir einfach gut, von ihm geht etwas aus, was mich bereichert und beschenkt. Meinetwegen kann man das auch als "Energie" bezeichnen, die man aufnimmt. Es ist nicht nur die Musik oder Stimme, es ist die gesamte Erscheinung und Person eines Elvis Presely, der ganze mythische, verklärte Rahmen...eine tolle Welt, in die ich nur zu gerne eintauche. Ich genieße es. Ich hab auch kein Problem, wenn das andere Leute, wahrscheinlich zurecht, albern oder seltsam finden. Ich sag immer." Ich hab einen an der Waffel mit Elvis!" Aber, es geht mir sehr gut damit, so what? :top:

Kenn´ Dich nicht persönlich "TheKing", bin aber 100%ig bei Dir!!!

Gruß epe

TheKing
27.08.2011, 02:08
Wow, Epe, mein Freund, Du warst ja gefühlte 100 Jahre nicht da! Schön! :-)

Hardy
27.08.2011, 14:08
elvis ist mein lebensinhalt......er hat mich geprägt wie kein anderer auf der welt....er beinflusst mein ganzes leben und meine stimmungslage.....geht es mir gut habe ich es ihm zu verdanken.....hätte es ihn nicht gegeben wäre ich heute ein anderer mensch.... durch seinen einfluss bin ich ein offener und lebenslustiger mensch geworden er hat mir alle türen geöffnet.....bin unendlich dankbar mit ihm in berührung gekommen zu sein......alles im leben verändert sich.....elvis bleibt immer in mir.....

sonne
27.08.2011, 20:24
Ich habe gerade eure Beiträge durchgelesen und auch mir geht es ähnlich.
Seit etwa 1 1/2 Jahren gehört Elvis zu meinem Leben. Ich höre seine Musik täglich; zu Hause, beim Rasenmähen und natürlich im Auto (was nicht immer den Musikgeschmack meiner Kinder trifft...), habe schon einige Bücher über ihn gelesen und bin immer wieder im Internet auf der Suche nach "Neuigkeiten" über ihn.

Als Kind bzw. Teenie war ich nie Fan von irgend jemandem, aber jetzt bei Elvis hat es mich erwischt und das mit 40+!

Memphis-Tennessee
27.08.2011, 21:12
Mir geht es so wie Dir, ein Tag ohne Elvis ist kein richtiger Tag.
Höre täglich seine Lieder, zu Hause und im Auto und beim Einschlafen.....
Elvis ist immer in meinem Ohr, in meinen Gedanken und natürlich auch in meinem Herzen.:wub:
In schwierigen Situationen oder bei einen Besuch beim Arzt denke ich ganz fest an ihn und höre gedanklich seine Musik und es läuft dann alles besser.
Elvis war zu lebzeiten ein unglaublicher Mensch und ist es nach wie vor geblieben.:top:

Yvonne
27.08.2011, 22:36
Ich kann nicht sagen, dass Elvis mein Leben beeinflusst oder verändert hat.*
Seine Musik gehörte durch meinen Vater immer schon irgendwie dazu.
Ich sehe mich nicht als Fan, ich sammle nicht, ich brauche nicht jede Information,
die man über ihn haben kann. Und ich höre ihn auch oft wochenlang nicht.
Aber es gibt sie immer wieder - diese Momente, in denen ich das Bedürfnis habe,
eine Elvis-CD einzulegen. Ich liebe seine Musik und ich liebe seine Stimme,
die mich jedes Mal aufs Neue berührt. ... Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


* Na, okay ... ich klebe schon seit Jahren an diesem Forum fest. ;-)

Circle G
28.08.2011, 02:23
Wunderbar, Yvonne! Ich verneige mich ... :brav:

TheKing
28.08.2011, 03:15
Wovor verneigst Du Dich genau? Vor einem gesunden, distanzierten Realismus? Ach, ich will es gar nicht wissen...ich warte nur auf den Moment wo einer von den grünen Realos hier attestiert wie besoffen und verrückt die ganzen Spinner hier sind.


Wo mir einer erklärt wie pathologisch eine solche Verehrung einer Person des öffentlichen Lebens ist und dass dies ein Anzeichen für eine psychologische Delle im Gemüt ist. Vermutlich, bei Lichte betrachtet stimmt es ja sogar. Ich würde das für mich persönlich bestätigen, ganz ohne Problem und es bei den anderen Fans auch vermuten. Ich frage mich aber was da schlimm dran sein soll. Wir kompensieren doch im Leben an jeder Ecke irgendwas. Mit dem Beruf, mit Sport oder Konsumverhalten etc.

Letztlich muss ich gar nicht auseinanderpflücken, warum ich so ticke wie ich ticke. Solange ich dabei die Grenzen des Gesetzes nicht überschreite und mein Leben funktioniert, kann ich es doch so führen wie ich will.

Ich sehe nicht, dass jemand der da distanzierter und emotionsloser drangeht, zwangsläufig der bessere Mensch sein soll. :noidea:

Elvislover76
28.08.2011, 03:23
Wunderbar, Sven! Ich verneige mich ... :brav:






:grins:

TheKing
28.08.2011, 03:26
Ja, bück Dich nur, so is recht....:lol:

Elvislover76
28.08.2011, 03:30
:lol:
Für ein Schwergewicht wie mich, kein Problem:grins:

TheKing
28.08.2011, 03:37
Jedes Gram pures Dynamit! :hurra::grins:

burroughs
28.08.2011, 10:07
ja.. gram ist die richtige bezeichnung für die entwicklung hier :roll: :traurig:

[und jetzt lasst euch von euren pflegern wieder hochhelfen.. aber langsam]

Jesse
28.08.2011, 10:38
Elvis hat mich fast mein ganzes Leben begleitet. :top:

Meine Kindheit war unbedarft, meine Eltern hatten es nicht so mit Musik, für sie gab es damals wesentlich wichtigere Dinge im Leben. Dafür war es um so heftiger als ich Elvis Presley und seine Musik für mich entdeckte. Ich war damals extrem auf ihn fixiert, alles drehte sich nur noch um "meinen Elvis", naja ich hatte viel nachzuholen. Damals hat kaum jemand in meinem Umfeld verstanden, warum ich einen toten Musiker so toll finde, wo es doch neue Musik gab, mit der die Jugend sich zu identifizieren hatte. Meine große Verbundenheit zu Elvis ist niemals abgeflaut, nur die Art wie ich damit umgehe. Heute muss nicht jeder schon von Weitem sehen, dass ich Elvis Fan bin, heute reicht es mir, dass ich es weiss und ihn hören kann, wenn ich will. Ich weiss nicht, inwiefern er mich beeinflusst und verändert hat, ich weiss ja nicht, wie mein Leben ohne ihn sein würde. Auf jeden Fall ein ganzes Stück ärmer. Seine Stimme tut mir gut, sie gibt mir Kraft beruhigt mich und putscht mich auf, je nachdem, was ich höre und in welcher Stimmungslage ich bin.

Ohne ihn will ich nicht sein und ich bin dankbar dafür, dass ich diese "Droge" Musik habe, die mich um soviel reicher macht. :wub:


Jesse ;-)

Gilla
28.08.2011, 10:56
Ich war vor kurzem in der Wanderausstellung im Haus der Geschichte in Bonn, "Mit 17 ...jung sein in Deutschland ". Dort wird die Jugendkultur in Ost und West gezeigt.

Haus der Geschichte Bonn (http://museumswelt.wordpress.com/2011/07/11/mit-17%E2%80%A6-jung-sein-in-deutschland-neue-wechselausstellung-im-haus-der-geschichte/)


Ich habe großen Respekt vor den damaligen Jugendlichen, die trotz Strafandrohung öffentlich zeigten, dass sie z.B. Elvis Fan waren.:brav: Du hast ja hier auch schonmal darüber berichtet Jesse. Ich war teilweise richtig gebannt, als ich sah, was damals in der DDR so abging in der Beziehung. So richtig wusste man das ja hier nicht.:-)

Jesse
28.08.2011, 11:21
Du hast ja hier auch schonmal darüber berichtet Jesse. Ich war teilweise richtig gebannt, als ich sah, was damals in der DDR so abging in der Beziehung.


Ach weisst Du Gilla, es war auch ein stückweit Unwissenheit ob dem was mir da hätte passieren können und Trotz denen gegenüber, dir mir zu viele Vorschriften machen wollten. Letztendlich hatte ich aber auch Lehrer, die mich gewähren liessen, der Elvis Sticker an meiner FDJ Bluse war damals schon pure Provokation. :roll:

Und als mich die Stasi Leute da in den Krallen hatten, hab ich ja doch klein beigegeben und bin nicht zur geplanten Veranstaltung gefahren, schliesslich wollten sie mir meine heiss begehrte "Schneiderlehre "wegnehmen". Von da begann ich die Spielchen, die sie spielten zu durchschauen und lernte mit Kompromissen zu leben. Ich ging immer gerade soweit, dass sie mir nicht an den Karren fahren konnten. :cool:

Letztendlich aber erreichten sie das Gegenteil von dem was sie wollten: Elvis wurde für mich zu einer Form, wenn auch unerreichbarer, Freiheit und die Machthaber in meinem Land wurden immer untragbarer.


Jesse ;-)

Yvonne
28.08.2011, 11:52
Ja, super ... da wird ein völlig harmloses Posting, das lediglich zum Ausdruck
brachte, welche Rolle Elvis Presley in meinem Leben spielt - ohne auch nur
den Hauch einer Wertung abseits meines eigenen Empfindens, die ich mir ohnehin
nicht anmaße -, schon wieder Auslöser für ... ach, ich rege mich besser nicht auf.
Lächerlich das alles ...

Jesse
28.08.2011, 12:09
... ohne auch nur
den Hauch einer Wertung abseits meines eigenen Empfindens, die ich mir ohnehin
...schon wieder Auslöser für ... ach, ich rege mich besser nicht auf.



Liebste Yvonne, Du kannst doch nichts dafür, was andere Leute aus Deinen hier aufgeschriebenen Erinnerungen
und Gedanken machen. :knuddel:

Jeder hat eine eigene Sicht- und Denkweise, die man auch jedem zugestehen sollte. Erbärmlich finde ich nur, sich damit
über andere hinwegsetzen zu wollen, weil man glaubt, klüger oder besser zu sein. Solange keinem Anderen damit
wehgetan oder geschadet wird, soll doch jeder sein Fansein so ausleben, wie er es mag. :brav:

Jesse ;-)

Gilla
28.08.2011, 12:13
Ja, super ... da wird ein völlig harmloses Posting, das lediglich zum Ausdruck
brachte, welche Rolle Elvis Presley in meinem Leben spielt - ohne auch nur
den Hauch einer Wertung abseits meines eigenen Empfindens, die ich mir ohnehin
nicht anmaße -, schon wieder Auslöser für ... ach, ich rege mich besser nicht auf.
Lächerlich das alles ...



Ich tippe mal darauf, Yvonne, dass dein Posting gar nicht gemeint war, sondern das nachfolgende...so habe ich es wenigstens aufgefasst. ;-)

Marty
28.08.2011, 12:37
Ich sehe nicht, dass jemand der da distanzierter und emotionsloser drangeht, zwangsläufig der bessere Mensch sein soll. :noidea:

nicht nur das.....
ich verstehe nicht, warum man irgendjemandem rechenschaft darüber ablegen muss, wie man sein privatleben lebt. was da ein anderer persönlich darüber DENKT, ist wiederum seine sache sein.
aber sich ständig über leute öffentlich aufzuregen, weil die irgendwas in ihrer freizeit tun, wovon man selbst abstand nehmen würde, ist doch schon ein wenig seltsam.
und dass man seine intoleranz, die ja nun wahrlich kein zeichen von intelligenz ist, auch noch strotzend vor selbstbewusstsein, meint überall kundtun zu müssen, ist nun wirklich ein paar lacher wert. :grins:

ich finde auch manches seltsam.....aber dann ist es auch wieder gut.
wie da manche kreuz und quer, parallel über dieses thema diskutieren, ist ja um einiges pathologischer, als alle spinnenden fans zusammen. :crazy:

jemand will fackeln irgendwo durch die gegend tragen....? soll er doch !!! what the f***.

da werden täglich auf der welt menschen gequält, abgeschlachtet, mißbraucht, vergewaltigt, ungerecht behandelt, etc. etc.
wo sind denn da die vielen threads, wo sich jemand mal begründet und emotionsgeladen aufregt und mit der selben übertriebenen militanten haltung ( die ich dann wenigstens verstehen könnte) herumbrüllt ?

es ist so lächerlich, wie sich manche in so nutzlose und triviale intoleranz reinsteigern....:lol:

ja, ich mag keine imitatoren....das ist auch intolerant. aber das hat ja nochmal einen ganz anderen öffentlichkeitsfaktor und ist nicht privat.
wenn jemand als privatperson an einem elvis-fackelzug teilnehmen will - soll er ! und wenn jemand einen altar zu hause haben will, soll er. :top:
ich spreche hier zwar von toleranz, aber eigentlich ist es eine frechheit.
weil toleranz, bei dingen, die einen nix angehen, gar nicht zur debatte stehen.

Marty
28.08.2011, 12:41
Ich tippe mal darauf, Yvonne, dass dein Posting gar nicht gemeint war, sondern das nachfolgende...so habe ich es wenigstens aufgefasst. ;-)

sie meinte aber vermutlich, dass ja ihr posting, das folgende ausgelöst hat.

Yvonne
28.08.2011, 13:22
ja, ich mag keine imitatoren....das ist auch intolerant. ...


Der Fakt an sich hat nichts mit Intoleranz zu tun. Es ist ja völlig legitim, etwas
nicht zu mögen. Nur wie man damit umgeht, steht auf 'nem anderen Blatt.

An Evening Prayer
28.08.2011, 15:17
Ich kann schon sagen, dass ELVIS mein Leben beeinflusst hat. Zum Beispiel: Bei uns war der Englischunterricht in der Schule damals freiwillig. Russisch, das war ein Pflichtfach, galt als zweite Muttersprache. Um Elvis-Songs zu verstehen/übersetzen ging ich zum Englischunterricht. Klar hat es mich manchmal angekotzt, wenn die anderen am Samstag nach der 3. Stunde nach Hause gehen konnten und wir 7 Hansels in der Schule bleiben "mußten", weil die 4. Stunde der freiwillige Elnglischunterreicht war. Oder, wenn die anderen 'ne Stunde später hatten, aber wir zur 1. Stunde mußten wegen Englisch...Aber, wie habe ich mich über jede Vokabel gefreut, die ich lernte :hurra:... und dann glaubte, ich verstehe jetzt was ELvis singt und heute weiß, dass er doch ganz was anderes gesungen hat :grins:. Durch Elvis stand seit meinem 11. Lebensjahr fest, dass, wenn ich mal eine Tochter habe, sie heißen wird, wie die Tochter von Elvis. Zu dem Zeitpunkt wußte ich noch nicht mal den Namen von seiner Tochter. Ich wußte lediglich, dass er eine Tochter hat :ups: Und ich weiß noch, wie heute, als meine Freundin Sturm bei uns an der Haustür geklingelt hatte (ihre Oma kam gerade aus dem Westen zurück :grins: und brachte unerlaubter Weise Westzeitungen mit :cool:) um mir ganz aufgeregt mitzuteilen, dass sie jetzt wüßte, wie die Tochter von Elvis heißt und mit einem Zeitungsartikel vor meiner Nase hin- und herwedelte. Den Zeitungsausschnitt habe ich noch heute. Es gibt so viele schöne Mädchenname, dass ich mich gar nicht hätte entscheiden können als ich wirklich Jahre später schwanger war. Zum Glück hatte ich meinen schon seit vielen Jahren fest stehen :cool: Ich war damals so eine Art Exot mit meinem Musikgeschmack, aber dadurch bin ich vielen Menschen in Erinnerung geblieben. Ich war im Juni, dort wo ich zur Schule ging, zum Schulfest gewesen. Ich bin 30 Jahre aus der Schule raus und dort sprach mich meine ehemalige Horterzieherin an, ob ich denn noch immer Elvis-Fan sei. Sie sagte, dass sie jedesmal an mich denkt, wenn sie Elvis im Radio hört. (Ist das etwa nix???) Und als ich ihr erzählte, dass ich inzwischen an seinem Grab war, fand sie das total toll. Vor 3 Wochen habe ich an der Autobahn mit Bärchen zu später Stunde Rast gemacht zum Tanken. Dort arbeitete eine Frau mit der ich früher als Lehrling zu tun hatte. Sie hatte schon ausgelernt als meine Ausbildung anfing. Ich habe sie seit 1983 nicht gesehen und doch wiedererkannt. Da haben wir uns dann natürlich in Kurzform über die Zeit seit damals unterhalten und als ich sagte, dass ich zwei Töchter und einen Sohn habe, fragte sie mich gleich, ob er denn Elvis heißt ... Natürlich nicht!! und ich mußte Lachen :grins:. Durch Elvis bin ich bei einigen Menschen doch tatsächlich im Gedächtnis geblieben.

So, jetzt hör ich aber erst mal auf mit Schreiben ...

Gilla
28.08.2011, 15:21
Mein Spatzel...:top: :brav:

burroughs
28.08.2011, 16:11
nicht nur durch elvis, wie mir scheint :tongue:

MysteryTrain
28.08.2011, 20:00
Letztlich muss ich gar nicht auseinanderpflücken, warum ich so ticke wie ich ticke. Solange ich dabei die Grenzen des Gesetzes nicht überschreite und mein Leben funktioniert, kann ich es doch so führen wie ich will.

Ich sehe nicht, dass jemand der da distanzierter und emotionsloser drangeht, zwangsläufig der bessere Mensch sein soll. :noidea:

Eben! Eben! Wer an Elvis und seine Musik emotionslos herangehen will, wird kläglich scheitern, weil das gar nicht geht (naja, bei einigen wenigen eiskalten ************ vielleicht schon, aber die sind doch bedeutungslos). Selbst diese ganz Abgebrühten erreicht Elvis mit seiner Musik tief im Herzen - obohl sie sich mit aller Gewalt dagegen stemmen :grins:

marquardt72
29.08.2011, 09:23
Man kann generell an Musik nicht emotionslos herangehen(obwohl,wenn ich an diese Yuppies und ihren seelenlosen Ambient-Bar-Lounge-Club-Gewabber-ey,ischbinsotoll-Sound denke...). :cool:

Das gilt also nicht nur für Elvis.;-)

enesiboy
29.08.2011, 09:55
Elvis hat mein Leben verändert, weil er mich 'ne kultivierter Mensch gemacht hat, und durch ihn weiß ich was der richtige Musik ist und bedeutet. Heutige Musik ist grottig, scheiße und besteht aus Nichtstum.
Ich bin froh, dass ich seit über 5 Jahren ein Elvis Fan bin und Elvis ist und wird ein Teil meines Lebens. Ich habe über 650 lieder von ihn gehört und 30 Filme von ihn angeschaut. Manchmal ärgere ich mich, wieso ich nicht im 1942 geboren bin, um diesen schöne Era zu leben (1950er bis 1990er) in Deutschland. Weil, ich mag Deutschland und lebte dort 3 Jahren (8. November 2005 - 23. Juli 2008). Und ich denke dass die deutschen Elvis fans fleißiger als die anderen Elvis Fans sind. Und ich habe mehrere Fragen die ich fragen will, aber ich will euch nicht stören. War Elvis zur Lebzeiten sehr populär in Deutschland. Aber egal , Elvis wird niemals ein alter Opa werden. Er wird für uns alle ein junger, gutaussehender 76 jähriger der aussieht wie 20-30jährigen Rocker bleiben.
ELVIS WIR LIEBEN DICH!

Take 1
29.08.2011, 11:47
verändert, beeinflusst und geprägt hat mich die musik aus der kindheit und jugendzeit (ich seh es positiv, der ein oder andere erziehungsberechtigte
hat da wohl eine andere meinung).
im laufe der jahre habe ich mich mit vielen musikrichtungen und stilen befasst. im hohen alter kam dann noch die musikrichtung "Elvis" dazu.
danke Mr. Presley. :wub:

Lucy
29.08.2011, 12:47
oh mir war garnicht bewusst, dass ich so eine "diskussion" zum rollen gebracht hab =)

aber ich find schön und spannend zu erfahren, wie viel jedem hier doch an elvis liegt, und wie sehr er doch ein leben beeinflusst.

ich muss noch sagen, dass ich bevor ich elvis "kennen gelernt" habe, natürlich auch andere sänger total toll fand. aber wenn ich jetzt so zurückblicke war das eigentlich garnichts im gegensatz zu elvis. er berührt mich so tief im meinem herzen wie sonst keine musik, er selbst faszinert mich wie kein anderer mensch. ich habe den eindruck er stellt irgendwie alles in seinen schatten, aber nicht bewusst.

Proud Mary
29.08.2011, 17:24
Tolle Einträge von Euch !!!

:top::top:

Way Down
30.08.2011, 23:51
Elvis Presley hat mein Leben verändert, weil...

ich durch ihn das erste Mal Musik wirklich bewusst gehört und lieben gelernt habe. Er war musikalische meine "erste Liebe". Mittlerweile bestimmt Musik 50% meines Lebens, den Rest der Zeit tu ich was für die Schule und schlafe. :grins:

enesiboy
31.08.2011, 11:08
Kann ich ihnen was fragen, hier ist das nicht richtige thema aber egal, wurden die elvis filme im DDR gezeigt? (1970er oder 1980er) Und sie haben eine sehr gute Artikel geschrieben. Es hat mir richtig gefallen.
Ich wünsche ihnen schönen Tag,
Euer Enes
Ich kann schon sagen, dass ELVIS mein Leben beeinflusst hat. Zum Beispiel: Bei uns war der Englischunterricht in der Schule damals freiwillig. Russisch, das war ein Pflichtfach, galt als zweite Muttersprache. Um Elvis-Songs zu verstehen/übersetzen ging ich zum Englischunterricht. Klar hat es mich manchmal angekotzt, wenn die anderen am Samstag nach der 3. Stunde nach Hause gehen konnten und wir 7 Hansels in der Schule bleiben "mußten", weil die 4. Stunde der freiwillige Elnglischunterreicht war. Oder, wenn die anderen 'ne Stunde später hatten, aber wir zur 1. Stunde mußten wegen Englisch...Aber, wie habe ich mich über jede Vokabel gefreut, die ich lernte :hurra:... und dann glaubte, ich verstehe jetzt was ELvis singt und heute weiß, dass er doch ganz was anderes gesungen hat :grins:. Durch Elvis stand seit meinem 11. Lebensjahr fest, dass, wenn ich mal eine Tochter habe, sie heißen wird, wie die Tochter von Elvis. Zu dem Zeitpunkt wußte ich noch nicht mal den Namen von seiner Tochter. Ich wußte lediglich, dass er eine Tochter hat :ups: Und ich weiß noch, wie heute, als meine Freundin Sturm bei uns an der Haustür geklingelt hatte (ihre Oma kam gerade aus dem Westen zurück :grins: und brachte unerlaubter Weise Westzeitungen mit :cool:) um mir ganz aufgeregt mitzuteilen, dass sie jetzt wüßte, wie die Tochter von Elvis heißt und mit einem Zeitungsartikel vor meiner Nase hin- und herwedelte. Den Zeitungsausschnitt habe ich noch heute. Es gibt so viele schöne Mädchenname, dass ich mich gar nicht hätte entscheiden können als ich wirklich Jahre später schwanger war. Zum Glück hatte ich meinen schon seit vielen Jahren fest stehen :cool: Ich war damals so eine Art Exot mit meinem Musikgeschmack, aber dadurch bin ich vielen Menschen in Erinnerung geblieben. Ich war im Juni, dort wo ich zur Schule ging, zum Schulfest gewesen. Ich bin 30 Jahre aus der Schule raus und dort sprach mich meine ehemalige Horterzieherin an, ob ich denn noch immer Elvis-Fan sei. Sie sagte, dass sie jedesmal an mich denkt, wenn sie Elvis im Radio hört. (Ist das etwa nix???) Und als ich ihr erzählte, dass ich inzwischen an seinem Grab war, fand sie das total toll. Vor 3 Wochen habe ich an der Autobahn mit Bärchen zu später Stunde Rast gemacht zum Tanken. Dort arbeitete eine Frau mit der ich früher als Lehrling zu tun hatte. Sie hatte schon ausgelernt als meine Ausbildung anfing. Ich habe sie seit 1983 nicht gesehen und doch wiedererkannt. Da haben wir uns dann natürlich in Kurzform über die Zeit seit damals unterhalten und als ich sagte, dass ich zwei Töchter und einen Sohn habe, fragte sie mich gleich, ob er denn Elvis heißt ... Natürlich nicht!! und ich mußte Lachen :grins:. Durch Elvis bin ich bei einigen Menschen doch tatsächlich im Gedächtnis geblieben.

So, jetzt hör ich aber erst mal auf mit Schreiben ...

Memphis-Tennessee
31.08.2011, 11:55
Elvis hat insofern mein Leben verändert, da ich jetzt am Computer sitze obwohl ich meine Hausarbeit erledigen sollte.:grins:
Elvis nimmt schon einen gewißen Teil des Tages in Anspruch.
Aber es ist schön und ich möchte es auch nicht mehr missen.:wub:

Jesse
31.08.2011, 15:09
Kann ich ihnen was fragen, hier ist das nicht richtige thema aber egal, wurden die elvis filme im DDR gezeigt? (1970er oder 1980er)


Hi Enes, es wurden keine "Elvis Filme" und auch keine Shows im DDR Fernsehen gezeigt. :-)

Jesse ;-)

MysteryTrain
31.08.2011, 15:26
Nicht nur das. Manche wanderten sogar ins Stasi-Gefängnis, nur weil sie sich öffentlich als Elvisfan bekannt haben. Elvis war in der DDR eines der schlimmen Symbole für den bösen Westen.

Jesse
31.08.2011, 15:38
Nicht nur das.....


In den 60'ern war seine Musik und alles was mit ihm zu tun hatte verboten. Später lockerten sich die Verbote. Schliesslich erschienen sogar Schallplatten, ne Kassette und nen Buch. :-)


Jesse ;-)

Lohmax
01.09.2011, 22:07
Elvis hat seit mittlerweile 30 Jahren mein Leben geprägt, weil seine Stimme und Interpretation eines Liedes schon oft meine Gefühle perfekt getroffen hat: sei es Liebe, Freude oder Trauer. Aber zugleich ist Elvis für mich tägliche Unterhaltung und vor allem Leidenschaft - dadurch hat er mein Leben maßgeblich beeinflusst. Außerdem war er in meiner Rebellenphase als "harter" Rockabilly das leuchtende Vorbild, das mir zwar nicht immer Freunde machte, aber mit den damit verbundenen Konsequenzen einiges an Selbstbehauptung brachte. Ein Leben ohne Elvis möchte ich mir nicht vorstellen.

tyrone
02.09.2011, 12:19
Elvis hat mein Leben bereichert und meinen Geldbeutel geleert:grins:

See See rider
02.09.2011, 17:27
Elvis hat mein Leben in sofehrn beeinflusst ,das man alles schaffen kann wen man will.Zu dem mich seine musik immer:hurra: wider aufs neue fassineiert ,Danke das Es dich gab.
Always on may Minde:-)

charro
02.09.2011, 19:18
wider aufs neue fassineiert ...

Always on may Minde:-)

Prösterchen, da geht noch was :gluck:
:grins:

joshua777
03.09.2011, 13:29
Elvis hat mein Leben bereichert und meinen Geldbeutel geleert:grins:


ja da stimme ich mitein..habe auch schon sehr viel Geld für den King ausgegeben..aber das war gut so ;-)

TheKing
09.09.2011, 20:24
Außerdem:



Wenn ich ehrlich bin: Ich war in meinem Leben oft unten und sehr traurig. Wenn ich ihn höre, geht es mir wirklich jedes Mal ein bißchen besser. Es ist verrückt, aber wirklich so, dass wenn fast kein Licht mehr zu mir durchdringt, Elvis es immer schafft....das ist sehr verblüffend...der Junge ist mir sowas wie ein guter Engel geworden. Wenn er nicht wäre, vielleicht hinge ich schon lange an irgendeinem Baum...ist wirklich so...von ihm geht etwas Gutes aus, etwas freundliches, liebevolles....ich kann es das nicht beschreiben, aber meine Elvisfreunde hier werden wissen, was ich meine.

Gilla
09.09.2011, 20:39
Ich lege z.B. im Auto eine CD in den Player. - wenn mein Mann dabei ist, etwas weniger häufig.:grins: Oft sagt er dann, aha, kommt wieder das Übliche.......Ich höre nach einer längeren Pause mal wieder "Don't" oder "It's now or never", so bekannte Songs, dass sie einem schon aus den Ohren rauskommen müssten. Ich höre es und meine dann, die Stimme, das ist doch wohl unglaublich, oder? Ich bin dann einfach so verblüfft, als hörte ich ihn zum 1. Mal, was das für eine Stimme ist...Wenn ich vorher sehr in Hektik und Stress war oder auch traurig oder einfach nur kaputt, ich bin sofort bei mir. Was ist das bloß, frage ich mich immer wieder, wieso gehts mir jetzt wieder gut?...Kann man nicht beschreiben...

:-)

TheKing
09.09.2011, 20:40
Ich sag's ja! :hurra:

Memphis-Tennessee
09.09.2011, 21:28
Elvis ist eben ein Phänomen er war es zu lebzeiten und ist es 34 Jahre nach seinem Tod noch immer geblieben.
Glaube wir Elvis-Fans fühlen und denken alle so ziehmlich gleich.
Ich kann nur sagen ich liebe diesen Mann.:wub: Er hat mein Herz und meinen Verstand im Sturm erobert aber ich bin froh, daß ich ein Teil dieser verrückten Elvis Welt geworden bin. Mein Mann denkt da sicher etwas anders darüber aber was sein muß, daß muß eben sein.:grins:

Jesse
10.09.2011, 11:45
Ich höre es und meine dann, die Stimme, das ist doch wohl unglaublich, oder? Ich bin dann einfach so verblüfft, als hörte ich ihn zum 1. Mal, was das für eine Stimme ist...


Es geht mir ähnlich Gilla, nicht mit den von Dir genannten Songs, aber mit genügend Anderen.:brav: Es muss die Stimme sein, die mich immer wieder aufs Neue fasziniert. Und dann sage ich mir: "jetzt weiss ich wieder, warum ich Elvis Fan bin". :top:

Jesse ;-)

Lucy
10.09.2011, 15:23
Es geht mir ähnlich Gilla, nicht mit den von Dir genannten Songs, aber mit genügend Anderen.:brav: Es muss die Stimme sein, die mich immer wieder aufs Neue fasziniert. Und dann sage ich mir: "jetzt weiss ich wieder, warum ich Elvis Fan bin". :top:

Jesse ;-)

diesen letzten satz hätte ich genauso gesagt. :)
ich frage mich wirklich häufig, warum bin ich eigentlich elvis fan, was ist denn so toll an ihm... ich kann diese fragen irgendwie nicht richtig beantworten, aber sobald ich seine musik höre sind alle diese fragen von selbst beantwortet :wub: