PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GBE 4/2008


Seiten : 1 [2]

praytome
04.12.2008, 23:03
Wenn Du das auf den "Ejakulator" beziehst, mag das in Ordnung sein, aber ansonsten ging es in den letzen Antworten von "Music Man" und meiner Nichtigkeit um dieses Bildrechte-Genörgel von "Ejakulator".

Gut - ok - zurück zum Thema: Nach wie vor und immer mehr: GBE ist DAS Magazin VON Fans FÜR Fans - ohne kommerzielle Interessen, ohne Vereinsgehabe!!!! Bestelle ein Exemplar, bestelle mehrere Exemplare, alles ist OHNE Verpflichtung. KEINE SATZUNG, keine Getue - EHRLICHE FANS!!!

ehrliche fans die bilder klauen?
oder klauen sie diese bilder ehrlich?

praytome
04.12.2008, 23:17
Das ist kein Fakt, sondern ein Lügenmärchen. GBE wird beim Finanzamt als Liebhaberei geführt - DAS ist Fakt.

(Sorry Mike, aber ich denke, das gehört wieder zum Thema.)


Verstehe ich. Dann mach es doch einfach, indem Du Helmut oder Peter anschreibst und um Klärung bittest - was Du bisher immer noch nicht getan hast - statt Dich hier aufzuspielen. :noidea:

Wen interessiert das hier?

klar spiel mich als rechteinhaber auf :top:
und da erwarte ich von dir ein wenig mehr...was ich aber aufgrund deiner connection durchaus verstehe ...deshalb halt dich doch einfach raus oder bist du pressesprecher oder sowas?

besser dumquatsch nicht am leben erhalten oder besser nicht dafür sorgen das man sich aufregt besonders wenns a a schaß angeht...
völlig überflüssig...ich habs mal gesagt weils gesagt werden musste....einen vernünftigen umgang damit oder ein normales verhalten kann man in d nicht erwarten...wie sagte keith a einst...ein land voll diebe ...dazu kann ich nur hinzufügen ....und leuten dies auch noch gut finden...

übrigens würde ich von dir erwarten ...
1. verständnis anstatt hohlem dumgequatsche und das auch wenn du dein gb schützen möchtest..
2. differenzierte unterhaltung über das thema auf hohem niveau....

wenn ich mit keinem hier darüber reden könnte ...wenn ....aber dann mit dir...

und dann is hier keiner sauer ist sondern kommt weiter in der thematik...
ich weiss ich weiss ich habe immer hohe ansprüche an dich und du versuchst sie dauerhaft zu halten ...:brav::cool:

nothingville
04.12.2008, 23:36
ehrliche fans die bilder klauen?
oder klauen sie diese bilder ehrlich?

Ich war der Meinung, dies wäre hinlänglich bis zur Ermahnung von Mike diskutiert worden...

Ich fasse noch einmal zusammen:

Sollte die Anschuldigung von Dir begründet sein, warum...

1. ...machst Du dies nicht zunächst mit den Herausgebern aus, die in ihrem Magazin bei "Copyright"-Fragen ausdrücklich um direkte Kontaktaufnahme bitten, sondern belastest FANS in diesem Thread mit Deinem "Touretsyndrom-Deutsch"????

2. ...erinnerst Du Dich nicht vielleicht an Deine (mögliche) ELVIS-Frühzeit? Ich war damals froh, die ELVIS FOREVER Magazine von Harald Tröger kaufen zu können, ohne nach Bildrechten zu fragen. Mann - alter Egomane - wo ist denn das Problem, wenn tatsächlich und wirklich (hier reine Spekulation) ein Bild von Dir dort reingerutscht ist? Das kann man klären, aber vor ALLEM
Es geht um ELVIS!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Natürlich auch - aber nicht NUR - um KOHLE, Zaster! Aber Abzocker und Fans wirst auch Du (hoffentlich) noch unterscheiden können)...

3. Verfolge bitte Copyright-Verletzungen wie zum Beispiel bei "Paternity Suit". Ich bekomme von allen Seiten "nur die DVD" ohne Zubehör als Nachpressung angeboten. Da mich das ganze Thema nur am Rande interessiert, habe ich mich noch nicht einmal um den Original-Inhalt der P(r)aytome-Veröffentlichung gekümmert, geschweige denn um die Raubkopien. DAS IST EIN NACHVERFOLGUNGSTHEMA, aber scheinbar erkennt Ihr die Prioritäten nicht mehr....

4. Offensichtlich kennst Du GBE und den Inhalt, sonst würdest Du hier ja nicht auf Copyright-Verletzungen hinweisen. Deshalb die Frage: ALS ABSOLUTER ELVIS-EXPERTE FRAGE ICH DICH NACH DEINER BEURTEILUNG DES MAGAZINS...

gast-20090521
04.12.2008, 23:42
übrigens würde ich von dir erwarten ...
1. verständnis anstatt hohlem dumgequatsche und das auch wenn du dein gb schützen möchtest..
Ich habe Verständnis dafür, dass es Dich ärgert, wenn Dein Copyright verletzt wurde. Daher zum wiederholten Mal meine Frage: Warum schlägst Du hier Krach, wo Dir hier eh keiner helfen kann? Warum hast Du Dich immer noch nicht an die Herausgeber gewandt, die das gerne sofort mit Dir klären würden? Steht sogar ausdrücklich im Heft!

2. differenzierte unterhaltung über das thema auf hohem niveau....
Dann fang mal an! :top:

Schorni
04.12.2008, 23:43
Sag mal Praytome, was soll der Quatsch. :noidea:

Dir wurde hier schon 8x nahegelegt, dich doch bitte über PN oder E-Mail an die zuständigen Leute zu wenden, falls du wirklich ein Problem damit haben solltest.

Macht hier ne Welle wegen so ein Fitzelbildchen. :down:

cos
04.12.2008, 23:53
Dir wurde hier schon 8x nahegelegt, dich doch bitte über PN oder E-Mail an die zuständigen Leute zu wenden, falls du wirklich ein Problem damit haben solltest.



Ein guter Satz. :top: Alles, was sich jetzt nicht mehr direkt mit dem aktuellen Heft befasst, entfernen wir dann. :-)

DelWebb
08.02.2009, 09:19
Elvis auf Quadradisc Teil 2

bbbbbrrrrrrrrr.... mir schüttelst wenn ich diesen bericht lese!

für den laien ja völlig unübersichtlich, selbst jemand der sich auskennen könnte muss erstmal überlegen was ihr überhaupt meint:gruebel:

warum steht auf dem cover "1972" :gruebel:

das kann nicht euer ernst sein, oder doch:roll:

macht weiter so:top:

Danny Fisher
08.02.2009, 19:35
Elvis auf Quadradisc Teil 2

bbbbbrrrrrrrrr.... mir schüttelst wenn ich diesen bericht lese!

für den laien ja völlig unübersichtlich, selbst jemand der sich auskennen könnte muss erstmal überlegen was ihr überhaupt meint:gruebel:

warum steht auf dem cover "1972" :gruebel:

das kann nicht euer ernst sein, oder doch:roll:

macht weiter so:top:

Hallo DelWebb,

Diese Serie stammt von mir, ich bin der Autor.

Kannst du mir denn mal genauer beschreiben, was du da unübersichtlich findest?

Nur mal einige Infos:
Generell hatten wir eine Unterteilung vorgenommen, die da lautete: Teil 1 - Japan (GBE 3-2008), Teil 2 - USA (GBE 4-2008), Teil 3 - 8-Track (Q8) (GBE 1-2009).

Wenn ich mal Teil 2 aufschlage (den hattest du ja angesprochen), dann lese ich dort auf Seite 5 zunächst einige generelle Infos zu den USA-Veröffentlichungen, bevor es dann mit der Auflistung alle Quadra-LPs losgeht, die in den Staaten erschienen sind. Jede Quadra hat einen eigenen Absatz spendiert bekommen und außerdem sind diese alle durchnumeriert, natürlich zusätzlich sortiert nach Erscheinungsdatum. Die Abbildungen, die sich jeweils auf einer Seite befinden, passen auch generell immer zum Text, und sollten problemlos vom Leser zugeordnet werden können.

Was also ist deiner Meinung nach "unübersichtlich" in dieser Besprechung?:noidea:

Da dies eben ein reiner Fachartikel ist, der ab und an auch etwas tiefer in die Thematik eintaucht, bleibt es leider nicht aus, dass man durchaus etwas konzentrierter lesen muss, als bei anderen Artikeln. Ich denke aber, dass dies bei unseren Besprechungen absolut im Rahmen geblieben ist. Aber als Autor ist das immer schwer zu beurteilen - das gebe ich gerne zu. Vielleicht melden sich noch andere Leser, die ihre Erfahrungen diesbezüglich mit uns teilen möchten.

Warum auf den US-Covern der "Aloha From Hawaii" die Angabe "1972" zu finden ist, habe ich ja in meiner Besprechung offen gelassen. Ich weiß es nicht, also konnte ich eben nur schreiben, das dieser Aufdruck dort zu finden ist. Weißt du es denn? Dann schreibe es uns doch einfach - das würde mich sehr interessieren. Klar ist, dass das Konzert bekanntlich erst am 14.01.1973 über die Bühne ging und die Doppel-LP erst etwa einen Monat später, also im Februar 1973 erhältlich gewesen ist. Warum also "1972"? :gruebel:

Würde mich freuen, wenn du dich nochmals meldest (du kannst gerne auch direkt an GBE schreiben) und etwas mehr ins Detail gehen könntest. So aber kann ich leider nicht viel mit deiner Kritik anfangen.

Viele Grüße,:-)

Peter

Franz Nübel
08.02.2009, 20:21
Soweit ich weiß wurde das Cover und die Labels für die DO-LP von Aloha bereits 1972 angefertigt, damit die LP schnell nach dem Konzert auf den Markt bringen konnte. Deshalb ist wahrscheinlich ja auch keine Aloha-Foto auf dem Cover, sondern ein 72er Foto. Es wurde dann geschludert und ausversehen die Jahreszahl 1972 gedruckt und nachher nicht mehr korrigiert.

gast-20090715
08.02.2009, 21:00
...damit die LP schnell nach dem Konzert auf den Markt bringen konnte.

In selbiger Eile wurde es ja auf dem Cover auch bei dem STEREO (unter dem RCA-Logo, neben der Nummer) belassen. Auf die 4-Kanal-Technik wies bei der VPSX-6089 der (ebenso eilig angefertigte) Sticker hin, welcher zusätzlich auf der Platten-Vorderseite platziert wurde.

Circle G
08.02.2009, 21:43
Äh! :gruebel: Steh ich jetzt auf der Leitung? ... aber ich denke, DelWebb wollte mit dieser Aussage ...


warum steht auf dem cover "1972" :gruebel:

das kann nicht euer ernst sein, oder doch:roll:


... seine Verwunderung zum Ausdruck bringen, dass der Grund für die aufgedruckte Zahl "1972",
bekannt sein dürfte. Ich zumindest erkenne da eine gewisse Ironie ... aber gut ... :noidea:

Soweit ich weiß wurde das Cover und die Labels für die DO-LP von Aloha bereits 1972 angefertigt ...

So kenne ich die Geschichte auch :top:

burroughs
08.02.2009, 21:55
aus dem selben grund gibts auf der *as recorded at madison square garden* kein foto von der aktuellen show :noidea:
selbiges gilt wohl auch für die *in person* und auch auf der *in concert* will mir kein passender live-shot auffallen :cool:

DelWebb
09.02.2009, 14:19
@Danny Fisher:grins:

es ist so vieles! angefangen von dieser spaltenfrom schon unübersichtlich genug. mach doch solche sache tabelarisch, ist doch viel übersichtlicher !!!

dann das cover! ist offz. von 1975 und kam mit dem Orange Label und sticker! das erste offz. cover mit (Reddish Orange) hatte kein hinweiss auf Quadro (vorne unten rechts) ausser evtl. durch einen sticker welches aber meines wissens bis jetzt noch nie auftauchte !!!! anfang 70s sachen im shrink sind eh selten! ausserdem musste die scheibe damals ganz schnell raus, deshalb auch vorproduziert in 1972!!! es tauchen allerdings auch hin und wieder 75er cover mit Reddish Orange auf:gruebel:frag mich nicht, wahrscheinlich noch restbestände!?!? hmmm, dann wäre es noch gut zu erwähen das es grade diese mit dem 1.offz. cover auch als import in deutschland mit einer 26...... nummer zu kaufen gab! und,und,und,und...........das wäre mir jetzt zu viel, vielleicht später mal:-)

Basti
19.02.2009, 22:30
Warum auf den US-Covern der "Aloha From Hawaii" die Angabe "1972" zu finden ist, habe ich ja in meiner Besprechung offen gelassen. Ich weiß es nicht, also konnte ich eben nur schreiben, das dieser Aufdruck dort zu finden ist.


:cool:Das ist echt der Knüller !

DelWebb
22.02.2009, 11:12
:cool:Das ist echt der Knüller !


solange es niemand merkt:grins:

:-)