PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elvis-Fans wie reagiert euer Umfeld darauf?


Sandy75
10.10.2008, 13:23
Ich habe das Glück dass bei mir sowohl Familie, Freunde oder auch Bekannte alle Elvis mögen. Es sind zwar keine eingefleischten Fans wie ich dabei, aber ich kenn keinen aus meinem näheren Umfeld der Elvis nicht mag.
Das beste Beispiel hatte ich letztes Jahr, wir waren im Familienurlaub in Kroatien. Familienurlaub heisst: Meine Schwiegereltern, mein Schwager mit Frau und 2 Kindern, sowie mein Mann und ich mit ebenfalls 2 Kindern.
Wir hatten 3 Ferienappartments nebeneinander und der Wettergott meinte es leider nicht allzu gut mit uns. So hatten wir an einem Vormittag beschlossen uns die nächstgrößere Stadt anzusehen, aber es wollte nicht aufhören zu regnen und wir warteten in unseren Zimmern und vertrieben uns solange die Zeit indem der Tv lief.
Beim Zappen stiess ich auf eine Doku über Elvis auf CNN, und blieb da natürlich hängen ;-)
Nach einiger Zeit kam der Neffe (15) zu uns herrüber schaute kurz in die Flimmerkiste und sagte dann kopfschüttelnd: Das gibts doch nicht ihr guckt ja alle das gleiche :grins:
Tja, 3 Appartments und überall lief Elvis :top:
Wie ist das denn bei euch? Hattet ihr schon mal Diskussionen wegen Elvis, so dass ihr das Gefühl hattet ihr müsst ihn verteidigen, da viele Unwissenden ein falsches Bild von Elvis haben?
Gibt es Leute die euch vielleicht sogar aufziehen oder sich darrüber lustig machen?
Wobei letztendlich kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass man Elvis nicht mögen kann!

little darling
10.10.2008, 13:32
Wie ist das denn bei euch? Hattet ihr schon mal Diskussionen wegen Elvis, so dass ihr das Gefühl hattet ihr müsst ihn verteidigen, da viele Unwissenden ein falsches Bild von Elvis haben?
Gibt es Leute die euch vielleicht sogar aufziehen oder sich darrüber lustig machen?
Wobei letztendlich kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass man Elvis nicht mögen kann!

1. wenn jemand ein falsches bild von ihm hat dann soll er sich ne doku anschau oder ein gutes buch lesen, denn meistens kommt bei einer diskussion nichts raus.

2. darauf reagier ich garnicht...

§. warum nicht? es können nicht alle Elvis Fans sein...

kieler66
10.10.2008, 13:41
Es wäre mir völlig egal wenn jemand versuchen würde mich damit aufzuziehen das ich Elvisfan bin.Im Allgemeinen ist die Reaktion aber positiv.Oft bekomme ich die Meinung "Ist nicht so mein Ding aber er war der König"
Aber eigentlich sollte es einem egal sein was die anderen sagen.Ich würde auch dazustehen wenn ich Heinofan wäre.Ist halt Geschmackssache.:-)

MysteryTrain
10.10.2008, 13:42
§. warum nicht? es können nicht alle Elvis Fans sein...

Ich denke, sie meint, dass es Menschen gibt, die Elvis grundsätzlich ablehnen und selbst sein Können und seine musikalische Qualität in Frage stellen. Davon kenne ich auch einige. Man muss doch nicht ElvisFAN sein, um seine Musik zu mögen. Ist mir auch schon passiert, dass ich jemanden gefragt habe, wie ihm/ihr ein bestimmtes Elvislied gefällt und dann kam eine Antwort wie: "Sorry, ich bin kein Elvisfan, ich kann dazu nichts sagen." :noidea: Man kann doch Musik mögen, ohne gleich Fan sein zu müssen.

Der Grund, warum sich manche von Elvis distanzieren, liegt nicht an ihm selbst oder seiner Musik, sondern an manchen Auswüchsen seiner Fangemeinde, die dann v.a. in den Medien teilweise sehr schräg und strange rüberkommen. :noidea:

Didi
10.10.2008, 13:44
Wobei letztendlich kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass man Elvis nicht mögen kann!

zumindest hab ich noch nie jemanden sagen hören, dass er Elvis bzw. seine Musik hasst - es kann natürlich nicht jeder ein Fan sein, aber mir scheint doch, dass er vielen Menschen einfach sympathisch ist

gast-20081107
10.10.2008, 13:45
zumindest hab ich noch nie jemanden sagen hören, dass er Elvis bzw. seine Musik hasst - es kann natürlich nicht jeder ein Fan sein, aber mir scheint doch, dass er vielen Menschen einfach sympathisch ist

Genau, Elvis wird respektiert, von jung und alt:top:

brandalarm
10.10.2008, 13:51
Ich erlebe eigentlich eher positive Resonanz. Vor allem auch, wenn ich den Leuten erzähle, dass ich eben schon als kleines Mädchen totaler Elvis-Fan war. Meine Familie und Freunde wissen alle, dass Elvis einen grossen Teil meines musikalischen Interesses ausmacht.

Heute beispielsweise bekam ich Post von meiner Mutter. Sie schickte mir ein paar Zeitungsartikel von den Überschwemmungen die kürzlich bei uns "zuhause" waren, und es lag ein weiterer Artikel dabei: 50 Jahre Elvis in Deutschland :hurra:

Aleksandra
10.10.2008, 13:54
Meine Erfahrung ist das die Erwachsenen mehr Untolerant darauf reagieren als junge Menschen... Die Erwachsenen sagen immer (ok, zu 90% :roll: ) :
"Was???!!! Der ist doch Tod und hat nur gesoffen und Drogen genommen!"

Die jungen Menschen reagieren da mehr positiv... Obwohl es da auch Unterschiede gibt...

Die Jungendlichen die selber egal welche Hobbys haben, können es besser verstehen als die Jungendlichen die einfach in den Tag hinein leben.

Eine kurze Anekdote:

Ich wollte mit dem Bus in die Stadt. Stand an der Haltestelle mit 3 jungen Mädels, sie waren höchstens 15 Jahre alt.

Als der Bus kam und wir einstiegen (ich zuerst) hörte ich hinter mir eine der Mädels sagen: "ihhhh, nee Elvis Tasche- wie kitschig!"
Und darauf die anderen zwei: "Halt die Fre**e, du weißt nicht was gut ist!"

Dann entschuldigten sich die beiden bei mir für ihre Freundin. :grins:


Oder:

Ich stand an einer Ampel- mal wieder mit meiner Elvis-Tasche :grins:
Auf ein mal hupt da einer. Ein weißer Kleinwagen. ich dachte mir nichts dabei da ich das Auto nicht kannte. Als der los fuhr, sah ich da einen jungen Mann, der wie verrückt mit einem Arm richtung Fenster rumfuchtelte. Ich dachte mir noch: wat is dat denn für Heini :roll:

Als er an mir vorbei fuhr sah ich ihm nach und da musste ich voll lachen: Auf der Rückscheibe hatte er einen Riesen Aufkleber: ELVIS FOREVER!!!

Da dachte ich mir, ok, jetzt weißt du was er wollte...:grins:


Ich würde sagen die Reaktionen meiner Mitmenschen sind zu 90% positiv...

Liegt aber vielleicht auch daran das ca.80% meiner Freunde auch Elvis Fans sind... :top::grins:

Eva
10.10.2008, 13:57
ich bin schon so lange Elvis Fan, dass es für mein Umfeld komisch wäre, wenn sie an mir nichts von Elvis sehen würden oder ich ihn nicht ab und zu erwähne
es war nie ein Problem für mich, ich bin so souverän, dass jede Kritik bald verstummt...weil ich sie einfafh an mir abprallen lasse und dann macht es den anderen wohl keine Spaß

Sandy75
10.10.2008, 13:58
Genau, Elvis wird respektiert, von jung und alt:top:
Das gerade find ich so klasse, Elvis verbindet Generationen :hurra:

Prince Graceland
10.10.2008, 14:03
Mir ist eigentlich egal wie mein Umfeld oder sonstwer darauf reagiert das ich Elvis mag, jeder so wie er mag......., ich mag ja auch nicht alles....:grins:

little darling
10.10.2008, 14:20
Ich denke, sie meint, dass es Menschen gibt, die Elvis grundsätzlich ablehnen und selbst sein Können und seine musikalische Qualität in Frage stellen.

Der Grund, warum sich manche von Elvis distanzieren, liegt nicht an ihm selbst oder seiner Musik, sondern an manchen Auswüchsen seiner Fangemeinde, die dann v.a. in den Medien teilweise sehr schräg und strange rüberkommen. :noidea:


1. Damit kann ich auch leben. Für uns ist es Qualität für andere nicht. Die finden wieder sachen als musikalische Qualität womit wir vielleicht nichts anfangen könnten. ;-)

2. Da bin ich nicht soooo ganz deiner Meinung. Den ich hab öfter schon mal den Spruch gehört, wenn ich sagte ich höre elvis Musikund bin fan, "was der, der ist doch voll eklig der typ" und wenn ich fragte warum dann kam nur "der ist schleimig", naja da laß ich dann das diskutieren. :roll:

kurioser weise höre ich solche sprüche meistens von der männlichen seite:noidea:
ist es der neid, nicht so toll auszusehen, nicht so ne geile ausstrahlung zu haben, nicht so geil singen zu können ??? :wub: ich weiß es nicht :noidea:

Sandy75
10.10.2008, 14:28
§. warum nicht? es können nicht alle Elvis Fans sein...
Ich meinte auch nicht dass alle Fans von Elvis sein sollen. Ich mag auch Songs von anderen Künstlern, würde mich deswegen aber nicht gleich als deren Fan bezeichnen.
Ich habe halt bei meinen ganzen Leuten noch nix negatives oder abfälliges über Elvis gehört oder mitbekommen, daher kam von mir die Aussage dass ich es mir nicht vorstellen kann dass man Elvis nicht mag ;-)
Das sind die Erfahrungen die ich in meinem Umfeld gemacht habe bis jetzt :cool:

Sandy75
10.10.2008, 14:37
Den ich hab öfter schon mal den Spruch gehört, wenn ich sagte ich höre elvis Musikund bin fan, "was der, der ist doch voll eklig der typ" und wenn ich fragte warum dann kam nur "der ist schleimig", naja da laß ich dann das diskutieren. :roll:

kurioser weise höre ich solche sprüche meistens von der männlichen seite:noidea:
ist es der neid, nicht so toll auszusehen, nicht so ne geile ausstrahlung zu haben, nicht so geil singen zu können ??? :wub: ich weiß es nicht :noidea:


Wenn es wenigstens noch konstruktive Kritik wäre, aber die von dir aufgezählten Sprüche zeigen mir schon dass da eventuell ein Neidfaktor eine Rolle spielt :noidea:

Jens - King Dimehead
10.10.2008, 15:47
Hehe,is schon witzig..also egal mit welchen Freunden ich zusammen war und bin,jeder wurde so von meiner Elvis Euphorie mitgerissen (sie kannten ihn zwar,hatten sich aber nie mit ihm auseinandergesetzt) und waren danach so von seinem Charisma begeistert das sie selber zu kleinen Elvis Fans wurden.Darunter zählt auch meine jetzige Freundin,die mit mir dann auch auf diverse Elvis Veranstaltungen mitging.Schon wahnsinn,was Elvis heute noch für eine Austrahlung auf Menschen hat...gar nicht vorzustellen,wie es zu Elvis Lebzeiten abging,wenn man ihn auch noch livegesehen hatte!!!!:c_clap:

tcb
10.10.2008, 17:19
viele in meiner schule finden es richtig cool das ich elvis mag.

aber es gibt immer einen der watt zu mekern hat:mmph:

Elvispankow
10.10.2008, 18:08
Ich habe bisher meistens nur positive Erfahrungen gemacht.
Als ich vor 2 Monaten meine ehemaligen Kolleginnen und Kollegen besuchte, kamen mir fast die Tränen. Mein Elvisfoto hing noch an der Innenseite meines ehemaligen Aktenschrankes und das, nachdem ich schon fast 2 Jahre im Ruhestand bin. :top:

Southern Star
10.10.2008, 18:14
In meinem Umkreis, sind die Reaktionen sehr gut, da so gut wie jeder von Bekannten, Verwandten Elvis mag. Privat verkehren wir in der US- Car Scene und da gehört Elvis größtenteils, auch dazu.:top:
Gehe ich mit meiner Elvis Jacke nach draussen zu Real, Plus etc. hört man im Rücken auch positives wie "oh cool die Elvis Jacke" oder eine Mutter fragte letztens ihre 8 jährige Tochter, schau mal wer ist das auf dem Rücken der Frau und dann folgte die Geschichte von Elvis.:top::top:
Als ich letztens auf unserem Grundstück unser Auto gewaschen habe, nahm ich CD Player inkl. Elvis mit raus und ein Nachbar zwei Grundstücke weiter, meinte nur:" meinen die die wohnen alleine hier", wurde mir von Schwiegermutter erzählt, wobei es normale Lautstärke war.
Diesen Nachbarn mag hier sowieso keiner in der Umgebung, tja und Elvis ups, wurde dann doch noch erst Recht, ein klein wenig mehr lauter.:grins::grins:

Aleksandra
10.10.2008, 18:17
tja und Elvis ups, wurde dann doch noch erst Recht, ein klein wenig mehr lauter.:grins::grins:Richtig so... :top::top::top:

Mrs Presley
10.10.2008, 19:02
bei mir wird elvis (bei gleichaltrigen) akzeptiert. hier und da sind einige lieder bekannt, mehr läuft da leider auch nicht.

andere bewundern und schätzen meinen geschmack und finden es toll, dass sich auch noch junge leute dem king widmen. aber letztendlich bin ich bin meinem elvishype, zumindest in unmittelbarer umgebung, alleine :traurig:

Aleksandra
10.10.2008, 19:30
aber letztendlich bin ich bin meinem elvishype, zumindest in unmittelbarer umgebung, alleine :traurig:
Heeey, Wuppertal ist doch nicht weit von Unna!!! :top:

Mrs Presley
10.10.2008, 19:35
Heeey, Wuppertal ist doch nicht weit von Unna!!! :top:

naja...;-)

mit öffentlichen verkehrsmitteln käme aber freude auf :grins:

Aleksandra
10.10.2008, 19:37
naja...;-)

mit öffentlichen verkehrsmitteln käme aber freude auf :grins:Ach komm, was seid ihr Jugendlichen so verwöhnt...:grins:

Die 40 minuten mit dem Zug... da gibt es schlimmeres...:cool:

Mrs Presley
10.10.2008, 19:39
Ach komm, was seid ihr Jugendlichen so verwöhnt...:grins:

Die 40 minuten mit dem Zug... da gibt es schlimmeres...:cool:

ich weiß, wir jugendlichen sind alle ganz furchtbar :lol:

wer garantiert mir, dass es wirklich 40 min sind? :grins:;-)

Aleksandra
10.10.2008, 19:42
ich weiß, wir jugendlichen sind alle ganz furchtbar :lol:

wer garantiert mir, dass es wirklich 40 min sind? :grins:;-)www.diebahn.de :grins:

oder

http://img360.imageshack.us/img360/2889/bahnfl6.jpg (http://imageshack.us)
http://img360.imageshack.us/img360/bahnfl6.jpg/1/w949.png (http://g.imageshack.us/img360/bahnfl6.jpg/1/)

Mrs Presley
10.10.2008, 19:46
www.diebahn.de (http://www.diebahn.de) :grins:

oder

http://img360.imageshack.us/img360/2889/bahnfl6.jpg (http://imageshack.us)
http://img360.imageshack.us/img360/bahnfl6.jpg/1/w949.png (http://g.imageshack.us/img360/bahnfl6.jpg/1/)


alles klar :grins:

aber rechnen wir noch fußmarsch und das ganze drumherum noch dazu, sinds bestimmt 90min, um das nicht zu vergessen :lol:
UND MAN BEDENKE DIE RÜCKFAHRT, aaalso sind 3 stunden dahin...tss :lol:

Aleksandra
10.10.2008, 19:52
alles klar :grins:

aber rechnen wir noch fußmarsch und das ganze drumherum noch dazu, sinds bestimmt 90min, um das nicht zu vergessen :lol:
UND MAN BEDENKE DIE RÜCKFAHRT, aaalso sind 3 stunden dahin...tss :lol:Naja, also wie kannst du dich beschweren das es in deiner Nähe keine Fans gibt und wenn du die Möglichkeit hast jemanden kennenzulernen (der keine hunderte km entfernt wohnt) mit solchen Ausreden kommen. Denn das sind sie für mich. Ich habe Elvis-Freunde überall in Deutschland und Ausland und bin auch nicht mobil. :noidea:

Beispiel:
Mein bester Freund- Wanne Eickel, da fahre ich auch erst mit dem Bus, Zug, noch mal Zug, noch mal Bus bzw Strassenbahn... Wenn man Elvis Freundschaften haben will muss man sie pflegen und auch mal in kauf nehmen das man mit den Öffentlichen Mitteln etwas länger braucht.


:tsk:

Mrs Presley
10.10.2008, 19:58
Naja, also wie kannst du dich beschweren das es in deiner Nähe keine Fans gibt und wenn du die Möglichkeit hast jemanden kennenzulernen (der keine hunderte km entfernt wohnt) mit solchen Ausreden kommen. Denn das sind sie für mich. Ich habe Elvis-Freunde überall in Deutschland und Ausland und bin auch nicht mobil. :noidea:

Beispiel:
Mein bester Freund- Wanne Eickel, da fahre ich auch erst mit dem Bus, Zug, noch mal Zug, noch mal Bus bzw Strassenbahn... Wenn man Elvis Freundschaften haben will muss man sie pflegen und auch mal in kauf nehmen das man mit den Öffentlichen Mitteln etwas länger braucht.


:tsk:

der meinung bin ich eigentlich auch.
aber ich würde mich niemals trauen, alleine zu irgendwelchen treffen zu gehen. :cool: zumindest nicht so weit bis nach unna zb, da würde düsseldorf fürs erste reichen (jemand aus ddorf da?:-))

aber ich finds toll, dass du deine elvis-freundschaften (sogar im ausland: respekt :top:) pflegst:hurra:

Suskai
10.10.2008, 20:04
Ich bin schon längere Zeit Elvis Fan und habe leider nicht das Glück, dass mein Freund oder meine Familie sich für Elvis interessieren. Allerdings unterstützen sie mich trotzdem und weisen mich auf jeden Zeitungsartikel hin, den sie irgendwie finden können. Mit anderen Worten sie reagieren sehr gut, weil sie wissen, dass es für mich das Richtige ist. Früher in der Schule war das eher anders und man fand mich glaub ich ein wenig verrückt. Allerdings steht man mit der Zeit über solchen Dingen und erkennt, dass es nur wichtig ist, dass man mit seinem Leben zufrieden ist. Ich kannte sogar jemanden in der Schule, der meinte, dass er Elvis toll findet. Sie hat sich aber nicht getraut offen dazu zu stehen. Eigentlich finde ich so etwas sehr schade, denn für Elvis muss man sich nun wirklich nicht schämen. Alles in allem haben die meisten Leute aber sehr positiv reagiert und neulich habe ich sogar eine Frau getroffen, die eine Handtasche mit Elvisbildern und Schriftzügen trug, die die Form einer Gitarre hatte. Natürlich habe ich sie gleich zu der süßen Tasche befragt. Sie meinte, dass sie kein Elvisfan sei, aber sie fand die Tasche schön und an Elvis käme man nicht einfach vorbei. Alles in allem sind die Leute heute sehr offen und lachen einen auch nicht aus. Manche fragen einen sogar aus und es sind nur einige wenige, die denken, dass Elvis nur gesoffen hätte, Drogen nahm und dick gewesen ist. Für diese Resonanz bin ich sehr dankbar.

Mrs Presley
10.10.2008, 20:10
Ich bin schon längere Zeit Elvis Fan und habe leider nicht das Glück, dass mein Freund oder meine Familie sich für Elvis interessieren. Allerdings unterstützen sie mich trotzdem und weisen mich auf jeden Zeitungsartikel hin, den sie irgendwie finden können. Mit anderen Worten sie reagieren sehr gut, weil sie wissen, dass es für mich das Richtige ist. Früher in der Schule war das eher anders und man fand mich glaub ich ein wenig verrückt. Allerdings steht man mit der Zeit über solchen Dingen und erkennt, dass es nur wichtig ist, dass man mit seinem Leben zufrieden ist. Ich kannte sogar jemanden in der Schule, der meinte, dass er Elvis toll findet. Sie hat sich aber nicht getraut offen dazu zu stehen. Eigentlich finde ich so etwas sehr schade, denn für Elvis muss man sich nun wirklich nicht schämen. Alles in allem haben die meisten Leute aber sehr positiv reagiert und neulich habe ich sogar eine Frau getroffen, die eine Handtasche mit Elvisbildern und Schriftzügen trug, die die Form einer Gitarre hatte. Natürlich habe ich sie gleich zu der süßen Tasche befragt. Sie meinte, dass sie kein Elvisfan sei, aber sie fand die Tasche schön und an Elvis käme man nicht einfach vorbei. Alles in allem sind die Leute heute sehr offen und lachen einen auch nicht aus. Manche fragen einen sogar aus und es sind nur einige wenige, die denken, dass Elvis nur gesoffen hätte, Drogen nahm und dick gewesen ist. Für diese Resonanz bin ich sehr dankbar.

du sprichst mir aus der seele.

letzteres kann ich kann ich leider nicht zustimmen. es sind unglaublich viele, die so über elvis denken und daher auch nicht verstehen, dass gerade junge menschen von ihm fasziniert sein können. diese intolerante einstellung ist einfach nur zum k... logisch, dass nicht jeder ein elvisfan sein kann, aber ein wenig respekt und toleranz würde nicht schaden.

Aleksandra
10.10.2008, 20:25
A) aber ich würde mich niemals trauen, alleine zu irgendwelchen treffen zu gehen. :cool:

B) zumindest nicht so weit bis nach unna zb, da würde düsseldorf fürs erste reichen (jemand aus ddorf da?:-))


A) das musst du ja gar nicht, man kann ja zusammen hinfahren und eine Zugfahrt ist da schon was feines, wenn du mit mehreren Leuten da schon bisschen Party machst :cool:

B) Naja, düsseldorf ist ist mit der s-Bahn von Wuppertal aus auch in 32 Minuten zu erreichen, also sooo groß ist der unterschied auch nicht... und in Düsseldorf gibt es eh keine Fantreffen, eher in RE, BN, H oder Berlin...

Naja, wünsche dir noch viel Glück auf der Suche nach Fans aus deiner Umgebung...:brav:

Mrs Presley
10.10.2008, 20:28
A) das musst du ja gar nicht, man kann ja zusammen hinfahren und eine Zugfahrt ist da schon was feines, wenn du mit mehreren Leuten da schon bisschen Party machst :cool:


Naja, wünsche dir noch viel Glück auf der Suche nach Fans aus deiner Umgebung...:brav:

danke;-)

zu punkt a) tjaa, die muss ich erst einmal finden. aber wenns so weit ist, gehts ab :witz:



:focus: :grins:

Suskai
10.10.2008, 20:39
du sprichst mir aus der seele.

letzteres kann ich kann ich leider nicht zustimmen. es sind unglaublich viele, die so über elvis denken und daher auch nicht verstehen, dass gerade junge menschen von ihm fasziniert sein können. diese intolerante einstellung ist einfach nur zum k... logisch, dass nicht jeder ein elvisfan sein kann, aber ein wenig respekt und toleranz würde nicht schaden.

Vielleicht hab ich in meiner Umgebung mehr Glück als du, aber was den Respekt und die Toleranz angeht, hab ich mir leider auch schon manchmal mehr gewünscht, aber es gibt halt immer einige Leute die sehr engstirnig und verbohrt sind. Damit müssen wir wohl oder übel leben. :noidea:

gast-20110615
10.10.2008, 20:39
Ich bin in meinem Freundeskreis der einzige Elvis-Fan! Alle anderen mögen ihn und akzeptieren meine "Schwärmerei"! :-) :cool:

Mrs Presley
10.10.2008, 20:41
Vielleicht hab ich in meiner Umgebung mehr Glück als du, aber was den Respekt und die Toleranz angeht, hab ich mir leider auch schon manchmal mehr gewünscht, aber es gibt halt immer einige Leute die sehr engstirnig und verbohrt sind. Damit müssen wir wohl oder übel leben. :noidea:

klar, was bleibt uns anderes übrig...hach...

Dayne hat da mehr glück;-)
ist aber auch alleine, willkommen im club:-)

Suskai
10.10.2008, 20:43
klar, was bleibt uns anderes übrig...hach...

Dayne hat da mehr glück;-)
ist aber auch alleine, willkommen im club:-)

Trotzdem für jedes Verständnis kann man ihn beneiden.

Mrs Presley
10.10.2008, 20:44
Trotzdem für jedes Verständnis kann man ihn beneiden.

jaaaa ;-)

gast-20110615
10.10.2008, 21:01
Warum sollte man Elvis denn nicht mögen? :noidea: Er war der Größte :top:

Mrs Presley
10.10.2008, 21:04
das fragst du besser die entsprechenden personen...:cool:

gast-20110615
10.10.2008, 21:13
Lieber nicht, sonst werde ich durch deren Antworten nur unnötig gereizt :lol:

Elvispankow
10.10.2008, 21:15
Lieber nicht, sonst werde ich durch deren Antworten nur unnötig gereizt :lol:
Bleib locker, wir sind unter uns...;-)

Mrs Presley
10.10.2008, 21:16
Lieber nicht, sonst werde ich durch deren Antworten nur unnötig gereizt :lol:

hau rein, ich will was sehen :grins:

Elvis- The King
10.10.2008, 22:21
Also da ich 15 Jahre alt bin, hören natürlich viele andere in meinem Alter Hip-Hop, Techno etc.

Aber darauf steh ich überhaupt nicht! Elvis!:top::top:

Meine Mutter findet Elvis Song ebenfalls klasse und was der Rest darüber sagt ist mir egal!

TheKing
10.10.2008, 22:40
Ja, den Hörgewohnheiten der meisten Leute wirkt das diametral entgegen und es überfordert die Meisten, sich darauf einzulassen. Ich bin mit meinem Elvis ziemlich isoliert, meine beste Freundin Jana, allerdings hat bei einer Open Air Kino Aufführung von TTWII in Köln vor ca. 7-8 Jahren denke ich, den Elvis-Virus ein bißchen aufgefangen und hört dann gerne ein paar Sachen mit!

gast-20110321
10.10.2008, 22:45
ich mache auch eher positive erfahrungen,mit nicht-elvisfans! :top:

gast-20090203
10.10.2008, 23:50
auch mein freundeskreis reagiert da drauf relativ locker, also ich hatte noch nie negative reaktionen (liegt vielleicht auch daran weil ich einfach ein netter kerl bin *gg*). im gegenteil, mir werden öfters sogar fragen gestellt. zum letzten etc in zürich hab ich 8 kollegen und innen mitgeschleppt (alles keine elvis fans) aber sie wollten es mal sehen und waren alle mehr oder weniger angetan.
letztens fragte mich ein eingefleischter queen fan über elvis aus, er war richtig interessiert und ich war doch a bisserl verwundert, da er in der regel nur fussball im kopf hat. nach den ersten beiden fragen (stimmt es das elvis mal in deutschland war? und stimmt es das elvis fresssüchtig war?) dachte ich bei mir oh mein gott, das gibt was. aber mit der zeit wurden seine fragen, auch aus dem gespräch heraus, immer interessanter. ich gab ihm dann die ttwii und seitdem ist er jetzt auch ein "kleiner" elvis fan. :hurra:

TheKing
11.10.2008, 02:26
Ja, TTWII ist die beste Einstiegsdroge...damals im Openairkino war es so überwältigend, nach den Songs klatschten die Leute wie bei einem Livekonzert...Ich würde gerne einmal On Tour im Kino sehen....

gast-20090802
11.10.2008, 02:29
on tour im kino in 3D und dolby suround das währe was.:top:

gast-20090203
11.10.2008, 02:30
ich glaube aber, das dem otto-normal-verbraucher-fan ttwii besser gefällt als eot...

TheKing
11.10.2008, 02:45
ich glaube aber, das dem otto-normal-verbraucher-fan ttwii besser gefällt als eot...


Ja, natürlich absolut...für EOT muss man schon ein bißchen weiter sein! Aber ich meinte es einfach bezogen darauf, dass man es sich wenigstens mal schön groß auf nenm Beamer und fetter Anlage ansehen muss, um es richtig genießen zu können...das würde ich sofort machen, wenn ich ne gescheite DVD davon hätte...

gast-20090203
11.10.2008, 02:54
Ja, natürlich absolut...für EOT muss man schon ein bißchen weiter sein! Aber ich meinte es einfach bezogen darauf, dass man es sich wenigstens mal schön groß auf nenm Beamer und fetter Anlage ansehen muss, um es richtig genießen zu können...das würde ich sofort machen, wenn ich ne gescheite DVD davon hätte...

das auf alle fälle...das wären allein die gospels wert !

TheKing
11.10.2008, 02:58
Wenn er da steht und mit geschlossenen Augen dem "Sweet, sweet spirit" zuhört, ach da gibt es ein paar Sachen die es wert sind... Ich werde es vielleicht mal mit einer der DVDs die nächsten tage machen, aber ich hätte halt schon gerne, ne richtige...von Warner...aber das ist ja OT hier...

Salvar
11.10.2008, 05:53
Die Einfältigen mit einem Lächeln, die Freunde mit Respekt, aber eigentlich ist es mir egal wie wer auf mich und meine Liebe zu Elvis reagiert.
Mein bester Freund wurde durch mich ebenfalls ein Elvis Liebhaber, genau so wie ich vor ca.10 jahren durch einen Freund.

Schorni
11.10.2008, 07:46
Ich denke, sie meint, dass es Menschen gibt, die Elvis grundsätzlich ablehnen

Und? Auch ich habe Musik und "Musiker", die ich grundsätzlich ablehne.. :noidea:

MysteryTrain
11.10.2008, 07:58
Und? Auch ich habe Musik und "Musiker", die ich grundsätzlich ablehne.. :noidea:

Auf der Geschmacksebene - ja. Trotzdem kann man doch das Können und den Erfolg eines Künstlers anerkennen, auch wenn man persönlich mit dessen Musik nichts anfangen kann.

Schorni
11.10.2008, 08:04
Auf der Geschmacksebene - ja. Trotzdem kann man doch das Können und den Erfolg eines Künstlers anerkennen

Nein. Bestes Beispiel ist doch Modern Talking. Nichtskönner, die es warum auch immer trotzdem geschafft haben.
Aber Anerkennen kann ich da beim besten Willen nichts. :noidea:

Aber ich weiß, was du meinst. Natürlich respektiere ich andere Sänger und andere Musik, auch wenn ich mit denen nix am Hut habe. Aber sie müssen auch was geleistet haben. :top:

Edwin
11.10.2008, 09:57
Dieses Thema war doch schon mal vor Monaten hier Thema !
fällt euch nix besseres ein ?

Tja wie soll das Umfeld reagieren ??
---

also nochmal :

mein Umfeld reagiert positiv auf Elvis da spielt das alter keine Rolle ! ich weiß ja nicht in welchen Umfeld ihr Lebt ?
und mir ist es auch Schei.. egal wie das Umfeld auf Elvis reagiert, ICH finde in SUPER und das reicht mir und das wird auch so bleiben !
wenn ich gefragt werde welche Musik ich höre sage ich ab jetzt "Tokio Hotel" oder sehe mir an wer momentan die Nr. 1 ist und sage lieber nicht das ich Elvis Fan bin *grinnss

Captain Jonny
11.10.2008, 11:16
Ich werd manchmal auf die Drogen angesprochen undso und sag dann immer "Ihr hättet das auch getan wenn ihr die Shows durchhalten müsstet!" :grins:
Sonst ist die Reaktion auf meinen Fan eher neutral, weil die meisten wissen, dass ich alles mögliche höre... :gruebel:
Im Ganzen störts keinen, dass ich Elvisfan bin und ich lass sie alle ihre RTL-Meinung haben! :grins:

Southern Star
11.10.2008, 11:29
Meiner Meinung nach, kommen dumme Sprüche oder Aussagen über Elvis sein Drogenkonsum oder seiner Körperfülle, eh nur von Leuten die null Interesse jemals an Elvis oder seiner Musik hatten und sich schön berieseln lassen haben, von dem Dummzeug was damals in den Klatschzeitungen stand oder heute noch oftmals dummes in den Schmierblättern Bild oder B.Z. steht.
Diese Leute, die sich auf Grund dessen mit einem darüber unterhalten, sind für mich persönlich, eh keine Unterhaltung wert und da lasse ich es dann auch. Zum Glück, habe ich so jemanden in keinster Weise in unserem Umfeld.

Aleksandra
11.10.2008, 11:34
Ich werd manchmal auf die Drogen angesprochen undso und sag dann immer "Ihr hättet das auch getan wenn ihr die Shows durchhalten müsstet!" :grins:
Was nicht grade gut ist :roll:

Aleksandra
11.10.2008, 11:35
Dieses Thema war doch schon mal vor Monaten hier Thema !
fällt euch nix besseres ein ?


Sandy entschuldige dich bitte sofort das du dieses Topic eröffnet hast!!! :cool:
:grins::grins::grins:



Ps. es wäre nicht das erste mal und man kann die Topics immer zusammenfügen... :roll:

gast-20110615
11.10.2008, 11:58
Ich sage immer er war Medikamentenabhängig. Nur legale Sachen. Drogen hört sich so negativ an und man denkt gleich an die Harten Sachen. Heutzutage ist doch ne Medikamentenabhängigkeit weit verbeitet. Hab selbst mal nen Kollegen gehabt, der konnte nicht mehr ohne Nasenspray. :-)

Paradise
11.10.2008, 11:58
Die Umwelt reagiert eben unterschiedlich. Je nach Geschmack.:grins:
Ich habe jedoch bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Kann nur sagen: Elvis verbindet.:top: Wenn ich mit Elvistasche auftauche kommen oft Fragen aus dem Umfeld dazu. Kürzlich beherbergte ich einen Schüler aus Australien. Der fand meine Einrichtung sehr crasy und brachte andere Australier zur "Museumsführung" mit. :-)

Sandy75
11.10.2008, 12:02
Dieses Thema war doch schon mal vor Monaten hier Thema !
fällt euch nix besseres ein ?

Sorry, ich habe nicht alle 80 Seiten an Themen durchgelesen, und nein mir ist gestern nix besseres eingefallen :grins:

gast-20090412
11.10.2008, 18:35
Garnicht. Habe kein Umfeld.

Edwin
11.10.2008, 19:07
Sandy entschuldige dich bitte sofort das du dieses Topic eröffnet hast!!! :cool:
:grins::grins::grins:



Ps. es wäre nicht das erste mal und man kann die Topics immer zusammenfügen... :roll:

das wäre das mindeste ok :grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins:

will mal nicht so sein :top:

Aleksandra
11.10.2008, 19:09
das wäre das mindeste ok :grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins:

will mal nicht so sein :top:Ausserdem ist es der Job von Burro und in seiner Abwesendheit des Grassis über so was zu meckern...:whip:



:grins::grins::grins:

Judy_TCB_Tyler
12.10.2008, 10:45
also wenn ich als 16 jährige sage, das ich elvis fan bin, dann sind die, die mich grade erst kennengelernt haben schon verwundert, weil sie sich fragen, wie ich darauf gekommen bin. aber,
IIIIGITT schreit jetzt niemand ^^
meine freundinnen haben auch mal mit mir zusammen 68er comeback speacial geguckt.. und die fanden es auch genial
aber elvis fan ist von meinen freunden oder familie niemand
aber die finden es cool und manche lieder von elvis finden die auch gut
auf jeden fall lehnt keiner von ihnen elvis ab
und mit nem freund hab ich mal jailhouse rock geguckt und er war auch richtig begeistert von dem film

also schlecht reagiert keiner auf elvis:grins:

gast-20100118
12.10.2008, 11:40
also schlecht reagiert keiner auf elvis:grins:
so geht's mir auch :top:

gast-20111607
12.10.2008, 12:16
Hat mich nie interessiert, wie mein Umfeld darauf reagiert, muss nur mir selbst gefallen, von mir aus kann kann jeder Elvis ablehnen und auch als fetten, drogenvollgepumpten Junkie betiteln, solange im gleichen Atemzug attestiert wird, der Dicke© konnte wie kein anderer einem Song Seele einhauchen! :grins:

Prince Graceland
13.10.2008, 10:06
bei mir wird elvis (bei gleichaltrigen) akzeptiert. hier und da sind einige lieder bekannt, mehr läuft da leider auch nicht.

andere bewundern und schätzen meinen geschmack und finden es toll, dass sich auch noch junge leute dem king widmen. aber letztendlich bin ich bin meinem elvishype, zumindest in unmittelbarer umgebung, alleine :traurig:

So ganz ja nicht liebe Wuppertalerin.....:knuddel:

Eves
13.10.2008, 12:08
Ich habe die Erfahrung gemacht,daß man es aufteilen muß,also Familie und
außerhalb der Familie.Leider gehöre ich zu denen,wo die Familie Mann u.Söhne mich nicht verstehen.Die Kids tun auch manchmal nur so,als
dulden sie ihn nur und mein Mann hat da kein Verständnis mehr für.Ich
bin kein Teenie mehr und Mal muß das doch ein Ende haben usw.Da kann
ich nicht wortlos bleiben,geht gar nicht.Er sieht ja auch immer noch Fußball.Mein Jüngster ist 15Jahre und findet nun auch noch Michael Jackson gut.Beide sind aber mit Elvis groß geworden u.wissen ganz gut
Bescheid:grins:.Der Rest der Familie toleriert es seit über 30Jahren:cool:
Wenn ich zB.1Besuch auf der Intensiv machen mußte,sprach mich 1älterer Pfleger an,ob das Elvis auf meinem Shirt sei.Reaktion Klasse!
Ebenso mein neuer Zahnarzt,gebohren in Bad Nauheim,trauert noch einem
Concert nach,dem der Col.nicht zustimmte,was es also nie gab.Beim Bäcker treffe ich 1Fremden,der hat Elvis in Las Vegas noch gesehen.Da
war wohl meine Tcb Kette der Auslöser:ups:Ich denke Mal das Elvis recht gut
in der Öffentlichkeit weg kommt.:top:
Mein Ältester wieso kennt den jeder und er ist auch noch so beliebt!:roll:Es ist eben der King und er hat eigenes geschaffen!!

Lakota
13.10.2008, 13:29
Ich bin in dem gesegneten Alter, wo es mir am Allerwertesten vorbeigeht, ob es jemanden gefällt, daß ich Elvis Fan bin oder Peng.:grins: Es ist so und fertig. :noidea:
Es gibt Dinge im Leben, in die lässt man sich nicht reinquatschen. Es ist kein Verbrechen ein Fan zu sein und die Reaktionen sind durch die Bank lässig. Kommt man mit Fremden ins Gespräch und "outet" sich, weiß komischerweise immer jemand etwas darüber zu berichten. Sei es ein Lied oder Film. Ich sehe alles ganz entspannt und daheim auch alle. :-)