PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Song - Drei Interpreten - Ein Vergleich


Sivle
25.03.2008, 20:54
Plegding my Love

Johnny Ace, Memphis-Boy


http://www.youtube.com/watch?v=tFSwsagARNU


Tom Jones, Waliser


http://www.youtube.com/watch?v=YV_PbWUaSZA&feature=related


Elvis Presley, Memphis-Boy


http://www.youtube.com/watch?v=1NYdNeUHIMk&feature=related


Ich sag jetzt nicht, wer meiner Meinung nach die beste Version singt;-)
Ich finde aber Tom Jones nicht so sehr prickelnd.:noidea:

gast-20080915
25.03.2008, 21:47
Johnny Ace :top: ... keiner singt dieses Lied so wie er :wub:

sorry El :ups:

Oliwa
25.03.2008, 22:29
Johnny Ace :top: ... keiner singt dieses Lied so wie er :wub:

sorry El :ups:

Sehe ich so wie du :top:

Alt ist er ja auch nicht geworden :gruebel:

onkelfritz
25.03.2008, 22:38
das erste besticht einfach durch seine zarte schlichtheit :top:

gast-20080915
25.03.2008, 22:43
Sehe ich so wie du :top:

Alt ist er ja auch nicht geworden :gruebel:

ich hab mal irgendwo gelesen er hat sich im Drogenrausch beim russischen Roulettespielen eine Kugel in den Kopf gejagt ...

Elvislover76
25.03.2008, 22:45
Johnny Ace :top: ... keiner singt dieses Lied so wie er :wub:

sorry El :ups:

Da geb ich Dir teilweise Recht...Johnny:top:
Aber Elvis singt ihn genauso schön (find ich), halt nach seiner Art.;-)
Tom Jones.....:roll:sag ich besser nix dazu!

gast-20080904
25.03.2008, 22:46
Ich finde, wir haben es hier mit gleich drei sehr starken Versionen zu tun. Wann gibt es das schon einmal? Jede hat etwas für sich, finde ich.

Elvis' war immer ein Favorit, seit sich der kleine Timmy Ende der 80er Moody Blue kaufte. Ich mag diesen 50er Schmonzetten-Sound der Graceland-Sessions total. Das Original von Johnny "Johnny" Ace ist beängstigend intim, wie ich finde, und der Tiger holt mal wieder alles raus aus einem Song, von dem man schon meinte, man kenne ihn. Der Mann hat einfach ein geniales Phrasing, finde ich, von dieser genialen Vollstimme mal ganz zu schweigen.

gast-20110321
25.03.2008, 22:46
die elvis und Johnny Ace versionen,sind meiner meinung nach nicht zu vergleichen.

die eine ist aus den 50er (?),die von elvis aus den 70er! eine 50er version von elvis würde sich ganz anders anhören.

1.die von johnny
2.die von elvis

Elvislover76
25.03.2008, 23:55
ich hab mal irgendwo gelesen er hat sich im Drogenrausch beim russischen Roulettespielen eine Kugel in den Kopf gejagt ...

Heiligabend 1954 trinkt Johnny Ace nach einem Auftritt in Houston mit zwölf anderen Personen in seiner Garderobe. Dabei spielte er immer wieder mit einem Revolver, in den er eine Patrone geladen hatte. Er zielte auf die Anwesenden, drückte dabei mehrmals ab. Als einer der Gäste den Vorschlag machte, er solle doch gefälligst auf sich selbst zielen, hielt sich Ace den Revolver an die Schläfe, drückte ab und jagte sich eine Kugel durch den Kopf. Johnny Ace starb einige Stunden später im Spital.





http://de.wikipedia.org

The Pelvis
26.03.2008, 17:52
Das Orginal ist "fast" immer am besten.Tom Jones hat ne geile Stimme.ELVIS is the King! Alle drei schön!

Sivle
26.03.2008, 18:26
Elvis hat als Zuschauer bei Tom Jones-Konzerten immer mitgesungen, hat Linda mal gesagt.
Wenn man da in der Nähe gesessen ist, hatte man quasi den Live-Vergleich und zwei Shows für einen Ticketpreis. :grins: Da wäre ich gerne Mäuschen gewesen.:cool:

michael grasberger
26.03.2008, 21:20
johnny ace ist der größte.

Hasie
26.03.2008, 22:16
Johnny ganz klar vorn dann Elvis und zum Schluß Tom:hurra:

Circle G
26.03.2008, 22:53
Johnny ganz klar vorn dann Elvis und zum Schluß Tom:hurra:

So sieht's aus! In genau dieser Reihenfolge :top: ... aber der Elvis-Clip ist am schönsten anzuschauen :wub: :grins:

gast-20111607
26.03.2008, 22:55
[...]aber der Elvis-Clip ist am schönsten anzuschauen :wub: :grins:

Ein imminent wichtiges Kriterium, fürwahr! :brav:

Circle G
26.03.2008, 22:57
Ein imminent wichtiges Kriterium, fürwahr! :brav:

Sag ich doch! ;-) Husch, husch ...

marquardt72
27.03.2008, 02:03
Die Johnny Ace-Version ist sehr gut,die von Tom Jones furchtbar schmalzig und die von Elvis sehr hörenswert.

Ungeschlagen ist jedoch die Fassung von Aaron Neville auf der EP "Orchid In The Storm"(1985),auf der er fünf 50er-Jahre Balladen zum Besten gibt.:cool:

Herbi
27.03.2008, 15:39
...mir gefallen alle drei versionen sehr gut, ..aber die version von Elvis gefällt mir doch am besten !!:-)

Hunka Hunka 1860
27.03.2008, 16:49
...mir gefallen alle drei versionen sehr gut, ..aber die version von Elvis gefällt mir doch am besten !!:-)

Sehe ich genauso :top:

charro
03.04.2008, 14:55
Eindeutig Johnny Ace! Im Vergleich dazu wirkt Elvis müde und der Song durch die Instrumentierung völlig überladen.

:-)