PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekannte Jumpsuit Bilder - Fragen bitte hier posten!


Seiten : [1] 2 3 4

Elvis Forum
16.02.2008, 14:10
Hier könnt Ihr Fragen zu unbekannten Bildern in Sachen Jumpsuits stellen.

Um welchen Suit handelt es sich? Wann und wo ist dieses Bild entstanden?

Wir werden dann gemeinsam versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen.

Na, dann mal los! :brav:

burroughs
16.02.2008, 15:26
get outta this mess :roll:
und sagt mir, um welche Suits es sich dabei handelt *lieb guck*

http://img81.imageshack.us/img81/6682/4525167sc4.jpg (http://imageshack.us)
Apache (lucky) ??

http://img514.imageshack.us/img514/9664/16nov70830pm03rb2.jpg (http://imageshack.us)
???

http://img266.imageshack.us/img266/9134/43615509fc5.jpg (http://imageshack.us)
???

http://img339.imageshack.us/img339/9751/73live957346oy7.jpg (http://imageshack.us)
kommt mir bekannt vor, aber ich komm nich drauf..hmm

http://img340.imageshack.us/img340/4343/73showfd0.jpg (http://imageshack.us)
der nashville isses nicht, da passt der belt nicht..

http://img257.imageshack.us/img257/4933/731vn6.jpg (http://imageshack.us)
???

http://img526.imageshack.us/img526/7910/1970atourio0.jpg (http://imageshack.us)
???

http://img246.imageshack.us/img246/3036/bkgarne15um2.jpg (http://imageshack.us)
???

http://img166.imageshack.us/img166/2406/g350392gh9.jpg (http://imageshack.us)
könnte das der Aloha eagle sein?

http://img138.imageshack.us/img138/6615/live70905397by2.jpg (http://imageshack.us)
White tassel ??

http://img147.imageshack.us/img147/1258/live70940014va7.jpg (http://imageshack.us)
???

http://img181.imageshack.us/img181/9610/s76101404vs6.jpg (http://imageshack.us)
???

http://img403.imageshack.us/img403/9656/pw192xf7.jpg (http://imageshack.us)
Chain oder Concha?

http://img137.imageshack.us/img137/861/74live340475oa5.jpg (http://imageshack.us)
Nashville ja oder nein?

Circle G
16.02.2008, 16:26
get outta this mess :roll:
und sagt mir, um welche Suits es sich dabei handelt *lieb guck*

*lieb aber völlig verwirrt zurück guck*

... aber ich bin ja auch nicht gerade die Expertin für diese Details ;-)

Das scheint ja wirklich ein hartes Stück Arbeit zu werden.

Ich denke aber dennoch, dass man den einen oder anderen Suit an Hand der Hintergründe,
den Musikern und deren Kleidung usw. identifizieren kann.

Da heißt es: Warten auf die Fachleute :yo:

burroughs
16.02.2008, 16:52
ja mei, wenns einfach gewesen wär hätt i´s selber gmacht, gell ja :grins:

Circle G
16.02.2008, 16:59
ja mei, wenns einfach gewesen wär hätt i´s selber gmacht, gell ja :grins:

Davon bin ich ausgegangen

... wollte Dein Posting nur nicht so unkommentiert stehen lassen ...

Du weißt ja ... die Sache mit dem "letzten Wort" :cool:

Jesse
16.02.2008, 17:01
get outta this mess :roll:
und sagt mir, um welche Suits es sich dabei handelt *lieb guck*

Der Rusty weiss das sicher, der muss nur erst wieder zu sich kommen.... :top:

Jesse ;-)

Rusty Cage
16.02.2008, 18:47
get outta this mess :roll:
und sagt mir, um welche Suits es sich dabei handelt *lieb guck*

http://img81.imageshack.us/img81/6682/4525167sc4.jpg (http://imageshack.us)
Apache (lucky) ??

http://img138.imageshack.us/img138/6615/live70905397by2.jpg (http://imageshack.us)
White tassel ??




Es ist ja schön, wenn man mir soviel zutraut :-), aber ich bin gerade selber schwer am Grübeln und möchte zu den meisten Fotos erstmal lieber nichts sagen...da warte ich doch lieber auf Charro...;-)

Beim oberen Bild würde ich auch auf den Apache/Lucky tippen...habe aber leider keine genaue Datierung, da ich nur Bilder kenne, wo Elvis einen Gürtel zu dem Anzug trägt.

Das untere Bild ist nicht der White Tassel...aber mir ist gerade der richtige Name für den Suit entfallen :ups:, aber dafür liefere ich mal ein Datum: 16. November 1970 in Oklahoma City...

Circle G
16.02.2008, 18:58
Laut verschiedener Databases müsste es sich in Oklahoma um den "Lace Suit" handeln.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich diesen Namen noch nie gehört habe
oder gibt es möglicherweise noch eine andere geläufigere Bezeichnung für den Anzug?

Da er diesen Anzug -soviel ich weiß- nur einmal getragen hat, könnte das aber passen :gruebel:

burroughs
16.02.2008, 19:02
Liefern die verschiedenen Data-bases auch Fotos dazu?
Wenn ja, dann stell mal bitte eines davon rein oder zumindest den Link dazu, dann kann man(n) vergleichen :brav:

Circle G
16.02.2008, 19:08
Lace Suit - Oklahoma 16. November '70

http://i32.tinypic.com/1214so6.jpghttp://i29.tinypic.com/2z9iouu.png

Circle G
16.02.2008, 19:16
Wenn ich das richtig sehe, dürfte es sich um den gleichen Anzug handeln. Oder?

Rusty Cage
16.02.2008, 19:17
Wenn ich das richtig sehe, dürfte es sich um den gleichen Anzug handeln. Oder?

Ja, zumindest der auf dem ersten Bild ist identisch...

Rusty Cage
16.02.2008, 19:19
http://img340.imageshack.us/img340/4343/73showfd0.jpg (http://imageshack.us)
der nashville isses nicht, da passt der belt nicht...

Ich bin mir jetzt recht sicher, daß es sich bei diesem Anzug um den Snowflake handelt (den Elvis auch in Nashville getragen hat, wenn ich mich richtig erinnere)...:-)

Circle G
16.02.2008, 19:21
Na zumindest hat er auf allen Pics den Limobecher in der Hand, den Ring am selben Finger usw. :grins:

Los weiter, Rusty :top: Da geht noch was! :cool:

burroughs
16.02.2008, 19:23
@circle: ja, dat isser :brav:
@rusty: vom Muster her sehr gut möglich, ich hab nur mom kein Photo zur Hand, mit dem ich den Belt vergleichen könnte :gruebel:

Rusty Cage
16.02.2008, 19:25
@rusty: vom Muster her sehr gut möglich, ich hab nur mom kein Photo zur Hand, mit dem ich den Belt vergleichen könnte :gruebel:

Ich habe jetzt mit dem Cover der Import "Born To Give Us Fever" verglichen, aber hier ist noch ein Link:

http://www.elvisconcerts.com/pictures/c730701a.htm

Circle G
16.02.2008, 19:27
Ich bin mir jetzt recht sicher, daß es sich bei diesem Anzug um den Snowflake handelt (den Elvis auch in Nashville getragen hat, wenn ich mich richtig erinnere)...:-)

Trug er diesen Anzug nicht sogar nur einmal mit Cape? Und zwar in Nashville, am 1. Juli '73?

Und er trug auch nur einen Gürtel dazu, immer den Original Belt.

Rusty Cage
16.02.2008, 19:29
Trug er diesen Anzug nicht sogar nur einmal mit Cape? Und zwar in Nashville?

Und er trug auch nur einen Gürtel dazu, immer den Original Belt.

Bilder mit dem Cape habe ich, bis auf das von burroughs, bisher noch nicht gesehen.

burroughs
16.02.2008, 19:30
Ich hab grad meine andere Foto-cd nich zur Hand, da hab ich mehr Shots vom Snowflake druff :rant:
Aber das erkennbare Muster lässt eigentlich keinen anderen Schluss zu :cool:

btw: auf der noch-zu-erledigen Liste fehlt meinerseits noch der Memphis suit (auch Harlekin genannt),
bekannt von den namensgebenden 74er Memphis shows und der Closing night im September 73 :grins:
und dann sind dann noch die braunen Leder-zweiteiler von 1974.. auch so ein Grauzonen-thema :spy:

Circle G
16.02.2008, 19:34
Bilder mit dem Cape habe ich, bis auf das von burroughs, bisher noch nicht gesehen.

Das aus Deinem Link ist aber ein anderes ;-) ... also hätten wir schon mindestens mal Zwei :cool:

@burro - hab's nachgetragen :top:

Circle G
16.02.2008, 19:36
Weiter geht's, Jungs! :hurra: Wir haben grad 'nen Lauf :grins:

burroughs
16.02.2008, 19:36
menno..sei nicht immer so nachtragend :roll:




:grins:

Rusty Cage
16.02.2008, 19:41
[quote=burroughs;360914]
http://img339.imageshack.us/img339/9751/73live957346oy7.jpg (http://imageshack.us)
kommt mir bekannt vor, aber ich komm nich drauf..hmm


quote]

Das ist der Orange Sunburst...besonders auffällig durch die Steine unter dem Gürtel und auch die beiden parallel laufenden Reihen überm Gürtel passen...und dann wäre noch das Muschel-Muster auf der Schnalle...:-)

Es müßte sich um ein Bild von 1974 handeln, da man links von Elvis Sherrill Nielsen von Voice sieht...

burroughs
16.02.2008, 19:47
also ich hätt da auf Grund des Lichteinfalls eher auf den *blue target* (quasi das Gegenstück davon) getippt..
und bei der Grösse den Unterschied zwischen Kreisen und Muscheln zu erkennen :spy: .. alle Achtung :top::brav:

Rusty Cage
16.02.2008, 19:58
http://img514.imageshack.us/img514/9664/16nov70830pm03rb2.jpg (http://imageshack.us)
???



Hie würde ich ebenfalls auf den Lace Suit tippen...das Bild ist leider sehr verschwommen, aber das (leider schlecht erkennbare) Muster am Ausschnitt und der Gürtel mit den Fransen lassen mich darauf schließen. Außerdem würde das Mikro ins Jahr 1970 passen, sowie die Monitor-Box, die auf anderen Bildern vom 16. November auch zu sehen ist und im Tunzi-Buch "Bringing Him Back" ist ein ähnliches Bild, das allerdings von der Seite, also frontal zur Monitor-Box gemacht wurde. Auch die Ringe passen meiner Meinung nach...:-)

Circle G
16.02.2008, 19:59
Ich denke auch, dass Rusty richtig liegt. :top:

Die Steine unterhalb und oberhalb des Gürtels sind besonders markant und völlig anders als beim Blue Target.

Jetzt brauchen wir nur noch das Datum ;-)

burroughs
16.02.2008, 20:01
jaja, ich weiß, was Rusty und Charro sagen, ist Gesetz :roll:
das Datum ist mir in dem Fall schnurz.. der Suit ist erkannt und damit basta :grins:

Circle G
16.02.2008, 20:07
jaja, ich weiß, was Rusty und Charro sagen, ist Gesetz :roll:


Genau! Sind ja auch meine beiden Lieblings-User :croc:
das Datum ist mir in dem Fall schnurz.. der Suit ist erkannt und damit basta :grins:

Das Datum will ICH aber dennoch wissen :cool:

Rusty Cage
16.02.2008, 20:09
http://img266.imageshack.us/img266/9134/43615509fc5.jpg (http://imageshack.us)
???

Hier tippe ich entweder auf den Adonis Suit oder den White Nail (gibt es dazu ein Cape :gruebel:), auf jeden Fall ein Anzug, der am Hosenbein mit Gold ausgeschlagen ist.

Rusty Cage
16.02.2008, 20:16
Das Datum will ICH aber dennoch wissen :cool:

Es kommen mehrere Tage in Frage (huch es reimt sich :grins:), aber zur Zeit möchte ich nur den 5. März in Auburn als Datum nennen, weil es das einzige Konzert ist, von dem ich weiß, daß auch die Kleidung von Voice identisch ist...:-)


und Gott bewahre, daß das, was ich sage Gesetz ist...

Circle G
16.02.2008, 20:17
Den White Nail trug er ja nur 2x im November 1970, oder?
Und da waren Capes ja noch kein Programm, also gehe ich davon aus, dass es auch keines gibt.

Adonis? ... mmhh ... man kann die Musterung auf den Beinen überhaupt nicht erkennen. Das Bild ist wirklich zu unscharf :traurig:

Wir müssen uns an etwas Anderem orientieren, aber was? :gruebel:

Rusty Cage
16.02.2008, 20:21
Den White Nail trug er ja nur 2x im November 1970, oder?

Jetzt kommen uns definitiv die Mehrfachbezeichnungen in den Weg. Den Anzug, den ich meine, trug Elvis z.B. am 28. Juni 1973 in St. Louis...den kenne ich unter dem Namen Nail bzw. White Nail...

Meinst du vielleicht den Apache/Lucky?

Circle G
16.02.2008, 20:23
Nail Studded Suit? :gruebel:

Rusty Cage
16.02.2008, 20:24
Nail Studded Suit? :gruebel:

Ja, genau...unter dem Namen findet man den auch...:-)

Circle G
16.02.2008, 20:26
Okay!

White Nail ist ein anderer. Von dem sprachst Du also nicht. Gut! :grins:

Rusty Cage
16.02.2008, 20:31
http://img137.imageshack.us/img137/861/74live340475oa5.jpg (http://imageshack.us)
Nashville ja oder nein?

Auf den Bildern, die ich aus Nashville kenne, sind die Mikros unter dem Windschutz nicht blau sondern gelb. :-)

burroughs
16.02.2008, 21:38
a) es gibt zwei Nail-suits.. den Studded Nail und den White Nail (der auch als Apache bzw Lucky geläufig ist)
ersterer ist, so meine ich, auf dem Cover der *Canadian tribute* zu sehen :gruebel:

b) ich meinte den Suit, der als Nashville (oder auch als White Way down) bezeichnet wird, nicht den Auftritts-ort ;-)

burroughs
17.02.2008, 15:02
Du bist hier die Mod.. also schieb mal alle Fragen, die noch offen sind, hier rüber :cool:

Circle G
17.02.2008, 15:06
Du bist hier die Mod.. also schieb mal alle Fragen, die noch offen sind, hier rüber :cool:

Ich schieb ja schon :cool:

burroughs
17.02.2008, 15:31
Gutes Mod..öh..Mädchen :grins:

Circle G
17.02.2008, 15:40
Gutes Mod..öh..Mädchen :grins:

:brav: :brav: :brav:

charro
17.02.2008, 18:52
get outta this mess :roll:
und sagt mir, um welche Suits es sich dabei handelt *lieb guck*

http://img137.imageshack.us/img137/861/74live340475oa5.jpg (http://imageshack.us)
Nashville ja oder nein?

Las Vegas, 23. August 1973, Dinner Show, https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12933
Dann stimmt es auch mit dem blau abgetapten Mikro, sowie mit den schemenhaft zu erkennenden blauen und rötlichen Steinen. Die Gitarre haut auch hin (Black Gibson Dove), möglich aber, dass das Pic seitenverkehrt ist (Gitarre zeigt zur falschen Seite).

:-)

charro
17.02.2008, 19:14
get outta this mess :roll:
und sagt mir, um welche Suits es sich dabei handelt *lieb guck*

http://img339.imageshack.us/img339/9751/73live957346oy7.jpg (http://imageshack.us)
kommt mir bekannt vor, aber ich komm nich drauf..hmm


Wie Rusty schon richtig sagte: https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12162.
Datum: 05. März 1974, Auburn
Vergleichsfoto:
http://img136.imageshack.us/img136/5857/19740305auburn8ci5.jpg (http://imageshack.us)


:-):-):-)

charro
17.02.2008, 19:36
get outta this mess :roll:
und sagt mir, um welche Suits es sich dabei handelt *lieb guck*


http://img181.imageshack.us/img181/9610/s76101404vs6.jpg (http://imageshack.us)
???



Der Gitarre, den Suits im Background und der Bühne nach:Chicago, 14.Oktober 1976. und damit der https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12928

:-):-):-)

Circle G
17.02.2008, 19:40
:faint2: :faint2: :faint2:

charro
17.02.2008, 19:43
:faint2: :faint2: :faint2:

:eek: Lag ich falsch??? :eek: :noidea:

burroughs
17.02.2008, 19:49
:faint2: :faint2: :faint2:
:eek::top::eek::top::eek::top:

Circle G
17.02.2008, 19:54
:eek: Lag ich falsch??? :eek: :noidea:

Nein, Du liegst meistens richtig ... *glaub* ... und das ist ja das, was mich umhaut :cool:

charro
18.02.2008, 11:19
get outta this mess :roll:
und sagt mir, um welche Suits es sich dabei handelt *lieb guck*

http://img340.imageshack.us/img340/4343/73showfd0.jpg (http://imageshack.us)
der nashville isses nicht, da passt der belt nicht..



Der Snowflake Suit wurde von Rusty ja schon identifiziert.
Also schnell noch das Datum nachgeliegfert: 26. April 1973, San Diego
Die Musiker tragen hier weiße Suits. In Nashille, 01.Juli 1973, Afternoon Show tragen sie helblau und am 23. Juni 1973 Uniondale, Evening Show haben sie gelbe Suits an.
Auf den ersten Blick könnte das tatsächlich auch der Blue Rainfall-(Nashville) Suit sein. Dieser hat aber eine ehr quadratische Form auf der Gürtelschnalle, während der Snowflake eine längliche Form hat.
Zudem haben an den bekannten Terminen 25. Juni 1973 Pittsburgh, die Musiker grünliche Suits, in Nashville am 01.Juli 1973, Evening Show violette Suits an.

:-):-):-)

Eva
18.02.2008, 11:54
für den Snowflake habe ich diese Daten

26. Apr 73 San Diego / California San Diego International Square Arena 1 Snowflake 37
23. Jun 73 Long Island / New York Nassau Veteran's Memorial Coliseum 2 Snowflake 37
01. Jul 73 Nashville / Tennessee Municipal Auditorium 3 Snowflake 37


die hatten wir schon

und

Erstmals getragen wurde der Anzug bereits in Las Vegas im Januar 1973.
Höchstwahrscheinlich benutzte Elvis ihn auch in Lake Tahoe im Mai 1973.

charro
18.02.2008, 11:56
get outta this mess :roll:
und sagt mir, um welche Suits es sich dabei handelt *lieb guck*

http://img166.imageshack.us/img166/2406/g350392gh9.jpg (http://imageshack.us)
könnte das der Aloha eagle sein?


Schwer zu sagen. Das Cape läßt zumindest auf 1972 oder 1973 schließen. Die rot ausgeschlagenen Beine lassen mehrere Suits möglich sein.
Habe für dieses Bild Aloha Eagle, 20. Juni 1973, Mobile anzubieten. Stimmt auch mit den weißen Suits der Begleitung überein.

:-)

charro
18.02.2008, 12:24
Las Vegas, 23. August 1973, Dinner Show, https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12933
Dann stimmt es auch mit dem blau abgetapten Mikro, sowie mit den schemenhaft zu erkennenden blauen und rötlichen Steinen. Die Gitarre haut auch hin (Black Gibson Dove), möglich aber, dass das Pic seitenverkehrt ist (Gitarre zeigt zur falschen Seite).

:-)

Ok, hier müssen wir nochmal ran. Da stimmt was nicht!!! Ich nehme also den Blue Target vorerst zurück!

Fakt Nr.1: Das Bild ist seitenverkehrt! Vergleicht man nun die Gitarre auf diesem Bild mit den Bildern des 23. August 1973 fällt auf, dass der Steg der Gitarre nicht dem der 1973 verwendeten Gibson Dove entspricht, zudem fehlt das Kenpo-Karate-Zeichen. Dieses müßte in Höhe des Stegs zu sehen sein. Ist es aber nicht.
Daraus folgt: es kann sich nicht um die Gibson Black Dove handeln, sondern um die Gibson Black J200. Diese benutzte Elvis ohne das Kenpo-Zeichen ab 1974 bis August 1974, danach mit Kenpo-Zeichen.

Fakt Nr. 2: Sind wir aber im Jahr 1974, kann es sich nicht um den Blue Target Suit handeln.

Insoweit tippe ich auf den White Conquistador Suit (White Way Down Suit). Bislang bestätigt vom 01. März 1974, Tulsa.

Fakt Nr. 3: In Tulsa ist das Mikro jedoch nicht blau abgetapt, sondern gelb. Blau wiederum läßt zumeist auf Vegas schließen. Hier wiederum auf die Winter-Saison 1974, da im Sommer 1974 die Mikros meist mit dickem weißen Tape markeirt sind.

Daher würde ich also nach genauerem Überlegen sagen:
es ist der White Conquistador Suit, jedoch irgendwann im Januar/ Februar 1974 Las Vegas.

Hierzu ein Vergleichs-Pic (obwohl ich das Bild eigentlich auch ursprünglich für Tulsa datiert hatte):
White Conquistador Suit + Black Gibson J200 + blau abgetaptes Mikro:

https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/8/1974-02-Vegas-1.jpg

Was allerdings möglich ist und ich schon seit längerem vermute: es wurde 2 Mikros benutzt. Eines für den Eröffnungsblock mit der Gitarre und eines für den Rest der Show. Das würde auch erklären, warum manche Konzert-Daten scheinbar verschieden abgetapte Mikros aufweisen. :noidea:

:-):-)

burroughs
18.02.2008, 14:35
WENN es der *white conquistador* ist, dann stellen sich mir auf die schnelle zwei weitere fragen dazu:
a) ist der *conquistador* derselbe wie der *way down* ?
b) wenn ja, verwechsel ich grade den *way down* mit dem *nashville?

:gruebel: :ups: :gruebel:

Circle G
18.02.2008, 14:40
WENN es der *white conquistador* ist, dann stellen sich mir auf die schnelle zwei weitere fragen dazu:
a) ist der *conquistador* derselbe wie der *way down* ?
b) wenn ja, verwechsel ich grade den *way down* mit dem *nashville?

:gruebel: :ups: :gruebel:

zu a)
Insoweit tippe ich auf den White Conquistador Suit (White Way Down Suit).

:cool: :cool: :cool:

burroughs
18.02.2008, 14:43
ad ad a) danke :top:

aber was is mit b) :spy:

Circle G
18.02.2008, 14:49
aber was is mit b) :spy:

zu b)

Da muss ich -wie Du Dir sicher schon denken konntest- passen. :noidea: :grins:

charro
18.02.2008, 19:42
WENN es der *white conquistador* ist, dann stellen sich mir auf die schnelle zwei weitere fragen dazu:
a) ist der *conquistador* derselbe wie der *way down* ?
b) wenn ja, verwechsel ich grade den *way down* mit dem *nashville?

:gruebel: :ups: :gruebel:

a) daruf hat Circelchen schon hingewiesen: White Way Down Suit und White Conquistador sind identisch!

b) ja, Du verwechselst beide. Hier ein Pic von Blue Rainfall Suit (nicht zu verwechseln mit dem Rainfall Suit von 1975-77), auch Nashville Suit genannt:

https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/8/1973-07-01-NashvilleES-5.jpg

Achte auf die unterschiedlichen Muster, sowie das stärkere Blau beim Rainfall Suit.

:-):-):-)

burroughs
18.02.2008, 19:49
danke für die Info :brav:
- aber du traust mir wirklich zu, daß ich DEN Rainfall mit dem 75 - 77er Rainfall verwechsle??? Danke :drama:

charro
18.02.2008, 19:53
danke für die Info :brav:
- aber du traust mir wirklich zu, daß ich DEN Rainfall mit dem 75 - 77er Rainfall verwechsle??? Danke :drama:

Würd ich mir nie getrauen...:ups: :cool: ;-)

burroughs
18.02.2008, 21:54
http://img81.imageshack.us/img81/6682/4525167sc4.jpg (http://imageshack.us)

http://img266.imageshack.us/img266/9134/43615509fc5.jpg (http://imageshack.us)

http://img257.imageshack.us/img257/4933/731vn6.jpg (http://imageshack.us)

http://img526.imageshack.us/img526/7910/1970atourio0.jpg (http://imageshack.us)

http://img246.imageshack.us/img246/3036/bkgarne15um2.jpg (http://imageshack.us)

http://img138.imageshack.us/img138/6615/live70905397by2.jpg (http://imageshack.us)

http://img147.imageshack.us/img147/1258/live70940014va7.jpg (http://imageshack.us)

http://img403.imageshack.us/img403/9656/pw192xf7.jpg (http://imageshack.us)


:noidea:

Rusty Cage
18.02.2008, 22:01
http://img138.imageshack.us/img138/6615/live70905397by2.jpg (http://imageshack.us)




Das haben wir doch gestern auf 16. November 1970 in Oklahoma City datiert :-)

burroughs
18.02.2008, 22:08
*wir* haben ihn datiert :top:.. was ich gern hätte, ist die bezeichnung des suits :spy:

Rusty Cage
18.02.2008, 22:11
*wir* haben ihn datiert :top:.. was ich gern hätte, ist die bezeichnung des suits :spy:

Hatte Circle nicht irgendwas von Lace Suit geschrieben?

burroughs
18.02.2008, 22:13
hat sie ? ach ja :ups: na jut, du hast gewonnen :roll:

Circle G
18.02.2008, 22:14
Hatte Circle nicht irgendwas von Lace Suit geschrieben?

Jawoll :top: Lace Suit schrieb Circle :cool:

charro
18.02.2008, 23:19
http://img81.imageshack.us/img81/6682/4525167sc4.jpg (http://imageshack.us)
Hierfür hab ich Apache-Suit gefunden.
Bin mir aber noch nicht 100% sicher.
Könnte auch Metal-Eye Suit sein. Hab aber auf die Schnelle nix passendes zum Vergleich für den Metal Eye Suit :noidea:

http://img257.imageshack.us/img257/4933/731vn6.jpg (http://imageshack.us)
Für das hab ich eine angebliche Datierung : Las Vegas, 20. Februar 1973, Midnight Show. Aber nirgends ist auch nur ansatzweise ein Hinweis darauf zu finden, was er an diesem Tag getragen hat....
Also im Ergebnis eine mehr als unsichere Basis.
:noidea:

charro
18.02.2008, 23:21
Jawoll :top: Lace Suit schrieb Circle :cool:

Und da hat sie auch zu 100 % recht :brav:

Circle G
19.02.2008, 13:52
Ein paar Pics sind nun wohl immer noch offen. Sehe ich das richtig?

Aber es scheint, als könnten wir dieses Problem vorerst nicht lösen :ups:

* * *

Wie sieht's aus, burroughs? Hast Du noch ein paar weitere dieser fragwürdigen Pics?

Immer her damit! :brav:

burroughs
19.02.2008, 13:57
Macht ihr erst mal die hier fertig.. dann kriegt ihr neues Material :cool:

Circle G
19.02.2008, 14:10
Macht ihr erst mal die hier fertig.. dann kriegt ihr neues Material :cool:

Geht ja gleich los! :cool: Hang loose!

Circle G
19.02.2008, 15:34
Zitat von burroughs https://www.elvisnachrichten.de/designs/myb/buttons/viewpost.gif (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?p=360914#post360914)
get outta this mess :roll:
und sagt mir, um welche Suits es sich dabei handelt *lieb guck*

http://img403.imageshack.us/img403/9656/pw192xf7.jpg (http://imageshack.us/)

Chain oder Concha? ... war die Frage ...

Es müsste sich hierbei um den https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12418 handeln.

Beim Chain-Suit sind die Zotteln am Gürtel nicht ganz so lang.


Hier zum Vergleich der Chain-Suit ...
http://img135.imageshack.us/img135/1129/b1dx6.jpg (http://imageshack.us/)

Vergleichsfoto Concha-Suit mit langen Fransen ...
http://img407.imageshack.us/img407/629/1970conchavl9.jpg (http://imageshack.us/)

:cool: :cool: :cool: Ist das genehm Herr Burroughs?

Circle G
19.02.2008, 15:56
Und weil's so schön war, gleich noch einer ...


Zitat von burroughs https://www.elvisnachrichten.de/designs/myb/buttons/viewpost.gif (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?p=360914#post360914)
get outta this mess :roll:
und sagt mir, um welche Suits es sich dabei handelt *lieb guck*


Gerade fiel es mir wie Schuppen aus den Augen :cool:

http://img526.imageshack.us/img526/7910/1970atourio0.jpg (http://imageshack.us/)
???


Da ist er wieder, der Lace Suit. Eindeutig!

Man könnte zwar auch meinen, es handele sich um den Apache,
da der ebenfalls doppelreihige Nieten auf der Armunterseite hat,
aber wenn man genau hinschaut, sieht man diese Bommel am Ende
des Ärmels am Handgelenk.


Guckst Du hier: Lace-Suit - mit Bommel ;-)
http://img148.imageshack.us/img148/57/19701111portland1bd9.jpg (http://imageshack.us/)

:yo: :yo: :yo:

gast-20100125
19.02.2008, 16:48
Hier könnt Ihr Fragen zu unbekannten Bildern in Sachen Jumpsuits stellen.

Um welchen Suit handelt es sich? Wann und wo ist dieses Bild entstanden?

Wir werden dann gemeinsam versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen.

Na, dann mal los! :brav:


Kleiner Tip von mir: Schaut mal auf die Website (über Google) ep-tunes-de.
Hier könnt ihr die Jumpsuit ansehen.

gast-20100125
19.02.2008, 16:57
Das untere Bild ist nicht der White Tassel...aber mir ist gerade der richtige Name für den Suit entfallen :ups:, aber dafür liefere ich mal ein Datum: 16. November 1970 in Oklahoma City...


das Datum ist richtig: Es ist der White Rips Suit!

Rusty Cage
19.02.2008, 17:13
das Datum ist richtig: Es ist der White Rips Suit!

Der woanders Lace Suit heißt...das ist leider so eine Sache mit dem Namen...viele haben mehrere Namen...:-)

Circle G
19.02.2008, 18:15
Weiter geht's ...


http://img266.imageshack.us/img266/9134/43615509fc5.jpg (http://imageshack.us/)
???


Madison Square Garden, 09. Juni 1972 und damit der https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=13003.


Das Pic stammt aus einem Super-8 Film. Hier noch eines wenige Frames zuvor.
http://img142.imageshack.us/img142/4466/42bk2.jpg (http://imageshack.us/)

burroughs
19.02.2008, 18:18
wenn, dann nicht rips sondern rib(s) :cool:
und es geht nicht darum, von anderen listen abzuschreiben sondern eine eigene, *ultimative* zu erstellen SNIKT

Circle G
19.02.2008, 18:33
Okay, ich versuch's mal, bin mir in diesem Fall aber recht unsicher ...


http://img147.imageshack.us/img147/1258/live70940014va7.jpg (http://imageshack.us/)
???


Dem Mikro nach stammt das Pic von der Tour September/ November 1970.
Die Beine des Suits sind weiß und wohl ohne Muster, der Gürtel erscheint hell,
die Ärmel haben keine Fransen, die Musiker sind in weiß gekleidet.

- Chain Suit kann man ausschließen. Man müsste in dieser Einstellung das dunkle
braune Stück am Bein sehen.

- Concha Suit ebenso, denn die großen Nieten müssten zu sehen sein.

- Red Ladder Suit - sollte man eigentlich den dunkelroten Kragen sowie
trotz Überblendung die dunklen Muster auf der Brust halbwegs erkennen.

- Metal Eye Suit ist möglich, normalerweise aber immer in Kombination mit
dunklen Musiker-Suits.

- Long Fringe, fehlen die Fransen.

- Apache Suit wäre mit weißem Gürtel möglich (10. November 1970),
aber auch hier sind die Musiker dunkel gekleidet.

- Bliebe der Short Fringe Suit mit hellblauem Gürtel (weiß trug er auf Tour nicht).
Grüner Gürtel wäre auch denkbar, nicht aber in Kombination mit weißen Musiker-Suits.

Daher mein Vorschlag:

Short Fring (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12382) Suit mit hellblauem Gürtel (Miami, 12. September 1970, Afternoon Show)

* * *


charro :ups: :gruebel: ... *zuhülf*

Circle G
19.02.2008, 18:44
Kleiner Tip von mir: Schaut mal auf die Website (über Google) ep-tunes-de.
Hier könnt ihr die Jumpsuit ansehen.

Ähm? :gruebel: Uns sind so ziemlich sämtliche Webseiten mit Jumpsuits bekannt :cool:

Es geht aber nicht darum, die Suits aufzuzählen, sich daran zu erfreuen o.ä.,
es geht darum seltene, unscharfe Bilder zu datieren und die Suits zu identifizieren.

Wenn Du mir die Webseite sagst, wo die hier fraglichen Pics abgebildet, datiert und mit Name
und Ort ausgezeichnet sind, wäre ich überglücklich.

Dann könnten wir uns nämlich all die Arbeit hier sparen :yo:

burroughs
19.02.2008, 18:50
monster-mod on:
du sollst mir nicht sagen, welcher suit es NICHT ist sondern welcher suit es IST .. bah!
monster-mod off
danke :brav:

Circle G
19.02.2008, 18:56
monster-mod on:
du sollst mir nicht sagen, welcher suit es NICHT ist sondern welcher suit es IST .. bah!
monster-mod off
danke :brav:

:brav: :brav: :brav:

Du weißt es vielleicht noch nicht, aber ich hab's nicht so mit KURZ & KNACKIG :cool:

Kannste Mike fagen :sad:

burroughs
19.02.2008, 19:44
THINK!

http://img515.imageshack.us/img515/6641/141170losangelesje5.jpg (http://imageshack.us)
???

http://img407.imageshack.us/img407/5087/dynamic56nf8si0.jpg (http://imageshack.us)
Thunderbird?

http://img134.imageshack.us/img134/1226/315pw0vq8.jpg (http://imageshack.us)
???

http://img139.imageshack.us/img139/1387/augenblicke33aa7zn1.jpg (http://imageshack.us)
???

http://img165.imageshack.us/img165/3526/elvisvegasmb0cd5.jpg (http://imageshack.us)
Snowflake oder Powderblue (blue nail)?

http://img405.imageshack.us/img405/2729/june22he2gn6.jpg (http://imageshack.us)
???

http://img136.imageshack.us/img136/9590/35gd7.jpg (http://imageshack.us)
Gold vine oder Turquoise?

http://img138.imageshack.us/img138/4760/lasvegas1974rara1sbff6.jpg (http://imageshack.us)
Blue rainfall (Nashville) oder Conquistador (white way down)?

Bonus-frage:
http://img407.imageshack.us/img407/6550/elvis1974midsouthshm7.jpg (http://imageshack.us)
???????

Rusty Cage
19.02.2008, 19:47
THINK!

http://img515.imageshack.us/img515/6641/141170losangelesje5.jpg (http://imageshack.us)
???

Long-Fringe-Suit :-)

Rusty Cage
19.02.2008, 19:51
http://img138.imageshack.us/img138/4760/lasvegas1974rara1sbff6.jpg (http://imageshack.us)
Blue rainfall (Nashville) oder Conquistador (white way down)?



Conquistador (der Nashville oder Blue Rain ist am Bein blau) :-)

charro
19.02.2008, 19:52
Long-Fringe-Suit :-)

Um genau zu sein: LA, 14. November 1970, Evening Show :-)

Rusty Cage
19.02.2008, 19:58
[quote=burroughs;362797]

http://img136.imageshack.us/img136/9590/35gd7.jpg (http://imageshack.us)
Gold vine oder Turquoise?


quote]

Gold Vine :-)

charro
19.02.2008, 20:02
THINK!

http://img136.imageshack.us/img136/9590/35gd7.jpg (http://imageshack.us)
Gold vine oder Turquoise?




Gold Vine Suit, Las Vegas 26. Januar 1974, Opening Show

charro
19.02.2008, 20:03
Oha, da war Rusty schneller :-) :top:

Rusty Cage
19.02.2008, 20:05
Oha, da war Rusty schneller :-) :top:

Aber du hast das Datum :top:, damit konnte ich nicht dienen :-)

Rusty Cage
19.02.2008, 20:08
THINK!


http://img134.imageshack.us/img134/1226/315pw0vq8.jpg (http://imageshack.us)
???




Chain Suit :-)

charro
19.02.2008, 20:12
THINK!


http://img405.imageshack.us/img405/2729/june22he2gn6.jpg (http://imageshack.us)
???


Pharao Suit (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12403), 22. Juni 1973 Uniondale

:-)

Circle G
19.02.2008, 20:17
Was geht denn hier ab? :??: :??: :??:

Rusty Cage
19.02.2008, 20:19
Was geht denn hier ab? :??: :??: :??:

Nicht fragen...mitmachen! :grins: :-)

burroughs
19.02.2008, 20:21
die Jungs helfen mir, meine Foto-kartei in Ordnung zu bringen :brav:

Circle G
19.02.2008, 20:23
die Jungs helfen mir, meine Foto-kartei in Ordnung zu bringen :brav:

Ich merk das schon. Kann man Euch denn kein Stündchen alleine lassen :cool:

Nicht fragen...mitmachen! :grins: :-)

Die Zwei, die ich auf Anhieb und ohne nachzudenken gewusst hätte, habt Ihr schon geklärt :traurig:

burroughs
19.02.2008, 20:27
wieviele Aloha - Belts gab es?
einen oder doch zwei? Falls letzteres, wo lagen die Unterschiede?

wieviele Sundial - belts gab es?

:gruebel:

Rusty Cage
19.02.2008, 20:32
THINK!

http://img407.imageshack.us/img407/5087/dynamic56nf8si0.jpg (http://imageshack.us)
Thunderbird?




Ich würde sagen, daß ist der Blue Nail (aus Elvis On Tour)...als mögliches Datum kann ich 8.April 1972 ES in Knoxville anbieten (muß aber nicht stimmen) :-)

burroughs
19.02.2008, 20:33
Könnte zumindest vom Belt her hinkommen :spy:

Circle G
19.02.2008, 22:12
wieviele Aloha - Belts gab es?
:gruebel:

Gab es nicht sogar drei Belts?

charro
19.02.2008, 22:16
wieviele Aloha - Belts gab es?
einen oder doch zwei? Falls letzteres, wo lagen die Unterschiede?

wieviele Sundial - belts gab es?

:gruebel:

Gab es nicht sogar drei Belts?

Möglicherweise gar 4:

2 identische Anzüge wurden bestellt und ausgeliefert. Noch vor der Show hat Elvis einen an Jack Lord verschenkt. Hiernach wurde ein Ersatz angefertigt.
Diese alle mit 4 roten Steinen je an den Ecken der Gürtelschnalle.

Ein weiterer Suit wurde für die April 1973 Tour gefertigt. Im Unterschied dazu mit 6 roten Steinen.

Daher summa sumarum mindestens 3 Gürtel, wenn nicht sogar 4.

:-)

Elvis- The King
19.02.2008, 22:35
http://pics.foruni.de/save/p_1203456863.jpg

ist das der white ribs jumpsuit?

Circle G
19.02.2008, 22:46
ist das der white ribs jumpsuit?

Jawoll! :top: White Ribs Suit oder auch Lace Suit. Getragen hat er ihn nur am 16. Nov. '70 in Oklahoma

charro
19.02.2008, 23:35
Jawoll! :top: White Ribs Suit oder auch Lace Suit. Getragen hat er ihn nur am 16. Nov. '70 in Oklahoma

Nicht nur: interessanter Weise auch am 11. November 1970 in Portland.

:-)

Circle G
19.02.2008, 23:36
Nicht nur: interessanter Weise auch am 11. November 1970 in Portland.

:-)

Echt? Aha! :gruebel: Und von welchem Tag sind dann die Pics?

Rusty Cage
19.02.2008, 23:41
Echt? Aha! :gruebel: Und von welchem Tag sind dann die Pics?

Die mit dem Becher dürften alle vom 16.11. stammen...

charro
19.02.2008, 23:42
Echt? Aha! :gruebel: Und von welchem Tag sind dann die Pics?

Komplizierte Sache. Dazu die Tage im Extra-thread! :-)

Circle G
19.02.2008, 23:44
Die mit dem Becher dürften alle vom 16.11. stammen...

:fluester: Wusstest Du, dass er den Lace Suit ein zweites Mal getragen hat? Bei charro weiß man ja nie so genau ... :cool:

charro
19.02.2008, 23:46
:fluester: Wusstest Du, dass er den Lace Suit ein zweites Mal getragen hat? Bei charro weiß man ja nie so genau ... :cool:

Hier wird nicht getuschelt :fish:

Rusty Cage
19.02.2008, 23:53
Hm, vielleicht sollte ich meine Aussage von eben zurücknehmen...ich habe auch Bilder mit einem Becher in der Hand, die angeblich vom 11.11. stammen sollen...ebenso das Bild von burroughs, auf dem Elvis mit einem Fuß auf der Monitor-Box steht...allerdings kenne ich ein ähnliches Bild, das mit 16.11. datiert ist und welches in einem Tunzi-Buch (mit einigen anderen von dem Konzert) veröffentlicht wurde...jetzt ist die Frage, wer sich da irrt oder ob es Zufall ist, daß sich die Bilder von den 2 Tagen so sehr ähneln...

@Circle: ich wußte nicht, daß Elvis diesen Anzug ein- oder zweimal getragen :-)

...und tuscheln möchte ich hier gar nicht...ich möchte Klarheit :grins: :-)

charro
19.02.2008, 23:55
Die Bilder vom Lace Suit sind teilweise durcheinander datiert, da immer angenommen wird, er hätte ihn nur einmal getragen.
Die Unterschiede zeigen sich aber schon recht deutlich. Morgen wird der passende thread dazu fertig sein.... :-)

Circle G
20.02.2008, 00:00
Dann stimmt der 11. November bestimmt grundsätzlich nicht :gruebel:

charro
20.02.2008, 00:00
Jetzt sehe ich's auch ... :ups: Habe gar nicht drauf geachtet ... Databases ... tztztz

Tztztztz.... so verbreiten sich Gerüchte... :grins:

charro
20.02.2008, 00:02
Dann stimmt der 11. November bestimmt grundsätzlich nicht :gruebel:

Naja, sind ja nicht alle Datenbanken falsch... :-)

Circle G
20.02.2008, 00:07
Die Bilder vom Lace Suit sind teilweise durcheinander datiert, da immer angenommen wird, er hätte ihn nur einmal getragen.
Die Unterschiede zeigen sich aber schon recht deutlich. Morgen wird der passende thread dazu fertig sein.... :-)

Ich kann's kaum abwarten :top: Bin mal gespannt.

Rusty Cage
20.02.2008, 00:10
Ich kann's kaum abwarten :top: Bin mal gespannt.

Ja, das interessiert mich jetzt auch brennend, vorallem wegen dem Buch, in dem die ganzen Bilder mit dem 16. November datiert sind...

Circle G
20.02.2008, 01:17
Jetzt habe mich gerade noch mal durch's Netz gewühlt und zweimal gelesen,
dass er am 11. November '70 den https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12382 getragen haben soll :gruebel:

Als ich den damals ausgearbeitet habe, kam mir das Datum allerdings nicht unter.

Sehr suspekt! Mal sehen, ob charro uns überzeugen kann ... :cool:

Rusty Cage
20.02.2008, 01:30
Ich habe auf einer Seite für den 11. November den Lace Suit gefunden, dort wird er ebenfalls für den 16. genannt bzw. Bilder gezeigt...allerdings ähneln sich die Bilder von beiden Tagen im Vergleich mit denen, die bei Tunzi mit dem 16. datiert sind...wie gesagt, das ist sehr verwirrend, aber ich hoffe, charro kann etwas Licht in die Sache bringen...

charro
20.02.2008, 09:48
get outta this mess :roll:
und sagt mir, um welche Suits es sich dabei handelt *lieb guck*


http://img257.imageshack.us/img257/4933/731vn6.jpg (http://imageshack.us)
???


Beim Durchwühlen meines kleinen Bilderarchivs fiel mir dieses Bild nochmals auf. Ein dazugehöriges Vergleichsfoto hab ich auch gefunden. Beide vom selben Tag, Las Vegas 20. Februar 1973, Dinner Show
https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/8/Gemischt/1973-Feb-20-VegasDS-2.jpeg
Damit lege ich mich fest: Pharao Suit (das Datum wird bei der Überarbeitung deshttps://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12403-threads ergänzt.)

:-)

burroughs
20.02.2008, 09:56
Vegas??
Also ich hab noch kein live-foto aus Vegas entdeckt, auf dem ein ELVIS-backdrop zu sehen gewesen wäre :roll: .. :gruebel:

charro
20.02.2008, 10:07
Vegas??
Also ich hab noch kein live-foto aus Vegas entdeckt, auf dem ein ELVIS-backdrop zu sehen gewesen wäre :roll: .. :gruebel:

Stimmt, genau diese Frage hab ich im Zusammenhang mit dem Foto mehrfach gelesen. Letztlich wurde aber Vegas immer angenommen. Das Problem dabei ist, dass aus Vegas Jan/ Febr. 1973 so gut wie nichts an Bildmaterial vorhanden ist. Ein paar Pics aus der Opening Show, that's it!
Zumindest das zweite Pic stammt definitiv aus Vegas: der schwer aber dennoch zu erkennende flauschige Teppich und die Leinwand im Hintergrund, auf welcher die unterschiedlichen farblichen Lichtprojektionen erscheinen. :-)

Ansonsten stimmen die Bilder recht gut überein: Hintergrundfarbe, Kleidung der Musiker, die verwendeten Gitarren von Burton und Wilkinson sogar die Perspektive ist fast identisch, sodass möglicherweise beide Pics vom gleichen Fotografen gemacht wurden, nur halt näher rangezoomt.
Daher bleibe ich bei meiner Annahme (zumindest was den Suit betrifft. Hinsichtlich des Datums bleibt es weiter nur bei einer starken Vermutung)

:-)

gast-20100125
20.02.2008, 12:30
Wenn Du mir die Webseite sagst, wo die hier fraglichen Pics abgebildet, datiert und mit Name
und Ort ausgezeichnet sind, wäre ich überglücklich.


Bin beim serven drauf gestoßen. entweder unter www. ep-tunes.de oder unter www.presley.de (http://www.presley.de)
Unter Pictures sind die ganzen Jumpsuits aufgeführt, von den Jahren 69-70.
Inwieweit vollständig ??

Sorry, aber als "Frischling" bin ich natürlich noch nicht soooo Experte wie ihr, aber ich bemühe mich..... das Alter dazu hätte ich ja... ;-)

Circle G
20.02.2008, 12:36
Nochmal zum besseren Verständnis:

Wir kennen die Suits!

Es geht hier nur um Bilder, auf denen man die Suits schlecht erkennt. Wir versuchen sie zu identifizieren.

Das ist der Sinn des Threads :cool:

charro
20.02.2008, 12:37
Bin beim serven drauf gestoßen. entweder unter www. ep-tunes.de oder unter www.presley.de (http://www.presley.de)
Unter Pictures sind die ganzen Jumpsuits aufgeführt, von den Jahren 69-70.
Inwieweit vollständig ??

Für die Jahre 1969/70 sieht mir das nach kurzem Überfliegen eigentlich recht vollständig aus. Möglich aber, dass hier und da ein Gürtel unerwähnt geblieben ist.

:-)

Circle G
21.02.2008, 00:31
... aber ich hoffe, charro kann etwas Licht in die Sache bringen...

Ich glaube, der Lace Suit ist ne harte Nuss :cool: Das dauert jetzt wohl doch etwas länger.

Rusty Cage
21.02.2008, 00:43
Ich glaube, der Lace Suit ist ne harte Nuss :cool: Das dauert jetzt wohl doch etwas länger.

Für sowas habe ich eine Menge Geduld...der charro hat sicher etwas wichtigeres zu tun. ;-) :-)

Circle G
21.02.2008, 00:52
Für sowas habe ich eine Menge Geduld...der charro hat sicher etwas wichtigeres zu tun. ;-) :-)

Nee, nee ... daran liegt es nicht ;-)

Da gibt es noch zuviel Ungeklärtes, weshalb er sich momentan noch nicht dazu äußern will.

Er recherchiert noch.

Rusty Cage
21.02.2008, 00:55
Nee, nee ... daran liegt es nicht ;-)

Da gibt es noch zuviel Ungeklärtes, weshalb er sich momentan noch nicht dazu äußern will.

Er recherchiert noch.

So ging es mir mit einigen Bildern auch...man hat einen Verdacht, aber ist sich noch nicht ganz sicher...er soll sich ruhig Zeit zum Recherchieren nehmen, damit nachher alles klar ist.

Rusty Cage
22.02.2008, 12:21
Okay, ich versuch's mal, bin mir in diesem Fall aber recht unsicher ...


http://img147.imageshack.us/img147/1258/live70940014va7.jpg (http://imageshack.us/)
???


Dem Mikro nach stammt das Pic von der Tour September/ November 1970.
Die Beine des Suits sind weiß und wohl ohne Muster, der Gürtel erscheint hell,
die Ärmel haben keine Fransen, die Musiker sind in weiß gekleidet.


- Bliebe der Short Fringe Suit mit hellblauem Gürtel (weiß trug er auf Tour nicht).
Grüner Gürtel wäre auch denkbar, nicht aber in Kombination mit weißen Musiker-Suits.

Daher mein Vorschlag:

Short Fring (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12382) Suit mit hellblauem Gürtel (Miami, 12. September 1970, Afternoon Show)

* * *


charro :ups: :gruebel: ... *zuhülf*

Ich kann Circle G jetzt bestätigen, es handelt sich um den Fringe Suit. Habe ein gutes S/W-Bild in einem Buch gefunden, wo man die Fransen sehr gut aussmachen kann. Als Datum ist dort der 11.11.70 in Portland angeben, wo Elvis, wie wir inzwischen aber wissen, den Lace Suit getragen haben. Also stimmt das Datum schon mal nicht, belieben wie also erstmal bei Circles Vorschlag Miami...:-)

Schorni
22.02.2008, 12:25
Ich kann Circle G jetzt bestätigen,

Wahnsinn, was für Augen. :top: Ich könnte da nix bestätigen, da ich ebenso viel auf dem Bild erkenne. Könnte genauso ein 71 oder evtl. gar ein 72iger Shot aus Vegas sein.

charro
22.02.2008, 12:34
Ich kann Circle G jetzt bestätigen, es handelt sich um den Fringe Suit. Habe ein gutes S/W-Bild in einem Buch gefunden, wo man die Fransen sehr gut aussmachen kann. Als Datum ist dort der 11.11.70 in Portland angeben, wo Elvis, wie wir inzwischen aber wissen, den Lace Suit getragen haben. Also stimmt das Datum schon mal nicht, belieben wie also erstmal bei Circles Vorschlag Miami...:-)

:top: Ja das Circelchen hat schon ein Auge für Details. Hätte es selbst nicht besser erklären können (oder auch gar nicht :ups:)

Die Angabe 11.11.1970 für den Fringe hab ich auch teilweise gefunden. Verwirrender Weise aber auch Lace Suit und dann ein Bild vom Fringe Suit.
Den Fringe mit dunkelgrünem Gürtel hat Elvis einen Tag später am 12. November 1970 in Seattle getragen. Hiervon gibt es genug Bildmaterial. Auch insoweit ist es eher unwarscheinlich, dass er den Suit 2 mal hintereinander getragen hat (auch wenn das in späteren Jahren der Fall war, für das Jahr 1970 war das aber nicht die Regel!)

:-)

Circle G
22.02.2008, 22:38
Danke charro! :brav:

Jetzt stapelst Du aber mehr als tief. :cool:

Du bist der absolute Chef-Analytiker in Sachen Suits & Pics. Da macht Dir hier keiner was vor!

Habe ein gutes S/W-Bild in einem Buch gefunden, wo man die Fransen sehr gut ausmachen kann.

Das Bild würden wir gerne mal sehen, Rusty! Würdest Du es uns ausnahmsweise zur Verfügung stellen? Büdde! ... *liebguck*

Rusty Cage
22.02.2008, 22:41
Das Bild würden wir gerne mal sehen, Rusty! Würdest Du es uns ausnahmsweise zur Verfügung stellen? Büdde! ... *liebguck*

Wenn ich einen Scanner hätte, würde ich es hier einstellen...

Circle G
22.02.2008, 22:43
Mmhh? Das ist natürlich ein Problem ... und abfotografieren?

Rusty Cage
22.02.2008, 22:56
Mmhh? Das ist natürlich ein Problem ... und abfotografieren?

Werde ich morgen mal probieren...habe allerdings nur eine Handy-Kamera...mal sehen, was das wird.:-)

Circle G
22.02.2008, 23:00
Werde ich morgen mal probieren...habe allerdings nur eine Handy-Kamera...mal sehen, was das wird.:-)

Okay ... ich werde Dich dran erinnern ;-)

charro
23.02.2008, 00:05
OK, dann ich nochmal: Miami, 12.September 1970, Afternoon Show. Fringe Suit, heller Gürtel (blau), weiße Musiker.
https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/8/Fringe Suit/1970-09-12-MiamiAS-3.jpg

:-)

charro
23.02.2008, 00:17
Dann noch was zum angeblichen Fringe Suit in Portland 11. November 1970:
Meistens wird dieses Bild angegeben:

https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/8/Fringe Suit/1970-11-12-Seattle-14.jpg

Nun aber zum Vergleich Seattle, 12.November 1970:
https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/8/Fringe Suit/1970-11-12-Seattle-1.jpeg
Das Augenmerk liegt hier auf den beiden Tape-Stücken am Mikroansatz. Beide Fotos stammen eindeutig aus der selben Show, sprich Seattle, 12. November 1970!

Und weil wir gleich dabei sind. Fringe Suit mit grünem Gürtel September oder November?
Neben den Tapes an dem Mikro (diese fehlen im September) ist die Gitarre von Charlie Hodge ausschlaggebend:
https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/8/Fringe Suit/1970-09-14-Mobile-2.jpg
Diese ist in Mobile, 14. September 1970 dunkel (siehe Bild). In Seattle spielt er eine helle Gibson J200.

Also:
- dunkelgrüner Gürtel, keine Tapes am Mikro, dunkle Gitarre bei Charlie Hodge: Mobile, 14.September 1970
- dunkelgrüner Gürtel, 2 gelbe Tapes am Mikro, helle Gitarre (GIbson J200) bei Charlie Hodge: Seattle 12. November 1970
- für Phoenix, 09. September 1970 gilt zumindest: keine Tapes am Mikro.

:-)

Circle G
23.02.2008, 02:49
Okay! Beide Bilder sollen laut charros These vom 12. November in Seattle stammen, aber ...

?????

... wo ist die Uhr auf dem ersten Pic, die El auf dem zweiten Foto zweifelsfrei trägt?

Und was ist mit dem Schal, den er auf dem 2. Bild anhat, auf dem ersten jedoch nicht?


:gruebel: :gruebel: :gruebel:

http://i29.tinypic.com/35bgzr8.jpghttp://i27.tinypic.com/20r4t8w.jpg

Ich habe die Pics zum Vergleich verkleinert, aber man kann sich auch an den großen
von charro geposteten Pics orientieren.

Rusty Cage
23.02.2008, 03:03
Da hast du aber ein gutes Auge, Circle :top:

Ich habe gerade nachgeschaut und bei meinen Bildern ist nur eins aus dem Konzert, wo man die Uhr erkennen kann, auf allen anderen ist sie leider nicht zu sehen. Ich kann jetzt höchstens vermuten, daß Elvis sie während der Show abgenommen hat.
Was den Schal betrifft, so denke ich, daß er ihn im Laufe des Auftritts ins Publikum geworfen hat (sozusagen ein Anfang von dem, was später Standard werden sollte). Ich habe mehrer Bilder, auf denen der Schal zu sehen ist, er aber immer mehr aus dem Anzug herausguckt. Wenn man auch etwas genauer drauf achtet, ist Elvis Frisur bei dem Bild mit Schal noch recht ordentlich. Auf späteren sind die Haare sehr zerzaust, also später entstanden (wie bei dem oben, wo der Schal und auch die Uhr fehlt). :-)

Circle G
23.02.2008, 03:12
Was die Frisur angeht, habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber das war ja nicht selten so.
Kommt ja immer drauf an, wann -während des Auftritts- das Foto geschossen wurde.
Am Anfang saß die Frisur ja meistens noch wie geleckt :grins:

Na ja ... und der Schal ist natürlich als Beweisstück auch nur bedingt brauchbar,
aber eine Überlegung ist es wert ... *glaub*

Circle G
23.02.2008, 03:15
Jetzt fällt mir noch etwas auf :ups:

Kann mich aber auch irren, da es schwer zu erkennen ist.

Trägt er auf dem ersten Pic nicht einen fetten Ring am kleinen Finger
oder was ist das da? Auf Bild Nr. 2 sieht man davon jedenfalls nichts.

Na ja ... und die Sache mit der Uhr wird auch nochmal deutlich, oder?

:??: :??: :??:

http://i25.tinypic.com/3484w0o.pnghttp://i30.tinypic.com/9a4vip.png

Jetzt ist dat Circelchen völlig verwirrt :confused:

Rusty Cage
23.02.2008, 03:24
Wenn es nicht noch eine Show gab, bei der das Mikrofon-Kabel mit den 2 Streifen abgeklebt war, ist das die einzige Erklärung.

Die Bilder, die ich mir angesehen habe, stammen wohl alle aus der selben Show (falsch datiert mit 11.11.70) und dort ist auch eins bei, wo Elvis die Bühne verläßt. Da ist der Schal nicht mehr da...aber leider nicht zu sehen, ob er noch die Uhr trägt...
(vielleicht noch als möglicher Hinweis, daß der Schal irgendwann abgenommen wurde: das Buch, wo die Bilder aus Seattle drin sind, beinhaltet auch Bilder vom nächsten Tag (13.11.70 San Francisco, Red Ladder Suit), wo Elvis ebenfalls einen Schal trägt, der aber auf dem Bild, wo er die Bühne verläßt, auch fehlt).:-)

Rusty Cage
23.02.2008, 03:29
Jetzt fällt mir noch etwas auf :ups:

Kann mich aber auch irren, da es schwer zu erkennen ist.

Trägt er auf dem ersten Pic nicht einen fetten Ring am kleinen Finger
oder was ist das da? Auf Bild Nr. 2 sieht man davon jedenfalls nichts.
Jetzt ist dat Circelchen völlig verwirrt :confused:

Dazu kann ich auch etwas sagen: bei einer der beiden Shows, wo Elvis den Lace Suit trägt, gibt es ein Bild wo Elvis am Boden liegt (vielleicht am Ende des Konzerts :noidea:). Dort sieht man im Buch sehr deutlich, daß Elvis beide Ringe am Ringfinger nach innen gedreht hat, also nur noch ein schmaler Teil davon zu sehen ist. Das könnte auch hier der Fall sein (vor allem, weil er auf allen mir bekannten Bildern der Tour immer die gleiche Ring-Kombination trägt).:-)

Circle G
23.02.2008, 03:32
Ah okay! Das schaue ich mir dann nochmal genauer an. Danke Rusty! :top:

Circle G
23.02.2008, 04:11
Und weil ich gerade dabei bin, setze ich noch einen drauf ...
... und frage mich, ob es sich tatsächlich um dieselben Mikros handelt.

* * *

Gut, es könnte der unterschiedliche Lichteinfall & Blickwinkel sein,
aber das untere Teil des Mikros schimmert einmal matt und einmal glänzend.

Zudem würde ich sagen, dass der Mikrokopf beim Farbfoto schmaler,
etwas länger und die Kuppe (:ups:) runder ist.


http://i32.tinypic.com/dwf9jd.pnghttp://i32.tinypic.com/4r3mok.jpg
http://i26.tinypic.com/2a4x30i.png

@charro, jetzt kannste mich fertig machen :grins: ... aber Du hast mich hier gelehrt,
auf jedes Detail zu achten ... aber ich bin mir sicher, Du hast eine Erklärung dafür.

Im Zweifelsfall hat Elvis den Schal in die Menge geschmissen,
die Uhr während des Konzertes abgelegt, den Ring nach innen gedreht
und das Mikrofon gewechselt. Kann ja sein :noidea:

:ups: :cool: :grins: :-)

burroughs
23.02.2008, 08:52
Und weil ich gerade dabei bin, setze ich noch einen drauf ...
... und frage mich, ob es sich tatsächlich um dieselben Mikros handelt.
:cool: meiner meinung nach nicht, aber dat muss ja nischt heissen :ups:

Circle G
23.02.2008, 11:58
:cool: meiner meinung nach nicht, aber dat muss ja nischt heissen :ups:

Jedenfalls scheint meine Vermutung nicht so ganz abwegig zu sein. Das ist doch schonmal was :cool:

Solweig
23.02.2008, 12:42
https://www.elvisnachrichten.de/gallery/files/1/6/5/3/Bild056.jpg


Hier kann man die Uhr sehen ... (welches Bild braucht ihr?):gruebel:

burroughs
23.02.2008, 12:56
JEDES von dem suit, das bisher noch NICHT gepostet wurde, kann in der hinsicht hilfreich sein :cool:

Circle G
23.02.2008, 13:00
Das Bild hatte charro bereits im Lace Suit-Thread gepostet.

Wir brauchen noch etwas anderes, irgendetwas das die
zwei Termine in Portland und Oklahoma belegt.

Es ging ja darum, welche Pics auf welchem Konzert entstanden sind.

Schwierige Sache dat :gruebel:

Circle G
23.02.2008, 13:04
Ich zitiere mal aus den Lace Suit-Thread ...

charro schrieb dort:


Um noch einmal auf die Uhr zurück zukommen:
diese ist kein gutes Unterscheidungskriterium. Bin beim Nachschauen auf Bilder vom 12. November 1970, Seattle gestoßen. Auch hier trägt er die Uhr ...


Das passt jetzt aber nicht zu dem geposteten Bild (Farbfoto), welches charro hier mit Seattle datierte :ups:

burroughs
23.02.2008, 13:06
such ich immer noch infos zu den folgenden bildern:

http://img139.imageshack.us/img139/1387/augenblicke33aa7zn1.jpg (http://imageshack.us)

http://img165.imageshack.us/img165/3526/elvisvegasmb0cd5.jpg (http://imageshack.us)

http://img407.imageshack.us/img407/6550/elvis1974midsouthshm7.jpg (http://imageshack.us)

:spy: :photo: :spy:

Solweig
23.02.2008, 13:35
Original von Circle G

Wir brauchen noch etwas anderes, irgendetwas das die
zwei Termine in Portland und Oklahoma belegt.Hier Fotos aus dem Tunzi-Buch:

Oklahoma, 16.11.1970

http://i271.photobucket.com/albums/jj154/Solweig_photos/Jumps/Bild135.jpg


http://i271.photobucket.com/albums/jj154/Solweig_photos/Jumps/Bild130.jpg


http://i271.photobucket.com/albums/jj154/Solweig_photos/Jumps/Bild129.jpg


http://i271.photobucket.com/albums/jj154/Solweig_photos/Jumps/Bild128.jpg

Circle G
23.02.2008, 13:39
Vielen Dank, Solweig :genau:

Mal sehen, ob charro damit was anfangen kann.

Circle G
23.02.2008, 15:48
Hier Fotos aus dem Tunzi-Buch:

Oklahoma, 16.11.1970

Wenn ich das jetzt alles richtig überschaut habe, müssten die von Solweig
geposteten Pics nicht aus Oklahoma, sondern Portland stammen. Ist das so?

(Dieser Anzug macht mich ganz irre :grins:)

Mich inzwischen auch, Rusty :twitch: ... aber ich will das jetzt wissen!

Elvis007
23.02.2008, 16:15
Hallo Burroughs,

http://img253.imageshack.us/img253/8231/1aag5.jpg



Das ist im Mid South Coliseum 20.03.74. An diesem Abend trug Elvis den Harlekin Suit (oder auch Memphis Suit genannt)

Anbei noch ein weiteres Foto aus der Show


http://img146.imageshack.us/img146/4939/indexcalchwx2jc9.jpg


Gruß

007 :-)

Circle G
23.02.2008, 16:18
Bist Du sicher? Das wäre ja der Hammer :top: Woher weißt Du das so genau?

burroughs
23.02.2008, 16:23
weil mein pic mit *elvis1974midsouthshm7.jpg* vermerkt ist :ditsch:
@ 007: danke :brav::top:

Elvis007
23.02.2008, 16:28
Als Geheimagent hat man halt so seine Quellen.... :grins:

Ich hab irgendwann mal ein Heft von der Show gehabt, da war u.a dieses Bild abgelichtet.
Ich glaube diese Aufnahme ist das Bild aus der Nähe (da bin ich mir jetzt nicht 100% sicher aber es sieht aus der Entfernung aus als würde er die Arme wie zur Begrüssung oder zur Verabschiedung ausstrecken)

Das müsste das Bild aus der Nähe sein

http://img299.imageshack.us/img299/2169/indexcaumczkqxj6.jpg

Rusty Cage
23.02.2008, 21:08
Wenn ich das jetzt alles richtig überschaut habe, müssten die von Solweig
geposteten Pics nicht aus Oklahoma, sondern Portland stammen. Ist das so?

Die Tunzi-Bücher, die ich kenne, beinhalten, wenn charro denn Recht hat, Bilder, die wohl alle aus Portland stammen...aber vielleicht hat Solweig noch ein anderes Buch?

Circle G
23.02.2008, 21:11
Die Tunzi-Bücher, die ich kenne, beinhalten, wenn charro denn Recht hat, Bilder, die wohl alle aus Portland stammen...aber vielleicht hat Solweig noch ein anderes Buch?

Wie viele dieser Bücher gibt es denn?

Rusty Cage
23.02.2008, 21:15
Wie viele dieser Bücher gibt es denn?

Von Tunzi gibt es ein paar mehr, ich habe (ohne die 3 Sessions-Bücher) insgesamt 10 Bildbände, die auch hintereinander erschienen sind, danach habe ich keine mehr gekauft. Davon beinhalten nur eins Bilder vom Fringe-Suit (Standing Room Only 1970 - 1975). Ob es ein weiteres Buch mit Fotos dieses Suits gibt, kann ich nicht sagen...:-)

Rusty Cage
23.02.2008, 21:44
Ähm, da war ich mal wieder gedanklich woanders...es ging um den Lace Suit...diese ganzen Falschdatierungen und Unterschiede machen mich noch ganz wahnsinnig...

Bilder vom Lace Suit habe ich in 2 Tunzi-Büchern...einmal im bereits oben erwähnten "Standing Room Only" und auch in "Bringing Him Back"...:-)

Circle G
23.02.2008, 22:20
Bilder vom Lace Suit habe ich in 2 Tunzi-Büchern...einmal im bereits oben erwähnten "Standing Room Only" und auch in "Bringing Him Back"...:-)

Jetzt nochmal: Sind denn die Bilder die Solweig gepostet hat, mit denen (oder einigen) die Du in Deinen Tunzi-Büchern hast identisch? Sie schrieb ja Oklahoma. Ich gehe also davon aus, dass dies in ihren Büchern so steht. Bei Dir steht aber Portland. Richtig? ... Ich kapier das nicht! :roll:

Rusty Cage
23.02.2008, 22:23
Jetzt nochmal: Sind denn die Bilder die Solweig gepostet hat, mit denen (oder einigen) die Du in Deinen Tunzi-Büchern hast identisch? Sie schrieb ja Oklahoma. Ich gehe also davon aus, dass dies in ihren Büchern so steht. Bei Dir steht aber Portland. Richtig? ... Ich kapier das nicht! :roll:

Ja, die Bilder sind aus "Bringing Him Back", dort aber mit Oklahoma datiert, was laut charros Aussage mit den Monitor-Boxen nicht hinkommen kann...

charro
23.02.2008, 22:25
Ok, also weiter im Text.
Wie ich schon angedeutet hab: die Uhr auf einigen der Lace Suit Bilder kann nur schwer einen genauen Hinweis geben. Ich habe inzwischen neben dem Fringe-Suit-Bildern auch Bilder vom 14. November 1970, Evening Show gefunden, auf denen er auch besagte Uhr trägt. Auch auf einem der Lace Suit Farbbilder läßt sich mit viel Fantasie eine Uhr erkennen. Mit anderen Worten: vermutlich trug er diese Uhr während der kompletten Tourwoche. :noidea:

Gleiches muss wohl auch für die Ringe angenommen werden, Elvis also während der gesamten Woche die gleiche Ringkombination trug (rechter Ringfinger 1x , linker Ringfinger 2x und linker kleiner Finger 1x, gut zu sehen auf dem Kamera-Foto vom 14.11.1970, Evening Show, weiter ober hier im thread)

:-)

Rusty Cage
23.02.2008, 22:32
Mit anderen Worten: vermutlich trug er diese Uhr während der kompletten Tourwoche. :noidea:

Habe nochmal die nachschlagewerke bemüht und bin mir sicher, daß er die Uhr am 13.11. und am 14.11. in der Afternoon Show nicht getragen hat...:-)

Circle G
23.02.2008, 22:46
Habe nochmal die nachschlagewerke bemüht und bin mir sicher, daß er die Uhr am 13.11. und am 14.11. in der Afternoon Show nicht getragen hat...:-)

Am 14. November in LA trug er aber eine Uhr: https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12353

Ich trau mich schon gar nichts mehr zu sagen :ups:

Rusty Cage
23.02.2008, 22:47
Am 14. November in LA trug er aber eine Uhr: https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12353

Ich trau mich schon gar nichts mehr zu sagen :ups:

Das war auch in der Evening Show :grins: :-)

Circle G
23.02.2008, 22:48
Das war auch in der Evening Show :grins: :-)

Stimmt! :ups: :grins:

charro
23.02.2008, 22:48
Weiter mit dem Fringe Suit-Bildern:

Der Einwand von Cirelchen mit der Uhr überzeugt!!! Da er die Uhr auch am 14.November getragen hat, kann er sie am 12.November in Seattle zumindest nicht verschenkt haben :grins:

Einen letzten Termin habe ich aber übersehen:

Vorweg: es kommt NUR die November Tour in Frage, denn in Phoenix, 09.September hatte das Mikro gar keinen Tape genauso wie in Mobile, 14. September 1970! An anderen Termine hatte er zum Fringe Suit einen anderen Gürtel.

Neben dem 12. November 1970 Seattle habe ich völlig den 17. November 1970, Denver übersehen.
Neben der zusätzlichen Uhr, sehe ich auch Unterschiede in den Mikros und zwar nicht oben, sondern unten, dort wo das Kabel ansetzt! Vergleicht mal, das ist in Seattle (Farbfoto) anders aufgebaut.
Wir wissen insoweit, dass Elvis im Herbst 1970 verschiedene Mikros benutzte. Vermutlich war es nicht das bekannte Shure SM-53, sondern möglicherweise ein etwas abweichenderes Model. Aber das kann auch täuschen.... :noidea:

Neben der Uhr ist der entscheidende Hinweis aber dieser: der Aufbau der Bühne!

In Seattle, 12. November 1970 sind auf den Bildern hinter Elvis bzw. schräg hinter den Musikern keine Zuschauer zu sehen.
https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/8/Fringe Suit/1970-Nov-12-Seattle-6.jpg

Auf diesen Bildern - mit der Uhr - reflektieren sich hinter den Musikern aber zahlreiche Brillen der Zuschauer. Folglich MUSS es sich um eine andere Bühne handeln.
https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/8/Fringe Suit/1970-Nov-17-Denver-1.jpg
Als einziger möglicher November Termin, bzw. als einziger noch übrig bleibender Fringe-Suit-with-green-macrame-belt-Termin kommt nur Denver, 17. November 1970 in Betracht!


:-)

Circle G
23.02.2008, 22:53
14. November '70 - LA - Afternoon Show

Uhr oder Armband?

http://i27.tinypic.com/25jzaz9.png

Solweig
23.02.2008, 22:55
Die Fotos sind aus dem Buch "BRINGING HIM BACK" und da steht sogar der Autor, der diese Fotos
in Oklahoma aufgenommen hat: George E. Wilson...
Mehr weiß ich auch nicht ... :cool:

Rusty Cage
23.02.2008, 22:55
14. November '70 - LA - Afternoon Show

Uhr oder Armband?



Das Bild ist spiegelverkehrt...es ist ein Armband :-)

Circle G
23.02.2008, 22:56
Das Bild ist spiegelverkehrt...es ist ein Armband :-)

:lol: :lol: :lol: :top:

Rusty Cage
23.02.2008, 22:56
Die Fotos sind aus dem Buch "BRINGING HIM BACK" und da steht sogar der Autor, der diese Fotos
in Oklahoma aufgenommen hat: George E. Wilson...
Mehr weiß ich auch nicht ... :cool:

Auf das Problem habe ich auch schon hingewiesen...aber charro hat sehr gute Beweise geliefert, warum die Bilder aus Portland sein müssten...:-)

charro
23.02.2008, 23:01
Zusammenfassung Fringe Suit

09. September 1970, Phoenix:
grüner Gürtel, grüne Schals, keine Tapes am Mikro

12.September 1970, Miami, Afternoon Show
hellblauer Gürtel, hellblaue Schals, keine Tapes am Mikro, die Musiker tragen weiße Suits

14. September 1970, Mobile:
grüner Gürtel, grüne Schals, keine Tapes am Mikro, die Musiker tragen schwarze Suits, Charlie Hodge spielt schwarze Gitarre

12. November 1970, Seattle:
grüner Gürtel, grüne Schals, 2 (gelbe) Tapes am Mikro, die Musiker tragen schwarze Suits, Charlie Hodge spielt helle Gibson J200

17. November 1970, Denver:
grüner Gürtel, grüne Schals, 2 Tapes am Mikro, Elvis trägt eine Uhr am linken Handgelenk, hinter der Bühne reflektieren sich die Brillen der Zuschauer.


Fringe Suit with white Macrame Belt gabs nur in Las Vegas Sommer 1970!

:-)

Solweig
23.02.2008, 23:58
https://www.elvisnachrichten.de/gallery/files/1/6/5/3/Okl16.11.70.jpg


https://www.elvisnachrichten.de/gallery/files/1/6/5/3/16.11.70Oklahoma.jpg

habe jetzt diese Bilder von Oklahoma 16.11. 70 gefunden, so bei mir datiert :cool:

@ Charro: ?

charro
23.02.2008, 23:58
Nocheinmal abschließend zum Lace Suit:
das Wirrwar ist mir durchaus bewußt. Auch ich kenne Internet-Seiten, die die Datierung genau anders herum vornehmen wollen, welche, die sich der hier erfolgten Datierung anschließen und andere, die alles durcheinander bringen.

Es kann sich daher von meiner Seite aus auch nur um einen Vorschlag handeln. Aber besonders das Augenmerk auf das Polizeiabzeichen fand ich recht überzeugend. Dass sich daraus die anderen Datierungen ergeben, habe ich ja dort aufgezeigt.
Ich möchte ferner nicht ausschließen, dass etwa Ed Bonja bei beiden Shows anwesend war und daher die actions-shots aus verschiedenen Shows stammen könnten. Das würde zumindest auch das Durcheinander in einzelnen Büchern erklären. :noidea:

:-)

Circle G
23.02.2008, 23:58
Diese Zusammenfassung aus Posting 177 sollten wir auch nochmal in den https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12382 -Thread übertragen. Der Vollständigkeit halber.

Solweig
23.02.2008, 23:59
https://www.elvisnachrichten.de/gallery/files/1/6/5/3/unbekannt.jpg

und dieses - unbekannt ...

charro
24.02.2008, 00:03
habe jetzt diese Bilder von Oklahoma 16.11. 70 gefunden, so bei mir datiert :cool:

@ Charro: ?

Jawolle, es wird doch! :hurra: Genau so habe ich es im https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=13085 -thread auch datiert:

Verkabelung (Karabinerverankerung) an der Box und weiße Musiker-Suits = Oklahoma :top:

Solweig
24.02.2008, 00:07
da bin ich nun glücklich:humble:

charro
24.02.2008, 00:09
https://www.elvisnachrichten.de/gallery/files/1/6/5/3/unbekannt.jpg

und dieses - unbekannt ...


Chain-Suit, 11. September 1970, Detroit

:-)

charro
24.02.2008, 00:10
da bin ich nun glücklich:humble:
Hahaha und ich erst! :top::knuddel:

Solweig
25.02.2008, 00:04
https://www.elvisnachrichten.de/gallery/files/1/6/5/3/Bild051_856868.jpg



https://www.elvisnachrichten.de/gallery/files/1/6/5/3/Bild054.jpg


?? :gruebel:

Rusty Cage
25.02.2008, 00:12
Das ist der zweiteilige Sterling Suit, den Elvis im August 1972 getragen hat. Auf den beiden Bildern hat er die Jacke nicht mehr an. :-)

Athilla
25.02.2008, 00:13
https://www.elvisnachrichten.de/gallery/files/1/6/5/3/Bild051_856868.jpg



https://www.elvisnachrichten.de/gallery/files/1/6/5/3/Bild054.jpg


?? :gruebel:


Guckst du Hier (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12479) :-)

Solweig
25.02.2008, 14:21
http://i271.photobucket.com/albums/jj154/Solweig_photos/Jumps/1974c.jpg


http://i271.photobucket.com/albums/jj154/Solweig_photos/Jumps/1974a.jpg


http://i271.photobucket.com/albums/jj154/Solweig_photos/Jumps/1974b.jpg


1974

Athilla
25.02.2008, 15:08
1974


Black Spanish Flower Suit. 1. September 1974, Las Vegas

Solweig
26.02.2008, 00:16
http://i271.photobucket.com/albums/jj154/Solweig_photos/Jumps/unbekannt.jpg

Harlekin Suit ... Datum (?)

Circle G
26.02.2008, 00:33
Es müsste sich um den 3. September '73 - Las Vegas - CS handeln

Memphis-Suit (Harlekin Suit)

charro
26.02.2008, 09:33
Es müsste sich um den 3. September '73 - Las Vegas - CS handeln

Memphis-Suit (Harlekin Suit)
1973 kann es nicht sein, achte auf die Gitarre. Er benutzt hier die schwarze Gibson J200, erkennst Du immer leicht an den Blumenmuster.
Die 1971-73 verwendete schwarze Gibson Dove war an dieser Stelle blank.

Den Mikrotapes und dem Schal nach müßte es sich um Memphis, 20. März 1974 handeln.

:-)

Circle G
26.02.2008, 09:35
1973 kann es nicht sein, achte auf die Gitarre. Er benutzt hier die schwarze Gibson J200, erkennst Du immer leicht an den Blumenmuster.
Die 1971-73 verwendete schwarze Gibson Dove war an dieser Stelle blank.

Den Mikrotapes und dem Schal nach müßte es sich um Memphis, 20. März 1974 handeln.

:-)

Ah okay! Mit den Gitarren habe ich es nicht so :ups:

Mir fiel nur auf, dass er eigentlich zu füllig ist für 73.

burroughs
26.02.2008, 19:04
Man könnte doch die Fotos, die inzwischen datiert und richtig benannt (Art des suits) worden sind, in die entsprechenden Einzel-threads (sofern schon vorhanden) aufnehmen :brav:

Circle G
01.03.2008, 12:49
Ich glaube, wir reden von dem gleichen Anzug, aus Wildleder ja? Ich finde das Bild nicht, aber es gibt schon eines hier im Forum.... *einbisschenverzweifeltbin* , hatte gehofft, es von Dir zu bekommen jetzt.... :roll:

Jesse ;-)

Meinst Du den Two Piece Rainfall, Jesse? Er trug in 1974

http://i31.tinypic.com/33dxiko.jpghttp://i30.tinypic.com/vxyg49.jpg

burroughs
01.03.2008, 12:50
Ich finde das Bild nicht, aber es gibt schon eines hier im Forum.... *einbisschenverzweifeltbin* , hatte gehofft, es von Dir zu bekommen jetzt.... :roll:
mal guggen ob ich was.. hmm..da is nix, da auch nicht, da vielleicht :spy:

zwar nicht, was ich eigentlich gesucht hab, aber hier eines mit Jackie Wilson, zum Beweis, daß auch andere sowas tragen konnten
http://img210.imageshack.us/img210/9052/jackielb8zn8.jpg (http://imageshack.us)

nö, sonst find ich, ausser den beiden vorher geposteten, nix privates zu dem thema :noidea:

Jesse
01.03.2008, 12:50
Meinst Du den Two Piece Rainfall, Jesse? Er trug in 1974


Danke Circle, ja. :top: Mir ist aber als ob es da noch ein anderes Stück gebe. Komisch, dass ich die Bilder nicht mehr finde, ich glaubte sie gespeichert zu haben.

Jesse ;-)

oliver
01.03.2008, 12:55
meinst du diesen Jesse ??

http://img225.imageshack.us/img225/8779/vegas7455qv2.jpg

burroughs
01.03.2008, 12:56
Danke Circle, ja. :top: Mir ist aber als ob es da noch ein anderes Stück gebe.
Für die Bühne hatte er zumindest 3 verschiedene dieser Kombinationen :cool:
a)http://img240.imageshack.us/img240/5838/74lv2do8.jpg (http://imageshack.us) b)http://img225.imageshack.us/img225/3239/aug29m1jl5.jpg (http://imageshack.us)
c)http://img230.imageshack.us/img230/7539/pictureoftheweek26xb5do4.jpg[/

Circle G
01.03.2008, 12:57
Das ist doch auch der Two Pieces Rainfall, den ich eben bereits postete ...

Stimmt! Es sind verschiedene Kombinationen. War mir gar nicht bewusst ...

Jesse
01.03.2008, 12:59
Danke Oliver, Circle und Burroughs, den vom Burroughslein meinte ich.... dieser Anzug mit den Blumenapplikationen war mir im Gedächtnis geblieben, weil ich ihn sehr schön finde! :brav:


Jesse ;-)

burroughs
01.03.2008, 13:02
Stimmt! Es sind verschiedene Kombinationen. War mir gar nicht bewusst ...
jup! die, die er auch privat trug (siehe fotos weiter vorne), wird wine glass genannt (wegen der form des musters)
dann haben wir den rain, den emperor und den dritten (und eventuell letzten), zu dem mir grade die bezeichnung nicht einfallen will :gruebel:

Circle G
01.03.2008, 13:05
jup! die, die er auch privat trug (siehe fotos weiter vorne), wird wine glass genannt (wegen der form des musters)
dann haben wir den rain, den emperor und den dritten (und eventuell letzten), zu dem mir grade die bezeichnung nicht einfallen will :gruebel:

Ich hatte wirklich bisher immer gedacht, es handelt sich um einen einzigen Suit. Den Two Pieces Rainfall Leather Suit :gruebel:

Ja, die genauen Bezeichnungen würden mich auch interessieren ...

burroughs
01.03.2008, 13:17
Ich hatte wirklich bisher immer gedacht, es handelt sich um einen einzigen Suit.
Ja, die genauen Bezeichnungen würden mich auch interessieren ...
ja sag amal :tsk:
ich geh mal davon aus, daß der von mir als a) bezeichnete der EMPEROR ist..:cool:
aber wie zum Geier heisst No 3 bzw hier c) :gruebel:
da werden wir wohl auf den Meister warten müssen :cool:

Jesse
01.03.2008, 13:24
ja sag amal :tsk:
ich geh mal davon aus, daß der von mir als a) bezeichnete der EMPEROR ist..:cool:
aber wie zum Geier heisst No 3 bzw hier c) :gruebel:
da werden wir wohl auf den Meister warten müssen :cool:


Burroughs, hast Du von dem unter a) aufgeführten noch Vergrösserungen? Ich hätte gerne mal das Muster gesehen. :gruebel:

Jesse ;-)

Circle G
01.03.2008, 13:30
Okay, ich glaube, ich hab's:

a) White Two-Piece Emporer Leather Suit

b) White Two-Piece Rainfall Leather Suit

c) White Two-Piece Wineglass Leather Suit

burroughs
01.03.2008, 13:31
was die frau alles haben will wenn cos grade mal eine rauchen is..
schau mer mal :spy:
http://img520.imageshack.us/img520/2940/74aio6.jpg (http://imageshack.us)
http://img511.imageshack.us/img511/4571/onstage197476865282wu0.jpg
könnte sogar dieselbe aufnahme sein :spy:

burroughs
01.03.2008, 13:34
c) White Two-Piece Wineglass Leather Suit
der wineglass müsste der sein, der auf den beiden candids mit den fans zu sehen ist (was das muster angeht) :cool:
von daher fehlt uns noch eine der bühnen-kombis.. ich hab nur keine besseren shots vom letzten :roll:

Circle G
01.03.2008, 13:41
Es gibt kaum brauchbare Nahaufnahmen dieses Suits. Ich finde jedenfalls keine :noidea:

Der White Two-Piece Emporer Leather Suit

http://i26.tinypic.com/xdchzo.jpghttp://i29.tinypic.com/2gvpzqs.jpg

http://i31.tinypic.com/2a9b8fc.jpg

Circle G
01.03.2008, 13:43
Ich blicke gerade nicht mehr durch :??: :ups:

Wir brauchen doch den Fachmann ...

oliver
01.03.2008, 13:48
..leider auch nicht besonderst gut...

http://img184.imageshack.us/img184/4745/12august2974lasvegasdinwb8.jpg

Circle G
01.03.2008, 13:52
der wineglass müsste der sein, der auf den beiden candids mit den fans zu sehen ist (was das muster angeht) :cool:


Welche meinst Du denn? :gruebel: :ups:

burroughs
01.03.2008, 13:53
hmm.. schwierige Nuss :spy:
Posting 1864: candids, wine glass suit

http://img230.imageshack.us/img230/7539/pictureoftheweek26xb5do4.jpg
aber der hier ??? (dummerweise das einzige Foto, daß ich davon hab) :gruebel:

@Oliver: das ist der Emperor-suit, soweit sind wir schon ;-)

Circle G
01.03.2008, 13:58
Der in #1864 soll der Wineglass sein? :gruebel: Aber trug er den denn überhaupt auf der Bühne? Dachte das wären private Aufnahmen.

burroughs
01.03.2008, 13:59
sieh dir das muster auf dem revers an, dann weisst du auch, wie die fans zu dem namen *wine glass* gekommen sind ;-)
bei dem andern (siehe mein b/w foto) seh ich keinen zusammenhang :noidea:
btw: du könntest die postings zum thema in den suit-thread verschieben und dort nen blanko-thread dafür aufmachen bzw zumindest in den UJS-thread schubsen :cool:

Circle G
01.03.2008, 14:02
Ich frage jetzt nochmal: Trug er diesen besagten WINE GLASS, der auf dem Fan-Pic zu sehen ist, jemals auf der Bühne? Wäre mir neu.

Was aber nix heißen will ... :cool:

burroughs
01.03.2008, 14:04
Ich kenn keine Pics davon (was ebenso nichts heissen will) :noidea:
(und erklär mir mal, wie man bei dem s/w-foto auf die bezeichnung *wine glass* kommen kann/soll :gruebel:)

Circle G
01.03.2008, 14:10
Okay! Hast mich überzeugt :top:

Jesse
01.03.2008, 14:18
was die frau alles haben will wenn cos grade mal eine rauchen is..
schau mer mal :spy:


Pst.... :cool:

Schöne Bilder, es geht mir doch um das Muster, daher möchte ich den Anzug, ich betone: den Anzug, von dichtem sehen.... :roll:


Jesse ;-)

Circle G
01.03.2008, 14:26
Pst.... :cool:

Schöne Bilder, es geht mir doch um das Muster, daher möchte ich den Anzug, ich betone: den Anzug, von dichtem sehen.... :roll:


Jesse ;-)

Ja, habe versucht was Brauchbares aufzutreiben, aber Nahaufnahmen konnte ich -wie gesagt- keine Gescheiten finden.

burroughs
01.03.2008, 14:30
Dann such gefälligst selber mal danach.. ich/wir haben zumindest keine auf Lager SNIKT

Circle G
01.03.2008, 14:39
Okay charro ;-)


Hier brauchen wir die Datierung ...

http://i28.tinypic.com/14xgshs.jpg

... und hier wenigstens mal den Namen ...

http://i25.tinypic.com/ezk50j.jpg


Dann mal los! :cool:

Jesse
01.03.2008, 15:18
Dann such gefälligst selber mal danach.. ich/wir haben zumindest keine auf Lager SNIKT

Ist ja schon gut. Ich habe gesucht und das auch bereits kundgetan. :roll:
Dass Du keine anderen mehr auf Lager hast, habe ich mittlerweile auch begriffen. :fish:

Jesse ;-)

charro
01.03.2008, 21:30
Okay charro ;-)


Hier brauchen wir die Datierung ...

http://i28.tinypic.com/14xgshs.jpg


Die 1976er Prehistoric Bird Fotos sind in unsagbar vielen Fällen kaum zu datieren. Da sieht ein Bild wie das andere aus.

Die Ketten können keine Hinweise geben. Ab der April-Tour trug er diese Kombinmation ausnahmslos.

Auch die Mikros sind irgendwie fast identisch abgetapt.

Einzig die Ringe könnten helfen. Die meiste Zeit des Jahres trug er rechts den fetten TCB-Ring, entweder allein oder zusammen mit einem weiteren Ring. Diese Kombination hier ist schon seltener gewesen, dennoch oft genug.
Nimmt man dann noch an, das Charlie Hodge am linken Bildrand den Schal reichend entweder in in weiß gekleidet war (die etwas bläuliche Farbe könnte Lichtreflektion sein, zumindest trägt er nicht schwarz oder rot), dann schlage ich vor:
Macon, 31. August 1976

Vergleichsfoto:
https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/8/Blue Prehistoric Bird Suit/1976-Aug-31-Macon-3.jpg

Das ist aber allenfalls eine starke Vermutung und kann durchaus mit guter Begründung widerlegt werden.

:-)

charro
01.03.2008, 23:45
Okay charro ;-)

... und hier wenigstens mal den Namen ...

http://i25.tinypic.com/ezk50j.jpg


Dann mal los! :cool:

Das Problem bei diesen Leder-Anzügen ist, dass es zum einen nicht wirklich verbindliche Namen gibt, zum anderen sind die nicht alle hinreichend dokumentiert.
Grundsätzlich gibt es mindestens 4 Versionen:

- den Two Piece Leather Rainfall Suit ( sie Posting #196)

- den Two Piece Leather Wineglas Suit ( dunkel braun mit weinglasartigem Muster jeweils rechts und links auf der Brust).
Von diesem Suit gibt es nur 2-3 Bilder backstage. Ob er ihn live getragen hat ist nicht verbürgt, aber nicht auszuschließen.

- den Two Piece Leather Emperor Suit with Animal Paining. Dieser hat auf der rechten und linken Brust/ Schulter Hirsche und an den Beinen Vögel als Motive. (Bilder hiervon in Posting # 200)

- den Two Piece Leather Emperor Suit with Flower Painting. Ich vermute es handelt sich bei dem hier gezeigten Suit genau um diesen. Die Muster unterscheiden sich zumindest an den Beininnenseiten und auch an der Brust von der Animal-Painting Version.

- Two Piece Leather Mermaid Suit. Dieser soll Motive enthalten, welche an Meerjungfrauen erinnern. Ob das der gleiche ist, wie die Flower Painting Version oder eine 5. abweichende Variante ist, ist unbekannt. Der Suit existiert insoweit nur vom Hörensagen. Fotos sind mir zumindest nicht bekannt.

Alle Two Piece Leahter Suits kamen ausschließlich im August 1974 in Las Vegas zum Einsatz.
Übrigens wurden die Teile mehr oder weniger von der Stange gekauft und sind nicht von Bill Belew entworfen wurden.

:-):-):-)

Circle G
01.03.2008, 23:51
Ich habe mal gelesen, dass er den "Wine Glass" am 29. oder 30. August '74 getragen haben soll.

Aber wenn das mit den Lederanzügen so undurchsichtig ist, stimmt die Info
vielleicht auch gar nicht oder er wurde mit einem der Anderen verwechselt :gruebel:

charro
02.03.2008, 00:01
Ich habe mal gelesen, dass er den "Wine Glass" am 29. oder 30. August '74 getragen haben soll.

Aber wenn das mit den Lederanzügen so undurchsichtig ist, stimmt die Info
vielleicht auch gar nicht oder er wurde mit einem der Anderen verwechselt :gruebel:
Zumindest für den 29. August 1974 hab ich:

- Dinner Show: Two Piece Emperor With Animal Painting
- Midnight Show: Two Piece Rainfall Suit

Für den 30. August kann ich nichts sagen, jedenfalls hab ich zu den Daten, welche immer angegeben werden keine Fotos gefunden

...hab erst den 01.September wieder im Foto belegt.

- Dinner Show: Chinese Dragon Suit
- Midnight Show: Black Spanish Flower Suit

Immerhin schon mal mehr als die elend dunklen Löcher, welche sich in Sachen Tahoe auftun...:roll:

:-)

Circle G
02.03.2008, 00:04
Okay, dann war's also der 30. August, den ich las ... aber eben ohne Pics. Wer weiß? :noidea:

Solweig
02.03.2008, 00:41
Original von Circle G

Okay charro

Hier brauchen wir die Datierung ...@Circle G & charro: Vielen dank :brav:

Bitte um Entschuldigung :ups: ,

habe doch das Datum für # 225 gefunden: Jacksonville 01.09.76 !


Hier ist Macon, 31.08.76: Who is Who

https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12724

charro
02.03.2008, 00:54
@Circle G & charro: Vielen dank :brav:

Bitte um Entschuldigung :ups: ,

habe doch das Datum für # 225 gefunden: Jacksonville 01.09.76 !


Hier ist Macon, 31.08.76: Who is Who

https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12724

:top: Super, Danke Dir. Na da war ich ja echt nah dran.
Hatte Jacksonville auch in die nähere Auswahl genommen,aber keine passenden Vergleichsbilder gefunden.:top:

:-):-)

Solweig
04.03.2008, 00:51
https://www.elvisnachrichten.de/gallery/files/1/6/5/3/N.Y.9.6.72Mat.jpg

N.Y. 9.6.72, Mat.

Und wie heißt dieser Suit?

Rusty Cage
04.03.2008, 01:09
N.Y. 9.6.72, Mat.

Und wie heißt dieser Suit?

Das Bild ist vom 10.6.72 (Afternoon Show) und für den Anzug habe ich schon folgende Namen gehört oder gelesen: Light Blue Grass, Blue Leaf oder Blue Grassy Suit

(am 9.6.72 trug Elvis übrigens den Adonis- Suit) :-)

Solweig
04.03.2008, 13:07
https://www.elvisnachrichten.de/gallery/files/1/6/5/3/NY.jpg



@Rusty Cage: natürlich hast Du Recht, ist auch bei mir so datiert! Sorry, keine Erklährung :ups:
aber dafür noch ein schönes Bild, das ish sehr liebe ...

burroughs
04.03.2008, 14:58
da es zu diesem Suit noch keinen eigenen Thread gibt:
hat er den wirklich nur dieses eine Mal im MSG getragen oder gibt es mehrere Daten dazu :gruebel:

Circle G
04.03.2008, 21:53
Das Bild ist vom 10.6.72 (Afternoon Show) und für den Anzug habe ich schon folgende Namen gehört oder gelesen:
Light Blue Grass, Blue Leaf oder Blue Grassy Suit


da es zu diesem Suit noch keinen eigenen Thread gibt:
hat er den wirklich nur dieses eine Mal im MSG getragen oder gibt es mehrere Daten dazu :gruebel:

Mit diesem Suit scheint es auch wieder etwas schwierig zu sein.

Ich habe neben Light Blue Grass Suit nun auch noch die Bezeichnung Cluster Suit gefunden.

Er trug ihn am 10. Juni '72 in NY, soll ihn aber auch noch am 13. Juni '72 in Evansville (Abendshow) getragen haben. An anderer Stelle steht für diesen Termin der 'Blue Swirl Suit', allerdings mit einem Pic des Light Blue Grass Suit :gruebel: Tja, weiß nun auch nicht so genau ...

Ich habe mir allerdings verschiedene Bilder des Anzugs angeschaut, diese verglichen und festgestellt, dass es sich tatsächlich um Aufnahmen mindestens zweier Shows handeln müsste, da er die Ringe unterschiedlich trägt. Das Mikro hingegen ist -sofern man es sieht- aber anscheinend dasselbe.

Mehr Anhaltspunkte konnte ich leider auch nicht finden. Dir mir vorliegenden Pics geben nicht genug her.

burroughs
04.03.2008, 22:47
Das Mikro hingegen ist -sofern man es sieht- aber anscheinend dasselbe.
Hmm..die beiden Shows lagen ja nur 3 Tage auseinander :cool:
Wenn das Mikro also eines von seinen eigenen war und nicht eines, das vielleicht, wie diverse andere Hardware, vom jeweiligen Veranstalter kam, kann es durchaus sein, das es dasselbe ist..
Zumindest muss er den Anzug am 10ten zum ersten Mal getragen haben, denn es gibt genug Seiten, die den Suit lapidar als MSG bezeichnen :spy:

charro
04.03.2008, 23:14
Nur kurz zur Ergänzung:

Elvis trug das Teil auch in Vegas August/ September 1972 mindestens 2 mal.
Verbürgt ist der 02.September 1972, Dinner Show. Muss aber noch eine weitere Show im August gegeben haben.
https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/8/1972-Sep-02-LasVegasDS-1.jpg
Las Vegas, 02. Sepember 1972, Dinner Show

Auch 1973 kam der Suit in Las Vegas zum Einsatz, vermutlich Sommer 1973 (oder Ende Februar 1973). Näheres dann später...

Achso, Wheat Suit wird er auch genannt. Hatten wir das schon?

:-)

Circle G
04.03.2008, 23:30
Du hast zwar jetzt ergänzt, aber nicht bestätigt. Stimmt der 13. Juni '72 nun?

charro
04.03.2008, 23:36
Du hast zwar jetzt ergänzt, aber nicht bestätigt. Stimmt der 13. Juni '72 nun?
Schwer zu sagen. Bin mir jedenfalls sicher, dass alle Fotos, welche für Evansville angegeben werden, aus N.Y. stammen. Die typischen und meines Wissens nur ín N.Y verwendeten Windschutze der Mikros (sehen wie mit Draht festgeschnürt aus) hat er auf all diesen Bildern.
Der einzige Beleg soll ein Backsage-Shot sein. Aber da muss ich noch mal recherchieren.

:-)

Circle G
05.03.2008, 00:50
Bin mir jedenfalls sicher, dass alle Fotos, welche für Evansville angegeben werden, aus N.Y. stammen. Die typischen und meines Wissens nur ín N.Y verwendeten Windschutze der Mikros (sehen wie mit Draht festgeschnürt aus) hat er auf all diesen Bildern.



Okay charro,

es geht mir um das erste Foto hier.

Das ist auch das Foto, welches im Netz
mehrfach mit dem 13. Juni '72 datiert wird.

Bild 1)
http://i27.tinypic.com/wv63ys.jpg...Bild 2)http://i27.tinypic.com/vg0glu.jpg

Auf allen weiteren Pics in diesem Suit,
trägt er keinen Ring am Mittelfinger
beider Hände. Auf diesem (Bild 1) schon!

Außerdem bin ich auch der Meinung, dass es sich nicht um die gleichen Mikros handelt. Dieses "Festgeschnürte"
-wie Du es bezeichnet hast- ist zwar beide Male vorhanden, aber unterscheidet sich doch deutlich.

Auch scheint mir das Mikro auf dem zweiten Bild wesentlich runder zu sein.

Hier nochmal ein deutlicher Blick auf das Mikro:
http://i32.tinypic.com/i24p76.jpg

Es ist zweifelsfrei nicht dasselbe Mikrofon wie in Bild 1!

Die Frage ist natürlich weiterhin, ob es sich tatsächlich bei dem ersten Bild um Evansville handelt,
denn wenn es noch weitere Shows gab, kann man ja nicht ausschließen, dass das Foto woanders entstanden ist.

Ich glaube das allerdings nicht :ups:


Tja ... Fragen über Fragen :gruebel: :grins:


:-) :-) :-)

charro
05.03.2008, 09:12
:hurra::hurra::hurra: Geile Sache das!!! Schlüssige Beweisführung wie ich sie mag!!! Ich bin begeistert!!!:hurra::hurra::hurra:

Im Prinzip stimme ich Dir in Deinen Argumenten zu.

Okay charro,

es geht mir um das erste Foto hier.

Das ist auch das Foto, welches im Netz
mehrfach mit dem 13. Juni '72 datiert wird.

Bild 1)
http://i27.tinypic.com/wv63ys.jpg

Auf allen weiteren Pics in diesem Suit,
trägt er keinen Ring am Mittelfinger
beider Hände. Auf diesem (Bild 1) schon!



Kenne dieses Foto zwar nur mit MSG-Datierung, aber die Sache scheint dann doch klar zu sein.
Die Ringe sind tatsächlich anders, obwohl es sich um die selben Ringe handelt, wenn ich das recht sehe. Bliebe nur die - nicht völlig auszuschließende - Möglichkeit, dass Elvis während der Show die Ringe getauscht hat (etwa weil sie ihm bei Mikro-handling gestört haben). Hier hätte er aber wohl einen Kommentar abgegeben, was auf der CD nicht zu hören ist. Zudem spricht dagegen, dass er die Ringkombination schon zur Showeröffnung getragen hat.




Außerdem bin ich auch der Meinung, dass es sich nicht um die gleichen Mikros handelt. Dieses "Festgeschnürte"
-wie Du es bezeichnet hast- ist zwar beide Male vorhanden, aber unterscheidet sich doch deutlich.

Auch scheint mir das Mikro auf dem zweiten Bild wesentlich runder zu sein.

Auch hier hab ich grade nochmal geschaut. Und tatsächlich: auch am 12.Juni 1973 hat er in Fort Worth diese Windschutzvariante getragen und zwar die, welche dem nun auf Evansville datierten Bild gleicht.
Die Umstellung auf die Shure SM-57 Mikros mit dem länglichen (ordentlichen) Windschutz erfolgte erst zur Mitte der Juni Tour, möglicherweise am 15. Juni in Milwaukee, spätestens aber am 16. Juni in Chicago!


Im Übrigen fällt mir auch die Bild-Quali auf, welche bei dem obigen Farbfoto aus Evansville von den MSG-Bildern abweicht. Habe noch ein weiteres aus der Evansville-Show gefunden, welches dieser entspricht.
Auch die bekannten s/w-Fotos, auf denen Elvis nur im Lichtkegel schräg hinter dem Klavier zu sehen ist, stammen daher, wie auch meist angegeben, tatsächlich aus Evansville.




Tja ... Fragen über Fragen :gruebel: :grins:

.... die damit wohl geklärt wären. :top:



:-)

Circle G
05.03.2008, 10:18
:hurra::hurra::hurra: Geile Sache das!!! Schlüssige Beweisführung wie ich sie mag!!! Ich bin begeistert!!!:hurra::hurra::hurra:


Danke! Hab ja auch einen guten Lehrmeister ;-) :brav:

burroughs
13.03.2008, 18:44
*nach oben stubbs*

Sowohl zum *King of spades* als auch zum *V-neck (aka André)* trug El u.a. den selben Belt (türkise Steine auf dem Buckle, Mittel-streifen am Belt selbst) :cool:
Nun die Frage dazu: zu welchem der beiden Suits gehörte der Belt nun wirklich?
(meiner Meinung nach mag er zu keinem der beiden so recht passen, zumindest was das Muster angeht :roll:) :gruebel:

Rusty Cage
13.03.2008, 19:03
*nach oben stubbs*

Sowohl zum *King of spades* als auch zum *V-neck (aka André)* trug El u.a. den selben Belt (türkise Steine auf dem Buckle, Mittel-streifen am Belt selbst) :cool:
Nun die Frage dazu: zu welchem der beiden Suits gehörte der Belt nun wirklich?
(meiner Meinung nach mag er zu keinem der beiden so recht passen, zumindest was das Muster angeht :roll:) :gruebel:

Ich denke, daß der Belt zum V-Neck gehört. Das Muster der Streifen paßt irgendwie zu dem, das sich am Ausschnitt und an der Außennaht des Anzugs befindet.
Für den King Of Spades gibt es auch einen Gürtel, den Elvis, soweit mir bekannt, nur 1974 und 1977 getragen hat (siehe z.B. Booklet der Import CD "October Encore In Lake Tahoe")und der definitiv vom Muster her zu diesem Suit gehört.:-)

charro
13.03.2008, 21:01
Ich denke, daß der Belt zum V-Neck gehört.
:top: Richtig! Den Originalgürtel des King Of Spades trug Elvis zunächst lediglich 1974 in Lake Tahoe. Bei der Reaktivierung benutzte er zunächst nur den Gürtel des V-Neck. Erst später im Verlauf des Jahres 1977 verwendete Elvis für den King Of Spades sowohl Originalgürtel als auch den V-Neck-Gürtel.

Für den V-Neck benutzte Elvis mit Ausnahme des 31. Dezember 1975 den passenden Originalgürtel.

:-)

burroughs
14.03.2008, 09:29
danke ihr beiden! :brav:
daß der eine Belt wohl zum King of Spades gehört, war ja vom Muster her so gut wie fix :cool:
aber ich war mir eben bei dem anderen nicht sicher, ob es nicht vielleicht einen anderen original-gürtel für den V-neck gibt :noidea:

Solweig
18.03.2008, 00:44
http://i271.photobucket.com/albums/jj154/Solweig_photos/Bild147.jpg


Bekannt oder unbekannt?

Circle G
18.03.2008, 01:39
Bekannt oder unbekannt?

Es handelt sich hierbei um den Blue Snake Suit oder auch Blue Aqua Tapestry Suit

Das Pic müsste vom 28. Februar 1970 in Houston stammen.
( ... bin mir aber nicht sicher, da er ihn wohl auch zuvor in Vegas getragen haben soll.)

Soviel ich weiß, ist der 28. Februar auch das einzig nachgewiesene Datum
bezuglich des Blue Snake, alles andere sind wohl Spekulationen :noidea:

Warten wir also mal wieder was charro dazu sagt :cool:

burroughs
18.03.2008, 08:49
bekannt :cool: ich kenn den allerdings auch als *water dragon* :spy:
schade, daß die meisten shots davon nur in s/w sind :sad: