PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Locke, Dixie


Elvis Forum
30.01.2008, 23:52
Dixie Locke Emmons
https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/6/passbild_dixielocke.jpg

Geboren: 1939?

Gestorben: ???

Kontakt zu Elvis: 1954 lernte Elvis sie bei seinen Besuchen der First Assembly of God Church kennen. Sie wurde seine Freundin


Status: Erste Freundin



https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/6/foto_dixielocke.jpg


Dixie die erste in einer langen Reihe könnte man sagen. Aber irgendwo dadurch auch eine sehr privilegierte, denn sie lernte einen Elvis kennen, der ganz und gar unberührt war von Ruhm und Erfolg, lange Zeit bevor der Wahnsinn losging. Sie beobachtete ihn, wie der sonst so schüchterne Junge in der Kirchenmusik -dem Gospel- aufzugehen schien, wie er sich scheinbar völlig in der Musik verlor. Elvis kam in Dixies Kirche, weil dort der Gospel zelebriert wurde und wegen dem Blackwood Brothers Quartet. So traf er Dixie Locke.

Zu der Zeit fuhr er noch den Lastwagen für die Crown Electric Company und lernte nachts um Elektriker zu werden. Sechs Monate später, am 5. Juli 1954 nahm Elvis eine schnellere Version von Arthur Crudup Blues "That´s allright" auf.

Sie gingen zusammen zum Abschlussball, sie gingen zusammen aus, sie liebten sich. Elvis wollte Dixie sogar heiraten, sie lehnte es aber ab, weil er stets auf Tour war.

Sie trafen sich noch längere Zeit, aber das Leben veränderte sich, Elvis Karriere begann und so entwickelte es sich auseinander.

Peter Guralnik hat Dixie Locke für sein Buch 'Careless Love' interviewt und heraus kam ein sehr emotionales Interview, dessen Ergebnisse in das Buch eingeflossen sind. Dixie hatte einen unverfälschten Blick auf den Mensch Elvis und war in der Lage dies in beeindruckende Worte zu fassen.






Links: ??? (http://www.girlsguidetoelvis.com/dixloctod.html)

annalina
04.09.2009, 12:15
Über Dixie gab es noch kein Posting
Habe hier zufällig ein Interviev mit der ersten " festen" Freundin des 19-jährigen Zappelphilipps Elvis Presley gefunden. Muss vom letzten oder diesen Jahr sein.
Dixie war sehr oft zu Besuch bei den Eltern von Elvis, auch während er weg war, seine regionale Auftritte hatte. Gladys sah schon ihre zukünftige Schwiegertochter in ihr.


http://flashplayer.streamos.com/flvplayer.php?url=http://aristotle.edgeboss.net/flash/aristotle/0455/legacy/09_05_25_video_legacy_dixielockeemmons.flv&mode=overlay&scaleMode=fit&skin=clearSkin_3&autostart=true&width=476&height=266 (http://flashplayer.streamos.com/flvplayer.php?url=http://aristotle.edgeboss.net/flash/aristotle/0455/legacy/09_05_25_video_legacy_dixielockeemmons.flv&mode=overlay&scaleMode=fit&skin=clearSkin_3&autostart=true&width=476&height=266)

Monday
04.09.2009, 15:53
elvis´erste freundin war Betty McMahan,beide lebten zu diesem zeitpunkt in den "Lauderdale Courts",dieses foto entstand 1950.elvis war 15 jahre alt.

Sandra
04.09.2009, 19:59
das Übersetzte zu lesen ist ja fürchterlich :roll:

rüdiger
04.09.2009, 21:54
das Übersetzte zu lesen ist ja fürchterlich :roll:

Stimmt ;-)

Jesse
05.09.2009, 12:00
beide lebten zu diesem zeitpunkt in den "Lauderdale Courts"
Jetzt hab ich auch endlich eine ungefähre Zeitangabe zu dem Bild, dankeschön. :brav:

Jesse :brav:

Winston
19.09.2013, 09:19
Das Kennenlernen von ELVIS und Dixie:

Freitag, 1. Januar 1954
Die 14-jährige Schülerin Dixie Locke besucht die zehnte Klasse der »South Side High School«. Ihr ist bei einem Kirchbesuch in der »First Assembly Of God Church« im Süden von Memphis der junge Elvis Presley aufgefallen. Die Familie Presley hatte seit ihrer Ankunft in Memphis an keinem Gottesdienst regelmäßig teilgenommen. Elvis und sein Cousin Gene Smith gehen jetzt aber jeden Sonntag in die Kirche, um dort Mädchen kennenzulernen. An diesem Tag verabredet Dixie sich beim Verlassen einer Veranstaltung in der Kirche mit einer Freundin zu einem Treffen auf der Rollschuhbahn und achtet darauf, dass Elvis dies mitbekommt.

Samstag, 30. Juni 1954
Elvis besucht bekleidet mit einer schwarzen Hose und einer schwarzen Bolero-Jacke das »Rainbow Rollerdrome«. Auf der Rollschuhbahn verursacht er absichtlich eine Kollision mit Dixie, um so mit ihr ins Gespräch zu kommen. Am Abend fährt er Dixie in seinem 1941ger Lincoln nach hause.