PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guercio, Joe


Elvis Forum
29.01.2008, 00:45
Joe Guercio

https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/6/passbild_joeguercio.jpg

Geboren: ???

Kontakt zu Elvis: Dirigierte ab dem Sommer 1970 bis August 1977 das Orchester bei Elvis Shows

Status: Musiker/Dirigent



Joe Guercio hat eine produktive Karriere genossen, aber er ist wahrscheinlich am bekanntesten und bewundertsten für seine Arbeit mit Elvis Presley. Er war der Dirigent von Elvis‘ Konzerten vom Sommer 1970 bis zum August 1977 als Elvis seinen letzten Auftritt hatte. Elvis war bekannt für seine Spontaneität und Improvisationen auf der Bühne und alle anderen mussten immer für alles bereit sein. Guercio erinnert sich: „Er drehte sich um und legte mit einem Lied los. Die Rhythmusgruppe kannte ihn in und auswendig, aber wenn man da steht und ein 26-köpfiges Orchester dirigiert, was soll man dann machen?“

https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/6/foto_joeguercio2.jpg

Unter zahlreichen Beiträgen, die er zu den Elvis Shows leistete, war es auch Guercio, der den Vorschlag machte, dass Elvis‘ Shows mit dem Thema von 2001 – A Space Odyssey (Also sprach Zarathustra) begannen. Die Idee entstand, als Guercio mit seiner ersten Ehefrau die mittlerweile klassische Szene aus dem Film im Kino sahen. Als die Musik begann, beugte sich Mrs. Guercio zu ihrem Mann herüber und flüsterte: „Jetzt hätte man meinen können, Elvis käme gleich herein.“




https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/6/foto_joeguercio.jpg

Links: Interview (http://www.elvis.com.au/presley/joe_guercio_interview.shtml)

Didi
04.02.2008, 12:58
Link zu seiner Homepage:

http://www.joeguercio.com/

ist zwar noch nicht online, vielleicht kann man den aber trotzdem schon mal anfügen


Link zu einem Interview:
http://www.elvis.com.au/presley/joe_guercio_interview.shtml

Circle G
04.02.2008, 13:02
Danke Didi, die Seite hatten wir auch gefunden. Weiß leider nicht, wann man da mal rauf kann :noidea: Deshalb etwas schwierig ...

Interview ist drin. Danke!

heiko
27.02.2012, 20:37
Gestern auf dem Flug von Zürich nach Hamburg entdeckt :cool:

heiko
27.02.2012, 21:42
besser lesbar!!

king_al
29.02.2012, 16:38
Finde ich echt gut geschrieben das Ding! Respekt!

michl1976
03.01.2015, 10:46
Joe Guercio ist gestorben:traurig:

Rynn
03.01.2015, 10:55
Das ist sehr traurig zu hören ! Wieder ein Weggefährte von Elvis geht heim .
Gute Reise JoeGuercio

Hound_Dog
03.01.2015, 13:17
Gestern erst gelesen das er im Krankenhaus ist.
Elvis Weggefährten sind größtenteils alle nicht mehr die Jüngsten.

R.I.P

Hound_Dog
03.01.2015, 13:18
Wie alt ist er geworden, weiss man das? :gruebel:

Dieter
03.01.2015, 14:34
Sehr traurig, 2010 war er im Metropol und hat amüsante Anekdoten erzählt Dennis war schon leicht entnertvt weil er nicht zu quasseln aufhören wollte :lol:

leolinchen
03.01.2015, 17:11
Es scheint, dass Joe lebt! Donna Tutt schreibt dies auf Ihrer Facebook Seite.

MysteryTrain
03.01.2015, 17:17
Welche Vollid*****n setzen immer solche Meldungen in die Welt? Es ist ja nicht das erste Mal dass jemand für tot erklärt wurde, obwohl es nicht stimmte (Larry Geller z.B.).
Ich finde das nicht mehr lustig!! :down::down::down:

monipenny
03.01.2015, 17:26
habe ich auch gerade bei fb gelesen... hmmm

Red Scalpel
03.01.2015, 17:28
Was jetzt?! Würde mich über ne positive aktuelle meldung freuen

cos
03.01.2015, 17:33
Er ist im Krankenhaus und lebt. :-)

Gast
03.01.2015, 17:54
Was sind das für Menschen,die die Meldung verbreiten, er sei verstorben !? :roll:

Maestro. :brav:

Dark Moon
03.01.2015, 18:13
Gelesen hab ich es auf der Ronnie Tutt Fan Page

Rynn
03.01.2015, 18:22
lese grade im Web das er im Krankenhaus liegt und nicht "ToT" ist !

cos
04.01.2015, 17:21
Laut Paul Leim - vor ca. 30 Minuten - soll er nun doch gestorben sein. Sam Thompson hat es auch geschrieben und ich denke, es dürfte nun doch geschehen sein.

Our dear friend, Joe Guercio passed quietly in his sleep at 8:18 CST this morning in Nashville, with family and friends by his side. Thank you for your love, prayers and support.

Gast
04.01.2015, 17:31
R. I. P., Maestro. :brav:

michl1976
04.01.2015, 19:11
Ach Gott......:traurig:

Oliwa
04.01.2015, 19:37
Wie alt ist er denn eigentlich geworden?

Dr.Nic
04.01.2015, 19:41
Adios Joe - und Danke für's Dirigieren...
ich traf ihn mehrmals die Polaroids entstanden 2008 und 2012
dann hatte Joe die Idee für ein eigenes Shirt, mit den Hot Hilton Horns...
auf einem Bild, sieht man, wie er es selbst trägt... das andere ist "mein" letztes Bild mit ihm....

Dark Moon
04.01.2015, 19:42
Wie alt ist er denn eigentlich geworden?

80ig, Oliwa!

@Dr.Nic
wieder mal tolle Fotos!

Tafka S.
04.01.2015, 20:40
Wenn Rynn recht hat (und sie hat öfter recht, als sie nicht recht hat ;-)), wäre das schon sehr pikant... :gruebel:

Crown
05.01.2015, 12:30
RIP Joe:noidea:

Tafka S.
05.01.2015, 13:36
Offenbar stimmt die Meldung also doch, dann kann ich mich natürlich nur anschließen.

Rynn
05.01.2015, 15:29
Wenn Rynn recht hat (und sie hat öfter recht, als sie nicht recht hat ;-)), wäre das schon sehr pikant... :gruebel:

anfangs war es ja wirklich so das es geheißen hat er wäre verstorben ,dann hieß es wäre nur im Krankenhaus und nicht verstorben .

Sehr Schade wieder ein Wegbegleiter von Elvis ist gegangen .
Gute Reise Joe

PatrickVaals
05.01.2015, 19:18
Wie alt ist er geworden, weiss man das? :gruebel:

87 ist der gute Joe geworden, laut epg seite

gast
20.01.2015, 02:16
Oh Gott,
habe ich jetzt erst erfahren !

Ruhe in Frieden ! :traurig: