PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geller, Larry


Elvis Forum
28.01.2008, 03:33
Larry Geller
https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/6/passbild_larrygeller.jpg


Geboren: August 1940

Kontakt zu Elvis: Er wurde von Alan Fortas 1964 angerufen, als Elvis alter Hairdresser nicht nach Bel Air raus kommen konnte und wurde dann zum neuen Hairstylisten.

Status: Hairstylist, Mentaler Berater




Larry Geller begegnete Elvis erstmals im April '64, nachdem er ihm -eher zufällig- einen besonders guten Haarschnitt verpasst hatte. Elvis engagierte ihn sofort als seinen persönlichen Haarstylisten, so dass Geller seine Stellung in Beverly Hills aufgab und von nun ausschließlich für ihn arbeitete. Das Besondere an der Beziehung zueinander, war aber das gemeinsame Interesse für alles Spirituelle und Religiöse. Geller, den man inzwischen auch den "Guru" nannte, versorgte Elvis unentwegt mit entsprechendem Buchmaterial, welches Elvis dann voller Begeisterung verschlang. Sie saßen oft stundenlang beieinander und unterhielten sich über Mystik, Religion und alles Übernatürliche.
Dem Colonel war Gellers Einfluss ein mächtiges Dorn im Auge, so dass er ihn immer wieder versuchte loszuwerden. 1967 trat Geller schließlich selber den Rückzug an und verschwand für einige Jahre aus Elvis' Umfeld.
Ab Sommer 1976 arbeitete er wieder für Elvis. Auch wenn Geller nicht in Memphis sondern in LA wohnte, so begleitete er Elvis von nun an wieder ständig auf seinen Touren und war stets zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Die Begeisterung für alles Übersinnliche war nach wie vor ein Schwerpunkt in der Beziehung der Beiden und verband sie auf besondere Weise bis zum letzten Tag.
Geller wirkte in zahlreichen Veröffentlichungen mit und er schrieb auch selbst über seine persönlichen Erlebnisse mit Elvis: 1980 schrieb er zusammen mit Jess Stearn The Truth About Elvis; 1983 schrieb er Elvis’s Spiritual Journey; in seinem 1989 veröffentlichten Buch Elvis Speaks greift er Mitglieder der Memphis Mafia an und er behauptet, es wäre das Buch gewesen, das Elvis selbst hätte schreiben wollen.


https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/6/foto_larrygeller.jpg
Links: Info (http://www.elvispresleynews.com/LarryGeller.html)

MARIE
04.02.2008, 13:55
Larry war nicht da von 1966-1976( Buch Sonny West)

jack77
04.02.2008, 13:57
:-)Nach eigenen Angaben in Gellers Büchern, stimmen die Zahlen von TheKing aber

MARIE
04.02.2008, 14:12
1965 musste er gehen und blieb nicht 5 aber bis 1976 aber 10 jahre weg

MARIE
04.02.2008, 14:49
u.a. Sonny West buch

Circle G
04.02.2008, 20:53
Bei der Ausarbeitung des Textes lag mir das entsprechende Buch vor.

Ohne dieses hätte ich die genauen Angaben gar nicht machen können!

Auf Wunsch kann ich hier gerne Seitenzahlen posten und Inhalte zitieren :roll:

MARIE
05.02.2008, 09:59
Was Larry schreibt stimmt nicht:eek:

Eva
13.03.2008, 13:57
Die US-Hollywood-Superstars der 50er wie Robert Wagner, Paul Newman, Warren Beatty, Henry Fonda, Peter Sellers, Steve McQueen, Frank Sinatra oder George Hamilton hatten alle ein und denselben Friseur: Larry Geller

Am 30. April 1964 sollte ein weiterer bekannter Kunde dieser Zeit hinzukommen:

Elvis Presley, der eigentlich Kunde von Friseur Sal Orfice war, rief den bekannten Starcoiffeur an und bestellte ihn in seine Villa in Bel Air. Seitdem schnitt Geller ihm nicht nur zeitlebens die Haare - der "esoterisch" interessierte Promi-Coiffeur war für den King bis zu seinem Tod 1977 spiritueller Weggefährte und Mentor

Nach dem Tod des Sängers wurden Teile seiner berühmten "Elvistolle" bei Auktionen "tonnenweise" versteigert. "Elvis-Haare" erreichten zuweilen Preise von mehr als 100.000 Dollar

PatrickVaals
19.07.2010, 19:44
Larry Geller New Website



http://www.elvisunlimited.com/aviva/media/larryandshira.jpg
Photo: Larry & Shira Geller in Denmark
Larry Geller has a new website. Check it out it's pretty cool: www.larrygeller.net (http://www.larrygeller.net/)
Larry & Shira is good friends of ours, so we wish them a great success with the new website!
You read it first at Elvis Unlimited

Circle G
02.06.2013, 17:02
Ich muss mich hier jetzt selber korrigieren, denn mittlerweile ist klar, dass Gellers Angaben in seinem Buch tatsächlich nicht stimmen. Er traf Elvis erstmals 1964 und ging dann Anfang 1967. Erst im Sommer 1976 fing er dann wieder an, für Elvis zu arbeiten.

Sie sahen sich zwar 1972 mal in Vegas, aber das war wohl nur ein zufälliges Treffen. Seine Touren begleitete er erst wieder zum Ende 1976. Das müsste also oben im Eingangsposting mal korrigiert werden.

burroughs
02.06.2013, 20:14
gibts da auch Quellen, die das belegen oder sind die - mal wieder - geheim?

Circle G
02.06.2013, 21:27
Seit wann ist bei mir irgendwas geheim?

Guralnick ist z.B. eine Quelle. Ebenso andere Bücher diverser Weggefährten, bei denen die Angaben bzgl. Geller alle übereinstimmen.

burroughs
02.06.2013, 22:16
ich muss zugeben, dass ich guralnicks ersten teil noch vor mir hab..
teil 2 fand ich irgendwie interessanter :ups:

was die anderen bücher angeht.. magst du mir einen oder zwei lesetipps aussprechen:
ausser *wie er wirklich war*, schilling´s buch (noch nicht durch) und dem letzten von sonny (noch nicht angefangen)
hab ich in der hinsicht nicht wirklich was im regal stehen :noidea:

TheKing
02.06.2013, 22:40
Larry wird im ersten Teil wohl kaum vorkommen! :grins:

burroughs
02.06.2013, 22:54
ooooh.. jetzt hat´s mir der bodybuilder aber ganz doll gegeben :sad:

Dr.Nic
02.06.2013, 23:46
mir ist Geller generell unsympathisch.
seine Art zu reden (abgesehen von den Themenschwerpunkten) löst bei mir Brechreize aus. Von den Fakten und wie er sich darstellt (von der Wichtigkeit) ist absolut nicht der Wahrheit entsprechend - das merkt man spätestens dann wenn er sich selbst hier und da wieder spricht und dabei selbst die Fakten nicht parat hat - alles kein Problem, er muss sein Leben nicht auswendig gelernt haben, aber es fällt auf dass er seit kurzem immer wieder Sachen erzählt, die nicht belegbar sind, da die entsprechenden Leute entweder schon "oppe" sind oder aber er alleine mit Elvis war....


so erzählte er letztes Jahr während der Week tatsächlich, dass er Elvis schon ende der 50ger getroffen habe, als Elvis in die Maschine vom Militär gestiegen sei und er habe Geller angeschaut und zugewunken weil Geller genau wie er ein golden lamé dress angehabt habe... au man....

ihn getroffen zu haben und gut ist - mehr brauche ich von ihm nicht mehr

Dr.Nic
02.06.2013, 23:53
ok, dass mit dem Polaroid unterschreiben (in der weißen Fläche unter dem Foto) hat Herr Geller auch nicht ganz begriffen.....:gruebel:

burroughs
02.06.2013, 23:57
so erzählte er letztes Jahr während der Week tatsächlich, dass er Elvis schon ende der 50ger getroffen habe, als Elvis in die Maschine vom Militär gestiegen sei und er habe Geller angeschaut und zugewunken weil Geller genau wie er ein golden lamé dress angehabt habe...
aha :gruebel:

bei uns ging die story so, dass er mit ein paar seiner freunden UNBEDINGT das konzert sehen wollte (50er), dass er irgendwo gerade gab.
die also los und alles probiert um rein zu kommen.. keine chance.
alle schotten dicht, keine karten mehr zu bekommen.
die jungs natürlich alle down und sauer, als PLÖTZLICH der wagen mit elvis vorm bühneneingang ankam.
seine kumpel alle wie angewurzelt dagestanden, er total mutig zu bigE hin und es irgendwie geschafft, ihm stotternd die hand zu geben.
und schon damals, bei diesem handschlag, spürte larry dass ..

naja, den rest kann man sich denken :grins:

er ist an sich ein netter und umgänglicher typ, aber man muss halt selber entscheiden, welche geschichten man ihm abkauft und welche eher nicht..

Circle G
03.06.2013, 01:30
Die Story mit dem Bühneneingang kenne ich auch. Steht die nicht so in "I Was The One"? :gruebel:

Aber das mit dem Gold Lamé dürfte dem Reich der Märchen entstammen. Dolle Geschichte!

Basti
14.06.2013, 16:54
mir ist Geller generell unsympathisch.
:knuddel: Absolut! 1 X I WAS THE ONE lesen und man hat sein Urteil.

Ciscoking
14.06.2013, 18:30
Mir ist Geller lieber als dieser spielsüchtige Raffzahn Parker.

Loverdoll
15.06.2013, 11:52
Gut Geller hin oder her, ein paar Bilder können nicht schaden :grins:


http://s14.directupload.net/images/130615/y6iu35oh.jpg (http://www.directupload.net)

Parker, Elvis und Geller auf dem Parkplatz Dodger Stadium In LA 1966

http://s7.directupload.net/images/130615/4iowwh6s.jpg (http://www.directupload.net)

mit Elvis On Stage 1976

Loverdoll
15.06.2013, 12:16
Larry Geller arbeitete zu Beginn bei Jay Sebing, der 1959 den ersten "Men's Salon of Hairstayling" in Hollywood gründete! Der Salon lief unter den Namen "Sebring International" ! Er hatte in der 60ern an die 15 Angestellte! Ein Haarschnitt kostete damals um die 50 Dollar!

Jay Sebing war häufig mit der Prominenz unterwegs und wurde am 9.August 1969, er war 39 Jahre, ebenfalls bei den Charles Manson Massaker, auf brutale Weise, ermordet! Er war Gast bei Sharon Tate!


http://s1.directupload.net/images/130615/z6f99nae.jpg (http://www.directupload.net)

AnnaD
08.02.2015, 11:49
Hallo an Alle.
Bin seit gestern neu in eurem Forum.
Hatte irgendwo etwas über Geller gelesen, kann es aber leider nicht wieder finden.

Dort stand das die Angaben über die letzten Jahre, die er mit Elvis zusammen war, nicht richtig seien.
Hatte vor längerem seine "Endgültige Biographie" über Elvis gelesen.
Soll das dann heißen, er hätte ab 73/74 ein Teil seiner Biogrphie erfunden?

Grüße Anna

Graves_bei_Nacht
09.02.2015, 01:30
.
Will hier keiner...? :noidea:


"Endgültige Biografie" ...ist doch eigentlich schon dem Titel nach der Lacher schlechthin!

Geller ist an sich nicht mein Ding. Dessen Dasein wie zweifelhaftes Wirken auf Elvis wird von mir persönlich nicht näher beleuchtet/gar hinterfragt. So ignorierte ich dann auch diesen Thread bis jetzt.

Widersprüchliches gelesen, könntest du hier (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12719) haben.

Und sollten dir hiesige Threadseiten kein Vertrauen einflößen können, ließe sich darüber hinaus diversen anderen Elvis-Internetseiten bzw. Interviews mit Geller selbst doch anmerken, dass gewisse Jahre recht oberflächlich, ja geradezu wage abgehandelt werden, während allenfalls die Zeit des tatsächlichen Kennenlernens wie aber natürlich auch die letzten neun Monate, in denen er Buch über nahezu jeden Tag geführt haben will, genauer behandelt werden.

Tafka S.
09.02.2015, 16:59
.
...dass gewisse Jahre recht oberflächlich, ja geradezu wage abgehandelt werden, während allenfalls die Zeit des tatsächlichen Kennenlernens wie aber natürlich auch die letzten neun Monate, in denen er Buch über nahezu jeden Tag geführt haben will, genauer behandelt werden.
Dir wird nicht entgangen sein, dass Geller 1967 auf Druck von Parker und Priscilla praktisch ausgebootet wurde und erst nach mehreren Jahren (ab 1973?) wieder mit Elvis in Verbindung kam. Dass er sich über diese "Karenzzeit" nicht im Detail auslässt, erscheint mir nachvollziehbar. Und auf die Idee, ein Elvis-Tagebuch zu führen, kam er offenbar erst 1976. Warum? Keine Ahnung, vielleicht, weil er begann, sich Sorgen zu machen... :gruebel: :noidea:

Wo steht denn nun überhaupt, dass das (erste) Geller-Buch nicht authentisch ist? Und wer könnte dies überhaupt derart in den Raum stellen, wo doch oftmals nur Elvis und Ginger die einzigen (Gesprächs-)Zeugen waren, oft genug nur Larry ganz allein... :gruebel:

Rynn
10.02.2015, 19:16
Es gibt da zwei Geschichten von Larry , die erste wäre das Larry der letzte mensch war der Elvis berührt hat mit seiner Hand . Als man den Sarg von Elvis aus dem Hause tragen wollte um ihn in den Leichenwagen zu geben der dann zum Friedhof fuhr ,machte man den Sarg - Deckel zu und Larry griff hinein und berührte Elvis Stirn und dann schloss sich der Sarg Deckel. Larry war der letzte Mensch der Elvis berührt hat .

Die zweite wäre das Elvis und Larry und noch ein paar Kumpels mit dem Wohnmobil durch die Wüste gefahren sind , Elvis saß am steuer und bremst plötzlich sehr stark ab , rannte wortlos zur Tür und lief sehr schnell hinaus in die Wüste ,Larry und die anderen liefen ihm nach und keiner wusste was los war , Elvis blieb dann stehen und sah zum Himmel hinauf und fing dann an zu Weinen , Larry fragte ihn Elvis was ist los ? Und Elvis zeigte auf eine Wolke am Himmel und sagte zu Larry , schau in die Wolke und du siehst das Gesicht von Jesus Christus , Larry schaute zur Wolke und sah die Wolke und auch das Gesicht von Jesus Christus und Larry fing auch an zu Weinen ,beide hockten sich auf den Boden und haben geweint .Auch die anderen waren sprachlos ,als man zurücklief zum Wohnwagen um ein Foto zu schießen ,war die Wolke schon weg.

Die nächsten tage waren Elvis und Larry so ergriffen über dieses Erlebniss das sie in der Wüste hatten .

LG Rynn :cool:

Tafka S.
10.02.2015, 19:26
Es gibt da zwei Geschichten von Larry , die erste wäre das Larry der letzte mensch war der Elvis berührt hat mit seiner Hand . Als man den Sarg von Elvis aus dem Hause tragen wollte um ihn in den Leichenwagen zu geben der dann zum Friedhof fuhr ,machte man den Sarg - Deckel zu und Larry griff hinein und berührte Elvis Stirn und dann schloss sich der Sarg Deckel. Larry war der letzte Mensch der Elvis berührt hat .

Die zweite wäre das Elvis und Larry und noch ein paar Kumpels mit dem Wohnmobil durch die Wüste gefahren sind , Elvis saß am steuer und bremst plötzlich sehr stark ab , rannte wortlos zur Tür und lief sehr schnell hinaus in die Wüste ,Larry und die anderen liefen ihm nach und keiner wusste was los war , Elvis blieb dann stehen und sah zum Himmel hinauf und fing dann an zu Weinen , Larry fragte ihn Elvis was ist los ? Und Elvis zeigte auf eine Wolke am Himmel und sagte zu Larry , schau in die Wolke und du siehst das Gesicht von Jesus Christus , Larry schaute zur Wolke und sah die Wolke und auch das Gesicht von Jesus Christus und Larry fing auch an zu Weinen ,beide hockten sich auf den Boden und haben geweint .Auch die anderen waren sprachlos ,als man zurücklief zum Wohnwagen um ein Foto zu schießen ,war die Wolke schon weg.

Die nächsten tage waren Elvis und Larry so ergriffen über dieses Erlebniss das sie in der Wüste hatten .

LG Rynn :cool:
Die erste Geschichte habe ich bis jetzt noch nicht gehört, Rynn, aber deswegen kann sie ja trotzdem stimmen. Weißt Du noch, wo Du davon gelesen hast? Steht das im zweiten Buch von Larry Geller?

Die zweite Geschichte schildert Larry in seinem ersten Buch, und dort erwähnt er auch, dass eines der Gesichter in der mysteriösen Wolkenformation jenes von Stalin gewesen sein soll... :gruebel: :noidea:

Tafka S.
10.02.2015, 19:30
...und wurde am 9.August 1969, er war 39 Jahre, ebenfalls bei den Charles Manson Massaker, auf brutale Weise, ermordet! Er war Gast bei Sharon Tate!
Stimmt. Die Tate-Morde waren so erbarmungslos brutal (ich habe Polizei-Fotos von den Opfern gesehen :eek:), dass man sich gut vorstellen kann, wie besorgt auch Elvis damals gewesen sein muss, wo er doch mehrfach Morddrohungen erhielt und mit seiner kleinen Tochter (war damals eineinhalb) sehr angreifbar war.
Manson selbst war übrigens nicht persönlich mit dabei.

Rynn
10.02.2015, 19:56
Lieber TafkaS :-)

Die erste Geschichte sagt er selbst in einer Doku "die letzten 24 stunden" ab minute 43 sagt Larry es !

guckst du :
http://www.dailymotion.com/video/xtvm19_elvis-die-letzten-24-stunden-doku_shortfilms

Tafka S.
11.02.2015, 11:56
Danke für diesen Clip, Rynn! :top:
Ich muss schon sagen, dass ich sehr bewegt war, und man sieht doch recht deutlich, wie schwer es dem Larry Geller fällt, über derart persönliche Dinge zu sprechen.
Was mich betrifft, so sehe ich keinen Grund, ihm nicht zu glauben.

Danke, Rynn!

AnnaD
14.02.2015, 17:47
Der erste Bericht den ich, dank der Untertitel, verstehen konnte. Bin leider der englischen Sprache nicht mächtig. Erschreckend und sehr traurig. Ist anders als wenn man es liest.
LG

Rynn
08.03.2015, 19:13
Angeblich hat auch Larry Geller das Buch über das Turiner Grabtuch von Jesus Christus Elvis gegeben damit er es lesen kann . Das dürfte dann das letzte Buch gewesen sein das Elvis gelesen hat .

Es gibt da ein Interview von Larry Geller wo er erzählt eine Geschichte wie er mit Elvis in seinen Badezimmer in Graceland war .
Larry machte Elvis die Harre zurecht ,er wusch sie und danach trocknete er sie und Fönte das Haar von Elvis , Larry sagte das ganze hat ca. 1 stunde gedauert und Elvis hat über seine Mutter erzählt wie arm sie waren und das sie im Haus kein Fließendes Wasser hatten und das man hinter dem Haus eine Wasserleitung hatte . Sie sprachen auch über Spirituelles da beide sich dafür interessierten . Larry erzählte das einer der Jungs von Elvis an die Badezimmer klopfte und rief :Hey Boß ist alles in Ordnung ? Und Elvis rief zurück : Hey Mann was denkst du soll mir schon im meinen bad passieren ? zieh leine .

Larry erzählte das er oft an diese Geschichte denken musste ,da keiner ahnen konnte das gerade in Elvis Badezimmer eines Tages eine Tragödie passieren würde .

Das Interview war 2003 mit Larry Geller .

LG Rynn :-)

Tafka S.
16.03.2015, 17:22
Sehr bewegende Geschichte.

honeybee
04.08.2017, 10:14
Ich habe das Buch erst zur Hälfte durch und weiß noch nicht ob ich es zu Ende lesen möchte.
Furchtbar!

Mit dieser Art von Berichterstattung komme selbst ich nicht klar, wobei ich sonst wirklich nicht zimperlich bin.
Ich kann Geller noch nicht einmal eine gewisse Zuneigung zu Elvis abnehmen. Er spielt sich hoffnungslos in den Vordergrund. Alle anderen sind doof und Elvis stand nur auf spirituelle Themen und hat ausschließlich Larrys Gegenwart gesucht. Man bekommt den Eindruck, Larry wäre seine Erste Hilfe-Station gewesen. Elvis hat nur religiöse Bücher gelesen, war ständig high, geriet in lebensbedrohliche Situation, die Geller durch Hand auflegen entschärft hat, ist stammelnd über die Bühne gewankt, hat nach Pillen und der großen Liebe geschrien.

Dass Elvis eine stark ausgeprägte spirituelle Seite hatte, ist ja kein Geheimnis. Aber durch dieses Sammelsurium an Beschreibungen, die sich fast ausschließlich mit dem Thema beschäftigen, bekommt man ein jämmerliches Bild von Elvis, insbesondere in den letzten neun Monaten seines Lebens. Dass diese Zeit oft sehr schwierig war glaube ich ja auch. Elvis hat nun mal nicht vor Kraft und Energie strotzend da gestanden und ist dann plötzlich mit nem Herzinfarkt aus den Latschen gekippt.
Aber diese Art und Weise, die Geschehnisse zu Papier zu bringen, ist widerlich.

Da wird immer wieder auf die Bücher der Frauen geschimpft...
Sie würden Dreck verbreiten, Intimitäten ausplaudern, Lügengeschichten erzählen- und das alles nur wegen des Geldes.
Nein. Die Berichte seiner Partnerinnen beinhalten auch negatives - aber in jeder Zeile liest man die Liebe, den Stolz auf ihn und sein Werk, die Anerkennung seiner Lebensumstände und den eigenen Wunsch, dass sich für ihn alles zum Guten wendet, heraus. Bücher, die von Menschen geschrieben wurden, die ihn wirklich geliebt haben, sind wesentlich lesenswerter.