PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen, Verbesserungen, Diskussionen, Fragen


Seiten : [1] 2

Elvis Forum
06.01.2008, 20:36
Wer Fragen zu Jumpsuits kann sie hier stellen. Die Sektion wird rein von Eurer Teilnahme leben. Ich bin sicher, da kann ich auch noch viel lernen.
Bitte macht für jeden neuen jumpsuit, den ihr erwähnt, einen neuen thread auf. Nur so ist gewährleistet, dass sich ein Archiv aufbaut und kein einzelner Bilderthread entsteht.
Keine Angst vor falschen Namen o.ä. Wir korrigieren das dann einfach.
Fragen zu bereits erwähnten suits werden dann natürlich im entsprechenden thread untergebracht, so werden Wiederholungen vermieden.

Ich hab von meinem Freund Leroy - über den werd ich später noch was schreiben - einiges an Listen und Aufzeichnungen bekommen, so dass ich mit Sicherheit die eine oder andere Frage dazu beanworten kann...:grins:

Vielleicht wäre die klassische Einstiegsfrage:
Was ist Euer Lieblingsjumpsuit..??

Also,..nur zu....!!...:top:

charro
07.01.2008, 21:54
Wer Fragen zu Jumpsuits kann sie hier stellen. Die Sektion wird rein von Eurer Teilnahme leben. Ich bin sicher, da kann ich auch noch viel lernen.
Ich hab von meinem Freund Leroy - über den werd ich später noch was schreiben - einiges an Listen und Aufzeichnungen bekommen, so dass ich mit Sicherheit die eine oder andere Frage dazu beanworten kann...:grins:

Vielleicht wäre die klassische Einstiegsfrage:
Was ist Euer Lieblingsjumpsuit..??

Also,..nur zu....!!...:top:

:top:Großartige Sektion! :top:
Freu mich auch auf rege Beteiligung! Und wenn einer Ahnung hat, dann ist es Leroy!!! :hurra::hurra::hurra:
Bin gespannt auf seine Listen :top:

:-)

Ciscoking
07.01.2008, 22:03
Leroy ist ein Ass,...das muss man neidlos anerkennen, der Beste auf diesem Gebiet...er kennt auch den Designer der Jumpsuits persönlich..
Leroy ist auch so ein prima Kumpel....

charro
07.01.2008, 22:09
Leroy ist ein Ass,...das muss man neidlos anerkennen, der Beste auf diesem Gebiet...er kennt auch den Designer der Jumpsuits persönlich..
Leroy ist auch so ein prima Kumpel....

Stimmt! Ich möchte meinen 70% der meines Wissens über die Jumpsuits hab ich durch gründliche Studieren seiner Beiträge! Ein Meister der Details. Und ich bin immer wieder überrascht, wenn sich seine Anregungen und kleinen Hinweise bestätigen! :top:

Elvis- The King
07.01.2008, 23:05
die seite ist nicht schlecht!

http://www.grazielvis.it/jumpsuits/jumpgallery/index.php

wie heisst eigentlich der jumpsuit den elvis beim comeback special 68 trägt?

Ela68
07.01.2008, 23:10
wie heisst eigentlich der jumpsuit den elvis beim comeback special 68 trägt?Black Leather Suit!

Elvis- The King
07.01.2008, 23:27
dank dir

Circle G
07.01.2008, 23:43
wie heisst eigentlich der jumpsuit den elvis beim comeback special 68 trägt?

Genau genommen ist der Black Leather ja kein Jumpsuit sondern nur ein Suit, da er aus zwei Teilen besteht und somit kein "Overall" ist :-)

andy_m
08.01.2008, 09:34
Leroy ist ein Ass,...das muss man neidlos anerkennen, der Beste auf diesem Gebiet...er kennt auch den Designer der Jumpsuits persönlich..
Leroy ist auch so ein prima Kumpel....

Leroy ist ein echter Freund und ein Kenner der Materie :top: :cool:

Jesse
08.01.2008, 11:29
Leroy ist ein echter Freund und ein Kenner der Materie :top: :cool:

Also langsam wird er interessant für mich.... :cool:

Wie kann man Leroy kennenlernen? :roll:

Mein Lieblingsjumpsuit ist der Black Aztec oder Bearclow
http://img128.imageshack.us/img128/584/darkblueaztec1hc0.jpg (http://imageshack.us)


Jesse ;-)

Hasie
08.01.2008, 12:27
Oh ja Jesse, meiner auch :hurra::hurra:

Ciscoking
08.01.2008, 16:33
Nochmals die Bitte für neu genannte suits, einen neuen thread eröffnen.
Nur so baut sich ein Archiv auf,..danke !!....;-)

Jesse
08.01.2008, 17:29
Nochmals die Bitte für neu genannte suits, einen neuen thread eröffnen.
Nur so baut sich ein Archiv auf,..danke !!....;-)

Okay, hat der liebe Charro ja in diesem Fall schon gemacht.... Sorry! :brav:

Jesse ;-)

burroughs
08.01.2008, 18:27
Der zweiteilige Leder-anzug, den El während der Aufnahmen fürs NCB Special 1968 trug, war KEIN Jumpsuit :cool:

Circle G
08.01.2008, 18:45
Der zweiteilige Leder-anzug, den El während der Aufnahmen fürs NCB Special 1968 trug, war KEIN Jumpsuit :cool:

Danke burroughs, dass Du meine Aussage in Posting 8 dieses Threads hiermit bestätigst :top:

Elvis- The King
08.01.2008, 18:46
Der zweiteilige Leder-anzug, den El während der Aufnahmen fürs NCB Special 1968 trug, war KEIN Jumpsuit :cool:

ok danke

Circle G
08.01.2008, 19:47
Hi Ciscoking :-)


ich finde das Thema Jumpsuits ausgesprochen interessant und hätte von daher hier noch eine kleine Anregung.

Vielleicht könnte man in einem Extra-Thread eine komplette Liste sämtlicher Suits/Jumpsuits posten ... sofern das überhaupt möglich ist.
Es soll ja noch das ein oder andere Geheimnis um Elvis' Anzüge geben.

Wichtig dabei wäre mir, dass jeder Suit inkl. aller möglichen Bezeichnungen aufgeführt wird.

Leider sind die Databases hier im Netz alle irgendwie unvollständig und nicht selten wird derselbe Suit unter unterschiedlichen Namen gelistet,
was zumindest bei mir schon hin und wider zu Verwirrung führt.

Das wäre auch insofern interessant, dass man mit einem schnellen Klick eine komplette Übersicht hätte und möglicherweise endlich mal einen Überblick erhält,
wie viele Suits Elvis nun tatsächlich getragen hat.

Über die genaue Anzahl, wird ja meines Wissens immer nur spekuliert oder kannst Du mir hier spontan eine Zahl nennen?

Das wäre schon mal klasse :top:


* * * * *


PS: Sollte solch eine Liste in diesem Forum bereits existieren, dann wäre ich für den entsprechenden Link dankbar und bitte meine Unwissenheit diesbezüglich zu entschuldigen :cool:

Ciscoking
08.01.2008, 20:31
Das Thema jumpsuits ist wahrscheinlich noch komplizierter als das Thema Concerts On CD.
Auch ich kann da keine totsichere Auskunft geben. Auch nicht über Anzahl und Namen aller suits.
Vegas und Tahoe sind ja, gemessen an den Shows, die er gab, kaum dokumentiert.
Für Tour shows gibt es anhand von Fotos jedoch viele gesicherte Informationen.
Ich hab bei Gott keine Zeit um hier eine umfassende Liste zu erstellen.
Wer die Zeit und die Infos hat, soll sich bei mir melden,..wir stellen die Listen dann 100pro hier online.

Circle G
08.01.2008, 20:50
Also, bitte nicht falsch verstehen.

Mir geht's in meiner Anfrage nur um die Namen der Suits, nicht um die dazugehörigen Konzerte und Daten. Das wäre wahrlich sehr umfangreich.

Okay, vielleicht findet sich ja mal jemand der Lust hat, diese Dinge hier aufzulisten. Korrekturen könnt Ihr ja sicher auch im Nachhinein vornehmen.

Danke für die schnelle Antwort :top:

Didi
08.01.2008, 20:55
Mir geht's in meiner Anfrage nur um die Namen der Suits, nicht um die dazugehörigen Konzerte und Daten. Das wäre wahrlich sehr umfangreich.


wäre eine schöne Idee und dann vielleicht noch alphabetisch ordnen :top:

burroughs
08.01.2008, 21:00
Wenn ich die Suits ordnen würde, dann weniger nach den Bezeichnungen (die ja, wie wir wissen, immer wieder variieren)
sondern nach Jahres-daten bzw nach den Daten, an denen er den jeweiligen Suit zum ersten Mal getragen hat ;-)
Weiters würde ich nur die Daten angeben, die auch wirklich nachvollziehbar bzw durch eindeutig zugewiesene Fotos belegbar sind; es hilft mE nicht sonderlich weiter, anzugeben, daß El dann und dort angeblich den und den Suit getragen haben soll..

Circle G
08.01.2008, 21:04
wäre eine schöne Idee und dann vielleicht noch alphabetisch ordnen :top:

Genau so dachte ich mir das auch. Alphabetisch.

Dennoch wird das unter Umständen etwas kompliziert, da man ja bei einigen Suits verschiedene Namen "im Angebot" hat.
Aber eben das, ist ja der Gedanke hinter meiner Bitte.

Mike
08.01.2008, 21:06
wäre eine schöne Idee und dann vielleicht noch alphabetisch ordnen :top:

Die alphabethische Ordnung könnten wir natürlich voreinstellen, wenn die Mehrheit das möchte.. Aber ich bin der Meinung, dass das hier nicht unbedingt gewinnbringend ist.

Du kannst dir aber selbst die bevorzugte Ordnung einstellen.

Sortierung nach Titel

https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/1/reihe.jpg

burroughs
08.01.2008, 21:07
wegen der div Namen seh ich da kein allzu großes Problem..
der geläufigste oder am meisten benutzte Name kommt in den Threadtitel, die anderen (sofern mehr als zwei) kommen, soweit Platz ist, gleich dahinter oder dann in die erste Zeile des Postings :top:

Didi
08.01.2008, 21:09
wegen der div Namen seh ich da kein allzu großes Problem..
der geläufigste oder am meisten benutzte Name kommt in den Threadtitel, die anderen (sofern mehr als zwei) kommen, soweit Platz ist, gleich dahinter oder dann in die erste Zeile des Postings :top:

So könnte man es machen! :top:


@Mike: Das müsste ich dann jedes mal wieder neu einstellen oder?

Circle G
08.01.2008, 21:12
Du kannst dir aber selbst die bevorzugte Ordnung einstellen.


Ja okay, Mike.

Aber ich denke, da scheitert es ja vorläufig mal an der Vollständigkeit, denn bis dort alle Suits gelistet sind, dürfte eine ganze Weile vergehen
... wenn es überhaupt soweit kommt.

Mir ging es in erster Linie mal um den Gesamtüberlick.

Aber wie gesagt ... es war nur so eine Idee ...

Mike
08.01.2008, 21:12
@Mike: Das müsste ich dann jedes mal wieder neu einstellen oder?


Das ist richtig. Aber diese Einstellung würdest du doch sowieso nur machen, wenn du einen ganz speziellen Suit suchst.

Ist es nicht eher so, dass man sich häufiger die neuen Beiträge ansieht?

Didi
08.01.2008, 21:13
Ist es nicht eher so, dass man sich häufiger die neuen Beiträge ansieht?

Sicher ;-)

Mike
08.01.2008, 21:13
Ja okay, Mike.

Aber ich denke, da scheitert es ja vorläufig mal an der Vollständigkeit, denn bis dort alle Suits gelistet sind, dürfte eine ganze Weile vergehen
... wenn es überhaupt soweit kommt.

Mir ging es in erster Linie mal um den Gesamtüberlick.

Aber wie gesagt ... es war nur so eine Idee ...


Dann halten wir es jetzt mal so, Ciscos Einverständnis vorausgesetzt, dass wir die Rubriken erst mal füllen. Dann kann man immer noch über eine Sortierung abstimmen.

Didi
08.01.2008, 21:17
Aber ich denke, da scheitert es ja vorläufig mal an der Vollständigkeit, denn bis dort alle Suits gelistet sind, dürfte eine ganze Weile vergehen
... wenn es überhaupt soweit kommt.

Mir ging es in erster Linie mal um den Gesamtüberlick.


gerade weil die Liste noch nicht vollständig ist, könnte eine alphabetische Ordnung von Anfang an hier gleich Klarheit bringen

Ciscoking
08.01.2008, 21:21
Dann halten wir es jetzt mal so, Ciscos Einverständnis vorausgesetzt, dass wir die Rubriken erst mal füllen. Dann kann man immer noch über eine Sortierung abstimmen.

So würd ich vorgehen,..genau...:top:

Die Rubriken füllen sich schnell, bin ich überzeugt von..

Didi
08.01.2008, 21:30
So würd ich vorgehen,..genau...:top:


Na dann müssen wir uns dieser Terrorherrschaft hier beugen! :grins:

Circle G
08.01.2008, 21:33
Man könnte gerade meinen, mein Leben hängt davon ab :grins: ... aber ich will nur nochmal kurz deutlich machen, um was es mir geht:


Diese Liste z.B. habe ich aus elvis-in-concert.com kopiert

Aloha (Aloha Eagle) (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/aloha_eagle.html)
Alpine (Aztec) (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/alpine.html)
American Eagle (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/american_eagle.html)
Arabian (King Of Spades) (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/arabian.html)
Blue Swirl (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/blue_swirl.html)
Burning Love (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/burning_love.html)
Butterfly (Pyramid) (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/butterfly.html)
Cape Fringe (Long Fringe) (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/cape_fringe.html)
Chain (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/chain.html)
Checkerboard (Pyramid) (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/checkerboard.html)
Cisco Kid (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/cisco_kid.html)
Comet (Adonis) (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/comet.html)
Concho (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/concho.html)
Conquistador (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/conquisador.html)
Dragon (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/dragon.html)
Egyptian (Today) (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/egyptian.html)
Eyelet (Porthole) (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/eyelet.html)Flame (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/flame.html)
Fringe (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/fringe.html)
Gypsy (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/gypsy.html)
Inca (Goldleaf) (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/inca.html)
Lace Suit (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/lace_suit.html)
Ladder Suit (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/ladder_suit.html)
Lucky Suit (Apache) (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/lucky_suit.html)
Matador (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/matador.html)
Nail (Spectrum) (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/nail.html)
Nail - King Of Spades (Memphis) (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/nail_king_of_spades.html)
Old Indian (Indian Feather) (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/old_indian.html)Owl (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/owl.html)
Peacock (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/peacock.html)
Phoenix (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/phoenix.html)
Pinwheel & Stone (Blue Grass) (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/pinwheel_and_stone.html)
Planet (Saturn) (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/planet.html)
Powder Blue (Blue Nail) (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/powder_blue.html)
Prehistoric Bird (Bicentennial Blue / White) (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/prehistoric_bird.html)
Rainbow (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/rainbow.html)Rain Drop (Rainfall) (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/rain_drop.html)
Red Lion (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/red_lion.html)
Snowflake (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/snowflake.html)
Spanish Flower (Way Down) (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/spanish_flower.html)
Starburst (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/starburst.html)
Stone & Nail (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/stone_and_nail.html)
Stone Flame (White FLowers) (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/stone_flame.html)
Sunburst (Sunlight) (White Fireworks) (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/sunburst.html)
Sundial (Mexican Sundial) (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/sundial.html)
Tapestry (Herringbone) (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/tapestry.html)
Target (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/target.html)
Thunderbird (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/thurderbird.html)
Tiffany (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/tiffany.html)
Tiger (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/tiger.html)
Topaz Stone (Brown Flower) (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/topaz_stone.html)
Turquoise (Flower) (Gold Vine) (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/turquoise.html)
V-Neck (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/v-neck.html)
Wheat (http://www.elvis-in-concert.com/costume_pages/wheat.html)

Mir fällt aber auf, dass die Liste zum einen nicht vollständig ist und zum anderen die Bezeichnungen im Vergleich zu anderen Databases im Netz variieren.

Da ich gerne mal eine komplette Übersicht (mit allen möglichen Bezeichnungen) hätte, bat ich um solch eine Liste.


Aber warten wir's ab. Mal sehen, was sich ergibt :cool:

Circle G
08.01.2008, 21:34
Na dann müssen wir uns dieser Terrorherrschaft hier beugen! :grins:

Sieht fast so aus :weinen::weinen: :weinen:

Ciscoking
08.01.2008, 21:39
Ich würd wirklich sagen, wir lassen sich das entwickeln und ordnen dann,..
in 14 Tagen reden wir wieder...d`accord...??.....:knuddel:

...und dann seid Ihr am Zug,...versprochen...!!!!

Didi
08.01.2008, 21:40
Ich würd wirklich sagen, wir lassen sich das entwickeln und ordnen dann,..
in 14 Tagen reden wir wieder...d`accord...??.....:knuddel:

Ok, wenns dann so aussieht, wie von Circle G gepostet, solls mir recht sein! :grins: :top:

Aleksandra
08.01.2008, 21:41
Elvis soll ja etwa 90 verschiedene Jumpsuits besessen haben... :hurra:

burroughs
08.01.2008, 21:41
Diese Liste z.B. habe ich aus elvis-in-concert.com kopiert
Braves Mädchen :ditsch:
und wenn du schlau gewesen wärst, hättest du die Liste auf Silvesters Seite kopiert oder wenigstens die aus Cisco´s Corner bei ElvisCrawler SNIKT

Aleksandra
08.01.2008, 21:45
Silvesters Seite Die ist nicht verfügbar :noidea:

Circle G
08.01.2008, 21:48
Braves Mädchen :ditsch:
und wenn du schlau gewesen wärst, hättest du die Liste auf Silvesters Seite kopiert oder wenigstens die aus Cisco´s Corner bei ElvisCrawler SNIKT

Wenn Du mir jetzt noch sagst, wie ich die Liste bei ElvisCrawler kopieren kann, haste einen Wunsch frei :cool:

... übrigens, wenn eine solche Liste dort bereits existiert, könnte man diese ja hier einfach übernehmen. Warum so umständlich? Dann wäre auch mein Problem gelöst ...

Ciscoking
08.01.2008, 21:49
Braves Mädchen :ditsch:
und wenn du schlau gewesen wärst, hättest du die Liste auf Silvesters Seite kopiert oder wenigstens die aus Cisco´s Corner bei ElvisCrawler SNIKT

Wir nehmen eh meine Liste, die stimmt wenigstens..:grins:

Wer sind denn die Damen nun......Circle G und Didi....??

Wir reden dann in 14 Tagen, bzw.schickt mir mal, was Ihr habt...ich schau mir`s dann an....:top:

burroughs
08.01.2008, 21:50
Wieso übernehmen?
du weißt, daß auf Elvis Crawler eine solche Liste existiert..
kopier dir den Link oder setz ihn zu deinen Favoriten und gut ist :top:
Aber wieso genau dieselbe Liste hier noch mal reinstellen oder besser.. wozu :noidea:

öh Cis, Didi isn Junge :grins:

Ciscoking
08.01.2008, 21:57
Keine Sorge,.. ich hab verstanden um was es geht.....:ditsch:

Wir reden miteinander....:-)

Circle G
08.01.2008, 22:03
Nur mal ein kleines Beispiel burroughs:

Der erste Jumpsuit der bei *crawler* gelistet ist, heißt -


Ace of Spades


Kann mich gut daran erinnern, dass wir vor 2-3 Wochen eine Diskussion um diesen Suit bzw. um dessen Namen hatten.
Du sagtest, einen "Ace of Spades" gibt es nicht, lediglich einen "King of Spades" ... kannste Dich erinnern?

Du magst ja Recht haben, aber wie bitte soll man da noch durchblicken, wenn man sich auf solche Quellen nicht verlassen kann. Sorry!

Ich dachte nur, wir könnten dem Ganzen hier mal auf die Spur kommen ...

burroughs
08.01.2008, 22:04
weder noch, mir geht der sport am allerwertesten vorbei..
aber da i im stadion regelmäßig mit allen möglichen vereinen und deren fans zu tun hab, kann i sehr wohl beurteilen,
daß net nur die rapidler a weng :loco: san
i hab ka ahnung, WER beim Crawler die bezeichnung *ACE of spades* eingeführt hat, aber es kann NUR a fehler sein :cool:
du kannst uns aber auch gern deine gesammelten bezeichnungen reinkopieren und wir gucken dann, was davon stimmt und was nicht :spy:

burroughs
08.01.2008, 22:14
erstens isses mehr als OT :cool:
und zweitens find i´s gar net schad.. wenns nach mir geht, könnt i ma die streiteren mit den *** und *** a gern sparen und was gscheiteres machen..
ps: des sagt nachher a jeder.. ja i war´s net.. :yawn:
Und damit Kreiselchen wieder was zu mosern hat:

- Burning Love
- Red Lion
selbes Muster, andere Grundfarbe

- Butterfly (Pyramid)
- Checkerboard (Pyramid)
s.o.

- Cisco Kid
gabs in mindestens 4 verschiedenen Farb-variationen

- Phoenix
2 verschiedene Grundfarben (schwarz bzw dunkelblau (?)), insgesamt 4 variationen

- Rainbow Rain Drop (Rainfall)
da es auch den blue rainbow gibt, der auch immer wieder als *waterfall* bezeichnet wird, kann diese bezeichnung durchaus in die irre führen. vom muster her ist *rainfall* in diesem fall ganz klar der favorit

Circle G
08.01.2008, 22:18
i hab ka ahnung, WER beim Crawler die bezeichnung *ACE of spades* eingeführt hat, aber es kann NUR a fehler sein :cool:
du kannst uns aber auch gern deine gesammelten bezeichnungen reinkopieren und wir gucken dann, was davon stimmt und was nicht :spy:


Es war nicht ich, der *Ace of Spades* schrieb, sondern charro.
Ich bin lediglich davon ausgegangen, dass er den Namen von CRAWLER hat, da er mir woanders vorher nicht unterkam.

Es sollte auch nur als Beispiel dienen ...

Was die gesammelten Bezeichnungen angeht, kann man ja bei meiner geposteten Liste von elvis-in-concert. com anfangen ;-)

Ciscoking
08.01.2008, 22:21
Ace Of Spades hab ich von Leroy..und auf den ist Verlass...:cool:

burroughs
08.01.2008, 22:38
Ich kenn den Leroy nicht, und ich frag jetzt auch mit Sicherheit nicht, wie man mit dem Mann in Kontakt treten kann :cool:
aber mit *Ace of Spades* ist im Allgemeinen eine Spielkartenfarbe bzw deren As gemeint..
und ich seh bei dem Suit und dessem Muster absolut keinen Zusammenhang damit :noidea:
Dann schon eher beim *Nail - King of spades* (Memphis) :spy:

TheKing
08.01.2008, 22:59
Naja, ohne dass ich es besser weiß, aber Unklarheiten zum exakten Namen kann es immer geben, wenn dieser Leroy so eine Instanz ist, dann vertrauen wir ihm halt, oder?

burroughs
08.01.2008, 23:07
Was hat es mit dem "Burning Love" und dem "Red Matador Suit" aufsich?
zwei Namen, ein Suit :cool:

Circle G
08.01.2008, 23:10
Seltsamerweise sind beide bei CRAWLER separat gelistet mit unterschiedlichen Konzertdaten ... der Burning Love 1x und der Matador Suit 4x

... vielleicht versteht Ihr langsam worauf ich hinaus will ... :cool:

TheKing
08.01.2008, 23:24
Seltsamerweise sind beide bei CRAWLER separat gelistet mit unterschiedlichen Konzertdaten ... der Burning Love 1x und der Matador Suit 4x

... vielleicht versteht Ihr langsam worauf ich hinaus will ... :cool:

Dann war es villeicht 5x der eine Suit ? Aber welcher Name ist nun richtig Burning Matador? :grins:

Circle G
08.01.2008, 23:34
Dann war es villeicht 5x der eine Suit ? Aber welcher Name ist nun richtig Burning Matador? :grins:

Du hast gar nicht so unrecht, denn in anderen Quellen werden alle 5 (1+4) Daten unter dem Burning Love Suit geführt.

burroughs
08.01.2008, 23:37
Burning Love, Red Burning Love, Red Matador, Red Pinwheel:
1972: April (3x), August (1x), November (1x)

Angie
09.01.2008, 11:37
Meine Lieblinge sind die "Fringe Suits"und die ganz "schlichten und einfachen". :top:

emmmi
09.01.2008, 18:58
Um dem Tohuwabohu hier noch einen Vorschlag hinzuzufügen:
Man könnte sämtliche bekannten JS-Bezeichnungen (und nach Wunsch auch Auftritts-Daten/-Orte) in eine Excel-Datei einfügen. Dort kann man nämlich mit sog. "Filtern" wunderbar sortieren, und hat dann auf einen Klick die Info, die man sucht. Egal, ob man nun einen bestimmten Suit sucht ("Wo/wann hat er JS xy getragen?") oder einen bestimmten Auftritt ("Welchen JS hat er am soundsovielten / in Ort xy getragen?").

Diese Datei müsste natürlich einer (z.B. ich :grins:) zentral pflegen (alle müssten dann z.B. per PN ihr diesbezügliches Wissen an an den Zentralpfleger schicken).
Das Ganze dann irgendwo zum Download bereitstellen und ab und an aktualisieren.

Also ich find, diese Idee hat auch was für sich! :top: Hat leider nur einen Haken: in Excel kann man keine Fotos einfügen bzw. diese nicht mit den Daten/Zellen verknüpfen. Da müsste man sich dann auf Internet-Links zu Fotos begnügen. Oder aber Access benutzen, da kann man sowas noch besser sortieren und organisieren. Da könnte ich mich dann aber nicht als Zentralpfleger anbieten, da meine Access-Kenntnisse viel zu gering sind.

In jedem Fall ist das nicht grad mit geringem Aufwand verbunden. Aber das Ergebnis wäre eine gut zu benutzende, umfassende Jumpsuit-Datei.

TheKing
09.01.2008, 23:32
Das hört sich aber kompliziert an. Wieviele Namen kann ein Suit denn im worst case haben? Drei? Dann kann manvielleicht alle drei in Frage kommenden Namen in die Threadüberschrift schreiben Porthole Suit / Burning Burroughs / Dark Blue Nervous Breakdown Suit with little blue flames on the side....

charro
09.01.2008, 23:45
Das hört sich aber kompliziert an. Wieviele Namen kann ein Suit denn im worst case haben? Drei?

Gute Frage. Bei dem Kandidaten hier

Roanoke, 10.März 1974
http://img182.imageshack.us/img182/7827/19740310roanoke2qo3.jpg (http://imageshack.us)

fallen mir 4 Bezeichnungen ein:

Arabian-Suit
Harlekin-Suit
Memphis-Suit
Multi-Sequined-Suit

Such Dir einen aus. Welcher gefällt Dir am besten? :grins::grins::grins:

Ansonsten haben die meisten wohl 2-3 Namen.

:-):-)

TheKing
10.01.2008, 00:11
Naja, das wäre fast zuviel um diese alle in den Threadtitel zu packen. Tja, dann kann man nur den Namen wählen, von dem man entweder meint er wäre der "richtige" also vielleicht der Name, den der Schneider ihm gab, oder aber man wählt den Namen, von welchem man glaubt es sei der etablierteste.

Wenn jemand in Zukunft auf der Suche nach einem "Burning Borroughs Ass" sucht, dann kann er ja die Suchfunktion verwenden, um ihn dann unter "Red Pawian" oder so zu finden.

Achtung:
Das waren jetzt Scherznamen, diese Jumpsuits gibt es nicht wirklich.

Ciscoking
10.01.2008, 07:21
Der geläufigste Namen wird genannt. Zu den anderen kann man dann schreiben: Auch bekannt als...

Ciscoking
11.01.2008, 17:57
Hier kommt alles rein, was zu Jumpsuits sonst noch zu diskutieren ist.

Ciscoking
12.01.2008, 09:00
Es freut mich sehr, dass diese Jumsuits section so gut ankommt und eine derart gute Eigendynamik entwickelt hat. Damit hab ich nicht gerechnet.
Auch stellt sich heraus, dass wir hier Leute haben, die sich damit offensichtlich schon seit Jahren befassen. Nur so ist ein deartiges Fachwissen zu erklären. Hut ab ! Da erspart mir einiges an Arbeit und es macht Euch ja offensichtlich Freude...
Ich bin an einer ausgefeilten Liste natürlich auch interessiert, nur hab ich durch meine vielseitigen Tätigkeiten im Elvis Bereich (Crawler, Golden Boy, hier, demnächst Elvis On CD u.a.) für sowas wenig Zeit und das lag eigentlich auch nicht unbedingt in meinem Interesse. Aber ihr wollt es und Ihr kriegt es.

Bitte schreibt hier mal rein, wie Ihr Euch das vorstellt. Wie soll die Liste aussehen, nach welchen Kriterien gehen wir vor, wer schreibt sie, wer fügt Daten hinzu, wer ändert usw..also Vorschläge..!!..:top:
Auch wie die Darstellung hier im Board aussehen soll und das technisch umgesetzt werden kann..

charro
12.01.2008, 17:08
Schwer zu sagen.
Man könnte solch eine Liste in einem extra thread machen. Hier listet man alle Namen (korrekte, mögliche und unmögliche), wie sie in den einzelnen threads vorkommen, alphabetisch auflisten. Dies so, dass ich mit einfachem Klick direkt in den entsprechenden Beitrag komme, in welchem der Suit in der Gesamt-Suit-Rubrik besprochen wird.

Die einzelnen Suit-thraeds könnte man auch untereinander verlinken, wie ich es bereits teilweise getan hab. So kann man sich wie in einem Lexikon durch die ganze Welt der Elvis-Anzüge klicken und muss nicht immer wieder zur Ausgangsliste.

Ob es darüber hinaus Sinn macht, zu den einzelnen Anzügen "Unterthreads" zu machen, in welchem man Fotos des Anzugs jeweils getrennt nach einzelnen Tagen postet, wär auch ne Überlegung. Quasi ein passendes Bilderarchiv.
Ob das technisch aber machbar ist, weiß ich nicht. Wäre auch ne Heidenarbeit.

Genauers müßte man halt sehen, wenn die Anzüge halbwegs kompletto sind.

:-)

charro
12.01.2008, 17:14
Ach ja:
um Doppelpostings zu vermeiden:

würde die Tage die '72er Two-Piece kompletto durchnehmen.
Zudem den Dragon-Suit, und den Thunderbird/ Phoenix - Suit.

Wer das auch bereits macht oder dringend machen möchte, bitte ne PN, damit ichs nicht umsonst mache.

:-)

Circle G
12.01.2008, 17:23
Es ist mir ja schon fast peinlich, das immer wieder zu sagen, aber Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht, charro :top:

Genauso stelle ich mir das auch vor. Mal sehen, was die anderen dazu sagen ...

Das Ganze ist natürlich wirklich eine Heidenarbeit, aber wenn das tatsächlich irgendwann fertig ist, haben wir sicher eine übersichtliche und ansprechnede Aufstellung, wie man sie im Netz kaum findet ... und endlich mal ein bisschen mehr Ordnung im Jumpsuit-Sektor.

:hurra: Ich bin dafür und freue mich riesig drauf. Die Suits sind einfach ein umfangreiches, aber hochinteressantes Thema :hurra:

emmmi
13.01.2008, 12:16
Das hört sich aber kompliziert an. Wieviele Namen kann ein Suit denn im worst case haben? Drei? Dann kann manvielleicht alle drei in Frage kommenden Namen in die Threadüberschrift schreiben Porthole Suit / Burning Burroughs / Dark Blue Nervous Breakdown Suit with little blue flames on the side....

So eine Excel-Datei ist soo kompliziert nicht. In der Bedienung jedenfalls ganz einfach. Der Vorteil dabei ist, dass man die Jumpsuits und die Auftrittsdaten und -orte alle in eine übersichtliche Datei packen könnte.

Für diejenigen, die die Filter-Funktion nicht kennen: Beispiel unten - ich hab mal vor längerer Zeit (bevor mir entsprechende Internet-Seiten bekannt waren) angefangen, eine Alben-Übersicht zu machen. Da kann man aufrufen, welche Alben in welchem Jahr erschienen sind.

Was für's Albensortieren noch wenig hilfreich ist, wird aber dann interessant, wenn man mehrere Filteroptionen benötigt. Da werden dann Fragestellungen wie "Wann hat er den Burning Love Suit getragen?" "Welchen Suit hat er am xx.xx. in der Evening Show getragen?" usw usw auf ein, zwei Klicks beanwortet.

http://img218.imageshack.us/img218/2725/excelvorfhren1ji4.th.jpg (http://img218.imageshack.us/my.php?image=excelvorfhren1ji4.jpg)
http://img210.imageshack.us/img210/6353/excelvorfhren2mm6.th.jpg (http://img210.imageshack.us/my.php?image=excelvorfhren2mm6.jpg)
http://img210.imageshack.us/img210/854/excelvorfhren3qg1.th.jpg (http://img210.imageshack.us/my.php?image=excelvorfhren3qg1.jpg)

Ist ja nur so eine Idee :roll:

Circle G
13.01.2008, 12:36
Ach ja:
um Doppelpostings zu vermeiden:

würde die Tage die '72er Two-Piece kompletto durchnehmen.
Zudem den Dragon-Suit, und den Thunderbird/ Phoenix - Suit.

Wer das auch bereits macht oder dringend machen möchte, bitte ne PN, damit ichs nicht umsonst mache.

:-)

Ich würde mich die Tage um den Fringe Suit und den Concha kümmern, wenn's Recht ist :-)

burroughs
13.01.2008, 13:49
Ace Of Spades hab ich von Leroy..und auf den ist Verlass...:cool:
ich weiß zwar immer noch nicht, WER das nun wirklich ist :spy:
aber was ELVIS und JUMPSUITS angeht, ist er ein GOTT :pray:
http://www.tcb-world.com/elvispictures/eppg%20Belt/Belt%20Index%20%20Index%20Home.html

Ciscoking
13.01.2008, 20:39
Haut bitte alles Allgemeine oben in das feste Topic "Meinungen, Verbesserung ....." rein, sonst gibt es nur Durcheinander.

Circle G
15.01.2008, 15:44
Ach ja:
um Doppelpostings zu vermeiden:



Darf ich demnächst noch den Chain-Suit übernehmen? Dann hätten wir TTWII mal komplett.

:-) :-) :-)

charro
15.01.2008, 15:55
Jep, dann mal frisch ans Werk :top:

Circle G
15.01.2008, 16:16
Mal sehen, ob ich heute noch dazu komme ... aber es eilt ja nicht so ... *hoffentu*

Ciscoking
27.01.2008, 17:59
Bitte sagt mal Bescheid, wann wir uns über das Thema "umfassende Liste" unterhalten sollen und wie wir sie darstellen sollen bzw. wer sich die Mühe machen würde . Wir können es auch so lassen wie jetzt, irgendwann haben wir alle Suits komplett.

Ciscoking
31.01.2008, 20:52
Mike und ich haben die suits jetzt mal alphabetisch geordnet.

Circle G
31.01.2008, 22:00
Das ist ja schon mal super :top:

Im Moment scheint hier aber gerade ein Hänger drin zu sein. Da fehlt doch noch einiges :gruebel:

Welche Suits sind denn noch offen?

TheKing
01.02.2008, 10:20
Im Moment scheint hier aber gerade ein Hänger drin zu sein.

:roll::roll::roll: Woher kenne ich das? :gruebel:








:grins::grins::grins:

charro
01.02.2008, 10:27
Das ist ja schon mal super :top:

Im Moment scheint hier aber gerade ein Hänger drin zu sein. Da fehlt doch noch einiges :gruebel:

Welche Suits sind denn noch offen?

Also wenn ich das so überblicke sind wir noch nicht ganz bei der Hälfte. Bin momentan ein wenig in Beschlag ;-) und werd nächste Woche die nächsten 3-4 Suits einstellen (ok vielleicht werden es auch nur 2-3 :grins:).

:-)

Circle G
01.02.2008, 10:36
Also wenn ich das so überblicke sind wir noch nicht ganz bei der Hälfte. Bin momentan ein wenig in Beschlag ;-) und werd nächste Woche die nächsten 3-4 Suits einstellen (ok vielleicht werden es auch nur 2-3 :grins:).

:-)

Ja, man muss manchmal Prioritäten setzen ... ;-)

Circle G
01.02.2008, 10:38
:roll::roll::roll: Woher kenne ich das? :gruebel:


:ups: :ups: :ups:

Circle G
02.02.2008, 15:39
@charro, welche Jumpsuits willst Du Dir denn als nächstes vornehmen und welche wären danach noch offen?

... oder willst Du hier alles alleine machen?

Ciscoking
02.02.2008, 17:35
Ihr macht das beide gut, der eine sieht doch, was der andere schon gemacht hat, oder sprecht Ihr Euch ab,..ist auch o.k..

Circle G
02.02.2008, 18:28
Ihr macht das beide gut, der eine sieht doch, was der andere schon gemacht hat, oder sprecht Ihr Euch ab,..ist auch o.k..

Äh, Moment mal ... so war das aber nicht gemeint :ups:

... Bin ja leider momentan anderweitig ausgebucht ... Grüßle nach MH :-)

Das Problem liegt wohl darin, dass charro diese Dinge immer länger vorbereitet, aber nicht unbedingt sofort einstellt. So kam es schon vor, dass er etwas ausgearbeitet hat, was ich oder andere ihm dann vor der Nase wegschnappten. Seine Arbeit war somit fast umsonst. Das wollte ich mit meiner Frage verhindern. Aber hast ja Recht. Man kann sich auch intern absprechen ;-)

Sollte es allerdings noch andere Interessenten geben, die sich um den ein oder anderen Suit kümmern wollen, wäre es dennoch zu empfehlen, sein Vorhaben hier kurz zu posten.

Ciscoking
02.02.2008, 18:39
Alles klar,..das wird schon,..ich werd auch noch einsteigen, muss mich aber dringend noch um andere Sachen kümmern..
Ich find es eh gut, wie prächtig sich diese jumpsuit section entwickelt hat..From Fans For Fans..es muss nicht immer alles von Mods, Admins usw.vorgekaut werden, ..die User sind nämlich genau so engagiert..wenn man sie nur lässt..und das richtige Thema hat....und das alles ohne Zoff,..das ist doch was..ich bin sehr beeindruckt, really....

Circle G
02.02.2008, 18:44
Ich finde das auch großartig :top: Es macht einen riesigen Spaß!

Es wird wohl noch ein bisschen dauern, aber irgendwann werden wir die Seiten hier kompletto haben.

Etwas ganz Besonderes, worauf man jetzt schon stolz sein kann :hurra:

Ciscoking
02.02.2008, 20:13
Das hätt ich nicht besser sagen können..:top:

Ciscoking
04.02.2008, 17:55
Charro, der im Jumpsuit Bereich wirklich Gutes geleistet hat, und sich wirklich hier reinbringt, wird mich in Zukunft unterstützen, alleine pack ich das gar nicht mehr.
Ich bin davon überzeugt, einen kompetenten Partner gefunden zu haben, denn nur mit solchen arbeite ich zusammen.
Ich bin total baff, wie sich das hier alles entwickelt hat. Dank auch für das Lob für die concert years section....:-)

charro
11.02.2008, 14:44
Charro, der im Jumpsuit Bereich wirklich Gutes geleistet hat, und sich wirklich hier reinbringt, wird mich in Zukunft unterstützen, alleine pack ich das gar nicht mehr.
Ich bin davon überzeugt, einen kompetenten Partner gefunden zu haben, denn nur mit solchen arbeite ich zusammen.


Vielen Dank Cisco, ich fühle mich geehrt bei diesen Worten!

Ok, dann auch ein paar Worte von mir.

Ich freu mich, jetzt auch aktiv hier mitarbeiten zu können. Tatkräftige Unterstützung bekomme ich von der zauberhaften Circle G.
In den letzten Tagen haben wir hin und her überlegt, wie wir das Ganze aufziehen sollten, haben verschiedene Sachen probiert und wieder verworfen.

Grundidee ist es, hier ein Archiv zu schaffen, welches Euch die Möglichkeit gibt, alle relevanten Infos zu den Jumpsuits von Elvis auf einen Blick zu bekommen. Um dies alles in einem einheitlichen Bild erscheinen zu lassen, haben wir uns dazu entschlossen, den Bereich -ähnlich wie das „Who is who“- teilweise schließen zu lassen. Das erspart uns ein nachträgliches Formatieren der Beiträge.
Nach und nach werden wir Threads zu den einzelnen Jumpsuits einstellen. Hier könnt ihr dann selbstverständlich Bilder posten, Meinungen äußern oder über das ganze Thema diskutieren.
Die zentralen Infos zu den einzelnen Jumpsuits werden jeweils im Ausgangsposting zu finden sein. Durch Verlinken der Threads zu verwandten oder ähnlichen Jumpsuits, könnt ihr Euch dann wie in einem Buch durch die Welt der Jumpsuits von Elvis klicken.

Fragen, Anregungen und Hinweise sind natürlich stets willkommen.

Ausdrücklich bedanken möchte ich mich bei allen Usern, welche uns erlaubt haben, ihre schon gesetzten Ausgangspostings zu überarbeiten.

:brav::brav::brav:

Das alles braucht natürlich seine Zeit, habt also ein wenig Geduld mit uns...

:-):-):-)

burroughs
11.02.2008, 22:46
Ausdrücklich bedanken möchte ich mich bei allen Usern, welche uns erlaubt haben, ihre schon gesetzten Ausgangspostings zu überarbeiten.
Zu sehen ist davon aber noch nix :noidea:
Und wenn ihr sowieso alles zu zweit macht und so macht wie ihr es haben wollt, werd ich mich in Zukunft darauf beschränken, Bildchen zu gucken und hie und da ein mir noch nicht bekanntes zu stibitzen :yo:

Herbi
11.02.2008, 22:55
...gute entscheidung !!:top::grins:

burroughs
11.02.2008, 23:12
schön dass die meldung von jemand kommt, der noch kein einziges foto oder auch nur ein datum zu dem unterforum hier beigetragen hat :brav:

Circle G
11.02.2008, 23:28
Zu sehen ist davon aber noch nix :noidea:
Und wenn ihr sowieso alles zu zweit macht und so macht wie ihr es haben wollt, werd ich mich in Zukunft darauf beschränken, Bildchen zu gucken und hie und da ein mir noch nicht bekanntes zu stibitzen :yo:

Die Entscheidung fiel vor zwei Tagen. Erst gestern kam die letzte noch fehlende Rückmeldung.
Es war uns also noch gar nicht möglich, Änderungen vorzunehmen.
Wir brauchten ja erst die Zustimmung der betroffenen User.

Sämtliche Threads, bei denen es möglich war (insgesamt bereits 25 an der Zahl),
sind inzwischen überarbeitet worden, was man sehr wohl sehen kann. Ist das nix?


Das alles braucht natürlich seine Zeit, habt also ein wenig Geduld mit uns...


Wäre schön, wenn auch Du sie hättest :yo:

burroughs
11.02.2008, 23:42
ich hab grundsätzlich keine geduld, das solltest du inzwischen wissen :brav:
Frage: wozu steht der Name des Suits nochmal in grellem Orange im Eingangsposting, wenn er ohnehin im Thread-titel angeführt ist :gruebel:

Gut finde ich, daß nun das erste Foto des Threads immer zu Beginn steht, damit man, wenn man mit der Bezeichnung nichts anfangen kann, sofort sieht, um welchen Suit es sich jeweils handelt :top:

Circle G
12.02.2008, 00:08
Frage: wozu steht der Name des Suits nochmal in grellem Orange im Eingangsposting, wenn er ohnehin im Thread-titel angeführt ist :gruebel:


Charro hatte das bei all seinen Threads bisher so gehandhabt und nach gemeinsamer Absprache habe ich das so übernommen. Ich finde es übrigens nicht ungewöhnlich, dass man über eine "Ausarbeitung" eine Überschrift setzt und die auch noch entsprechend hervorhebt. Dies dient letztendlich der Orientierung beim Querverlinken der unterschiedlichen Threads. Wie und in welcher Form (Größe, Farbe, Schriftart), lässt sich sicher diskutieren, ist aber m.E. absolut nebensächlich. Uns war wichtig, dass alles relativ einheitlich aussieht, auch wenn das nicht immer hundertprozentig möglich ist, aber ich gebe mein Bestes.

Gut finde ich, daß nun das erste Foto des Threads immer zu Beginn steht, damit man, wenn man mit der Bezeichnung nichts anfangen kann, sofort sieht, um welchen Suit es sich jeweils handelt :top:

Absolut logisch! So soll es sein!

Danke für Dein Feedback :top:

charro
12.02.2008, 00:20
ich hab grundsätzlich keine geduld, das solltest du inzwischen wissen :brav:
Dann übe Dich darin, Jedi! :ditsch::grins:

Frage: wozu steht der Name des Suits nochmal in grellem Orange im Eingangsposting, wenn er ohnehin im Thread-titel angeführt ist :gruebel:
Der Grund ist ganz einfach:
sind ersteinmal alle Jumpsuit-threads miteinander verlinkt, besteht die Möglichkeit sich von im Text zitierten anderen Suits direkt weiter zuklicken ohne vorher auf den Hauptindex zurückkehren zumüssen.
Die grelle Überschrift sollte dann die Orientierung erleichtern, wo man denn nun gerade ist.

:-)


Gut finde ich, daß nun das erste Foto des Threads immer zu Beginn steht, damit man, wenn man mit der Bezeichnung nichts anfangen kann, sofort sieht, um welchen Suit es sich jeweils handelt :top:
Danke, genau das fanden wir auch wichtig! :top:

Circle G
12.02.2008, 03:19
Vielen Dank Cisco, ich fühle mich geehrt bei diesen Worten!




Ok, dann auch ein paar Worte von mir.


Ich freu mich, jetzt auch aktiv hier mitarbeiten zu können. Tatkräftige Unterstützung bekomme ich von der zauberhaften Circle G.
In den letzten Tagen haben wir hin und her überlegt, wie wir das Ganze aufziehen sollten, haben verschiedene Sachen probiert und wieder verworfen.

Grundidee ist es, hier ein Archiv zu schaffen, welches Euch die Möglichkeit gibt, alle relevanten Infos zu den Jumpsuits von Elvis auf einen Blick zu bekommen. Um dies alles in einem einheitlichen Bild erscheinen zu lassen, haben wir uns dazu entschlossen, den Bereich -ähnlich wie das „Who is who“- teilweise schließen zu lassen. Das erspart uns ein nachträgliches Formatieren der Beiträge.
Nach und nach werden wir Threads zu den einzelnen Jumpsuits einstellen. Hier könnt ihr dann selbstverständlich Bilder posten, Meinungen äußern oder über das ganze Thema diskutieren.
Die zentralen Infos zu den einzelnen Jumpsuits werden jeweils im Ausgangsposting zu finden sein. Durch Verlinken der Threads zu verwandten oder ähnlichen Jumpsuits, könnt ihr Euch dann wie in einem Buch durch die Welt der Jumpsuits von Elvis klicken.

Fragen, Anregungen und Hinweise sind natürlich stets willkommen.

Ausdrücklich bedanken möchte ich mich bei allen Usern, welche uns erlaubt haben, ihre schon gesetzten Ausgangspostings zu überarbeiten.

:brav::brav::brav:

Das alles braucht natürlich seine Zeit, habt also ein wenig Geduld mit uns...

:-):-):-)




Ich zitiere hier bewusst noch einmal charros Posting! ... also bitte kein Fullquote beanstanden :cool:




* * * * *



Als Erstes möchte ich mich voll und ganz charros Worten anschließen und auch nochmal ...



... persönlich DANKE an die User sagen, die es uns genehmigt haben,

ihre bereits erstellten Threads zu bearbeiten :brav:





Nur so ist es nämlich möglich, ein relativ einheitliches und übersichtliches Archiv zu erstellen, was im Endeffekt allen Interessierten als "Online-Nachschlagewerk" in Sachen Jumpsuits/Suits dienen soll.



Außerdem möchte ich noch ein paar weitere Anmerkungen machen, die unsere Vorgehensweise verdeutlichen.



Vielleicht hat der ein oder andere ja schon gesehen, dass wir die Threads, die seinerzeit von charro und mir erstellt wurden, -bis auf einen- schon komplett überarbeitet haben. Dieser Seitenaufbau soll sich am Ende bei allen Suits -so gut wie es geht- wiederholen. Jetzt gilt es also, die restlichen, bereits erstellten Threads zu bearbeiten und die fehlenden Jumpsuits (bisher haben wir noch nicht einmal die Hälfte!) neu einzustellen. Das alles ist natürlich sehr, sehr zeitaufwendig, da viele Angaben erst noch recherchiert bzw. kontrolliert werden müssen. Von daher auch charros Bitte um Geduld, denn es soll ja am Ende auch etwas ganz Besonderes dabei rauskommen.



Außerdem haben wir uns vorgenommen, sämtliche Bilder -das gilt auch für alle Bilder, die von Euch bisher gepostet wurden- so gut es geht zu datieren. Solltet Ihr also Pics posten, worum wir Euch selbstverständlich dringend bitten, gebt doch das Datum, Ort & Showtime mit an, sofern es Euch vorliegt. Ansonsten versuchen wir es im Anschluss nachzutragen.



Bei dieser Gelegenheit gleich noch ein wichtiger Hinweis in eigener Sache:

Es ist bisher des öfteren vorgekommen, dass die Eingangspostings (EP) nicht alle interessanten und relevanten Angaben enthielten, diese dann aber im Anschluss von anderen Usern in darauffolgenden Postings nachgeliefert wurden. Da es uns wichtig ist, derartige Informationen gleich im EP nachlesen zu können, habe ich teilweise Inhalte dieser Postings ins EP übertragen und das betreffende Posting dann gelöscht. Also bitte nicht wundern oder gar böse sein! Dies dient lediglich der Übersichtlichkeit. Bei allen Postings in denen wir später noch eine Datierung nachtragen, wird dann "Geändert von Circle G bzw. charro ..." mit dem jeweiligen Hinweis zu lesen sein.



Dies alles soll Euch aber nicht davon abhalten, uns mit Bildern und Informationen zu unterstützen.
Auch Fragen und Diskussionen sind gern gesehen und beleben das Thema.
Natürlich sind auch wir nicht gefeit davor, Fehler zu machen.
Solltet Ihr also einen solchen entdecken, bitte unbedingt darauf hinweisen.
Wir werden dies dann natürlich korrigieren.
Man kann schließlich nicht alles wissen und gerade die Zusammenarbeit vieler User
wird es schlussendlich sein, die ein solches Jumpsuit-Archiv möglich macht.



Im Übrigen gibt es auch noch ein paar weitere Ideen, die charro im Kopf rumschwirren ;-), bei denen wir uns aber über die Möglichkeiten der Umsetzung noch nicht so ganz im Klaren sind. Sollten wir Genaueres wissen, werden wir Euch hier, an dieser Stelle darauf hinweisen.



* * * * *



Wir freuen uns, dass wir diese interessante Aufgabe übernehmen durften und

danken Euch schon jetzt für Eure Unterstützung beim Komplettieren dieser Sektion!





:brav: :brav: :brav:



LG Circle G

Elvis- The King
12.02.2008, 14:05
darf man noch weiter suits posten?

Circle G
12.02.2008, 14:21
darf man noch weiter suits posten?

Selbstverständlich darfst Du -und das wünschen wir uns auch- weiterhin Bilder und Informationen zu den bereits bestehenden Themen posten.

Einen neuen Thread zu eröffnen, ist Dir aber nicht möglich, da die Eingangspostings nur von charro, cisco und mir erstellt werden können.

Sobald weitere Themen von uns eröffnet wurden, kannst Du dort wieder fleißig posten :top:

Elvis- The King
12.02.2008, 14:26
ok danke

burroughs
16.02.2008, 12:46
a) mahlzeit :-)

b) könntet ihr zu den Suits, für die es noch keine gesonderten Threads gibts, nich zumindest mal nen *leeren* Thread aufmachen,
in denen die Jumpsuit-freaks ihre Fotos ablegen können?
Das wär zumindest einfacher, als nachher jedes Posting checken und notfalls euer Eingangs-posting korrigieren zu müssen ;-)
Ausserdem hätten wir dann mal zumindest die gängigsten Suits / Bezeichnungen zusammen :top:

c) ich hab ne Foto-cd mit Unmengen an live-shots bekommen (danke Wim!), darunter einige, die ich absolut nicht zuordnen kann :ups:
Kann/darf ich die hier mal zum Zwecke der Untersuchung durch den Chef posten (in den Bilder-threads gehen gezielte Fragen leider immer so schnell unter :roll:) :brav:

Circle G
16.02.2008, 13:33
a) Mahlzeit zurück :-)

b) Diese Möglichkeit hatten wir ursprünglich auch mal in Betracht gezogen, dann aber nach langem Hin und Her verworfen, weil beim "Blanko einstellen" und späteren Nachtragen/Überarbeiten, der Suit dann nicht im Hauptindex als neues Thema erscheinen würde und somit evtl. untergeht. Ein Problem dabei wäre außerdem, dass man im Nachhinein die Theads wieder korrigieren müsste, falls Bilder, die ins EP gehören im Laufe des Themas auftauchen usw. Aber wenn da besonderes Interesse besteht, werden wir das selbstverständlich nochmal überdenken. Das muss allerdings charro entscheiden, der dann erstmal sämtliche Namen zusammenstellen müsste, was sicher auch noch etwas Zeit bräuchte.

c) Wow! Das hört sich ja verdammt gut an :top:
Vorschlag! Vielleicht könntest Du ja die Suits, bei denen Du Dir unsicher bist, hier in diesem Thread posten (oder ich eröffne einen Extra-Thema für derartige Fragen). Dann könnten die "Fachleute" drüberschauen und evtl. diskutieren und nach Klärung der "Idenität" kann man den Suit dann später erneut im entsprechenden Thread einstellen. Das würde dann wenigstens nicht zu einem heillosen Durcheinander und Unübersichtlichkeit in den Themen führen.

Was meinst Du? Wäre das eine Alternative?

burroughs
16.02.2008, 13:48
ad b) soviel arbeit wär das gar nicht mehr, da wir einen grossteil der suits ja schon untergebracht haben :cool:

ad c) isses auch :hurra:
tja.. ich weiss nich.. hier oder n extra thread.. mir isses schnurz.. solang ich bei dem einen oder anderen foto danach gewissheit hab :top:

burroughs
16.02.2008, 14:57
Insgesamt haben wir bisher 43 Rubriken, wobei die eine oder andere auch mehr als nur einen Suit behandelt..
wenn wir davon ausgehen, daß es in etwa 60 bekannte bzw bekanntere gibt/gab, sind wir ziemlich gut im Rennen :cool:

bisher hier vertreten:

Adonis Suit
Black And White Two Piece Fringe Suit
Black Aztec
Black Bird Suit
Black Fireworks Suit
Black Pyramid Suit
Blue Rainbow Suit
Blue Swirl Suit
Blue Target Suit
Chain Suit
Concha Suit
Dark Blue Gypsy
Dark Blue Two Piece Suit With Blue Armadillo
Dark Blue Two Piece Suit With Red Armadillo
Fringe Suit
Herringbone Jumpsuit
Inca Gold Leaf
Indian Feather Suit
Long Fringe Suit
Mad Tiger - Tiger Suit
Orange Sunburst Suit
Pale Blue Bird Suit
Peacock Suit
Penguin-Suit
Porthole suit
Red Bird Suit
Red Ladder Suit
Red Matador Suit
Silver Bird Suit
Sterling Suit
The Chinese Dragon
Today Suit
Two Piece Cossack suit
V-Neck Suit (with Puffy Sleeves) - André-suit
White Fireworks Suit
White Now-Type Two Piece Suit
White Pyramid Suit
White Spider Suit
White Tapestry / White Sleek
White Tassel Suit
White Two Piece Suit (with revers)
White Two Piece Suit (without revers)
White Two Piece Suit With Blue Ornaments

fehlen auf den ersten Blick noch:

Aloha eagle
American eagle
Amber (gold vine)
Apache (lucky)
Aqua blue (dragon oder snake)
Blue grass (MSG) (Cluster)
Blue vine (turquoise)
Choker
Cisco kid
Conquistador
Cluster
Flame
Memphis Suit (Harlekin)
Metal eye
Nashville (way down)
Powderblue (blue nail)
Prehistoric (bicentennial)
Rainfall
Red flower
Saturn
Snowflake
Spectrum
Tiffany
Thunderbird (phoenix)

also frisch ans Werk :whip:

Circle G
16.02.2008, 15:11
Klasse! Danke für die Auflistung :top:

So haben die User einen groben Überblick, was sie noch so alles erwartet.

Nun bin ich gespannt auf Deine "unidentifizierten" Jumpsuits.

burroughs
16.02.2008, 17:16
daß der Rusty sich auskennt, weiß ich.. daß er alle erkennt hoff ich :cool:
und darauf, daß er SELBER was dazu schreibt, wart ich :roll:
Nachtrag zu Posting 104:
Cluster ist eine andere Bezeichnung für den bereits in derselben Auflistung erwähnten Blue grass :-)
Und der Spectrum feht auch noch in der Liste..

charro
17.02.2008, 00:09
[QUOTE=burroughs;360895]Insgesamt haben wir bisher 43 Rubriken, wobei die eine oder andere auch mehr als nur einen Suit behandelt..
wenn wir davon ausgehen, daß es in etwa 60 bekannte bzw bekanntere gibt/gab, sind wir ziemlich gut im Rennen :cool:

Es dürften weit mehr als 60 sein. Du hast etwa noch vergessen:

Mexican Sundial
Black Matador
White Matador,
Turquoise Concha,
King Of Spades,
Owl Suit,
Lava Suit,
Black Spanish Flower Suit
White Spanish Flower Suit
Nail Studded Suit,
Light Blue Teal Suit,
alle two piece Leather Suits,
dark blue two piece with red and yellow flames
green sleek Suit,
(letzterer müssen noch aus den tapestry-thread separiert werden.)

Einige von Dir genannte müssen zudem in die unterschiedlichen Formen unterteilt werden, z.B.:
Black /White Conquistador
Blue/ White Prehistoric Bird
usw.

Zudem müssen noch die unvollständigen threads auf Vordermann gebracht werden.
Du siehst, so schnell gehts nun auch wieder nicht.

:-)

burroughs
17.02.2008, 08:34
Du sollst dich nicht rausreden sondern weitermachen :tongue:
Turquoise Concha
Lava Suit
Light Blue Teal Suit
öh..also von den 3en hab ich auch noch nix gehört :ups: :noidea:

Circle G
17.02.2008, 13:41
Du sollst dich nicht rausreden sondern weitermachen :tongue:


Jetzt bitte keinen Stress! Machst Du Dir überhaupt ein Bild davon, wie viel Arbeit in der Recherche und der Ausarbeitung steckt?

Immer mit der Ruhe!

Man hat ja schließlich auch noch was anderes zu tun, gell?

Du kannst ja in der Zeit schonmal Deine Foto-CDs datieren :cool:

burroughs
17.02.2008, 13:52
Machst Du Dir überhaupt ein Bild davon, wie viel Arbeit in der Recherche und der Ausarbeitung steckt?

Man hat ja schließlich auch noch was anderes zu tun, gell?
a) ja mach ich.. ich mach noch genug andere Sachen nebenbei, also fahr deine Pfaufedern wieder ein :cool:

b) da seid ihr nicht die einzigen :noidea:

Circle G
17.02.2008, 14:02
Wir haben gestern noch überlegt, ob wir einen Extra-Thread für unbekannte Pics aufmachen.

Die Frage ist allerdings, ob da noch was zu erwarten ist, also ob sich das lohnen würde, denn von anderen Usern wird da nicht allzuviel kommen.

Hast Du noch weitere dieser 'mysteriösen' Fotos?

burroughs
17.02.2008, 14:10
Hab ich.. :ups: hab sie zwar grad nicht zur Hand aber zwischen 10 und 20 werden es wohl noch sein :roll:

Circle G
21.02.2008, 01:25
Nochmal kurz zur Info!


Es ist nicht so, dass wir hier gerade keine Lust hätten weiter zu machen ;-)

Charro ist schwer am Recherchieren.

Bei manchen Suits ist es wirklich furchtbar schwierig, entsprechende Informationen zu beschaffen.

Natürlich soll das hier Gepostete dann auch möglichst korrekt sein.

Und eh man nachher lauter zweifelhafte Aussagen trifft, schreibt man lieber erstmal gar nichts.

Es wird also auch bei einigen anderen Suits noch eine Weile dauern, bis da was kommt.


Aber ich denke, es eilt ja auch nicht so ...

... sonst hätten wir ja in ein paar Wochen gar nichts mehr zu tun :cool:

gast-20100125
21.02.2008, 13:32
[quote=Circle G;360843]a) Mahlzeit zurück :-)

/quote]


Da ich als Neuling noch nicht soo sicher in eurem Forum hantiere, eine Frage bevor ich wieder was missverstehe. Sucht ihr Fotos von den Suits, die Burroughs als fehlende aufgeführt habt??

charro
21.02.2008, 13:55
Da ich als Neuling noch nicht soo sicher in eurem Forum hantiere, eine Frage bevor ich wieder was missverstehe. Sucht ihr Fotos von den Suits, die Burroughs als fehlende aufgeführt habt??

Nein, das sind die Suits, welche demnächst als extra threads eingestellt werden und daher in unserem bisher gefertigtem Archiv noch nicht vorhanden sind.
Schau mal in die schon fertig gestellten Suits. Dort findest Du ne Menge Bildmaterial und kannst auch entsprechende neue Bilder posten.
:-)

burroughs
21.02.2008, 13:57
Jein.. die Fotos dazu haben wir bereits :cool:
Aber wir wollen, bevor wir die fehlenden Suits angehen, sicher gehen, daß die uns vorliegenden Infos dazu (wann und wo getragen, welcher Belt usw) auch richtig sind..
und das erfordert ne Menge Recherche und Vergleichs-arbeit ;-)
Du kannst natürlich zu den Suits, zu denen es schon eigenen Threads gibt, gerne Fotos posten sofern sie nicht schon gepostet wurden :top:

Was den anderen Unter-thread angeht, hab ich dort Fotos von Suits gepostet, bei denen ich nicht sicher bin, welcher Suit das ist bzw wann das Foto aufgenommen wurde :ups:
Wenn du Infos dazu parat hast.. immer her damit :spy:

:-)

The Pelvis
28.02.2008, 10:06
Welches Jumpsuit vom King gefällt euch am besten? Ich finde das "Black Aztec" am geilsten,vor allem dieser Spanische Touch!! Würd ich mir auch anziehen:grins: Gib´s eigentlich spezielle Adressen für Elvis Kostüme? Meine nicht die gewöhnlichen billigen Dinger vom Karneval:cool: Danke!

Tedham Porterhouse
28.02.2008, 10:28
Welches Jumpsuit vom King gefällt euch am besten? Ich finde das "Black Aztec" am geilsten,vor allem dieser Spanische Touch!! Würd ich mir auch anziehen:grins: Gib´s eigentlich spezielle Adressen für Elvis Kostüme? Meine nicht die gewöhnlichen billigen Dinger vom Karneval:cool: Danke!

B & K Enterprises (http://www.b-k-enterprises.com/costumes.html)

Mein Favorit ist der Light Blue aus Elvis On Tour. Und der rote eigentlich auch. Und der Way Down. Und der Matador. Und der Spanish Flower.

burroughs
28.02.2008, 10:33
http://elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=218 Nuff said SNIKT

Eva
28.02.2008, 10:34
Welches Jumpsuit vom King gefällt euch am besten? Ich finde das "Black Aztec" am geilsten,vor allem dieser Spanische Touch!! Würd ich mir auch anziehen:grins: Gib´s eigentlich spezielle Adressen für Elvis Kostüme? Meine nicht die gewöhnlichen billigen Dinger vom Karneval:cool: Danke!

hast du mal ein Foto?

Ich kenne nur den Dark blue Aztec............

Mein Favorit ist aber der Phoenix

Tedham Porterhouse
28.02.2008, 10:35
hast du mal ein Foto?

Ich kenne nur den Dark blue Aztec............

Mein Favorit ist aber der Phoenix

Ich finde, darin sieht er aus wie'n Imitator ... :hm:

Circle G
28.02.2008, 10:38
hast du mal ein Foto?



Verstehe ich jetzt nicht :gruebel: Von was ein Foto?

burroughs
28.02.2008, 10:38
Und der rote eigentlich auch. Und der Way Down. Und der Matador.
a) welcher matador: black oder red (genaugenommen auch noch white)?
b) welcher way down: black oder white?
Verstehe ich jetzt nicht :gruebel: Von was ein Foto?
sie will ein foto vom black aztec weil sie ihn nur als dark blue aztec kennt ;-)

Eva
28.02.2008, 10:38
Ich finde, darin sieht er aus wie'n Imitator ... :hm:

wie kann er so aussehen, das verstehe ich nicht, wen imitiert er dann da deiner Meinung nach :noidea:

Tedham Porterhouse
28.02.2008, 10:39
a) welcher matador: black oder red (genaugenommen auch noch white)?
b) welcher way down: black oder white?

a) black

b) black

c) bevor du fragst: brown Spanish Flower

Eva
28.02.2008, 10:41
Verstehe ich jetzt nicht :gruebel: Von was ein Foto?



vom Black Aztec

burroughs
28.02.2008, 10:42
c) brown Spanish Flower
:cool: beweisfoto vorhanden :gruebel:

Circle G
28.02.2008, 10:42
sie will ein foto vom black aztec weil sie ihn nur als dark blue aztec kennt ;-)

Aber Eva postet doch schon die ganze Zeit im https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12160&page=3

Das ist mir zu hoch. Sorry! :noidea:

gast-20111607
28.02.2008, 10:45
Die Threadüberschrift beinhaltet einen Deppenapostroph! :tsk:

Eva
28.02.2008, 10:46
Aber Eva postet doch schon die ganze Zeit im https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12160&page=3

Das ist mir zu hoch. Sorry! :noidea:

ja ich poste den Blue Aztec und nicht den Black Aztec. Ist das so schwer zu verstehen

burroughs
28.02.2008, 10:47
Aber Eva postet doch schon die ganze Zeit im https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12160&page=3

tut sie? ach ja :roll: naja, ich bin ohnehin dafür, die bezeichnung *dark blue* ins eingangsposting einzubinden, macht die sache einfacher :cool:
Die Threadüberschrift beinhaltet einen Deppenapostroph! :tsk:
wenn du genau hinguckst, siehst du auch, daß der threaderöffner DAS jumpsuit schreibt anstatt DER :noidea:
ja ich poste den Blue Aztec und nicht den Black Aztec. Ist das so schwer zu verstehen
ja.. du postest blue aztec im black aztec :roll: weil nämlich beides dasselbe ist :grins:

Tedham Porterhouse
28.02.2008, 10:47
:cool: beweisfoto vorhanden :gruebel:

Darüber darf ich nicht sprechen ...

burroughs
28.02.2008, 10:52
schon klar..die alte leier.. man erfindet einen namen für einen suit und hat dann dummerweise kein bild davon :yawn:

Circle G
28.02.2008, 10:55
ja.. du postest blue aztec im black aztec :roll: weil nämlich beides dasselbe ist :grins:

Okay, DU hast mich wenigstens verstanden :roll:

Eva
28.02.2008, 10:58
tut sie? ach ja :roll: naja, ich bin ohnehin dafür, die bezeichnung *dark blue* ins eingangsposting einzubinden, macht die sache einfacher :cool:

wenn du genau hinguckst, siehst du auch, daß der threaderöffner DAS jumpsuit schreibt anstatt DER :noidea:

ja.. du postest blue aztec im black aztec :roll: weil nämlich beides dasselbe ist :grins:

es gibt doch nur einen Aztec..................soweit richtig, oder?

charro
28.02.2008, 11:00
es gibt doch nur einen Aztec..................soweit richtig, oder?
Völlig richtig, Eva. :top:
Je nach Lichteinfall erscheint er mal schwarz mal im dunkel Blau. Das haben wir bei vielen Anzügen. Im Original ist er jedoch schwarz.

:-)

The Pelvis
28.02.2008, 11:01
hast du mal ein Foto?

Ich kenne nur den Dark blue Aztec............

Mein Favorit ist aber der Phoenix

Kuck unter Jumpsuits,direkt vorne am Anfang ist auch "das/der" Jumpsuit unter Black Aztec!

The Pelvis has left the Building

Tedham Porterhouse
28.02.2008, 11:01
schon klar..die alte leier.. man erfindet einen namen für einen suit und hat dann dummerweise kein bild davon :yawn:

Ich sehe gerade, ich meinte gar nicht den Spanish Flower, sondern einen anderen ... :hm: Und der war irgendwie mit so braunen Steinen in Blütengestalt. :gruebel:

burroughs
28.02.2008, 11:06
braun? du meinst goldfarben oder?
da gibts zwei davon.. der eine mit türkisen steinen, der andere mit goldenen
(ersteren hat K. Russel in Crime is King getragen)

charro
28.02.2008, 11:09
Ich sehe gerade, ich meinte gar nicht den Spanish Flower, sondern einen anderen ... :hm: Und der war irgendwie mit so braunen Steinen in Blütengestalt. :gruebel:
Du meinst möglicherweise den "Lave-Suit", den hab ich auch schon als "Brown Flower/ Flame Suit" gefunden.
Gibt nur ein live-Pic davon, Las Vegas, 01.September 1973, Dinner Show.
Bekannt dürfte der vom Booklet der "From Sunset Blvd...to Paradise Road"-CD sein.

:-)

Solweig
28.02.2008, 11:09
https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=13038&page=19


Zitat von burroughs

hier brown Spanish Flower #189 :-)

Tedham Porterhouse
28.02.2008, 11:10
Du meinst möglicherweise den "Lave-Suit", den hab ich auch schon als "Brown Flower/ Flame Suit" gefunden.
Gibt nur ein live-Pic davon, Las Vegas, 01.September 1973, Dinner Show.

Genau der. Danke, Charro! Das war's, ich wusste, es war was mit Flower ...

burroughs
28.02.2008, 11:13
https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=13038&page=19
hier brown Spanish Flower #189 :-)
psst..der is aber schwarz ;-) und heisst nebenbei noch conquistador :cool:
Du meinst möglicherweise den "Lave-Suit", den hab ich auch schon als "Brown Flower/ Flame Suit" gefunden.
Gibt nur ein live-Pic davon, Las Vegas, 01.September 1973, Dinner Show.
ich widersprech dem meister ja nur ungern, aber sobald ich zeit hab (spät. samstag) schick ich dir nen ganzen stapel von live-pics in dem suit :cool:
edit: ich seh grad daß wir von unterschiedlichen suits reden, wenn wir den brown flower/ flame suit meinen :spy:

charro
28.02.2008, 11:14
Genau der. Danke, Charro! Das war's, ich wusste, es war was mit Flower ...
Und hier isser:

Lave-Suit, 01.September 1973, Dinner Show
https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/8/Lava Suit/Lava-Suit.jpg

:-)

Tedham Porterhouse
28.02.2008, 11:15
Aber ich meine, davon gibt's auch noch ein anderes Bild ... :gruebel: Viel näher und eher von der Seite.

gast-20111607
28.02.2008, 11:16
Und hier isser:

Lave-Suit, 01.September 1973, Dinner Show
https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/8/Lava%20Suit/Lava-Suit.jpg

:-)

An welchen Merkmalen kann man das anhand des S/W Covers bzw. der nicht in Farbe gehaltenen Bilder der "From Sunset Blvd..." festmachen? :gruebel:

charro
28.02.2008, 11:16
psst..der is aber schwarz ;-) und heisst nebenbei noch conquistador :cool:
Black Spanish Flower und Black Conquistador sind aber 2 verscheidene Paar Schuhe.
Solweig verweist insoweit schon richtig auf den Black Spanish Flower (zumindest zeigen den die Bilder in dem von ihr angegebenen thread)

:-)

Tedham Porterhouse
28.02.2008, 11:17
Eh eh eh eh eh eh eh ... Nicht den Charri anmachen! Der hat mir sehr geholfen. :brav:

gast-20111607
28.02.2008, 11:20
Charri klingt nach Mon Chéri... :hm:

charro
28.02.2008, 11:22
Aber ich meine, davon gibt's auch noch ein anderes Bild ... :gruebel: Viel näher und eher von der Seite.
Hmmm.... müßte ich mal nachschauen....
Spontan würde ich mich aber mal auf dieses eine Bild festlegen.

:-)

burroughs
28.02.2008, 11:22
Black Spanish Flower und Black Conquistador sind aber 2 verscheidene Paar Schuhe.
Solweig verweist insoweit schon richtig auf den Black Spanish Flower (zumindest zeigen den die Bilder in dem von ihr angegebenen thread)
welchen hab ich nu wieder verwechselt? :weinen:
und trotzdem bleibt der spanish flower schwarz und NICHT braun :tongue:

Circle G
28.02.2008, 11:22
Charri klingt nach Mon Chéri... :hm:

Da fällt mir wieder die Google-Seite ein, wenn man "Mon Chéri" eingibt :cool:

charro
28.02.2008, 11:26
An welchen Merkmalen kann man das anhand des S/W Covers bzw. der nicht in Farbe gehaltenen Bilder der "From Sunset Blvd..." festmachen? :gruebel:
Was meinst Du? Wie Du den Suit erkennen kannst? Oder wie Du das Datum erkennen kannst?

Der Suit ist der gleiche. Schaust Du hier:

https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/8/Lava Suit/1973-09-01-LasVegas-1.jpg

Muster und Gürtel sind identisch. Im Vergleich zum Red Flower zeigen bei dem Suit hier die Muster nach unten (wird daher gelegentlich auch "Dead-Flower-Suit genannt).

Zwecks Datum auf den "From Sunset...."-Bildern:
ganz klar die Kette, welche er umhat. Die bakam er erst am 01.September von Baron Hilton geschenkt und trug sie estmals am 02.September 1973. Daher ist sie auf dem obigem Bild nicht zu sehen.

:-)

gast-20111607
28.02.2008, 11:29
Wenn ich eines hasse, dann Kenner der Materie... Jumpsuits sind leider so oder fast gar nicht mein Gebiet... :roll:

Danke für die gute Erklärung, charro! :top:

Circle G
28.02.2008, 11:32
Wenn ich eines hasse, dann Kenner der Materie...

Aha! :cool:

gast-20111607
28.02.2008, 11:35
Natürlich, denn da kann man schwer was entgegen setzen.
Und Mon Chéri, ähem charro lässt in aller Regel keine Blößen in Sachen Fachliches erkennen.

Das macht ja keinen Spaß, wenn man nicht süffisant korrigieren kann.

:weinen:

charro
28.02.2008, 11:36
Wenn ich eines hasse, dann Kenner der Materie... Jumpsuits sind leider so oder fast gar nicht mein Gebiet... :roll:

Danke für die gute Erklärung, charro! :top:
Gern geschehen.

Aha! :cool:
Dieses "aha" klingt irgendwie sarkastisch... :grins:

Circle G
28.02.2008, 11:37
Gern geschehen.


Dieses "aha" klingt irgendwie sarkastisch... :grins:

Wie meinen? :gruebel: Niemals nich ... kennst mich doch :grins:

Tedham Porterhouse
28.02.2008, 11:38
Dieses "aha" klingt irgendwie sarkastisch... :grins:

Ich glaube, diese Circle_G steht auf Richie ... :wub:

Circle G
28.02.2008, 11:39
Natürlich, denn da kann man schwer was entgegen setzen.
Und Mon Chéri, ähem charro lässt in aller Regel keine Blößen in Sachen Fachliches erkennen.

Das macht ja keinen Spaß, wenn man nicht süffisant korrigieren kann.

:weinen:

Tja, da musst Du Dir wohl ein anderes Opfer suchen ... aber Du bist ja schon kräftig am rausfiltern, gell?

Circle G
28.02.2008, 11:40
Ich glaube, diese Circle_G steht auf Richie ... :wub:

Zwei schwerwiegende Fehler in Deinem Posting: Einmal der Unterstrich in meinem Nick und dann noch ein inhaltlicher ... :cool:

charro
28.02.2008, 11:42
Ich glaube, diese Circle_G steht auf Richie ... :wub:

Meinst Du? Echt? Krasse Sache, wenn das mal kein neuer Forumsklatsch ist! :hurra::hurra:
Ok, ob ins OT mit dieser Theorie, sonst weiß bald das halbe www. Bescheid!

gast-20111607
28.02.2008, 11:50
Tja, da musst Du Dir wohl ein anderes Opfer suchen ... aber Du bist ja schon kräftig am rausfiltern, gell?

Auch dur wirst eines Tages erkennen, wie was gemeint ist, Miss "Show Me Your Avatar And I'll Tell You Who You Are!
... Fachmann, Klugscheißer, Narzist, Charmeur, Oberfeldwebel, Witzbold, Egoist, Diplomat, Angeber, Zyniker, Weltverbesserer, Provokateur, Spinner, Schleimer ...
Ja ja ... sie sind unter uns & ich kenne sie inzwischen alle!"

Herzlichst

Mr. Burton

Circle G
28.02.2008, 11:53
Ok, ab ins OT mit dieser Theorie, sonst weiß bald das halbe www. Bescheid!


:brav: Danke Cowboy! :brav:

Circle G
28.02.2008, 12:19
Auch dur wirst eines Tages erkennen, wie was gemeint ist, Miss "Show Me Your Avatar And I'll Tell You Who You Are!
... Fachmann, Klugscheißer, Narzist, Charmeur, Oberfeldwebel, Witzbold, Egoist, Diplomat, Angeber, Zyniker, Weltverbesserer, Provokateur, Spinner, Schleimer ...
Ja ja ... sie sind unter uns & ich kenne sie inzwischen alle!"

Herzlichst

Mr. Burton


Nicht jeder braucht zweieinhalb Jahre um hier den Durchblick zu bekommen :cool:

Warum zweifelst Du eigentlich ständig an meiner Auffassungsgabe?

gast-20111607
28.02.2008, 12:22
Stehst du hier über den Dingen und hast das Patent für umfassende und sofortige Durchleuchtung der in diesem Forum vetretenen User, liebe Miss Circle G?

Erwähnte ich mein Faible für Hobby-Psychologie schon?

:wub:

Tedham Porterhouse
28.02.2008, 12:25
Stehst du hier über den Dingen und hast das Patent für umfassende und sofortige Durchleuchtung der in diesem Forum vetretenen User, liebe Miss Circle G?

Erwähnte ich mein Faible für Hobby-Psychologie schon?

Wo endet eigentlich Hobby und beginnt Profi? Das habe ich mich hier schon des öfteren gefragt.

Circle G
28.02.2008, 12:29
Stehst du hier über den Dingen und hast das Patent für umfassende und sofortige Durchleuchtung der in diesem Forum vetretenen User, liebe Miss Circle G?

Erwähnte ich mein Faible für Hobby-Psychologie schon?

:wub:

a) Nein, sicher nicht. Aber ich kümmere mich auch nur um das/diejenigen, was/die mich interessier-t/en ...

... der Rest kann mir getrost gestohlen bleiben.


Nicht alles so wichtig nehmen - heißt die Devise!


b) Ja! Mehrfach!

gast-20111607
28.02.2008, 12:30
Das ist schwer zu sagen, du weißt ja, Elvisfans haben überragende Qualitäten.
Mit einer Spannweite von ganz oben nach unten findet man da bekanntermaßen so ziemlich die komplette Bandbreite.

Liebst du es auch so, in den Mikrokosmos Elvisforum einzutauchen?

:wub:

cos
28.02.2008, 12:34
Jumpsuit´s :regeln:

Tedham Porterhouse
28.02.2008, 12:35
Jumpsuit´s :regeln:


Da kommt kein Apostroph hin!!! :rant:

Warum ist das Ding eigentlich nicht im entsprechenden Unterforum? :gruebel:

cos
28.02.2008, 12:38
Da kommt kein Apostroph hin!!! :rant:

Ich habe nur übernommen...:grins:

Warum ist das Ding eigentlich nicht im entsprechenden Unterforum? :gruebel:

Sobald die dort zuständigen Mods mich bitten, dies zu ihrem Aufgabenbereich zu schubsen...:grins:

Circle G
28.02.2008, 12:42
Sobald die dort zuständigen Mods mich bitten, dies zu ihrem Aufgabenbereich zu schubsen...:grins:

:tape: :tape: :tape:

The Pelvis
28.02.2008, 13:36
Was haben die Jumpsuits eigentlich ungefähr gekostet?

charro
28.02.2008, 13:51
Was haben die Jumpsuits eigentlich ungefähr gekostet?
Zwischen 1.900,- und 2.300,- $ (komplett mit Cape und Gürtel)
Schals gabs im Dutzend: 1 Dz zu 120,00 $ (also ein Schal = 10,00 $)

:-)

charro
28.02.2008, 13:53
Sobald die dort zuständigen Mods mich bitten, dies zu ihrem Aufgabenbereich zu schubsen...:grins:
So, dann mal jetzt den offiziellen Antrag, den thread zu verschieben in den Jumpsuit bereich, dort in den thread "Meinungen und Diskussionen!"

:-)

Circle G
28.02.2008, 13:56
Zwischen 1.900,- und 2.300,- $ (komplett mit Cape und Gürtel)
Schals gabs im Dutzend: 1 Dz zu 120,00 $ (also ein Schal = 10,00 $)

:-)

Abgesehen vom PEAKOCK, Der hat über 10 000 Dollar gekostet.

Nicht zuletzt wegen seiner echten Goldfäden, die darin verarbeitet wurden.

BTW: Ist übrigens mein Lieblings-Suit :brav:

jack77
28.02.2008, 14:02
Zwischen 1.900,- und 2.300,- $ (komplett mit Cape und Gürtel)
Schals gabs im Dutzend: 1 Dz zu 120,00 $ (also ein Schal = 10,00 $)

:-)

:eek: Dat sind ja Preise, wie bei B&K und in den Originalen hat Elvis dringesteckt. Warum is B&K so teuer?

charro
28.02.2008, 14:04
:eek: Dat sind ja Preise, wie bei B&K und in den Originalen hat Elvis dringesteckt. Warum is B&K so teuer?
Weil B&K die Originalen mehr oder weniger sind.

Du mußt natürlich die Inflationsrate dazu rechnen.
Wenn der Aloha-Suit seinerzeit 2.300,00 $ gekostet hat, dann ist der jetzige Preis von 3.300,00 $ (2.300,00 ohne Cape) nicht wahnsinnig überirdisch im Vergleich zu damals.

:-)

jack77
28.02.2008, 14:07
http://www.b-k-enterprises.com/images/costumes/americaneaglesuit.jpgSuit & Leather Belt
$2,800 USD


sogar teurer als das Original :roll:

charro
28.02.2008, 14:12
sogar teurer als das Original :roll:
Siehe Änderung obiges Posting: Stichwort Teuerngsrate im Vergleich zu damals.
Zudem Angebot und Nachfrage: bei den ganzen Immis oder Museen oder Sammler oder wer auch immer diese Dinger ordert, wäre B&K ja nun nicht unbedingt clever, würden sie die Preise minimieren. Ist schließlich ein gutes Geschäft für die Jungs.

:-)

An Evening Prayer
03.03.2008, 21:44
Ich muß doch hier an dieser Stelle mal ein dickes Lob los werden. Vielen Dank für all die Mühe die ihr euch macht, uns diese Informationen alle zusammen zu tragen :brav: Ich muß ehrlich gestehen, dass ich da "früher" bei den Anzügen gar keine so großen Unterschiede gesehen habe. Außer in der Farbe natürlich.:ups: Aber ihr wißt dann auch gleich immer, wann und wo, um welche Uhr usw. er das Teil dann auch noch anhatte...Hut ab :yo:

burroughs
03.03.2008, 21:49
Ich muß ehrlich gestehen, dass ich da "früher" bei den Anzügen gar keine so großen Unterschiede gesehen habe.
Außer in der Farbe natürlich.
Das is ja auch verdammt schwer, es gab ja auch gleich so viele:
dunkelblau, hellblau, rot, braun (leder) :cool:

An Evening Prayer
03.03.2008, 21:50
Du sagst es! (Ich bin über 40, bitte helfen sie mir über die Straße) :grins:

Circle G
03.03.2008, 21:55
Vielen Dank :brav: für die lieben Worte, die natürlich zum Großteil charro gebühren, der sich da wirklich voll reinhängt.

Das Problem ist hier tatsächlich, dass es noch ganz viele Ungereimtheiten, unbekannte Daten usw. gibt. Vieles ist bekannt, aber leider vieles auch nur Spekulation. Aber gerade der Sache etwas auf den Grund zu gehen, ist der Hintergedanke dieser Sektion hier, denn selbst in den Weiten des www. gibt es keine Seite, auf die man sich 100%ig verlassen könnte. Wir versuchen hier ein Archiv zu schaffen, dass so gut es geht als zuverlässig bezeichnet werden kann. Dennoch wird es immer unbeantwortete Fragen geben.

Aber schön, wenn der Ein oder Andere Spaß daran hat und vielleicht sogar noch einiges dazu lernt. Das freut uns natürlich besonders.

LG Circle G :-)

Ciscoking
03.03.2008, 22:14
Der Zweck dieser neuen Sektionen ist voll erreicht...neue Talente wie Circle G oder Charro wurden entdeckt ,..die Foren sind gut besucht, es werden wissenslücken geschlossen und alle arbeiten sauber mit, damit alles noch besser wird. Was will man mehr...?..From Fans to Fans..

Ich darf auch an dieser Stelle mal auf Elvis On Cd verweisen, wo Mike und meine Wenigkeit in der live CD Abteilung was Tolles aufgebaut haben..schaut mal rein....:top:

burroughs
10.03.2008, 20:21
fehlen auf den ersten Blick noch:

Aloha eagle
American eagle
Amber (gold vine)
Apache (lucky)
Aqua blue (dragon oder snake)
Blue vine (turquoise)
Choker
Cisco kid
Cluster
Memphis Suit (Harlekin)
Metal eye
white Nashville (way down)
Powderblue (blue nail)
Prehistoric (bicentennial)
Rainfall
Red flower
Snowflake
Spectrum
Thunderbird (phoenix)
Mexican Sundial
Black Matador
White Matador
Turquoise Concha
King Of Spades
Owl Suit
Lava Suit
Black Spanish Flower Suit
White Spanish Flower Suit
Nail Studded Suit
Light Blue Teal Suit
two piece Leather Suits
green sleek Suit


aber der Cowboy ist ja seit heute wieder am Werkeln, es tut sich also was :hurra: ... :top:

charro
11.03.2008, 13:30
aber der Cowboy ist ja seit heute wieder am Werkeln, es tut sich also was :hurra: ... :top:

Aus der Liste kannst Du diese hier

https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=13362

https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=13128

schon mal als erledigt streichen.

:-)

Circle G
09.04.2008, 13:25
Wie zu Beginn dieses Threads besprochen,
herrscht teilweise ein heilloses Durcheinander,
was die Namen der einzelnen Jumpsuits angeht.

Nachdem wir inzwischen etwa 50 Threads erarbeiten konnten
-was in etwa der Hälfte der bekannten Suits entspricht-,
haben wir nun angefangen eine Liste zu erstellen,
die im Endeffekt sämtliche gängigen und in der Elvis-Welt
kursierenden Namen enthalten soll.

https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=13800

http://i25.tinypic.com/nr0ffn.jpg


Da sich die Liste auf die bereits erstellten Threads bezieht,
ist sie bisher natürlich noch ziemlich unvollständig.
Bis alle Suits erarbeitet sind, werden wir wohl auf weit über
zweihundert Namen kommen, die dort aufgeführt sein werden.

* * *

Auch hier nochmal der Hinweis darauf, uns gerne Bescheid zu geben,
wenn uns ein geläufiger Name "durch die Lappen" gegangen sein sollte.
Wir werden ihn dann selbstverständlich nachtragen.

Circle G
30.04.2008, 18:42
Büdde! :brav: Immer gern!

Willst Du Dir ein Cover basteln oder wofür brauchst Du das?

Weil ... hier ist noch ein ähnliches Pic des https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12169 :cool: in super Quali.

gast-20111607
30.04.2008, 18:59
Weil ... hier ist noch ein ähnliches Pic des https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12169 :cool: in super Quali.

Fuuuuuuuuuuck me, Dude!

Ich bin verliebt - ich sollte öfters Gallerie schauen! :wub:

Circle G
30.04.2008, 19:01
... und nicht nur Galerie :cool: Guckst Du ruhig auch mal hier: https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=218

gast-20111607
30.04.2008, 19:05
Ja, ich kenne den Bereich, aber wie erkenne ich ohne großes Wissen der Bezeichnungen, welche Suits unser Freund© speziell im Frühjahr '70 trug? :noidea:

charro
30.04.2008, 19:11
Ja, ich kenne den Bereich, aber wie erkenne ich ohne großes Wissen der Bezeichnungen, welche Suits unser Freund© speziell im Frühjahr '70 trug? :noidea:

:gruebel:Eine durchaus berechtigte Frage. :gruebel:
Werd mir dazu mal bei Gelegenheit Gedanken machen, wie man das Problem löst und da ne Übersicht findet. :top:

Circle G
30.04.2008, 19:15
:gruebel:Eine durchaus berechtigte Frage. :gruebel:
Werd mir dazu mal bei Gelegenheit Gedanken machen, wie man das Problem löst und da ne Übersicht findet. :top:



Ich wüsste da was, aber ich sag hier lieber nix mehr. Wir sind völlig OT :grins:

charro
30.04.2008, 19:17
Ich wüsste da was, aber ich sag hier lieber nix mehr. Wir sind völlig OT :grins:

Na wenigstens hat da einer den Durchblick :grins:
Vorschläge bitte an vorgesehener Stelle posten :hurra:

Circle G
30.04.2008, 23:18
Ja, ich kenne den Bereich, aber wie erkenne ich ohne großes Wissen der Bezeichnungen, welche Suits unser Freund© speziell im Frühjahr '70 trug? :noidea:


:gruebel:Eine durchaus berechtigte Frage. :gruebel:
Werd mir dazu mal bei Gelegenheit Gedanken machen, wie man das Problem löst und da ne Übersicht findet. :top:



Na wenigstens hat da einer den Durchblick :grins:
Vorschläge bitte an vorgesehener Stelle posten :hurra:


Aber HALLO!

Für den besseren Durchblick bin ich immer zu haben :cool:


Mein Vorschlag:

Man könnte neben dem bereits vorhandenen https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=13800 eine Jahres-Index erstellen.

Während die Jumpsuits im ABC-Index alphabetisch geordnet sind, könnte man sie hier zusätzlich nach Jahren sortieren.

Es sollten also sämtliche Suits die in besagtem Jahr getragen worden sind, aufgelistet werden. Natürlich werden die Namen
wieder mit einem Link unterlegt, sodass man durch einen Klick direkt in den entsprechenden Thread gelangt.

Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass man den Namen des Jumpsuits kennt :gruebel:
... aber vielleicht könnte man da mit kleinen Bildern Abhilfe schaffen? Darüber gilt es sich noch Gedanken zu machen.

Mir ist schon aufgefallen, dass sich viele bei den Jumpsuits nicht wirklich auskennen. Andererseits ist mir natürlich völlig klar,
dass es sich hier um ein sehr spezifisches Thema handelt und man sich als Elvis-Fan nicht zwingend damit auskennen muss.
Aber vielleicht hat der Ein oder Andere ja doch Interesse, sich mal kundig zu machen oder braucht einfach nur eine Info zu
bestimmten Konzert-Bildern. Wie auch immer ...

Solch einen Thread zu erstellen ist unproblematisch, wenn doch recht aufwendig und langwierig.

Die Frage ist an dieser Stelle also, ob überhaupt Interesse daran besteht.

Wir würden uns freuen, wenn sich der Ein oder Andere hierzu äußern könnte. Auch Anregungen und Verbesserungsvorschläge
bezüglich sämtlicher JS-Threads sind natürlich gerne gesehen.

Was meint Ihr?

gast-20111607
30.04.2008, 23:32
Ja, ich bin dafür, wenn ihr hier einen Index auch nach Jahren einbauen würdet - wäre wirklich eine gute Ergänzung! :top:

burroughs
01.05.2008, 08:49
Dann braucht man aber auch, wie Kreisli schon erwähnt hat, bei jedem Suit ein kleines Vorschau-foto damit man den richtigen auch findet, wenn man die Bezeichnung NICHT kennt .. hmm :gruebel:

Circle G
01.05.2008, 14:05
Dann braucht man aber auch, wie Kreisli schon erwähnt hat, bei jedem Suit ein kleines Vorschau-foto damit man den richtigen auch findet, wenn man die Bezeichnung NICHT kennt .. hmm :gruebel:

Optimal wäre es natürlich, wenn man schon im Index ein kleines Pic des entsprechenden Suits sehen könnte,
so wie es in anderen Foren teilweise Gang und Gebe ist.

Das hiesige Foren-Programm sieht aber -wenn ich mich nicht irre- diese Möglichkeit nicht vor, wir müssen also
nach einer anderen Lösung suchen. Ich denke nochmal drüber nach ...

burroughs
01.05.2008, 14:33
Vor allem müsste man dann einige Anzüge doppelt und dreifach verlinken, weil er ja auch hin und wieder einen *Alten* aus dem Schrank geholt hat :gruebel:

Circle G
01.05.2008, 14:40
Vor allem müsste man dann einige Anzüge doppelt und dreifach verlinken, weil er ja auch hin und wieder einen *Alten* aus dem Schrank geholt hat :gruebel:

Das ist das kleinere Übel. Hält sich noch in Grenzen.
Im ABC-Index habe ich ja teilweise 6x mal den gleichen
Link setzen müssen, weil die Suits soviele verschiedene
Bezeichnungen haben.

Was mir Sorge bereitet sind die Bilder :gruebel:

Ich habe da zwar eine Idee, aber ob das anderen
Usern wirklich die Suche erleichtert, ist noch fraglich.

burroughs
01.05.2008, 14:54
Im ABC-Index habe ich ja teilweise 6x mal den gleichen Link setzen müssen, weil die Suits soviele verschiedene
Bezeichnungen haben.
aaarmes Kreisli.. kriegstn Keks :brav:

Circle G
01.05.2008, 15:00
aaarmes Kreisli.. kriegstn Keks :brav:

'Ne zündende Idee wäre mir lieber :grins: :brav:

burroughs
01.05.2008, 15:23
fürs Zündeln is bei dir doch der Kuhhirte zuständig :cool: :grins:

Circle G
01.05.2008, 15:34
fürs Zündeln is bei dir doch der Kuhhirte zuständig :cool: :grins:

Es hat soeben KLICK gemacht. Die Idee ist da :cool:

Fraglich bleibt nach wie vor, ob sich der Aufwand lohnt. Momentan mangelt es ja noch an dem nötigen Feedback.

elvisfangirlie
09.05.2008, 21:57
ma ne frage.britney spears hatte auch ma (klingt iwie doof) ,,sowas´´ an, soll das elvis-kopie oder so sein?

Rusty Cage
09.05.2008, 22:01
ma ne frage.britney spears hatte auch ma (klingt iwie doof) ,,sowas´´ an, soll das elvis-kopie oder so sein?

Es ist definitiv keine Kopie eines Elvis-Jumpsuits, soll aber natürlich auf Elvis hinweisen.

elvisfangirlie
09.05.2008, 22:41
so mein ich das ja!habsch mir nemle schu gedacht!dankeschön!:brav:

rider
10.05.2008, 09:36
ma ne frage.britney spears hatte auch ma (klingt iwie doof) ,,sowas´´ an, soll das elvis-kopie oder so sein?

gibt es ein bild davon?

burroughs
10.05.2008, 09:54
ja, aber das hat in DEM thread hier nix zu suchen :tsk:
http://elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12491&page=4 (posting no 38)

Circle G
19.05.2008, 14:17
Kurzer Hinweis an Euch!

Der Ein oder Andere hat es vielleicht schon gesehen. Dank der neuen Foren-Software
haben wir jetzt die Möglichkeit Vorschaubilder im Haupt-Index (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=218) vor jeden JS-Thread
zu setzen. Ich denke, dies wird für einige User die Suche bestimmter Bühnenanzüge
erheblich erleichtern.

http://i25.tinypic.com/v32e0h.jpg (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=218)

* * * * * * * * * *

Da es nicht anders machbar war, musste ich das entsprechende Bild jeweils als Anhang
unter das Eingangsposting des Threads setzen. Also bitte nicht wundern, wenn dort
nochmals ein Bild erscheint, welches bereits zuvor gepostet wurde.

Mike
19.05.2008, 18:37
Gut gemacht! :top:

Sehr übersichtlich jetzt!

Ela68
19.05.2008, 18:50
Ja,sehr schön!:-)

burroughs
20.05.2008, 19:19
Das habt ihr beiden gut gemacht, drum werdet ihr nicht ausgelacht :brav:

Circle G
20.05.2008, 20:43
Das ist doch schon mal was. Dankeschön! :brav:

gast-20111607
21.05.2008, 18:54
Nette Ergänzung, mit einem Blick sieht man ab sofort, was sich hinter den ganzen Clownsbezeichnungen verbirgt...

jack77
21.05.2008, 18:56
Nette Ergänzung, mit einem Blick sieht man ab sofort, was sich hinter den ganzen Clownsbezeichnungen verbirgt...
Mr. Burton, nehmen Se's mir nich krum, aber jedesmal, wenn ich ein Posting von Ihnen lese, werde ich leicht aggressiv! Das liegt weniger an Ihrer Wortwahl, sondern vielmehr an diesem Avatar. :grins: Können Se das nich austauschen? :noidea:

gast-20111607
21.05.2008, 19:04
Momentan sehe ich dazu keine Veranlassung, einen Elvis Avatar hat jeder, irgendwie muss man sich ja abheben, meinen sie nicht auch, Herr jack77? :cool:

jack77
21.05.2008, 19:13
Momentan sehe ich dazu keine Veranlassung, einen Elvis Avatar hat jeder, irgendwie muss man sich ja abheben, meinen sie nicht auch, Herr jack77? :cool:
Schon, aber muss es denn dieser zarte Typ da sein? :grins:

burroughs
21.05.2008, 19:24
könnt ihr zwei flachpfeifen euch nicht im OTTO weiter gegenseitig die cojones schaukeln? :cool:

Circle G
21.05.2008, 19:26
Lass sie doch! Ich schwing dann später den Besen :cool:

burroughs
21.05.2008, 19:36
Musst du noch mal ausser Haus?

:grins:

jack77
21.05.2008, 19:54
könnt ihr zwei flachpfeifen euch nicht im OTTO weiter gegenseitig die cojones schaukeln? :cool:
Wir tun es Dir nur gleich, Leuchte!

burroughs
21.05.2008, 20:18
zeig mir ein brauchbares Posting, daß du in diesem Unterforum verfasst hast, dann lass ich mich vielleicht überzeugen.
Aber bis dahin geh wieder in deinen FC-thread und zähl deine unsichtbaren Freunde :brav:

jack77
21.05.2008, 20:20
zeig mir ein brauchbares Posting, daß du in diesem Unterforum verfasst hast, dann lass ich mich vielleicht überzeugen.
Aber bis dahin geh wieder in deinen FC-thread und zähl deine unsichtbaren Freunde :brav:
Von Dir lass ich mir doch nicht vorschreiben, wo ich was poste. :blah:

little darling
27.06.2008, 12:43
Halli Hallo, hab da mal ne Frage:

Hatte Elvis eigentlich einen lieblings Jumpsuit? Und wenn ja welchen.

Circle G
27.06.2008, 12:52
Hatte Elvis eigentlich einen lieblings Jumpsuit? Und wenn ja welchen.

Soviel ich weiß, soll der Peacock Suit (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12144) sein Lieblings-Jumpsuit gewesen sein.
Übrigens auch der teuerste aller Suits.

Besonders mochte er außerdem den Chinese Dragon (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12516) und die Aloha- und American Eagle Suits.

charro
27.06.2008, 22:37
Naja, also was einen bestimmten Lieblingsanzug angeht, da wär ich vorsichtig.
Ein wirkliches Statement dahingehend ist mir nicht wirklich bekannt. Woran wäre das also fest zumachen???
Demnach wäre etwa der Mexican Sundial, den er 1977 fast durchgehend trug, ein ganz heißer Kandidat. Auch die Prehistoric Bird Suits, welche er täglich abwechselnd mal in blau und mal in weiß trug, sind gute Anwärter auf den Titel.

Gerade aber beim

Peacock Suit (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12144) und dem Chinese Dragon (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12516)

wäre ich vorsichtig.

Wenn es so wäre, warum tauchten die Anzüge später nie wieder auf? Den Peacock trug er ja noch relativ häufig. Der Chinese Dragon taucht vom 02. September 1974, Las Vegas, Dinner Show bis in den Oktober in Lake Tahoe nur ein paar mal auf.
Andere Anzüge des gleichen Jahres kramte man später wieder aus. So kam der Inca Gold Leaf (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12928), der Blue Rainbow (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12323), der King Of Spades und gerade auch der Mexican Sundial in den Jahren 1976 - 1977 wieder zum Einsatz. Warum nicht Peacock und Chinese Dragon?
Vergessen haben kann man etwa den Chinese Dragon nicht, denn bekanntlich benutzte Elvis die Gürtelschnalle des Anzuges in Kombination mit dem Inca Gold Leaf (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12928) im Oktober 1976.
Und wenn es darum geht, dass sie vom Motiv her seine spätere Figur unvorteilhaft erscheinen ließen.... auch kein Argument, betrachtet man den Mexican Sundial.

Auch umgekehrt ließe sich das schwer sagen: welche mochte er am wenigsten?
Allgemeinhin heißt es: Elvis mochte keine roten Anzüge! Gut. Die rote Version der Bird-Reihe flog schon bei den Vorschlägen aus dem Konzept und es blieb bei den 4 bekannten Versionen.
Den Red Pinwheel (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12165) (Burning Love Suit) trug er aber immerhin 4 mal. Warum, wenn er rot so gar nicht mochte?

Woran also festmachen, welches ein Lieblingsanzug war?

Einzig der Aloha Suit würde mir einfallen als besonders ans Herz gewachsen. Das aber nur, weil er als einziger aller Anzüge relativ nach seinen Vorstellungen entworfen wurde.
Das war bei all den anderen Anzügen nicht wirklich der Fall, da hier die Entwürfe vorgelegt wurden, von denen Elvis sich die passendsten aussuchte.

:-)

Circle G
27.06.2008, 22:56
Ich beziehe mich nur auf das, was ich schon mehrfach gelesen habe. Wissen "tue" ich's natürlich auch nicht. Wenn es danach geht, weiß man bezüglich Elvis viele Dinge nicht. Man übernimmt sie und sie finden sich immer wieder in irgendwelchen Berichten und Büchern.

Gerade neulich hatten wir ja das Thema in einem anderen Thread kurz angesprochen und auch in dem von MARIE geposteten Link bestätigte sich das, was ich schon vorher mehrfach gelesen habe.

http://www.elvis.com.au/presley/interview_bill_belew.shtml

Natürlich sind auch das wieder mehr oder weniger Spekulationen, obwohl Belew sicher einen gewissen Durchblick diesbezüglich hat.

Was die einzelnen Suits betrifft, kann es verschiedene Gründe geben.

Vielleicht haben sie irgendwann nicht mehr gepasst. Vielleicht hat er 76/77 nicht mehr soviel Wert darauf gelegt? Vielleicht hatte er keinen Bock mehr, sich um diese Dinge zu kümmern? Ich habe keine Ahnung, warum - wieso - weshalb??? :noidea: Deshalb schrieb ich ja auch: "Soviel ich weiß, ..."

Wie gesagt, er selber hat sich wohl nie dazu geäußert (obwohl ich in Sachen Peacock mal irgendein Statement gelesen habe :gruebel:). Es bleiben uns also nur die Aussagen der Zeitzeugen und demnach war es so, wie ich es schrieb. Wer weiß ... ???

charro
27.06.2008, 23:22
Ruhig Blut, ruhig Blut! Das ging ja auch gar nicht gegen Dich! :ditsch:
Nur scheint es halt möglich, Legenden, welche es auch im Bereich Bühnenanzüge gibt, zu hinterfragen. Dass es aufgrund des Ablebens des Hauptdarstellers keine definitive Antwort geben kann, ist schon klar.
Daher auch nur meine Beispiele zur Verdeutlichung der auftretenden Fragen.

Ob Bill Belew darüber hinaus wirklich den "Durchblick" in Sachen Bühnenanzüge hatte, sei mal dahin gestellt. Selbstverständlich ohne sein Schaffen zu schmälern, aber er war nur bis 1971 Hauptverantwortlicher in Sachen Outfit. Danach lief es zwar über seinen Namen, Designer und eigentlich Verantwortlicher war jedoch Gene Doucette. Rücksprachen und Anfragen seitens Design, Form, Farbe etc. liefen wenn dann über seinen Tisch.
Billy B. ist da sicher Teil der Legende, ob seine geschichten im Detail jedoch wirklich stimmen, ungewiss, wie bei so vielen Dingen in Sachen Elvis.

:-)

Circle G
28.06.2008, 00:37
Ruhig Blut, ruhig Blut! Das ging ja auch gar nicht gegen Dich! :ditsch:

Na, dann ist ja gut :cool:

Wer sagt eigentlich andauernd zu mir, ich solle nicht alles bis ins Detail hinterfragen und auch mal Dinge einfach hinnehmen, selbst wenn es keine hundertprozentigen Beweise dafür gibt? :gruebel:
Aber Du hast natürlich Recht! Es ist schon teilweise merkwürdig, warum er Dinge so und nicht anders tat. Insbesondere bei den Suits habe ich mich schon oft gefragt, warum er einige erst anfertigen ließ und dann nur wenige Male trug, während andere immer und immer wieder zum Einsatz kamen. Was Belew angeht ... auch wenn er in den letzten Jahren nicht mehr der "Chefdesigner" war, was mir durchaus klar ist, so scheint er doch einer der wenigen zu sein, der sich überhaupt jemals dazu geäußert hat. Es liegt also nahe ihm irgendwie Glauben zu schenken, da es nahezu die einzigen Aussagen sind, die es diesbezüglich gibt. Möglicherweise hat er auf eine solche -für ihn vielleicht unverhoffte Frage- auch einfach nur mit einer Intuition geantwortet, sich irgendwas zusammen gebastelt, was er aus irgendwelchen Begebenheiten geschlussfolgert hat. Könnte ja sein. Die wirklich wahren Antworten werden wir wahrscheinlich nie finden, weil es sie evtl. gar nicht gibt. Vielleicht hatte er gar keinen Lieblings-Suit. Vielleicht hasste er die Farbe Rot in Sachen Anzüge gar nicht? Vielleicht ist er auch mit dem Aloha-Cape nie umgefallen? Wer weiß das schon? Alles nur Legenden, in der Hoffnung, dass ein Stückchen Wahrheit enthalten ist, die unseren Mann und die Geschichten um ihn herum erst richtig spannend machen ...

charro
28.06.2008, 01:06
Wer sagt eigentlich andauernd zu mir, ich solle nicht alles bis ins Detail hinterfragen und auch mal Dinge einfach hinnehmen, selbst wenn es keine hunderprozentigen Beweise dafür gibt? :gruebel:
Richtig. Aber nicht nur hinterfragen, sondern auch Antworten und Lösungsvorschläge anbieten!

Aber Du hast natürlich Recht! Es ist schon teilweise merkwürdig, warum er Dinge so und nicht anders tat. Insbesondere bei den Suits habe ich mich schon oft gefragt, warum er einige erst anfertigen ließ und dann nur wenige Male trug, während andere immer und immer wieder zum Einsatz kamen.
Wenige Male ist relativ bedenkt man, was in Sachen Las Vegas/ Lake Tahoe noch alles so im Dunklen liegt. :noidea:

Was Belew angeht ... auch wenn er in den letzten Jahren nicht mehr der "Chefdesigner" war, was mir durchaus klar ist,
Die letzten Jahre ist gut....:cool:
1968-71
1972-1977 :gruebel::gruebel::gruebel:

....so scheint er doch einer der wenigen zu sein, der sich überhaupt jemals dazu geäußert hat.
Was es aber nicht unbedingt richtiger erscheinen läßt....

Es liegt also nahe ihm irgendwie Glauben zu schenken, da es nahezu die einzigen Aussagen sind, die es diesbezüglich gibt.
... und ich folglich ich dem hier nun schon im Grundsatz völlig widersprechen muss. :cool:

Möglicherweise hat er auf eine solche -für ihn vielleicht unverhoffte Frage- auch einfach nur mit einer Intuition geantwortet, sich irgendwas zusammen gebastelt, was er aus irgendwelchen Begebenheiten geschlussfolgert hat. Könnte ja sein.
So denke ich das schon eher.
Da ist ihm ja auch kein Vorwurf zu machen. Wer erinnert sich schon detaillgenau an Dinge, die mehr als 30 Jahre her sind....

Die wirklich wahren Antworten werden wir wahrscheinlich nie finden, weil es sie evtl. gar nicht gibt.

Ich glaube das trifft die Sache am besten!

Vielleicht hatte er gar keinen Lieblings-Suit. Vielleicht hasste er die Farbe Rot in Sachen Anzüge gar nicht?
Alles möglich.
Angeblich war das spätere entfallen schwarzer Anzüge darauf zurückzuführen, das Elvis auf de Bühne in weiß einfach besser zu sehen ist.
Wer sagt nicht, dass er unbeschadet dessen viel lieber schwarze Anzüge getragen hätte, es aber nunmal ein Kompromiss zugunsten der Fans sein mußte? :noidea:

Vielleicht ist er auch mit dem Aloha-Cape nie umgefallen?
Auch das dürfte eindeutig zu den Legenden gehören. Vermutlich schwankte er und simulierte in seiner schelmischen Art ein Hinfallen. Damit war das Cape gestorben, alle lachten und bei jedem neuen Erzählen wird der "Sturz" dramatischer!


Wer weiß das schon? Alles nur Legenden, in der Hoffnung, dass ein Stückchen Wahrheit enthalten ist, die unseren Mann und die Geschichten um ihn herum erst richtig spannend machen ...

Sehr schön gesagt! :brav:

Circle G
28.06.2008, 01:16
Bevor ich darauf eingehe, erkläre mir bitte diesen Satz ...

... und ich folglich ich dem hier nun schon im Grundsatz völlig widersprechen muss. :cool:


Ist jetzt kein Witz!

Circle G
28.06.2008, 01:41
Richtig. Aber nicht nur hinterfragen, sondern auch Antworten und Lösungsvorschläge anbieten!



Mache ich doch normalerweise und habe ich auch in diesem Fall ... :tsk:

Abgesehen davon gilt hier der Grundsatz:
Circle fragt und charro antwortet :grins: So war das bisher und so soll es auch bleiben :cool:

Wenige Male ist relativ bedenkt man, was in Sachen Las Vegas/ Lake Tahoe noch alles so im Dunklen liegt. :noidea:
Stimmt natürlich! Dennoch ist es schon auffällig, dass einige Jumpsuits mit Vorliebe getragen wurden. Mmhh ... vielleicht würde sich aber das Blatt auch völlig wenden, wenn man genauere Infos über die Engagements hätte? Möglicherweise waren die Beweggründe für das häufigere Tragen des ein oder anderen Suits tatsächlich lediglich praktischer Natur und hatten mit "Mögen" und Gefallen wenig zu tun ...

Ach, es wäre toll, wenn man mehr Definitives darüber wissen würde und nicht alles nur Vermutungen und Spekulationen wären ...

Was es aber nicht unbedingt richtiger erscheinen läßt....

Das natürlich nicht, aber es ist so eine Art Strohhalm, an dem man sich klammern kann, wenn man schon nix genaues weiß. In diesem Fall ist es doch ganz angenehm überhaupt irgendeine Info zu haben, als völlig im Nichts zu stochern.

Angeblich war das spätere entfallen schwarzer Anzüge darauf zurückzuführen, das Elvis auf de Bühne in weiß einfach besser zu sehen ist.
Wer sagt nicht, dass er unbeschadet dessen viel lieber schwarze Anzüge getragen hätte, es aber nunmal ein Kompromiss zugunsten der Fans sein mußte? :noidea:


Interessant! Die Geschichte ist mir neu. Klingt aber irgendwie einleuchtend. Obwohl ... macht das im Scheinwerferlicht wirklich so einen Unterschied? :gruebel:

Auch das dürfte eindeutig zu den Legenden gehören. Vermutlich schwankte er und simulierte in seiner schelmischen Art ein Hinfallen. Damit war das Cape gestorben, alle lachten und bei jedem neuen Erzählen wird der "Sturz" dramatischer!


So ähnlich habe ich mir das auch schon öfter überlegt. Das Teil wird tatsächlich schwer gewesen sein. El sagte sowas wie: "Das Ding haut mich auf der Bühne um" ... gesagt, getan ... und so hatte der Mann, der die Lacher gerne auf seiner Seite hatte, wieder was für's Ego und parallel was für die Geschichtsbücher getan :grins:

Sehr schön gesagt! :brav:

Danke! :brav:

Circle G
28.06.2008, 02:07
... und ich folglich ich dem hier nun schon im Grundsatz völlig widersprechen muss. :cool:


Jetzt habe ich's geschnackelt ;-) Du hast Dich aber auch sehr verwirrend ausgedrückt ... da stimmt doch was nicht :??:

* * *

Du meinst, wenn es die einzige Aussage diesbezüglich ist, dann ist es erst recht ein Grund, sie anzuzweifeln?

Mmhh ... wie gesagt: "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach."

... an irgendetwas muss man sich ja orientieren :noidea:

burroughs
28.06.2008, 14:51
Dass er den Peacock gerne mochte, lässt sich anhand der Glastür in Graceland noch irgendwie nachvollziehen :top:

Dass er Suits wie den *King of Spades* und den *Sundial* gerne und oft anzog, lag wohl eher daran ..achtung sarkasmus.. dass diese seine Figur am besten auffingen und wohl auch am idealsten dafür geschnitten waren :cool:

TheKing
05.07.2008, 08:20
Hier (http://www.gottahaveit.com/preauction.aspx) der Peacocksuite wird versteigert!

TheKing
06.07.2008, 02:32
Wer bietet mit?:grins:

gast-20111607
06.07.2008, 02:35
Na, Forumssmartie charro und seine Assistentin Circle G, oder wer würde dafür sonst Mittel locker machen? :cool:

burroughs
09.07.2008, 19:54
Hier (http://www.gottahaveit.com/preauction.aspx) der Peacocksuite wird versteigert!
a) es heisst suit :tsk:
b) nicht nur der. auch der *millionaire suit* aus clambake wird versteigert :grins:
während der Peacock mit rund 300.000 $ am Start ist, muss man dafür lediglich die Hälfte hinlegen :top:

:loco:

burroughs
16.07.2008, 20:49
dideldum.. nachdem in letzter zeit hier nur spärlich neue infos kommen, wollt ich mal nachgefragt haben, wann wieder mit *neuen* suits zu rechnen ist :gruebel:

bisher haben *wir* gute 50 von etwa 80 :cool:

charro
20.07.2008, 13:53
Update:
Der https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12453 wurde überarbeitet.
Der https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=15182 ist neu


:-)

Circle G
20.07.2008, 14:05
Vielleicht solltest Du als nächstes mal den Blue Target in Angriff nehmen.

Du hast im White Spider eine Verlinkung gesetzt, aber der Suit ist da noch
nicht detailliert beschrieben worden :cool:

Ich würde das ja machen, aber mit den Daten bin ich mal wieder nicht ganz im Reinen.
Das ist dann wohl doch eher Chefsache, oder? Bevor ich noch Mecker kriege ... :ups:

Ciscoking
15.09.2008, 17:24
Habt Ihr Bilder vom 1974 Mermaid Suit, den Elvis in Vegas trug..?

Hab da ne Anfrage.....

e-mail an

ciscoking@elviscrawler.com

brandalarm
15.09.2008, 18:24
ist das der Richtige???

https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/21/29AUG1974DS.jpg

burroughs
15.09.2008, 19:08
das ist der *emperor*-suit :cool:
neben dem *rain*-suit solls auch noch einen dritten dieser art gegeben haben, eben den *mermaid*..
aber von dem hab ich bisher nur gehört, aber nie etwas gesehen :spy:

Ciscoking
15.09.2008, 20:11
da ist tatsächlich so ne Meerjungfrau auf dem Rückenteil drauf....sie trägt kein Bikini-Oberteil...:ups:

Jesse
16.09.2008, 11:18
Ist diese Meerjungfrau Stickerei oder aus Strasssteinchen? Gibt es denn überhaupt Bilder davon? In welchen Farben ist der Suit gehalten?
Bitte unbedingt Bilder hier einstellen und nicht nur an Ciscoking schicken, wenn es sie gibt. :-)

Jesse ;-)

cos
16.09.2008, 11:46
Ist das nicht dieser hier?

http://entertainment.ha.com/common/view_item.php?Sale_No=696&Lot_No=50351#Photo

Jesse
16.09.2008, 12:15
Ich hab' es hier nochmal hergeholt... danke Highlander, der Anzug sieht ja wohl nur Klasse aus..... :wub:

Ganz besonders ähm... sexy finde ich die Verschlussversion im vorderen Bereich.... :roll:

https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/14/Mermaidsuit%201.jpg

https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/14/Mermaidsuit2.jpg


Und erst der Typ darin.... :ups:

https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/14/Elvis%20im%20Mermaidsuit1.jpg


Jesse ;-)