PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ultimative Elvis Song 1973 Stechen


gast-200612042
12.09.2005, 10:40
Das erste Achtelfinale 1973 hatte zwei Vierte Plätze.

Ihr habt eine Stimme. Der Song mit den meisten Stimmen kommt in das Viertelfinale.

LadyLike
12.09.2005, 11:38
Steamroller Blues :top:

gast-20071116
12.09.2005, 13:11
"Steamroller Blues"

gast-200612042
13.09.2005, 12:36
"Steamroller Blues"
.. und damit hast Du den klaren Sieger dieser Runde mitgewählt!

gast-20071116
13.09.2005, 12:50
Was aber auch keine große Überraschung sein dürfte, da "Can´t Help Falling In Love" ja auch gemeinhin sowieso als Abschluß bei so gut wie jedem Elvis Konzert bekannt sein dürfte, von Ausnahmen wie 1971 abgesehen wo auch desöfteren mal "The Impossible Dream" diese Ehre zugewiesen bekam, angeblich wegen bis heute nicht ganz zweifelsfrei bestätigter Morddrohungen, durch die Umstellung der normalerweise regulär bekannten Liederauswahl wollte man wohl einem potentiellen Attentäter keine Garantie geben, nach "Can´t Help Falling In Love" zuschlagen zu können... :grins:

charro
13.09.2005, 13:05
Was aber auch keine große Überraschung sein dürfte, da "Can´t Help Falling In Love" ja auch gemeinhin sowieso als Abschluß bei so gut wie jedem Elvis Konzert bekannt sein dürfte, von Ausnahmen wie 1971 abgesehen wo auch desöfteren mal "The Impossible Dream" diese Ehre zugewiesen bekam, angeblich wegen bis heute nicht ganz zweifelsfrei bestätigter Morddrohungen, durch die Umstellung der normalerweise regulär bekannten Liederauswahl wollte man wohl einem potentiellen Attentäter keine Garantie geben, nach "Can´t Help Falling In Love" zuschlagen zu können... :grins:

Doch warum sollte ein Attentäter gerade nach dem letzten Lied zuschlagen??? Da ist doch die Möglichkeit, dass es schief geht unlängst größer, da Elvis ja nur noch wenige Augenblicke zu sehn ist. Oder aber ein Attentäter genießt erst noch das Konzert, um dann dem Ganzen ein Ende zu setzen... na ich weiss ja nicht...

gast-20071116
13.09.2005, 13:17
Ich habe ja auch gesagt: Es ist Spekulation, die Gerüchte gingen um, aber schon damals war "Can´t Help Falling In Love" allgemein als Abschluß bekannt, ob da nun wirklich ein potentieller Attentäter mit hätte verwirrt werden wollen, dies ist natürlich eine ganz andere Frage... :grins:

Da fällt mir übrigens noch etwas ein, ein wenig Off Topic: Elvis hatte doch auch mal ein oder waren es mehrere(?) Konzerte mit "Funny How Time Slips Away" beendet, auf welchen Veröffentlichungen ist mir aber nicht bekannt, dürfte sich um Home Made CD-Rs handeln, die nur unter absoluten Hardcore Sammlern getauscht werden... :gruebel:

charro
13.09.2005, 13:24
Ach so?? Echt?? Hmm... Davon hab ich noch nichts gehört. Dürfte sich doch aber nur um weniger als ne Hand voll Konzerte gehandelt haben, bei denen Funny... der Schluss war, oder? Bilde mir ein, dass der Schluss-Song in irgend nem Thread generell schon mal Thema war, aber an Funny... kann ich mich in diesem Zusammenhang nicht mehr erinnern.

gast-200612042
13.09.2005, 13:43
Die Beantwortung dieser Fragen liegt doch eher im Wissenspektrum von Del und Sören. Also Jungs lasst uns nicht dumm sterben.

gast-20071116
13.09.2005, 13:49
Die Beantwortung dieser Fragen liegt doch eher im Wissenspektrum von Del und Sören. Also Jungs lasst uns nicht dumm sterben.

Diese beiden werden ja wohl kaum die Erkenntnis aller relativen Zusammenhänge im "Elvis Kosmos" für sich alleine gepachtet haben, oder doch? :cool: :grins:

gast-200612042
13.09.2005, 14:03
Diese beiden werden ja wohl kaum die Erkenntnis aller relativen Zusammenhänge im "Elvis Kosmos" für sich alleine gepachtet haben, oder doch? :cool: :grins:
Nein ich meinte nicht die Story, die kenne ich natürlich auch, aber Deine Frage nach veröffentlichung. Die beiden wissen garantiert in welchen Geschäft es welche Pressung mit welchen Beilagen gegeben hat. Aber Herbi ist auch ein Kanditat dafür. Scheint so als wenn keiner hier rein schaut.....

gast-200612042
13.09.2005, 14:04
Tscha, und wie ich gerade sehe hat keiner von den dreien hier mitgestimmt. Wahrscheinlich ist die Frage einen eigen Thread wert.

charro
13.09.2005, 14:12
Tscha, und wie ich gerade sehe hat keiner von den dreien hier mitgestimmt. Wahrscheinlich ist die Frage einen eigen Thread wert.

Na dann hauen wir das Ding doch mal als eigenen Thread raus! Uno momento...