Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Seine Familie
Seine Familie Alles über Elvis' Familie, Freunde und Bekannte.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 22.11.2007, 15:56
mabel mabel ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 3
mabel Renommee-Level 0,4%
Elvis Stammbaum

Hi, ich habe mal in einem Fernsehbericht gehört, dass die Eltern von Rosella Presley deutsche Einwanderer aus der Pfalz waren und der Name ursprünglich Pressler war, von denen es in einer Pfalz Region einige gibt. Deutsche Verwandschaft von Elvis? Rosella hatte übrigens ein oder mehrere uneheliche Kinder und jetzt fällt mir gerade ein, daß ich irgendwo auch schriftliches darüber habe.
Alt Alt 22.11.2007, 15:56
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 24.11.2007, 13:19
vtk vtk ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 18.08.2007
Beiträge: 115
vtk Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von mabel Beitrag anzeigen
Hi, ich habe mal in einem Fernsehbericht gehört, dass die Eltern von Rosella Presley deutsche Einwanderer aus der Pfalz waren und der Name ursprünglich Pressler war, von denen es in einer Pfalz Region einige gibt. Deutsche Verwandschaft von Elvis? Rosella hatte übrigens ein oder mehrere uneheliche Kinder und jetzt fällt mir gerade ein, daß ich irgendwo auch schriftliches darüber habe.
ja ich glaube hier in dem thread wurde das thema schon einmal aufgegriffen.

http://elvisnachrichten.de/showthrea...essler&page=15
  #23  
Alt 24.11.2007, 16:27
Benutzerbild von jack77
jack77 jack77 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Rostock / Berlin
Beiträge: 5.409
jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Elvis Großeltern Bob und Doll Smith
Hochzeitsfoto Sept. 1903


Täusche ich mich, oder waren diese beiden vermögend? Wer zu dieser Zeit solche Kleidung trug, galt doch als vermögend...
__________________
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
  #24  
Alt 24.11.2007, 18:04
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Sie waren nicht vermögend. Zu der Zeit waren viele Sharecroppers, kleine Farmer, die ein wenig Land bearbeiten konnten.

Bob und Doll waren allerdings lebensfrohe Menschen, die viel Positives aus ihrem Leben holen konnten. Sie feierten gern, tanzten gern, sie trafen sich mit Nachbarn und es wurde trotz der harten Arbeit auch viel Spaß gemacht.
Like anyone else, these farmers had fun.

Über Doll wurde gesagt: Her eyes on fire with an indescribable glitter, and in a voice that brooks no doubt that it was making something clear once and for all - Doll Mansell was a ....flirt.

Dass diese beiden sich an ihrem Hochzeitstag so herausputzten, ist nicht verwunderlich.

Ein interessantes Detail zu der Kleidung von Bob Mansell ist ein Button am Kragen seines Jackets mit der Aufschrift G R I T. Grit war der Name einer Zeitung aus der Gegend um Richmond. Für ihn war es wohl von größter Wichtigkeit, ihn an seinem Hochzeitstag zu tragen.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #25  
Alt 26.11.2007, 21:34
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%
Ich hab da noch ein Stammbaum gefunden



Quelle:
__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
  #26  
Alt 16.12.2007, 14:26
Britt-25 Britt-25 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Bad Homburg, v.d.H.
Beiträge: 435
Britt-25 Renommee-Level 2%
Vielen Dank für diese schönen Bilder. Ich war wirklich sehr überrascht, sie hier zu finden. Für genealogisches und Vorfahren interessiere ich mich immer.
Hab schon in der Schule einmal die ganze Familie von Mozart gemalt

Gut, dass ich jetzt weiß, woher die Bilder kommen, die man auf dem Elvis Stammbaum sieht. Ich fragte mich nämlich immer, ob sie echt sind oder Phantasie. Schrieb auch schon ein paar Mal an diese Seite, aber man hat darauf nie geantwortet. Allerdings sieht man auf dem erwähnten Stammbaum mit den Bildern auch noch einige sehr weit entfernte Vorfahren (18. Jahrhundert), wo ich mir kaum vorstellen kann, dass man schon gewusst hat, wie sie aussahen. Hat einer Ahnung, ob diese sehr alten Bilder vielleicht erfunden sind?
Bei dem Primisser Stammbaum der Habsburger ist das ja ähnlich.
Ok, schweifen wir nicht ab und kommen von den musikalischen "Herrschern" zu den politischen
  #27  
Alt 16.12.2007, 14:54
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.150
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
Ich bin noch auf den Stammbaum hier gestoßen. Da sind noch die Eltern von Minnie Mae, die bei dem anderen Stammbaum fehlen, mit drauf (leider etwas unübersichtlich, weil er nach unten und oben geht):



Quelle:
Elvis - The Official Collector's Edition Magazine (GB, 2007)
Das Hochzeitsfoto von Bob und Doll Smith ist in dem Heft auch abgedruckt, dazu der Kommentar:
"Despite spending some time engaged in illegal bootlegging activities, Bob was a devoted husband who worked hard to provide for his large family."
Elvis' Opa war ein Bootlegger! Wer hätte das gedacht...

Geändert von emmmi (16.12.2007 um 15:00 Uhr)
  #28  
Alt 16.12.2007, 17:49
Britt-25 Britt-25 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Bad Homburg, v.d.H.
Beiträge: 435
Britt-25 Renommee-Level 2%
Echt schön, vielen Dank. Das Buch ist bestimmt interessant!!!
  #29  
Alt 17.12.2007, 03:40
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
  #30  
Alt 17.12.2007, 10:58
Britt-25 Britt-25 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Bad Homburg, v.d.H.
Beiträge: 435
Britt-25 Renommee-Level 2%
Genau das ist der Stammbaum, den ich meinte, und wo ich mich bei manchen Leuten frage, ob man den wirklich schon genau gewusst haben kann, wie sie aussahen.
Danke nochmal fürs Reinstellen!!!!
Antwort

Stichworte
großeltern, mütterlicherseits


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben