Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 05.01.2008, 13:26
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Komisch. Ich lese die Beiträge von TheKing und denke: Völlig richtig. Ich lese die Beiträge von Rev. Gerhard und denke: Völlig richtig. Letztendlich sind beide Sichtweisen keine wirklichen Widersprüche, sondern nur Akzente, die beide in Elvis' Leben stattfanden.

Ihr solltet gemeinsam ein Buch über Elvis schreiben .
Off-Topic:

Abgesehen vom letzten Satz hatte ich schon ähnliche Gedanken beim Lesen der Postings
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Alt Alt 05.01.2008, 13:26
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 05.01.2008, 14:28
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Off-Topic:

Ja, das Buch scheitert an der einen Sache. Aber diese kann man nicht ausklammern. Verzeih mir Revy, wenn ich nicht wieder darauf eingehe. Es liegt nicht daran, ass ich keine Argumente habe, sondern dass ich nicht willens bin das "ewige" Thema an dieser Stelle wieder auszurollen.


Ansonsten mache ich es genauso wie Rev. Ich lese die Bücher und versuche mich anhand meiner Menschenkenntnis und Lebenserfahrung da hinein zu versetzen. Das kann aber nie und nimmer vollkommen ins Schwarze treffen. Elvis war ein sehr besonderer Mensch und ich fürchte, manches an seiner Denk-und Sichtweise, seinen Emotionen kann man schwerlich rekonstruieren.
Man sieht sich an was passiert ist, wo die Fakten liegen und versucht dahinter zu kommen.

Noch etwas zum Thema:


Revy schreibt Elvis war "megasensibel". Das könnte sein. Wenn wir sehen, welche Freude es ihm machte Leute zu beschenken, weil er zum Beispiel den Ausdruck der Freude in den Augen so liebte, oder wie bis in die Haarspitzen er sich in seine Liebeslieder legte, wie sehr er seine Mum Gladys verehrte, man muss ja nur sein Mienenspiel bei manchen Liedern ansehen, sein Lächeln. Dann weiß man schon, er war kein grober Klotz und das coole war auch eine Attitüde, die er sich aufsetzte, um sich zu schützen. So machen es viele Männer. Coolness ist auch ohnehin kein direkter Widerspruch zu Sensibilität, die Fähigkeit souverän zu wirken, steht nicht im Widerspruch dazu sehr empfindsam zu sein.

So, wenn wir uns also einig sind, dass Elvis sensibel war, Du sagst "megasensibel" und dann sieh Dir seine Situation an. Ein Leben in the eye of the hurrican. Dann erklärt sich von selbst fast wie die Angewohnheiten entstanden sind. Wie abschalten?

Die Kräfte hielten ihn in Schach. Die Leidenschaft, das Erfolgsgefühl, die Position, ein herrliches Leben einerseits, aber dann auch die Verpflichtungen, der Leistungsdruck, da sind Verträge, die erfüllt werden müssen, Filme, Konzerte und immerwährend kreischende, hysterische Fans, klar liebte er die Leute, das glaube ich, aber welch ein Terror ist das? Wie abschalten, wenn man von Natur aus eher nervös und zappelig ist? Wie komme ich zur Ruhe?

So jetzt ist 1976, er macht den Job seit 20 Jahren. Er wird älter und spürt es, es geht immer so weiter, er hat immer alles gegeben. Um ihn herum nur diese LowMinds mit denen man höchstens Wasserbomben werfen kann, Schergen.
Die einzigen denen er sich wahrscheinlich öffnet sind ein paar wenige und seine Frauen, wenn überhaupt. Schließlich ist er ja Elvis Presley, der Typ aller Typen. 20 Jahre. Sieh Dir das Programm an. Es war sein "Liveblood" wie er sagte, seine Passion und sein Leben, er liebte es und es war das größte für ihn, aber anderseits fraß es ihn auch auf.

Er wollte alle zufrieden stellen. Ach...

Worum ging es hier nochmal? Ach ja Dezember...ich glaube es lag an Ginger Elvis war verliebt wie ein Teenager und erlebte das erste Mal, dass er nicht mehr den ewigen Joker in der Tasche hatte. Ich kann mir das richtig vorstellen, diese besonders Hübsche junge (19) Jahre alte Schönheit und unser etwas "beanspruchter" Elvis mit seinen Gewohnheiten...leg Dich mal neben so eine Persönlcihkeit ins Bett mit 19 damit allein bist doch schon vollkommen überfahren, dann noch wenn der Betreffende so einen Lebenstil hat und nicht immer sehr gut ansprechbar ist. Sie wollte da nicht bleiben. Es machte ihr wahrscheinlich Angst. Elvis erlebte wie sie nicht mit auf Tour wollte, wie sie nicht bei ihm in Graceland bleiben wollte.
Er kannte das überhaupt nicht schätze ich. Er war verliebt und konnte das nicht begreifen. Er wollte sie und drehte deshalb auf. Ich glaube nicht, das Ginger Alden Elvis geliebt hat.

Jedenfalls stelle ich mir vor, dass diese Kraft der Liebe, ihn dazu motiviert hat nochmal zu zeigen wie toll Elvis Presley sein kann.





Off-Topic:


Vielleicht machen wir das noch einmal in einem eigenen Thread, ich habe das Gefühl, dass wir beide (!) soweit sind, es ohne persönliche Beleidigungen und Unter- bzw. Übergriffe tun zu können.
__________________
Ohne Worte!
  #23  
Alt 05.01.2008, 14:45
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Elvis war ein sehr besonderer Mensch und ich fürchte, manches an seiner Denk-und Sichtweise, seinen Emotionen kann man schwerlich rekonstruieren.
Das trifft auf jeden Menschen zu.

Zitat:
Um ihn herum nur diese LowMinds mit denen man höchstens Wasserbomben werfen kann, Schergen.
Für mich waren das sicher nicht alles "Low-Minds".
Wenn ja, dann liegt die Vermutung allerdings nahe, dass Elvis auch nur ein sogenanntes "Low-Mind" war. Warum sollte er sonst mit solchen Leuten sein komplettes Leben verbringen wollen?
  #24  
Alt 05.01.2008, 15:06
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.315
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Vermutlich ist das Bild aus der Midnight Show vom 11. Dezember 1976, in der Show hat Elvis den Anzug getragen und auch Are You Lonesome Tonight gesungen...ob er den Red Phoenix noch in einer anderen Show in dem Monat getragen hat, muß ich erst genauer recherchieren...


Okay, Charro war schneller...
ja und ihr habt beide recht, die zu sehenden Bilder stammen aus der Show vom 11.12.76 MS. Elvis trug den Red Phoenix Suit auch am 4. Dez. '76
  #25  
Alt 05.01.2008, 16:13
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen

Für mich waren das sicher nicht alles "Low-Minds".
Wenn ja, dann liegt die Vermutung allerdings nahe, dass Elvis auch nur ein sogenanntes "Low-Mind" war. Warum sollte er sonst mit solchen Leuten sein komplettes Leben verbringen wollen?

Vielleicht habe ich das zu sehr verallgemeinert. Wir könnten ja mal genauer hinsehen, ein tolles Thema für einen eigenen Thread.
__________________
Ohne Worte!
  #26  
Alt 05.01.2008, 17:33
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ansonsten mache ich es genauso wie Rev. Ich lese die Bücher und versuche mich anhand meiner Menschenkenntnis und Lebenserfahrung da hinein zu versetzen.
  #27  
Alt 06.01.2008, 14:54
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Wir brauchen hier Bilder aus dem besprochenen Konzert



Jörn
  #28  
Alt 06.01.2008, 15:07
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
und dann noch..

passend dazu die Setlist

2001 Theme
See See Rider
I Got A Woman / Amen
Love Me
My Way
Fairytale
You Gave Me A Mountain
Jailhouse Rock
Little Sister
Its Now Or Never
Tryin To Get To You
*Happy Birthday*
Blue Suede Shoes
Blue Christmas
Softly As I Leave You
Are You Lonesome Tonight ?
Thats All Right
Bridge Over Troubled Water
Introductions feat the following exerpts:
- Early Morning Rain
- Whatd I Say
- Johnny B Goode
- Love Letters
- School Days
Hurt
Such A Night
Sweet Caroline
Cant Help Falling In Love
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #29  
Alt 06.01.2008, 20:08
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Just das heutige Konzert sieht sich der Kolumnist Bill Burk vom Memphis Press-Scimitar an. Am 15. Dezember 1976 wird sein folgender Kommentar veröffentlicht:

Nachdem man Elvis Presleys Abschlusskonzert im Las Vegas-Hilton abgesessen hat, geht man mit der Frage weg, wie lange es noch dauert, bis das Ende kommt, vielleicht plötzlich,
dieses zitat zeigt, dass nicht alle fans so realitätsblind waren, wie es aus heutiger sicht manchmal den anschein hat.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #30  
Alt 06.01.2008, 20:13
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Nein, er nahm keine Medizin, weil sie so geil knallte, sondern weil er damit Leiden bekämpfte und durchhalten wollte.
würde mich interessieren, wie du zu dieser idealisierenden einschätzung kommst.

(wobei ich zwischen "es soll geil knallen" und "es soll mein lebensleid erträglicher machen" eigentlich keinen widerspruch sehe. das ist nunmal sinn und zweck aller drogen 6 der grund, weshalb sie immer attraktiv bleiben werden für sensible menschen.)
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Stichworte
1976, dezember, sonntag


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben