Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 24.06.2007, 21:05
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
goldene schallplatten

mir wurden heute mehrere goldene schallplatten zum kauf angeboten.
und ich meine nicht die nachgemachten goldenen, die man um 200-300 euro zu kaufen bekommt, sondern us-amerikanische originale. laut auskunft meines händlers (im grunde ein vertrauenswürdiger mann) handelt es sich um 3 volumes der "elvis golden records" sowie um eine platin-single von "jailhouse rock", allesamt mit zertifikat der RIAA (oder wie der amerikanische verband der tonträgerindustrie heißt) versehen.

meine fragen an die experten im forum:
wie kann man hier originale von fälschungen unterscheiden?
wieviele stück einer goldenen schallplatte wurden produziert/verliehen?
ich nehme mal an, dass außer dem interpreten auch die mitmusiker, der produzent und vielleicht noch ein paar weitere beteiligte ein exemplar ausgehändigt bekamen...
in welchem bereich bewegen sich die preise für originale goldene?
ich würde sie wenn, dann zum weiterverkauf erwerben, wobei mein verkaufspreis etwa bei 1500.- liegen würde. ist sowas realistisch oder mach ich mich da nur lächerlich???

zur quelle: mein händler hat sie vor einiger zeit von einem hamburger fan in geldnot eingekauft.

wäre für sachdienliche hinweise sehr dankbar!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Alt Alt 24.06.2007, 21:05
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 24.06.2007, 22:37
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
mir wurden heute mehrere goldene schallplatten zum kauf angeboten.
und ich meine nicht die nachgemachten goldenen, die man um 200-300 euro zu kaufen bekommt, sondern us-amerikanische originale. laut auskunft meines händlers (im grunde ein vertrauenswürdiger mann) handelt es sich um 3 volumes der "elvis golden records" sowie um eine platin-single von "jailhouse rock", allesamt mit zertifikat der RIAA (oder wie der amerikanische verband der tonträgerindustrie heißt) versehen.

meine fragen an die experten im forum:
wie kann man hier originale von fälschungen unterscheiden?
wieviele stück einer goldenen schallplatte wurden produziert/verliehen?
ich nehme mal an, dass außer dem interpreten auch die mitmusiker, der produzent und vielleicht noch ein paar weitere beteiligte ein exemplar ausgehändigt bekamen...
in welchem bereich bewegen sich die preise für originale goldene?
ich würde sie wenn, dann zum weiterverkauf erwerben, wobei mein verkaufspreis etwa bei 1500.- liegen würde. ist sowas realistisch oder mach ich mich da nur lächerlich???

zur quelle: mein händler hat sie vor einiger zeit von einem hamburger fan in geldnot eingekauft.

wäre für sachdienliche hinweise sehr dankbar!
Die Elvis Golden Records (Vol.1) hat meines Wissens nach dieses fahrende Museum aus Memphis (ist zwar nicht aus Memphis aber egal, darum geht es ja hier nicht). Dieser Direktor Tillander hat diese Goldene von George Klein glaube ich. Die dürfte dann also da nicht mit angeboten werden
Es war auch nicht so das die Musiker auch immer einen goldene bekommen haben. In Wien on stage hat Glen Hardin ja erzählt wie Elvis eine Goldene bekam und er auch gerne eine gehabt hätte und sie ihm dann Elvis besorgt hat oder seine gegeben hat
  #3  
Alt 24.06.2007, 22:47
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
also meinst du, dass es von jeder goldenen nur 1 exemplar gegeben hat?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #4  
Alt 24.06.2007, 22:52
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
also meinst du, dass es von jeder goldenen nur 1 exemplar gegeben hat?
Denke schon, weiss es aber nicht.
Sollte es aber nicht genau die sein die Elvis bekommen hat dann würde ich mir eh lieber die nachgemachte um 200 euro kaufen. Entweder oder.
Wenn es eine echte von Elvis ist dann kann ich mir nicht vorstellen das man die schon für 1000-2000 bekommt.
Und wenn es mehrere gibt und Elvis sie nie in der Hand hatte dann hat man ja nichts davon, dann tut es die billige auch.
Die meisten müssen ja in Graceland hängen. Ich glaube nicht das von den Golden Records gleich 3 Volumes in Graceland fehlen
Aber wie will man schon nachweisen um was für eine "Version" es sich bei den dir angebotenen handelt?
  #5  
Alt 24.06.2007, 22:52
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
also meinst du, dass es von jeder goldenen nur 1 exemplar gegeben hat?
ich dachte bisher auch immer, dass eine goldene lp immer nur der künstler selber bekommen hat ...

wenn es eine band ist, dann bekommt halt jedes band-mitglied halt eine identische davon.

elvis war ein einzel-künstler .... aber ehrlich gesagt bin ich da überfragt.
  #6  
Alt 24.06.2007, 23:08
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Denke schon, weiss es aber nicht.
Sollte es aber nicht genau die sein die Elvis bekommen hat dann würde ich mir eh lieber die nachgemachte um 200 euro kaufen. Entweder oder.
Wenn es eine echte von Elvis ist dann kann ich mir nicht vorstellen das man die schon für 1000-2000 bekommt.
Und wenn es mehrere gibt und Elvis sie nie in der Hand hatte dann hat man ja nichts davon, dann tut es die billige auch.
Die meisten müssen ja in Graceland hängen. Ich glaube nicht das von den Golden Records gleich 3 Volumes in Graceland fehlen
Aber wie will man schon nachweisen um was für eine "Version" es sich bei den dir angebotenen handelt?
dass es sich nicht um das exemplar von elvis handelt, war mir schon klar.
ich hatte mir das so vorgestellt, dass es, sagen wir, 10 exemplare gibt von jeder, die dann an den produzenten, den songwriter, colonel parker, die plattenfirma, vielleicht auch an musiker verteilt werden.
ist jetzt reine vermutung meinerseits, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass z.b. chips moman in seinem studio einige goldene hängen hat.
(mir fällt grad ein, dass ich mal in einer al green-doku gesehen hab, dass dessen produzent willie mitchell sehr wohl die goldenen von al an der wand hängen hatte.)
wenn man also eine von diesen 10 hätte (auch wenn es nicht die von elvis ist), wär das doch ein hochkarätiges sammlerstück, oder nicht?

(hoffe, dass sich rader in diesem thread noch äußert!)
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)

Geändert von michael grasberger (24.06.2007 um 23:10 Uhr)
  #7  
Alt 24.06.2007, 23:10
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
also ich meine auch gehört zu haben, dass nicht nur elvis eine bekommen hat, sondern dass es da ne handvoll von gab.

diese antwort meinerseits soll die wartezeit auf ein wirkliches fachposting etwas verkürzen

A--Geige - Komitee-Mitglied
  #8  
Alt 24.06.2007, 23:10
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
... colonel parker, ...
autsch, den habe ich natürlich "übersehen" - der hat sicher gleich zwei bekommen ...



Zitat:
(hoffe, dass sich rader in diesem thread noch äußert!)


ja, der helmut kann da sicher weiterhelfen!
  #9  
Alt 25.06.2007, 05:59
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Gold / Platin / oder Multi-Platin ???????????

"jailhouse rock" platin ist von 1992!

interessant wären:

ELVIS' GOLDEN RECORDS / GOLD / 1961 (label longplay with silver top)
vol.2 / GOLD 1966 (label white top)
vol.3 / GOLD 1966 (label white top)

die 66er müssten grünen samt als hintergrund haben! bei der 61er bin ich mir nicht sicher schwarz oder grün!!!??

vol.3 bekam erst 1992 GOLD
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Geändert von DelWebb (25.06.2007 um 06:02 Uhr)
  #10  
Alt 25.06.2007, 09:05
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
dass es sich nicht um das exemplar von elvis handelt, war mir schon klar.
ich hatte mir das so vorgestellt, dass es, sagen wir, 10 exemplare gibt von jeder, die dann an den produzenten, den songwriter, colonel parker, die plattenfirma, vielleicht auch an musiker verteilt werden.
ist jetzt reine vermutung meinerseits, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass z.b. chips moman in seinem studio einige goldene hängen hat.
(mir fällt grad ein, dass ich mal in einer al green-doku gesehen hab, dass dessen produzent willie mitchell sehr wohl die goldenen von al an der wand hängen hatte.)
wenn man also eine von diesen 10 hätte (auch wenn es nicht die von elvis ist), wär das doch ein hochkarätiges sammlerstück, oder nicht?

(hoffe, dass sich rader in diesem thread noch äußert!)
Da bin ich aber neugierig ob du die jemals wieder verkaufen kannst
Würde mich nicht reizen wenn es mehrere davon gibt, da wäre mir sowas zu teuer
Antwort

Stichworte
goldene, schallplatten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben