Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 14.07.2006, 10:24
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
War der Zahnarzt schuld

Hallo flash,schön dich hier zu sehen.Wurde auch mal wieder Zeit.Das war also die Vermutung.So weit ich weiß hat man alle Medikamentenrückstände analysiert,auch nach heutigen Metoden und da es zwar viele Mittel,aber zum Zeitpunkt des Todes minimal dosiert(wo hab ich die Auflistung gelesen Goldmannn?Ich werde alt)im Körper vorhanden,daß es zu einer Vergiftung nicht reicht.Also Herzinfarkt,es wäre auf jeden Fall gnädiger.Erinnert mich an
einen Columbo.Bis d ann.
Alt Alt 14.07.2006, 10:24
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 14.07.2006, 11:27
Benutzerbild von Borino
Borino Borino ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: Mechernich
Beiträge: 127
Borino Renommee-Level 0,4%
Borino eine Nachricht über ICQ schicken Borino eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von TCBflash
sein Zahnarzt an seinem Tod schuld sein soll!!
An erster Stelle war Elvis schuld. Leider.
  #23  
Alt 14.07.2006, 12:45
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Eves
Erinnert mich an
einen Columbo.
stimmt
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #24  
Alt 14.07.2006, 13:28
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.846
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Tschabo
Nee, nicht unbedingt!
Es gibt auch eine Version, in der behauptet wird, Elvis sei im Bad von einem Stuhl gefallen. An diese Version glaube ich persönlich auch mehr. Er soll sich an einen Tisch mit Stuhl gesetzt haben, um dort zu lesen.
WC? tisch? stuhl? eventuell gar leselampe? hat vielleicht irgend jemand eine ahnung, wie (reisen)groß das "königliche" badgemach eigentlich war???
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #25  
Alt 14.07.2006, 13:41
Gast20061208
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Borino
An erster Stelle war Elvis schuld. Leider.
Das sehe ich genauso. Jeder erwachsene Mensch hat ja die Wahl darüber zu entscheiden, was er einnimmt oder nicht. Klar, wiedere Umstände, wie Kummer und Schmerz, treiben die Sache vorran. Aber letztendlich hatte er die Wahl. Gerne neigt man dazu einen Schuldigen für solche Tragödien zu bestimmen, doch leider.....
Wie auch immer, er hätte sich das Dreckszeug von jemanden besorgt, ob Zahnarzt oder Tierarzt ist da völlig wurscht.
Eine Tragödie bleibt es dennoch!
  #26  
Alt 14.07.2006, 13:58
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von allerteuerste
WC? tisch? stuhl? eventuell gar leselampe? hat vielleicht irgend jemand eine ahnung, wie (reisen)groß das "königliche" badgemach eigentlich war???
Naja riesig war es nun nicht gerade (siehe Raumskizze unter Posting Nr. )
Den größten Teil hat der hintere, als Dressing Room bezeichnete Bereich, eingenommen. Wenn Tisch, Stuhl, Couch oder was auch immer vorhanden waren, dann würde ich diese "Abhängecke" im diesem hinteren Bereich vermuten.
Der vordere eigentliche Badbereich war erstaunlich klein. Das ist auch gut auf jenem hier im threat bereits erwähnten Foto gut zu sehen (hab es leider nicht aufm PC und bin mir auch nicht sicher wo ich es gesehen hab, meine irgendwo mal auf elvis.com???). Aber Graceland war ja nicht als Wohnhaus mit mehreren Bädern angedacht, als es errichtet wurde. Für die damalige Zeit der 50er Jahre war das Bad sicher ultimativer Luxus!

@ On Tour: Stimme Dir zu! In erster Linie gilt hier Elvis die Schuld zu Weisung. Zwar wird de Zahnarzt eine Pflicht gehabt haben, Elvis zu fragen, welche Medikamente er einnimmt um zu prüfen, welches Narkosemittel oder anderes notwendige zahnärztliche Medikament anzuwenden ist. Denn genau auf diese Pflichtverletzung wird die Klage gegen den Arzt wahrscheinlich abgezielt haben.
Doch was soll der Arzt machen, wenn Elvis nun ein entscheidendes Detail selbst vergessen hat anzugeben?
Was, wenn bei dem Cocktail an Tabletten den er einnahm, eine genaue Bestimmung der Nebenwirkungen nach damaligen wissenschaftlichen Stand gar nicht möglich war?
Was wenn der Arzt Elvis über die Unsicherheit möglicher Folgen aufgeklärt hat, Elvis aber trotzdem zugestimmt hat (vom Schlage: "Es ging schon immer gut, warum soll es heute nicht auch gut gehen?")?
Alles in allem sind dies Dinge, welche der Arzt nicht wirklich beeinflussen oder kontrollieren konnte. Sicher, er hätte sagen können: "Nein, die Behandlung, so wie ich sie mache, ist zu unsicher!". Dafür fehlt aber das genaue Wissen über die genaue Behandlung am 15.08.1977. Zum anderen gilt nach dem Freispruch nuneinmal die Unschuldsvermutung!
Dem Arzt dennoch etwas zu unterstellen, ist haltlos. Nach bisherigem Sachstand wird man einzig Elvis den Verschuldenspart zurechnen müssen. Dies sicher nicht für den konkreten Tag (da er wahrscheinlich selbst nicht genau wußte was nun wie wirkt und sich mit einem Zahnarztmittel verträgt), sondern hinsichtlich der allgemeinen Situation, in welcher er sich zum damaligen Zeitpunkt befand.
  #27  
Alt 14.07.2006, 13:58
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.846
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von edoep
ich schliesse mich tschabo und seiner sessel* theorie an, und zwar wegen eines reichlich banalen punktes, der mir schwer einleuchtet: elvis soll im 'badezimmer' - es scheint unstrittig, dass dies der ort seines ablebens war - vom 'thron' gefallen sein!?
ich fürchte ich muss dich enttäuschen - im amerikanischem sprachgebrauch ist es einfach üblich, vom "bath" zu reden, wenn man die "toilette" meint. auch wenn diese luxuriöserweise mit einem teppich(boden) ausgestattet sein sollte.

ich hingegen halte die tisch / stuhl these für einen versuch, elvis "vorletzte" ruhestätte etwas von dem "geruch" zu befreien, der ihr leider immer noch anhaftet.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #28  
Alt 14.07.2006, 15:00
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von allerteuerste
im amerikanischem sprachgebrauch ist es einfach üblich, vom "bath" zu reden, wenn man die "toilette" meint.

Das kann ich jetzt aber so nicht unterschreiben... in welcher Region der Staaten soll das sein?

Also wir sagen dazu 'bathroom' wenn Badezimmer gemeint ist, egal was fuer Einrichtung da nun drin ist.
Im Restaurant oder so dann halt 'restroom' oder so.

Oder meinst die Schuessel selber, das ist dann auch immer noch toilet oder halt ugsp. john.
  #29  
Alt 14.07.2006, 17:46
Gast20061208
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro
Naja riesig war es nun nicht gerade (siehe Raumskizze unter Posting Nr. )
Den größten Teil hat der hintere, als Dressing Room bezeichnete Bereich, eingenommen. Wenn Tisch, Stuhl, Couch oder was auch immer vorhanden waren, dann würde ich diese "Abhängecke" im diesem hinteren Bereich vermuten.
Der vordere eigentliche Badbereich war erstaunlich klein. Das ist auch gut auf jenem hier im threat bereits erwähnten Foto gut zu sehen (hab es leider nicht aufm PC und bin mir auch nicht sicher wo ich es gesehen hab, meine irgendwo mal auf elvis.com???). Aber Graceland war ja nicht als Wohnhaus mit mehreren Bädern angedacht, als es errichtet wurde. Für die damalige Zeit der 50er Jahre war das Bad sicher ultimativer Luxus!

@ On Tour: Stimme Dir zu! In erster Linie gilt hier Elvis die Schuld zu Weisung. Zwar wird de Zahnarzt eine Pflicht gehabt haben, Elvis zu fragen, welche Medikamente er einnimmt um zu prüfen, welches Narkosemittel oder anderes notwendige zahnärztliche Medikament anzuwenden ist. Denn genau auf diese Pflichtverletzung wird die Klage gegen den Arzt wahrscheinlich abgezielt haben.
Doch was soll der Arzt machen, wenn Elvis nun ein entscheidendes Detail selbst vergessen hat anzugeben?
Was, wenn bei dem Cocktail an Tabletten den er einnahm, eine genaue Bestimmung der Nebenwirkungen nach damaligen wissenschaftlichen Stand gar nicht möglich war?
Was wenn der Arzt Elvis über die Unsicherheit möglicher Folgen aufgeklärt hat, Elvis aber trotzdem zugestimmt hat (vom Schlage: "Es ging schon immer gut, warum soll es heute nicht auch gut gehen?")?
Alles in allem sind dies Dinge, welche der Arzt nicht wirklich beeinflussen oder kontrollieren konnte. Sicher, er hätte sagen können: "Nein, die Behandlung, so wie ich sie mache, ist zu unsicher!". Dafür fehlt aber das genaue Wissen über die genaue Behandlung am 15.08.1977. Zum anderen gilt nach dem Freispruch nuneinmal die Unschuldsvermutung!
Dem Arzt dennoch etwas zu unterstellen, ist haltlos. Nach bisherigem Sachstand wird man einzig Elvis den Verschuldenspart zurechnen müssen. Dies sicher nicht für den konkreten Tag (da er wahrscheinlich selbst nicht genau wußte was nun wie wirkt und sich mit einem Zahnarztmittel verträgt), sondern hinsichtlich der allgemeinen Situation, in welcher er sich zum damaligen Zeitpunkt befand.
Damit hast du es auf den Punkt gebracht. Eins kam zu anderen, irgendwann machte der Körper nicht mehr mit. Wäre er am Tage vorher bei MC. Donalds gewesen, so hätten diese sich mit einer Klage am Halse wiedergefunden.
Es kam wie es kommen musste, ob es uns gefällt oder nicht.
  #30  
Alt 14.07.2006, 19:25
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Gibt es Fotos vom Bad?
Ich kenn nur eins!
Antwort

Stichworte
schuld, zahnarzt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben