Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 13.07.2006, 22:14
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von charro
Richtig! Aber das der Kollege nunmal im Bad/ Klo gestorben ist, daran ist aber nichts zu deuteln.
Erstaunlicher Weise kennen viele Nicht-Elvis-Fans die Klo-Geschichte. Erstaunlich was der gemeine BILD-Leser sich so alles merkt Da kommt man schon mal in Erklärungsschwierigkeiten, wenn man vorher noch vom coolen Rocker Elvis erzählt hat.
komisch, dass die (drogen-)tode anderer musiker im vergleich zu elvis oft als weniger "uncool" angesehen werden. dabei ist es doch auch nicht grad glamourös, wie jimi hendrix in der eigenen kotze zu ersticken...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Alt Alt 13.07.2006, 22:14
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 13.07.2006, 22:52
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Tschabo
Nee, nicht unbedingt!
Es gibt auch eine Version, in der behauptet wird, Elvis sei im Bad von einem Stuhl gefallen. An diese Version glaube ich persönlich auch mehr. Er soll sich an einen Tisch mit Stuhl gesetzt haben, um dort zu lesen.
ich schliesse mich tschabo und seiner sessel* theorie an, und zwar wegen eines reichlich banalen punktes, der mir schwer einleuchtet: elvis soll im 'badezimmer' - es scheint unstrittig, dass dies der ort seines ablebens war - vom 'thron' gefallen sein!?

aeh, liebe leute, graceland ist keine 2-zimmer-sozialwohnung in berlin-kreuzberg oder muenchen-hasenbergl oder ein funktionaler neubau mit nasszelle. dort mag sich das klo im badezimmer befinden.

ich nehme doch von der logik her mal stark an, dass im hause presley zumindest auf graceland 1/ oertchen mit 'thron' und 2/ der bereich zur koerperreinigung und zum relaxen getrennt waren.

in aelteren haeusern war dies frueher generell so angelegt (z.b. in unserem, aus den 60ern stammend), auch in haeusern kleiner als ein 'mansion'.

gibt es einen grundriss, der die raumaufteilung des OG zeigt?

* ueber den begriff 'commode' und seine diversen auslegungen hatten wir schon im selbstmord-thread eine eroerterung, ich habe es zwischenzeitlich rein interessehalber nochmals im merriam-webster und der EB nachgelesen.
  #13  
Alt 13.07.2006, 23:14
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von michael grasberger
komisch, dass die (drogen-)tode anderer musiker im vergleich zu elvis oft als weniger "uncool" angesehen werden. dabei ist es doch auch nicht grad glamourös, wie jimi hendrix in der eigenen kotze zu ersticken...
Da haste wohl recht! Ich würde mal vermuten, dies liegt daran, dass von Elvis ein anderes Bild in der Öffentlichkeit existiert(e), als dies von Hendrix, Jim Morrison oder anderen der Fall war. Ohne das böse zu meinen: Hendrix & Co waren halt sowieso die mit den langen Zottelhaaren denen man nicht über den Weg traut. Elvis war da mehr der handsome all american boy, der einfach einen anderen Abgang hätte haben sollen.
  #14  
Alt 13.07.2006, 23:37
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von charro
Da haste wohl recht! Ich würde mal vermuten, dies liegt daran, dass von Elvis ein anderes Bild in der Öffentlichkeit existiert(e), als dies von Hendrix, Jim Morrison oder anderen der Fall war. Ohne das böse zu meinen: Hendrix & Co waren halt sowieso die mit den langen Zottelhaaren denen man nicht über den Weg traut. Elvis war da mehr der handsome all american boy, der einfach einen anderen Abgang hätte haben sollen.
klar. seltsam wird es nur, wenn man immer wieder von selbsternannten musikexperten und journalisten liest, elvis sei ein drogenwrack gewesen etc., während im selben atemzug der drogengebrauch der sixties/seventies-musikergeneration als etwas künstlerisch inspirierendes und gesellschaftlich subversives verklärt wird. mir scheint, da misst man mit zweierlei maß...
auch bei elvis' altersgenossen johnny cash, der dessen vorliebe für speed geteilt hat, wird die tablettensucht eher als teil des outlaw-mythos gesehen. und cash hatte (zumindest damals) ein ähnlich mainstreamiges publikum wie elvis.
wie auch immer, auf elvis hackt man anscheinend lieber herum als auf anderen. warum wohl?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #15  
Alt 13.07.2006, 23:51
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von michael grasberger
klar. seltsam wird es nur, wenn man immer wieder von selbsternannten musikexperten und journalisten liest, elvis sei ein drogenwrack gewesen etc., während im selben atemzug der drogengebrauch der sixties/seventies-musikergeneration als etwas künstlerisch inspirierendes und gesellschaftlich subversives verklärt wird. mir scheint, da misst man mit zweierlei maß...
auch bei elvis' altersgenossen johnny cash, der dessen vorliebe für speed geteilt hat, wird die tablettensucht eher als teil des outlaw-mythos gesehen. und cash hatte (zumindest damals) ein ähnlich mainstreamiges publikum wie elvis.
wie auch immer, auf elvis hackt man anscheinend lieber herum als auf anderen. warum wohl?
Warum? Na weil nichts sein kann, was nicht sein darf! Ich denke schon dass da sehr wohl unterschieden wurde zwischen dem Drogengebrauch der sixties-seventies-"hippy"-generation, welche Drogen ja auch ganz offen als "Bewußtseinserweiterung" sahen und dem (vemeintlichen) Drogenkonsum eines "sauberen" Stars, welcher zumindest nach Außen die Fassade wahrt. Elvis rauchte nicht, er trank nicht, er war noch nicht einmal angetütert vom Alkohol, wann auch immer! Da wird/wurde doch nur mit vorgehaltener Hand das Thema "Drogen" genannt! Er hatte seine Zeit als Rebell da schon weit hinter sich gelassen. WAs blieb ist nur der perfekte Entertainer und der Rocker-Ruf vergangener Zeiten. Wie hätten da Drogen, egal ob in künstlerischer Hinsicht oder für das Image hinein passen sollen?
Da bleibt in der Öffentlichkeit meist nur ein bemitleidenswerter Blick auf Elvis....
  #16  
Alt 14.07.2006, 00:00
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von edoep
ich schliesse mich tschabo und seiner sessel* theorie an, und zwar wegen eines reichlich banalen punktes, der mir schwer einleuchtet: elvis soll im 'badezimmer' - es scheint unstrittig, dass dies der ort seines ablebens war - vom 'thron' gefallen sein!?

aeh, liebe leute, graceland ist keine 2-zimmer-sozialwohnung in berlin-kreuzberg oder muenchen-hasenbergl oder ein funktionaler neubau mit nasszelle. dort mag sich das klo im badezimmer befinden.

ich nehme doch von der logik her mal stark an, dass im hause presley zumindest auf graceland 1/ oertchen mit 'thron' und 2/ der bereich zur koerperreinigung und zum relaxen getrennt waren.

in aelteren haeusern war dies frueher generell so angelegt (z.b. in unserem, aus den 60ern stammend), auch in haeusern kleiner als ein 'mansion'.

gibt es einen grundriss, der die raumaufteilung des OG zeigt?

* ueber den begriff 'commode' und seine diversen auslegungen hatten wir schon im selbstmord-thread eine eroerterung, ich habe es zwischenzeitlich rein interessehalber nochmals im merriam-webster und der EB nachgelesen.
Jo gibt es:



Wie zu sehen ist, hat das an das Schlafzimmer angrenzende Bad durchaus eine Toilette direkt neben der Tür links. Damit könnte er durchaus dort gesessen haben. Möglich wäre aber auch, dass er im hinteren Bereich, dem Dressing Room gesessen hat. Da weiß ich nicht, was Ginger oder wer auch immer dazu genau gesagt hat WO man Elvis gefunden hat. Sofern nur vom Bad die Rede ist, dürfte nur der vordere Bereich gemeint sein. Ich glaube auf der Seite elvis.com??? waren vor kurzer Zeit exclusiv Aufnahmen aus dem Archiev zu sehen. Unter anderem eines des Bades aus der Zeit nach 1977. Da erschien mir das Bad relativ klein, sodass dort weitere Stühle nicht zu sehen waren. Aber egal, letztlich bleibt es Spekulation und wenn Du jemanden Außenstehenden von der Badgeschichte erzählst, wird er wohl immer an den Fall vom Klo denken. Egal ob das nun stimmt, aber das bekommste wohl nicht weg aus der Legende....

Find es übrigens erstaunlich, dass gar keine Badewanne, sondern nur diese große Dusche vorhanden ist
  #17  
Alt 14.07.2006, 00:10
Benutzerbild von Borino
Borino Borino ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: Mechernich
Beiträge: 127
Borino Renommee-Level 0,4%
Borino eine Nachricht über ICQ schicken Borino eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von michael grasberger
...und cash hatte (zumindest damals) ein ähnlich mainstreamiges publikum wie elvis.
Zustimmung. Das hat sich dann aber zum Glück geändert-
  #18  
Alt 14.07.2006, 00:18
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Borino
Zustimmung. Das hat sich dann aber zum Glück geändert-
naja, mainstream-Publikum muss ja nicht gerade schlecht sein
  #19  
Alt 14.07.2006, 00:21
Benutzerbild von Borino
Borino Borino ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: Mechernich
Beiträge: 127
Borino Renommee-Level 0,4%
Borino eine Nachricht über ICQ schicken Borino eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von charro
naja, mainstream-Publikum muss ja nicht gerade schlecht sein
Das stimmt, das sag ich ja nicht.
Aber im Falle meines Lieblings schon...
  #20  
Alt 14.07.2006, 08:11
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von charro
Jo gibt es:

Wie zu sehen ist, hat das an das Schlafzimmer angrenzende Bad durchaus eine Toilette direkt neben der Tür links. Damit könnte er durchaus dort gesessen haben. Möglich wäre aber auch, dass er im hinteren Bereich, dem Dressing Room gesessen hat. Da weiß ich nicht, was Ginger oder wer auch immer dazu genau gesagt hat WO man Elvis gefunden hat. Sofern nur vom Bad die Rede ist, dürfte nur der vordere Bereich gemeint sein. Ich glaube auf der Seite elvis.com??? waren vor kurzer Zeit exclusiv Aufnahmen aus dem Archiev zu sehen. Unter anderem eines des Bades aus der Zeit nach 1977. Da erschien mir das Bad relativ klein, sodass dort weitere Stühle nicht zu sehen waren. Aber egal, letztlich bleibt es Spekulation und wenn Du jemanden Außenstehenden von der Badgeschichte erzählst, wird er wohl immer an den Fall vom Klo denken. Egal ob das nun stimmt, aber das bekommste wohl nicht weg aus der Legende....

Find es übrigens erstaunlich, dass gar keine Badewanne, sondern nur diese große Dusche vorhanden ist
wow, charro, danke dir .

wo ginger ihn genau gefunden hat: muss ich auch die berichte nochmals nachlesen. soweit mit aus der uebersetzung fuer den 'selbstmordthread' erinnerlich, wird berichtet von der reinigung des badezimmerteppichs vom erbrochenen vor eintreffen der rettungsmannschaft. wo koennte ein teppich gelegen haben? dort, wo das wort 'bath' steht.

ich bin einigermassen verbluefft darueber, dass die bereiche nicht getrennt sind (da auch geruechte schwirren, dass elvis das oertchen angesichts seiner verdauungsprobleme gelegentlich laengerfristig blockiert hatte). zumal es ein extra komplettes oertchen / badezimmer nahe der tuere zum 'sundeck' zu geben scheint.

vielleicht ging elvis zum baden in der wanne in lisa's badezimmer? das stand ja wohl die meiste zeit der letzten jahre leer und ich wuerde das objekt rechts in LMP's bad als wanne verstehen.

ich denke, in der ecke links unterhalb der 'dusche' an der trennwand zum 'dressing room' waere schon ausreichend platz fuer eine bequeme sitzgelegenheit gewesen. auch hier koennte ein teppich gelegen haben.

an photos kenne ich das, was seine sekretaerin jeanne lemay auf ihrer page zeigte. nach den anderen muss ich mal gucken.

aber du hast recht: das 'klo' als 'vorletzte ruhestaette' wird man wohl nicht mehr aus den koepfen der leute kriegen. bad taste rules ...
Antwort

Stichworte
schuld, zahnarzt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben