Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 07.12.2007, 22:33
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.150
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
Frage Elvis Aron Presley 8 LP - Original?

Hallo,

ich hätte eine Bitte an die Vinyl-Profis unter Euch. Kürzlich habe ich das 8er-LP Set "Elvis Aron Presley" geschenkt bekommen. Nun interessiert mich, ob es die Originalpressung von 1980 oder eine Nachpressung (von 2000?) ist. Auf jeder Schallplatte ist eine eingeprägte Signatur, aber die scheint wohl auch die Nachpressung zu haben?

Ich habe leider keinen Schimmer , vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen?

Box (der kleine Aufkleber rechts unten könnte evtl. eine Limitierungsnummer sein):


Seriennummern (oder wie immer man das bei LPs nennt):


Label:


Signatur:


Mich würde auch interessieren, ob das Set heute selten ist oder man es noch leicht bekommt (bei ebay lässt sich für mich kaum unterscheiden, ob Original oder Nachpressung). Der "Wert" ist dabei zweitrangig, ich will die Platten auf jeden Fall behalten. Das wäre allenfalls von Interesse, um zu sehen, wieviel ich dem Schenker wert bin

Danke schon mal im Voraus!
Alt Alt 07.12.2007, 22:33
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 07.12.2007, 22:52
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich glaub die Auflage ist limitiert. Wobei: Gab es damals nicht eine Version mit und eine ohne Heft?

Off-Topic:

Das wäre 'ne schöne Frage für DelWebb gewesen, aber der ist ja leider vergrault.
  #3  
Alt 07.12.2007, 22:59
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.150
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
Tja, das weiß ich eben auch nicht genau. Die 1980er Version soll meines Wissens auf jeden Fall limitiert sein.
Über die Neuauflage habe ich nur spärliche Infos von Ebay, und da steht ja viel, wenn der Tag lang ist. Demnach soll die Neuauflage auch limitiert und "signiert" sein.

Tut mir leid, dass DelWebb weg ist, auch wenn ich ihn nicht kenne
  #4  
Alt 07.12.2007, 23:08
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
hab noch nie von einer nachpressung gehört.
das original sieht man trotz limitierung recht oft auf plattenbörsen usw (zwischen 50.- und 100.-).
auf jeden fall ein teil, an dem man nicht vorbeikommt.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #5  
Alt 07.12.2007, 23:09
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich sag mal, nach 1981 wurden auf keinen Fall mehr welche gepresst, (glaub ich).
  #6  
Alt 07.12.2007, 23:15
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%
So sieht meine LP aus

__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
  #7  
Alt 07.12.2007, 23:16
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.150
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
Also, in der Bucht und auch anderswo im Internet finde ich aber eine "25th anniversary box" (keine Ahnung, wovon das dann das Jubiläum sein soll, von der Erstpressung vermutlich, dann wäre die von 2005) Ausgestattet mit Booklet.

Die sieht so aus:


Die Schrift scheint mir goldiger als die auf meiner Box, aber das kann man bei der Reflektion nicht 100%ig sagen.
  #8  
Alt 07.12.2007, 23:16
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%
...die ist von 1980


wenn es so bei dir steht
__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
  #9  
Alt 07.12.2007, 23:18
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.150
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
Rüdiger war schneller

Also gibt es definitiv eine Jubiläums-Pressung. Wie kann ich nun feststellen, ob meine das Original oder diese Jubiläums-Ausgabe ist?
Nur, dass kein Booklet dabei ist, ist ja noch nicht aussagekräftig (das kann ja auch verloren gegangen sein)
  #10  
Alt 07.12.2007, 23:18
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%
...und das 20 Seiten Buch/Heft dabei war


die Werbung für die LP
__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
Antwort

Stichworte
aron, original


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben