Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 11.11.2009, 22:39
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Im Gegensatz zur Ära Kranzler & Co. ist das Heft besser geworden, wenn auch nicht perfekt,
aber welches Mag kann dies für sich in Anspruch nehmen? Etwa GBE?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Basti für diesen Beitrag:
Alt Alt 11.11.2009, 22:39
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 11.11.2009, 22:42
Benutzerbild von jack77
jack77 jack77 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Rostock / Berlin
Beiträge: 5.409
jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
aber welches Mag kann dies für sich in Anspruch nehmen? Etwa GBE?
BRAVO
__________________
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
  #83  
Alt 11.11.2009, 22:49
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Ja, vor allem die und so ohne Fehler und Erfindungen. Ich schmeiss mich weg!
  #84  
Alt 11.11.2009, 23:03
PeterBeines PeterBeines ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 508
PeterBeines Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Du lieferst aber auch die Vorlagen dazu, Peter...lass doch die paar Rechtschreibfehler gut sein...wie gesagt...shit happens..
Du meinst also, ich soll auf konkrete und sachlich berechtigte Kritik verzichten
und mein Recht als zahlendes Mitglied, die heute Verantwortlichen an ihren eigenen vollmundigen Ankündigungen zu messen,
nicht wahrnehmen, nur weil die Adressaten sich sofort auf unsachliches Geschwafel und persönliche Angriffe zurückziehen?

Ist nicht Dein Ernst, oder?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei PeterBeines für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 11.11.2009, 23:08
Benutzerbild von jack77
jack77 jack77 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Rostock / Berlin
Beiträge: 5.409
jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%
Sind wir mal ehrlich und sehen das ganz neutral: KEIN Magazin, KEINE Zeitung ist vom Fehlerteufel befreit. Da kann man sich noch so dahinter klemmen. Fehler passieren und sind menschlich. Wir alle sind keine Maschinen. Und einige Druckfehler als fatale oder gar eklatante Fehler darzustellen, grenzt für mich schon wieder an Profilierungssucht. Fehler im Druckbereich und auch in den Inhalten - wie hier beschrieben - gab es schon immer beim Graceland. Da muss sich nun niemand - egal, wie er heißt, auf die Schulter klopfen und sagen: "Ja bei mir war ja alles anders" Mein Gott, das ist Kinderkram!

Wann hört das endlich auf?

Ich habe das Gefühl, dass jedes Mal, wenn es um die EPG oder um das Graceland geht, eine Freundin, ein Freund, ein Verwandter oder bekannter oder der liebe Herr Beines selbst höchstpersönlich und in Farbe hier aufkreuzt, um Alarm zu schlagen. Wat soll dat denn?

JA - ich weiß: Circlechen hat die Tippfehler auch schon angesprochen. Na und? Das ist nun EINE kleine Kritik, die man aber überhaupt nicht ausschlachten muss. Wäre der feine Herr nun nicht wieder mit seinem MEGA-STEMPEL hier aufgekreuzt und hätte ihn hier dem Thread aufgedrückt, dann wäre diese Diskussion im Sande verlaufen. Klar, darf hier jeder seine Meinung sagen. Aber sobald es was negatives über die EPG gibt, ist Herr Beines mit von der Partie. Peter, Du machst Dich selbst unglaubwürdig. Wenn es Dir so am Herzen liegt, die Arbeit zu kritisieren, dann wende Dich an den Vorstand Deines/unseres Vereins oder kläre das auf kurzem Wege per PN, Email oder Telefon.

Was soll diese Stimmungsmache?

Und dann noch lang und breit zu behaupten, dass andere ja nun keine Argumente mehr haben und deshalb auf Dich einprügeln, ist Blödsinn. Du disqualifizierst Dich selbst mit Deinen Äußerungen hier und hältst den Schein am Leben, dass Du es eben noch nicht verwunden hast, dass Deine Zeit bei der EPG vorbei ist. Das mag ja in Deinen Augen ganz anders sein. ABER: HIER vermittelst Du mit Deiner Formulierung der Postings eben dieses Gefühl. Denk mal drüber nach.

----

So, zurück zum eigentlichen Thema. Druckfehler sind mir sowas von egal. Mir kommt es auf den Wahrheitsgehalt einer einzelnen Meldung oder Geschichte an, auf Fakten über das Lebenswerk von Elvis. Ich will aufsaugen, lernen und mehr erfahren als das, was ich eben schon über den King weiß. Und da hilft mir das Graceland auch mit seiner aktuellen Ausgabe ungemein weiter. Ob da nun ein POPLAR oder POPULAR auf der Beilage steht, rückt für mich dabei in den Hintergrund...

Das aktuelle Heft erhält von der Zusammenstellung, den Themen also - und auch von der Optik und Formulierung der einzelnen Beiträge ein fettes Bienchen!!!
__________________
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei jack77 für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 11.11.2009, 23:09
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Sehr schön, Jack77.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #87  
Alt 11.11.2009, 23:22
PeterBeines PeterBeines ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 508
PeterBeines Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Was? Dass das Cover gut aussieht oder das es im Heft um Elvis geht? Bei letztem würde ich Dir sofort widersprechen, wenn ich an die Berichte gerade über die Rio/EPG-Veranstaltungen denke. Und bei erstem bin ich da eher geteilter Meinung, denn mir waren zu oft Sachen dabei, die NICHT direkt mit Elvis zu tun hatten.
Die MEISTEN Sachen im Heft HATTEN direkt mit Elvis zu tun.

Dass es zu einem gewissen geringen Prozentsatz auch um Vereinsangelegenheiten
und Vereinsveranstaltungen ging, ist eine völlig normale Notwendigkeit bei einem Magazin,
das eben kein vereins-unabhängiges reines Elvis-Mag ist wie "Golden Boy", sondern immer den
Spagat bewältigen muss zwischen Club-Heft und Elvis-Fachmagazin.

Die EPG ist (bzw. war) kein verkapptes Magazin-Abo, sondern sie ist
(bzw. war) ein Verein mit Vereinsleben, welches sich zwangsläufig
auch im Magazin niederschlagen musste.

Wer das nicht begreift, hat nichts vom Sinn und Zweck eines Vereines
und seines Magazins verstanden.

Im Übrigen müsste ich mir den Schuh, es sei zuviel "Nicht-Elvis-Zeug" im
Heft gewesen, nicht mal dann alleine anziehen, wenn diese Kritik objektiv
gerechtfertigt wäre. Denn da gab's eine Chefredakteurin namens Eike Hahn,
die die Inhalte weitgehend alleine konzeptionierte und zusammenstellte.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei PeterBeines für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 11.11.2009, 23:28
Benutzerbild von jack77
jack77 jack77 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Rostock / Berlin
Beiträge: 5.409
jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von PeterBeines Beitrag anzeigen
(...)





__________________
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

Geändert von jack77 (11.11.2009 um 23:30 Uhr)
  #89  
Alt 11.11.2009, 23:34
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
mir ist das zu blöde

Geändert von Basti (11.11.2009 um 23:42 Uhr)
  #90  
Alt 11.11.2009, 23:47
PeterBeines PeterBeines ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 508
PeterBeines Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von jack77 Beitrag anzeigen
Sind wir mal ehrlich und sehen das ganz neutral:
Dann hättest Du auf das meiste Deines Postings verzichten müssen!

Anstatt nämlich bei der Sache an sich zu bleiben (und meinethalben auf
der naiven Position "Hauptsache Inhalt gut... formale Fehler egal... merkt
eh' keiner" zu verharren), verrennst auch Du dich sofort wieder in den
unsachlichen persönlichen Angriff, in die persönliche Unterstellung und in das ausgelutschte Märchen,
dass alle User, die eine ähnliche Meinung wie ich vertreten, von mir herbeigekarrt wurden.

Ich unterstelle umgekehrt ja auch nicht, dass Du von Frau Hesterberg, von
Blues Boy, von Cos oder sonst wem hier zur Stimmungsmache angeheuert wurdest!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei PeterBeines für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
graceland


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben