Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 26.07.2008, 12:38
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Minnie Beitrag anzeigen
Mein Interesse an diesen "historischen" Schmierereien hält sich in Grenzen - ich hätte so einen Dreck längst in den Ofen gesteckt, schon um zu verhindern, daß sowas in die Hände von Kindern/Enkeln usw. kommt, die dadurch ein unmögliches Bild von Elvis bekommen könnten!
Für mich der falsche Weg.
Lieber sollte man den Kindern und Enkeln beibringen, die Medien und deren Arbeitsweise einzuschätzen
und nachvollziehen zu können.
Alt Alt 26.07.2008, 12:38
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 26.07.2008, 13:23
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Ich hatte erst neulich ein Gespräch mit meiner Freundin, in dem ich ihr krampfhaft versucht habe, den Menschen Elvis in ein paar Sätzen zu erklären. Sie hatte bis dato das Bild des aufgedunsenen, alkohol- und drogensüchtigen Mannes im Kopf, der in diesen pompösen Anzügen über Amerikas Bühnen tänzelte und schlussendlich an seinem Lebenswandel zugrunde ging. Klar, sie wusste auch von dem jungen Elvis, der irgendwann mal was bewegte in der Musikszene. Dennoch waren die Geschichten und Fotos um den kranken Elvis präsenter. Ist das nicht traurig? Vor allem wenn man bedenkt, dass diese "kranke Phase" bzw. die Zeit, wo man ihm seine Krankheit auch ansah, lediglich ein (ich sag mal in etwa) Achtel seiner Karriere ausmacht. Obwohl meine Freundin seinerzeit selber noch ein kleines Kind war, sie also derartige Artikel nie bewusst erlebt bzw. selber gelesen hat, hat sich dieser Eindruck in ihrem Kopf eingebrannt. Gut, sie hat sich nie sonderlich für Elvis interessiert, ansonsten wüsste sie es jetzt sicher besser, aber es ist doch ein deutliches Zeichen dafür, dass solche Zeitungsberichte und auch die Überlieferung selbiger, einen immensen Einfluss auf die Denkweise der Leute haben. Selbst nach all den Jahren. Und es ist nunmal so ... Negatives merken sich die Menschen einfach besser. Für die meisten Menschen ist Elvis nach wie vor der durchaus talentierte Sänger (für viele allerdings Schnulzensänger), der im Endeffekt an seinem verwerflichen Lebenswandel (wen wundert es da?) sehr früh starb.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #13  
Alt 26.07.2008, 13:26
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
schön isses, dass wir alle unterschiedliche Freundeskreise haben.
  #14  
Alt 26.07.2008, 13:36
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Ich hatte erst neulich ein Gespräch mit meiner Freundin, in dem ich ihr krampfhaft versucht habe, den Menschen Elvis in ein paar Sätzen zu erklären. Sie hatte bis dato das Bild des aufgedunsenen, alkohol- und drogensüchtigen Mannes im Kopf, der in diesen pompösen Anzügen über Amerikas Bühnen tänzelte und schlussendlich an seinem Lebenswandel zugrunde ging.
Meidet Deine Freundin denn aus diesem Grunde seine Musik?

Zitat:
Klar, sie wusste auch von dem jungen Elvis, der irgendwann mal was bewegte in der Musikszene. Dennoch waren die Geschichten und Fotos um den kranken Elvis präsenter.
Aber das ist doch klar. Ein großes Medien-Erdbeben hat in Deutschland erst sein Tod ausgelöst und mit seinem Mythos war gutes Geld zu verdienen.
In den 50s und 60s war Elvis doch kaum präsent in Deutschland.

Zitat:
Für die meisten Menschen ist Elvis nach wie vor der durchaus talentierte Sänger (für viele allerdings Schnulzensänger), der im Endeffekt an seinem verwerflichen Lebenswandel (wen wundert es da?) sehr früh starb.
So stimmt's doch auch.
  #15  
Alt 26.07.2008, 13:37
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Minnie Beitrag anzeigen
Mein Interesse an diesen "historischen" Schmierereien hält sich in Grenzen - ich hätte so einen Dreck längst in den Ofen gesteckt, schon um zu verhindern, daß sowas in die Hände von Kindern/Enkeln usw. kommt, die dadurch ein unmögliches Bild von Elvis bekommen könnten!
Abgesehen davon, dass sowas für den Sammler und Fan ja mehr einen ideellen Wert hat ...

Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Für mich der falsche Weg.
Lieber sollte man den Kindern und Enkeln beibringen, die Medien und deren Arbeitsweise einzuschätzen
und nachvollziehen zu können.
Absolute Zustimmung!

Auch wenn wir heute viel mehr Möglichkeiten haben uns Informationen zu verschaffen, so sind es doch erst einmal die Schlagzeilen welche morgens beim Bäcker auf der Theke liegen, die uns ins Auge stechen. Damit umzugehen, muss auch erst einmal gelernt sein. Und besonders, wenn man sich eigentlich nicht für das jeweilige Thema interessiert und nicht weiter "nachforscht", bleibt so eine Schlagzeile haften. Dass das nicht das Maß aller Dinge ist, gilt es den kleinen/neuen Lesern zu erklären.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #16  
Alt 26.07.2008, 13:43
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
schön isses, dass wir alle unterschiedliche Freundeskreise haben.
Ich muss zugeben, dass ich mit meinem Elvis-Fan-Dasein nicht gerade hausieren gehe. Natürlich wissen meine engsten Freunde und Bekannte um meine Leidenschaft, aber Elvis wird in unseren Gesprächen eigentlich nie thematisiert. Und wenn sie mich nicht neulich direkt darauf angespochen hätte, wäre das Thema von meiner Seite aus auch gar nicht aufgekommen. Ich spüre leider immer wieder, dass man mit seiner "Liebe" für Elvis auf reichlich Unverständnis stößt ... :traurig:
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #17  
Alt 26.07.2008, 13:49
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Ich spüre leider immer wieder, dass man mit seiner "Liebe" für Elvis auf reichlich Unverständnis stößt ... :traurig:
merkwürdig. die Erfahrung kenn ich gar nicht. hat das vielleicht was mit dem Geschlecht zu tun ?
  #18  
Alt 26.07.2008, 13:54
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Meidet Deine Freundin denn aus diesem Grunde seine Musik?
Na ja, das kann ich so nicht sagen. Da sie selber Musikerin ist (sie spielt in einem Orchester), ist jede Musik für sie Thema und hat vermutlich viel mehr Ahnung als ich, was diese Dinge angeht. Sie ist hinsichtlich jeder Musikrichtung aufgeschlossen, hat sich mit Elvis aber noch nie detaillierter befasst und kennt somit nur die typischen Elvis-Songs, wie sie jeder Ottonormalverbraucher kennt. Aber mit dem privaten Elvis hat sie sich bisher nicht annähernd beschäftigt, auch wenn in ihrem Orchester-Musik-Repertoire durchaus auch Elvis-Songs enthalten sind ... zumindest habe ich sie vor einer Weile mal "Proud Mary" und "Suspicious Minds" spielen sehen/hören ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #19  
Alt 26.07.2008, 13:56
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
mir gehts auch wie circle G. . klar kennen viele meine leidenschaft, aber ich musste mir früher oft anhören, dass er ein *zensiert* und *zensiert* war.. und dann schweigt man lieber, weil es auch einfach weh tut. um so angenehmer sind dann die überraschungen, wenn jemand z. b. die cd-sammlung sieht und sofort in entzücken ausbricht, wie letztens ein kumpel meines sohnes...

lg

monika
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
  #20  
Alt 26.07.2008, 14:06
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Ich spüre leider immer wieder, dass man mit seiner "Liebe" für Elvis auf reichlich Unverständnis stößt ... :traurig:
Das finde ich merkwürdig, weil's auf mein Umfeld überhaupt nicht zutrifft, obwohl auch da einige mit Elvis wenig bis gar nichts anfangen können.

Gut, ich weiß natürlich nicht, ob Du einen übergroßen Elvis-Altar zuhause hast und mit allen möglichen Elvis-Artikeln behängt durch die Gegend marschierst.


Jedenfalls: In Hamburg ist Elvis dauer-hipp!
Antwort

Stichworte
zeitungsausschnitte


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben