Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 26.07.2008, 01:19
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
Meine alten Zeitungsausschnitte

anmerkung: die ausschnitte spiegeln nicht meine meinung wieder , ich habe sie als kind/teenie gesammelt und bin nicht gerade pfleglich damit umgegangen. also werden div. klebefilmreste zu sehen sein etc.

ferner sind die daten nicht vollständig. und ganz viel kopfzerbrechen macht mir die serie aus der bravo, die teilweise nicht ganz vollständig ist. ich muss das meiste noch ordnen. es kann also dauern, bis ich alles gescannt habe. aber ich gebe mir mühe .

hier also die ersten seiten (fängt an mit einem bericht über die trennung.. ) klatsch und tratsch von damals über elvis:







__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
Alt Alt 26.07.2008, 01:19
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 26.07.2008, 01:36
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
die bildzeitung war auch mit dabei






und ginger kam auch nicht zu kurz

__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
  #3  
Alt 26.07.2008, 01:40
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
wäre vll. einen eigenen thread wert... *hust*


__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/

Geändert von Mike (26.07.2008 um 10:47 Uhr)
  #4  
Alt 26.07.2008, 09:14
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Sehr interessant, Monipenny, danke.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #5  
Alt 26.07.2008, 11:53
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Unglaublich, was damals für ein Mist zusammen geschrieben wurde.
Kein Wunder, dass viele Menschen ein völlig falsches Bild von Elvis haben,
wenn ihnen lediglich derartige Schlagzeilen in Erinnerung geblieben sind

Vielen Dank, monipenny für diese interessanten,
wenn auch teilweise erschreckenden Einblicke!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (26.07.2008 um 12:05 Uhr)
  #6  
Alt 26.07.2008, 11:59
Benutzerbild von memphisgirl2
memphisgirl2 memphisgirl2 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 09.07.2008
Beiträge: 946
memphisgirl2 Renommee-Level 14%memphisgirl2 Renommee-Level 14%memphisgirl2 Renommee-Level 14%memphisgirl2 Renommee-Level 14%
Vielen Dank
  #7  
Alt 26.07.2008, 12:04
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Vielen Dank, monipenni für diese interessanten,
wenn auch teilweise erschreckenden Einblicke!
gern , es ist aber bis jetzt nur ein bruchteil, ich habe noch viel mehr material, welches ich (falls weiterhin gewünscht..) nach und nach scanne und hochlade. dh, zwei weitere storys habe ich schon komplett gescannt, muss sie noch hochladen. mike hat mir jetzt ein wenig auf die sprünge geholfen , nun bin ich sicher noch wochen beschäftigt.

und du hast mit deiner einschätzung recht, dass es kein wunder ist, dass durch diesen schund die meinungsbildung über elvis sicherlich ziemlich beeinflusst wurde. damals bekam man nichts anderes... internet gabs nicht und neutrale berichterstattungen waren eher die ausnahme.

lg

monika
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
  #8  
Alt 26.07.2008, 12:19
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Gerade diese Sexgeschichten und die Berichte über Elvis' Brutalität, wie sie
zu lesen sind, machen mich richtig wütend.

Ich zweifel nicht daran, dass in allem ein Fünkchen Wahrheit enthalten ist,
aber eben nur ein Hauch, der dann maßlos ausgeschlachtet wurde und den
Menschen Elvis in ein völlig anderes und vor allem falsches Licht rückt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es einige Menschen gibt, die sich nach dem
Lesen solcher Artikel von Elvis abgewandt haben. Ich meine jetzt nicht die
hartgesottenen Fans, aber vielleicht diejenigen, die sich vorher noch an
seiner Musik erfreuten und nach solchen Berichten gedacht haben: "Was
für ein Arschloch!" Und da es seinerzeit kaum andere Quellen gab, blieben
diese Negativ-Schlagzeilen in den Köpfen der Menschen hängen. Schade!

Und noch heute spürt man es ... leider!

Also, wenn's nach mir geht. Immer her mit den Artikeln! Auch wenn's weh
tut, sie zu lesen - sie erklären so einiges ...

__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #9  
Alt 26.07.2008, 12:28
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von monipenny Beitrag anzeigen

und du hast mit deiner einschätzung recht, dass es kein wunder ist, dass durch diesen schund die meinungsbildung über elvis sicherlich ziemlich beeinflusst wurde.
glaub ich eher weniger. bin ja auch nun schon seit 33 Jahren Fan. Und hab beim Ottonormalverbraucher nie etwas Negatives über Elvis' Charakter zu hören bekommen. Bis auf zwei Dinge: Kurz vor seinem Tod hieß es "der soll ja so dick geworden sein", und nach seinem Tod "der soll ja drogensüchtig gewesen sein". Aber Sexstories hat Frau Biedermann seit den 50ern schon über Gunter Sachs und deutsche Film- und Schlagersternchen zur Genüge zu lesen bekommen, als dass sie nicht wüßte, dass das meiste gnadenlos übertrieben ist.
  #10  
Alt 26.07.2008, 12:29
gast-20081028
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Mein Interesse an diesen "historischen" Schmierereien hält sich in Grenzen - ich hätte so einen Dreck längst in den Ofen gesteckt, schon um zu verhindern, daß sowas in die Hände von Kindern/Enkeln usw. kommt, die dadurch ein unmögliches Bild von Elvis bekommen könnten!
Antwort

Stichworte
zeitungsausschnitte

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben