Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1271  
Alt 10.02.2011, 20:29
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Allerdings gehört Elvis neben Jim Morrison oder Jimi Hendrix zu den prominentesten Drogenopfern der Rock/Pop-Historie.
der ist aber - wie vor kurzem Gary Moore - an seiner eigenen kotze erstickt und nicht an einer überdosis
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 10.02.2011, 20:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1272  
Alt 10.02.2011, 20:39
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Das einzige Problem, ist die bigotte Fraktion, die aus Elvis einfach keinen Junkie gemacht sehen will, sondern einen gefallenen Engel, den man geradezu pruegeln musste, die Drogen einzunehmen.
Hier könnte man den Spiess auch umdrehen und sagen, die Besserfans oder selbsternannten Experten müssen eben solche Begriffe wie Junkie oder dick/fett benutzen, um überhaupt Aufmerksamkeit zu bekommen. Macht die BILD und teilweise einige Fachmagazine mittlerweile auch. Sagt aber nichts über die Qualität aus, sondern erinnert eher an das Unterschichten-TV, was wir täglich zu sehen bekommen. Reine Quotenhascherei.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #1273  
Alt 10.02.2011, 20:50
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Das ist deine Meinung, die ich zur Kenntnis nehme, aber nicht fuer mich uebernehmen muss.
Und ich bin nicht der Einzige mit dieser Meinung, doch gewiss sind diese (und somit auch ich) mal wieder die laestigen Stoerenfriede.

Denn merke: wer Ueberspitzungen (Polemik) anwendet, auch wenn sie im Kern moeglicherweise zutreffen (moegen), der steht auf einer Stufe mit den Hirntodkonsumenten der Unterschichtenformate.

Und wenn ich es genau ueberlege, dann war er ein Junkie, was gibt es da schoen zu reden?
Macht es ein Begriff a lá Schwer(st)abhaengiger von medizinalindizierten Substanzen etwa gefaelliger?
  #1274  
Alt 10.02.2011, 20:52
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich bin zufrieden wenn wir uns nun nur noch um die Begriffe streiten. Das ist doch okay. früher musste man sich darüber streiten, ob Elvis nicht Krebs gehabt hat und alle Tabletten nur krankheitsbedingt nahm. Gott sei Dank kommt Niemand heutzutage mehr mit derart weltfremden Thesen...also als Junkie muss man sicherlich Niemanden beschimpfen. Es gibt auch ein paar Unterschiede zwischen einem Straßenjunkie und einem tablettensüchtigen Superstar, keine Frage...aber eines teilen beide gleichermaßen: Die Sucht...und die ist unerbittlich, es braucht den ganzen Menschen und den ganzen Mut seiner VErzweiflung, um dagegen zu kämpfen...erstmal mus man das Problem überhaupt sehen und zugeben, vor sich selbst und anderen...Sonny sagte zu mir: Elvis hat das komplett verdrängt und nie zugegeben. Also, ich sehe nicht, wie Elvis die Kurve hätte kriegen sollen...da hätten schon alle inklusive Parker, Lisa, Priscilla und Vernon und überhaupt alle an einem Strang ziehen müssen und geschlossen sagen müssen: "So, Kumpel geht es nicht weiter!" Selbst dann bleibt fraglich, ob er eingelenkt hätte...anyway..es ist anders gekommen. Ein Süchtiger ist schon selbst verantwortlich für sein Handeln. Auch Elvis. Er hat sich selbst gerichtet, so bitter es ist.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #1275  
Alt 10.02.2011, 20:54
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Gefälliger? Kommt immer drauf an, wem man gerade imponieren will. Da wechselt man dann auch die Ausdrucksweise. Ist aber nicht wirklich glaubwürdig. Wirkt eher wie ein toter Fisch.
  #1276  
Alt 10.02.2011, 20:56
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen

Und wenn ich es genau ueberlege, dann war er ein Junkie, was gibt es da schoen zu reden?
Macht es ein Begriff a lá Schwer(st)abhaengiger von medizinalindizierten Substanzen etwa gefaelliger?
Er war noch viel schlimmer als das. Er war DER Schlimmste überhaupt. Vor ihm und nach ihm gab es niemanden, der so viele Drogen in sich hineingestopft hat.
Das habe ich vorhin hier gelernt. Man lernt nie aus
  #1277  
Alt 10.02.2011, 20:59
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Nein, Mysty du kannst einfach in deinem Wolkenkuckucksheim bleiben und mit Reverend Gerdi zusammen Tee trinken, kein Problem.
  #1278  
Alt 10.02.2011, 21:01
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Nein, Mysty du kannst einfach in deinem Wolkenkuckucksheim bleiben und mit Reverend Gerdi zusammen Tee trinken, kein Problem.
Wo und wann habe ich jemals geleugnet dass Elvis schwerst Drogen/Medikamenten-abhängig war?
Aber selbst diese Tatsache kann man differenziert betrachten und nicht auf BILD-Niveau.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #1279  
Alt 10.02.2011, 21:03
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Gefälliger? Kommt immer drauf an, wem man gerade imponieren will. Da wechselt man dann auch die Ausdrucksweise. Ist aber nicht wirklich glaubwürdig. Wirkt eher wie ein toter Fisch.
Du gehst immer von dir als einzigen Empfaenger aus, es gibt auch andere Empfaenger, die, so haben es Diskussionen und ihre Verlauefe nun mal an sich, immer unterschiedlich reagieren.
Und natuerlich unterhaelt man sich mit verschiedenen Menschen auf unterschiedlichen Ebenen.
Wobei man in einem Forum sowieso meistens laenger Zeit zum Formulieren mitbringt, ist ja nun nicht so, als ob man "im echten Leben" nur besonders (alt)klug daher kommen will ...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #1280  
Alt 10.02.2011, 21:06
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Wo und wann habe ich jemals geleugnet dass Elvis schwerst Drogen/Medikamenten-abhängig war?
Dies nicht, aber immer vorne dabei, wenn es ums Relativieren geht.

Zitat:
Aber selbst diese Tatsache kann man differenziert betrachten und nicht auf BILD-Niveau.
Ich moechte nicht mit "der Schere im Kopf" argumentieren muessen, wenn du verstehst was ich damit meine ...
Denn was fuer den einen schon "niveaulos", ist dem anderen weiterhin zu "verharmlosend" ... und bei diesem Thema kann es nur extreme Meinungen geben.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben