Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1071  
Alt 08.02.2011, 22:53
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
Ja Gilla, das ist schon richtig. Dennoch finde ich schon, dass man eine so lange Schaffensphase eines Künstlers auch differenziert betrachten kann. Es ist doch nur normal, dass es Hochs und Tiefs gibt. Ich sehe nichts Verwerfliches daran, sich auf seine Lieblingsphasen zu konzentrieren. Aber das CBS-Special der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, finde ich grotesk. Es gibt doch einen Haufen tolles Zeug von Elvis.

Für die Sammler etwas über FTD machen? Ja, an sich schon - aber dennoch ist der Sammler doch auch gierig. Mit Rapid City und Omaha ist man doch nicht zufrieden...
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei brandalarm für diesen Beitrag:
Alt Alt 08.02.2011, 22:53
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1072  
Alt 08.02.2011, 22:57
John Burrows
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
,
Fuer mich endet Elvis 1975.
Dann würden mir aber mindestens schwer fehlen:

Rockin' Across Texas (Ft. Worth, July 3, 1976)
Goodbye Memphis (July 5, 1976)
A Hot Winter Night in Dallas (December 28, 1976)
Burning in Birmingham (December 29, 1976)
New Year's Eve (Pittsburgh, December 31, 1976)

JB
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #1073  
Alt 08.02.2011, 23:00
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Derjenige, der diesen Elvis ebenfalls nicht ausblendet, ist doch nicht undifferenziert, sondern er nimmt und akzeptiert ihn auch hier. Es sollen doch keine Lobeshymnen geschrieben werden. Diese Zeit gehört dazu und das bedeutet für mich eben, ihn insgesamt, auch seine schlechte Phase, zu akzeptieren und zu respektieren.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #1074  
Alt 08.02.2011, 23:06
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Was hat es mit "Respekt" zu schaffen, sich den ausgelaugten, oftmals vollgepumpten Elvis, anzusehen/anzuhoeren?
Wie kann man dabei Freude, die ins Herz gehen sollte, empfinden?

Nein Danke, ich brauche keinen Ersatz-Jesus.
Elvis hat mehr als genug hinterlassen, was ihm wirklich wuerdig zu Gesichte steht.
Aber gewiss nicht die Abschiedstournee 1976-1977.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #1075  
Alt 08.02.2011, 23:06
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
Dafür muß ich aber diese Zeit nicht in epischer Breite auf CD und DVD veröffentlichen.
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei brandalarm für diesen Beitrag:
  #1076  
Alt 08.02.2011, 23:10
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von John Burrows Beitrag anzeigen
Rockin' Across Texas (Ft. Worth, July 3, 1976)
Goodbye Memphis (July 5, 1976)
A Hot Winter Night in Dallas (December 28, 1976)
Burning in Birmingham (December 29, 1976)
New Year's Eve (Pittsburgh, December 31, 1976)
Strohfeuer Ende '76, ja. Trotzdem kein Vergleich zu seinen "Sitting on Top of the World" Zeiten, nur ein paar Jahre zuvor.
Aber ich weiss, was du meinst ... dieser Kerl hat(te) einfach so viel Talent, selbst wenn er (fuer seine Verhaeltnisse) schlecht performte, ist dies immer noch 10 Klassen ueber vielen anderen.
  #1077  
Alt 08.02.2011, 23:11
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
[/QUOTE]Nein Danke, ich brauche keinen Ersatz-Jesus.
Elvis hat mehr als genug hinterlassen, was ihm wirklich wuerdig zu Gesichte steht.
Aber gewiss nicht die Abschiedstournee 1976-1977.[/QUOTE]

Warum wird Elvis bloß immer mit Jesus verglichen. Er würde sich ja im Grab umdrehen. Dazu machen ihn nur ein paar Fans.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #1078  
Alt 08.02.2011, 23:17
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn nicht Ersatz-Jesus, so muss man dennoch oftmals den Eindruck gewinnen, fuer viele ist er ein gleichberechtigtes Familienmitglied/Freund, den man, analog persoenlicher Beleidigung bei Widerwoerten, bis aufs Blut verteidigen muss.
Nein, nein, einfach nur ein sehr guter Saenger und Entertainer gewesen zu sein, dies reicht nicht aus - denn Elvis war nicht einer unter vielen, er war groesser als all dies ...
Und seine ueberlebensgrosse Flaeche, zu Lebzeiten schon, im Tode erst recht, dient uns allen als Ventil ...
  #1079  
Alt 08.02.2011, 23:23
Mondstaub Mondstaub ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 1.622
Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%
Unbehagen ist für mich in Zusammenhang mit diesem Material leider eine sehr treffende Bezeichnung ... und m.E. ein Gefühl, das bei fast jedem primär ausgelöst wird, wenn man Elvis so sieht ... ich kann schwer nachvollziehen, daß man dieses Unbehagen tatsächlich ausblenden, sich das Ganze in seiner vollen Dramatik reinziehen und dann auch noch etwas Gutes daran finden kann ... aber jedem das seine
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Mondstaub für diesen Beitrag:
  #1080  
Alt 08.02.2011, 23:51
John Burrows
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
Unbehagen ist für mich in Zusammenhang mit diesem Material leider eine sehr treffende Bezeichnung ... und m.E. ein Gefühl, das bei fast jedem primär ausgelöst wird, wenn man Elvis so sieht ... ich kann schwer nachvollziehen, daß man dieses Unbehagen tatsächlich ausblenden, sich das Ganze in seiner vollen Dramatik reinziehen und dann auch noch etwas Gutes daran finden kann ... aber jedem das seine
Was Gutes daran finden ... Also, in 77 gab es kein einziges von vorn bis hinten gutes Elvis-Konzert mehr (selbst Ann Arbor und Indianapolis schaffen das nicht). Ich würde mir das in der Tat alles nicht mehr reinziehen, wenn es da nicht im Einzelnen ganz plötzlich immer mal wieder sagenhafte Einzelperformances gäbe - My Way, Hurt, How Great Though Art, Unchained Melody, Where Noone Stands Alone, um nur mal ein paar zu nennen. Als ich vor langer Zeit das erste mal auf der VHS "The Great Performances, Center Stage" Unchained Melody gesehen und gehört hab, ist mir die Kinnlade runtergeklappt, so beeindruckend fand ich das.

JB
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben