Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Who is Who?
Who is Who? Das „Wer ist wer?“ in der Elvis-Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 30.01.2008, 04:14
Elvis Forum Elvis Forum ist offline
 
Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 2.355
Elvis Forum hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Klein, George

George Klein



Geboren: 8. Oktober 1935

Gestorben: 5. Februar 2019

Kontakt zu Elvis: Sie lernten sich schon 1948 auf der Humes Highschool kennen.

Status: Freund, Radio DJ



George Klein steht hinter Elvis


George Klein ging zeitgleich mit Elvis zur Humes High School, er kann berichten wie sehr Elvis schon ein Sonderling im positiven Sinne in der Schulzeit war. Elvis wollte sich schon sehr früh abheben, etwas besonderes sein. Zu einer Weihnachtsfeierlichkeit in der Klasse spielte Elvis zwei Lieder auf der Gitarre vor, obwohl es zu dieser Zeit eigentlich peinlich war, sowas zu tun. Die Art wie Elvis das machte, beeindruckte die Klasse und George. Klein sagt, er habe in diesem Moment gespürt, dass etwas besonderes aus Elvis werden würde.
Nach der Schule ging er zum Radio und wurde Assistent von Dewey Phillips, der DJ, der Elvis später zuerst spielten sollte.



George und Elvis



Elvis nahm George zu den Dreharbeiten von Jailhouse Rock mit und George konnte nach Graceland kommen und gehen wie er wollte, was er auch 3-4 mal in der Woche machte.
In den Siebziger Jahren hat George Klein mehr als Radio D.J. gearbeitet und sich etwas rausgezogen, ging nicht mit auf Tour, war aber immer ein Teil der MM.
George Klein arbeitet heutzutage als Radiomoderator bei Sirius Satellite Radio.






Elvis war auch Trauzeuge für George.




Links: Sirius Radio

Geändert von honeybee (11.02.2019 um 18:29 Uhr)
Alt Alt 30.01.2008, 04:14
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 04.02.2008, 15:08
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
MM
Richard Davis
Lamar Fike
Joe Eposito
Alan Fortas
Marvin Gambill
Dick Grob
Gene Smith
Dave Hebler
Mike Keaton
JimmKingsly
Marty Lacke
Jerry Schilling
Sal Office
David und Rick Stanley
Al Strada
Sam Thompson
Red und Sonny West
Billy Smith
  #3  
Alt 21.02.2008, 17:49
Benutzerbild von jack77
jack77 jack77 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Rostock / Berlin
Beiträge: 5.409
jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%
das lässt mir nun doch keine Ruhe. Hier mal ein Interview. George Klein wirds ja wohl wissen, ob er bei der MM war oder nicht

http://www.elvis.com.au/presley/inte...ge_klein.shtml
__________________
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
  #4  
Alt 15.02.2009, 18:46
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Hochzeitsfoto
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg KleinWedding.jpg (33,5 KB, 34x aufgerufen)
  #5  
Alt 19.05.2014, 20:49
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Das Buch ist sehr schön geschrieben. Ich finde es absolut lesenswert.

Als das Buch damals erschien, beklagten sich einige, dass Elvis darin zu kurz käme und Klein zu viel von sich selber erzählt oder sich gar übermäßig selbst darstellt. Das empfinde ich anders. Es ist KLEINS Buch und natürlich auch eine Autobiografie SEINES Lebens, wenn auch mit dem Fokus auf die Zeit neben Elvis. Er beschreibt sehr gut die damalige Musikszene und seine Arbeit beim Radio usw. Das ist total interessant. Wer hier ausschließlich Geschichten aus Elvis' privatem Nähkästchen erwartet, dürfte tatsächlich enttäuscht werden, aber wer ein bisschen mehr über die damalige Situation und Gepflogenheiten in der Musikbranche erfahren möchte und auch wissen will, welche Rolle George Klein diesbezüglich in Elvis' Leben spielte, ist gut beraten, sich das Buch zuzulegen.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 27.05.2014, 14:50
dschungelkönig!
Gast
 
Beiträge: n/a
Sehe ich auch so. Nach meiner Erinnerung wird hier nicht grossartig Schmutzwäsche gewaschen. Und das Buch ist unterhaltsam geschrieben, leider keine Selbstverständlichkeit.

Ich glaube auch das es Fans gab den Titel des Buches, "mein bester Freund" arrogant fanden. Der Originaltitel ist aber: "My Best Man" was soviel wie Trautzeuge bedeutet.
  #7  
Alt 29.05.2014, 00:44
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Das bedeutet nicht nur so viel wie "Trauzeuge", sondern genau DAS bedeutet es, wobei man hier natürlich bewusst mit der Doppeldeutigkeit gespielt hat. Ich finde aber, man kann Klein keinen Vorwurf machen, denn Elvis war nun einmal sein Trauzeuge, daran lässt sich nicht rütteln. Der Rest entspringt der Fantasie der deutschen Fans. Anders sehe ich hingegen den Buchtitel von Geller: "I Was The One". Also bitte! DAS nenne ich mal arrogant. Na ja, ich will mich nicht schon wieder aufregen ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 29.05.2014, 10:18
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
I was the one ist doch nur ein Songtitel
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #9  
Alt 29.05.2014, 13:52
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Klar, einer der von ihm ganz ohne Bedacht gewählt wurde. Vor allem, wo er uns im Buch immer wieder klar machen will, dass ER derjenige war, der Elvis auf den richtigen Pfad bringen wollte, der Elvis als einziger verstanden hat und der sein bester, einzig wahrer Freund war. Der hätte das Buch lieber "Fool" nennen sollen ... oder "I'm A Fool" ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #10  
Alt 06.02.2019, 00:21
Bronson Bronson ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 129
Bronson Renommee-Level 0,4%
Habe auf Twitter gelesen, dass George Klein im Sterben liegt. Hoffe aber dass das nicht wahr ist.
Antwort

Stichworte
george, klein

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben