Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #751  
Alt 24.01.2011, 05:15
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
@ Joern, Dieter & Heiko:

Ist mir schon klar, dass die Box an sich einen Sammlerwert darstellt. Es gibt aber trotzdem eine ganze Menge Fans, die sich das Teil wegen der unveröffentlichten Soundboards und dem CBS-Special zugelegt haben.

Und denen dürfte die Freude an TFC vergangen sein. :traurig:
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 24.01.2011, 05:15
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #752  
Alt 24.01.2011, 07:46
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...hier eine review für deine scheiss box Schorni !!

http://www.elvisinfonet.com/book_rev...lvis_1977.html
:
Schade, wenn man Werbung und Review nicht auseinanderhalten kann.

Und zu den gesammelten Meinungen. Bis auf Verpackung und Buchbesprechung nix was man ernst nehmen kann. Hilft nicht wirklich weiter..
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #753  
Alt 24.01.2011, 07:47
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
na, ist da wieder einer sauer,
Natürlich
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Schorni für diesen Beitrag:
  #754  
Alt 24.01.2011, 09:38
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
na dann.. ich dachte schon
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #755  
Alt 24.01.2011, 10:35
heiko heiko ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 282
heiko Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
@ Joern, Dieter & Heiko:

Ist mir schon klar, dass die Box an sich einen Sammlerwert darstellt. Es gibt aber trotzdem eine ganze Menge Fans, die sich das Teil wegen der unveröffentlichten Soundboards und dem CBS-Special zugelegt haben.

Und denen dürfte die Freude an TFC vergangen sein. :traurig:
ja nun, irgendwas ist ja immer.
sollen diejenigen die box verkaufen (was kein problem darstellen sollte)
und sich die auskopplungen holen.
im übrigen hätten sie sich selber ausmalen können, das so oder so diese aufnahmen anderweitig veröffentlicht werden.
ein verlust bezüglich des wertes der box wird es meiner meinung nach auch nicht geben.
im gegenteil!
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei heiko für diesen Beitrag:
  #756  
Alt 24.01.2011, 20:15
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.315
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
also ich habe gestern abend ein wenig zeit gehabt und angfangen in die dvds zu schauen. ich hab mit der super8 sache angefangen
ich selber war nie ein großer fan von weißen flecken, die wild auf dem TV zucken und bei jedem angucken dank vhs noch mehr ausfransen...
will sagen, ich weiß nicht was im umlauf ist, in welcher qualität und ob es hier 3 minuten auf VÖ xy gibt und dann noch mal 3 min auf YZ.

also DVD eingelegt, ein nicht ernstzunehmender copyright hinweis
bei einer bootleg jedoch eher als lachnummer anzusehen bzw es soll halt einen "professionellen" eindruck machen, genauso wie einige bootlegger die barcodes auf ihre cd cover drucken lassen...

ein etwas pixelig geratenes (zuwenig Mbit oder schlechter encoder) bewegtes intro führt zum menu welches die clips als PLAY ALL oder einzeln anwählbar bietet

hinter einzeln anwählbar wird immer zunächst das Datum eingeblendet (in einer noch krasseren falschen schreibweise wie im Buch - es gibt einfach regeln wie man es grammatisch richtig schreibt )

dann geht es los -
ich nehme mal direkt den ersten clip vom 22.mai 77
es geht los mit einem recht ordentlichen wenn auch kurzen shot auf die marquee der venue, dann folgt ein zusammenschnitt in - aus meiner sicht richtigen chronologischen reihenfolge - der 2 sourcen.

source A scheint ein direkt transfer von super8 zu sein, jedoch nicht 1st generation sondern einem dub

source B definitiv ein Tape transfer, wobei die qualität brauchbar ist

das ganze wurde mit ton synchronisiert aus einer sehr ordentlich klingenden audience quelle, handwerklich gut, weil recht synchron

damit es nicht wie ein sprung in der platte wirkt, hat man ein und ausblendungen benutzt oder aber um kurze 2-3 sekunden nicht zu verschenken und guckbar zu machen wurden zwischenschnitte gesetzt

diese wurden aus CBS Audience shots und wenn ich mich nicht täusche EOT aufnahmen geborgt....
hier wurde teilweise ein blur filter benutzt oder reingezoomt, damit man den eindruck eines anderen bilds bekommt
zusätzlich noch ein Super8 Filter angewendet, der einem vorgaukelt dass es sich um super8 material handelt.... fragwürdig und ging nach 3 minuten auf den sack um ehrlich zu sein...


der super8 transfer ist gut, teilweise (entweder weil nicht 1st generation oder aber zu harte filter einstellungen) wirkt das bild verfremdet

bei der VHS source fällt auf, dass hier und da viele sogenannte fischchen schwimmen, alles in allem aber eine nett anzusehende zusammenstellung des verfügbaren materials....

to be continued...
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei Dr.Nic für diesen Beitrag:
  #757  
Alt 24.01.2011, 20:30
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Dr.Nic Beitrag anzeigen
das Datum eingeblendet (in einer noch krasseren falschen schreibweise wie im Buch - es gibt einfach regeln wie man es grammatisch richtig schreibt )
was kann man beim datum falsch machen???
oder meinst du englische vs. amerikanische schreibweise?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #758  
Alt 24.01.2011, 20:57
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
jahr-tag-monat - englisch
monat-tag-jahr - englisch
tag-monat-jahr - europäisch

da kann man schon mal ausm takt kommen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #759  
Alt 24.01.2011, 21:05
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.315
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
es fällt mit sicherheit wieder alles unter die rubrik "meckern auf hohem niveau":

nun, wenn eine Jahreszahl erwähnt wird, dann ist es nicht richtig das "th" (respektive st, nd, rd) zu benutzen

soll heißen

"he died August 16th" oder aber "he died August 16, 1977"

dabei ist auch egal ob ein Wochentag mit im Satz Verwendung findet

"on Tuesday, August 16th, Elvis passed away"
"he passed away on Tuesday, August 16, 1977"

um auf das video zurück zukommen
dort stand dann (im übertragenen sinne)

16th August 1977 (das tut dann weh in den augen)


hinzukommend wäre es auch schön, mal die Schreibweisen der Musiker aus der Elvisband richtig zu schreiben...

aber konzentrieren wir uns wieder auf das wesentliche... heute abend wird video weitergeguckt...
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Dr.Nic für diesen Beitrag:
  #760  
Alt 24.01.2011, 21:19
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.749
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Ich habe immer Probleme, wenn ich schreiben muss..

Las Vegas, August 23, 1973, MS. (Ist das überhaupt so richtig ?)

Sieht doch total besch...aus..deshalb ziehe ich es so vor:

Las Vegas, August 23, 1973. Midnight Show.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben