Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #251  
Alt 15.08.2013, 23:44
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Die Wirbelsäule ist so gut wie raus! Herbi: Fass!

aha, Hund heißt Herbi und trinkt gerne vom Fass
Alt Alt 15.08.2013, 23:44
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #252  
Alt 16.08.2013, 00:00
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ne aber unser schweizer Freund Herbi mag deutsche Schlager und wird das nicht so stehenlassen!
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #253  
Alt 16.08.2013, 09:39
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Die Wirbelsäule ist so gut wie raus!
Predator oder Predator 2
  #254  
Alt 17.08.2013, 14:06
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Da ich hier neu bin und auch den Thread nur kurz überflogen habe möge man mir verzeihen wenn ich schreibe, was vielleicht weithin besprochen ist.

Aber Erstens: Es sollte nochmal klipp und klar erwähnt werden, das es sich bei allen Outtakes dieser Box um komplett neue Mixe handelt. Also nicht nur "bisschen" besser oder anders, nein, komplette Remixe. Und die sind richtig gut. Wer also meint - so in anderen Foren gelesen - er brauche die Box nicht, weil er sich ja die Takes alle aus den FTD zusammenstückeln könne, ist auf dem Holzweg.

Zweitens: Es werden immer alle regulären VÖ und die FTD VÖ zum Vergleich der Outtakes herangezogen. Eine Veröffentlichung wird bisher völlig vergessen. Nämlich die Essential Elvis Vol. 5 von 1998. Die enthält nämlich bis auf zwei Ausnahmen exakt die gleichen Outtakes, wie sie auf der Stax Box zu finden sind. Auf der Box sind allerdings 9 weitere vorhanden.

Und das eigentlich Interessante ist nun: Die Essential Elvis hatte ja einen komplett eigenständigen Mix, anders klingend als die späteren FTD. Ich befürchtete erst, das man die Mixe dieser CD für die aktuelle Stax Box übernahm. Tat man aber nicht. Man mischte tatsächlich neu ab. =)

Während Dennis Ferrante für Mix und Mastering bei der Essential Elvis Vol. 5 verantwortlich war und er sehr viel Wert auf Rauschfreiheit und fette Bässe legte, und bei seinem Mix sehr oft die Background Vocals einfach cancelte - eine fragwürdige Spezialität von ihm, gleiches machte er schon beim Remix der "On Stage" CD - hören wir bei den aktuellen Stax Mixen wirklich ALLE Spuren, und die auch ganz ordentlich aufgeteilt. Ein super Mix.
Elvis' Stimme ist nicht so im Vordergrund wie bei der Essential Elvis CD, die Stimme klingt viel klarer und nicht so dumpf bei der EE obwohl sie weiter hinten liegt, die übertriebenen Bässe sind auf Normalmaß zurück geschraubt worden. Ein rundherum natürlicher Sound. Es dürfte aber nicht jedem gefallen, manchem wird der Sound zu blechern und zu bassarm erscheinen. Der Rauschpegel ist gegenüber der EE auch etwas höher.

Eigentlich hätte man für die Box komplett auch die Master remixen können. Wäre eine Runde Sache gewesen. Da es aber schon Remixe der Master gibt, entschied man sich hier wohl zweigleisig zu fahren, die starken Original Master neben fast ebenso starken Outtakes dank der Remixe, und befrieidigt damit Purist wie Gelegenheitskäufer ebenso.


Schön ist es trotzdem, diese Outtakes nun in zwei Varianten - mit den FTD in drei - hören zu können. Bisher hörte ich die Essential Elvis gern mal als Alternative zu den Original Alben, weil sich diese CD gut als vollwertiges Album durchhören läßt.

Geändert von Wisdomy (17.08.2013 um 14:21 Uhr)
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #255  
Alt 17.08.2013, 16:48
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Finde die erste CD der neuen Box lässt sich auch sehr gut als "Album" durchhören. Und den Sound finde ich, auch nachdem das Ding nun ein wenig gesackt ist, immer noch klasse.

Dennoch bin ich nicht der Meinung das man diese Box als Sammler der die EE und die FTD`s hat UNBEDINGT braucht.

Es ist halt nicht neues drauf und einen besseren oder meinetwegen auch nur anderen Mix werden wir von den Elvis Aufnahmen noch so lange bekommen wie es sich verkauft. Auch die Stax Aufnahmen werden hier sicherlich nicht das letzte Mal verwurstet worden sein.

Mir scheint es so das man jetzt dazu übergeht sich mehr Mühe mit dem Drumherum zu geben weil der Inhalt halt immer Uninteressanter wird.

Wenn man sich anschaut was für geniale und vor allem auch neue Outtakes wir auf den, nun wirklich nicht spektakulär aufgemachten, einzel FTD`s bekommen haben (oder eben auf der EE Serie).

Jetzt bekommen wir das gleiche Material eben noch ein zweites, drittes oder inzwischen gar viertes Mal serviert. Nur halt hübscher aufgemacht und anders abgemischt.

Und wir reden hier von Material das eigentlich verworfen worden war und keineswegs zur Veröffentlichung vorgesehen.

Anders ausgedrückt: Es scheint mir als sei der Drops gelutscht.

Und man ist bestimmt kein schlechter Fanwenn man sagt: Nein Danke, dieses mal ohne mich!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag:
  #256  
Alt 18.08.2013, 10:57
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Wir können uns aber wenigstens nicht beklagen, dass wir in Sachen Elvis zu wenig Auswahl haben
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Loverdoll für diesen Beitrag:
  #257  
Alt 18.08.2013, 11:39
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
David Briggs behauptet ja Elvis hätte in der Stax Session im Juli "We had it all" versucht und es gäbe auch eine Teilaufnahme davon, er wäre aber so emotional geworden, weil Worte waren, die er vielleicht gerne Priscilla gesagt hätte, dass er aus derm Studio gelaufen ist. Kennt jemand die Story? Es sollen zwei Reels fehlen...
__________________
Ohne Worte!
  #258  
Alt 18.08.2013, 12:13
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Kenn die Story nicht, aber solange da nichts gefunden wird, hör ich "we had it all" von Keith Richards an

.....interssant ist wieder mal, man dürstet nach Raritäten und hat meist nichtmal annähern seine eigenes gesammeltes Material im Griff.

Ich stell für mich immer wieder fest, das ich wohl alles das ich besitze schon gehört habe, aber wirklich zugehört hab ich selten, eben um vielfältige Unterschiede der einzelnen Studiotakes, Reharsels, auch Liveaufnahmen usw. wirklich wahrzunehmen und unterscheiden zu können
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Loverdoll für diesen Beitrag:
  #259  
Alt 18.08.2013, 14:21
Benutzerbild von Yvonne
Yvonne Yvonne ist offline
Forum-Moderator
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 3.003
Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
... "We had it all" ... Kennt jemand die Story? ...
Dazu gab es mal einen Artikel von Helmut Radermacher (GBE 2|2010):

Der nächste unveröffentlichte Song?
We Had It All
__________________
Posting © Yvonne. Alle Rechte vorbehalten.
Kein Kopieren, Korrigieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!

  #260  
Alt 19.08.2013, 09:39
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Diese Geschichte ist auch ganz interessant...



The last song -- about a father's fear for what marital separation would do to his child -- obviously hit home for Elvis. But Putnam says they tried another, even more painful number, that they never finished.

It was a song called "We Had it All" that Dobie Gray had previously done, about a chance, sad meeting between a divorced husband and wife, or at least ex-lovers. Presley decided on the spot he wanted to do it.

"Now Elvis was a very quick study, he could hear vocals and arrangements once or twice, grab the lyric sheet, and just kill it," Putnam says. "But on this particular night, we four, five six takes, and he wasn't getting it. I'd never seen him have problems like that before."

He says they ended up with two or three incomplete takes before a frustrated Elvis just threw the microphone on the ground and loudly proclaimed the stunned assembled "You can put that one out after I've been dead 20 years!"


http://blogs.houstonpress.com/rocks/...calls_stax.php
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben