Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 12.07.2006, 19:10
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Zwölf Lieder an zwei Tagen!

Im neuen Graceland steht, das für das Album Something For Everybody 12 Songs in zwei Tagen aufgenommen wurden.
In anderen Berichten stand so etwas ähnliches, das an wenigen Tage recht viele Songs für verschiedene Alben aufgenommen wurden.
Frage, 12 Songs an zwei bzw. in zwei Tagen, ist das nicht ein wenig zu kurz, bzw. ist man da nicht zu schnell verfahren! Muss man sich nicht länger Zeit lassen um auch gute Songs zu produzieren?
Alt Alt 12.07.2006, 19:10
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 12.07.2006, 19:19
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Help_Me
Im neuen Graceland steht, das für das Album Something For Everybody 12 Songs in zwei Tagen aufgenommen wurden.
In anderen Berichten stand so etwas ähnliches, das an wenigen Tage recht viele Songs für verschiedene Alben aufgenommen wurden.
Frage, 12 Songs an zwei bzw. in zwei Tagen, ist das nicht ein wenig zu kurz, bzw. ist man da nicht zu schnell verfahren! Muss man sich nicht länger Zeit lassen um auch gute Songs zu produzieren?
hmm..
meint man nun mit Produzieren fertig abmischen oder nur aufnehmen bzw in dem Fall einsingen?
ist ja bei weitem nicht dasselbe
und wenn, was ja selten genug vorkam, Elvis beim ersten oder zweiten Take zufrieden war, wieso dann noch was dran rumbasteln..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #3  
Alt 12.07.2006, 19:21
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs
genug vorkam, Elvis beim ersten oder zweiten Take zufrieden war, wieso dann noch was dran rumbasteln..
Ich mein rein ins Studio, bla bla bla, raus aus dem Studio!

Aber mit der Antwort hast Du recht! Wenn er zufrieden war!
  #4  
Alt 12.07.2006, 19:22
Benutzerbild von Borino
Borino Borino ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: Mechernich
Beiträge: 127
Borino Renommee-Level 0,4%
Borino eine Nachricht über ICQ schicken Borino eine Nachricht über MSN schicken
Ja, diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Elvis ist da ein Paradebeispiel. In einem Jahr kamen unzählige Platten heraus... die Qualität vieler Songs ließ somit natürlich zu wünschen übrig.
Es wäre besser gewesen statt 4 Alben nur 1 herauszubringen, dafür aber 1 richtig gutes Album.
Ich stelle mir jedes mal mit grauen vor wie ein junger Mann sich denkt: "Oh Elvis, das könnte ich mal reinhören" und dann zu "Let´s be friends" oder so greift....

Er stand wohl ziemlich unter Druck viel zu produzieren, anders kann ich mir das auch nicht erklären.
  #5  
Alt 12.07.2006, 19:33
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Ich glaub ab 1974-1977 gabs irgendwie wenig Songs die neu erschienen sind.
Leider sind viele Live Lieder die nicht im Studio produktziert wurden nie auf Platte erschienen
Wie z.B.: Proud Mary oder Johnny B. Goode.
Warum eigentlich nicht?
  #6  
Alt 12.07.2006, 19:35
Benutzerbild von Prince Graceland
Prince Graceland Prince Graceland ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.760
Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%
Also so weit ich informiert bin sind die Amerikaner da professioneller wie ihre europäischen Kollegen aber auch etwas oberflächlich (Schreibt man das o??).
Ich kann mir deshalb sehr wohl vorstellen das ein Album in 2 Tagen eingesungen ist, aber mit Sicherheit nicht abgemischt.
  #7  
Alt 12.07.2006, 19:39
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von rockabilly2003
Ich glaub ab 1974-1977 gabs irgendwie wenig Songs die neu erschienen sind.
Leider sind viele Live Lieder die nicht im Studio produktziert wurden nie auf Platte erschienen
Wie z.B.: Proud Mary oder Johnny B. Goode.
Warum eigentlich nicht?
Gute Frage.. die hatten wir schon mal, und haben damals schon keine brauchbare Antwort gefunden.
Ich denke aber auch, daß gerade Live-granaten wie *Proud Mary* in einer Studio-version nicht mehr so viel Biss gehabt hätten, und *Johnny B Goode* war für mich persönlich nur 1969 wirklich GUT
das is jetz aber nur meine persönliche Meinung
Was Live-songs angeht, die leider nicht im Studio aufgenommen worden sind, fehlen mir *You gave me a mountain*, *American Trilogy*, *America the beautiful* und *It´s impossible* am meisten
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #8  
Alt 12.07.2006, 19:46
Benutzerbild von Borino
Borino Borino ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: Mechernich
Beiträge: 127
Borino Renommee-Level 0,4%
Borino eine Nachricht über ICQ schicken Borino eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Prince Graceland
oberflächlich (Schreibt man das o??).
Ja, so schreibt man das!
  #9  
Alt 12.07.2006, 19:46
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Prince Graceland
Also so weit ich informiert bin sind die Amerikaner da professioneller wie ihre europäischen Kollegen aber auch etwas oberflächlich (Schreibt man das o??).
Ich kann mir deshalb sehr wohl vorstellen das ein Album in 2 Tagen eingesungen ist, aber mit Sicherheit nicht abgemischt.
zur erinnerung: charlie hatte sich in einem interview ueber die studiosessions, die atmosphaere bei elvis im vergleich zu jenen aufnahmesessions aus charlie's anfaengen mit anderen kollegen geaeussert: es schien doch relativ relaxed zuzugehen.

https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=4613
  #10  
Alt 12.07.2006, 19:48
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Prince Graceland
Ich kann mir deshalb sehr wohl vorstellen das ein Album in 2 Tagen eingesungen ist, aber mit Sicherheit nicht abgemischt.
Soweit ich weiss, hat er nur die cuts eingesungen, mehr nicht. Abgemischt wurde später...
__________________

Antwort

Stichworte
lieder, tagen, zwölf


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben