Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 17.04.2008, 21:55
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
geller, als 60er-new age-friseur ein wandelndes zeitgeistklischee, war in meinen augen ein spiritistischer quacksalber. wenn man unbedingt zensuren an die freunde von elvis verteilen will, dann wäre sein einfluss auf elvis wesentlich negativer als der der schlichteren, partyfreudigen memphis mafia-buddies, denn geller hat das ehrliche spirituelle interesse von elvis in die bahnen übelster trash-esoterik gelenkt.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Alt Alt 17.04.2008, 21:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 17.04.2008, 22:07
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Ich kann den Interview Ausschnitt nicht vergessen, in dem einer der "Jungs" in etwa sinngemäß sagte: wir wollten dass Geller verschwand, wir wollten weiter Spass haben mit Elvis, er nahm ihn uns weg....
Was ist daran verwerflich, Spaß haben zu wollen, und sich zu wünschen, dass der Spaß weiterging, der sie seit Jahren zusammen hielt? Ich kann die Jungs verstehen.
  #23  
Alt 17.04.2008, 22:11
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
geller, als 60er-new age-friseur ein wandelndes zeitgeistklischee, war in meinen augen ein spiritistischer quacksalber. wenn man unbedingt zensuren an die freunde von elvis verteilen will, dann wäre sein einfluss auf elvis wesentlich negativer als der der schlichteren, partyfreudigen memphis mafia-buddies, denn geller hat das ehrliche spirituelle interesse von elvis in die bahnen übelster trash-esoterik gelenkt.
Ganz genau.

Hinzu kommt, dass er nichts, und zwar ABSOLUT NICHTS zu Elvis' Karriere beigetragen hat. Joe Esposito hat sich nützlich gemacht und gute Arbeit geleistet, Charlie Hodge hat sich musikalisch eingebracht, sogar der Prügel-Prolet Red West hat einige Songs für Elvis geschrieben, die ich zu seinen besten zähle.

Was hat Larry Geller getan, außer Elvis das Hirn zuzumüllen mit dieser Esoterik-Scheiße, die ihn nur runterzog und ihn seinem christlichen Glauben, der zu seinen Wurzeln gehörte, entfremdete? Sobald Geller da war, ging es mit Elvis steil bergab. In der Zeit, wo Geller um ihn herum war, hat er nichts Großes geleistet.

Ich will ihm nicht die Schuld geben, Elvis war für sich selber verantwortlich. Aber einen positiven, förderlichen Beitrag sehe ich bei Geller nicht.
  #24  
Alt 18.04.2008, 00:04
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Geller als Person vermag ich nicht zu beurteilen, manche von Euch haben ihn ja schon kennengelernt. Das Elvis auf seiner Sinnsuche in teilweise schwerst esotherische Themen abdriftete, sehe ich auch nicht einmal als Schuld von Geller an, auch wenn der ihm diesen Mist wahrscheinlich tonnenweise ins Haus schleppte. Denn Elvis war es, der anfing nach einem tieferen Sinn zu suchen. Was man in seiner Situation sehr gut verstehen kann.

Dieses Thema ist interessant. Ich habe mir kurz das Impersonal Life angesehen, welches öfter erwähnt wird im Zusammenhang mit Elvis und ich kann das kaum lesen...schwer verdaulicher Toback....das hat sicher dazu beigetragen, dass unser Held teilweise sehr absonderlich wurde...aber die Superstars werden ja alle irgendwann komisch...ich hätte mir auch gehaltvollere Quellen gewünscht aus denen Elvis hätte Wahrheiten für sich schöpfen können, als dieses Gedudel wo einem nur der Keks qualmt wenn man versucht es zu begreifen...aber möglicherweise hat Geller an das Zeug selber geglaubt...gerade Ende der Sechziger waren ja alle fast auf Sinnsuche und selbst die Beatles reisten nach Indien zu ihrem Guru...das war auch ein Zeichen der Zeit, diese Themen....Elvis Leben verlief so absonderlich, so out of Space...klar suchte Elvis nach Erklärungen und nach Halt, nach Wahrheit in diesem Wahnsinn...und dann so ein Humbug wie Numerologie...da gibt es doch diese Zettel wo er dann anfängt bestimmte Worte auszurechnen und so...vollkommen spacy...ihr habt schon recht, das tat ihm nicht gut, es half ihm nicht weiter...aber Elvis sah das wohl anders...wenn ich es recht verstanden habe, dann las er ja tonnenweise solche Bücher...unser Elvis, stellt Euch das doch mal vor...man macht sich das gar nicht so klar, wie er wohl unterwegs war...
__________________
Ohne Worte!
  #25  
Alt 18.04.2008, 01:07
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Jeder halbwegs intelligente Mensch stellt sich irgendwann in seinem Leben einmal die Frage nach dem Woher, Wohin und Warum. Und jeder halbwegs intelligente Mensch kommt irgendwann zu der Erkenntnis, dass es auf diese Fragen in DIESEM Leben keine definitive Antwort gibt. Dann trennen sich die Wege: Die einen finden sich damit ab und lassen's gut sein, die anderen suchen ihr Heil - mangels Wissen - im Glauben. Beides völlig okay (solange man auch den anderen ihren Glauben bzw. Nichtglauben lässt).

Wie TheKing richtig sagt, war bei Elvis alles ein bisschen größer, ein bisschen anders als bei uns Ottonormalsterblichen. Er hat in seinem Leben immer alles bekommen, was er wollte, und nie gelernt, damit umzugehen, etwas nicht zu bekommen. Doch all das half ihm nichts, denn die Antwort auf die berühmten drei Fragen bekam er einfach nicht, egal was er anstellte.

Ein verantwortungsvoller "Spiritual Advisor" hätte Elvis geholfen, sich damit abzufinden, keine Antworten zu bekommen, und seinen Frieden mit seinem eigenen Weg zu finden. Aber Geller schickte in weiter auf die Suche. Auf eine Suche ohne Ende, ohne Ziel.

Ich denke, das war zuviel für unseren Elvis. Der ganze Kram bekam ihm einfach nicht gut - vor allem vor seinem soziokulturellen Hintergrund. Ein Intellektueller kann mit so etwas anders umgehen als ein "Simple Christian Southern Boy". In Verbindung mit seiner Neigung zu gefährlichen Substanzen war dieser Esoterik-Kram für Elvis das Ticket in den Abgrund.

Meine Meinung...
  #26  
Alt 18.04.2008, 02:04
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
... was für maßlose Übertreibungen

wenn man Euch so zuhört, könnte man meinen Geller wäre der Antichrist Eurer privaten "Church of Elvis"
  #27  
Alt 18.04.2008, 02:14
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
... was für maßlose Übertreibungen
Maßlos übertreiben tut Geller, wenn er seine paar Monate mit Elvis auf die Dicke von zwei Büchern und die Länge unzählige Vortragsreisen aufbläht. So aufgebläht wie seine Bedeutung als "Elvis' einziger und wahrer Freund", der ihn sogar hätte retten können, wenn man ihn nur gelassen hätte.

Zitat:
wenn man Euch so zuhört, könnte man meinen Geller wäre der Antichrist Eurer privaten "Church of Elvis"
Nein, das wäre zuviel der Ehre. Er war einfach nur eine lästige Zecke, die selbst heute noch nervt.
  #28  
Alt 18.04.2008, 09:06
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Maßlos übertreiben tut Geller, wenn er seine paar Monate mit Elvis auf die Dicke von zwei Büchern und die Länge unzählige Vortragsreisen aufbläht. So aufgebläht wie seine Bedeutung als "Elvis' einziger und wahrer Freund", der ihn sogar hätte retten können, wenn man ihn nur gelassen hätte.
so so ... tut er das ... naja, wenn Du das sagst

Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Nein, das wäre zuviel der Ehre. Er war einfach nur eine lästige Zecke, die selbst heute noch nervt.
ein richtig stilvolles Urteil, das Du da fällst ... spricht zweifelsohne für sich ... Du scheinst über Geller und seine Beziehung zu Elvis ja besonders gut Bescheid zu wissen ... Du warst nicht zufällig dabei oder
  #29  
Alt 18.04.2008, 09:13
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
ihn seinem christlichen Glauben, der zu seinen Wurzeln gehörte, entfremdete?
das ist doch wohl n bißchen sehr Banane, dass Du Dir anmaßt, Elvis' Religiosität dergestalt bewerten zu können.
  #30  
Alt 18.04.2008, 10:02
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen

Nein, das wäre zuviel der Ehre. Er war einfach nur eine lästige Zecke, die selbst heute noch nervt.
Sorry, aber deine Wortwahl ist manchmal nicht so gelungen, MusicMan
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Antwort

Stichworte
erinnerungen, geller, larry


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben