Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet
Elvis im Internet Ihr habt interessante Webseiten über Elvis gefunden? Hier rein damit!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 27.04.2007, 03:00
LoopmanX LoopmanX ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.039
LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%
LoopmanX eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
wer sind dort eigentlich die zensoren/redakteure und wie gehen die vor?
die community wählt offen "administratoren", die erweiterte rechte haben.
ansonsten wird nach folgenden grundsätzen versucht zu handeln:

Zitat:
Um dabei unweigerlich aufkommende Kämpfe um Artikelinhalte zu verhindern bzw. einen Ausweg daraus zu schaffen, hat Gründer Jimmy Wales die Richtlinie des neutralen Standpunkts (NPOV, von englisch neutral point of view) aufgestellt. Danach soll ein Artikel so geschrieben sein, dass möglichst viele Autoren ihm zustimmen können. Existieren zu einem Thema mehrere verschiedene Ansichten, so soll ein Artikel diese fair beschreiben, aber nicht selbst Position beziehen. Der neutrale Standpunkt verlangt jedoch nicht, dass alle Ansichten gleichwertig präsentiert werden müssen: Die wissenschaftlich plausiblere Ansicht kann etwa an erster Stelle genannt werden. Wie die Eignung einzelner Artikel für eine Enzyklopädie wird auch die Einhaltung des neutralen Standpunkts durch den sozialen Prozess gewährleistet und gerade bei kontroversen Themen oft nur in mühevollen Diskussionen erreicht.
Alt Alt 27.04.2007, 03:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 30.04.2007, 03:27
LoopmanX LoopmanX ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.039
LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%
LoopmanX eine Nachricht über ICQ schicken
tja, grosses interesse scheint es an einem solchen projekt ja wirklich nicht zu geben.

hatte jetzt auf jeden fall ein paar stunden zeit und hab mal ein paar ausführliche artikel in meinem test-wiki erstellt.
ich versuche zuerst mal von allem was so "regelmässig" anfällt einen ausführlichen artikel fertigzustellen, so das man einen überblick hat wie so etwas nachher aussehen könnte.
darunter fällt jeder einzelner song, jede cd/buch/dvd und auch jedes konzert. zumindest ein konzert und einen song habe ich u.a. schon mal eingepflegt.

schaut es euch mal an (http://test.cybergod.de/), vielleicht kommt interesse wenn es nicht mehr ganz so trostlos aussieht
hab auch alle bisher existierenden artikel (>10) brav auf der startseite verlinkt.


nach einigem testen kann ich auch sagen, dass das neu anlegen von artikeln nicht unbedingt in grosser arbeit ausartet, wenn man erst einmal eine einheitliche strukur für die sich wiederholenden artikel gefunden hat. dann kann man das alles über "vorlagen" machen. da füllt man nur noch ein paar variablen aus und fertig. kleinere anpassungen muss man dann zwar meistens noch vornehmen, aber es sorgt dafür das man sich nicht ausgiebig mit dem erstellen von tabellen usw. befassen muss.



so sieht z.b. ein eingabescript für ein konzert aus. die roten dinger muss man händisch einfügen, das wird dann alles automatisch im wiki in die richtige form gebracht. und das war auch mit abstand das komplizierteste. den rest noch eingeben ist so einfach wie ein text hier im forum zu schreiben.

Zitat:
{{subst:konzert
|Datum=1. März 1970
|Ort=Houston, Texas
|Halle=Houston Astrodome
|Uhrzeit=14:00 Uhr
|Zuschauer=40858
|Jumpsuit=White Pearl Suit
|CD=[[Elvis At The Dome]]
|SB/AR=AR
|Track1=All Shook Up
|Track2=I Got A Woman
|Track3=Blue Suede Shoes
|Track4=Don't Cry Daddy
|Track5=Heartbreak Hotel
|Track6=Hound Dog
|Track7=Love Me Tender
|Track8=Kentucky Rain
|Track9=Release Me
|Track10=Walk A Mile In My Shoes
|Track11=In The Ghetto
|Track12=I Can't Stop Loving You
|Track13=Polk Salad Annie
|Track14=Introductions by Elvis
|Track15=Suspicious Minds
|Track16=Can't Help Falling In Love
|Track17=Love Me Tender (instrumental)
|Track18=
|Track19=
|Track20=
}}
  #23  
Alt 10.06.2007, 21:37
LoopmanX LoopmanX ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.039
LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%
LoopmanX eine Nachricht über ICQ schicken
Elvis-Wiki!

beim letzten mal noch ein ? hinten dran, jetzt ein !

auch wenn der zuspruch beim letzten mal recht gering ausgefallen ist, habe ich beschlossen, das thema etwas zu forcieren.

und das ergebnis kann man jetzt unter www.elviswiki.de begutachten.

ist zwar noch nicht 100%ig fertig (die technik), aber wenn man frühzeitig fehler entdeckt, erspart das im nachhinein eine menge arbeit.

deshalb ist jetzt alles offen scheunentor. eine registrierung wird z.zt. NICHT benötigt, auch wenn es bei öfteren besuchen anzuraten ist. auch werden die bisherigen inhalte nicht mehr gelöscht.

wie auch immer die beteiligung im endeffekt ausfällt, im notfall habe ich ja ein leben lang zeit das ding mit inhalt zu füllen - und das IST eine lebensaufgabe!


also, wer lust und zeit hat....
wer sich mit wikipedia und co. noch nicht auskennt, dem sind die links am seiterand zu empfehlen. fragen können natürlich auch gestellt werden.

feedback zu problemen, verbesserungen und ideen ist natürlich auch erwünscht
denn noch kann man umbauen, wenn erst mal massig inhalt da ist, dann wird es schon etwas stressiger.
  #24  
Alt 11.06.2007, 19:34
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Immer noch ne interessante Sache

aber du hättest auch den ersten Thread zu dem Thema dafür nutzen können, anstatt einen neuen aufzumachen und das Satz-zeichen (! statt ?) zu ändern
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #25  
Alt 11.06.2007, 23:37
LoopmanX LoopmanX ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.039
LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%
LoopmanX eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Immer noch ne interessante Sache

aber du hättest auch den ersten Thread zu dem Thema dafür nutzen können, anstatt einen neuen aufzumachen und das Satz-zeichen (! statt ?) zu ändern

theoretisch ja
  #26  
Alt 12.06.2007, 08:01
nuts4977
Gast
 
Beiträge: n/a
Bin gespannt ob und wie sich die Seite füllt.
Wikipedia ist ja nun eines der besten Internetlexika überhaupt geworden.
Ob Elvispedia das schaffen wird

Ich hoffe es
  #27  
Alt 12.06.2007, 10:10
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Und du bist echt der Meinung, Elvisfans können sowas?

Was also tun, wenn man Fakten 10fach untermauert und dann kommt der Reverend und macht eine rosarote Seifenoper daraus

solange brav Marc Hendrickx abgeschrieben wird, gibt's nix
zu meckern
  #28  
Alt 12.06.2007, 10:16
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich stand vor einigen Monaten kurz davor, mir diese Domain zu sichern. Mist
  #29  
Alt 12.06.2007, 19:56
LoopmanX LoopmanX ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.039
LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%
LoopmanX eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von nuts4977 Beitrag anzeigen
Ich hoffe es
die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt



Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Ich stand vor einigen Monaten kurz davor, mir diese Domain zu sichern. Mist
zu spät
du kannst aber ja schon mal anfangen was reinzuschreiben
---> http://www.elviswiki.de


sonst ist sie vielleicht in ein paar monaten wieder frei

Geändert von LoopmanX (12.06.2007 um 20:00 Uhr)
Antwort

Stichworte
elviswiki


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben