Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet
Elvis im Internet Ihr habt interessante Webseiten über Elvis gefunden? Hier rein damit!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #151  
Alt 19.11.2016, 17:51
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%

THE WONDER OF YOU


Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
....In Australien (3) landet Elvis einen Top10-Hit, in Belgien (14) und Deutschland (17) schafft es The Wonder Of You in die Top20. Die Niederländer bevorzugen die Doppel-CD (inklusive des Vorgängers If I Can Dream) und sorgen für eine Höchstnotierung auf Rang 24.
....Eine bescheidene Auswahl (an Ländern). Wie auch immer: Wo es hier ganz offensichtlich um die jeweilige Höchstposition geht, wäre für D Platz 11 (11. November 2016) anzugeben.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (19.11.2016 um 18:02 Uhr)
Alt Alt 19.11.2016, 17:51
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #152  
Alt 19.11.2016, 19:30
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Done.
  #153  
Alt 20.11.2016, 00:57
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
.
Noch 'was dazu:

Zitat:
....In Großbritannien steigt The Wonder Of You direkt auf dem ersten Platz in die Album Charts ein und macht Elvis damit zum erfolgreichsten Solo-Künstler in dieser Hitparade. Bis dato hatte er sich diesen Titel mit Madonna teilen müssen, auf deren Konto 12 Nummer 1-Alben gehen.
Ich weiß, diversen Seiten war Elvis' 13. Nummer Eins in den Album-Charts UKs ein Artikel (basierend auf den Angaben der Official Charts Company) wert. Und natürlich kam es in diesem Zusammenhang zum Vergleich mit anderen Künstlern, welche sich aber eben allein auf die Zahl der Menge jeweiliger #1-Notierungen berief. Letztlich aber misst sich der Erfolg an weiteren Gesamt-Eckdaten bzw. dem Vergleich dieser:

Elvis >




Madonna >




Was uns die OCC (Official Charts Company) höchstselbst hier (mit Stand heute) liefert, zeigt mit jeder einzelnen Zahl den wahren Erfolg des einen über den anderen Künstler. Es geht ergo nicht um '12' oder nun doch '13', eben auch nicht um ein angebliches Kopf-an-Kopf-Rennen beider (ohne Zweifel) großen Stars, sondern um den Fakt, dass der King hier seinerzeit weit vorlegte und (auch) für Madonna vorerst (wenn überhaupt) NICHT ansatzweise einholbar scheint.

Mit den Beatles dagegen sieht dies im Übrigen schon wieder ein wenig anders aus, haben diese (aktuell) nicht nur 3 Nummer 1-Notierungen mehr, sondern punkten gegenüber Elvis darüber hinaus auch haushoch bei den Nummer 1-Wochen (174) sowie mit leichtem Vorsprung bei der Anzahl der Wochen in den Top 75 (1399).

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (20.11.2016 um 00:59 Uhr)
  #154  
Alt 20.11.2016, 07:26
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich möchte aber nicht bei jeder Review gefühlte 40 Seiten über den Erfolg des Kings schwafeln. Hier geht es um kurze, prägnante Eckdaten. Schließlich muss so ein Artikel auch noch lesbar sein.
  #155  
Alt 20.11.2016, 09:19
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Ich möchte aber nicht bei jeder Review gefühlte 40 Seiten über den Erfolg des Kings schwafeln.
Nun beließest auch du es aber nicht nur bei der eigentlichen Schlagzeile "THE WONDER OF YOU = 13. #1 Album für Elvis in UK!", sondern sahst dich zu weiterem 'genötigt'! Und auf eben jenen Zusatz bezog auch ich mich nur.

Es war im Übrigen keine Ausführung, die ich so hätte in dem Artikel sehen/lesen wollen. Bestenfalls sind das aber Dinge, die einem zumindest beim Schreiben durch den Kopf gehen. Dann nämlich irritiert einen etwaiges Geschwätz anderer auch nicht so sehr.


Dies noch...
Was mein "Geschwafel" anbelangt: Dies ist ein Forum, leb' einfach damit! Sollte es dir dagegen mit deiner Seite zu viel werden, such dir ein anderes Hobby!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #156  
Alt 20.11.2016, 12:50
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Warum er hat doch recht. Bei einer Review von der CD The Wonder Of You reicht doch voll aus 13. Nr. 1 Album u. deshalb vor Madonna mit 12. Da brauche ich doch nicht alle weiteren Bereiche der Charts aufzählen bei denen Elvis auch Hochhaus vor Madonna liegt. Wen interessiert das hat doch mit der CD die besprochen wird null zu tun. Die Songs werden nicht besser od. schlechter deswegen. Diese Charts Einblicke sind doch nur eine Randnotiz wenn man einen Tonträger bespricht u. deshalb völlig in Ordnung.
  #157  
Alt 20.11.2016, 13:53
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Warum er hat doch recht. ..
Mit dir habe ich (auch hier) schon gerechnet!

Vorbei die Zeiten deiner üblichen Kritiken in Form von Korrekturen bis hin zur völligen Ablehnung gegenüber seinen Ausführungen. Kehrt man tatsächlich so einfach wie schnell die Nase 'gen Wind', nur weil man (vorübergehend) fürs selbe Magazin schreibt?

Nochmal für dich: Derartig umfängliche Ausführung sollte er selbst auch gar nicht in jenem Bericht machen! Zudem: Er selbst ging über die banale (wie hinreichende) Info, dass Elvis nunmehr 13 #1-Alben hat, hinaus, erwähnte ergo höchstselbst auch Madonna, welche doch aber zu keiner Zeit an des Kings Thron (der Solokünstler) kratzte!
  #158  
Alt 20.11.2016, 15:07
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Wenn ich eine Korrektur mache dann wird das zwischen Dirk u. mir unter uns geregelt. Dazu brauche ich kein Forum. Diese Korrekturen bekommst du gar nicht mit. Wozu auch. Wir haben übrigens schon zusammen gearbeitet da schrieb er noch gar nicht fürs GBE.
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben