Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet
Elvis im Internet Ihr habt interessante Webseiten über Elvis gefunden? Hier rein damit!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 21.07.2015, 15:18
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
www.elvis-presley.website

Seit dem Wochenende ist www.elvis-presley.website online. Es gibt noch viel zu tun, aber das Grundgerüst steht.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 21.07.2015, 15:18
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 21.07.2015, 15:28
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
gibt noch viel zu tun...


Kein Problem - Du weißt ja: gut Ding will Weile haben o.s.ä.
  #3  
Alt 22.07.2015, 01:00
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.314
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
danke für die Warnung
hab mal quer gelesen und bei dem Satz "Elvis war der Aloha Show mental nicht gewachsen" dann den Surf-Ausflug beendet - um Dich zu fragen, woran Du das genau fest machst bzw. glaubst zu erkennen
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Dr.Nic für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 22.07.2015, 09:58
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Antwort auf Deine Frage findest Du hier: http://www.elvis-presley.website/tv_...%20hawaii.html

PS: Wann gibt's eigentlich das nächste Update von Elvis-History.com?

Geändert von Gast (22.07.2015 um 10:10 Uhr)
  #5  
Alt 22.07.2015, 11:35
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Gerade im Vergleich mit dem Film Elvis On Tour und der LP Elvis As Recorded At Madison Square Garden (beide 1972) fällt auf, wie kraftlos der King während der Aloha From Hawaii Show agiert.
Diese vermeintliche Kraftlosigkeit am 14. Januar '73 wurde gelegentlich damit begründet, dass Elvis innerhalb sehr kurzer Zeit sehr viel Gewicht reduzierte - man vergleiche bspw. seine physische Präsenz in On Tour und bei ALOHA. Auch von spürbarer Nervosität liest man gelegentlich, doch das ist ja nun alles andere als verwunderlich. Das Event als solches war eine weltweite Premiere - noch niemals zuvor wurde großen Teilen der Weltbevölkerung ermöglicht, per Satellitenübertragung ein Konzert im Bereich der populären Rock- und Popmusik live zu verfolgen, und das Ganze dann auch noch für einen guten Zweck (Krebsforschung).
Man hatte zwar die "Generalprobe" vom 12. Januar "konserviert", um im Falle einer technischen Panne (wie gesagt: man betrat Neuland!) einen Plan-B zu haben, doch am Tag der Live-Ausstrahlung wäre auch ein Frank Sinatra bis in die Haarspitzen nervös gewesen, da bin ich mir sicher.
Die Formulierung "Elvis war der Aloha Show mental nicht gewachsen", würde ich so nicht unterschreiben wollen; er war verständlicherweise aufgeregt, und es mangelte ihm etwas an Energie, okay. Aber "überfordert" wirkt er nicht auf mich.
Der große Erfolg auch im Nachgang (siehe z.B. Soundtrack-Doppel-LP) zeigt ja, dass Elvis ankam, und das ist es letztlich, was zählt.
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 22.07.2015, 12:08
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Das Problem bei diesen Web Seiten ist man sollte seine eigene Meinung etwas zurück schrauben u. sich mehr mit den Fakten beschäftigen. Was interessiert es mich als Leser welches Konzert der Autor als gut od. schlecht empfindet. Ich kann mir schon selbst meine Meinung darüber bilden.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 22.07.2015, 12:19
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Das Problem bei diesen Web Seiten ist man sollte seine eigene Meinung etwas zurück schrauben u. sich mehr mit den Fakten beschäftigen.
Sich auf die Fakten zu konzentrieren, ist immer eine gute Lösung!

Zitat:
Was interessiert es mich als Leser welches Konzert der Autor als gut od. schlecht empfindet. Ich kann mir schon selbst meine Meinung darüber bilden.
Mich interessiert, wie ein gutes oder schlechtes Konzert jeweils begründet wird. Ist der Akteur meinetwegen gesundheitlich angeschlagen (z.B. Stimme etwas heiser), dann spricht das Durchziehen der Show ja irgendwie dafür, dass es sich um einen Voll-Profi handelt, der seinen Mann steht und nicht will, dass er seine Fans enttäuscht und diesen Unannehmlichkeiten (z.B. Ticket-Umtausch bzw. -Rückgabe) ersparen möchte.
Damit will ich sagen: wenn die Meinung nachvollziehbar begründet und die Kritik konstruktiv ist, habe ich nichts dagegen.
  #8  
Alt 22.07.2015, 12:36
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
In Las Vegas agierte Elvis Anfang 1973 ähnlich. Auch hier hatte seine Performance wenig Drive, bei vielen Songs wirkte er desinteressiert und seine Stimme wies denselben nasalen Unterton auf. Man kann daher durchaus zu der Feststellung gelangen, dass unser Freund aus Memphis in dieser Zeit mit physischen und/oder mentalen Problemen kämpfte, die er zuvor offenbar nicht hatte. In Las Vegas werden diese Schwierigkeiten komischerweise auf die Langeweile des Kings geschoben. Und was den Erfolg der Aloha-Schallplatten angeht: Ich denke, dass der Presley-Bedarf der Massen mit dem Soundtrack gedeckt war. Wären die Leute von der Performance begeistert gewesen, so hätten sie die anschließenden Singles und Alben ebenfalls gekauft. Weil diese aber eher zu den Flops im Katalog des Kings gehören, komme ich zu dem Schluss, dass der 08/15-Käufer durch den Aloha-Soundtrack nicht ins Presley-Fieber versetzt wurde.

Eine schlechte Show lege ich grundsätzlich keinem Künstler als Professionalität aus. Wenn jemand angeschlagen ein Konzert gibt, dann hat das nicht mit "die Fans nicht enttäuschen wollen" zu tun. Die sind auf jeden Fall -wenn sie denn die Veranstaltung objektiv beurteilen- aufgrund der schwachen Leistung enttäuscht. Geht ein Künstler so auf die Bühne, dann tut er das wegen des Geldes.

Was die persönliche Meinungsäußerung angeht, so denke ich, dass Internetseiten dieser Natur gerade davon leben. Sonst könnte man eine Aufstellung a' la DAY BY DAY ins Netz stellen und bräuchte sich mit dem Thema ELVIS PRESLEY nicht mehr beschäftigen. Das Problem liegt hier in meinen Augen viel mehr darin, dass sich einige Fans so wenig mit abweichenden Meinungen anfreunden können, dass sie diese nicht als interessant, sondern ausschließlich als störend empfinden. Das ist dann allerdings das ganz persönliche Päckchen, das diese Menschen zu tragen haben.

Geändert von Gast (22.07.2015 um 12:43 Uhr)
  #9  
Alt 22.07.2015, 12:47
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
In Las Vegas agierte Elvis Anfang 1973 ähnlich. Auch hier hatte seine Performance wenig Drive, bei vielen Songs wirkte er desinteressiert und seine Stimme wies denselben nasalen Unterton auf. Man kann daher durchaus zu der Feststellung gelangen, dass unser Freund aus Memphis in dieser Zeit mit physischen und/oder mentalen Problemen kämpfte, die er zuvor offenbar nicht hatte.
Das wäre möglich. Schließlich befand er sich zu dieser Zeit im Trennungsjahr von Priscilla, was unter Umständen auch Auswirkungen auf die Aloha-Show gehabt haben könnte; da will ich mich aber nicht festlegen.

Zitat:
Eine schlechte Show lege ich grundsätzlich keinem Künstler als Professionalität aus. Wenn jemand angeschlagen ein Konzert gibt, dann hat das nicht mit "die Fans nicht enttäuschen wollen" zu tun - die sind auf jeden Fall -wenn sie denn die Veranstaltung objektiv beurteilen- aufgrund der schwachen Leistung enttäuscht. Geht ein Künstler so auf die Bühne, dann tut er das wegen des Geldes.
Ich verstehe zwar, was Du meinst, aber ich glaube, das hängt vom jeweiligen Künstler ab. Ein Elvis Presley in der Zeit bis etwa Mitte der 70er Jahre war sicher nicht auf das Geld angewiesen, das er mit der Absage von ein paar Konzerten eingebüßt hätte. Eher werden es die vertraglichen Verpflichtungen und der Druck vom "Colonel", diese einzuhalten, gewesen sein, die - gepaart mit dem Ansinnen, seine Fans nicht zu enttäuschen - dazu führten, auch Konzerte zu geben, ohne im Vollbesitz seiner Kräfte zu sein.
In gewisser Weise ist das schon professionell, denn über einen erkälteten Mick Jagger würde ich mich weniger ärgern, als festzustellen, für nichts und wieder nichts an den Hockenheimring gefahren zu sein...

Zitat:
Was die persönliche Meinungsäußerung angeht, so denke ich, dass Internetseiten dieser Natur gerade davon leben. Sonst könnte man eine Aufstellung a' la DAY BY DAY ins Netz stellen und bräuchte sich mit dem Thema ELVIS PRESLEY nicht mehr beschäftigen.
Da ist sicher etwas dran.

Zitat:
Das Problem liegt hier in meinen Augen viel mehr darin, dass sich einige Fans so wenig mit abweichenden Meinungen anfreunden können, dass sie diese nicht als interessant, sondern ausschließlich als störend empfinden. Das ist dann allerdings das ganz persönliche Päckchen, das diese Menschen zu tragen haben.
Auch das ist gewiss nicht falsch. Gerade wir Elvis-Fans neigen ja etwas dazu, unser Idol auf ein Podest zu setzen und den King bedingungslos zu heroisieren. Er selbst wusste, dass er nur ein Mensch aus Fleisch und Blut war, und als ein solcher hatte er Stärken und Schwächen. Wer sich nun anschickt, die Schwächen aus der Welt zu schaffen, in dem er/sie diese nicht thematisiert, der möge dies tun, doch damit leugnet er einen Teil des Menschen, den er/sie so verehrt. Ich persönlich finde es legitim, nicht nur über die Stärken des King zu reden bzw. zu schreiben, doch die Kritik muss konstruktiv sein, nicht herabwürdigend und sollte immer im Kontext zu dem Fakt stehen, dass wir uns über einen Künstler und Menschen austauschen, den wir grundsätzlich verehren.
Auf dieser Basis können wir meinetwegen über alles reden, was den King betrifft.


Geändert von Tafka S. (22.07.2015 um 12:56 Uhr)
  #10  
Alt 22.07.2015, 12:51
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
So hat halt jeder seine Ansichten. Da es aber meine Website ist, stelle ich dort meine Ansichten dar und bitte um Nachsicht.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben